spagat tutorial [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : spagat tutorial



litschi22
22-02-2010, 11:51
hab ich mal vor langer zeit gemacht

YouTube - Spagat Tutorial-für Anfänger (http://www.youtube.com/watch?v=uGyWgak3wYA)

is zwar nicht bis aufs detail aber dann wäre es zu lange geworden


have fun

daniel :)

renard1304
22-02-2010, 13:14
das video ist nicht schlecht respekt mann

und die anderen auch ;)

maxpower3000
22-02-2010, 13:18
wie klein das internet ist
genau das video hab ich letztens bei youtube gesehn als ich nach dehnungen gesucht hab

hashime
22-02-2010, 13:29
Find ich für Anfänger nicht wirklich geeignet. Anfänger brauchen eine langsame Herangehensweise an den Spagat mit Zwischenübungen und niemand, der ihn schon kann und ihnen sagt:"so soll das aussehen und jetzt macht es einfach nach"
Die meisten fangen an zu dehnen mit einem Winkel von vielleicht gerade mal 90 ° zwischen den Beinen und da kann man einige der gezeigten Positionen gar nicht einnehmen.....

Bluti
22-02-2010, 13:49
Daniel du hast es echt drauf :respekt:
Werds auch mal mit den übungen versuchen
Das video wird mir auf jedenfall sehr helfen

MFG

_kellerkind_
23-02-2010, 10:46
Gutes Video...aber wohl schon eher für "Fortgeschrittene" geeignet.. :)

FlamingBiFi
05-03-2010, 15:09
Muss beim "Frauen Spagat" beim Hinteren Bein auf dem Boden zeigen, oder kann ich auch Innen Riss auf den Boden zeigen lassen.

Hoffe es ist verständlich ;)

muskeltom
08-04-2010, 10:44
prima video, schau ich mir oft an.


Find ich für Anfänger nicht wirklich geeignet. Anfänger brauchen eine langsame Herangehensweise an den Spagat mit Zwischenübungen und niemand, der ihn schon kann und ihnen sagt:"so soll das aussehen und jetzt macht es einfach nach"
Die meisten fangen an zu dehnen mit einem Winkel von vielleicht gerade mal 90 ° zwischen den Beinen und da kann man einige der gezeigten Positionen gar nicht einnehmen.....
hast du ggf. mal etwas mehr für anfänger gesehen ?

Ralph22
10-04-2010, 11:01
hab ich mal vor langer zeit gemacht

YouTube - Spagat Tutorial-für Anfänger (http://www.youtube.com/watch?v=uGyWgak3wYA)

is zwar nicht bis aufs detail aber dann wäre es zu lange geworden


have fun

daniel :)



Guten Morgen :D

:thx: klasse Video

Gruss

Ralph

gast
10-04-2010, 11:21
Ich finde das Video klasse, werde das jetzt jeden zweiten Tag so machen und mal sehen wie weit ich komme.

3L9O
10-04-2010, 11:45
ist dieser seitliche spagat nicht eigentlich voll ungesund für die knie?
also wenn man den spagat noch nicht richtig kann. denn da drückt das gewicht ja seitlich auf das knie.??

Haishu
12-04-2010, 14:01
wie klein das internet ist
genau das video hab ich letztens bei youtube gesehn als ich nach dehnungen gesucht hab

das wollte ich auch schreibenn ^^

Haishu
12-04-2010, 14:03
hab ich mal vor langer zeit gemacht

YouTube - Spagat Tutorial-für Anfänger (http://www.youtube.com/watch?v=uGyWgak3wYA)

is zwar nicht bis aufs detail aber dann wäre es zu lange geworden


have fun

daniel :)

Ich hötte da mal ne frage: Ist das verletzungsrisiko nicht sehr hoch beim "Dynamischem Dehnen" ? Da kannst du dich doch sehr leicht verletzen oder?

3L9O
12-04-2010, 14:28
Ich hötte da mal ne frage: Ist das verletzungsrisiko nicht sehr hoch beim "Dynamischem Dehnen" ? Da kannst du dich doch sehr leicht verletzen oder?

nee, wenn man sich aufwärmt nicht. das statische dehnen ist aber glaub ich nicht so gut

Jens91
25-05-2010, 18:53
ist dieser seitliche spagat nicht eigentlich voll ungesund für die knie?
also wenn man den spagat noch nicht richtig kann. denn da drückt das gewicht ja seitlich auf das knie.??

Das würde ich auch gern mal beantwortet haben. :)

Haishu
30-05-2010, 15:48
Das würde ich auch gern mal beantwortet haben. :)

öhm joa.
Also bei mir ist das auch schon vorgekommen, dass es mal ein wenig auf die Knie drückt. Dann einfach die Hände als zusatzstütze auf den Boden und nicht zu extrem drücken.
Wie schon im Vid gesagt. Lieber öfter und Länger als 2 sekunden so hart wie möglich;)