Vollständige Version anzeigen : Gibt es bei der UFC auch Boxer?
Eiweißfresser
22-02-2010, 14:51
hi liebe leute
Gibt oder gab es schonmal UFC Teilnehmer mit dem Style : " Boxen " ?
LG
sowas?
YouTube - Royce Gracie - UFC 1 - BJJ (http://www.youtube.com/watch?v=YAym2ZTfuuQ&feature=related)
Soweit ich weiß einmal :D.
Aber ne gute Boxausbildung haben sicher viele...
natürlich. aktuell z.b. melvin guillard
ansonsten gibt es eine ganze reihe erfolgreiche kickboxer die aber vom style her boxer sind. siehe rampage jackson, mike swick, chuck liddell, anthony johnson und so weiter.
Lars´n Roll
28-02-2010, 19:06
Rampage kommt aus dem Ringen, ebenso wie Chuck, der zwar aktiver und recht erfolgreicher Kickboxer war, aber vorher neben Kempo/Karatezeugs auch erst wettkampfmäßig gerungen hat.
Ringen is in den USA halt ein populärer Schulsport, deshalb haben die da viele gute Leute.
Scorp1on King
28-02-2010, 19:12
Also ich persönlich habe Rampage fast noch nie kicken sehn.
Das ist ganz klar ein Boxer.Er hat meines wissens nach auch schon mal nur geboxt.
er ist aber kein "echter" boxer, war nie profi. hat aber schon mal beim K1 mitgemacht. vom style her ist er ganz klar ein reiner boxer, keine frage. kicken tut er nicht, submissions kannst du auch vergessen. muay thai auch. wrestlen kann er aber gut, siehe seine ganzen slams :D
würde nur leute nennen die vom profi boxen in die ufc (oder überhaupt mma) gewechselt sind. nogueira oder so gehören da dann nicht rein. vielleicht versteh ich das aber auch falsch
X Lei Wulong X
28-02-2010, 20:38
einer der besten Boxer/Striker im MMA Bereich ist mit sicherheit Chuck Lidell...
wiso soll Antônio Rogério Nogueira da nicht reingehören??
immerhin bronze bei den pan american games und sieger bei den south american games, sowie 2mal Brazilian Championships (zeitraum 2006 - 2007).
Phrachao-Suea
28-02-2010, 21:08
einer der besten Boxer/Striker im MMA Bereich ist mit sicherheit Chuck Lidell...
:halbyeaha
Sehr gute Technik und hat früher auch "intelligent" geboxt.
Butterbrot
01-03-2010, 16:32
Marcel Davis.
fixed
:D
Hängt sich an der Definition auf...
Leute die im Stand-Up ausschließlich boxen (Frage inwiefern das noch Schulboxen ist bzw ne eigene Art von Striking)?
Leute die speziell Boxen für die Kämpfe trainieren?
Leute die außerhalb des MMA an Boxwettkämpfen teilgenommen haben bzw teilnehmen?
Grüße Ima-Fan
butterbrot
zitat:
Zitat von zyan beitrag anzeigen
marcel davis.
Fixed
:d
Mirco Filipovic war früher Boxer wenn ich mich nicht irre. Später hat er auch an K1 Turnieren teilgenommen.
Mirco Filipovic war früher Boxer wenn ich mich nicht irre. Später hat er auch an K1 Turnieren teilgenommen.
Nein und tatsächlich?
Royce Gracie 2
04-03-2010, 12:53
Boxen trainieren tuen alle ! ( Bis auf Loyoto Machida vielleicht ^^)
Ohne Grundkentnisse im Boxen kommt man beim MMA nicht sehr weit.
Profi Boxer die dann ins MMA gewechselt sind gibt es kaum.
Der Grund ist aber einfach :D Beim Boxen gibts immer noch mehr Geld zu verdienen als im MMA. Gibt also keinen Grund sein Handwerk in einer Disziplin auszuleben die weniger Geld bringt.
Beim BJJ, Judo,Ringen gibts kaum Geld zu verdienen , daher ist es nur logisch das viele ins MMA drängen.
Leute die gut "Boxen" können fallen mir spontan ein.
Rampage, Rashad Evans , Little Nog , Belfort, BJ penn, Anderson Silva,Robbie Lawler,Melvin Manhof etc.
Wenn ein richtig guter Boxer noch 2 Jahre intensiv Ringen/BJJ bei nem guten Trainer trainiert sind seine chancen nicht schlecht.
Da aber die richtig guten Boxer das doppelte der MMA Leute verdienen wird man so schnell die ganz guten nicht im MMA sehen
Da aber die richtig guten Boxer das doppelte der MMA Leute verdienen wird man so schnell die ganz guten nicht im MMA sehen
Ist auch für beide Seiten wohl das bessere. Weil je nach Erfolg könnte der Schuss, dann stark nach hintenlosgehen.
Grüße Ima-Fan
VictorCaetano
04-03-2010, 16:22
Rampage ist ein gutes Beispiel..
Ansonsten wie schon zuvor gesagt gibt es meines Wissens keinen UFCler der aus dem Profiboxen kam, wobei Leute wie Anderson Silva und Vitor Befort schon Profi-Boxkämpfe bestritten haben, soweit ich weiss.
Ansonsten kann man bei vielen aktuell erfolgreichen Kämpfern sagen, dass sie Boxen als bevorzugten Stil nutzen..
Shane Carwin, Paul Buentello, Clay Guida und Kimbo Slice nicht zu vergessen :D
Royce Gracie 2
04-03-2010, 23:24
Ist auch für beide Seiten wohl das bessere. Weil je nach Erfolg könnte der Schuss, dann stark nach hintenlosgehen.
