Vollständige Version anzeigen : Zensursula-Kultur der KKB
Hallo Wolfgang & KKB Moderatoren,
was hat es eigentlich mit Euren Thread-Schliessungen auf sich? Ist für mich keineswegs nachvollziehbar, weshalb Threads überhaupt geschlossen werden müssen? Wieso wird beispielsweise dieser Thread
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/finanzkrise-trifft-iwka-deutschland-109310/
geschlossen mit der Anmerkung:
"Sofern mir niemand einen sehr guten Grund nennt, diesen Thread wieder zu öffnen: CLOSED".
Ist ja offensichtlich im Posting gewesen, dass es eine Anspielung auf die veralteten Inhalte der IWKA Homepage ist (nachdem dort immer noch Weihnachtsgrüße auf der Webseite an oberster Stelle stehen) und die das wohl vernachlässigen.
Den Thread jedoch an dieser Stelle zu schliessen, bedeutet aber gleichzeitig auch für die IWKA, daß das jetzt unkommentiert so stehen bleibt. Das kann es ja auch nicht sein?! Ich kann ja nicht einmal mehr Stellung auf das Folgeposting nehmen.
WIR sind DIE / EURE COMMUNITY!! Ihr habt hier durchaus sehr mündige User! Was soll denn diese Bevormundung?
Das betrifft auch einige andere Posts, die einfach geschlossen werden.
Finde das nicht gut!!
VG
WTxx
Jetzt geht das wieder los...
Ist ja offensichtlich im Posting gewesen, dass es eine Anspielung auf die veralteten Inhalte der IWKA Homepage ist (nachdem dort immer noch Weihnachtsgrüße auf der Webseite an oberster Stelle stehen) und die das wohl vernachlässigen.
Ja, klar, total offensichtlich... würde mich wundern wenn auch ein nur Paar Leute hier erraten haben was du mit dem Thread sagen wolltest... wenn du willst dass deine Threads offen bleiben, solltest du dir schon etwas mehr Mühe geben.
Toll da würde ein Thread geschlossen in dem es darum geht das jemand seine Homepage nicht pflegt. Der Wahnsinn.
PS Das kommt im Net angeblich öfters vor, munkelt man.;)
Phrachao-Suea
21-02-2010, 15:01
- Schlechte Ausführung des Threads (keine Erklärung;Keine Grundlage)
- Politisches
- Kein Interesse
und ähnliches führen halt zum closing.
Und dein Thread...siehe Punkt 1.
Hallo Wolfgang & KKB Moderatoren,
was hat es eigentlich mit Euren Thread-Schliessungen auf sich? Ist für mich keineswegs nachvollziehbar, weshalb Threads überhaupt geschlossen werden müssen? Wieso wird beispielsweise dieser Thread
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/finanzkrise-trifft-iwka-deutschland-109310/
geschlossen mit der Anmerkung:
"Sofern mir niemand einen sehr guten Grund nennt, diesen Thread wieder zu öffnen: CLOSED".
Den Thread jedoch an dieser Stelle zu schliessen, bedeutet aber gleichzeitig auch für die IWKA, daß das jetzt unkommentiert so stehen bleibt. Das kann es ja auch nicht sein?! Ich kann ja nicht einmal mehr Stellung auf das Folgeposting nehmen.
WIR sind DIE / EURE COMMUNITY!! Ihr habt hier durchaus sehr mündige User! Was soll denn diese Bevormundung?
Das betrifft auch einige andere Posts, die einfach geschlossen werden.
Finde das nicht gut!!
VG
WTxx
Eventuell wäre es effektiver gewesen, wenn Du VORHER diese Erklärung
hättest mit einfließen lassen. So ist es ziemlicher Bockmist von DIR und
sah schwer nach Bashing aus. Dies ist hier unerwünscht, was du auch
unseren Bordregeln entnehmen könntest.
Einfach beim nächsten mal vor dem Erstellen kurz überlegen was man
kommunizieren möchte. Hilft ungemein.
Eventuell wäre es effektiver gewesen, wenn Du VORHER diese Erklärung
hättest mit einfließen lassen. So ist es ziemlicher Bockmist von DIR und
sah schwer nach Bashing aus. Dies ist hier unerwünscht, was du auch
unseren Bordregeln entnehmen könntest.
Einfach beim nächsten mal vor dem Erstellen kurz überlegen was man
kommunizieren möchte. Hilft ungemein.
Sorry - dann wird das Dingens gelöscht und gut ist.
Das rechtfertigt gar nichts.
Mein Bockmist gepaart mit Zensursula wird auf diese Art und Weise nur zum Verhängnis der IWKA. Das kanns nicht sein?!
- Schlechte Ausführung des Threads (keine Erklärung;Keine Grundlage)
- Politisches
- Kein Interesse
und ähnliches führen halt zum closing.
Und dein Thread...siehe Punkt 1.
Politisches - ist es nicht.
Kein Interesse - zu jung vom Einstelldatum her.
Sorry, aber ist auch keine Antwort auf meine Frage, wieso hier bevormundet wird.
Phrachao-Suea
21-02-2010, 15:14
Mein Bockmist gepaart mit Zensursula wird auf diese Art und Weise nur zum Verhängnis der IWKA.
Also hängt alles vom KKB ab?:rolleyes:
Deswegen habe ich auch Punkt 1 im Bezug zu deinem Thread geschrieben.
Lesen!
Toll da würde ein Thread geschlossen in dem es darum geht das jemand seine Homepage nicht pflegt. Der Wahnsinn.
PS Das kommt im Net angeblich öfters vor, munkelt man.;)
Es geht doch gar nicht um diesen einen Thread?!
Es geht um die Frage, WARUM hier ÜBERHAUPT geclosed wird.
Lies dir doch mal die Boardregeln durch.;)
Ja, klar, total offensichtlich... würde mich wundern wenn auch ein nur Paar Leute hier erraten haben was du mit dem Thread sagen wolltest... wenn du willst dass deine Threads offen bleiben, solltest du dir schon etwas mehr Mühe geben.
Mir geht es doch nicht darum, ob dieser eine Thread hier offen bleibt oder nicht. Mir ist die IWKA im übrigen genauso egal.
Weil wir hier nichts zu melden haben, deshalb. In diesem Forum soll anständig diskutiert werden. Threads über irgendwelchen Mist sind langweilig und erschweren die Übersicht.
Und selbst wenn es keinen Grund gäbe, ist es eben so. Mein Gott...
Alles ein Verschwörung, eine Riesengroße Weltverschwörung
Weil wir hier nichts zu melden haben, deshalb. In diesem Forum soll anständig diskutiert werden.
Jim Bo... wird es aber größtenteils nicht, braucht man ja hier nur durch klicken durch die Threads. Respektive mal jeden Thread ab Seite 3 / 4 anschauen und die Themen entgleiten - und das ist ja auch ok.
Was bezweckt das closen? Das ist eine gesteuerte Meinungsbildung, die ich nicht gut heißen will!!
Phrachao-Suea
21-02-2010, 15:21
Jetzt mal im ernst.
Du bist wütend weil dein Thread geschlossen worden ist?
Nur weil dir jemand im Internet keine Aufmerksamkeit schenkt und es dein Fehler war? Oder weil Threads die von vorne rein dämlich sind geschlossen werden?
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.
Lies dir doch mal die Boardregeln durch.;)
Nenn mir mal die genaue Passage, die Du meinst.
Jetzt mal im ernst.
Du bist wütend weil dein Thread geschlossen worden ist?
Nur weil dir jemand im Internet keine Aufmerksamkeit schenkt und es dein Fehler war? Oder weil Threads die von vorne rein dämlich sind geschlossen werden?
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.
Du hast das Thema nicht verstanden?! Wenn ein Thread dämlich ist, dann kann er auch gelöscht werden - dann mahne ich einen User an und gut ist.
Was ich SACHLICH nicht verstehe, ist weshalb Threads gecloses werden?!
