PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Bericht

*Lars*
22-02-2010, 17:24
s5yRGgdLY2I

FCVT
22-02-2010, 17:26
Schöne Seniorenbeschäftigung...

Jim
22-02-2010, 17:36
Nette Atmosphäre...

cravor
22-02-2010, 17:41
Nein, danke.

SifuSeifenzwerg
22-02-2010, 17:42
Wie sagt die Sprecherin: Heute in Wing Tsun auch bei uns ein beliebter Zeitvertreib. Da widersprechen wir doch alle nicht, oder

Brodala
22-02-2010, 17:43
Ich finde, es trifft ins Schwarze: "...ist Wing Tsun...ein beliebter Zeitvertreib."

Ähm...hört sich die Moderatorin nicht ein wenig an wie unsere Kanzlerin?

Ilmi
22-02-2010, 17:47
um gottes willen!

Husky
22-02-2010, 17:53
Und natürichle Meidbewegungen werden rechtzeitig abtrainiert und durch WT typische ersetzt. Oder wie der eine sagete. "Am Anfang kamen mir die Bewegungen alle komisch vor". Jo schon klar. Natürliche Bewegungen sind alle unbrauchbar zu Kämpfen.

P.S. Schade, dass sie nicht verraten, welchen praktischen Nutzen das Wt für das alltägliche Leben hat. Hätte ich gerne gewußt.

Combat Base Hamburg
22-02-2010, 18:11
Ähm...hört sich die Moderatorin nicht ein wenig an wie unsere Kanzlerin?

Ja...irgendwie schon...! :)

TRMT
22-02-2010, 18:23
Ich habe nur am Anfang "... für körperlich Unterlegene" gehört :D

reza.m
22-02-2010, 18:25
Das gibts doch gar nicht eine WT Schule wo nicht gefightet wird, das ist bestimmt eine Ausnahme oder von den bösen VTlern inszeniert :D

Athlet mit Bauch
22-02-2010, 18:26
Iss ja cool. WT wird immer realistischer.... Der Ring bleibt am Finger, da man auf der Straße den Schmuck ja auch nicht vorher abmacht. Fingerstoß zur Decke, denn WTler werden nur von 2,15m Menschen angegriffen....

Ontopic:
Ansonsten, finde ich das Video ganz nett gemacht. Es zeigt einem, was man geboten bekommt und das jeder in der Lage ist WT zu lernen.

Ilmi
22-02-2010, 18:36
P.S. Schade, dass sie nicht verraten, welchen praktischen Nutzen das Wt für das alltägliche Leben hat. Hätte ich gerne gewußt.

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=801)

die 3. ebene des wt!!! is allerdings nur was für meister und großmeister. du bist quasi ein erleuchteter, vollkommener...aber lies den artikel selbst... oder schau dir das viceo von lts gerichtsverhandlung an -.-

Es zeigt einem, was man geboten bekommt.
No Sir! Hätten bei mir die Trainings so ausgesehen hätte ich niemals angefangen! Zumindest in meiner Ex-Wt Schule wars ganz anders....wobei es schon so leute gab wie auf dem video, aber mit denen hab ich eigentlich fast nie trainiert- sondern mit gleichgesinnten

Eichkatz
22-02-2010, 19:03
Ich weiß garnicht was ihr zu meckern habt!
Bericht war doch OK! :sport146::sport146:
Das einzige was mir persönlich etwas seltsam vorkam, waren die Eltern im Hintergrund des Kindertrainings.

cravor
22-02-2010, 19:12
Ich weiß garnicht was ihr zu meckern habt!
Bericht war doch OK! :sport146::sport146:
Das einzige was mir persönlich etwas seltsam vorkam, waren die Eltern im Hintergrund des Kindertrainings.

Nein.

Einfach nur: Nein.

:D

Exzellent
22-02-2010, 19:31
Schöne Seniorenbeschäftigung...

Sieht wie immer aus das typischen Mitglieder einer WT-Schule.

Kampf gegen Mehrere war eine Frechheit, er muste die Jungs ja teilweise auffordern anzugreifen.

VG

Andy

Phrachao-Suea
22-02-2010, 20:12
"Zeitvertreib" - "Man braucht nicht viel Kraft"-"muss nicht sportlich sein"-"für den Durchschnitt"

Danke,ich bleib beim MT ;)

elation
22-02-2010, 20:48
nettes video, richtig nett und ehrlich! keine unsympathischen leute. andererseits hätte ich an deren stelle einiges rausgeschnitten... hier meine top 3:

1) der weg des labbrigen faust (aka weg des schmerzenden handgelenks) so ab 5:54.
2) die schwinger-abwehr
3) den wt-hoppelschritt der erwachsenengruppe....

oder doch lieber die wwf-team challenge am schluß?

viele grüße:
elation

mykatharsis
22-02-2010, 21:11
Also ich finde der macht das fast so gut wie Meister Kernspecht. Speziell bei dem, was wohl das Chisao symbolisieren sollte, hat er wohl fleißig die Videos studiert.

