Boxhandschuhe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe



Nayze
21-02-2010, 17:25
Hi , wollte mir bei Boxhaus.de neue Boxhandschuhe bestellen aber jetzt hab ich nochmal paar Fragen :D
Was ist der Unterschied zwischen Boxhandschuhe traditionell und Boxhandschuhe Muay Thai Design?
Und sollt ich mir eher welche zum Schnüren oder mit Klettverschluss holen?
mfg nayze

olem
21-02-2010, 18:01
Also die zum Schnüren finde ich sehr umständlich, ist eigentlich veraltet. Klettverschluss geht aber schneller kaputt.
Wie der Name schon sagt ist das Design ein anderes, die MT-Dinger sind viel bunter und mit Blitzen und Formen drauf, traditionelle Boxhandschuhe sind sind schlichter. Glaub die MT-Handschuhe sind alle in Thailand gefertigt.

Stussi
21-02-2010, 18:02
Also ich hab Adidas 10 oz mit klettverschluss. Also bis der klettverschluss kaputt ist, ist der rest des handschuhes auch nicht mehr zu gebrauchen..

olem
21-02-2010, 18:08
Ja "schneller" meinte ich nur relativ gesehen zum ewig haltenden Schnürsenkel^^

Stussi
21-02-2010, 18:10
ja gut das schon.

Jegga93
21-02-2010, 18:54
gibt keinen riesigen unterschied zwischen thaiboxhandschuhen und normalen boxhandschuhen. thaibox handschuhe sind oft einfach anders geformt. nimm normale (traditionelle) boxhandschuhe wenn du nur boxen willst.

und klettverschluss vs schnüren: klettverschluss benutzt so gut wie jeder heutzutage. die profis nehmen bei profikämpfen lieber welche zum schnüren. vorteil: die handschuhe sitzen sehr fest und dein handgelenk wird besser geschützt. nachteil ist natürlich das du immer jemanden brauchst der dir die dinger zuschnürt, und das macht einfach keiner mehr beim training. dauert viel zu lange und meistens muss man die handschuhe auch immer an und ausziehen während des trainings...also völlig ungeeignet die handschuhe zum schnüren.

und das klett geht nicht kaputt. und selbst wenn kann man das in null komma nix wieder ganz einfach reparieren. hol dir also auf jeden fall welche mit klettverschluss.

Atze6000
22-02-2010, 19:37
ich muss sagen MT handschuhe sind genauso gut wie "normale" boxhandschuhe, ich nehm meine auch immer zum reinen boxen und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert (zumindest über die handschuhe ;))

Phrachao-Suea
22-02-2010, 20:15
ich muss sagen MT handschuhe sind genauso gut wie "normale" boxhandschuhe, ich nehm meine auch immer zum reinen boxen und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert (zumindest über die handschuhe ;))

naja ich weiss nicht :D

Nein, ist so.
Egal ob Twins,King,Hayabusa oder Paffensport.
Kannst alle benutzen,mit Klett und richtiger OZ zahl.

Balado
23-02-2010, 16:23
Kann mich den "Vorrednern" nur anschließen. Ergänzend wäre vielleicht darauf hinzuweisen, dass es für Wettkampfboxer mehr Sinn macht normale Boxhandschuhe bekannter Marken zu benutzen, da auf den Wettkämpfen meist Boxhandschuhe von TopTen, Pfaffen, Green-Hill etc. benutzt und gestellt werden. Dann hat man vielleicht weniger Probleme bei der Umgewöhnung. Für Wettkämpfe ist die Schnürung besser, im Training und beim Sparring tut es auch Klettverschluss, aber wurde hier ja schon von jegga erklärt. Die Klettverschlüsse sind in der Regel auch sehr robust und halten lange.

Ergänzende Infos zu Boxhandschuhen und Boxbandagen gibt es hier:

Boxhandschuhe von Everlast, TopTen oder Twins?: Wahl der Handschuh-Marke wirkt sich auf Schlagkraft der Boxer aus! (http://boxen.suite101.de/article.cfm/boxhandschuhe-von-everlast-topten-oder-twins)

Bandagen binden, Bandagen wickeln - Boxbandagen: Wie Boxer sich die Hände richtig bandagieren, Tapes im Boxsport (http://boxen.suite101.de/article.cfm/bandagen-binden-bandagen-wickeln---boxbandagen)

honnens-sports
26-02-2010, 10:45
Kann mich den "Vorrednern" nur anschließen. Ergänzend wäre vielleicht darauf hinzuweisen, dass es für Wettkampfboxer mehr Sinn macht normale Boxhandschuhe bekannter Marken zu benutzen, da auf den Wettkämpfen meist Boxhandschuhe von TopTen, Pfaffen, Green-Hill etc. benutzt und gestellt werden. Dann hat man vielleicht weniger Probleme bei der Umgewöhnung. Für Wettkämpfe ist die Schnürung besser, im Training und beim Sparring tut es auch Klettverschluss, aber wurde hier ja schon von jegga erklärt. Die Klettverschlüsse sind in der Regel auch sehr robust und halten lange.

