Gutachter zum Thaiboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutachter zum Thaiboxen



E.T.
23-02-2010, 13:04
Hallo Leute,
ich hatte eine Gerichtverhandlung, weil sich ein Mitglied weigerte seine Beiträge zu zahlen.

Alles fing damit an, dass ich den ersten Trainer wegen illoyalität rausgeschmissen habe. Der darauffolgende neue Trainer hat 12 Jahre Kickboxen, 10 Jahre Bujutsu und 1-2 Jahre Thaiboxen gemacht. Und seit 5 Jahren unterrichtet er MMA. Daraufhin wollte das Mitglied aus dem Vertrag raus. Er war der Meinung, das wäre kein Thaiboxen, was der neue Trainer macht. Der eigentliche Grund war, dass der erste Trainer ein Freund von ihm ist.

Da wir uns nicht einigen konnten, ging der Fall vor Gericht. Als Gutachter wurde ein Verbandsleiter einer Thaibox-Organisation geladen. Gegen meine Einwende, dass der gefeuerte erste Trainer ein Bekannter des Gutachters war, von denen es gemeinsame Bilder im Netz gibt, wurde der Gutachter dennoch zugelassen.

Ich habe die Verhandlung verloren.

Jetzt meine Frage:
Treffen die Aussagen des Gutachters zu?

Ich habe den Teil mit der Aussage des Gutachters als Anhang beigefügt.

Bitte Nachrichten per PN.

bouncer
23-02-2010, 13:13
Zum Fall an sich kann natürlich nichts sagen, aber die Aussage klingt recht seriös.

Kannix
23-02-2010, 13:31
Außer mit den Ellbogen zum Kopf, aber das ist ja nebensächlich.
Ansonsten treffen die Aussagen meiner Meinung nach zu.
Hört sich für mich an als wolltet ihr darauf hinaus das thaiboxen nicht gleich Muay Thai ist und deswegen einen Mischmasch als Thaiboxen verkaufen könntet. Das hat der Gutachter verneint und deswegen habt ihr zurecht den Prozess verloren. Mich würde interessieren an welchem Amtsgericht das war, denn das finde ich gar nicht so uninteressant, nämlich: Wo Thaiboxen draufsteht sollte auch Thaiboxen drin sein.

Korrigier mich wenn ich mich irre

bouncer
23-02-2010, 13:39
Außer mit den Ellbogen zum Kopf, aber das ist ja nebensächlich.
Ansonsten treffen die Aussagen meiner Meinung nach zu.
Hört sich für mich an als wolltet ihr darauf hinaus das thaiboxen nicht gleich Muay Thai ist und deswegen einen Mischmasch als Thaiboxen verkaufen könntet. Das hat der Gutachter verneint und deswegen habt ihr zurecht den Prozess verloren. Mich würde interessieren an welchem Amtsgericht das war, denn das finde ich gar nicht so uninteressant, nämlich: Wo Thaiboxen draufsteht sollte auch Thaiboxen drin sein.

Korrigier mich wenn ich mich irre

Das war auch mein Gedanke!

Wäre schön wenn Du uns die Situation noch etwas genauer erklären könntest. Wenn die Vermutung von Kannix und mir zutrifft finde ich dien Entscheidung völlig ok und sogar sehr gut.

noppel
23-02-2010, 13:40
3000 jährige geschichte?

mal abgesehen davon, dass es schon mehr oder minder zutrifft, was da geschrieben steht, beschreibt es doch eher einen idealzustand, der so wohl seltenst gegeben ist.

wieviele vereine wohl thailändische begriffe verwenden? oder in wievielen vereinen wai kru geübt wird?

Efreet
23-02-2010, 13:45
Der darauffolgende neue Trainer hat 12 Jahre Kickboxen, 10 Jahre Bujutsu und 1-2 Jahre Thaiboxen gemacht. Und seit 5 Jahren unterrichtet er MMA

Zu dem kann ich erstmal sagen, dass ich vielleicht auch so gehandelt hätte, als Schüler.
Wenn ich einen Vertrag abschliesse um Muay Thai (oder Thaiboxen) zu lernen, dann würde ich mich mit einem solchen Trainer ( so gut er auch ist in den anderen Kampfsportarten) nicht zufrieden geben.


Die Gutachten würde ich so auch anerkennen.

bouncer
23-02-2010, 13:46
3000 jährige geschichte?

mal abgesehen davon, dass es schon mehr oder minder zutrifft, was da geschrieben steht, beschreibt es doch eher einen idealzustand, der so wohl seltenst gegeben ist.

wieviele vereine wohl thailändische begriffe verwenden? oder in wievielen vereinen wai kru geübt wird?

Man kann sich sicher über Kleinigkeiten streiten. Aber ich verstehe die Geschichte so, das der erste Trainer halt "echtes" Muay Thai unterrichtet hat und der Neue dies halt nicht tut. Wenn das Mitglied nun aber MT und nicht einen Mix trainieren will finde ich es gut das er jetzt aus dem Vertrag kommt. Er zahlt für MT und hat dann auch das Recht das er MT angeboten bekommt.

By the Way: wer MT anbietet sollte auch den Wai Kru unterrichten und wenigstens die Grundtechniken auf Thai benutzen.

Kannix
23-02-2010, 13:53
Soweit würde ich nicht gehen, aber ich denke die Bezeichung Thaiboxen sollte erfüllen was wir im Unterschied zu modifiziertem Kickboxen darunter verstehen.

spassamleben
23-02-2010, 13:58
ich war auf der verhandlung und die aussagen treffen zu, zudem war ich auch trainer bei ET. und bin von alleine gegangen weil er meint ich sollte den leuten zum kaufen verhelfen, was ich natürlich nicht tat...also erhat hör endlich auf so einen bullshit zu schreiben und zu erzählen das ich wegen illoyalität rausgeschmissen worden bin, johann kanns natürlich auch gewesen sein :rolleyes:
und der sachverständige hat weiß gott genug auf den kasten damit du das endlich mal weißt, der lebt den sport...gib doch endlich mal ruhe und lass man gut sein!

edit: del bene kanns auch gewesen sein....oha dat waren so einige

gast
23-02-2010, 14:10
Der darauffolgende neue Trainer hat 12 Jahre Kickboxen, 10 Jahre Bujutsu und 1-2 Jahre Thaiboxen gemacht. Und seit 5 Jahren unterrichtet er MMA.

Ok, also ein Kickboxer der sagt er macht Thaiboxen.



Daraufhin wollte das Mitglied aus dem Vertrag raus. Er war der Meinung, das wäre kein Thaiboxen, was der neue Trainer macht.

Verstehe ich. Vor allem wenn er mit geschnappten Tritten und schlechten oder gar keinen Knietechniken kommt, ohne Clinch und Ellenbogen.