Cortalios
22-02-2010, 21:40
eigentlich ein richtig nettes video.... natürlich ein wenig gestellt und viel gelobt, aber ist nunmal werbung und noch immer wesentlich seriöser als auf der WT homepage!!!!!
Also, ich weiß eigentlich nicht, was es da zu meckern gibt :rolleyes:

captainplanet
22-02-2010, 22:17
Herrje, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! :ups:

derKünstler
22-02-2010, 22:35
Nicht meckern ...
Selbst ein Video machen, das gesendet wird. ;-)

.Affe.
22-02-2010, 22:43
Mal ganz davon abgesehen, was man nun von WT hält, finde ich die Werbebotschaft in diesem Video sehr schlecht gewählt. Wenn behauptet wird, man benötige keine/wenig Kraft, es wäre für den Durchschnittsbürger/körperlich Unterlegene konzipiert, man müsse nicht sportlich sein, etc., dann erinnert mich das spontan ganz stark an Krankengymnastik.

WT möchte anscheinend die eierlegene Wollmilchsau der Kampfkünste/des Kampfsports sein: Kraft braucht man keine, ist auch nicht anstrengend, aber trotzdem wird man zum ultimativen Superkrieger. Finde ich persönlich ziemlich widersprüchlich.

Am besten finde ich ja die Aussage "Beim Training der Fortgeschrittenen sehen die Bewegungen schon mehr nach Kampfkunst aus, als bei den Kindern". Wie sehen denn die Bewegungen der Anfänger aus ;)?

Graf von Montefausto
22-02-2010, 22:55
WT möchte anscheinend die eierlegene Wollmilchsau der Kampfkünste/des Kampfsports sein: Kraft braucht man keine, ist auch nicht anstrengend, aber trotzdem wird man zum ultimativen Superkrieger. Finde ich persönlich ziemlich widersprüchlich.

wieso? klappt doch schon jahrelang bestens ;)

captainplanet
22-02-2010, 22:55
Daß man keine Kraft braucht und nicht sehr sportlich sein muß finde ich prinzipiell schon ok, sonst bräuchte ich keine Kampfkunst, ich könnte genausogut Gewichte stemmen und dann alle umhauen.

Aber es wirkt halt alles recht ...seltsam. Nicht gerade kämpferisch. Es hat die Atmosphäre eines Kaffeekränzchens, nicht eines Dojos.

r1co
22-02-2010, 23:00
Das Chi- Sao ist beschissen und machen unsere 6. SGs besser. Sieht nach typischem Auswendiglernen statt Reaktionen trainieren aus.
Aber das Krasseste !!! 9 JAHRE UND IMMER NOCH SCHÜLERGRAD?????

.Affe.
22-02-2010, 23:05
Daß man keine Kraft braucht und nicht sehr sportlich sein muß finde ich prinzipiell schon ok, sonst bräuchte ich keine Kampfkunst, ich könnte genausogut Gewichte stemmen und dann alle umhauen.

Hmmm, also wenn man nicht sportlich ist, sollte man es durch die jeweilige KK/den jeweiligen KS doch zumindest sukzessive werden. Meiner Meinung nach kann man auch ohne Gewichte zu stemmen sportlich und kräftig werden.

captainplanet
22-02-2010, 23:17
Hmmm, also wenn man nicht sportlich ist, sollte man es durch die jeweilige KK/den jeweiligen KS doch zumindest sukzessive werden.
Im Kampfsport sicher. In einer Kampfkunst kann man auch auf einem relativ niedrigen sportlichen Level ziemlich gut werden.

Im Aikido heißt es auch daß körperlich starke Anfänger größere Schwierigkeiten haben die Techniken richtig zu lernen da sie durch ihre Kraft immer dazu verleitet werden gegen den Widerstand des Gegners zu arbeiten anstatt den Punkt zu suchen wo es fast ohne Kraft funktioniert.

Graf von Montefausto
22-02-2010, 23:21
Im Kampfsport sicher. In einer Kampfkunst kann man auch auf einem relativ niedrigen sportlichen Level ziemlich gut werden. ..innerhalb der Kampfkunst aber auch nur ;) Klar bietet ne KK Tools, auch mit körperlich Überlegenen klar zu kommen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man Sportlichkeit nicht brauch oder sie sogar hinderlich wäre...

Im Aikido heißt es auch daß körperlich starke Anfänger größere Schwierigkeiten haben die Techniken richtig zu lernen da sie durch ihre Kraft immer dazu verleitet werden gegen den Widerstand des Gegners zu arbeiten anstatt den Punkt zu suchen wo es fast ohne Kraft funktioniert.
Logisch: Jemand mit viel Saft im Ast neigt immer dazu, sich mehr auf die Kraft zu verlassen und es verleitet dazu, weniger auf die Technik zu schaun. Und nu? ;)

FCVT
22-02-2010, 23:26
Nicht meckern ...

