PDA

Vollständige Version anzeigen : Vermeidungsstrategien und Tätermerkmale im Lehrprogramm

JunFan
23-02-2010, 14:02
Hallo Leute,

da ich mich grade nach einem SV-System umschaue, würde mich mal interessieren, wer von euch in seinem Ausbildungslehrplan "Vermeidungsstrategien und Tätermerkmale" lehrt!?

Gruß

P.

sabine18
23-02-2010, 14:16
mich auch??????

?

Bogac
23-02-2010, 14:59
Hi Pascal,
wir haben im (sehr ausführlichen) Triple-i Krav Maga Ausbildungsprogramm für Instrucotren in allen Stufen einen Themenkomplex, der sich durch Rollenspielverhalten mit Verhaltensstrategien und Einschätzung der Situation resp. Personen beschäftigt. Die darin stufenweise komplexer werdenden Situationen beinhalten v.a. den Charakter der intuitiven Vorgehensweisen. Also auch der Vermeidung (verbaler Einsatz, Aktivierung der Umgebung, Zuhilfenahme räumlicher Gegebenheiten bzw. Istrumente). Grundlagenwissen und Defensivtechniken sind schon zu Beginn obligatorisch. Zudem wird in den technischen Komponenten situativ trainiert.

Falls näheres Interesse besteht, gerne im persönlichen Kontakt.
Beste Grüße
Bo

JunFan
23-02-2010, 17:54
Hi Pascal,
wir haben im (sehr ausführlichen) Triple-i Krav Maga Ausbildungsprogramm für Instrucotren in allen Stufen einen Themenkomplex, der sich durch Rollenspielverhalten mit Verhaltensstrategien und Einschätzung der Situation resp. Personen beschäftigt. Die darin stufenweise komplexer werdenden Situationen beinhalten v.a. den Charakter der intuitiven Vorgehensweisen. Also auch der Vermeidung (verbaler Einsatz, Aktivierung der Umgebung, Zuhilfenahme räumlicher Gegebenheiten bzw. Istrumente). Grundlagenwissen und Defensivtechniken sind schon zu Beginn obligatorisch. Zudem wird in den technischen Komponenten situativ trainiert.

Falls näheres Interesse besteht, gerne im persönlichen Kontakt.
Beste Grüße
Bo

Vielen Dank für die schnelle Antwort BO!
Ich schreib dir gleich mal ne PN :)