1. Hamburg Open im Brasilianischen Jiu Jitsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Hamburg Open im Brasilianischen Jiu Jitsu



sickboy
21-02-2010, 09:47
Gracie Barra Hamburg lädt zur ersten Hamburg Open im BJJ ein :


Wo: Budohalle,Sportvereinigung Polizei (SVP) Hamburg von 1920 e.V.
Carl Cohn Str. 41
22297 Hamburg


Wann: 3. und 4. April 2010, Einlass an beiden Tagen ab 9 Uhr



Siegprämie in der offenen Klasse
(mit Gi):
1. Platz / 100,- Euro + Kimono, 2. Platz / 50,- Euro + Kimono, 3. Platz / Überraschungstüte

Siegprämie in den offenen Klassen
(ohne Gi):
1. Platz / 100,- Euro + Fightshort, 2. Platz / 50,- Euro + Fightshort, 3. Platz / Überraschungstüte

(der 1., 2. und 3. Platz jeder Gewichtsklasse und jeder Gürtelfarbe hat die Möglichkeit sich für die Offene Klasse anzumelden)

(Es wird eine Offene Klasse für Frauen geben, bei welcher sich jede Teilnehmerin anmelden kann. Für die ersten beiden Plätze wird es als Siegprämie jeweils ein Überraschungspaket sowie einen Kimono oder eine fightshort (Gi oder No Gi) geben. Für den dritten Platz gibt es ein Überraschungspaket. Zusätzlich besteht aber die Möglichkeit sich für die andere Offene Klasse anzumelden.)

Bester Technischer Kämpfer bzw. Technische Kämpferin, erhält einen Kimono oder eine fightshort (Gi oder No Gi)


Die Anmeldegebühr pro Teilnehmer beträgt:
Gi : 25 €
No-Gi : 25 €

Nimmt ein Teilnehmer sowohl mit als auch ohne Gi teil, so zahlt er dafür 30 €.


Wichtig:

- Anmeldung bis Donnerstag, 01.04.10, 22 Uhr
- Peronalausweis/ Reisepass muss an der Waage vorgezeigt werden.
- Es ist nicht erlaubt in mehreren Gewichtsklassen zu kämpfen!
- Die Teilnehmer müssen sich gemäß dem Kampfplan in der
warm up area befinden.
- Die Wettkämpfer können den abgesperrten Kampfbereich nur
betreten, wenn sie dazu aufgerufen wurden.
- Das Coachen ist nur hinter der Absperrung gestattet.
- Der Ausrichter und Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung!


Verpflegung:

Während der ganzen Veranstaltung werden in der Sporthalle Getränke und Speisen zu relativ günstigen Preisen angeboten.


Waage:

Mit Gi : Samstag 10.00 Uhr, gewogen wird jeweils vor Beginn des ersten Kampfes

Ohne Gi : Sonntag 10.00 Uhr, gewogen wird jeweils vor Beginn des ersten Kampfes

Teilnehmer, die ihre Gewichtsklasse überschreiten werden disqualifiziert.
Am Wettkampftag ist es nicht möglich, die Gewichtsklasse zu
wechseln.

Anmeldungen :

- Anmeldung (http://www.hamburg-open.de.tl/Anmeldung.htm)

fragen werden auch gerne beantwortet :

GracieBarraCaveirinhaHH@gmx.de oder per pn.

:)

Globetrotter
21-02-2010, 13:19
Ist bereits bekannt wie die Gewichtsklassen gestaffelt sind?

sickboy
21-02-2010, 14:54
Männer (gewogen wird mit dem Gi)
Rooster - 57,5
Super Feather - 64 kg
Feather - 70 kg
Light - 76 kg
Middle - 82,3 kg
Medium Heavy - 88,3 kg
Heavy - 94,3 kg
Super Heavy - 100,5 kg
Super Super Heavy + 100,5 kg


Frauen (gewogen wird mit dem Gi)

Super Feather - 53,5 kg
Feather - 58,5 kg
Light - 64 kg
Middle - 69 kg
Medium Heavy + 69 kg


Männer (gewogen wird mit Wettkampfbekleidung)
Rooster - 55,5 kg,
Super Feather - 61,5 kg
Feather - 67,5 kg
Light - 73,5 kg
Middle - 79,5 kg
Medium Heavy - 85,5 kg
Heavy - 91,5 kg
Super Heavy - 97,5 kg
Super Super Heavy + 97,5kg

Frauen (gewogen wird mit Wettkampfbekleidung)

Super Feather -51,5 kg
Feather -56,5 kg
Light -61,5 kg
Middle -66,5 kg

:)

DocDog
21-02-2010, 15:09
Schönes Ding mein Lieber! Gutes Gelingen :halbyeaha

TasmanischerTeufel
21-02-2010, 17:05
ne beginnerklasse gibts wohl nicht?

Dudeplanet
21-02-2010, 17:23
Gibt's Empfehlungen für Unterkünfte in der Nähe?

Brodala
21-02-2010, 17:25
Irgendwelche Subkategorien, Beginnerklasse...?

sickboy
21-02-2010, 17:43
selbstverständlich gibt es eine weißgurt-,blaugurt, violett und aufwärtsklasse geben.
Bei weniger als 4 Startern pro Gewichtsklasse, werden die Brackets sinnvoll zusammen gelegt.

ich schau, das ich einige schlafplätze bei privatpersonen organisiere

:)

DocDog
22-02-2010, 09:34
Ich frag an, ob ihr im Budocentrum auf der Matte übernachten könnt ;) War bei der NDM auch kein Problem :)

Taiyo
22-02-2010, 09:48
Sehr Cool!!!

Viel Spass!!!

Alles Gute

xSeriousx
22-02-2010, 13:25
Gibt's Empfehlungen für Unterkünfte in der Nähe?
Wir haben zum Hugging Day hier (http://www.schanzenstern.de/hotel/altona/index.php) geschlafen. Preis kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern. Ich glaube so eine Übernachtung mit frühstück im 7er Zimmer 20€ oder so.