Trainieren ist da wichtiger als den Leuten gefallen wollen! ;)

Sonst gibt es ja noch vernünftige Trainingsvideos und Fake Wing Chun Videos. :D

Breavi
22-02-2010, 23:29
Ich hab versucht dieses Video ernst zu nehmen... es ging einfach nicht. :(

.Affe.
22-02-2010, 23:31

Ist ja schön und gut, aber ich persönlich glaube nicht an Wundertechniken, mit denen man körperlich überlegene Gegner locker überwindet. Fällt für mich in den Bereich "Bullshido". Egal ob KK oder KS, wenn man körperlich nicht fit für einen Kampf gemacht wird, ist das Training meiner Meinung nach nicht viel wert. Soetwas auch noch als Werbebotschaft zu verwenden, finde ich äußerst fragwürdig.

captainplanet
23-02-2010, 16:45
Ist ja schön und gut, aber ich persönlich glaube nicht an Wundertechniken, mit denen man körperlich überlegene Gegner locker überwindet. Fällt für mich in den Bereich "Bullshido". Egal ob KK oder KS, wenn man körperlich nicht fit für einen Kampf gemacht wird, ist das Training meiner Meinung nach nicht viel wert. Soetwas auch noch als Werbebotschaft zu verwenden, finde ich äußerst fragwürdig.
"Wundertechniken", das klingt so unseriös wenn Du das sagst. Aber es ist doch das Prinzip jeder kampfsportbezogenen Technik daß Dinge, die ohne diese Technik viel Kraft erfordern, mit der Technik plötzlich leichter fallen. Sehr allgemein formuliert. In welchem Maße das jetzt zutrifft, darüber läßt sich trefflich streiten.

Ich denke die tatsächliche Kampfstärke eines Meschen könnte man mathematisch mit Kraft mal Technik wiedergeben, wenn sich diese Größen so ohne weiters quantifizieren ließen. Man braucht beides, wenn eines fast Null ist kann das kaum ausgeglichen werden.

Fry_
23-02-2010, 17:37
"Wundertechniken", das klingt so unseriös wenn Du das sagst. Aber es ist doch das Prinzip jeder kampfsportbezogenen Technik daß Dinge, die ohne diese Technik viel Kraft erfordern, mit der Technik plötzlich leichter fallen. Sehr allgemein formuliert. In welchem Maße das jetzt zutrifft, darüber läßt sich trefflich streiten.
...

Jep. Im übrigen werden ja auch in Bezug auf anerkanntermaßen funktionierende Kampfsportarten immer wieder Techniken gegen schwerere (stärkere) Gegner diskutiert, ohne daß es gleich heißt das sei sinnlos weil Kraft immer gewinnt.
Also kann man durchaus mal körperliche Unterlegenheit mit Technik ausgleichen, die Frage wäre lediglich ob a: WT dafür das richtige ist, und ob b: es seriös ist so zu tun als benötige man keine körperliche Fitness, wenn man nur die richtige Technik habe ...

reza.m
23-02-2010, 17:50
Mal ganz davon abgesehen, was man nun von WT hält, finde ich die Werbebotschaft in diesem Video sehr schlecht gewählt. Wenn behauptet wird, man benötige keine/wenig Kraft, es wäre für den Durchschnittsbürger/körperlich Unterlegene konzipiert, man müsse nicht sportlich sein, etc., dann erinnert mich das spontan ganz stark an Krankengymnastik.

Mach mir nicht die Krankengymnastik schlecht! Da ist Kraft nämlich überhaupt nicht unwichtig Ziel ist es ja Hypotone Muskulatur zu kräftigen und Hypertone Muskulatur zunächst zu dehnen und später wenn alles richtig sitzt auch diese zu kräftigen... tzzzz Sport wird auch immer empfohlen! Also nichts mit nicht sportlich sein :motz:

.Affe.
23-02-2010, 17:55
Ich denke die tatsächliche Kampfstärke eines Meschen könnte man mathematisch mit Kraft mal Technik wiedergeben, wenn sich diese Größen so ohne weiters quantifizieren ließen. Man braucht beides, wenn eines fast Null ist kann das kaum ausgeglichen werden.

"Kraft ist nicht alles, aber ohne Kraft ist alles nichts"... sagte mein Trainer mal sehr schön ;). Genau darauf wollte ich hinaus: eine KK sollte auch körperlich fit machen, anstatt dem Betreibenden auf einem "relativ niedrigen sportlichen Level" zu halten, wie du es formuliert hast. Ich persönlich finde die Werbebotschaft des Videos dahingehend sehr schlecht gewählt.

treib0r
23-02-2010, 19:10
Nicht meckern ...

Von den ganzen Kritikern hier wird es nie bessere Videos geben ;)

Phrachao-Suea
23-02-2010, 19:12

Wozu auch?
Ich z.b. muss mich nicht repräsentieren,
aber wer meint es machen zu müssen und es falsch macht : Epic fail.

*Lars*
24-02-2010, 05:42

Und was sagt das aus?