Dein Ratschlag "Arbeite an deinem Selbstbewusstsein." ist für den Popo.
Jim Bo... wird es aber größtenteils nicht, braucht man ja hier nur durch klicken durch die Threads. Respektive mal jeden Thread ab Seite 3 / 4 anschauen und die Themen entgleiten - und das ist ja auch ok.
Was bezweckt das closen? Das ist eine gesteuerte Meinungsbildung, die ich nicht gut heißen will!!
Es ist nicht immer einfach zwischen freier Meinngsäußerung und Bashing zu unterscheiden. Jeder setzt andere Maßstäbe. Aber das letzte, was man den Mitarbeitern des Forums unterstellen sollte, ist in irgendeiner Form ein Meinungsbild zu lenken oder eine "Partei" zu bevorzugen.
Phrachao-Suea
21-02-2010, 15:26
Was ich SACHLICH nicht verstehe, ist weshalb Threads gecloses werden?!
Weshalb sollten "tote" Threads nicht geschlossen werden?
Es ist einfach ne Diskussion die beendet ist und fertig.
Man man ey...:rolleyes:
Es ist nicht immer einfach zwischen freier Meinngsäußerung und Bashing zu unterscheiden. Jeder setzt andere Maßstäbe. Aber das letzte, was man den Mitarbeitern des Forums unterstellen sollte, ist in irgendeiner Form ein Meinungsbild zu lenken oder eine "Partei" zu bevorzugen.
Ich behaupte nicht, dass hier Partei ergriffen wird oder bewußt eine Meinung gebildet wird - das geschieht dann schon automatisiert, durch den Vorgang selbst.
Wenn da stünde
"WTxx ist ein Vollpreller."
Der nächste schreibt
"ok."
closed.
Dann kann das ja so keinen Sinn ergeben?
Weshalb sollten "tote" Threads nicht geschlossen werden?
Es ist einfach ne Diskussion die beendet ist und fertig.
Man man ey...:rolleyes:
WANN bitte ist denn ein Thread tot?
Nenn mir mal die genaue Passage, die Du meinst.
Du hast einen Thread eröffnet der stark nach Bashing riecht, und der ist geschlossen worden.
Und jetzt suchst du in den Boardregeln mal was dort zu dem Thema Bashing steht. Aber eigentlich müsstest du das ja wissen, da du dir die Regeln ja durchgelesen hast als du dich hier angemeldet hast.;)
Phrachao-Suea
21-02-2010, 15:31
WANN bitte ist denn ein Thread tot?
Wenn alles gesagt wurde, wenn die Diskussion beendet ist.
Wenn sich die Beiträge nur noch wiederholen.
Einfache Sache.
Ausserdem kann man Threads wieder öffnen lassen wenn es richtig Sinn ergibt.
Du hast einen Thread eröffnet der stark nach Bashing riecht, und der ist geschlossen worden.
Und jetzt suchst du in den Boardregeln mal was dort zu dem Thema Bashing steht. Aber eigentlich müsstest du das ja wissen, da du dir die Regeln ja durchgelesen hast als du dich hier angemeldet hast.;)
Sehe da kein Bashing, auch keine Anwendung im konkreten Fall.
Wenn alles gesagt wurde, wenn die Diskussion beendet ist.
Wir sind uns bitte einig, daß das Unfug ist oder?
Phrachao-Suea
21-02-2010, 15:37
Wir sind uns bitte einig, daß das Unfug ist oder?
Ja ernsthaft?
Reitest du nen totes Pferd?
Wenn alles gesagt, ist alles gesagt - So ist es halt.
Der rest artet meistens im Bashing und Persönliches Zeug ab oder es gibt OT.
Du bist wütend, deswegen der Tam-Tam hier. Beruhig dich erstmal.
Ja ernsthaft?
Reitest du nen totes Pferd?
Wenn alles gesagt, ist alles gesagt - So ist es halt.
Der rest artet meistens im Bashing und Persönliches Zeug ab oder es gibt OT.
Du bist wütend, deswegen der Tam-Tam hier. Beruhig dich erstmal.
Ich bin die Ruhe selbst. Alles gut :-)
Ich will nur verstehen, wieso hier ÜBERHAUPT geclosed wird.
Da gibt es wirklich einige, spannende Threads und Postings hier, die auch einfach, nicht nachvollziehbar geschlossen werden.
Es ist nicht alles gesagt oder muss ich jetzt wirklich die Threads heir durchgehen und Dir Beispiele nennen?
Phrachao-Suea
21-02-2010, 15:42
Ich habs versucht und gut ist.
Don´t feed the Troll und du bist einer.
:rolleyes:
WIR sind DIE / EURE COMMUNITY!! Ihr habt hier durchaus sehr mündige User!
Ein Teil dieser mündigen User moderiert und ich finde, die machen das gut.
Ich habs versucht und gut ist.
Don´t feed the Troll und du bist einer.
:rolleyes:
Da habe ich doch was für.
http://pics.bikerag.com/Uploads/data/500/258Troll_spray.jpg
Ein Teil dieser mündigen User moderiert und ich finde, die machen das gut.
Leutz... ich schreibe nicht "hey... Ihr macht nen schlechten job" oder dergleichen.
Meine Frage ist doch wirklich kurz, knapp und sehr präzise formuliert:
Warum muss hier überhaupt geclosed werden.
Nur darum geht es.
Und bitte keine Wiederholungen jetzt à la "wenn alles gesagt ist", etc...
Bleibt jetzt einfach bei dem Thema und bei der konkreten Frage.
Ich will es verstehen und gut ist.
Phrachao-Suea
21-02-2010, 15:47
Sehr geil!
Wo zu bestellen? :D
Phrachao-Suea
21-02-2010, 15:48
Ich will es verstehen und gut ist.
Denkst du ehrlich es liegt an uns das du es verstehst?
Nein,es liegt an dir selbst.
Sehe da kein Bashing, auch keine Anwendung im konkreten Fall.
Versuche es doch mal aus der Mod-Sicht zu sehen.
Es Impliziert beim flüchtigen Leser, dass es der IWKA wohl Finanziell nicht
gut geht. Da ist kein Ironie-Smiley gekommen, keine "witzige" Erklärung,
nichts. Du hast auch keinerlei Ansatz geboten, über den man hätte
diskutieren können. Nicht jeder versteht deinen "Wink" mit "frohe Weihnachten".
Lies auch noch mal hier bitte
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/regeln-wing-chun-forum-68233/
"Wir" closen auch BEVOR etwas ausartet.
Hallo WTxx,
im Allgemeinen sind Forenbetreiber daran interessiert, das vernünftig diskutiert wird. Auf Grund vieler Treads, die entgleisen, übernehmen Moderatoren (auf freiwilliger Basis) die Aufgabe, dafür zu sorgen, daß die Treads so verlaufen, daß niemand persönlich angegriffen wird und keine Stile, Unternehmen, Vereine in unbegründeter Weise angegangen werden.
Bei der Moderation ist immer festzustellen, wie ein Moderator „drauf“ ist. Machen ist es einfach leid, Treads, die den Trend zur persönlichen oder pauschalen Diffamierung haben, ständig - Satz für Satz - im Auge zu haben. Andere Moderatoren geben sich soweit hin, daß sie einzelne Passagen moderieren, was viel Arbeit bedeutet.
In einem zurückliegenden Tread hatte sich ein Moderator die Mühe gemacht, Post für Post zu editieren, den ursächlichen Post dabei aber dann doch übersehen. Na und? In ein paar Wochen ist jeder Kaffee kalt. Du kannst bei bestimmten Treads den Trend der Diskussion voraussehen, wenn Du eine Zeit lang in Foren dabei bist.
Um derartige „Unterbrechungen“ zu unterbinden, kannst Du Dein Thema versuchen so zu formulieren, daß die Diskussion nach Möglichkeit so verläuft, wie es dem dem Duktus des Forums entspricht. Wenn es Dir als Treadsteller dann noch gelingt (was keinesfalls immer gelingt) die Schiene von abweichenden Weichen frei zu halten, wird der Tread auch länger laufen.