TasmanischerTeufel
22-02-2010, 13:35
wird es noch eine Internetseite oder irgendwas anderes geben wo man mehr zum beginn der klassen oder den regeln erfahren kann.

ich werde jetzt mal durch planen und habe dann eigentlich vor zu kommen zum osterrollen :)



PS habe die Internetseite dann doch noch aus eigener Kraft gefunden :)

sickboy
22-02-2010, 13:38
- Hamburg Open 2010 (http://www.hamburg-open.de.tl/Hamburg-Open-2010.htm)

:)

Hansebänger
22-02-2010, 14:00
ähm,wie siehts mit der "fairen zusammenlegeung" der gewichtsklassen aus?
wenn ich mir die ndm angsehen habe..in den unteren klassen haben sich nicht wirlich viele kämpfer gefunden,wovon auch die wenigsten aus hamburg gekommen sind.

und zu dem perso: nur personen welche amtlich in hamburg wohnen dürfen teilnehmen? also keine hamburger meisterschaft wo die halbe welt dran teilnimmt? ?-P

sivispacemparabellum
22-02-2010, 14:13
Hallo Hansebänger, warum sollte jemand nach Schlafplätzen fragen, wenn nur Hamburger kommen dürfen. So groß ist die Stadt auch nicht.
Und das offene vor dem Meisterschaften hat auch eine Bedeutung. Erst lesen, dann fragen:idea:

Hansebänger
22-02-2010, 14:15
deshalb hab ich mich ja gewundert:D

dann klingt das alles doch schon viel vielversprechender :beer:

Bad Bruder
22-02-2010, 17:12
Gibt's Empfehlungen für Unterkünfte in der Nähe?

Also in der Nähe gibt's so weit ich weiß nur Hotels aber von dem Hostel in der Sternschanze ist mit der U Bahn die Halle gut zu erreichen und außerdem kann man dort nach dem Trunier gut feiern gehen.

M.O.B
22-02-2010, 23:38
cool! es passiert ja richtig was in hamburg!

viel erfolg und danke für den link ;-)

sickboy
26-02-2010, 13:30
Gibt's Empfehlungen für Unterkünfte in der Nähe?

schau mal hier :


Hostel Backpacker (http://www.schanzenstern.de/hotel/stpauli/zimmer_detail.php?content_id=46)

Jugendherberge: Hamburg-Stintfang - Hamburg-Stintfang (http://www.jugendherberge.de/jh/hamburg-stintfang)

Hostel Hamburg / Jugendherberge Hamburg - A&O Hostels Hamburg - Günstige Unterkunft Hamburg (http://www.aohostels.com/de/hamburg/)

haben recht faire preise, nicht unbedingt nahe an der halle, denoch sehr zentral gelegen und man muss nicht weit torkeln, wen man samstag abend unterwegs ist.



die ersten bewerbungen sind schon eingegangen , dennoch : für die ersten 50 teilnehmer gibt es für die bestätigung der anmeldung am wettkampftag kostenlos jeweils ein leckeres Juice Pack (Acai).

:)

Bruno Yamashita
03-03-2010, 12:15
Moin,

Ich habe mich gerade angemeldet und wollte nun wissen wie es mit dem Wiegen diesmal organisiert wird; gleich vor den Kämpfen der jeweiligen Gewichtsklassen oder gleich vor dem Turnierbeginn? Bei der NDM habe ich den ganzen Tag gewartet bis mein Kampf kam, was ich persönlich nicht so gut fand. Ich fände es nun besser, wenn gleich vor dem Kampf gewogen wird damit man seinen Tag besser einplanen kann (dies betrifft wer außerhalb von HH kommt). Falls man bereits vor dem Turnierbeginn auf die Waage soll, dann würde ich mich über einen voraussichtlichen Ablauf des Turniers freuen (ich kämpfe als Lila, heavy weight), damit ich weiß wann ungefähr man zurück in die Halle muß.

Danke (auch weil ihr dem BJJ im norddeutschen Raum durch mehrere Turniere ein bißchen leben gebt).

sickboy
03-03-2010, 12:57
es freut mich zu hören, das du dich angemeldet hast :)

also zum ablauf. jeder teilnehmer wird direkt vor seinem ersten kampf gewogen werden, das heißt das du dir mindestens den halben tag zeit lassen kannst. wen wir die endgültige teilnehmer liste haben, also ab dem 1.4. abends, werden wir genaueres zu dem zeitplan der klassen sagen.


:)

Navigator
03-03-2010, 13:04
Gnaaaaah - am 01.04. ziehe ich von Hamburg weg :P

Zur Übernachtung - Nähe Bahnhof Altona gibts seit letzem Jahr ein Meininger

MEININGER The Urban Traveller's Home:*Hamburg Hostels | Hamburg klassenfahrt | Hamburg gruppenfahrt hamburg (http://www.meininger-hotels.com/hotel-hostel/hotelsuche/hamburg/)

Übernachtung ab 17 EUR aufwärts.

Watt
03-03-2010, 13:25
Entweder ich bin zu blöd es zu finden oder es ist so selbstverständlich das es nicht extra erwähnt wird:

Wie sieht das mit Hebeln aus, die sich gedreht auf Knie und Fußgelenk auswirken? Sind die drinne oder nicht? Wenn ja in welchen Klassen?

Sorry wenn die Frage dämlich scheint.

Bad Bruder
03-03-2010, 13:31
Wenn du einen Braungurt oder drüber hast und gegen eine Braungurt oder Schwarzgurt kämpfst darfst du solche Hebel ansetzen. Ansonsten ist davor ab Blaugurt nur der straight footlock erlaubt, ansonsten keine Beinhebel.

Watt
03-03-2010, 13:50
Danke für die Info.
Dann muss ich mir als weit unter Blaugurt Mensch ja keine Gedanken um Attacken auf meine Beinchen machen.

sickboy
03-03-2010, 18:25
sorry muss da nochmal korrigieren, also der straight footlock, ist auch in der weißgurtklasse erlaubt

:)

Watt
04-03-2010, 16:39
Macht nichts, mit den graden komm ich auch noch klar.

Habe halt bisher noch keine gedrehten Fuß- und Beinhebel gelernt, daher wollt ichs wissen.