Dass sie zwangsläufig schlechter sind? Mir sind so viele Leute bekannt, die keine Videos drehen und so viel besser sind.

DolphBruceVanDiesel
24-02-2010, 12:09
Kampfkünstler die es erstrebenswert finden, ewig "körperlich unterlegene Durchschnittsmenschen" zu bleiben... Was soll man dazu noch sagen? :rolleyes:

Ilmi
24-02-2010, 13:00
Kampfkünstler die es erstrebenswert finden, ewig "körperlich unterlegene Durchschnittsmenschen" zu bleiben... Was soll man dazu noch sagen? :rolleyes:

naja es geht wohl eher darum, dass der herr im video eingesehn hat, dass er niemals ein 2 meter 130kg henker werden wird.

ich trainiere auch nicht um mal ein muskelbepacktes super-tier zu werden...

ABER:
so zu tun als könnte man durch ein training, dass nicht fit hält, im kampf irgendwas reissen, ist irgendwie nicht glaubwürdig. klar kann ich nen größeren schwereren gegner besiegen (ist auch schon passiert)....wenn ich entsprechend hart trainiere und meinen körperlichen nachteil technisch wegmachen kann. gibt ja genug beispiele auch auf ganz hohem mma niveau wo das bewiesen wurde.

ich finds einfach blöd dass den menschen verkauft wird "wt verzichtet auf kraft und ist trotzdem effizient und kannst jeden wegputzen"
wt verzichtet nicht auf kraft. wt setzt kraft/masse nur nicht als primäres attribut voraus. wie bjj, nur dass bjj praktiker dass in vielen kämpfen bewiesen haben (gracie vs. sumo usw.), die wtler allerdings (noch?) nicht.

kurz: hilft mir alle technik der welt nix, wenn ich im endeffekt nich ordentlich haun kann. oder wenn ich beim ersten gegentreffer schon sterne sehe.

Hauser
24-02-2010, 13:27
n
wt verzichtet nicht auf kraft.

Wenn ich mit die Nerds aus dem Video und in den meisten *ing *ung Schulen angucke bezweifel ich das.

Trinculo
24-02-2010, 13:32
ich finds einfach blöd dass den menschen verkauft wird "wt verzichtet auf kraft und ist trotzdem effizient und kannst jeden wegputzen"

Ja, echt komisch, wo diese seltsamen Ideen herkommen.

1. Mache dich frei von deiner eigenen Kraft!
2. Mache dich frei von der Kraft des Gegners!
3. Verwende die Kraft des Gegners gegen ihn selbst!
4. Füge zur gegnerischen Kraft Deine eigene hinzu!

Royce Gracie 2
24-02-2010, 13:42
Mach mir nicht die Krankengymnastik schlecht! Da ist Kraft nämlich überhaupt nicht unwichtig Ziel ist es ja Hypotone Muskulatur zu kräftigen und Hypertone Muskulatur zunächst zu dehnen und später wenn alles richtig sitzt auch diese zu kräftigen... tzzzz Sport wird auch immer empfohlen! Also nichts mit nicht sportlich sein :motz:

Sind Hypotonie und Hypertonie gängige Begriffe im Zusammenhang mit Muskulatur und Zielen der Krankengymnastik ?
Ich kenne das so von der Begrifflichkeit eher vom Blutdruck :D

Bei Krankengymnastik redet man doch eher von atrophierter Muskulatur die man durch traning stärken will. -> hypertrophie reize setzen.

Das der Schwerpunkt der Krankengymnastik auf dem Muskeltonus liegt is mir neu.
Bisher dachte ich er liegt auf der Muskelkräftigung und Muskelansteuerung

reza.m
24-02-2010, 15:59
Sind Hypotonie und Hypertonie gängige Begriffe im Zusammenhang mit Muskulatur und Zielen der Krankengymnastik ?
Ich kenne das so von der Begrifflichkeit eher vom Blutdruck :D

Bei Krankengymnastik redet man doch eher von atrophierter Muskulatur die man durch traning stärken will. -> hypertrophie reize setzen.

Das der Schwerpunkt der Krankengymnastik auf dem Muskeltonus liegt is mir neu.
Bisher dachte ich er liegt auf der Muskelkräftigung und Muskelansteuerung

Tja dann mach dich noch mal schlau!

Ilmi
24-02-2010, 16:41
Ja, echt komisch, wo diese seltsamen Ideen herkommen.

1. Mache dich frei von deiner eigenen Kraft!
2. Mache dich frei von der Kraft des Gegners!
3. Verwende die Kraft des Gegners gegen ihn selbst!
4. Füge zur gegnerischen Kraft Deine eigene hinzu!

Tja, kommt drauf an was man unter Kraft versteht!

