Anfänger braucht Hilfe. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger braucht Hilfe.



robbi-vip
22-02-2010, 17:56
Hallo.
Erstmal zu mir. Ich heiße Robert, bin 13 Jahre alt und möchte gerne in den Kampfsport einsteigen.
Jetzt meine Frage: Was wäre der optimale Kampfsport für mich.

Gewicht: 42 kg
Größe: 155cm
Ich würde zum Kickboxen oder Muay Thai tendieren.
Mein Couseng macht jetzt seit 3jahren Kickboxen und hat mir zum Kickboxen geraten da ich lange Arme habe.

Danke im Vorraus.

Mfg
Robert

suburban
22-02-2010, 18:06
probetraining machen?

TRMT
22-02-2010, 18:07
Kickboxen oder Muay Thai.. Such' dir aus was dir denn am besten gefallen würde, willst du nur schlagen und treten, oder würdest du auch gerne die Knie und Ellbogen gebrauchen?
Ist natürlich nicht der einzige Unterschied, aber wohl der gröbste..
Wenn du auch lange Beine hast kann ich deinem Cousin nur Recht geben, wenn die allerdings etwas kurz geraten sind kannst du ja auch boxen versuchen. Da schaden kurze Beine (soweit ich weiß?) nicht, lange Arme sind hilfreich.

EDIT: Richtig, und Probetraining natürlich ;)

robbi-vip
22-02-2010, 18:26
Okay ich werde es mal mit Muay Thai versuchen da ich gerne Ellenbogen und Knie dazu nehmen würde.
Ich werde es mal mit einem probetraining versuchen.
Berichte euch dann darüber.

heavenlybody
23-02-2010, 10:08
http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)



Was wäre der optimale Kampfsport für mich.


meinst du diesen satz in bezug auf die große welt der kk/ks oder auf kb und mt, zu denen du tendierst? auf jeden fall solltest du dir beide anschauen, die max. anzahl an probetrainingseinheiten mitnehmen und erst danach entscheiden.

das optimale für dich kannst nur du finden, denn nicht die kk/ks allein mach es, es sind noch faktoren wie das dojo/gym, der/die trainer und die anderen trainierenden - es ist ein gesamtpaket das für dich stimmen muss, erst wenn du dich wohlfühlst, kann es optimal für dich sein.

re:torte
23-02-2010, 10:19
der optimale Kampfsport ist der, bei dem du am meißten Spass hast.

Alles andere ist Arbeit.

Maehne
23-02-2010, 17:17
der optimale Kampfsport ist der, bei dem du am meißten Spass hast.

Alles andere ist Arbeit.

genau!!!
also schau dir die sachen an und entscheide dann!!!

robbi-vip
23-02-2010, 19:00
Wie gesagt ich werds probieren.
Ein Kumpel nimmt mich wohl am Donnerstag mit zum boxen dann sollte ich das erstmal ausprobieren er meinte da wären auch alle sehr nett undso.

Danke für die Hilfe schonmal.

Mfg
Robert

Kyoshi
24-02-2010, 09:01
@ robbi-vip

und lasse hören wie es gelaufen ist !

heavenlybody
24-02-2010, 10:09
@ robbi-vip

und lasse hören wie es gelaufen ist !

:halbyeaha jawohl-ja :halbyeaha

The little Dragon
24-02-2010, 16:33
Kickboxen oder Muay Thai.. Such' dir aus was dir denn am besten gefallen würde, willst du nur schlagen und treten, oder würdest du auch gerne die Knie und Ellbogen gebrauchen?
Ist natürlich nicht der einzige Unterschied, aber wohl der gröbste..


Ich denke mal ein weiterer großer Unterschied ist ob auch Hebel, Würfe und Bodentechniken benutzt werden. Am besten aus jedem Bereich mal was testen ;)

TRMT
24-02-2010, 17:59
Ich denke mal ein weiterer großer Unterschied ist ob auch Hebel, Würfe und Bodentechniken benutzt werden

Bodenktechniken und Hebel beim Muay Thai? Verstehen wir da was anderes drunter? :D
Würfe kann ich ja noch verstehen, beim clinchen..

Phrachao-Suea
24-02-2010, 18:00
der optimale Kampfsport ist der, bei dem du am meißten Spass hast.

Alles andere ist Arbeit.

Und wenn du an der "Arbeit" noch Spass hast ist es mehr als perfekt ;)

The little Dragon
25-02-2010, 16:44
Bodenktechniken und Hebel beim Muay Thai? Verstehen wir da was anderes drunter? :D
Würfe kann ich ja noch verstehen, beim clinchen..

Ich meinte nicht aufs Muay Thai bezogen sondern generell auch KK wenns um eine Auswahl geht :)

TRMT
25-02-2010, 16:50
Ich meinte nicht aufs Muay Thai bezogen sondern generell auch KK wenns um eine Auswahl geht :)

Achso. Du hast mich ein bisschen verwirrt weil du mich zitiert hattest wo ich ihm ja die Wahl zwischen Thai- & Kickboxen versucht habe leichter zu machen, da er zwischen den 2 zweifelte :D

The little Dragon
25-02-2010, 17:28
Achso. Du hast mich ein bisschen verwirrt weil du mich zitiert hattest wo ich ihm ja die Wahl zwischen Thai- & Kickboxen versucht habe leichter zu machen, da er zwischen den 2 zweifelte :D

Das es um den direkten Vergleich zwischen Muay Thai und Kickboxen geht muss ich irgendwie überlesen haben :o Sry

heavenlybody
26-02-2010, 20:10
Das es um den direkten Vergleich zwischen Muay Thai und Kickboxen geht muss ich irgendwie überlesen haben :o Sry

jaja, stand zwar gleich in seinem ersten beitrag, dass er zu mt und kb tendiert, aber der satz mit der optimalen ks für ihn hat mich auch a bissel verwirrt, siehe beitrag #5 ;)

apo2122
26-02-2010, 20:47
ich würde eher auf muay thai tendieren wenn ich du wöre :D

Katana und Wakizashi
26-02-2010, 21:30
Ich auch!