Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Kumpel

Fragezeichenmann
21-02-2010, 20:53
Hey Leute,

Kurz die Story (eher unwichtig):
Ich habe seit heutem ein kleines Problem mit einem entfernten Kumpel (A) von mir. Ich bitte euch ernsthaft zu antworten, weil es wichtig für mich ist.
Der Typ wohnt in meinem Dorf, wir sehn uns ab und zu und verstehn uns eig gut.
Vor einem halben Jahr lieh ich ihm mein Zippo aus. Wir wollten uns am Abend nochmal treffen und er wollte es mir wieder geben. Das ging aber daneben. Wir sahen uns nichtmehr und deswegen gab er es einem Kumpel (B) der näher an mir wohnte.
Eig hätte ich nur 10 min laufen müssen und dann hätte ich es wieder gehabt. Aber irgendwie kam immer was dazwischen. Entweder war er nicht da oder es kam kurzfristig was dazwischen.
Nun wollte ich heute endlich mir Zeit nehmen und mir das Feuerzeug wiederholen. Ich rief den Kumpel (B) an und fragte ihm nach dem Verbleib. Er sagte das Kumpel (A) sich das Feuerzeug wieder mitgenommen hätte. Ich schrieb dem Typen eine SMS und er meinte das das Zippo inzwischen bei jemand anderem (C) sei.
Also ging ich heute bei (C) vorbei und traf dort nur den Vater an. Dieser versprach mir meinen Kumpel (C) zu bitten mich anzurufen. Ich rief gerade eben an und der Vater ging ran. Er meinte das (C) schon zuhause gewesen sein, aber schnell weggehen musste. Er sagte jedoch das er das Feuerzeug nicht habe.
Also sprach ich nochmal einen anderen Kumpel (D) an und dieser meinte mir das Kumpel (A) seit kurzem ein silbernes Zippo ohne Aufdruck habe. MEINS.

Jetzt wirds wichtig:
Ich weiß also das der Typ dem ich urpsrünglich mein Feuerzeug geliehen habe es sich unter den Nagel gerissen hat und mich veraschen will. Eine Unart wie ich finde!
Das Problem ist das wir alle hier in so einer Clique sind und ich ihn auch nciht anprangern will "Du hast mein Feuerzeug geklaut". Wir ham uns ja auch bisher gut verstanden. Deswegen will ich auch nicht unbedingt einen Streit anfangen weil wir uns ja eh öfters sehn.
Ganz davon abgesehen das ich mich sowieso nie mit ihm Prügeln würde, ist er Körperlich auch noch um einiges breiter und kräftiger gebaut.
Also ich suche eine "Softe" Variante mein Eigentum zurück zu erlangen ohne jemanden dabei zu verägern. Ich will mit niemanden Streit, aber ich bin leider auch nicht jemand der gerne dabei zuschaut wie jemand mit meinem Kram rumläuft.

Nungut schreibt bitte eure Meinung, Tipps ect ;)

Fragezeichenmann
21-02-2010, 20:53
Achso sorry ich wusste nicht genau in welches Forum ich das schreiben sollte. Ich hoffe es passt hier rein ;)

VanZan
21-02-2010, 21:00
Noch mal mit ihm reden vielleicht?
Oder einen Rechtsstreit wegen einem Zippo anfangen?

3L9O
21-02-2010, 21:02
entferne dich von der gruppe.. und such dir freunde die dir dein zeugs wieder geben, das du ihnen geliehen hast.

Jin Rho
21-02-2010, 21:25
Wie lange ist es jetzt her?
Frag mal deinen Anwalt nach Ersitzung.

promo
21-02-2010, 21:26
entferne dich von der gruppe.. und such dir freunde die dir dein zeugs wieder geben, das du ihnen geliehen hast.

Zu welcher Gruppe soll er hin? So sind nunmal Menschen...

Immerfroh
21-02-2010, 21:44
Zu welcher Gruppe soll er hin? So sind nunmal Menschen...