Gruß, WT-Herb
gut geht. Da ist kein Ironie-Smiley gekommen, keine "witzige" Erklärung,
nichts. Du hast auch keinerlei Ansatz geboten, über den man hätte
diskutieren können. Nicht jeder versteht deinen "Wink" mit "frohe Weihnachten".
Sven, das stimmt so nicht! Dahinter ist GANZ GENAU ein sarkastisches-lächeln-smiley (oder wie man das hier nennen will).
Lies auch noch mal hier bitte
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/regeln-wing-chun-forum-68233/
"Wir" closen auch BEVOR etwas ausartet.
Es gibt doch überhaupt keinen Grund, daß das hätte was ausarten können?
Wieso soll denn da was ausarten?
Sven, das stimmt so nicht! Dahinter ist GANZ GENAU ein sarkastisches-lächeln-smiley (oder wie man das hier nennen will).
Ja. Aber nicht jeder versteht den Zusammenhang. Es macht sich auch nicht
jeder die Mühe und besucht die Seite. Ist das so schwer ?
Es gibt doch überhaupt keinen Grund, daß das hätte was ausarten können?
Wieso soll denn da was ausarten?
Du bist wirklich ein wenig schwer von Begriff oder ?
Ich schrieb doch
gut geht.
Da das wohl nicht stimmt - oder wenn doch, du keine Quellen angegeben hast-
ist es Bashing.
Hallo WTxx,
im Allgemeinen sind Forenbetreiber daran interessiert, das vernünftig diskutiert wird. Auf Grund vieler Treads, die entgleisen, übernehmen Moderatoren (auf freiwilliger Basis) die Aufgabe, dafür zu sorgen, daß die Treads so verlaufen, daß niemand persönlich angegriffen wird und keine Stile, Unternehmen, Vereine in unbegründeter Weise angegangen werden.
Bei der Moderation ist immer festzustellen, wie ein Moderator „drauf“ ist. Machen ist es einfach leid, Treads, die den Trend zur persönlichen oder pauschalen Diffamierung haben, ständig - Satz für Satz - im Auge zu haben. Andere Moderatoren geben sich soweit hin, daß sie einzelne Passagen moderieren, was viel Arbeit bedeutet.
In einem zurückliegenden Tread hatte sich ein Moderator die Mühe gemacht, Post für Post zu editieren, den ursächlichen Post dabei aber dann doch übersehen. Na und? In ein paar Wochen ist jeder Kaffee kalt. Du kannst bei bestimmten Treads den Trend der Diskussion voraussehen, wenn Du eine Zeit lang in Foren dabei bist.
Um derartige „Unterbrechungen“ zu unterbinden, kannst Du Dein Thema versuchen so zu formulieren, daß die Diskussion nach Möglichkeit so verläuft, wie es dem dem Duktus des Forums entspricht. Wenn es Dir als Treadsteller dann noch gelingt (was keinesfalls immer gelingt) die Schiene von abweichenden Weichen frei zu halten, wird der Tread auch länger laufen.
Gruß, WT-Herb
Hallo WT-Herb,
besten Dank für die Mühe! Endlich mal ein konstruktiver Ansatz :-)
Was ich versuche rüber zu bringen, ist folgendes:
Mein Post ist in sich kein Bashing. Aber dadurch, daß das jetzt geclosed ist, wird es zum Bashing, denn was einfach als spätnächtlicher Joke hätte sein sollen (wenn auch kein guter, bin halt da gerade erstaunt gewesen, daß da immer noch frohe Weihnachten gewünscht wird), steht jetzt durch die Closerei einfach da als IWKA + Finanzkrise.
Dann löscht man es halt bitte gleich? Ich will auch nicht mein Ego befriedigen, daß mein Post mit 160.000 Hits seit 47 Tagen läuft. Es geht um den Irrsinn, daß ein Nicht-Bashing-Thema zum Bashing-Thema wird.
Du bist wirklich ein wenig schwer von Begriff oder ?
Bleib mal cool und sachlich bitte!
Gibt kein Grund für Entgleisungen, DANKE!
Vor allem Du als Mod. nicht!!
Ja. Aber nicht jeder versteht den Zusammenhang. Es macht sich auch nicht
jeder die Mühe und besucht die Seite. Ist das so schwer ?
Du weichst aus:
Erst behauptest Du, da wäre überhaupt kein Ansatz gewesen - widerlegt.
Dann meinst Du auch, daß die Leute die Brücke nicht schlagen können, weil sie die Seite nicht besuchen und das nicht verstehen können. Das meinte ich hier mit mündigen Usern.
Bleib mal cool und sachlich bitte!
Gibt kein Grund für Entgleisungen, DANKE!
Vor allem Du als Mod. nicht!!
Ich bin ja HIER nicht Mod, daher kann ich auch einfach nur meine Meinung sagen,
denn eine solche haben ich auch. Du bist sauer das keiner deinen
Witz verstanden hat und wenn dem so ist, ist die Folge daraus nur normal.
gut geht.
Durch das Closing selbst wird die Implizierung und dadurch die Meinungsbildung verstärkt - ist genau das, was ich ja meine. Also wieso nicht löschen?
Ich bin ja HIER nicht Mod, daher kann ich auch einfach nur meine Meinung sagen,
denn eine solche haben ich auch. Du bist sauer das keiner deinen
Witz verstanden hat und wenn dem so ist, ist die Folge daraus nur normal.
Geil, ich komme mir hier vor wie in dem Film "Die Wutprobe" von Adam Sandler und Jack Nicholson, wo mir gerade jeder klar machen will, daß ich sauer bin.
Auch als Mod anderer Chapter, darfst Du sachlich bleiben (und Dich auch gerne für die Entgleisung entschuldigen) :-D
The little Dragon
21-02-2010, 16:11
Also:
Ihr seid hier die ganze Zeit mit WTxx am streiten und sagt er wäre sauer weil sein Thread geschlossen wurde. Wozu das ganze ? Er hat eine einfache Frage und die kann man wohl ganz normal beantworten.
Auf der einen Seite hat er Recht wenn er sagt, Threads sollten nicht einfach so geschlossen werden. Es kann immer jemand interessiertes kommen und das Thema weiterführen.
Auch wenn die Diskussion vom ursprünglichen Thema abweicht sollte man den Thread, meiner Meinung nach, nicht schließen. Schließlich ist der Sinn dieses Forums zu diskutieren und Meinungen auszutauschen und aus einer Idee entwickelt sich die nächste.
Allerdings kann eine Gesellschaft oder Gemeinde, wie es ja auch das KKB in gewissem Sinne darstellt, nicht vollkommen ohne Regeln auskommen. Und diese Regeln brauchen auch immer jemanden der auf die Einhaltung achtet. Schließen sollte man Threads, wie hier auch schon gesagt, wenn es gegen andere Gruppen oder Individuen gerichtet ist. Daher ist es nicht vollkommen unsinnig die Möglichkeit zu haben. Denn man kann sich nicht immer voll auf das Verantwortungsbewusstsein der User verlassen.
Und jetzt fangt bitte nicht an mich zu kritisieren weil ihr glaubt ich nehme WTxx in Schutz. Ich habe einfach ganz normal seine Frage beantwortet. Könnt gerne noch etwas ergänzen aber dann bitte ohne das wieder gegen WTxx zu richten.
Gruß,
Dragon
Also:
Ihr seid hier die ganze Zeit mit WTxx am streiten und sagt er wäre sauer weil sein Thread geschlossen wurde. Wozu das ganze ? Er hat eine einfache Frage und die kann man wohl ganz normal beantworten.
Auf der einen Seite hat er Recht wenn er sagt, Threads sollten nicht einfach so geschlossen werden. Es kann immer jemand interessiertes kommen und das Thema weiterführen.