Der eigentliche Grund war, dass der erste Trainer ein Freund von ihm ist.

Das ist reine Spekulation.



Da wir uns nicht einigen konnten, ging der Fall vor Gericht.

Hm, ich würde unzufriedene Schüler einfach aus dem Vertrag rauslassen. Vor Gericht gehen verschafft nur eine Menge Kosten - Aber das hast du wahrscheinlich jetzt auch gemerkt...



Gegen meine Einwende, dass der gefeuerte erste Trainer ein Bekannter des Gutachters war, von denen es gemeinsame Bilder im Netz gibt, wurde der Gutachter dennoch zugelassen.

Naja, wieviele Gutachter gibts denn in Deutschland für Thaiboxen? Und kennen sich nicht alle irgendwie?



Ich habe die Verhandlung verloren.

Tjo, naja. Hättest du dir ersparen können.



Treffen die Aussagen des Gutachters zu?

Was er geschrieben hat hat durchaus Hand und Fuß.

Viele Grüße
Chris

spassamleben
23-02-2010, 14:23
Außer mit den Ellbogen zum Kopf, aber das ist ja nebensächlich.
Ansonsten treffen die Aussagen meiner Meinung nach zu.
Hört sich für mich an als wolltet ihr darauf hinaus das thaiboxen nicht gleich Muay Thai ist und deswegen einen Mischmasch als Thaiboxen verkaufen könntet. Das hat der Gutachter verneint und deswegen habt ihr zurecht den Prozess verloren. Mich würde interessieren an welchem Amtsgericht das war, denn das finde ich gar nicht so uninteressant, nämlich: Wo Thaiboxen draufsteht sollte auch Thaiboxen drin sein.

Korrigier mich wenn ich mich irre

da brauch dich keiner zu korrigieren...wo du recht hast hast du recht!
in ibbenbühren war die verhandlung

Kannix
23-02-2010, 14:27
:hammer:
Ich würde mich freuen mehr von E.T. zu lesen
Alleine diese Seite bringt mich ein bisschen ins Grübeln;)
Gesunder Geist durch gesunden Körper (http://www.zak-os.de/283720.html)
Ist der Trainer denn noch Felix Parizsky ?
Gesunder Geist durch gesunden Körper (http://www.zak-os.de/264420/index.html)


Und hier im Board:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/muay-thai-trainer-osnabr-ck-gesucht-30671/

Und irgendwie läufts nicht so
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/kampfkunstschule-osnabr-ck-abzugeben-99947/

Kraken
23-02-2010, 14:31
Oh Mann..... der "Gutachter" hat scheinbar nichtmal nen Grundschulabschluss, so viele Rechtschreibefehler, wie der in einen offiziellen Text packt!

Ich tät mich in Grund und Boden schämen!

Wanchai
23-02-2010, 14:36
:rofl::rofl:

noppel
23-02-2010, 14:37
Oh Mann..... der "Gutachter" hat scheinbar nichtmal nen Grundschulabschluss, so viele Rechtschreibefehler, wie der in einen offiziellen Text packt!

Ich tät mich in Grund und Boden schämen!

das wird er wohl nicht selbst geschrieben haben, wenn da steht 'laut diktiert'

spassamleben
23-02-2010, 14:40
Oh Mann..... der "Gutachter" hat scheinbar nichtmal nen Grundschulabschluss, so viele Rechtschreibefehler, wie der in einen offiziellen Text packt!

Ich tät mich in Grund und Boden schämen!

tut nix zur sache...ich schreibe auch immer klein weil schneller und keinen bock :D

gast
23-02-2010, 14:44
Oh Mann..... der "Gutachter" hat scheinbar nichtmal nen Grundschulabschluss, so viele Rechtschreibefehler, wie der in einen offiziellen Text packt!

Ich tät mich in Grund und Boden schämen!

Das hat die Gerichtsschreiberin geschrieben und die Rechtschreibfehler sind fast immer bei Fachbegriffen wie z.B. "Clinchen" - weil sich keiner die Mühe gemacht hat das ordentlich zu recherchieren am Gericht...

TheCornInGrove
23-02-2010, 14:49
Das hat die Gerichtsschreiberin geschrieben und die Rechtschreibfehler sind fast immer bei Fachbegriffen wie z.B. "Clinchen" - weil sich keiner die Mühe gemacht hat das ordentlich zu recherchieren am Gericht...

Was alles noch viel schlimmer macht...:D.

Armes Deutschland :p...

spassamleben
23-02-2010, 15:34
Hallo Leute,
ich hatte eine Gerichtverhandlung, weil sich ein Mitglied weigerte seine Beiträge zu zahlen.
hätte ich auch getan ;)


Alles fing damit an, dass ich den ersten Trainer wegen illoyalität rausgeschmissen habe.

pinocchio toka ;)


Der darauffolgende neue Trainer hat 12 Jahre Kickboxen, 10 Jahre Bujutsu und 1-2 Jahre Thaiboxen gemacht.

unter wem ? habe mitbekommen bei wem...sowas gabs aber in monaten und nicht in jahren:rolleyes:
edit: kann ich natürlich nicht wiederlegen da ihr ja unter muay thai kein thaiboxen versteht :gruebel:



Und seit 5 Jahren unterrichtet er MMA. Daraufhin wollte das Mitglied aus dem Vertrag raus. Er war der Meinung, das wäre kein Thaiboxen, was der neue Trainer macht. Der eigentliche Grund war, dass der erste Trainer ein Freund von ihm ist.

schwachsinn :ups: er weiß was thaiboxen ist im gegensatz zu euch ;)


Da wir uns nicht einigen konnten, ging der Fall vor Gericht. Als Gutachter wurde ein Verbandsleiter einer Thaibox-Organisation geladen. Gegen meine Einwende, dass der gefeuerte erste Trainer ein Bekannter des Gutachters war, von denen es gemeinsame Bilder im Netz gibt, wurde der Gutachter dennoch zugelassen.

hat doch damit nix zu tun :rolleyes: er wurde geladen und ich wusste nichts davon :D sonst noch was ?


Ich habe die Verhandlung verloren.

geschieht dir recht...


Jetzt meine Frage:
Treffen die Aussagen des Gutachters zu?

meiner meinung auf jeden fall ;)

grodek
23-02-2010, 16:54
is doch nen nachvollziehbarer Schritt, dass man nicht weiter den Beitrag bezahlen möchte wenn der Trainer nicht adäquat ersetzt wird ... schließlich heißts ja immer - "komm vorbei, schau dir den Trainer und das Training an"

ich versteh gar nich, weshalb man wegen sowas vor Gericht geht, wenn nicht aus purer Gier

gast
23-02-2010, 17:01
Man muss sich ja schon mal gefallen lassen dass z.B. das Gym plötzlich an den A**** der Welt zieht ohne dass man aus dem Vertrag rauskommt aber wenn es auch noch einen anderen Sport anbietet als man bestellt hat wirds irgendwann mal zu viel...