Da kann er auch in Karnevalsverein gehen...solche " Freunde" möchte ich nicht haben.

Alleine die Tatsache, dass du schon hinter deinem Zippo herlaufen musst ist ein Witz.

Du hast es Kumpel A geliehen also muss es dir Kumpel A auch zurückgeben.

Wenn Kumpel A deine Sachen weiter verleiht ist das schon eine riesen Sauerei.

Das du dann noch zu Kumpel X rennst ist eigene Dummheit finde ich.

Ich würde ihm sagen, ich will mein Zippo in 5 Tagen wieder haben oder ein Wertausgleich.

Wegen einem Zippo würde ich dann nicht großartig Zoff anfagen.

Wenn er sich darauf nicht einlässt dann machen Haken an den Typen.

Großartig Zoff wegen einem Zippo ist auch Quatsch.

kleine05
21-02-2010, 21:55
Vielleicht solltst ihm wirklich noch mal ne frist setzen um dir dein zippo wieder zugeben,ansonsten steck es unter die kategorie *wiederwasdazugelerntab*.......

kauf dir ein neues zippo......und für sogenannte freunde steck dir einwegfeuerzeuge in die tasche ;) oder streichhölzer......

n00by
21-02-2010, 21:57
A darauf ansprechen, dass niemand das feuerzeug von ihm bekommen hat und du weißt, dass er es noch hat. Falls er es dann leugnet/nicht rausrückt ihm klipp und klar sagen dass du es z.b. bis ende der woche wieder haben möchtest und er soll sich darum kümmer es "wieder zu beschaffen".
Nach Ablauf der Frist dann vllt mit den Eltern reden.

Und ganz ehrlich... echte Freunde sind das nicht.

VanZan
21-02-2010, 21:58
Wenn nicht nerve ihn doch wegen dem Zippo wenn immer andere dabei sind. Das habe ich mal bei jemanden gemacht der sich von mir meine "Kalk und Welk" CD ausgeliehen hatte. Nach 2 1/2 Jahren war er so genervt das ich sie endlich wieder gekriegt habe.(Ihm war es aber auch peinlich das er sie immer vergessen hatte).:D:D:D

kleine05
21-02-2010, 22:02
Wenn nicht nerve ihn doch wegen dem Zippo wenn immer andere dabei sind. Das habe ich mal bei jemanden gemacht der sich von mir meine "Kalk und Welk" CD ausgeliehen hatte. Nach 2 1/2 Jahren war er so genervt das ich sie endlich wieder gekriegt habe.(Ihm war es aber auch peinlich das er sie immer vergessen hatte).:D:D:D

wäre mir viel zu blöde und zu mühsam jemanden solange wegen irgendwas zu nerven.....

wenn man sowas erlebt war es eben eine lehrreiche sache,für´s nächste mal weiß er eben bescheid das er solche dinge eben nicht mehr verleiht.....

streichhölzer tuns ja auch :p und wenn die jemand behält brauch man sich net ärgern......

Zottelkopf
22-02-2010, 00:20
hm normalerweise schreib ich nich in solchen threads aus nachfolgendem grund...das ist dein rpoblem?!?! junge....es gibt echt wichtigeres, sch.....drauf... echt.... grmbl

paka
22-02-2010, 02:01
du hast es jemandem geliehen und er muss es dir wiedergeben fertig
wenn er es angeblich weitergegeben hat muss ER es auch wieder zurückholen und DIR geben
das sagst du ihm fertig

herrdeslichtes
22-02-2010, 06:15
was sind den das für freunde? wunder mich immer wieder mit was man so befreundet sein kann... würde auch nie mein feuerzeug das mir was bedeutet (wie anscheinend dein zippo) jemandem leihen... der nur ein kolleg ist.

wieder was dazugelernt das nächste mal wenn dich jemand nach deinem zippo frägt... du machst doch krav maga, lernt ma da nicht für nen eiertritt :ironie:

Kyoshi
22-02-2010, 08:45
Ärger um ein Zippo ist blöde !