Auch wenn die Diskussion vom ursprünglichen Thema abweicht sollte man den Thread, meiner Meinung nach, nicht schließen. Schließlich ist der Sinn dieses Forums zu diskutieren und Meinungen auszutauschen und aus einer Idee entwickelt sich die nächste.
Allerdings kann eine Gesellschaft oder Gemeinde, wie es ja auch das KKB in gewissem Sinne darstellt, nicht vollkommen ohne Regeln auskommen. Und diese Regeln brauchen auch immer jemanden der auf die Einhaltung achtet. Schließen sollte man Threads, wie hier auch schon gesagt, wenn es gegen andere Gruppen oder Individuen gerichtet ist. Daher ist es nicht vollkommen unsinnig die Möglichkeit zu haben. Denn man kann sich nicht immer voll auf das Verantwortungsbewusstsein der User verlassen.
Und jetzt fangt bitte nicht an mich zu kritisieren weil ihr glaubt ich nehme WTxx in Schutz. Ich habe einfach ganz normal seine Frage beantwortet. Könnt gerne noch etwas ergänzen aber dann bitte ohne das wieder gegen WTxx zu richten.
Gruß,
Dragon
OH MEIN GOTT... :verbeug:
The little Dragon
21-02-2010, 16:17
OH MEIN GOTT... :verbeug:
Ist das jetzt eine positive oder negative Äußerung zu meinem Beitrag ? :D
Ist das jetzt eine positive oder negative Äußerung zu meinem Beitrag ? :D
ICH WURDE VERSTANDEN und mal so richtig happy.
Aber jetzt zur Frage zurück zu den Mods: Warum muß hier überhaupt ge-closed werden? Wollen ja beim Thema bleiben ;-)
ICH WURDE VERSTANDEN und mal so richtig happy.
Aber jetzt zur Frage zurück zu den Mods: Warum muß hier überhaupt ge-closed werden? Wollen ja beim Thema bleiben ;-)
Du bist das beste Beispiel.
Eventuell nur mal zum Verständnis:
Das "Löschen" eines Themas ist die schlechteste Art zu reagieren, da es immer
den Geschmack des "unter den Teppich kehren" hat. Denn das ist wirkliche
Zensur. Hier wird "eigentlich" nie etwas gelöscht. Da der zuständige Mod ja
explizit geschrieben hat, dass wieder geöffnet wird, sofern ein guter Grund
genannt wird, verstehe ich ehrlich gesagt dein .. ( wie umschreibe ich es
ohne zu entgleisen ???? ) erzürnen nicht wirklich. Eine PN an den jeweiligen
Mod mit dem Grund und alles wäre OK. ;)
Du bist das beste Beispiel.
Stimmt - wirklich gutes Beispiel. Hier jetzt auch CLOSE weil alles gesagt wurde? Eigentlich wurde hier noch gar nichts gesagt und meine Frage nicht beantwortet.
Stimmt - wirklich gutes Beispiel. Hier jetzt auch CLOSE weil alles gesagt wurde? Eigentlich wurde hier noch gar nichts gesagt und meine Frage nicht beantwortet.
Es wurden Antworten gegeben, nur du willst sie nicht akzeptieren. Und selbst, wenn die Mods sagen, dass es einfach so ist, ist das eine Antwort. Du kannst ja in ein anderes Forum gehen.
Eventuell nur mal zum Verständnis:
Das "Löschen" eines Themas ist die schlechteste Art zu reagieren, da es immer
den Geschmack des "unter den Teppich kehren" hat. Denn das ist wirkliche
Zensur. Hier wird "eigentlich" nie etwas gelöscht. Da der zuständige Mod ja
explizit geschrieben hat, dass wieder geöffnet wird, sofern ein guter Grund
genannt wird, verstehe ich ehrlich gesagt dein .. ( wie umschreibe ich es
ohne zu entgleisen ???? ) erzürnen nicht wirklich. Eine PN an den jeweiligen
Mod mit dem Grund und alles wäre OK. ;)
Bin ja nicht sauer, daher braucht es keine PN oder dergleichen. Ihr lernt aus diesen Diskussionen hier auch sehr viel by the way.
Da kann ja kein guter Grund mehr lifetime kommen? Welcher sollte da kommen? Und ab jetzt steht es in den Analen der Geschichte im KKB drin: IWKA & Finanzkrise - das war nicht meine Absicht (alle anderen Verbände freuen sich gerade vermutlich über die Implizierung) - Löscht doch das einfach.
Da das ganze eine (offene) Community ist, widerstrebt es mir, einen Mod. (so nett und freundlich auch er sein mag), erst anzuschreiben mit "ich würde da gerne etwas schreiben und zwar....", erst dem Mod. meine Gedanken zu verkaufen, bevor ich etwas schreiben darf. Das ist die Entmündigung, von der ich u.a. auch rede. Lasst doch alles offen einfach.
Scheinbar gibt es eben keinen vernünftigen Grund, wieso Threads geclosed werden (bis hier her zumindest mal).
Aber jetzt zur Frage zurück zu den Mods: Warum muß hier überhaupt ge-closed werden?
Kurz gesagt: Hier werden Threads geschlossen, damit nicht wieder das Forum geschlossen wird. ;)
Gruß,
Wolfgang
ok.
Wir closen z.B. weil .....
...wir der Meinung sind, dass das Thema zu heiß ist/wird.
...um es erst mal zu beruhigen. ( Damit wir das weitere Vorgehen überlegen
können)
...weil nur Spam,Müll usw. gepostet wurde.
...weil das Thema in Beleidigungen und Angriffe umkippt.
...wir mal einen Fehler machen. Sind ja auch nur Menschen.
...weil es zu juristischen Querelen führen kann.
...weil wir erst mal alles Lesen müssen. ( Bei längeren Threads)
usw. usf.
Es wurden Antworten gegeben, nur du willst sie nicht akzeptieren. Und selbst, wenn die Mods sagen, dass es einfach so ist, ist das eine Antwort. Du kannst ja in ein anderes Forum gehen.
Ja ne Jim Bo ist klar, Du kannst ja auch woanders hingehen, wenn Dir die Argumentationsketten zu schwierig sind!? So ein Käse "Du kannst ja in ein anderes Forum gehen."
Weil Du es ja scheinbar verstanden hast und ich nicht: Nenn mir hier bitte die Zusammenfassungen der Gründe? Denn bisher habe ich noch keine gelesen?
Ja ne Jim Bo ist klar, Du kannst ja auch woanders hingehen, wenn Dir die Argumentationsketten zu schwierig sind!? So ein Käse "Du kannst ja in ein anderes Forum gehen."
Weil Du es ja scheinbar verstanden hast und ich nicht: Nenn mir hier bitte die Zusammenfassungen der Gründe? Denn bisher habe ich noch keine gelesen?
"Weil es so ist!" ist auch ein Grund.
Bin ja nicht sauer, daher braucht es keine PN oder dergleichen. Ihr lernt aus diesen Diskussionen hier auch sehr viel by the way.
Da kann ja kein guter Grund mehr lifetime kommen? Welcher sollte da kommen? Und ab jetzt steht es in den Analen der Geschichte im KKB drin: IWKA & Finanzkrise - das war nicht meine Absicht (alle anderen Verbände freuen sich gerade vermutlich über die Implizierung) - Löscht doch das einfach.
Da das ganze eine (offene) Community ist, widerstrebt es mir, einen Mod. (so nett und freundlich auch er sein mag), erst anzuschreiben mit "ich würde da gerne etwas schreiben und zwar....", erst dem Mod. meine Gedanken zu verkaufen, bevor ich etwas schreiben darf. Das ist die Entmündigung, von der ich u.a. auch rede. Lasst doch alles offen einfach.
Scheinbar gibt es eben keinen vernünftigen Grund, wieso Threads geclosed werden (bis hier her zumindest mal).
Da wirst Du hier mit Leben müssen. Ihr "User" bekommt den ganzen
juristischen Kram ja meistens nicht mit. Wir hatten/haben gerade im
*ing*ung-Bereich ziemlichen Ärger.