Ich hab z.B unter "Mache dich frei von deiner eigenen Kraft" oft verstanden "Mach dich frei von deiner Muskelanspannung" --> Sehe ich aktuell im Boxen auch, wenn mir mein trainier sagt "schön locker in den Armen sein, nicht permanent alles im Arm anspannen, locker und schnell schlagen usw.
Oder ich hab darunter verstanden "Mache dich nicht abhängig von deiner eigenen Kraft", also setze nicht alles auf "mein arm ist stärker als dein arm"- mache dich frei von deiner kraft --> unabhängig von deiner kraft

wobei die übersetzungen halt schwierig sind.
ich glaube wir sind uns einig, dass es beim übersetzen vom chinesischen ins deutsche + xxx verbände und interpretationen + xxx jahre dazu führen können, dass man etwas anderes versteht als damit ursprünglich gemeint war.

Trinculo
24-02-2010, 16:52
Ob das wirklich aus dem Chinesischen kommt ...

Ilmi
24-02-2010, 16:58
...ja, kann man auch hinterfragen
ich war jedenfalls nicht dabei als ein chinese das erste mal die wt prinzipien von sich gegeben hat ;)

ist ja auch wurscht woher sie kommen.

für mich fakt:
.)man kanns unterschiedlich interpretieren
.)steht (für mich) nicht im widerspruch zu: wt verzichtet nicht auf kraft

ps:
nur ums nochmal deutlich zu sagen: ich finde das gezeigte video schlecht :)

treib0r
25-02-2010, 07:16
Und was sagt das aus?

Dass sie zwangsläufig schlechter sind? Mir sind so viele Leute bekannt, die keine Videos drehen und so viel besser sind.

Was es aussagt kann sich jeder selbst ausmalen.
Es fällt einfach nur auf, dass immer die selben Personen über alles und jeden herziehen, rumphilosophieren was scheiße an all den gezeigten Videos ist und immer etwas auszusetzen haben.
Würden diese Leute nur halb so viel Zeit in ihr Training anstatt dem Forum investieren, könnte man sie auch halbwegs ernst nehmen.

Mir sind auch sooo viele Leute bekannt, die keiner/m KK/KS nachgehen und trotzdem die halbe Forengemeinschaft auseinandernehmen würden. Bla blub.

*Lars*
25-02-2010, 07:27
Was es aussagt kann sich jeder selbst ausmalen.

Oh, auch noch feige.

Es fällt einfach nur auf, dass immer die selben Personen...

Ja, generell die Leute, die hier am meisten schreiben. Hat es möglicherweise damit zu tun?

Würden diese Leute nur halb so viel Zeit in ihr Training anstatt dem Forum investieren, könnte man sie auch halbwegs ernst nehmen.

Viele schreiben hier zwischendurch oder von der Firma aus. Hat Dich Dein Chef schonmal fürs Training von der Arbeit befreit?

Mir sind auch sooo viele Leute bekannt, die keiner/m KK/KS nachgehen und trotzdem die halbe Forengemeinschaft auseinandernehmen würden. Bla blub.

Natürlich ^^

DeepPurple
25-02-2010, 09:28
Und damit hat die nicht zum Thema gehörende Unterhaltung zu den Fähigkeiten der WT-Kritiker auch schon ein Ende. Führt sie per PN weiter, wenn Ihr wollt. Hier wird sie entfernt.
Peter

Alephthau
25-02-2010, 10:01
Ob das wirklich aus dem Chinesischen kommt ...

Yuk yau but yuk keung!

Das kommt aus dem Chinesischen, direkt von Yip Man, und dürfte in etwa dem "Mache dich frei von deiner eigenen Kraft" entsprechen! ;)

Gruß

Alef

Jibril
25-02-2010, 10:08
Yuk yau but yuk keung!

Das kommt aus dem Chinesischen, direkt von Yip Man, und dürfte in etwa dem "Mache dich frei von deiner eigenen Kraft" entsprechen! ;)

Gruß

Alef

Das finde ich gar nicht mal ganz so verkehrt. Relaxed sein und nicht verkrampft....erlebt man sehr sehr oft im Training.

Wenn man relaxed ist, klappen einige Dinge viel besser und schneller. Ist auch irgendwie verständlich, bei Verkrampfung und Verspannungen verliert man im Vorfeld der Aktionen viel ünnötige Energie.

Und man sagt ja Wing Chun: "der richtige Krafteinsatz, zum richtigem Zeitpunkt"...

Trinculo
25-02-2010, 10:08
Oder dass man nicht mit Kraft gegen Kraft arbeiten soll ;)

Guv´nor
25-02-2010, 10:12
war doch ein netter werbebericht. und gutmenschen schicken ihre kinder dann ruhigen gewissens zum wt und denken die werde da fitte durchschnittsmenschen. super!

zuerst hörte ich was von körperlich unterlegenen und dann sah ich körperlich unterlegene :D

aber das video war doch ganz nett gemacht! und nicht ein tropfen schweiß :rolleyes: um die körperliche unterlegenheit zu erhalten ;)

Nananom
25-02-2010, 10:14
Oder dass man nicht mit Kraft gegen Kraft arbeiten soll ;)

Das man nicht Kraft gegen Kraft aggiert, heisst nicht das man sich nicht dahin konditioniert eine massive und kompromislose Kraft auf den Punkt zu bringen.