Fry_
23-02-2010, 17:30
...
ich versteh gar nich, weshalb man wegen sowas vor Gericht geht, wenn nicht aus purer Gier

ich würde da eher "Prinzipienreiterei", "gekränktes Ego" oder sonst was persönliches vermuten.
Ein richtiger Geldgeier wüßte, daß es sich nicht lohnt solche Prozesse zu führen.

FitnessMarket
23-02-2010, 18:09
Oh Mann..... der "Gutachter" hat scheinbar nichtmal nen Grundschulabschluss, so viele Rechtschreibefehler, wie der in einen offiziellen Text packt!

Ich tät mich in Grund und Boden schämen!

...du hast ja manchmal auch einen schreibstil drauf, da muss man zweimal lesen....;)

bei den kopierten seiten handelt es sich aber um das protokoll der verhandlung, wahrscheinlich durch die gerichtsschreiberin erstellt. am anfang dachte ich aber auch, wie kann der mann als sachverständiger denn so viele fachbegriffe falsch schreiben...:)

Tutti
23-02-2010, 18:30
Also ich als einer der beiden Schüler die den Laden verlassen haben,kann dazu nur sagen das die Sache für mich damit erledigt ist!
Wer aus purer Gier da so inkompetente Pfeifen einstellt und als Trainer für alles verwendet und sich dann so anstellt wenn Leute am Training unter diesen Umständen nichtmehr teilnehmen wollen hat es echt nicht besser verdient!
Ich fahre nicht 50 Kilometer zum Training um mich von nem autodidaktischen Hobbykampfsportler unterrichten zu lassen!Punkt!

Zumal da auf menschlicher Ebene auch einfach die totale Vollkatastrophe am Start war,vom unter Druck setzen der vorrangegangenen Trainer deinen Plunder aussem Budoshop an die Leute zu bringen bis zum Ausschluss von uns beiden aus der Beitragserhöhung damit wir die Sonderkündigungsklausel nicht in Anspruch nehmen können uvm.!

Lass einfach gut sein,du ziehst nur noch mehr negative Blicke auf dich als du es mit deinen Beiträgen,Videos und sonstigem Verhalten eh schon getan hast!:rolleyes:

pantera
23-02-2010, 18:32
Jeder GYM-Betreiber hätte 5 mal vorher überlegen müssen, ob man giftig durchgehen will oder lieber wegen einziger Vertrag rauszulassen.
Ich denke, dass Gericht will damit klar stellen, sowie andere Postler hier, haben klare Antwort gegeben.

FlyingTokat
23-02-2010, 18:58
schnapptritte und sidekicks haben im thaiboxen nix zu suchen ... mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen.. wenn das ein trainer nicht weiß ist er kein thaiboxtrainier ...

bouncer
23-02-2010, 19:09
schnapptritte und sidekicks haben im thaiboxen nix zu suchen ... mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen.. wenn das ein trainer nicht weiß ist er kein thaiboxtrainier ...


Kann so auch nicht sagen. Es gibt den seitlich getretenen Theep... da wird die Grenze zum Sidekick schon sehr eng. Schnapptritte wären mir allerdings auch neu;)

Sportler
23-02-2010, 21:01
Kann so auch nicht sagen. Es gibt den seitlich getretenen Theep... da wird die Grenze zum Sidekick schon sehr eng. Schnapptritte wären mir allerdings auch neu;)

Stimmt, den Teep Kang gibt es. Wird aber eher wenig genutzt.

FlamingBiFi
23-02-2010, 21:18
Stimmt, den Teep Kang gibt es. Wird aber eher wenig genutzt.

Das hat mich auf diese Seite gebraucht (via Google)

Viel Spass damit(falls es jmd. interessiert)

Muay Thai Techniken (http://www.kampfsport-germany.de/muaythaitechniken.htm)

grodek
24-02-2010, 11:03
ich würde da eher "Prinzipienreiterei", "gekränktes Ego" oder sonst was persönliches vermuten.
Ein richtiger Geldgeier wüßte, daß es sich nicht lohnt solche Prozesse zu führen.

dachte die Gerichtskosten werden übernommen, wenn man gewinnt?! kA, lohnen tuts sich wahrscheinlich tatsächlich trotzdem nicht

Pheddex
24-02-2010, 11:04
wenn ich mal ein wenig OT schreiben darf bitte:

Warum in aller Welt läßt Du Dich darauf ein, ein einziges Mitglied zu weiter Vertraglich an Dich und Dein Studio zu binden, welches dann im Nachhinein nur für schlechte Stimmung und negative Mundpropaganda sorgt?

(und im Nachhinein sind vermutlich mehr Gerichtskosten als Monatsbeiträge aufgelaufen? )

Fry_
24-02-2010, 11:11
dachte die Gerichtskosten werden übernommen, wenn man gewinnt?! kA, lohnen tuts sich wahrscheinlich tatsächlich trotzdem nicht

Zahlen muß erst mal der Kläger, wenn er gewinnt kann er dann versuchen das Geld beim Gegner einzutreiben. Das erhöht das Prozeßrisiko also noch mal.

E.T.
24-02-2010, 11:34
So, jetzt mal ganz an den Anfang:
Ich habe eine Kampfsportschule und einen Shop für Kampfsportartkel in Osnabrück. Mitglieder bekommen im Shop 10% Rabatt.
Ich hatte mich entschieden, in meiner Schule auch Thai-Boxen anzubieten. Der allererste Trainer war ein guter und erfahrener Thai-Boxer mit Wettkampferfahrung.
Er wollte nicht mehr und wir trennten uns. In meiner Not habe ich schnell im Netz und unter Bekannten gefragt, wo ich einen neuen Trainer finde. Und somit begann die Odyssee.
Jemand empfahl mir spassamleben. Also setzte ich mich mit ihm in Verbindung. Er kam, machte das Training. Ich gab ihm 20 oder 25 Euro pro Training für den Anfang. Wieviel genau wiess ich nicht mehr.

