Angriff der Birolisten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angriff der Birolisten



irgendjemand
03-09-2003, 14:57
Ich wollte mal wieder in meiner alten VingChun-Schule vorbeischauen, und da ich das eigentlich nur vorhabe um mich offiziell zu verabschieden, kann ich mich schon mal auf ein längeres Gespräch mit meinem (Ex-)Sihing vorbereiten.

Und da ich weiß, dass diese Kerlchen argumentativ ziemlich gut drauf sind, bräuchte ich mal gaaanz viele Argumente gegen
VC, die **** (a.k.a. EVCC), und den selbsternannten "Welt-Cheftrainer, Sigung" Birol *****.

Also wenn jemand weiß ob der ordentlich Dreck am Stecken hat, her damit! Ich kanns brauchen...

tigercrane
03-09-2003, 15:05
hi irgendjemand

schau und poste deine frage hier www.wt4um.de ... die kennen solche geschichten zu hauf und werden dir sicher helfen können

viele grüsse

irgendjemand
03-09-2003, 15:08
Ok, das werde ich dann mal machen. Aber solten die in einem WT-Forum nich eher Pro-WT sein ?

tigercrane
03-09-2003, 15:13
hi irgendjemand

:D vielleicht pro wt, wing chun usw. aber eher negativ für :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

schau es dir an.. oder nütz zuerst die suchfunktion..

viele grüsse

Franz
03-09-2003, 15:20
schau dir doch an wie "Weit" dein Sifu war bevor er die EWTO verließ und in welchem Zusammenhang er ging.
Argumentieren musst du nicht wenn du nicht mehr magst.
zB du willst mehr Wettkampf, macht keinen Spaß wären auch akzeptable Gründe für BEIDE Seiten. Denke daran man trifft sich immer 2 mal im Leben und dann sollte man sich in die Augen sehen können

Daimyo
03-09-2003, 15:26
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was man da so für einen Terz machen kann.

"Sihing, mir gefällt es nicht mehr, ich möchte mal was anderes ausprobieren. War trotzdem eine schöne Zeit. Danke für das Training."

Fertig.. was gibts da noch groß zu begründen..

Irgendwelche Technik-Begründungen braucht man da gar nicht
abzugeben, da wissen die Sihings eh mehr und können kontern.

[edit]:

Und wenn sie dann anfangen zu diskutieren und beleidigen, vielleicht drohen, dann haste doch nen handfesten Grund erst Recht abzuhauen.

irgendjemand
03-09-2003, 15:29
schau dir doch an wie "Weit" dein Sifu war bevor er die EWTO verließ und in welchem Zusammenhang er ging.
Das weiß ich eben nicht, das wird mehr oder weniger untern Teppich gekehrt. Wahrscheinlich wissen auch die meistens Sihings nichts davon...

zB du willst mehr Wettkampf, macht keinen Spaß wären auch akzeptable Gründe für BEIDE Seiten.
Dann hast du wohl noch keinen ****-Sihing erlebt...

Denke daran man trifft sich immer 2 mal im Leben und dann sollte man sich in die Augen sehen können
Ich will ja auch garnich streiten, aber wie gesagt sind die meisten Sihings selbst mies informiert...

irgendjemand
03-09-2003, 15:33
Irgendwelche Technik-Begründungen braucht man da gar nicht abzugeben, da wissen die Sihings eh mehr und können kontern. Es geht ja auch garnich gegen das System, sondern gegen die Organisation.
Außerdem wissen viele nichmal mehr, hab das auf einigen Lehrgängen erleben dürfen...

JuMiBa
03-09-2003, 15:43
Original geschrieben von Daimyo

"Sihing, mir gefällt es nicht mehr, ich möchte mal was anderes ausprobieren. War trotzdem eine schöne Zeit. Danke für das Training."


Sehe ich genauso !!!
Was willst Du denn noch mit dem rumdiskutieren ?
Menschen kommen... Menschen gehen... ich denke Dein Trainer wird Deinen Austritt schon verkraften... ;)

Gruß Micha

Alephthau
03-09-2003, 16:07
Hi,

Es gibt da schon "Zwischenfälle" wo auf Leute die austreten wollten bzw. sind "eingewirkt" wurde.(Psychoterror zumindest)

Ich glazbe sogar hier im Forum gibt es einen Thread dazu, den Link zu den Postings im WT-Forum kann ich noch reinsetzen.

Der eine Thread heisst "Selbsthilfegruppe 3K"

Gruß

Alef

irgendjemand
03-09-2003, 16:12
Sehe ich genauso !!!
Was willst Du denn noch mit dem rumdiskutieren ?
Menschen kommen... Menschen gehen... ich denke Dein Trainer wird Deinen Austritt schon verkraften...
Das letzte mal als ich da war waren da präzise 2 Schüler, mich mit eingerechnet... Vondaher würde ich schon sagen dass er irgendwie an mir hängt:D.
Achja, ich war jung und hatte das Geld ;)

Es gibt da schon "Zwischenfälle" wo auf Leute die austreten wollten bzw. sind "eingewirkt" wurde.(Psychoterror zumindest) Von sowas hatte ich auch schon gehört, könntest du den Link mal posten ?

unimog
03-09-2003, 16:41
Ist der Lehrer so schlecht? Bei 2 Leuten haste doch quasi Privatunterricht!

jkdberlin
03-09-2003, 16:56
Ich möchte kurz zu diesem Thread anmerken, das bestimmte namentlich schon genannte Personen, Verbände und deren Anwälte sehr schnell im Internet unterwegs sind, und alles und jeden mit "Einstweiligen Verfügungen" belegen. Also gehören hier keine Gerüchte und Halbwahrheiten hin!