Grüße Ima-Fan
verstehe ich nicht ?
MMA ist eine ehrliche offene Kampfkunst.
Wenn die guten Boxer im MMA abräumen würden , würde man einfach mehr Zeit ins Boxen investieren und fertig.
im MMA war es noch nie das Problem die stärken andere "Systeme" anzuerkennen. Eigentlich ist genau das nämlich die Stärke des MMA
Man akzeptiert einfach die schwächen und stärken die im Kampf sichtbar werden und arbeitet ständig daran.
Anstatt hätte wäre wenn , blabla gibt es die Wahrheit beim MMA nur im Kampf
verstehe ich nicht ?
Wenn die guten Boxer im MMA abräumen würden , würde man einfach mehr Zeit ins Boxen investieren und fertig.
im MMA war es noch nie das Problem die stärken andere "Systeme" anzuerkennen. Eigentlich ist genau das nämlich die Stärke des MMA
Man akzeptiert einfach die schwächen und stärken die im Kampf sichtbar werden und arbeitet ständig daran.
Wenn ein guter Profi-Boxer (muss net mal Titelträger sein) mal schnell nen Ausflug in die UFC macht und den entsprechenden Champ seiner Gewichtsklasse locker flockig ,,wegboxt", ohne auch nur einmal was anderes machen zu müssen, als zu ,,boxen" dann ist das definitiv für alle anderen Stile in der UFC und die Kämpfer dort nicht das gelbe vom Ei. Vorallem wenn der Boxer dann wieder ins Profiboxen zurück geht, weils dort höhere Gelder gibt.
So wie die Ammis drauf sind wirkt sich das dann erst recht auf die PPVs aus, weil es dann heißt: ,,Schaumal da kam mal einer der boxen konnte und putzt die MMA-Jungs locker weg, also nix mit Königsklasse und Essenz des Kämpfens." Die MMA Leute könnten, dann zwar mehr Zeit für reines Boxtraining investieren, aber die guten Leute aus dem Boxen blieben wie bisher weiterhin fern.
Wenn der Profiboxer jetzt in Runde 1 submittet/weggepoundet, oder sogar im Stand ausgeknockt wird, wirkt sich das wiederum auf das Profiboxen aus, das direckter PPV Konkurrent ist. Denn aus dem Boxlager kam im Gegensatz zum MMA Lager schon öfters das Statement, dass man doch problemlos in nen Käfig gehen könnte und die Leute dort wegputzen. Während die MMAler sich längst damit abgefunden haben, dass ihre Topleute im Standup zumindest nicht in der Weltspitze des Profiboxens agieren könnten, bzw der Umstieg eh total sinnlos wäre.
Warum wollte Dana denn z.b nicht das Silva gegen Roy Jones unter Boxregeln antritt? Weil sogar ein solch abstruses Duell, wo der reine Boxer klar im Vorteil ist sich sogar auf die PPVs auswirkt und das Ansehen des UFC-Champs schädigt. Obwohl das ganze nochmal ne ganz andere Schiene ist...
Die Brisanz ist daher sicherlich gegeben. Vorallem, wenn jetzt nen alter, dicker Toney ins MMA hüpft und dort Leute in ihrer Prime wegboxen sollte ohne sich auch nur ansatzweise Gedanken übers rumgerolle auf dem Boden und co machen zu müssen.
Grüße Ima-Fan
Bare-knuckle
05-03-2010, 12:13
verstehe ich nicht ?
sehr gute antwort:yeaha:
genau das macht MMA als sport aus!
Phrachao-Suea
05-03-2010, 14:05
James Tony :D
haha,kann man den jetzt schon hierzu zählen? :D
power-athlete
07-03-2010, 10:34
So einen richtigen "elite-profi-boxer" gab es im UFC nicht,aber jetzt hat James Toney den UFC Vertrag unterzeichnet !
Wir Können gespannt sein..
Royce Gracie 2
09-03-2010, 00:28
So einen richtigen "elite-profi-boxer" gab es im UFC nicht,aber jetzt hat James Toney den UFC Vertrag unterzeichnet !
Wir Können gespannt sein..
Najo James Toney is 41
würde den nicht mehr zur Weltelite zählen :)
Phrachao-Suea
09-03-2010, 14:04
Najo James Toney is 41
würde den nicht mehr zur Weltelite zählen :)
Yopp :)
Kimbo Slice
haha :D
@IMAs Post.
Da dass Publikum in den USA beim MMA und beim Boxen ein etwas anderes ist, denke ich es würde eher dem MMA Hype schaden wenn ein Toney gute MMAler wegboxen würde als umgekehrt. Dem Profiboxen würde es, im umgekehrten Falle, aufgrund seines Publikums weniger schaden würde Toney submittet werden.
@IMAs Post.
Da dass Publikum in den USA beim MMA und beim Boxen ein etwas anderes ist, denke ich es würde eher dem MMA Hype schaden wenn ein Toney gute MMAler wegboxen würde als umgekehrt. Dem Profiboxen würde es, im umgekehrten Falle, aufgrund seines Publikums weniger schaden würde Toney submittet werden.
Stimme dir da absolut zu! Toney selbst ist für das Boxen 0 Gefahr, da er dort überhaupt nicht mehr zur Spitze gehört. Der kann in jeglicher Form vermöbelt werden und stellt nur eine Gefahr fürs MMA dar. Bei einem Titelträger sehe die Sache doch etwas anders aus, aber selbst da kann das MMA in meinen Augen auch mehr verlieren, als das Boxen.
Grüße Ima-Fan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.