Kurze Zeit später, zwei oder drei Wochen, kam er in mein Büro und erzählte mir dass das Thaiboxen gut laufe und die Gruppe größer geworden ist. Weil die Leute keine Thaiboxhosen hatten, wollte er den Leuten sagen, wo sie die Thaibox-Hosen billiger im Netz bekommen. Ich habe ihm gesagt, das er für mich arbeitet und nicht mir in Rücken fallen soll. Wenn die Leute ihre Sachen woanders kaufen wollen, können sie das machen. Es gibt keine Pflicht, ihre Kampfsportartikel bei mir zu kaufen. Der Shop und die Schule gehören zusammen. Ich sagte ihm, er würde sich ins eigene Fleisch schneiden. Wenn mein Geschäft besser läuft, kann ich ihn auch besser bezahlen. Er meinte, dass ihn der Shop nichts angehe und er nur für das Training zuständig wäre. Er meinte plötzlich, dass er sowieso das Training nicht mehr lange macht und das auch den Leuten sagen will. Da sowas nicht abgesprochen war, habe ich gesagt, wann er denn aufhören wolle. Er sagte, dass dass noch nicht sicher ist. Ich sagte, dann warte doch bis es klar ist. Dann können wir einen guten Abschluss machen. Aber er meinte, wenn er das den Leuten nicht sofort sagen dürfe würde er auch sofort aufhören und nach Hause gehen. Da kam mir langsam der Verdacht, er will mehr Geld. Und das nach so kurzer Zeit. Es waren ja nur maximal 10 Mitglieder. Ich hatte ihm ja am Anfang gesagt, er würde nachher mehr bekommen. Da ich sein wahres Gesicht erkannt habe und mich nicht erpressen lassen wollte, ließ ich ihn gehen.

Da ich so schnell keinen neuen Trainer finden konnte, sagte ich Johann, einem der Teilnehmer, der seit einem Jahr fleissig dabei war, er solle vorübergehend das Training übernehmen. Das ging eine Zeit gut bis wir bei einem meiner Trainertreffen aneinander gerieten. Es waren der Ving-Tsun-Trainer und der MMA-Trainer dabei. Die Thaibox-Gruppe war die einzige Gruppe, die weder die Schul-Tshirts beim Training hatte noch Schützer. Es gab Leute, die waren acht Monate dabei und hatten nicht mal einen Zahnschutz. In der Schule gab es zwei Paar Boxhandschuhe und Schienbeinschoner. Die waren eigentlich für die Leute gedacht, die Probetraining machen wollen. Da sich die angemeldeten Trainer kein Equipment kauften, wechselten sie sich mit den Schützern der Schule ab. Das sagte ich Johann und versuchte ihm die Situation folgend zu erklären: Stell dir vor du bist ein Schäfer und rennst immer hinter den Herde her. So kannst du kein Ziel erreichen. Du musst vorausgehen, damit sie dir folgen. So ist es auch beim Training. Wenn die Leute nicht ihr Equipment haben, kannst du kein gutes Training machen sondern musst immer nur improvisieren, weil mal der eine keine Boxhandschuhe hat und der andere keinen Schienbeinschützer. Er sagte, dass seien aber alles Studenten und Schüler und hätten kein Geld. Ich sagte, das ich ja auch nicht mich beim Golf anmelden kann und mir keine Schläger kaufe. Es gehe auch um die Sicherheit der Teilnehmer. Ohne Zahnschutz und Tiefschutz Sparring zu machen ist nun mal verantwortungslos. Und als Schulleiter trage ich nun mal die Verantwortung. Er sah das nicht ein und ich ließ ihn gehen. Ein paar Tage später rief er die Mitglieder an, dessen Nummern er hatte und traf sich mit ihnen. Er sagte, ich hätte ihm gesagt, er solle die Teilnehmer wie Schafe behandeln und ausnehmen. Darunter waren dann Tutti und FredX.
Dann bot sich der MMA-Trainer an, vorübergehemd das Training zu machen, bis ich einen neuen Trainer habe. Das haben wir dann so gemacht, weil ich ihm das zugetraut habe. Eher als Johann.

Tutti und FredX wollten natürlich raus. Ich bot ihnen an, einen Monat bei Christian zu trainieren. Wenn es ihnen nicht gefällt, lasse ich sie anschließend aus dem Vertrag. Das wollten sie nicht und Tutti drohte mit dem Anwalt. Irgendwie konnte ich ihr Verhalten verstehen, weil Johann sie ja gegen mich aufgehetzt hatte. Aber ich habe eine Schule zu leiten und lebe davon. Ich kann es mir nicht leisten, jeden einfach so aus dem Vertrag zu lassen. Dann kam es zu einem Rechtsstreit.

Ich merkte eine Unzufriedenheit in der Thaibox-Gruppe durch die Trainerwechsel und habe vorübergehend die Beiträge erhöht um den unzufriedenen Leuten die Gelegenheit zu geben, aus dem Vertrag zu kommen. Einige gingen und einige blieben und waren zufrieden mit dem Training. Dann habe ich den Beitrag wieder gesenkt. Ein Paar Monate später hatte ich einen neuen Trainer. So war es. Wenn die Beteiligten ehrlich sind, werden sie das bestätigen.

So, jetzt hat man einen Überblick über die Geschehnisse.

@pantera
Warum du jetzt mitmischst ist klar. Du willst ja irgendwann mal dein Gym in Osnabrück eröffnen. Ich dachte wir verstehen uns gut. Das ist nicht korrekt.

Trinculo
24-02-2010, 11:41
Rashomon im KKB :)

Jungs, vertragt Euch doch wieder und klärt das unter Euch ;)

kingoffools
24-02-2010, 12:30
@E.T.: ich könnte jetzt zwar einige Deiner Aussagen kommentieren. Aber mir als Außenstehender fällt da nur eins ein:

Durch Deine zusätzlichen Erläuterungen hast Du das Licht, das auf Dich fällt, nicht unbedingt verbessert !

haigo
24-02-2010, 12:45
@E.T.: ich könnte jetzt zwar einige Deiner Aussagen kommentieren. Aber mir als Außenstehender fällt da nur eins ein:

Durch Deine zusätzlichen Erläuterungen hast Du das Licht, das auf Dich fällt, nicht unbedingt verbessert !

na dann sag doch was du meinst...

spassamleben
24-02-2010, 13:00
So, jetzt mal ganz an den Anfang:
Ich habe eine Kampfsportschule und einen Shop für Kampfsportartkel in Osnabrück. Mitglieder bekommen im Shop 10% Rabatt.
Ich hatte mich entschieden, in meiner Schule auch Thai-Boxen anzubieten. Der allererste Trainer war ein guter und erfahrener Thai-Boxer mit Wettkampferfahrung.
Er wollte nicht mehr und wir trennten uns.

ach komisch...warst du nicht der der sagte das du ihn rausgeschmissen hast ?