Nur mal so gesponnen:
Ein Vertreter der IWKA hat mit gelesen und mahnt uns ab, verlangt dein
Daten usw., leitet rechtliche Schritte wegen Verleumdung/Rufschädigung ein
und sofort. Da können wir doch nicht einfach löschen. Wir müssen doch Belegen haben. ;)
The little Dragon
21-02-2010, 16:40
Nenn mir hier bitte die Zusammenfassungen der Gründe? Denn bisher habe ich noch keine gelesen?
Das stimmt aber nicht. Ich habe dir eben einen Grund genannt und Sven auch. Wenn du das nicht als Grund ansiehst dann sag mir warum.
Das sehe ich durchaus auch so. Wenn sich aus einer Diskussion zu einer Sache eine ganz andere Diskussion entwickelt, die ein relevantes Thema behandelt, wird eigentlich auch nie ein Thread geschlossen. Lediglich wenn nur noch Off-Topic gepostet wird (dafür haben wir hier einen separaten Off-Topic-Bereich) oder die Diskussion in ein Thema abrutscht, das schon tausend mal da war und nie etwas sinnvolles hervorgebracht hat, dann ist eben schnell mal zu. Falls dann jemand einen Themenbezogenen Beitrag hat, ist es ja kein Problem, einen Thread dafür wieder zu eröffnen. Ich finde es eigentlich immer sehr schön, wenn ein Thread doch noch mal die Kurve kriegt und wieder eine konstruktive Diskussion entsteht. Zum Beispiel habe ich mir kürzlich die Mühe gemacht, den völlig entgleisten Thread "Josof TV Blog 14" im Video-Forum aufzuräumen und wieder zu öffnen, damit weiter diskutiert werden kann. Ich denke daher nicht, dass es hier mit den Thread-Schließungen übertrieben wird.
Falls jemand on der IWKA Stellung zu dem Thread über den Weihnachtsgruß nehmen will, füge ich auch selbstverständlich einen entsprechenden Kommentar dort noch ein. Falls du selbst, lieber WTxx, dort noch eine Anmerkung/Richtigstellung loswerden willst, weil du befürchtest, dass ein falscher Eindruck entsteht, kannst auch du mir gerne einen entsprechenden Text zusenden. Ich habe den Thread allerdings geschlossen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass daraus irgendwas Sinnvolles entsteht. Generell betrachte ich Threads sehr skeptisch, in denen es gar nicht um technische Inhalte, sondern ausschließlich nur um Personen oder Verbände geht. Sprich: Dies ist ein kampfkunst-Forum, daher sollten Threads - im Regelfall - auch einen Bezug zur Kampfkunst haben.
Gruß,
Wolfgang
ok.
Wir closen z.B. weil .....
...wir der Meinung sind, dass das Thema zu heiß ist/wird.
Ist eigentlich auch kein Grund m.E.
...um es erst mal zu beruhigen. ( Damit wir das weitere Vorgehen überlegen
können)
Ist eigentlich auch kein Grund m.E.
...weil nur Spam,Müll usw. gepostet wurde.
Das kann ja gleich gelöscht werden (wird es auch vermutlich, nehme ich mal an)
...weil das Thema in Beleidigungen und Angriffe umkippt.
Verwarnung nach dem Prinzip: Gelbe Karte, Rote Karte, Dunkelrote Karte.
...wir mal einen Fehler machen. Sind ja auch nur Menschen.[Quote]
Akzeptiere ich.
[Quote]...weil es zu juristischen Querelen führen kann.
Ich glaube 90% hier ist von vornherein ein juristisches Reizthema. Liegt also in der Natur der Sache - aber auch hier macht Ihr von Eurer *edit-Funktion gebrauch, was ja auch absolut ok ist.
...weil wir erst mal alles Lesen müssen. ( Bei längeren Threads)
Müßt Ihr sowieso ;-)
Das stimmt aber nicht. Ich habe dir eben einen Grund genannt und Sven auch. Wenn du das nicht als Grund ansiehst dann sag mir warum.
Ich lese Deine Antwort so, daß Du das auch fragwürdig hältst und es Regelungen geben muss, was ja ok ist. Aber eine Begründung war es auch nicht. ;-)
Das sehe ich durchaus auch so. Wenn sich aus einer Diskussion zu einer Sache eine ganz andere Diskussion entwickelt, die ein relevantes Thema behandelt, wird eigentlich auch nie ein Thread geschlossen. Lediglich wenn nur noch Off-Topic gepostet wird (dafür haben wir hier einen separaten Off-Topic-Bereich) oder die Diskussion in ein Thema abrutscht, das schon tausend mal da war und nie etwas sinnvolles hervorgebracht hat, dann ist eben schnell mal zu. Falls dann jemand einen Themenbezogenen Beitrag hat, ist es ja kein Problem, einen Thread dafür wieder zu eröffnen. Ich finde es eigentlich immer sehr schön, wenn ein Thread doch noch mal die Kurve kriegt und wieder eine konstruktive Diskussion entsteht. Zum Beispiel habe ich mir kürzlich die Mühe gemacht, den völlig entgleisten Thread "Josof TV Blog 14" im Video-Forum aufzuräumen und wieder zu öffnen, damit weiter diskutiert werden kann. Ich denke daher nicht, dass es hier mit den Thread-Schließungen übertrieben wird.
Falls jemand on der IWKA Stellung zu dem Thread über den Weihnachtsgruß nehmen will, füge ich auch selbstverständlich einen entsprechenden Kommentar dort noch ein. Falls du selbst, lieber WTxx, dort noch eine Anmerkung/Richtigstellung loswerden willst, weil du befürchtest, dass ein falscher Eindruck entsteht, kannst auch du mir gerne einen entsprechenden Text zusenden. Ich habe den Thread allerdings geschlossen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass daraus irgendwas Sinnvolles entsteht. Generell betrachte ich Threads sehr skeptisch, in denen es gar nicht um technische Inhalte, sondern ausschließlich nur um Personen oder Verbände geht. Sprich: Dies ist ein kampfkunst-Forum, daher sollten Threads - im Regelfall - auch einen Bezug zur Kampfkunst haben.
Gruß,
Wolfgang
Finde ich ja alles gut, nur habe ich das Gefühl, daß immer öfter zu früh geclosed wird.
Bleibt jetzt einfach bei dem Thema und bei der konkreten Frage. Ich will es verstehen und gut ist.
Schonmal über den Betreff Deines Beitrages reflektiert?
Da wirst Du hier mit Leben müssen. Ihr "User" bekommt den ganzen
juristischen Kram ja meistens nicht mit. Wir hatten/haben gerade im
*ing*ung-Bereich ziemlichen Ärger.
Nur mal so gesponnen:
Ein Vertreter der IWKA hat mit gelesen und mahnt uns ab, verlangt dein
Daten usw., leitet rechtliche Schritte wegen Verleumdung/Rufschädigung ein
und sofort. Da können wir doch nicht einfach löschen. Wir müssen doch Belegen haben. ;)
Löschen aus der Datenbank und Off nehmen / ausblenden ist ja zweierlei.
Closen würde auch hier nicht langen, da bei juristischen Schritten sofort die Inhalte zu entfernen sind - da langt auch kein closen mehr.
"Weil es so ist!" ist auch ein Grund.
Das ist überhaupt kein Grund Jim Bo.
Die Erde war auch eine Scheibe - weil es so war.
Und von 1923 bis 1945 waren auch ganz bestimmte Leute nicht menschenswürdig - weil es einfach so war.
Die Argumentation geht in die Leere ;-)
nur habe ich das Gefühl, daß immer öfter zu früh geclosed wird.
Ich nicht. :)
Gruß,
Wolfgang
Ich auch nicht. Es wird viel zu spät und selten geclosed.
Schonmal über den Betreff Deines Beitrages reflektiert?
Klar - aber deswegen schreibe ich ja, dann kann man es ja gleich löschen.