TasmanischerTeufel
05-03-2010, 08:04
Wenn du einen Braungurt oder drüber hast und gegen eine Braungurt oder Schwarzgurt kämpfst darfst du solche Hebel ansetzen. Ansonsten ist davor ab Blaugurt nur der straight footlock erlaubt, ansonsten keine Beinhebel.

da ich sowieso beginner bin hab ich mit sowas nichts zu tun, aber das würde ja bedeuten das der lilagurt damit angreifen darf aber nicht angegriffen werden darf?
versteh ich das richtig?
wenn ja sollte man die regel wohl überdenken

Dudeplanet
05-03-2010, 08:52
da ich sowieso beginner bin hab ich mit sowas nichts zu tun, aber das würde ja bedeuten das der lilagurt damit angreifen darf aber nicht angegriffen werden darf?
versteh ich das richtig?
wenn ja sollte man die regel wohl überdenken

das heisst es natürlich nicht. das ist doch so offensichtlich, dass das nicht sein kann, dass man es eigentlich nicht mal erwähnen braucht.

Ozokiel
05-03-2010, 08:56
da ich sowieso beginner bin hab ich mit sowas nichts zu tun, aber das würde ja bedeuten das der lilagurt damit angreifen darf aber nicht angegriffen werden darf?
versteh ich das richtig?
wenn ja sollte man die regel wohl überdenken

:D
ich glaube du hast das falsch verstanden, aber lustige idee!

sickboy
05-03-2010, 10:06
lieber tasmanischer teufel, falls es dazu kommen sollte das du gegen einen höher graduierten kämpfen solltest, dann gelten die regeln diefür die niedrige der beiden graduierungen erlaubt sind.

im anhang sind noch mal die offzielen regeln der INTERNATIONAL BRAZILIAN JIU-JITSU FEDERATION


:)

Falk Berberich
05-03-2010, 12:41
lieber tasmanischer teufel, falls es dazu kommen sollte das du gegen einen höher graduierten kämpfen solltest, dann gelten die regeln diefür die niedrige der beiden graduierungen erlaubt sind.

im anhang sind noch mal die offzielen regeln der INTERNATIONAL BRAZILIAN JIU-JITSU FEDERATION


:)

hi,

hab auch paar fragen: zählt zur mount auch sidemount?

wenn ich nen guard pass in die mount mache, bekomme ich punkte für beides? also 7 punkte?

danke schonmal

Flibb
05-03-2010, 13:59
hi,

hab auch paar fragen: zählt zur mount auch sidemount?

wenn ich nen guard pass in die mount mache, bekomme ich punkte für beides? also 7 punkte?

danke schonmal

Side Control gibt keine Punkte.

Ja, 7 Punkte wenn du 3 Sekunden die Position kontrolliert halten kannst.

sickboy
16-03-2010, 08:40
Siegprämie in der offenen Klasse
(mit Gi):
1. Platz / 100,- Euro + Kimono, 2. Platz / 50,- Euro + Kimono, 3. Platz / Überraschungstüte

Siegprämie in den offenen Klassen
(ohne Gi):
1. Platz / 100,- Euro + Fightshort, 2. Platz / 50,- Euro + Fightshort, 3. Platz / Überraschungstüte

(der 1., 2. und 3. Platz jeder Gewichtsklasse und jeder Gürtelfarbe hat die Möglichkeit sich für die Offene Klasse anzumelden)

(Es wird eine Offene Klasse für Frauen geben, bei welcher sich jede Teilnehmerin anmelden kann. Für die ersten beiden Plätze wird es als Siegprämie jeweils ein Überraschungspaket sowie einen Kimono oder eine fightshort (Gi oder No Gi) geben. Für den dritten Platz gibt es ein Überraschungspaket. Zusätzlich besteht aber die Möglichkeit sich für die andere Offene Klasse anzumelden.)

Bester Technischer Kämpfer bzw. Technische Kämpferin, erhält einen Kimono oder eine fightshort (Gi oder No Gi)

Jaycee
16-03-2010, 10:25
sorry muss da nochmal korrigieren, also der straight footlock, ist auch in der weißgurtklasse erlaubt

:)

Wie sieht das Regelwerk in der No-Gi Klasse aus...? Identisch wie das GI Regelwerk...?
Eine Aufteilung nach Gurten macht in dieser Klasse weniger Sinn, da wahrscheinlich einige Leute teilnehmen werden (Ringer z.b.) die keine Graduierungen haben.
Wie sieht es dort mit Beinhebeln aus...?
Bei uns im Luta Livre haben wir keine Einschränkungen wie es sie im BJJ gibt. Was dürfen wir benutzen und was nicht.
Wollte auch mit einer Truppe anreisen, möchte aber schon etwas genauer über das Regelwerk informiert sein.

Viel Erfolg

Jaycee

sickboy
16-03-2010, 10:57
lieber jaycee, die regelwerke gi und nogi sind identisch.
ich kann nur an die teilnehmer appelieren, das wen sie z.b. bundesliga ringer oder judoka´s , sich doch bitte nicht in der anfängerklasse anmelden. wen es nur eine graduierungsklasse gibt, so kann es zu sehr unausgeglichenen paarungen kommen, das möchten wir verhindern.


aus : BRAZILIAN JIU-JITSU CONFEDERATION TECHNICAL DEPARTMENT OF
REGULATIONS AND RULES OF JIU-JITSU


FROM ADULT THROUGH SENIOR (BLUE & PURPLE BELT)
MATA LEO WITH FOOT
SLAM FROM THE GUARD
LEG LOCKS
CERVICAL(only without chokes)
BICEPS LOCK
CALF LOCK
SCISSORS TAKEDOWN
HEEL HOOK
FROM ADULT THROUGH SENIOR (BROWN AND BLACKBELT)
SLAM FROM THE GUARD
CERVICAL LOCK(only without chokes)
SCISSORS TAKEDOWN
HEEL HOOK

im anhang ist das aktuelle offiziele BJJ Regelwerk

:)

Jaycee
16-03-2010, 12:15
lieber jaycee, die regelwerke gi und nogi sind identisch.
ich kann nur an die teilnehmer appelieren, das wen sie z.b. bundesliga ringer oder judoka´s , sich doch bitte nicht in der anfängerklasse anmelden. wen es nur eine graduierungsklasse gibt, so kann es zu sehr unausgeglichenen paarungen kommen, das möchten wir verhindern.