Ergänzende Infos zu Boxhandschuhen und Boxbandagen gibt es hier:

Boxhandschuhe von Everlast, TopTen oder Twins?: Wahl der Handschuh-Marke wirkt sich auf Schlagkraft der Boxer aus! (http://boxen.suite101.de/article.cfm/boxhandschuhe-von-everlast-topten-oder-twins)

Bandagen binden, Bandagen wickeln - Boxbandagen: Wie Boxer sich die Hände richtig bandagieren, Tapes im Boxsport (http://boxen.suite101.de/article.cfm/bandagen-binden-bandagen-wickeln---boxbandagen)

Moin Balado,

die Kpmmentare, zu denen deine Links führen, sind an manchen Stellen nicht ganz richtig. Green Hill ist z.B. kein russischer Hersteller.
Dies ist nicht böse gemeint, nur wegen der Faktentreue hier im Forum.

Gruß, joerg

Balado
26-02-2010, 15:58
:halbyeaha Stimmt! Green Hill kommt aus Pakistan, oder? Wenn schon Faktentreue, dann richtig. :D;)

Brezlmeier
13-12-2010, 14:11
mal ne frage:
welche handschuhe (OZ) nimmt man jeweils für Boxsacktraining, Pratzen, Sparring her?

RAMON DEKKERS
13-12-2010, 14:39
mal ne frage:
welche handschuhe (OZ) nimmt man jeweils für Boxsacktraining, Pratzen, Sparring her?

Ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Ich benutze 12 OZ für Sparring , für Pratzen und Sandsack gibt es dann nochmal extra Sandsackhandschuhe(kann auch sein,dass sie Gerätehandschuhe genannt werden).

BoobSapp
13-12-2010, 15:37
also für sparring sollte man immer so 12-16 oz nehmen. wenn du leicht bist dann 12 oz wenn du schwer bist dann 16 oz.

für sandsack auch am besten 14-16 oz. wenn du schnelligkeit trainieren willst kannst du auch mal 10 oz nehmen aber halt nicht dauernd :)

Brezlmeier
28-12-2010, 21:28
Also auf jeden Fall zwei paar Handschuhe.
Kann mir jemand gute Sandsackhandschuhe empfehlen?

BoobSapp
28-12-2010, 21:39
hayabusa 10 oz oder 16 oz, nehme ich auch. sind mit die besten die du hier kriegen kannst für den sandsack was preis/leistung angeht. die gibts bei boxhaus glaub ich schon ab 50 euro, bei anderen kosten die glaub ich 70

Brezlmeier
28-12-2010, 21:49
hayabusa 10 oz oder 16 oz, nehme ich auch. sind mit die besten die du hier kriegen kannst für den sandsack was preis/leistung angeht. die gibts bei boxhaus glaub ich schon ab 50 euro, bei anderen kosten die glaub ich 70

Vllt. ne Klasse günstiger:D

BoobSapp
28-12-2010, 21:58
naja, die meisten handschuhe um 30 euro sind kunstleder müll. da kannst du auch ein paar euro rauflegen und richtiges leder & qualität kaufen. 50 sollte einem eigentlich ein guter handschuh der lange hält eigentlich schon wert sein

aber mir fallen grad die von DAX ein. aus echtem leder und nur 29 euro

Jassmann Webshop - DAX Sparringshandschuhe aus Leder (http://www.jassmann-boxen.de/656-dax-sparringshandschuhe-aus-leder.html)
Jassmann Webshop - Sparringsboxhandschuhe DAX (http://www.jassmann-boxen.de/575-sparringsboxhandschuhe-dax.html)

da steht zwar das die gelben sparringshandschuhe sind aber die sehen eher wie sandsack oder allround handschuhe aus. die in schwarz sind fast ne top ten kopie so wie das aussieht, also fürs sparring nehme ich an

ansonsten halt immer wieder mal ebay probieren, da kann man gute handschuhe für 20 euro oder so bekommen wenn man sich etwas geduldet