Ich auch nicht. Es wird viel zu spät und selten geclosed.
Closen ist definitiv keine Lösung, es sei denn die Bierzelte sind überfüllt.
Wenn die Leute nicht immer wieder alte Threads aufwärmen würden, und sich benehmen könnten, und nicht ständig streiten würden, und die Threads nicht ins offtopic ziehen täten...
dann bräuchte man auch nicht closen.
Sind doch ganz schön viele User hier...
Gruß,
Wolfgang
PS: Wenn du wirklich meinst, dass keine Threads geschlossen werden sollten, bist du hier wohl wirklich im falschen Forum.
The little Dragon
21-02-2010, 18:18
Ich lese Deine Antwort so, daß Du das auch fragwürdig hältst und es Regelungen geben muss, was ja ok ist. Aber eine Begründung war es auch nicht. ;-)
Ich halte es nicht für fragwürdig das es das gibt. Ich habe nur zwei Situationen geschildert bei denen es meiner Meinung nach nicht notwendig ist einen Thread zu schließen.
Meine Begründung war, das geschlossen werden muss wenn einzelne Personen oder auch Gruppen und Vereine usw. angegriffen werden.
Das es in jeder Gesellschaft Regeln geben muss und Leute die für die Einhaltung sorgen ( hier die Mods ) weil man sich nicht immer auf das Verantwortungsbewusstsein der User verlassen kann.
PS: Wenn du wirklich meinst, dass keine Threads geschlossen werden sollten, bist du hier wohl wirklich im falschen Forum.
Sorry jetzt für meine ganz direkte Frage:
Dann sag mir doch mal bitte, worum es Euch hier geht?
Einen Austausch hier zu haben, der 100% Eure Geschmacksnerven trifft? Ja?
Gehe nicht über Los und ziehe keine 4.000 ein.
Begib dich direkt zur Zensursula ;-)
Die tickt nämlich auch so.
Ich halte es nicht für fragwürdig das es das gibt. Ich habe nur zwei Situationen geschildert bei denen es meiner Meinung nach nicht notwendig ist einen Thread zu schließen.
Meine Begründung war, das geschlossen werden muss wenn einzelne Personen oder auch Gruppen und Vereine usw. angegriffen werden.
Das es in jeder Gesellschaft Regeln geben muss und Leute die für die Einhaltung sorgen ( hier die Mods ) weil man sich nicht immer auf das Verantwortungsbewusstsein der User verlassen kann.
Ja schon klar, aber die Voraussetzungen sind ja eben nicht erfüllt.
Die Regelverstöße von denen Du sprichst, dagegen sagt ja keiner was. Die sind ja auch geregelt.
Nur ein weiteres aktuelles Beispiel, weil ich gerade hier ein wenig rum springe
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/robert-downey-jr-109322/
Da der Sherlock Holmes Beitrag so schnell geschlossen war.
Das ist überhaupt kein Grund Jim Bo.
Die Erde war auch eine Scheibe - weil es so war.
Und von 1923 bis 1945 waren auch ganz bestimmte Leute nicht menschenswürdig - weil es einfach so war.
Die Argumentation geht in die Leere ;-)
Du hast dich wohl um 10 Jahre vertan.;)
Doch, das ist ein Grund. Der Betreiber des KKB muss sich nicht rechtfertigen. Und die Mods hier auch nicht. Ich kann dich auch aus meinem Haus werfen, ohne eine Begründung.:)
Doch, das ist ein Grund. Der Betreiber des KKB muss sich nicht rechtfertigen. Und die Mods hier auch nicht. Ich kann dich auch aus meinem Haus werfen, ohne eine Begründung.:)
Das ist mir zu plump - dann kann ich hier genauso logisch und nicht verkehrt unter jeden Beitrag schreiben: Was schert Dich die Frage, wenn Dich morgen ein Wagen überfahren kann?
PS: Zu den 10 Jahren - mal sicher nicht vertan, weil der Haß nicht erst durch die erste Errichtung propagiert wurde.
Dieses Thema können wir aber hier getrost schliessen, weil wirklich off topic.
Phrachao-Suea
21-02-2010, 18:45
Er will es nicht verstehen.
DAS hier könnt ihr wirklich closen!
Eigentlich könnte der Thread zu :D
2 Doofe, 1 Gedanke :D
Phrachao-Suea
21-02-2010, 18:48
2 Doofe, 1 Gedanke :D
Und diesmal sogar nen gerechtfertigten! :D
Kommst nicht mehr weiter?
Sorry jetzt für meine ganz direkte Frage:
Dann sag mir doch mal bitte, worum es Euch hier geht?
Das ist leider keine Frage, sondern eine Aufforderung. Das Fragezeichen am Ende macht daraus auch keine Frage. :D
Einen Austausch hier zu haben, der 100% Eure Geschmacksnerven trifft? Ja?
Es geht darum, einen sinnvollen Austausch über eine Kampfkunst zu ermöglichen und ein halbwegs angenehmes Diskussionklima zu schaffen, damit sich nicht ausgerechnet diejenigen Leute zurückziehen, die konstruktive Beiträge liefern. Das ist selbst bei Ausnutzung aller Möglichkeiten (Editieren, Verschieben, Schlichten, Warnen, Verwarnen, Schließen usw.) nicht einfach. Dass die Diskussionen im Wing Chun-Forum zu 100% dem eigenen Geschmack entsprechen, darauf bracht man wahrlich nicht hoffen.
Gruß,
Wolfgang
Das ist leider keine Frage, sondern eine Aufforderung. Das Fragezeichen am Ende macht daraus auch keine Frage. :D
Es geht darum, einen sinnvollen Austausch über eine Kampfkunst zu ermöglichen und ein halbwegs angenehmes Diskussionklima zu schaffen, damit sich nicht ausgerechnet diejenigen Leute zurückziehen, die konstruktive Beiträge liefern. Das ist selbst bei Ausnutzung aller Möglichkeiten (Editieren, Verschieben, Schlichten, Warnen, Verwarnen, Schließen usw.) nicht einfach. Dass die Diskussionen im Wing Chun-Forum zu 100% dem eigenen Geschmack entsprechen, darauf bracht man wahrlich nicht hoffen.
Gruß,
Wolfgang
Ich glaub, jetzt können wir es dabei wirklich belassen, weiss wer wie tickt (das meine ich nicht negativ). Aber auch hier gibt es kein Grund zu closen, auch nicht bzw. vor allem nicht nach den Boardregeln.
Und das bringt mich zur Ursprungsfrage zurück, WARUM überhaupt closen.
Klappt doch, wie man sieht.
:-)
Lass Sie doch schliessen. Ihr Board....ihre Regeln und Ihr Recht
Phrachao-Suea
21-02-2010, 19:10
Kommst nicht mehr weiter?
Ich glaub eher du kommst nicht mehr weiter ;)
Aber,das ist dein Problem, nicht meins :)
Ich glaub eher du kommst nicht mehr weiter ;)
Aber,das ist dein Problem, nicht meins :)
Ich hab nicht nach closen geschrien. Antworten auf meine einfache und sehr konkrete Frage konntest Du auch keine liefern.
mykatharsis
21-02-2010, 19:21
Dein Thread war scheiße. Man hätte ihn löschen sollen.
The little Dragon
21-02-2010, 19:21
Lass Sie doch schliessen. Ihr Board....ihre Regeln und Ihr Recht
Das bringt mich grad auf die Frage: Von wem ist das Forum eigentlich :D bzw. wessen Idee war das. Mal so aus Interesse. Und wie lang gibts das schon ? Sind noch welche von den "Gründern" hier ? Hat jetzt zwar nix mit dem Thread-thema zu tun aber ist mir grad so in den Sinn gekommen (beantwortet man ja schnell )
Phrachao-Suea
21-02-2010, 19:22
Ich hab nicht nach closen geschrien. Antworten auf meine einfache und sehr konkrete Frage konntest Du auch keine liefern.
