PDA

Vollständige Version anzeigen : Training ohne Meister



Max_aka_Mumbles
23-02-2010, 02:22
Hey Leute

Ich bin sehr angetan von Kung Fu und habe beschlossen es selbst zu erlernen.
Dennoch habe ich leider nicht die Möglichkeit(finanziell) mit einem Meister zu trainieren :(
Jetzt kann ich mir schon denken, dass jetzt 90% der Leute sagen werden, dass ichs vergessen kann :D doch ich habe es mir fest vorgenommen und werde es durchziehen :) So und nun möchte ich gern wissen womit ich denn am besten anfangen sollte. Geplant habe ich Gung Gee, Fu Hok und Tiet Sin Kuen zu lernen.
Von Freunden die mit mir das Internet durchforstet haben :D habe ich diverse Bücher gefunden zB zu den oben genannten formen von Lam Sai Wing.
Dort werden die Formen und ihr Einsatz im Kampf beschrieben.
Gibt es eurer Meinung nach eine Chance auf Erfolg, dass ich diese Formen auch OHNE Meister lernen könnte?

MfG Max ;)

MatzeOne
23-02-2010, 02:39
Sorg dafür, dass du entsprechende finanzielle Mittel hast und dann trainier mit Leuten, die dir wirklich weiterhelfen können. Geh also arbeiten. Denn Kung Fu bedeutet harte Arbeit. ;)

SifuSeifenzwerg
23-02-2010, 02:44
Ich bin ja der bekennende Videolerner, aber ich denke nicht, dass das funzt.

Mit einer soliden Basis - möglichst irgendein Boxen oder Ju Jutsu - kann man imho schon manche Sachen per Video dazu lernen.

Ganz blöd gefragt, warum gerade diese Stile? Wenn dein örtlicher Sportverein Ju Jutsu und/oder Boxen anbietet, bist Du zumindest SV-mässig bestens bedient. Liegt dein Schwerpunkt auf innerer Harmonie etc., gibts evtl. Aikido.
Ist jetzt aber nicht mein Spezialgebiet.

Max_aka_Mumbles
23-02-2010, 02:53
Wie oben erwähnt hab ich nicht das nötige Geld dafür :D
Und ich bin schon am Arbeit Suchen, ist halt nicht so leicht :)
Und für Kung Fu habe ich mich entschieden, weil ich natürlich ein großer Fan davon bin :D :D und weil es eben mehr ist als nur kämpfen denn es ist ja auch eine Bewegungsmeditation und man hält damit seinen Körper fit.
Hauptsächlich gehts mir erstmal nur ums beherrschen der Formen um ihren nutzen für den Körper zu nutzen und dann erst SV. :)

Kyoshi
23-02-2010, 05:48
@ Max_aka_Mumbles

"Ohne Moos, nichts los "!

Vergiss es !

Sehr komplexe KK / KS ohne fachliche Anleitung (Trainer) können im Selbststudium nichts werden, es sei denn Du hast große Erfahrungen in anderern KK / KS
(siehe SifuSeifenzwerg) !

Max_aka_Mumbles
23-02-2010, 07:33
Vielen Dank für eure Ratschläge :)
Trotzdem werde ich es versuchen und hoffen, dass Ihr nicht Recht behaltet :D:D:D

Lanariel
23-02-2010, 07:58
Wenn man ein Ziel hat dann findet man auch einen Weg dahin. Dein Ziel ist es Kung fu zu erlernen und dir mangelt es an erster Linie an Geld. Dann sieh zu dass du das nötige Geld irgendwie zusammenbekommst, damit du Kung Fu lernen kannst.

Deine Vorstellungen sind nicht nur utopisch sondern schlichtweg unmöglich. Entweder du entscheidest dich für was preisgünstigeres in der Nähe und trainierst das mal gescheit oder guckst dass du genug Geld zusammenkratzt.

MAN KANN SICH NICHT ALLEINE KUNG FU BEIBRINGEN!!!!!!!!!!

Wenns mir so wichtig wär das zu erlernen dann würd ich dafür sorgen dass ich den nötigen Kies zusammenkratze! Da dir aber selbst das zu anstrengend ist wirst du´s einfach nie lernen. Du schaffst es ja nicht mal zu nem Meister um überhaupt damit anzufangen.

SifuSeifenzwerg
23-02-2010, 08:05
Natürlich kannst Du immer noch Deinen eigenen Stil gründen.
Einfach erst mal youtube gucken, dann irgendwas zusammenmischen und sagen, Du machst es wie Bruce Lee. Musst nur dick genug auftragen.

Max_aka_Mumbles
23-02-2010, 08:26
Werdet es schon sehen ^^
Und danke für eure Posts die sind eine gute Motivationsquelle :)

Lanariel
23-02-2010, 09:10
Such dir nen Meister, der es dir beibringt, da gibt´s keine Alternative ~~

heavenlybody
23-02-2010, 10:22
Vielen Dank für eure Ratschläge :)
Trotzdem werde ich es versuchen und hoffen, dass Ihr nicht Recht behaltet :D:D:D

Soll ich dir das Ergebnis jetzt schon verraten :biglaugh: ... Aber nimm dies ruhig auch als Motivationsspritze. Stell doch einfach ein paar Videos ins Netz, wenn du dich soweit fühlst und verlinke sie hier, wir sind gespannt.



Natürlich kannst Du immer noch Deinen eigenen Stil gründen.
Einfach erst mal youtube gucken, dann irgendwas zusammenmischen und sagen, Du machst es wie Bruce Lee. Musst nur dick genug auftragen.

Du bringst mich auf einen Gedanken! ECS :biglaugh:




Such dir nen Meister, der es dir beibringt, da gibt´s keine Alternative ~~

Das lasse ich einfach so stehen, denn diese Aussage ist die Essenz aller Empfehlungen von KS/KKler hier, sage ich frech und pauschal. :yeaha:

SifuSeifenzwerg
23-02-2010, 10:29
Werdet es schon sehen ^^
Und danke für eure Posts die sind eine gute Motivationsquelle :)

Genau, in drei Jahren bringst Du die erste Video-Reihe raus.

heavenlybody
23-02-2010, 11:28
Genau, in drei Jahren bringst Du die erste Video-Reihe raus.

Wird das eine Neuauflage von ECS? :biglaugh:

Phrachao-Suea
23-02-2010, 13:50
Also dat wird nix. Ernshaft,nehm dir nen 400 € job und hau rein,
aber lern sowas nicht alleine,da schleichen sich schnell und sehr viele Fehler ein!

Ralph22
23-02-2010, 14:49
Hallo

....., mein Tipp / Ratschlag : besuche mal ein Seminar die finden oft am Wochenende statt :
Samstag & Sonntag d.h. intensives lernen und trainieren.

Wünsche dir viel Erfolg beim :boxing:

Gruss

Ralph

@

straightblast
23-02-2010, 14:57
also ich weiss ja nicht wo du wohnst aber eigentlich lassen sich schon möglichkeiten finden für 10-20 € pro monat zu trainieren, musst vielleicht in einem sportverein tranieren aber deswegen muss das training ja nicht schlechter sein.
falls du rauchst hör; mit dem rauchen auf, falls du viel feierst; feier 1 wochenende nicht und so weiter :D