aus : BRAZILIAN JIU-JITSU CONFEDERATION TECHNICAL DEPARTMENT OF
REGULATIONS AND RULES OF JIU-JITSU


FROM ADULT THROUGH SENIOR (BLUE & PURPLE BELT)
MATA LEO WITH FOOT
SLAM FROM THE GUARD
LEG LOCKS
CERVICAL(only without chokes)
BICEPS LOCK
CALF LOCK
SCISSORS TAKEDOWN
HEEL HOOK
FROM ADULT THROUGH SENIOR (BROWN AND BLACKBELT)
SLAM FROM THE GUARD
CERVICAL LOCK(only without chokes)
SCISSORS TAKEDOWN
HEEL HOOK

im anhang ist das aktuelle offiziele BJJ Regelwerk

:)


Danke, wobei ich es sehr schade finde das Leglocks nicht zugelassen sind. Sie schränken das Spiel einiger Luta Livre Leute doch stark ein. In der No Gi Klasse sollte man berücksichtigen das auch andere Stilisten teilnehmen und das Regelwerk demenstsprechend anpassen. Ist sonst zu BJJ lastig...;)

xSeriousx
16-03-2010, 12:21
Ich kann deine Argumentation voll nachvollziehen. Allerdings sind es ja auch die Hamburger open im BJJ :)

Jaycee
16-03-2010, 12:29
Ich kann deine Argumentation voll nachvollziehen. Allerdings sind es ja auch die Hamburger open im BJJ :)

DA hast Du recht... Aber jeder Veranstalter wünscht sich möglichst viele Starter, und in der No Gi Class auch aus anderen Stilen, oder...
Soll auch keine Stänkerei sein, jeder Veranstalter hat das ausschließliche Recht seine Regeln selbst zu definieren, sondern eine kleine Anregung...

Hook
16-03-2010, 12:48
Das kann man auch andersherum drehen. April ist ein Turnier nach ADCC Regelwerk in München und die ganzen Vorgeschrittenen haben kein bock drauf. Heel Hook im Amatörbereich ist halt nicht jeder man’s Sache.

xSeriousx
16-03-2010, 13:16
Das kann man auch andersherum drehen. April ist ein Turnier nach ADCC Regelwerk in München und die ganzen Vorgeschrittenen haben kein bock drauf. Heel Hook im Amatörbereich ist halt nicht jeder man’s Sache.
Nach dem ich auf einem ADCC Turnier in Moskau gestartet bin muss ich sagen, dass ich heelhooks längst nicht so schlimm finde wie slams. Ok die guten Jungs da drüben ticken auch ein wenig anders, aber es war ein Wunder, dass dort niemand mit dem Rollstuhl aus der Halle gebracht werden musste.

sickboy
16-03-2010, 13:32
ich sehe das auch nicht als stänkerei an, warum den auch, kritik wird immer gern angenommen :)
es ist natürlich durchaus bedauerlich, das wir den spielplan einiger teilnehmer/innen einschränken, das war auch nicht unsere absicht, hauptaugenmerk bei der wahl des regelwerks war es, eine möglichst verletzungsfreie veranstaltung zu organisieren, klar streiten sich die geister, was gefährlich ist und was nicht und verletzen kann man sich auch beim fussball.

dennoch denken wir, das grade in den niedrigeren graduierungsklassen, sollten bestimmte techniken einfach nix suchen haben.

:)

Jaycee
16-03-2010, 13:52
Das kann man auch andersherum drehen. April ist ein Turnier nach ADCC Regelwerk in München und die ganzen Vorgeschrittenen haben kein bock drauf. Heel Hook im Amatörbereich ist halt nicht jeder man’s Sache.

Von Heel Hooks ist ja auch nicht die Rede... Ich spreche von klassischen Lecklogs und Knie Bars, Toe Hold etc.
Heel Hooks soltten in den Anfängerklassen auch nichts zu suchen haben...

Flibb
16-03-2010, 21:07
Von Heel Hooks ist ja auch nicht die Rede... Ich spreche von klassischen Lecklogs und Knie Bars, Toe Hold etc.
Heel Hooks soltten in den Anfängerklassen auch nichts zu suchen haben...

Die Regeln sind halt die offiziellen vorgeschriebenen von der IBJJF. Das größte GI und das zweitgrößte NoGI Tunier wird von denen veranstaltet, was meiner Meinung ein Indikator für die Kompetenz dieser Organisation ist, was diesen Bereich angeht.
Ich persöhnlich finds schöner wenn nach einem einheitlichem Regelwerk gekämpft wird als das jedes mal 1 Stunde Regelbesprechung sein muss.

Und wie jemand vorher schon geschrieben hat, es ist ja nicht die Hamburg Open für Submission Wrestling sondern für Gi und NoGi BJJ.

Mein Trainer meinte mal zu mir das Regeln egal sind und der bessere Kämpfer am Ende gewinnt.

Bruno Yamashita
18-03-2010, 12:09
Wenn ich mir die Web-Seite vom Turnier anschaue, sehe ich (leider) noch sehr wenige Teilnehmer. Finde ich persönlich echt Schade, weil es ist nicht so, dass wir Unmengen an Turniere haben (in Deutschland) und die Leute sollten mehr Unterstützung geben. Von meiner Seite aus spreche die Leute immer an.

@ Organisatoren: habt ihr das auch im Ausland veröffentlicht? Eine gute Adresse ist: Tournaments/Events (http://www.efnsports.com/forum/index.php?board=2.0)

sickboy
18-03-2010, 15:33
das habe ich schon getan lieber bruno :)

ich denk mal das unser event, in nächster zeit dort stehen wird.
vielen dank für deine bemühungen.

:)

sickboy
25-03-2010, 17:49
wie schön, langsam trudeln die anmeldungen auch ein :)

die gaststätte "budo-point" wird sich um das leibliche wohl der teilnehmer kümmern und gerichte zu fairen preisen anbieten.


:)

.:DIRK:.
29-03-2010, 23:54
Hab nochmal ne Frage: wann geht es denn los?