Reicht :)
Ausserdem kannst du dir alle deine Fragen selbst beantworten,
aber naja...ist halt müßig zu suchen ne.
Hast es spät verstanden, aber immerhin noch verstanden.
Hallo Wolfgang, in dem anderen thread, den Du geschlossen hast, mach doch bitte auch das geflame von gladiator weg. Unhöfliche, feige Provokation ist es, mehr nicht und deshlab kam es ja auch zu Deiner Reaktion.
gruss
domme
ihr seid ja verrückt ^^ auf so eine meiner meinung nach garnicht verwerflichen fragen so rumzuzicken wie: arbeite an deinem selbstbewusstsein (von eternalk dragnon) is doch voll fehl am platz. könnt ihr nicht versuchen mit leuten respektvoll zu reden...
finds echt manchmal jämmerlich... dann doch lieber garnichts schreiben als solche von oben herabkommenden aussagen
Hallo Wolfgang, in dem anderen thread, den Du geschlossen hast, mach doch bitte auch das geflame von gladiator weg. Unhöfliche, feige Provokation ist es, mehr nicht und deshlab kam es ja auch zu Deiner Reaktion.
Erledigt. :)
Gruß,
Wolfgang
Und das bringt mich zur Ursprungsfrage zurück, WARUM überhaupt closen.
Vielleicht ja, weil niemand Zeit und Nerven hat, endlose sinnlose Off-Topic-Diskussionen über die immer gleichen Themen zu beaufsichtigen? Oder weil jemand, der die Suchfunktion nutzt, es nicht toll finden wird, sich durch 50 Seiten eines Threads zu kämpfen, nur um festzustellen, dass nach Seite 3 leider doch nix mehr zum eigentlichen Thema kam?
Gruß,
Wolfgang
Vielleicht ja, weil niemand Zeit und Nerven hat, endlose sinnlose Off-Topic-Diskussionen über die immer gleichen Themen zu beaufsichtigen? Oder weil jemand, der die Suchfunktion nutzt, es nicht toll finden wird, sich durch 50 Seiten eines Threads zu kämpfen, nur um festzustellen, dass nach Seite 3 leider doch nix mehr zum eigentlichen Thema kam?
Gruß,
Wolfgang
Die Leute waren ja hier erst mal damit beschäftigt, irgendwas zu schreiben anstatt zu verstehen, was ich überhaupt will. Aber das ist ein Problem dieser ego-getriebenen WT/VC/VT/WTxx-Community eben hier.
Hätten die Leute mal die Finger still gehalten, dann hätten wir uns auch die ersten drei Seiten sparen können. The little Dragon hat es von Anfang an verstanden, WT-Herb war konstruktiv und alles andere kann man ja lesen.
PS: Zu den 10 Jahren - mal sicher nicht vertan, weil der Haß nicht erst durch die erste Errichtung propagiert wurde.
Dieses Thema können wir aber hier getrost schliessen, weil wirklich off topic.
Ach, und dann packst du Pi mal Daumen 10 Jahre drauf?:D 1933 passt schon.;) Ansonsten könntest du die Wurzeln des Nationalsozialismus im Kaiserreich suchen. Macht aber nix.:)
Ach, und dann packst du Pi mal Daumen 10 Jahre drauf?:D 1933 passt schon.;) Ansonsten könntest du die Wurzeln des Nationalsozialismus im Kaiserreich suchen. Macht aber nix.:)
--> off topic.
Passt schon - im Kaiserreich wurde das erste KZ errichtet. GENAU JIM BO!!
Tiberius
21-02-2010, 19:55
Oha,
WTxx wird auseinandergenommen
Ich glaube der meldet sich sofort ab vom KKB:rolleyes:
Aber wirklich, dieser Thread über die Homepage war sinnlos
Ein großes Dankeschön an die Moderatoren, die so schnell reagiert haben.:)
--> off topic.
Passt schon - im Kaiserreich wurde das erste KZ errichtet. GENAU JIM BO!!
Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung. Aber das macht auch nichts!:)
Oha,
WTxx wird auseinandergenommen
Ich glaub der meldet sofort ab vom KKB:rolleyes:
Aber wirklich, dieser Thread über die Homepage war sinnlos
Ein großes Dankeschön an die Moderatoren, die so schnell reagiert haben.:)
Nix für ungut - hab heute gelernt, dass einige hier die Intelligenz in ihren Handschuhen haben und weniger im Kopf.
By the way (zum XXten Mal) habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass es ein sinnvoller Thread war - Löschen JA - Close nix verstanden.
Oh mann, wird echt nervig, von neuem immer zu erklären, um was es ging / geht.
Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung. Aber das macht auch nichts!:)
Dann sind wir ja schon zu zweit.
Tiberius
21-02-2010, 20:00
Ich glaube WTxx wollte uns allen eins sagen:
Dass wir überhaupt keine Ahnung haben
Er hat den vollen Durchblick, also hört auf ihn, er weiß, was richtig oder falsch ist.
WTxx beherrscht vieles, doch in einem ist er ungeschlagen...
Im Dummschwätzen
Ich glaube WTxx wollte uns allen eins sagen:
Dass wir überhaupt keine Ahnung haben
Er hat den vollen Durchblick, also hört auf ihn, er weiß, was richtig oder falsch ist.
WTxx beherrscht vieles, doch in einem ist er ungeschlagen...
Im Dummschwätzen
So Wolfgang, jetzt darfst Du wieder editieren ;)
Dann sind wir ja schon zu zweit.
Dein geschichtliches Wissen ergänzt sich sicher gut mit deinem Wissen bezüglich des WT!:)
Dein geschichtliches Wissen ergänzt sich sicher gut mit deinem Wissen bezüglich des WT!:)
Da mach ich mir mal keine Sorgen, dass das bei Dir auch so sein dürfte :D
Wahrscheinlich ist bei Dir WT noch vor dem Reinheitgebot der Brauereien entstanden, so wie Du die Wurzeln in der Geschichte suchst :D
So Wolfgang, jetzt darfst Du wieder editieren ;)
Nur wenn du mir erklärst, warum man überhaupt etwas editieren soll. :D
Gruß,
Wolfgang
Da mach ich mir mal keine Sorgen, dass das bei Dir auch so sein dürfte :D
Wahrscheinlich ist bei Dir WT noch vor dem Reinheitgebot der Brauereien entstanden, so wie Du die Wurzeln in der Geschichte suchst :D
Lies mal lieber ein ordentliches Geschichtsbuch, bevor du hier weiter rumeierst!:)
So, ich geh jetzt!:)
Nur wenn du mir erklärst, warum man überhaupt etwas editieren soll. :D
Gruß,
Wolfgang
Was ist denn mit Euren Boardregeln und Nettiquetten? Sind die saisonal wetterabhängig oder ist "Im Dummschwätzen" kein Verstoß?
Was ist denn mit Euren Boardregeln und Nettiquetten? Sind die saisonal wetterabhängig oder ist "Im Dummschwätzen" kein Verstoß?
Wieviel deiner 90 Beiträge sind den eigentlich sinnvoll und tragen sinnvoll zu Themen bei? >< 50% ?
Wieviel deiner 90 Beiträge sind den eigentlich sinnvoll und tragen sinnvoll zu Themen bei? >< 50% ?
Ich muss zugeben, daß Jim Bo meine Quote echt runter zieht!!! :D
Nix für ungut - hab heute gelernt, dass einige hier die Intelligenz in ihren Handschuhen haben und weniger im Kopf.
Wie war das nochmal?
Irgendwas mit Glashaus?
Ich dachte eigentlich, es geht hier um KK nicht um PingPong...:cool:
gruss
domme
Wie war das nochmal?
Irgendwas mit Glashaus?