Sarkoplasm.Retikulum
25-02-2010, 14:29

Welcher Buchkritiker hat denn selbst ein jeweils besseres Buch geschrieben, als die, die er kritisiert?
Man muss etwas nicht zwangsläufig besser können um zu erkennen, dass etwas schlecht ist.

Kraken
25-02-2010, 14:41
Was für ein Land ist eigentlich "Schina" dass die Deutschen immer gerne erwähnen? Die sprechen da "Schinesisch" :confused:

Und wieso spricht die so komisch? Glaube die hat in echt so ne tiefe DDR-Schwimmerinnen-Stimme :D

Und der Rest des Videos ist auch sehr lustig ;)

Trinculo
25-02-2010, 14:44
Was für ein Land ist eigentlich "Schina" dass die Deutschen immer gerne erwähnen? Die sprechen da "Schinesisch" :confused:

Das ist so eine kleine Gruppe von Abweichlern, die auch gerne behauptet, das Zäpfchen-R wäre die einzige korrekte Aussprache des Phonems /r/. Muss man nicht weiter ernst nehmen ;)

Loserchief
25-02-2010, 14:55
Das video hier deckt sich so ziemlich mit allem anderen was ich im EWTO bereich bisher gesehen hab(probetraining in münchen und ein paar andere videos und berichte), deswegen bin ich auch in einer freien schule. Viel angewandteres WT ,kost weniger, und kürzere anfahrt, alles in allem kann ich sehr gut auf sowas wie im Video verzichten.

Kraken
25-02-2010, 15:08
Das ist so eine kleine Gruppe von Abweichlern, die auch gerne behauptet, das Zäpfchen-R wäre die einzige korrekte Aussprache des Phonems /r/. Muss man nicht weiter ernst nehmen ;)

Aha...:gruebel:

Google hat weitergeholfen :o

Es gibt ja aber zaghafte Versuche einer Gruppe motivierter Sprachreformer, das korr(RRRRR)ekte "R" wieder einzuführen.. Rammstein nennen sie sich :D

Mäks
25-02-2010, 15:17
".... für den Durchschnittsmenschen....." ????? :mad::mad::mad:

Kraken
26-02-2010, 11:02
WIeso macht dich das so wütend?

*Lars*
26-02-2010, 11:07
WIeso macht dich das so wütend?

Der Begriff.

Wo es Durchschnittsmenschen gibt, gibt es auch Über(durchschnitts)menschen und Unter(durchschnitts)menschen.

Bamboo
26-02-2010, 11:16
Der Begriff.

Wo es Durchschnittsmenschen gibt, gibt es auch Über(durchschnitts)menschen und Unter(durchschnitts)menschen.

Tja, so ist das halt ;)

Kraken
26-02-2010, 11:22
Der Begriff.

Kommt halt auf die Paramter an, ne ;)

Also das heutzutage sehr verbreitete Leugnen der Tatsache, dass manche Mensche einfach stärker, schneller, grösser, klüger, schöner, etc. sind als andere geht mir auffen Geist!

TRMT
26-02-2010, 11:33
Also das heutzutage sehr verbreitete Leugnen der Tatsache, dass manche Mensche einfach stärker, schneller, grösser, klüger, schöner, etc. sind als andere geht mir auffen Geist!

Schön, dass man nicht der Enzige dieser Meinung ist :rolleyes:

reza.m
26-02-2010, 12:02
Der Begriff.

Solange das nur die einzelnen Individuen und keine "Rassen" beschreibt, ist imho nichts Verwerfliches daran.

Kraken
26-02-2010, 12:05
Das sagst du nur, weil du einer niederen Rasse angehörst! :mad:

reza.m
26-02-2010, 12:11
Das sagst du nur, weil du einer niederen Rasse angehörst! :mad:

gehts noch? Ich hoffe dass dieser absolut dämliche Spruch nicht ernst gemeint war!

Fry_
26-02-2010, 12:18
gehts noch? Ich hoffe dass dieser absolut dämliche Spruch nicht ernst gemeint war!

war er nicht. Jede Wette.

Jim
26-02-2010, 12:20

Der alte Kommunist gehört doch auch dazu!:D

Kraken
26-02-2010, 12:44
war er nicht. Jede Wette.

Ich halte mit... du wettest doch nur, weil du einer niederen Rasse angehörst :-§

Jim
26-02-2010, 12:50
Ich halte mit... du wettest doch nur, weil du einer niederen Rasse angehörst :-§

So langsam ist es nicht mehr witzig.

Hauser
26-02-2010, 12:51
Einige Leute sollten mal den Stock aus dem Ar... ziehen.

Fry_
26-02-2010, 12:52
aufgrund meiner rassischen Andersartigkeit kann ich mich dazu nicht äußern

Jim
26-02-2010, 12:54
Einige Leute sollten mal den Stock aus dem Ar... ziehen.