Also hier steht auf Seite 1, dass die Waage ab 10 Uhr offen hat und auf der Hp steht im Ablaufplan, dass es bei den Männern um 13 uhr losgeht und direkt davor die Wage ist.
Wann muss ich nun in der Halle sein? Wir wollen nämlich morgens aus Berlin anfahren und wären über jede Stunde schlaf dankbar.
Danke.

sickboy
30-03-2010, 07:23
lieber dirk, also die waage ist ab 10.00 begehbar, das heißt du kannst dein gewicht schon vorab wiegen und im schlimmsten fall noch einwenig abspecken, das entgültige und entscheidene wiegen findet direkt vor dem kampf statt, die idee des ganzen ist, das falls du dich nochmal vorabwiegen musst, du auch die möglichkeit dafür von uns bekommst.

um wieviel uhr du kämpfen wirst, kann ich dir erst am 02.04. sagen, da sich bis dahin alle teilnehmer angemeldet haben, momentan haben wir sehr viele mündliche zusagen, aber wie das nunmal mit mündlichen zusagen so ist, stehen sie nicht 100% fest, von daher muss ich dich leider bitten, dich noch einwenig zu gedulden.
:)

.:DIRK:.
30-03-2010, 13:41
Ich wollte jetzt hier auch keine genaue Zeit haben, ich weiss dass sowas kaum möglich ist.
Für mich waere es schon gut zu wissen, dass ich (wenn ich mein Gewicht habe) nicht vor zwölf/halb eins in der Halle sein muss. Ist doch jetzt so???

sickboy
30-03-2010, 14:08
Lieber dirk, gehen wir mal davon aus du hast keine fragen zum regelwerk, in der weissgurtklasse startest, leichtgewicht bist, solltest du schon ab 12.00 da sein - bist den schon angemeldet?

:)

zYan
30-03-2010, 14:13
Gibt es auch Zutritt für Schaulustige? Bin ab dem 4. auch in Hamburg und würde gern zusehen... :)

sickboy
30-03-2010, 14:40
natürlich darfste das

aber kämpf doch lieber mit.

:)

zYan
30-03-2010, 16:34
natürlich darfste das

aber kämpf doch lieber mit.

:)


Ja klar, damit ihr mich verbiegen könnt, auschoken und alle Knochen brechen könnt. :D:D:D

Wann wird es denn ungefähr enden? Ich weiß auch noch nicht, wann ich ankomme und was dann geplant ist (bin mit meine Fam da...), aber wenn ihr noch da seit und ich Zeit habe, komm ich vorbeigeschneit. :)

sickboy
31-03-2010, 17:15
Teilnehmer, die noch keinen schlafplatz haben, können für 5 € pro person und nacht in der budohalle der sv polizei übernachten.

Denkt bitte daran schlafsack und sowas mit zu bringen

:)

Verum
31-03-2010, 17:22
Ich will ja nicht mehr als nötig rumjammern... :o

Aber ist es normal, dass wirklich fortgeschrittene Kämpfer wie Kay Landeck in der Weißgurtklasse antreten`?

.:DIRK:.
31-03-2010, 22:31
Ich will ja nicht mehr als nötig rumjammern... :o

Aber ist es normal, dass wirklich fortgeschrittene Kämpfer wie Kay Landeck in der Weißgurtklasse antreten`?

Habe die selbe Frage bzgl. Pierre Britz (kommt vom selben Vereien wie der zuvor genannte).
Habe vor fast sechs Jahren schon gegen ihn im Allkampf gekämpft.
Nach (mindestens) sechs Jahren als Wettkämpfer als Weissgurt melden?
Mir persönlich ist es egal, ich bin nicht in der Klasse und auch sonst keiner aus unseren Team, finde aber das sollte man überdenken.
EDIT: Hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ergebnisse-rheinlandcup-jj-allkampf-20766/ dritter Platz, bis 80 Kilo.

Verum
01-04-2010, 06:59
In den Regeln steht:

- Teilnehmer die länger als 2 Jahre Grappling oder Luta Livre machen oder im Judo einen Schwarzgurt besitzen, werden zum Schutz der Anfänger als Blaugurt eingestuft.

Ich wäre dankbar, wenn dies auch umgesetzt wird...

TasmanischerTeufel
01-04-2010, 08:09
In den Regeln steht:

- Teilnehmer die länger als 2 Jahre Grappling oder Luta Livre machen oder im Judo einen Schwarzgurt besitzen, werden zum Schutz der Anfänger als Blaugurt eingestuft.

Ich wäre dankbar, wenn dies auch umgesetzt wird...

ich will jetzt keine petze sein :/
aber mich wunder auch das Martin Audorff jemand der den hugging day (ein turnier bei dem nicht nach leistungsklassen unterschieden wurde) in seiner klasse gewonnen hat, in der weißgurtklasse startet

MatzeOne
01-04-2010, 08:12
ich will jetzt keine petze sein :/
aber mich wunder auch das Martin Audorff jemand der den hugging day (ein turnier bei dem nicht nach leistungsklassen unterschieden wurde) in seiner klasse gewonnen hat, in der weißgurtklasse startet

Weil Martin ganz einfach Weißgurt ist und erst seit September 2009 bei uns in der Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de) trainiert.

Hansebänger
01-04-2010, 08:14
@tsamanischerteufel: weil dort das level sehr niedrig war(nicht böse gemeint)
er ist ein trainingskollege von mir,und es wird sicherlich sich auch bestätigen das er in der bluebeltclass vollkommen falsch aufgehoben wäre.
zudem macht er es auch noch nicht 2 jahre.
und wir wollen hier doch nicht direkt jetz einzelnde angreifen oder?
allerdings gibt es auch wiederum einige die meiner meinung nach besser woanders aufgehoben wären, ist aber eine sache die der verantstalter regeln muss.

TasmanischerTeufel
01-04-2010, 08:20
wenn das so ist hab ich nichts gesagt.
kenn keinen in der schweren klasse.
die anderen waren aber schon stark besetzt.
das kann in der schweren ja anderes gewesen sein dann hab ich nichts gesagt

MatzeOne
01-04-2010, 08:59
Jupp, leider sind nur drei der gemeldeten Teilnehmer bei den Schwergewichten zum Kämpfen erschienen. In den anderen Klassen war's durchaus anders. Dennoch macht ein Turniersieg einen noch nicht gleich zum Blaugurt.

Ich würde mir auch sehr wünschen, dass die aufgestellten Regeln insbesondere Klasseneinteilung eingehalten werden. Wer sind die Referees an den Kampftagen?

Flibb
01-04-2010, 10:08
Ich und Tristan sind Schiris für den Großteil der Zeit, den drittenn weiss ich nicht.

zYan
01-04-2010, 12:41
Wann wird es denn ungefähr enden? Ich weiß auch noch nicht, wann ich ankomme

???