Grüsse

irgendjemand
03-09-2003, 17:18
Naja, mit der Zeit sind alle gegangen...
Warn am Anfang noch so an die 15, aber nachdem der Schulleiter gewechselt wurde, sind schonmal viele gegangen, viele haben sich auch verabschiedet nachdem sie mal zusammengeschlagen wurden und feststellten, dass ihr schönes, gegen jegliche Angriffe immunisierendes, und sowieso viel zu gefährliches um es auszuprobieren, VC nich viel gebracht hat :rolleyes:. Dazu muss man sagen, dass die Betreffenden auch nich besonders fähig waren (auch wenn die Graduierung etwas anderes sagte...).
Bei mir wars dann so, dass ich es ziemlich doof fand, dass man sich die Graduierungen sozusagen kaufen konnte, und ich auf diversen Lehrgängen mit dem einen oder anderen Si-Dai und Dai-Sihing den Boden gewischt habe :cool2: (bildlich gesprochen), trotz deren höherer Graduierung. Der letzte (abgesehen von mir) der in "meiner" Schule einigermaßen fähig war, hat sich aber ziemlich ködern lassen, massenweise Zusatzlehrgänge gemacht, und nach seinem "Assistenten" (niedrigste Graduierung für Trainer) im Bodyguard-Bereich(:rofl: ), auch so einen Pseudoabschluss für Selbstschutz gemacht hat, und wurde jetzt vom Verband in eine andere Schule (zwei Stadtteile weiter) VERSETZT! Mensch, wir sin hier doch nich bei der Armee...


EDIT2: Was den von mir hinzugefügten, und dann zensierten Teil betrifft:
Das war REIN HYPOTHETISCH, und nicht als Beleidigung gedacht, genausogut hätte ich schreiben können:

Wäre es okay statt "Gras ist grün",
"Es geht das Gerücht, dass Gras grün ist" zu schreiben.
Das wäre allerdings realitätsfremd gewesen, da Gras für gewöhnlich keine Anwälte hat.

Xiaoshi
03-09-2003, 19:10
Wenn du mit einer heftigen Diskussion rechnen musst, erzählt halt irgendwas von ner Krankheit oder ner Verletzung die man äußerlich nicht sieht. Ist dann eben ne Notlüge :p

Franz
03-09-2003, 19:15
nen netten Brief und kündige Fristgemäß per Einschreiben, dann hat sich das auch!

irgendjemand
03-09-2003, 19:32
Ok, ich werd dann mal schreibn ob ichs überlebt hab ;) .
kann aber dauern weil ich erstmal im Urlaub bin, na egal.
@Xiaoshi: Das wär ne Möglichkeit ich denke da an ne Bandscheibengeschichte oder so, aber da braucht man nen Attest für...

Xiaoshi
03-09-2003, 20:21
Du musst denen ein Attest vorlegen??? Das kann doch nicht sein? Oder hast du was im Voraus bezahlt?

irgendjemand
03-09-2003, 21:13
Wenn mans jetzt als Vorzeitigen Kündigungsgrund auslegen will braucht man schon nen Attest.
Da das aber eh nich realistisch ist, lass ichs gleich.
Wie gesagt, ich war jung und hatte das Geld...

Alephthau
03-09-2003, 22:01
Hi,

Mir war so, als ob man auch bei schwerer finanzieller Lage ausordentlich kündigen kann laut deutschem Recht.

Gruß

Alef

Daimyo
04-09-2003, 09:24
Original geschrieben von Alephthau
Hi,

Mir war so, als ob man auch bei schwerer finanzieller Lage ausordentlich kündigen kann laut deutschem Recht.

Gruß

Alef

Jupp, aber auch das musste nachweisen können.

Aber hat "irgendjemand" einen befristeten Vertrag unterschrieben,
daß er so und soviele Jahre im Verband/Schule bleiben muss?
Wo gibts denn sowas?

Tengu
04-09-2003, 09:57
@irgendjemand

Ich begreif das Problem nicht.

Willst Du gehen, dann geh. (Fristgerechte Kündigung und gut.)

Willst Du streiten, dann streite. (Lies Dir den Vertrag durch und/oder besorg Dir einen Rechtsbeistand, der das tut. Vielleicht gibts ja einen Passus, der gegen die guten Sitten verstößt, dann tust Du Dir mit einem Kündigungsgrund etwas leichter.) Wenn es Dir um ein Vertragsende geht, ist das ja OK. (Ein bevorstehender Umzug kommt auch immer gut.)

Aber zu Fragen, ob jemand schmutzige Wäsche waschen möchte, damit Du ein bischen die Schlammschleuder spielen kannst, finde ich irgendwie peinlich. Ich meine, mach was Du willst, denk aber ein bischen an den Ruf des KKB.

Gruß

Tengu

the_ANSWER
04-09-2003, 11:41
Kann Tengu nur zu stimmen. Soviel Rückrat solltest du besitzen, dass du dem Lehrer, verzeihung Sifu, sagen kannst, dass du gehst.