Vollständige Version anzeigen : Was wäre das richtige für mich?
Mina1987
22-02-2010, 20:44
hallo an alle!
ich habe mich heute neu hier angemeldet. ich habe einige fragen und wollte mich lieber an menschen wissen die sich damit beschäftigen und auskennen.
ich würde gerne etwas an kampfsport machen um mich verteidigen zu können für den ernstfall. ich bin recht klein und zierlich, also nicht wirklich stark. trotzdem würde ich mich abends wirklich sicherer führen wenn ich mich auch gegen eine kleine gruppe wehren könnte wenns mals drauf ankommt. wenn man heutzutage jeden tag regelmäßig nachrichten hört bekommt man wirklich angst :(
problem ist sicher auch das ich unbedingt schuhe tragen muss beim training. gesundheitliche sache.
kann mir da jemand weiterhelfen? was hab ich für möglichkeiten?
Wie immer die üblichen SV Systeme
Krav Maga
Systema
Elite Combat
Keysi
Diese Systeme machen dich aber nicht unbesiegbar.
Sie können dich nur am besten auf SV Situationen vorbereiten.
Wie du letzendlich handelst hängt von dir ab.
(Und bei einer Gruppe am besten Beine in die Hand)
Krach Bumm
22-02-2010, 23:20
Würde dir auch zu Krav Maga oder Alpha System raten. Effektiv, schnell erlernbar, erprobt. Du wirst damit zwar auch nicht im Alleingang 'ne 5er-Gang aufmischen, aber wehrhafter wirste in jedem Fall. Schuhe trägste dabei im Training sowieso, soll ja so realitätsnah wie möglich trainiert werden.
SifuSeifenzwerg
23-02-2010, 02:47
wie immer die üblichen sv systeme
krav maga
systema
elite combat
keysi
diese systeme machen dich aber nicht unbesiegbar.
Sie können dich nur am besten auf sv situationen vorbereiten.
wie du letzendlich handelst hängt von dir ab.
(und bei einer gruppe am besten beine in die hand)
+1
SugarKnocker
23-02-2010, 06:27
Wie immer die üblichen SV Systeme
Krav Maga
Systema
Elite Combat
Keysi
Diese Systeme machen dich aber nicht unbesiegbar.
Sie können dich nur am besten auf SV Situationen vorbereiten.
Wie du letzendlich handelst hängt von dir ab.
(Und bei einer Gruppe am besten Beine in die Hand)
;)
Jap Krav Maga ist ne Jute Idee wobei es darauf ankommt wo du wohnst , gibts nicht überall.
Ansonsten Brazilien Ju- Jutsu ist Jut für kleene Menschen.
wenns ganz schnell gehen soll Muay Thai, dass lernst du schnell und würdest als zierliche Person im Ernstfall den Gegner wahscheinlich verwirren.
kommt aber ganz auf deine Person an was du machen willst bist du zielstrebig lernst du schnell, beweglich spielt allet ne kleene Rolle aber es sollte dir auch spass machen ,, ohne spass lernst du es auch nicht..:D
Meine Empfehlung
wer eine andere Meinung hat soll sie bitte leserlich und nicht abfällig schreiben.
Darf mich nicht mehr dissen wegen Vorverwarnungen ,
also ruhig Blut ,, komme in Frieden Mr. Miagi
LG Sugar
;)
wer eine andere Meinung hat soll sie bitte leserlich und nicht abfällig schreiben.
Darf mich nicht mehr dissen wegen Vorverwarnungen ,
also ruhig Blut ,, komme in Frieden Mr. Miagi
LG Sugar
...die Verwarnung scheint dich ja ziemlich mitgenommen zu haben, so oft wie du sie erwähnst :)
@Mina
wo kommst du denn her und was wird bei dir alles angeboten? Krav Maga und Co. ist ja leider immer noch ziemlich spärlich geseht...
...die Verwarnung scheint dich ja ziemlich mitgenommen zu haben, so oft wie du sie erwähnst :)
Oder sie hat ihm gut getan ! ;)
heavenlybody
23-02-2010, 09:27
http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)
Suche doch erstmal raus was es bei dir in der Umgebung gibt. Klar können wir dir viele Sachen empfehlen, doch was bring es dir, wenn diese nicht bei dir unterrichtet werden.
Auch den im Forum bestehenden Fragebogen solltest du erstmal ausfüllen, findest du in den Threads, die gleich oben sind wo "WICHTIG" steht.
EDIT:
Ja, KLEIN und ZIERLICH solltest du auch mal definieren. Einige empfinden 1,50 m als klein andere 1,70 m.
@ heavenlybody
:halbyeaha
Mina1987
23-02-2010, 17:19
Vielen Dank für die vielen Beiträge!
Also ich bin noch blutiger Anfänger und momentan auch nicht wirklich fit :( das sollte man evtl. noch mit beachten.
Ich will mich quasi damit auch fit machen und ich bräuchte es dringend als Ausgleich zu meiner Arbeit -.-
FlamingBiFi
23-02-2010, 17:30
Also ich bin noch blutiger Anfänger und momentan auch nicht wirklich fit :( das sollte man evtl. noch mit beachten.
Ich will mich quasi damit auch fit machen und ich bräuchte es dringend als Ausgleich zu meiner Arbeit -.-
Beim Muay Thai wirst du mit Sicherheit Fit, versprochen :)
Und ich hab auch schon bei uns Mädels (junge Frauen) gesehen die mit Speziellen Schuhen mittrainieren gesehen
Immer vorausgesetzt du hast ne vernümftige Schule :)
heavenlybody
23-02-2010, 18:17
Ich wiederhole mich für dich gern noch einmal:
http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)
Suche doch erstmal raus was es bei dir in der Umgebung gibt. Klar können wir dir viele Sachen empfehlen, doch was bring es dir, wenn diese nicht bei dir unterrichtet werden.
Auch den im Forum bestehenden Fragebogen solltest du erstmal ausfüllen, findest du in den Threads, die gleich oben sind wo "WICHTIG" steht.
EDIT:
Ja, KLEIN und ZIERLICH solltest du auch mal definieren. Einige empfinden 1,50 m als klein andere 1,70 m.
Fitness und Ausgleich wirst du wohl bei jeder KS/KK finden.
Jetzt fang mal an ins Handeln zu kommen und beginne herauszusuchen was es für Schulen in deiner Umgebung gibt und beantworte einfach mal den Fragebogen. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/)
Fitness und Ausgleich wirst du wohl bei jeder KS/KK finden.
Jetzt fang mal an ins Handeln zu kommen und beginne herauszusuchen was es für Schulen in deiner Umgebung gibt und beantworte einfach mal den Fragebogen. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/)
:halbyeaha Volle Zustimmung !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.