DocDog
01-04-2010, 12:51
Es endet, wenn es endet ;) Ist immer sehr schwierig, so etwas vorherzusagen.

Wünsche viel Erfolg :) Denke mal, wir sehen uns Jungs.

Beste Grüße,
Doc

sickboy
01-04-2010, 14:23
Ich finde es immer einwenig schwierig, wen niedrig graduierte, wozu ich mich im übrigens *auch zähle, sich über *können und leistungsstand von anderen niedrig graduierten, urteilen.
Ich kann zu den beiden sagen, mit dennen ich vor kurzem auch gerollt habe, das sie gute weissgurte, aber bei weitem keine blaugurte sind.
Es gibt nunmal bessere und schlechtere in jeder gurtklasse, die beiden sind gut aber das war es auch schon .....
Ich hoffe das ich mit dieser entscheidung niemanden zu nahe trette..

Zu den schiedsrichtern, es wurden 7 höhergraduierte schiedsrichter ausgewählt, die allesamt wettkampf erfahrung haben, ferner wurden einzelne teams angesprochen eigene schiedsrichter zu stellen...*

:)

Guv´nor
01-04-2010, 15:09
kann ich samstag für gi und nogi einwiegen????

es wäre schön wenn ich samstag abend in hamburg essen und trinken gehen könnte.

sickboy
01-04-2010, 17:47
eine sache noch, natürlich macht jeder mal fehler, falls es zu unverständlichen entscheidungen eines schiedsrichters kommen sollte, wie auch immer die geartet sind, so kann man gern ruhig und sachlich drüber diskutieren, letztes wochenende gab es auch so eine kleine konferenz bei der braulio und roger gracie am diskutieren waren, ob roger´s schüler die guard von braulio´s schüler passiert hat oder nicht.

letztendlich bleibt die entscheidung des schiedsrichters binded...

:)

Guv´nor
01-04-2010, 23:00
kann ich samstag für gi und nogi einwiegen????

es wäre schön wenn ich samstag abend in hamburg essen und trinken gehen könnte.


brennt mir immernoch unter den nägeln!!!!

Flibb
02-04-2010, 13:08
brennt mir immernoch unter den nägeln!!!!

Vor dem ersten Kampf wird gewogen.

sickboy
02-04-2010, 17:19
denkt bitte daran das um 11.30 eine regelbesprechung stattfindet.


:)

sickboy
03-04-2010, 20:30
vielen vielen dank, an die tatkräftige unterstützung der vielen helfer und besonderen dank an thomas "Gong Fu" holtman und dir und deiner "unit" - wahsinn was ihr geleistet gehabt, danke schön !


;)

I´ve sliced Kimbo
03-04-2010, 20:43
wann werden denn die resultate veröffentlicht!

lg

MatzeH
04-04-2010, 08:22
Sind doch schon auf der Hompege zu finden:

Männer Weiß


64 kg

1. Condrad Bader BTV Bremen
2. Huy Le-Duc Alliance Berlin

70 kg

1. Marcel Colley The Unit Hagen
2. Holger Weber BJJBandits@Kenpokan
3. Ingo Faust Alliance Berlin

76 kg

1. Matthew Smith BJJBandits@Kenpokan
2. Kay Landeck Gracie Barra/ SVP
3. Mikus Alexander JungleBJJ

82,3 kg

1. Ole Leifels BJJBandits@Kenpokan
2. Martin Okunnuga o3bar Lüneburg
3. Philipp Martens BJJBandits@Kenpokan
3. Michael Dauzenroth The Unit Hagen

88,3 kg

1. Fabian Purps Gracie Barra
2. Marco Scheffner Gracie Barra/ SVP
3. Dennis Brötzmann Alliance Berlin

100,5 kg

1. Brian Fischer The Unit Hagen
2. Antonio Russo The Unit Hagen
3. Simon Nelke Gracie Barra
3. Alex de Lukowicz Gracie Barra



Frauen Weiß

1. Ann-Kathrin Schaack Gracie Barra
2. Janina Bethge Gracie Barra/ SVP
3. Svantje Pries Gracie Barra/ SVP


Frauen Blau

1. Katja Schulze Sportschule Mülheim
2. Julia Wessthaner Hamburg




Männer Blau


70 kg

1. Sven Wegscheider Yogaka Düsseldorf
2. Adam Kurpierz Gracie Barra



76 kg

1. Alexander Vogt Gracie Barra/ SVP
2.Andrej Zwetzig Alliance Berlin
3.Francesco Fonte Alliance Frankfurt
3.Olaf Hommel SVP Hamburg

82,3 kg

1. Michael Malischewski Top Team M
2. Burhan Yildiz Gracie Barra
3.Robert Wegener Gracie Barra/ SVP
3. Jonathan Dudreuil Tensho/ BJJ Hamburg

94,3 kg

1. Robert Graalfs Alliance Berlin
2. Dirk Müller Alliance Berlin
3. Ramon Cedik Jungle BJJ

I´ve sliced Kimbo
04-04-2010, 10:06
danke!!!

Malle
04-04-2010, 10:49
Hallo zusammen,

waren gestern bei den hamburg open. hatten zuerst einen schock bekommen, als wir kurz vor 10 ankamen und 6 leute vor verschlossener tür standen.:)ABER:

pünktlich um 11.30 regelbesprechung und um 12 gings los, wie angekündigt. ich war in letzter zeit bei vielen turnieren, aber hier war die nummer eins! unkomplizierte und sehr nette leute! Sorry, am meisten der mann mit dem zopf (hab leider den namen vergessen;o)) der hatte wirklich alles auf dem schirm, hatte einen hammerzeitplan, kümmerte sich um alles und jeden. konnte mir "fast" auf die minute sagen, wann ich kämpfe. das geht glaub ich nicht besser!!!

zum turnier gi, glaub es hat sich kaum einer was getan.

schade, dass wir heute nicht mehr dabei sein konnten...familie halt;o) aber sind nächstes mal auf jedenfall wieder dabei.

wenn man überhaupt was besser machen könnte, die heizung. aber da es das dojo war, wurde es dann doch sehr schnell warm. also auch kein wirklicher punkt;o)

sport frei und schöne ostern.

malle

Tino78
04-04-2010, 17:17
Cool, zwei Starter von uns und zwei erste Plätze :)

Gratulation...