In meiner Not habe ich schnell im Netz und unter Bekannten gefragt, wo ich einen neuen Trainer finde. Und somit begann die Odyssee.
Jemand empfahl mir spassamleben. Also setzte ich mich mit ihm in Verbindung. Er kam, machte das Training. Ich gab ihm 20 oder 25 Euro pro Training für den Anfang. Wieviel genau wiess ich nicht mehr.

du hast mich überrumpelt du nase...ich habe dir nen gefallen getan und übernommen...wenn dann bitte die wahrheit ;) wie du noch weißt wollte ich mir das erst anschauen bei dir aber du sagtest den leuten ja das ich schon übernehme...:dumm:



Kurze Zeit später, zwei oder drei Wochen, kam er in mein Büro und erzählte mir dass das Thaiboxen gut laufe und die Gruppe größer geworden ist. Weil die Leute keine Thaiboxhosen hatten, wollte er den Leuten sagen, wo sie die Thaibox-Hosen billiger im Netz bekommen. Ich habe ihm gesagt, das er für mich arbeitet und nicht mir in Rücken fallen soll. Wenn die Leute ihre Sachen woanders kaufen wollen, können sie das machen. Es gibt keine Pflicht, ihre Kampfsportartikel bei mir zu kaufen.

ja ist klar...hattest vorher nichts gesagt mit deinem ramsch verkauf :rolleyes:
und jedes mal...sag den leuten-sag den leuten-sag den leuten das sie kaufen sollen...man erhat du hast den schuss nicht mehr gehört und mir ging das mal sowas von auf den sack ;)



Der Shop und die Schule gehören zusammen. Ich sagte ihm, er würde sich ins eigene Fleisch schneiden. Wenn mein Geschäft besser läuft, kann ich ihn auch besser bezahlen. Er meinte, dass ihn der Shop nichts angehe und er nur für das Training zuständig wäre.

eben der shop ist nicht mein ding gewesen...eigentlich das training auch nicht und ich wollte nur bist du jemanden gefunden hattest ;) aber das weißt du ja noch...


Er meinte plötzlich, dass er sowieso das Training nicht mehr lange macht und das auch den Leuten sagen will. Da sowas nicht abgesprochen war, habe ich gesagt, wann er denn aufhören wolle. Er sagte, dass dass noch nicht sicher ist. Ich sagte, dann warte doch bis es klar ist. Dann können wir einen guten Abschluss machen. Aber er meinte, wenn er das den Leuten nicht sofort sagen dürfe würde er auch sofort aufhören und nach Hause gehen. Da kam mir langsam der Verdacht, er will mehr Geld.

hatte mit geld nix zu tun du nase...das weißt du genau...du hattest angst das die leutz abhauen weil wieder ein trainer bei dir keinen bock mehr hatte ;)

offene karten ist für dich eh ein fremdwort ;)



Und das nach so kurzer Zeit. Es waren ja nur maximal 10 Mitglieder. Ich hatte ihm ja am Anfang gesagt, er würde nachher mehr bekommen. Da ich sein wahres Gesicht erkannt habe und mich nicht erpressen lassen wollte, ließ ich ihn gehen.

geil endlich haste mal die wahrheit geschrieben...ich bin gegangen :D

herr E.T. ich hatte nie nach mehr geld gefragt...erpressen ??
muhahahaaa...ich habe nur vorgehabt nix vorm berg zu halten und damit kamst du nicht klar, den leuten zu sagen das ich nur vorrübergehend da bin bis jemand anderes übernimmt ...oh man was bist du doch für ne armselige wurst :D



Da ich so schnell keinen neuen Trainer finden konnte, sagte ich Johann, einem der Teilnehmer, der seit einem Jahr fleissig dabei war, er solle vorübergehend das Training übernehmen. Das ging eine Zeit gut bis wir bei einem meiner Trainertreffen aneinander gerieten. Es waren der Ving-Tsun-Trainer und der MMA-Trainer dabei. Die Thaibox-Gruppe war die einzige Gruppe, die weder die Schul-Tshirts beim Training hatte noch Schützer. Es gab Leute, die waren acht Monate dabei und hatten nicht mal einen Zahnschutz. In der Schule gab es zwei Paar Boxhandschuhe und Schienbeinschoner. Die waren eigentlich für die Leute gedacht, die Probetraining machen wollen. Da sich die angemeldeten Trainer kein Equipment kauften, wechselten sie sich mit den Schützern der Schule ab. Das sagte ich Johann und versuchte ihm die Situation folgend zu erklären: Stell dir vor du bist ein Schäfer und rennst immer hinter den Herde her. So kannst du kein Ziel erreichen. Du musst vorausgehen, damit sie dir folgen. So ist es auch beim Training. Wenn die Leute nicht ihr Equipment haben, kannst du kein gutes Training machen sondern musst immer nur improvisieren, weil mal der eine keine Boxhandschuhe hat und der andere keinen Schienbeinschützer. Er sagte, dass seien aber alles Studenten und Schüler und hätten kein Geld. Ich sagte, das ich ja auch nicht mich beim Golf anmelden kann und mir keine Schläger kaufe. Es gehe auch um die Sicherheit der Teilnehmer. Ohne Zahnschutz und Tiefschutz Sparring zu machen ist nun mal verantwortungslos. Und als Schulleiter trage ich nun mal die Verantwortung. Er sah das nicht ein und ich ließ ihn gehen. Ein paar Tage später rief er die Mitglieder an, dessen Nummern er hatte und traf sich mit ihnen. Er sagte, ich hätte ihm gesagt, er solle die Teilnehmer wie Schafe behandeln und ausnehmen. Darunter waren dann Tutti und FredX.
Dann bot sich der MMA-Trainer an, vorübergehemd das Training zu machen, bis ich einen neuen Trainer habe. Das haben wir dann so gemacht, weil ich ihm das zugetraut habe. Eher als Johann.

acht monate dabei...siehste ;-) ich war glaube ich mal gerade nen paar wochen da...muhahahahahaaa

johann, auch er hatte keinen bock ständig deinen druck des equipment verkaufes zu spüren...:rolleyes:


Tutti und FredX wollten natürlich raus. Ich bot ihnen an, einen Monat bei Christian zu trainieren. Wenn es ihnen nicht gefällt, lasse ich sie anschließend aus dem Vertrag. Das wollten sie nicht und Tutti drohte mit dem Anwalt. Irgendwie konnte ich ihr Verhalten verstehen, weil Johann sie ja gegen mich aufgehetzt hatte. Aber ich habe eine Schule zu leiten und lebe davon. Ich kann es mir nicht leisten, jeden einfach so aus dem Vertrag zu lassen. Dann kam es zu einem Rechtsstreit.

da hatte johann mal gar nix mit zu tun...man du suchst immer schuldige für deinen bullshit

so nochmal herr T.
die unzufriedenheit ist durch deinen druck des kaufaufdrängen gekommen...die haben sich von dir belästigt gefühlt...nicht nur wir trainer ;)
und wenn die leute ankommen und sagen das du ganz schön teuer bist dann kann ich da auch nix für...also verdrehe mal nicht die tatsachen :biglaugh:
zu dem wollten sie die hersteller deines equipment nicht was ich dir auch sagte...und ganz ehrlich konnte ich sie auch verstehen denn es gab bessere qualität fürn gleichen preis :rolleyes:


ich hoffe du reagierst wieder...macht echt spass mit dir zu schreiben :rofl:

Ju-Jutsu-Ka
24-02-2010, 13:08
Kommt mir seitens der Sport-Schule alles nicht so vorzeigbar vor:

Ich wäre ja nicht auf die Idee gekommen, dass wegen Mitgliedsbeiträgen eine Verhandlung geführt wird.