Du hast es nicht verstanden, oder?:)

Kraken
26-02-2010, 12:56
aufgrund meiner rassischen Andersartigkeit kann ich mich dazu nicht äußern

Kannst du schon..... aber deine Argumente werden ignoriert :D

Aber Rassismus ist inzwischen langweilig geworden "speciesism" ist der neue Trend..... haben die Veganer erfunden ;)

Kraken
26-02-2010, 12:56
So langsam ist es nicht mehr witzig.

Du findest es doch nur nicht mehr witzig, weil du.... ach, lassen wir das :D

Graf von Montefausto
26-02-2010, 13:06
..und das alles von einem Almödi :D

Pate 2
26-02-2010, 13:25
Hach ja, das erinnert mich daran, wie man mich damals gelockt hat. Man hat mir ein oder zwei Techniken gezeigt, die auf dem ersten Blick super funktioniert haben und ich Trottel habe sofort den Vertrag unterschrieben, nachdem ich auf youtube auch noch so tolle Wing Chun Videos gesehen habe. Die Vids waren aber gewiss besser, als dieser Bericht ^^

Ich finde ja vor allem Formulierungen toll, die so lauten: "In Wing Tsun REAGIERT man NICHT auf den Angriff, sondern man erfühlt ihn"...ach. Das ist keine Reaktion...und was mach ich, wenn ich es erfühlt habe ? Reagiere ich dann ?

Für die kleine Kiddies finde ich das Training ja echt noch in Ordnung. Sie bewegen sich etwas, machen ein paar Rollenspiele und haben Kontakt zu anderen Kiddies. Als dann aber gesagt wurde, dass das Training bei den Fortgeschrittenen schon mehr nach KK aussieht, da musste ich dann doch lachen. So möchte ich nicht als Fortgeschrittener gelten.

Graf von Montefausto
26-02-2010, 13:27
Hach ja, das erinnert mich daran, wie man mich damals gelockt hat. Man hat mir ein oder zwei Techniken gezeigt, die auf dem ersten Blick super funktioniert haben und ich Trottel habe sofort den Vertrag unterschrieben[...]

...kenn ich ;) Aber wenn man Null Peilung hat..woher soll man es auch besser wissen?!

Fry_
26-02-2010, 13:38
...kenn ich ;) Aber wenn man Null Peilung hat..woher soll man es auch besser wissen?!

nee, ich kenn einen war richtig dabei im MT. Inclusive Praxistests vor der Disco. Kam dann aber an seine Grenzen (ist nicht grade ein Riese) und die Bandscheiben haben auch nicht mehr so mitgemacht. Der kam dann eines Tages völlig begeistert aus ner ingsbumsbude und schwärmte davon, daß man mit ingsbumsmethoden eben nicht mehr Schläge abblockt, sondern mit dem eigenen angreifenden Arm direkt abwehrt ... ich glaube das war das was hier immer "Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff" genannt wird. Ist dann zu denen gewechselt, wie lange und was für ein Stil weiß ich nicht. Ist auch ne Ewigkeit her.

Was ich damit sagen will: Es gibt als Zielgruppe offenbar auch die Leute, die beim ehrlichen KS irgendwann an ihre Grenzen kommen und dann anfällig werden für neue Ideen. Ich würde mal nicht ausschließen, daß die Vorzeigeklopper vom ingsbums sich in erster Linie aus solchen Quereinsteigern rekrutieren.

Kraken
26-02-2010, 13:40
:halbyeaha:

Denke cih auch!

interception
26-02-2010, 13:41
Ich will weder das Video, noch den Stil großartig beurteilen. Nur eine Frage stelle ich mir immer wieder:

Wie ist das WT-Training grob aufgebaut?
Werden im regulären Training auch "klassische" Attribute vermittelt, d.h.:

Wird regelmäßig an Sandsäcken und mit Pratzen trainiert und Sparring betrieben. Damit meine ich jetzt nicht 1 min. Kettenfauststöße in die Luft/ auf ne Pratze. Und mit Sparring meine ich auch nicht "freies Chisao".

D.h.: Geht es mehr in Richtung Gesundheits-/Bewegungsschule durch Form/ Chi-sao und Übungen an kooperativen Partern oder wird auch geschwitzt und versucht - auch durch die o.g. Hilfsmittel - so anwendungsbezogen und realistisch wie möglich vorzugehen?

oder hängt das vom Schulleiter ab?

angHell
26-02-2010, 13:45
hängt nat. vom Lehrer ab - der Trend geht aber immer mehr in richtung wellness.
Richtig ehrliches Training habe ich bisher auch nicht von den Vorzeigekloppern gesehen...

Graf von Montefausto
26-02-2010, 13:46
@ Fry:
Logo. Solche gibts auch. Nicht zuletzt der Bärtige selbst ist ja so einer. Auch in meiner ersten WT-Schule gab es da einige. Wobei ich mal behaupten würde, dass der Anteil Derer stetig schwindet ;)

Ilmi
26-02-2010, 14:00
Wie ist das WT-Training grob aufgebaut?