Guv´nor
04-04-2010, 21:16
war super!

danke von meiner und pitbulls seite!

im oktober kommen wir zahlreicher :)

Flibb
05-04-2010, 00:47
Von meiner Referee Seite ein Dank an alle Organisatoren, Kollegen und vorallem an alle Kämpfer. Ich hab mal wieder sehr viele schöne Kämpfe gesehen und schiedsen können.
Alte, nette Bekannte wieder getroffen und neue Nette Leute kennengelernt.
Nen speziells Dankeschön an die Unit Jungs aus Hagen. Nicht nur haben sie wie gewohnt durch das berühmt beruchtigte Coaching die Atmosphäre aufgebessert, sie haben auch freiwillig sich in die Orga eingeklingt.

Ich hoffe es geht dem Alliance Kämpfer gut der Samstag sich an der Rippe verletzt hat. Wenn er selber oder einer von seinen Jungs das hier liest richtet ihm bitte die besten Genesungswünsche von mir aus und ggf. ein Krankheitsupdate mir mitzuteilen wäre nett.

@Die Magdeburger Fraktion:
Der mitm Zopf ist Armin und war echt wieder schön euch in Hamburg zu haben obwohl euer Chef diesmal ja daheim geblieben ist.

ps. Schön das man einigen KKB Leuten jetzt nen Gesicht zuordnen kann.

Ozokiel
05-04-2010, 11:04
ja, war ein tolles turnier, hat spass gemacht bei euch in hamburg! vielen dank an alle beteiligten!
wann gibts die restlichen ergebnisse online? wer sind denn die teamsieger?

Mata Leon
05-04-2010, 11:22
Schönes Turnier und super organisiert…. nächstes Jahr/mal bitte wieder so.
Super Stimmung nette Leute. :halbyeaha So wünscht man es sich.

Das Angebot an Verpflegung…. Hätte nur etwas reichhaltiger sein können! ;)

:thx:.....an Armin den Organisatoren & Mithelfern
und ein ganz besonderen Dank an Anna und Samuel die uns Ihr Quartier zu Verfügung gestellt haben. (unter diesen Umständen
–Alles Gute zur Geburt)

Bis zum nächsten mal. VG, Mirco

Ps. Bitte Fotos rein stellen und die Ergebnisse No Gi Preis geben :klatsch:

sickboy
05-04-2010, 12:15
entschuldigt das ich mich erst so spät melde, musste gestern noch eine nachtschicht bei der arbeit einlegen.

vielen dank an alle teilnehmer, alle die uns so tatkräftig mit rat und tat zur seite standen, besonderen dank auch unseren zahlreichen sponsoren: fightnature mma fightwear, intenzion mma-versand,xtfc - fightnutrition, acai europe, dem usc paloma, das zanshin dojo, der svp polizei,ground and pound und cuidado und krav maga germany,die mit ihren gewinnen und ihrer unterstzüng das tunier die nötige würze gegeben haben.
ich bräuchte nochmal dringend die adressen, der gewinner der kimonos und fightshorts, damit wir euch die zukommen lassen können.

Besonderen dank gilt noch mal thomas "gong fu" und seinen jungs aus hagen, vielen vielen dank euch :)

wir wünschen dem verletzten berliner alliance teilnehmer eine schnelle genesung.

wir würden uns freuen wen ihr uns feedback und verbesserungsvorschläge macht, ihr wart alle absolute spitze, ohne euch hätten wir diese wahnsinns atmosphäre niemals schaffen an diesem osterwochenende niemals schaffen können. ich war echt begeistert, das alle so super miteinander klar gekommen sind.
das feedback der zuschauer, die teilweise garnix mit bjj/grappling am hut hatten, war total positiv gewesen, ich denke das wir alle gemeinsam einen großen beitrag geleistet haben, unseren sport in ein positives öffentliches licht zu bringen.

wir werden uns morgen ans werk machen, die restlichen ergebnisse online zustellen, falls jemandem noch pokale oder medalien fehlen sollten, dann schickt mir bitte per pn eure adresse, die sachen werden diese woche noch rausgehen.
:)

DocDog
05-04-2010, 12:47
Hi Jungs,

danke nochmal für das Turnier! Habt ihr echt super gemacht und für mich war es mal entspannend, auch selber kämpfen zu können, ohne im Hinterkopf schon die nächsten Orga-Sachen haben zu müssen :)

Und das Rodizio am Abend war auch super - ich kämpf immer noch damit :o

Beste Grüße,
Doc

Sp1d3R
05-04-2010, 18:05
Glückwunsch und danke an Armin für diese gelungene Veranstaltung. Gut durch strukturiert, guter Zeitplan und kaum verzögerungen. Mit der Verpflegung ist leider sehr unglücklich gelaufen, aber da konntet ihr ja nix zu.

Die Atmosphäre und die Leute fand ich echt super. Sehr freundliches miteinander unter den Kämpfern was man ja auch nicht immer hat ;)

Besonderen Dank auch von meiner Seite an Ana und Samuel für ihre besondere Gastfreundlichkeit vorallem unter diesen "Umständen" :)

Freue mich schon auf die nächste Veranstaltung von/bei euch und hoffe das wir dann auch mit einigen Leuten mehr kommen können.

Gruß Sven

Guv´nor
05-04-2010, 22:34
:)und wieder wurden aus nicknames echte menschen und bekannte gesichter.

übrigens sind die nogi ergebnisse online und ne galerie wurde reingestellt.

hoffe es kommen noch mehr fotos :)

zYan
06-04-2010, 15:13
Ich Troll habe gedacht, der 4. ist ein Montag. :D Hätte ich mir ja denken können, dass sowas nicht an einem Montag stattfindet...

Guv´nor
06-04-2010, 15:55
pfeife...... ;)

zYan
07-04-2010, 09:03
pfeife...... ;)

Glückwunsch noch. ;)

Ich sage:
07-04-2010, 10:35
Ich hoffe es geht dem Alliance Kämpfer gut der Samstag sich an der Rippe verletzt hat. Wenn er selber oder einer von seinen Jungs das hier liest richtet ihm bitte die besten Genesungswünsche von mir aus und ggf. ein Krankheitsupdate mir mitzuteilen wäre nett.