Wenn ich als Trainer angestellt bin, bin ich Trainer und nicht Verkäufer sonst möchte ich auch eine Provision von jedem verkauften Artikel haben.

Ich finde den Punkt in der Schulordnung Nr. 4
Übe stets mit dem ZAK-T-Shirt .... schon eigentümlich.

Nr. 7 ist im übrigen rechtlich nicht zu halten: Jegliche Haftung ist nicht ausschließbar
(grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz sind niemals ausschliessbar)

Nr. 9 schon gar nicht

FMACH1
24-02-2010, 13:20
Verstehe nicht, warum man erst Beiträge erhöhen muß um den Mitgliedern eine Art Sonderkündigungsrecht zukommen zu lassen. M.E. sollte man die Leute, die gehen möchten auch lassen. Vertrag und Existenz hin oder her, letztendlich wird man eine Schule/Gym nur erfolgreich mit motivierten Leuten betreiben können. Die zufriedenen ziehen weitere an, geknebelte und unzufriedene halten andere fern. Ein sauberer Schnitt und alles regelt sich von selbst.

Der Prozess war von Anfang an Quatsch. Selbst wenn er gewonnen worden wäre hätte das Image enorm gelitten, was ja nun sowieso der Fall ist.

Ist meine Meinung dazu.

Kannix
24-02-2010, 13:25
Das ist ja wirklich zu geil. :D
Also wenn mal jemand nach Kampfsport in Osnabrück fragt, weiß man auf jeden Fall wo man von abraten kann.
Der Erhat merkt echt nix mehr. Das den noch keiner verkloppt hat wundert mich

Kusagras
24-02-2010, 13:30
Ob ein Gutachten die Sache trifft, muss ein anderer Gutachter bewerten
und ggfs entscheidet dann ein Richterspruch, welches Gutachten bzw. welche Aussagen zur Klärung der Rechtssache beitragen.

Solche Threads im KKB bringen da niemanden wirklich weiter und führen nur zur Verwirrung der User die sich als Außenstehende sowieso kaum Bild vom Ablauf der ganzen Geschichte machen können.

Ok, so ein Gutachten mal zu lesen ist sicher interessant (der Job vom Richter auch:D) abe juristisch wird hier nix geklärt.

Kannix
24-02-2010, 13:33
Verstehe nicht, warum man erst Beiträge erhöhen muß um den Mitgliedern eine Art Sonderkündigungsrecht zukommen zu lassen. M.E. sollte man die Leute, die gehen möchten auch lassen. Vertrag und Existenz hin oder her, letztendlich wird man eine Schule/Gym nur erfolgreich mit motivierten Leuten betreiben können. Die zufriedenen ziehen weitere an, geknebelte und unzufriedene halten andere fern. Ein sauberer Schnitt und alles regelt sich von selbst.

Nein, so wie ich es verstanden habe, hat er die zwei bei der Beitragserhöhung ausgenommen, da man sonst ein Sonderkündigungsrecht hat.

Vertrag, ich denke ich weiß was Du meinst. Aber auch bei mir ist ein Vertrag bindend, nur weil einer auf einmal keinen Bock mehr hat ändert sich das nicht.

Kannix
24-02-2010, 13:34
Ok, so ein Gutachten mal zu lesen ist sicher interessant (der Job vom Richter auch:D) abe juristisch wird hier nix geklärt.

Es ist doch schon juristisch geklärt:confused:
Oder meinste der ist noch blöder und geht weiter?

Epirus
24-02-2010, 13:37
Das ist ja wirklich zu geil. :D
Also wenn mal jemand nach Kampfsport in Osnabrück fragt, weiß man auf jeden Fall wo man von abraten kann.
Der Erhat merkt echt nix mehr. Das den noch keiner verkloppt hat wundert mich

Der macht ing ung.

Kusagras
24-02-2010, 14:00
Es ist doch schon juristisch geklärt:confused:
Oder meinste der ist noch blöder und geht weiter?

Seine Frage scheint mir darauf hinzudeuten. Sonst ergibt seine Frage für mich keinen Sinn.

Kusagras
24-02-2010, 14:02
Nein, so wie ich es verstanden habe, hat er die zwei bei der Beitragserhöhung ausgenommen, da man sonst ein Sonderkündigungsrecht hat.....

Ob das legal ist (Leute von der Regelung auszunehmen u. damit zu benachteiligen), da hab ich allerdings meine Zweifel.

FMACH1
24-02-2010, 14:02
Nein, so wie ich es verstanden habe, hat er die zwei bei der Beitragserhöhung ausgenommen, da man sonst ein Sonderkündigungsrecht hat.

Vertrag, ich denke ich weiß was Du meinst. Aber auch bei mir ist ein Vertrag bindend, nur weil einer auf einmal keinen Bock mehr hat ändert sich das nicht.

Ok - misunderstanding.

Blöde ist dann immer nur die Negativwirkung wenn man auf so einem Vertrag beharrt.

spassamleben
24-02-2010, 14:12
Ob das legal ist (Leute von der Regelung auszunehmen u. damit zu benachteiligen), da hab ich allerdings meine Zweifel.

wenn ich mich recht entsinne...ist das auch vorgetragen worden...habe nix nachteiliges gehört von seiten der justiz

moralisch natürlich richtig arschig :D

Trinculo
24-02-2010, 14:25
Blöde ist dann immer nur die Negativwirkung wenn man auf so einem Vertrag beharrt.

Hält sich anscheinend in Grenzen :D

Außerdem wird Dir kein Vertrag aufgeschwatzt, Du wirst sogar dazu angehalten, ein PAAR Probetrainings mitzumachen, bevor Du überhaupt eine Entscheidung triffst. Trifft man danach eine Entscheidung, sollte man auch zu ihr stehen.

Fry_
24-02-2010, 14:27
ja, aber der Prozeß drehte sich ja um die Frage ob da einseitig der Vertragsgegenstand geändert wurde.

spassamleben
24-02-2010, 14:29
Hält sich anscheinend in Grenzen :D

Außerdem wird Dir kein Vertrag aufgeschwatzt, Du wirst sogar dazu angehalten, ein PAAR Probetrainings mitzumachen, bevor Du überhaupt eine Entscheidung triffst. Trifft man danach eine Entscheidung, sollte man auch zu ihr stehen.

wohl war...nur sollte der kampfsport der gleiche sein den man danach aufgedrängt bekommt oder kaufst du schriftlich nen mercedes und nimmst im nachhinein nen fiat ?