Warst Du nicht auch unter den ersten drei Seite dabei, die nicht verstanden haben, worum es geht? :o
Ach, ich geh doch nicht weg, hier ist es lustiger, als vor dem Fernseher!:)
Ach, ich geh doch nicht weg, hier ist es lustiger, als vor dem Fernseher!:)
Na also :klatsch:
Afrika Tatort auf ORF & KKB - that makes my day
Na also :klatsch:
Afrika Tatort auf ORF & KKB - that makes my day
Erzähl doch mal was von dir... Verband, Graduierung, Interessen, Konfession, etc!:)
Ich muss zugeben, daß Jim Bo meine Quote echt runter zieht!!! :D
Dafür brauchst du Jim Bo nicht oder steht er mit der Pistole hinter dir : ,,Ey Olle Du schreibste jetzte soforte......oder ich mach dich Kickbox ..........." ?
Erzähl doch mal was von dir... Verband, Graduierung, Interessen, Konfession, etc!:)
Findest mich am 26.2. hier im Karlsfeld, kommst vorbei, dann trinken wir ein Gläschen --> AGGRELIN - Cage Fight Munich - München Fr. 26.02. Spüre Aggrelin Pur! Karlsfeld Bürgerhaus (http://www.aggrelin.de)
und lachen :)
Tisch-Nr. T7
Ich glaube beim Wolfgang kribbelts schon in den Fingern, das Ding hier zu closen, obwohls grad lustig wird, auch wenns mehr Chat-Charakter bekommt :D
Lasst uns mal schnell das Ursprungsthema wieder anschneiden...
Wieso ist der betroffene Thread eigentlich noch immer nicht gelöscht?
Findest mich am 26.2. hier im Karlsfeld, kommst vorbei, dann trinken wir ein Gläschen --> AGGRELIN - Cage Fight Munich - München Fr. 26.02. Spüre Aggrelin Pur! Karlsfeld Bürgerhaus (http://www.aggrelin.de)
und lachen :)
Tisch-Nr. T7
Aber du nimmst sicher noch eine Magnum mit, bevor du in den Käfig steigst...:ups:
Aber du nimmst sicher noch eine Magnum mit, bevor du in den Käfig steigst...:ups:
In meinem Alter läßt Du in den Käfig einsteigen ;)
Und wenn mit Magnum ins Zelt, dann nur mit dieser:
http://www.vinatis.com/Images/Produit/grand/239.jpg
Wieso ist der betroffene Thread eigentlich noch immer nicht gelöscht?
Damit auch der letzte es kapiert, wie man hier schreibt und wie es nicht sein soll.
Damit auch der letzte es kapiert, wie man hier schreibt und wie es nicht sein soll.
Und genau zum sammeln weiterer Negativbeispiele ist hier noch auf, wo die Quelle gerade so ergiebig ist...:D
gruss
domme
Und genau zum sammeln weiterer Negativbeispiele ist hier noch auf, wo die Quelle gerade so ergiebig ist...:D
gruss
domme
Du meinst Negativbeispiel fürs schnelle closen statt löschen? :D
Ich glaube beim Wolfgang kribbelts schon in den Fingern, das Ding hier zu closen
Nur weil du in solchen Dingen stark emotional involviert bist, muss das nicht auch auf andere zutreffen. :p
Gruß,
Wolfgang
Nur weil du in solchen Dingen stark emotional involviert bist, muss das nicht auch auf andere zutreffen. :p
Gruß,
Wolfgang
Wenn ich nur einmal in meinem Leben auch closen dürfte :biglaugh:
Wenn ich nur einmal in meinem Leben auch closen dürfte :biglaugh:
Ich wüsste da was zu closen Dir gut tun würde....:cool::D;)
gruss
domme
Exzellent
21-02-2010, 20:59
Gruß,
Wolfgang
Hallo Zusammen,
was die Mods hier machen ist höchsten Nachzensur. Sozusagen Zensur light :o
"Die Nachzensur ist Bestandteil auch jener Rechtssysteme, in denen Vorzensur laut Verfassung verboten ist. Jeder darf seine Meinung zum Ausdruck bringen, kann aber nachträglich zur Verantwortung gezogen werden, wenn er dabei gegen Gesetze verstößt. Die Konsequenzen können Einziehung und Indizierung des betreffenden Werkes oder Bestrafung der Person sein."
Schau mir jetzt den Rest from Promidinner an, unterliegt sicher auch der Nachzensur von Vox.
VG
Hallo Zusammen,
was die Mods hier machen ist höchsten Nachzensur. Sozusagen Zensur light :o
"Die Nachzensur ist Bestandteil auch jener Rechtssysteme, in denen Vorzensur laut Verfassung verboten ist. Jeder darf seine Meinung zum Ausdruck bringen, kann aber nachträglich zur Verantwortung gezogen werden, wenn er dabei gegen Gesetze verstößt. Die Konsequenzen können Einziehung und Indizierung des betreffenden Werkes oder Bestrafung der Person sein."
Schau mir jetzt den Rest from Promidinner an, unterliegt sicher auch der Nachzensur von Vox.
VG
Na toll... wo warst Du denn vor 120 Posts und 9 Seiten??? :D
Exzellent
21-02-2010, 21:02
Na toll... wo warst Du denn vor 120 Posts und 9 Seiten??? :D
Hab mir B-Promis angeschaut.
The little Dragon
21-02-2010, 21:41
Alter Schwede,
Leute, lest euch doch nochma so die letzten beiden Seiten durch. Habt ihr echt nix anderes zu tun :D Allerdings ne gute Methode zum Sternchen sammeln :p
Außerdem wird es mit der Zeit wirklich ganz lustig. Wie bereits gesagt : Besser als Fernsehn :D
Langsam müssten sich die Kindergärtner beraten haben, was sie mit uns machen... Abschließen!:ups:
Langsam müssten sich die Kindergärtner beraten haben, was sie mit uns machen... Abschließen!:ups:
Die Frage war, warum Threads geschlossen werden. Das Nicht-Schließen dieses Threads beantwortet die Frage doch gerade ganz gut. :)
Gruß,
Wolfgang
Die Frage war, warum Threads geschlossen werden. Das Nicht-Schließen dieses Threads beantwortet die Frage doch gerade ganz gut. :)
Gruß,
Wolfgang
Stimmt!:)
Gruß,
Wolfgang
Ja das finde ich auch :d
gibt einfach keinen Grund
Schaue gerade auf WDR Zimmer frei! mit Gast Ralph Caspers. Da kam das Wort SCHEISS bestimmt schon 10 mal vor. Und das im öffentlich-rechtlichen!! Da wird auch nicht zensiert und editiert...;)
Trinculo
21-02-2010, 22:25
Schaue gerade auf WDR Zimmer frei! mit Gast Ralph Caspers. Da kam das Wort SCHEISS bestimmt schon 10 mal vor. Und das im öffentlich-rechtlichen!! Da wird auch nicht zensiert und editiert...;)
Wir sind nicht öffentlich-rechtlich, falls sich das nicht herumgesprochen hat. Und diese leidige Zensurdebatte hatten wir schon unzählige Male, ohne dass neue Aspekte aufgetaucht wären.
Wir sind nicht öffentlich-rechtlich, falls sich das nicht herumgesprochen hat.
Ach komm??? Ich dachte Ihr bedient das Forum hier aus dem Rundfunkstaatsvertrag in Verbindung mit den Telemediengesetzen?? Bin ich aber echt baff.
Mal ohne Flaks: Sehr viel Intelligenz mutet Ihr Euren Usern ja nicht zu? Kann das sein?
Und diese leidige Zensurdebatte hatten wir schon unzählige Male, ohne dass neue Aspekte aufgetaucht wären.
Vielleicht liegt das daran, daß Ihr immer zu solchen Debatten neuen Nährboden gebt und nicht(s) dazu lernt?
Was ist eigentlich mit Euch Jungs los? Könnt Ihr nicht mit kritischen Fragen umgehen? Jetzt enttäuscht mich bloß nicht!
Könnt Ihr nicht mit kritischen Fragen umgehen?
Nein. Und um das zu untermauern: CLOSED
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.