Hallo,
also mir ist eine Rippe vom Rippenbogen (Knorpelzeug) abgesprungen. Tut zwar weh aber ist alles in allem nicht wahnsinnig schlimm.
Ich bedanke mich sehr für die Betreuung und die Anteilnahme die ich erfahren habe!
Alles in allem mochte ich die Atmosphäre sehr und entschuldige mich für das Trüben der Stimmung.

MatzeH
07-04-2010, 11:17
Gute Besserung !

sickboy
07-04-2010, 14:43
mensch großer, gute besserung !

wir haben auch noch eine medaile für dich


:)

Gong Fu
07-04-2010, 15:34
War auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung...wir kommen gerne wieder :)

Gruss,
Gong Fu

Ich sage:
07-04-2010, 18:34
mensch großer, gute besserung !

wir haben auch noch eine medaile für dich


:)

Was denn für eine Medaile? Die für den 3. Platz habe ich schon?!:D

32 Flavors
07-04-2010, 23:56
Ich finde es immer gut wenn Leute ein Turnier organisieren. Super das Ihr Euch die Arbeit gemacht habt. Aber Kritikpunkte gibt es immer.
Grundsätzlich ist es immer, gut sich an das was man in der Ausschreibung schreibt auch zu halten.

Wenn man schreibt um 9 Uhr ist Einlass und um kurz nach 10 Uhr drücken sich die Leute immer noch die Nase an der geschlossenen Tür platt ist das nicht so gut, genauso wenn das Rulesmeeting am zweiten Wettkampftag wegfällt.
Verpflegung war leider auch nicht wie auf der Website angekündigt vorhanden. Auch weitere Sachen die Angekündigt waren wie die von XTFC gesponsorten Sachen und das Acai wurden nicht eingehalten. Was mir letztendlich egal war, aber es gibt Leute die auf sowas vertrauen.

Das die Kämpfer sich nach Kampfplan in der Warm up Area aufhalten sollte war gut geplant, aber die Kampfpläne hingegen hingen weder aus noch wurde auf Kampfflächen verwiesen, so das auch dieses nicht gut ging und zu einigen Verwirrungen führte. Wie z.B. das mal der dritte Platz ausgekämpft wurde und mal nicht und keiner nachvollziehen konnte warum das gerade so war. Bei mir war es sogar so das ich im Halbfinale gekämpft habe es standen 3 Mädels im Halbfinale und dann den 3ten Platz hatte. Mir dann gesagt wurde das noch jemand den dritten Platz hatte. Ich hab nicht weiter hinterfragt. Dann hieß es wir könnten auch kämpfen ausser Konkurrenz fand ich gut je mehr Kämpfe man auf einen Turnier machen kann desto besser und da ja morgen noch ein Wettkampftag war kann man so Erfahrung sammeln. Dann hieß es aber plötzlich alle anderen Mädels müssten auch nochmal kämpfen, dann habe ich mir den Plan zeigen lassen und meinte nein ihr habt einen Fehler gemacht die Mädels sind in Viertelfinale raus ich im Halbfinale, also quasi ein Bracket vor mir. Dann hieß es oh ja na dann hast Du den dritten Platz sicher aber Du kannst trotzdem kämpfen wenn Du willst. Dann später nein das war der Kampf um den dritten Platz. Halleluja was für ein durcheinander und was für ein zum Narren halten.

Es wäre immer schön wenn nicht regelkonforme Kämpfe um den dritten Platz den Kämpfern VORHER mitgeteilt werden und nicht hinterher. Und das wenn ein Teilnehmer der Orga erzählt wird das da Mist gebaut wurde und VORHER schon darauf hingewiesen hat, einmal nur zu sagen nein darum kümmern wir uns jetzt nicht und die andere Orga sagt dann oh ja stimmt hm dann muss ich mal mit den Mädels reden. Letztendlich ist nichts passiert und sie haben dann der Dame von Ihrem Team die Medaille überreicht.

Wie dem auch sei ich hoffe bei dem nächsten Turnier was Ihr ausrichtet passieren die Fehler nicht mehr und vor allem VERGESST NICHT WIEDER eine komplette Gewichtsklasse einzuwiegen. Nicht jeder der sagt er wiegt ein bestimmtes Gewicht hat es auch!!!

Gute Besserung noch an den Verletzten mit der Rippe!

Grüße

Bad Bruder
08-04-2010, 05:30
Ich hab die Sache mit deiner Platzierung nur halb mitbekommen aber zusammengefasst möchtest du also wirklich eine Medallie dafür dass du, als einzige Frau bei dem Wettkampf, keinen einzigen Kampf gewonnen hast(weder mit noch ohne Gi)???

MatzeOne
08-04-2010, 08:04
Euer Adam Kurpierz und Simon Nelke haben doch auch als einzige in deren Klassen keinen Kampf gewonnen und dafür Silber bekommen. :rolleyes:

Guv´nor
08-04-2010, 09:55
einfach nur cool!

godzilla vs pitbull :)

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#!v=3BWqKSuJt-w&feature=related)

soulfight
08-04-2010, 12:31
Ich fand das Turnier super!
Tolle Organisation, tolle Atmosphäre, tolle Kämpfe, und suuuuper Preise!
zu gewinnen waren: viele Kimonos und Fightshorts, riesen Bottiche Protein Pulver, Tüten Protein Pulver, BCAA Performence Pulver, Acai, Protein Shaker, viele MMA Handschuhe, T-Shirts von Tapout bis Bad Boy, Pokale, Medallien, und natürlich CASH! Hab bestimmt noch was vergessen!

- Galerie - Hamburg Open 2010 - nielson.jpg (http://www.hamburg-open.de.tl/Galerie/pic-1000005.htm)

Also beim nächsten Mal sollten noch mehr Leute kommen um Goodies abzugreifen. Wer nicht kommt ist selber schuld!

An Dieser Stelle noch vielen Dank an alle Organisatoren, Refs, Punktrichter, Helfer, und Sponsoren: fightnature mma fightwear, intenzion mma-versand,xtfc - fightnutrition, acai europe, dem usc paloma, das zanshin dojo, der svp polizei,ground and pound und cuidado und krav maga germany

Es war ein tolles Wochenende!