Kannix
24-02-2010, 14:41
wohl war...nur sollte der kampfsport der gleiche sein den man danach aufgedrängt bekommt oder kaufst du schriftlich nen mercedes und nimmst im nachhinein nen fiat ?

Oder wie in dem Fall ne Seifenkiste:D

Trinculo
24-02-2010, 14:45
wohl war...nur sollte der kampfsport der gleiche sein den man danach aufgedrängt bekommt oder kaufst du schriftlich nen mercedes und nimmst im nachhinein nen fiat ?

Also bei mir wussten die ja vorher nicht, wann ich zum Probetraining komme. Wenn die da drei Wochen lang jedesmal nur wegen mir einen Mercedes vorgetäuscht haben, dann aber Hut ab :p

FMACH1
24-02-2010, 15:02
Hält sich anscheinend in Grenzen :D

Außerdem wird Dir kein Vertrag aufgeschwatzt, Du wirst sogar dazu angehalten, ein PAAR Probetrainings mitzumachen, bevor Du überhaupt eine Entscheidung triffst. Trifft man danach eine Entscheidung, sollte man auch zu ihr stehen.

hab ich :)irgendwie auch so gemacht

Epirus
24-02-2010, 15:20
WTler gegen Thaiboxer. Bitte aufnehmen und posten!

_kellerkind_
24-02-2010, 16:11
Bester Tread den ich jemals gelesen habe...Ich danke allen Beteiligten :D:D:D:D:D

spassamleben
24-02-2010, 16:38
WTler gegen Thaiboxer. Bitte aufnehmen und posten!

nein die stufe betrete ich nicht...
22 jahre keine körperlichen auseinandersetzungen im realen leben gehabt und habe nicht vor das zu ändern ;)

XISIX
24-02-2010, 16:51
Im Muay Thai gibt es keine Seitwärtstritte? Hab ich aber schon in verschieden Variationen gesehen...

gast
24-02-2010, 16:57
Im Muay Thai gibt es keine Seitwärtstritte? Hab ich aber schon in verschieden Variationen gesehen...

Man kann sie natürlich in einem Kampf machen, es hindert keinen dran (auch nicht das Reglement...) aber es gibt tatsächlich keine im normalen Programm...

Winterauto
24-02-2010, 17:03
@Spasstamleben

xxxxxxxxxxxxxxxxx.


Wie geil ist denn diese Aussage???? :D:D:D

Ist das hier ein Fake? :ups:

pantera
24-02-2010, 18:49
E.T

Ich habe Dir keine Kritik gesetzt. Ich hatte es hier gesagt, da hätte man 5 mal vorher überlegen müssen, wiefern man mit Schüler einigen können, wenn er unbedingt hier raus will und keinerlei das Vertrauen an das Lehrer hat, dann sollte man da richtig gut überlegen. Droht er mit Anwalt, ist eine ernsthafte Lage, dass mehr Streit ausgetragen wird. Das wäre zu Schade für eine Schule, die viele Mühe aufgebaut hast. Wobei Du doch andere Schülern hast, die aber Dir vertraut, da solltest Du besser aufpassen und auf denen mehr kümmern als einer der unbedingt raus will, egal zu welche Gründe auch sein mag.
Ich hätte solche Ärger nicht ausgetragen, wenn es um Anwalt und im Gericht durchgehen müssen, dafür habe ich keine Zeit, wenn ich es wäre, da bin ich mehr froh, wenn solcher giftiger Schüler los werde und habe meine eigene Ruhe, ebenso die Schule hat seine Ruhe, dass ist doch das friedliche Luft, was man sich wünschen kann.

Auf andere Seite das staatliche Gericht solche Urteil fällt, ob nun ungerechte Urteil oder gerechte Urteil, damit müssen wir alle leben, auch wenn es einem nicht gefällt. Das Gericht hat Dir eine Antwort gegeben, ebenso einige hier.
Es ist schwer für dich, solche Urteil akzeptieren, wobei das Gutachter in andere Meinung hat oder solche Urteil gefällt wurde. Ich verstehe, dass Du auch darauf besteht, das Vertrag zu erfüllen. Du hattest mit deiner Schule sehr viel bemüht, jeder macht mal Fehler. Diesmal hast Du ja neue Erfahrungen gesammelt, beim nächste Mal überlegst Du ganz bestimmt 5 mal.

An alle, bitte hier mehr sachlich schreiben, es geht doch hier um Gutachter oder Urteil, ob es gerecht ist oder halt so, aber private Töne oder ähnlich sollte man schon zur Seite legen, dass haben wir hier nicht nötig. Danke!

Epirus
24-02-2010, 19:12
nein die stufe betrete ich nicht...
22 jahre keine körperlichen auseinandersetzungen im realen leben gehabt und habe nicht vor das zu ändern ;)

Ok akzeptiert. Aber sag die Wahrheit, das gepostete Video wo er gegen 5 Leute kämpft hatt dich auch zur Vorsicht gerufen.

herrdeslichtes
24-02-2010, 19:58
hey leute,

also ich habe den thread gelesen... und ich muss sagen MEGA!

aber sagt mal ist nur mir aufgefallen wie gedankenlos der threadersteller gehandelt hat? der stellt ein gutachten... ACHTUNG! in deutschlands größtes kampfsportforum! in dem sich wirklich jeder kampfsportfan und kampfsportler informiert!, in dem steht das sein produkt müll ist und nicht der beschreibung entspricht... ähm hallo? setzen BWL marketing 5!

du verspielst dir hier jede sympathie und was noch wichtiger ist jeden respekt... du lässt leute nicht aus dem vertrag, die zurecht unzufrieden sind? gehst vor gericht, verlierst und willst hier mittleid? oder was noch schlimmer ist recht? was zur hölle hast du dir gedacht? was? ich verstehs nicht, ähm hallo? setzen (das schreib ich nicht sonst werde ich wieder verwarnt :rolleyes: ) 5!

ok das war mal meine Meinung :D

mfg herrdeslichtes

ps: so ein quatsch! wenn du jedem der hier anderer meinung ist die fresse polieren willst... haste du dir gelinde gesagt was vorgenommen :D

