Vollständige Version anzeigen : Handgelenk
huhu :D nach meinem gestirgen erfolgreichen ersten boxtraining wo ich leider keine bandagen hatte, und der trainer auch keine hatte musste ich ohne bandagen an den boxsack. Das hab ich erst heute morgen gemerkt, bei jeder bewegung schmerzt mein handgelenk (nur das rechte). Geht das wieder weg oder ist irgendwas kaputt gegangen? Achja und glaubt ihr das die beim Intersport Boxbandagen haben?
Immerfroh
21-02-2010, 13:14
Geht wieder weg.
Gibts auch bei Decathlon oder halt übers Internet bestellen.
Hast du das erste mal geboxt?
Ja war gestern beim Probetraining
Phrachao-Suea
21-02-2010, 14:42
Dann kann es sein das sich deine Handgelenke einfach noch nicht an sowas gewöhnt haben...
Muskelaufbau an den Unterarmen hat bei mir geholfen.
Ich z.b. hatte Knieschmerzen nach den ersten Boxeinheiten,
danach hab ich "aufbau" betrieben und nun geht es ;)
@ Nayze
"lernen durch Leiden !" ;) :D
@ Nayze
"lernen durch Leiden !" ;) :D
:sport069::engel_3:
... aber wenn's nach ein paar Tagen nicht weg ist, gehste besser mal damit zum Arzt;)!
Handgelenk ist sehr empfindlich. Wenn es nach 1 woche nicht bessr wird würde ich einen Arzt aufsuchen;)
Das geht in der Regel mit der Zeit weg. Ich hatte das auch schon für nen par Wochen und hab damit trainiert.
Grüße Ima-Fan
:sport069::engel_3:
... aber wenn's nach ein paar Tagen nicht weg ist, gehste besser mal damit zum Arzt;)!
:halbyeaha
Vergass ich zu schreiben ! :o
Trinculo
22-02-2010, 07:39
huhu :D nach meinem gestirgen erfolgreichen ersten boxtraining wo ich leider keine bandagen hatte, und der trainer auch keine hatte musste ich ohne bandagen an den boxsack. Das hab ich erst heute morgen gemerkt, bei jeder bewegung schmerzt mein handgelenk (nur das rechte). Geht das wieder weg oder ist irgendwas kaputt gegangen? Achja und glaubt ihr das die beim Intersport Boxbandagen haben?
Richtig kaputt ist wahrscheinlich nichts, dafür schlägt man beim ersten Training noch nicht hart genug :) Aber wie die anderen schon geschrieben haben: wenn es nach einer Weile immer noch schmerzt, zum Arzt gehen.
Generell würde ich herausfinden, weshalb es weh tut - eventuell stimmt die Ausrichtung Deines Handgelenkes beim Schlagen nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.