Aber Recht muß Recht bleiben !

ElCativo
22-02-2010, 09:39
hm normalerweise schreib ich nich in solchen threads aus nachfolgendem grund...das ist dein rpoblem?!?! junge....es gibt echt wichtigeres, sch.....drauf... echt.... grmbl

Was wichtigeres als nen Zippo??
Du hast ja Werte.. tztztz.. :D

vinz
22-02-2010, 10:54
Ärger um ein Zippo ist blöde !

Aber Recht muß Recht bleiben !

Find ich auch, es geht weniger um den Wert der Sache als ums Prinzip, ob sich jmd. von mir ein Auto leit oder ein Zippo ist egal, er muss es mir in entsprechendem Zustand zurückgeben, wenn ich das verlange.

kleine05
22-02-2010, 11:02
Find ich auch, es geht weniger um den Wert der Sache als ums Prinzip, ob sich jmd. von mir ein Auto leit oder ein Zippo ist egal, er muss es mir in entsprechendem Zustand zurückgeben, wenn ich das verlange.

das stimmt schon.....aber was willste mit dem vogel jetzt machen ? ihn verhauen man sollte es als lehrreich abstempeln und gut is......

Fragezeichenmann
22-02-2010, 11:03

Ja es IST mein Problem. Was spricht dagegen andere um Rat zu fragen? Musst ja noch nichtmal das Thema öffnen wenn es "Problem mit Kumpel" heißt und du solche Threads nicht magst ;)

wieder was dazugelernt das nächste mal wenn dich jemand nach deinem zippo frägt... du machst doch krav maga, lernt ma da nicht für nen eiertritt

Ja lernt man ;) Aber nicht nur.. Einen Schlag auf die Nase bekomm ich grad auch noch so hin ;)

Was wichtigeres als nen Zippo??
Du hast ja Werte.. tztztz..

Wie Vinz schon sagte. Es geht ums Prinzip.

Im Übrigen hab ich heute den Typen mal auf der Arbeit besucht und in zur Rede gestellt. Er meinte das er ein anderes Zippo (er hatte 2!? o.O) Meinem Kumpel ausgeliehen hat und meins hatte er zufällig noch.
Aber ich hab gelernt ;)
Danke für eure Beteiligung!

kleine05
22-02-2010, 11:05
Ja es IST mein Problem. Was spricht dagegen andere um Rat zu fragen? Musst ja noch nichtmal das Thema öffnen wenn es "Problem mit Kumpel" heißt und du solche Threads nicht magst ;)

Ja lernt man ;) Aber nicht nur.. Einen Schlag auf die Nase bekomm ich grad auch noch so hin ;)

Wie Vinz schon sagte. Es geht ums Prinzip.

Im Übrigen hab ich heute den Typen mal auf der Arbeit besucht und in zur Rede gestellt. Er meinte das er ein anderes Zippo (er hatte 2!? o.O) Meinem Kumpel ausgeliehen hat und meins hatte er zufällig noch.
Aber ich hab gelernt ;)
Danke für eure Beteiligung!

na wenns dir ums prinzip geht hättest ihm ja zum abschluss noch ne stramme ohrfeige hauen können :D

vinz
22-02-2010, 11:05
das stimmt schon.....aber was willste mit dem vogel jetzt machen ? ihn verhauen man sollte es als lehrreich abstempeln und gut is......

Ich würde zu dem ersten 'Freund' gehen dem ich es geliehen habe und sagen er hat 5 Tage Zeit es zurückzuholen oder soll es bezahlen.
Wenn er das nicht machen würde, würde ich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, aber ich weiß nicht wie es um die Durchsetzungskraft des TE steht.

Ah, hat sich ja schon erledigt.

Kyoshi
22-02-2010, 16:00
na wenns dir ums prinzip geht hättest ihm ja zum abschluss noch ne stramme ohrfeige hauen können :D

:halbyeaha

Wenn keiner gekuckt hätte, hätte er von mir bestimmt ´ne Watschen bekommen ! :D