Zingultas
24-02-2010, 20:12
Hammer. *kopfschüttel*

ChrisR42
24-02-2010, 20:20
DAS nenn ich mal crosstraining - bringt die ingung methoden zum muay thai

spassamleben
24-02-2010, 20:22
oha...bitte keine spekulationen...das wäre die gleiche stufe wie seine die ich betreten würde...aus dem kindesalter bin ich raus :rolleyes:

wenn er mal seine eigene schulordnung kennen würde müsste er wohl vorbildlich dienen...aber ein gutes zeichen das bei ihm was fehlgeschlagen ist ;)
angst wegen dem vid?
nein, respekt sollte jedem gegeben werden und vids zeigen einstudierte abläufe...meistens zumindest aber meine sig zeigt das ich gegen gewalt bin, aber nicht das ich gegen derbale aussprachen bin...das lass ich mir nicht nehmen und sage bzw. schreibe was ich denke vorallem wenn lügen verbreitet werden :cool:
wenn er mir droht soll er machen...wenn er sich besser fühlt bitte...zeigt sich von seiner seite und nichts anderes....tolle werbung !
so ich lass dann man gut sein bevor ich die zweite drohung bekomme :ups:

Tantaluz
24-02-2010, 21:22
Ich finde den Punkt in der Schulordnung Nr. 4 schon eigentümlich.




meiner erfahrung nach ist es in vielen schulen üblich vereinskleidung zu tragen und sei es nur ein schirt mit dem logo oder namen der schule.
kann geldmache sein oder einfach nur der versuch eine gewisse einheit durch gleichheit zu erzeugen.
z.b. ein karatedojo, das einen gi vorschreibt und diesen auch zum verkauf anbietet.


zu e.t. kann ich nur sagen:

so macht man sich auf der erde keine freunde, dann lieber nach hause telefonieren ...

Kannix
24-02-2010, 22:35
kann geldmache sein oder einfach nur der versuch eine gewisse einheit durch gleichheit zu erzeugen.
Na, wodrauf würdest Du in diesem Fall tippen?:D

banana128
24-02-2010, 22:50
ganz klar auf labskaus aus der dose.


verträge haben schon ihren sinn, nur kann man das ganze auch ad absurdum führen und dann noch als internet hero leute beleidigen ist spektugal.

AmStaff 01
24-02-2010, 23:43
:hammer: ich glaube ich mach mal ein Probe Training bei dem ! :D

underxpressure
25-02-2010, 01:17
Tutti hier mit super Band im Avatar... schon deshalb Gewinner!!!

ja.z
25-02-2010, 01:51
also: ich biete mich wieder mal (wie auch schon bei den beiden ninjas aus pforzheim) als schiri an. falls ihr das wie gentlemen macht, also mit regeln. ihr dürft euch gerne ohne regeln klopfen, dann bin ich halt nur kameramann^^

und ich kann auch noch einen draufsetzen: ich kenn ne wahnsinnig hübsche ärztin, die bekomm ich sicher dazu den ringarzt zu spielen...weil ich glaub ja, dass nur ärzte den tod feststellen dürfen xD und zwar meinen, weil ich mich sicher totgelacht habe.

viele grüße

ps ich hoffe, dass meine beiträge irgendwann einmal bei kannix, kraken oder larsnroll (die listung ist alphabetisch) wenigstens halb soviel begeisterung wecken wie deren beiträge bei mir.

ihr seid die größten!!! *schleim*

FMACH1
25-02-2010, 07:28
e.t

ich habe dir keine kritik gesetzt. Ich hatte es hier gesagt, da hätte man 5 mal vorher überlegen müssen, wiefern man mit schüler einigen können, wenn er unbedingt hier raus will und keinerlei das vertrauen an das lehrer hat, dann sollte man da richtig gut überlegen. Droht er mit anwalt, ist eine ernsthafte lage, dass mehr streit ausgetragen wird. Das wäre zu schade für eine schule, die viele mühe aufgebaut hast. Wobei du doch andere schülern hast, die aber dir vertraut, da solltest du besser aufpassen und auf denen mehr kümmern als einer der unbedingt raus will, egal zu welche gründe auch sein mag.
Ich hätte solche ärger nicht ausgetragen, wenn es um anwalt und im gericht durchgehen müssen, dafür habe ich keine zeit, wenn ich es wäre, da bin ich mehr froh, wenn solcher giftiger schüler los werde und habe meine eigene ruhe, ebenso die schule hat seine ruhe, dass ist doch das friedliche luft, was man sich wünschen kann.

Auf andere seite das staatliche gericht solche urteil fällt, ob nun ungerechte urteil oder gerechte urteil, damit müssen wir alle leben, auch wenn es einem nicht gefällt. Das gericht hat dir eine antwort gegeben, ebenso einige hier.
Es ist schwer für dich, solche urteil akzeptieren, wobei das gutachter in andere meinung hat oder solche urteil gefällt wurde. Ich verstehe, dass du auch darauf besteht, das vertrag zu erfüllen. Du hattest mit deiner schule sehr viel bemüht, jeder macht mal fehler. Diesmal hast du ja neue erfahrungen gesammelt, beim nächste mal überlegst du ganz bestimmt 5 mal.

An alle, bitte hier mehr sachlich schreiben, es geht doch hier um gutachter oder urteil, ob es gerecht ist oder halt so, aber private töne oder ähnlich sollte man schon zur seite legen, dass haben wir hier nicht nötig. Danke!

+1

Ju-Jutsu-Ka
25-02-2010, 08:52
meiner erfahrung nach ist es in vielen schulen üblich vereinskleidung zu tragen und sei es nur ein schirt mit dem logo oder namen der schule.
kann geldmache sein oder einfach nur der versuch eine gewisse einheit durch gleichheit zu erzeugen.
z.b. ein karatedojo, das einen gi vorschreibt und diesen auch zum verkauf anbietet.




Einen GI ist richtig und der wird auch im Dojo/Verein verkauft,
aber im TKD/JJ/Judo habe ich noch nie erlebt, dass man laut Schulordnung keinen anderen GI tragen darf, als den der im Verein/Club verkauft wird.
(Ausnahme im Kader, aber da kostet der GI auch nix)

christianauskiel
25-02-2010, 08:54
Ihr befindet euch hier im Muay Thai Forum ! Sicher kann man da auch mal über vertragsrechtliche Aspekte diskutieren, die im direkten Zusammenhang mit MT stehen. Solche Themen aber zu benutzen um euer "Kindergarten - Bashing" zu betreiben ist ganz und gar nicht im Sinne dieses Forums.

Besonders Schade finde ich, daß sich an diesem sinnolsen Gelaber immer wieder User beteiligen, denen es bei anderer Gelegenheit immer um den Sport oder die Kampfkunst Muay Thai geht. Toll ! Keine Ahnung was das mit Muay Thai zu tun hat, sich mittels Tastatur und teilweise auch noch anonym versteckt hinter einer IP-Adresse, einen Namen machen zu wollen. Nutzt diese verschenkten Stunden doch lieber zum trainieren !!


Gruß
Christianauskiel

Closed !