Wo kommt eigentlich dieses "armes Deutschland" her? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kommt eigentlich dieses "armes Deutschland" her?



gast
23-02-2010, 15:14
In letzter Zeit liest man in jedem 2. Thread irgendwas von wegen was in D'land schief läuft und dann am Ende "armes Deutschland".

Kommt das von irgendwo her oder ist das einfach so mangelnde Kreativität?

Primo
23-02-2010, 15:32
Ich versteh die Frage nicht !

Arkandî
23-02-2010, 15:45
denke mal er ist ne ne Art Freimachung von Unmut gegenüber dem Verhalten des Staates/Jugend/Gesellschaft etc, wird allerdings auch unnütz gebraucht.

Robb
23-02-2010, 15:46
manche Zeitungen leben vom Jammern . wenn man manchmal die Nachrichten hört die Wirtschaft ist schlecht, seid dem ich Fernseh geschaut habe ist die Wirtschaft schlecht gemacht.
zwei dinge könnten gegenwirken. Das jeder ohne einschränkungen machen könnte was er Beruflich will und kann.-
Die soziale Last von Wirtschaftsbetrügern abgeworfen wird. Damit meine ich nicht den kleinen Bürger der dumm erzogen wird. Eher den Edelverdiener der über 30.000€ auf dem Konto erspart hat.

ElCativo
23-02-2010, 16:10
Lieber Arm dran, als Arm ab...

kleine05
23-02-2010, 16:24
Das was sich da als neue Regierung samt Regierungsprogramm präsentiert, kann man nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen. Da werden mal eben 24 Mrd. Euro Steuergeschenke gemacht, von denen die unteren Schichten und Rentner einmal wieder nichts haben. Die Finanzierung hierfür bleibt völlig im Nebel. Wenn Herr Weserwelle wirklich daran glaubt, dass sich diese Steuergeschenke durch Wirtschaftswachstum finanzieren lassen, dann ist er wohl in einer Regierung fehl am Platze. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn endlich die Binnennachfrage gestärkt würde um die Konjunktur anzukurbeln. Wer aber gleichzeitig die Arbeitnehmer und Rentner durch eine denkwürdige Gesundheitsreform verunsichert, der kann nicht erwarten, dass nun wild konsumiert wird. Hier hat sich die FDP, als Partei der Reichen, durchsetzen können. Den Arbeitgeberanteil bei der Krankenversicherung auf 7 % einzufrieren zeigt, wessen Interessen diese überflüssige Partei vertritt.
Noch 2010 sollen die Unternehmen steuerlich entlastet werden. Korrekturen an der Erbschaftssteuer sollen vorgenommen werden. Alles damit Westerwelles Klientel noch reicher wird. Bezahlen darf mal wieder der kleine Mann durch höhere kommunale Gebühren und Abgaben.
Bei der Pflegeversicherung soll ein privater Zwangs-Riester eingeführt werden. Da sind dann einmal wieder die Arbeitgeber nicht beteiligt. Dann will ich aber auch meinen Buß- und Bettag wieder haben.
Was bitte sollen wir noch alles privat finanzieren, damit die Arbeitgeber noch mehr entlastet werden. Dieser Staat greift unentwegt in fremde Taschen, unfähig mit dem Geld auszukommen, was ihm zur Verfügung steht. Unfähig aufgeblähte Verwaltungsapparate abzubauen. Unfähig für soziale Gerechtigkeit zu sorgen. Nur sich selbst gut versorgen, das können die Damen und Herrn Politiker sehr gut!
Die Reduzierung des Wehrdienstes auf sechs Monate ist der blanke Hohn. Da kann man niemanden ausbilden und schon gar nicht in fragwürdige Kriege wie in Afghanistan schicken. Aber das Leben unserer Soldaten hat bei den etablierten Parteien anscheinend keinen hohen Stellenwert.
Jener westdeutsche Mielke, der Mann mit den Gedächtnislücken, Schäuble wird nun Finanzminister!? Hoffentlich finden wir unsere Steuergelder nicht auf irgendwelchen Schweizer Konten wieder und der Schäuble hat´s vergessen! Westerwelle als Außenminister? Na ja, die Welt lacht sowieso über Deutschland.

Fazit: Eine kleine, überflüssige Partei hat sich durchgesetzt. Eine Partei, deren Stammwähler ihr gerade so über die 5% helfen könnten, bestimmt die deutsche Politik. Jeder "nichtreiche", der FDP gewählt, hat möge sich nun bitte nicht beschweren!

An unsere Kinder und Enkelkinder: Es tut mir sehr leid, dass wir euch soviel Schulden hinterlassen. Ich habe die Schuldenmacher nicht gewählt. Weder 2009 noch davor!


tja armes deutschland eben :D

Robb
23-02-2010, 16:24
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_ca1wINoykg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_ca1wINoykg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
So viel verdienen die gar nicht aber das Schmiergeld noch in der Zeitung gepostet wird. man man.
Ich find die bilder mit dem außenminister und andere außenminister immer ganz interessant.

kleine05
23-02-2010, 16:28
wer hat geklaut :ups:

MCFly
23-02-2010, 16:52
manche Zeitungen leben vom Jammern . wenn man manchmal die Nachrichten hört die Wirtschaft ist schlecht, seid dem ich Fernseh geschaut habe ist die Wirtschaft schlecht gemacht.
zwei dinge könnten gegenwirken. Das jeder ohne einschränkungen machen könnte was er Beruflich will und kann.-
Die soziale Last von Wirtschaftsbetrügern abgeworfen wird. Damit meine ich nicht den kleinen Bürger der dumm erzogen wird. Eher den Edelverdiener der über 30.000€ auf dem Konto erspart hat.

:D watt? :D

Oh, gleich ist hier sowieso dicht, seh ich gerade...

JuMiBa
23-02-2010, 16:53
Keine Politik im KKB...

~°~Closed~°~