In meiner Ex-Schule wars so
1,5 Stunden training

.) Begrüßung

.) SNT, CK (wers noch nicht kann, dem wirds dann halt gezeigt, is klar)

.) Aufteilen nach Programmen in Gruppen, 1. SG mit 1. SG, 5. mit 5. usw.

.) Trainer geht zu jeder Gruppe und zeigt eine Übung. z.B. was ausm Chi-Sao, Lat-Sao, Blitz Defense etc.

.) Folgetechnik(en) wird/werden gezeigt, bzw. ne Abwehr zum Angriff von vorher oder eine alternative Reaktion whatever, was grade zur Übung passt.

.) Anwendung aus der freien Distanz (wenns zu den Übungen von vorher passt) oder Vertiefung der Übung/Technik die gezeigt wurde

Dann ist ne Stunde rum

.) Konditionstraining (Von Schlagpolster, Handpratzen bis zu Liegestüz, Sit-Ups, Kniebeugen oder was dem Trainer eben grad so einfällt, ca. 20-25 Minuten lang)

.) letzten paar Minuten: Dehnkärftigungsübungen

.) Verabschiedung

Aber hängt stark vom Trainer ab.
Bei mir war z.B auch ein Trainer, der statt 1,5 Stunden prinzipiell 2 Stunden unterrichtet hat. Da war dann noch ne halbe Stunde "Stress-Training". Einer steht in der Mitte, paar Leute bilden nen Kreis um ihn und greifen abwechselnd an, oder so irgendwas halt.

Die Intensität dieser ganzen Sachen hängt stark vom Trainer und von den Trainierenden ab.
Habe "stress"-trainings erlebt wo ich kaum ins schwitzen gekommen bin, hab auch schon ne "gemütliche" Runde chisao zum warmwerden gemacht, in der in schon ziemlich aus der Puste war.

Was Sparring angeht:
In meiner Schule haben wir uns das immer selber organisiert. Also nach dem Training sag ich zu nem Trainingspartner "willst ma bissi sparring machen", oder vorm training sich treffen etc. etc.

Jim
26-02-2010, 14:09
Hach ja, das erinnert mich daran, wie man mich damals gelockt hat. Man hat mir ein oder zwei Techniken gezeigt, die auf dem ersten Blick super funktioniert haben und ich Trottel habe sofort den Vertrag unterschrieben, nachdem ich auf youtube auch noch so tolle Wing Chun Videos gesehen habe. Die Vids waren aber gewiss besser, als dieser Bericht ^^

Ich finde ja vor allem Formulierungen toll, die so lauten: "In Wing Tsun REAGIERT man NICHT auf den Angriff, sondern man erfühlt ihn"...ach. Das ist keine Reaktion...und was mach ich, wenn ich es erfühlt habe ? Reagiere ich dann ?

Für die kleine Kiddies finde ich das Training ja echt noch in Ordnung. Sie bewegen sich etwas, machen ein paar Rollenspiele und haben Kontakt zu anderen Kiddies. Als dann aber gesagt wurde, dass das Training bei den Fortgeschrittenen schon mehr nach KK aussieht, da musste ich dann doch lachen. So möchte ich nicht als Fortgeschrittener gelten.

Sowas habe ich noch nirgendwo gelesen...

angHell
26-02-2010, 14:12
Dafür: "Die Dummen reagieren optisch, die schlauen taktil"...:D

Jim
26-02-2010, 14:14

Tja, wo er recht hat...:D

Pate 2
26-02-2010, 14:17
Sowas habe ich noch nirgendwo gelesen...
Du sollst auch nicht lesen, sondern bei dem Bericht zu hören, der auf der ersten Seite gepostet wurde =P Minute 4:55. Ich weiß, was sie damit vermutlich sagen wollen, aber die Formulierung finde ich nicht gut.

Jim
26-02-2010, 14:19
Du sollst auch nicht lesen, sondern bei dem Bericht zu hören, der auf der ersten Seite gepostet wurde =P Minute 4:55. Ich weiß, was sie damit vermutlich sagen wollen, aber die Formulierung finde ich nicht gut.

Ach, es geht um den Bericht... Darüber müssen wir uns doch nicht unterhalten. Scheint eine nette Gruppe zu sein. Wenn es allen Spaß macht, ist doch alles cool!:)

Sarkoplasm.Retikulum
10-03-2010, 19:23

Bullshit! :)

Zhijepa
10-03-2010, 20:04
Bullshit! :)
:rolleyes:

Das ist ein Sakrileg :mad: dieses Heilige Sakrament "Die Dummen reagieren optisch, die Schlauen taktil" ist festes Glaubensbekenntnis im Buche “Vom Zweikampf“ vom Apostel K. :-§ ,….daran darfst du nicht Zweifeln, du musst Glauben mein Sohn , ja Glauben ….

Gruß Zhijepa