Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Süd Shaolin Guo Lo Wing Chun Kung Fu

k.putt
23-02-2010, 15:30
Süd Shaolin Guo Lo Wing Chun Kung Fu

Kennt das jemand von euch?
Wie ist der Stil so ?

thanks

Wing Chun Kung Fu (http://www.kampfkunst-dielsdorf.ch/Wing%20Chun%20Kung%20Fu.html)

Angry Shaolin Monk
23-02-2010, 16:25
Süd Shaolin Guo Lo Wing Chun Kung Fu

Kennt das jemand von euch?
Wie ist der Stil so ?

thanks

Wing Chun Kung Fu (http://www.kampfkunst-dielsdorf.ch/Wing%20Chun%20Kung%20Fu.html)

nicht gerade der brüller.

Jens89
23-02-2010, 18:53

die ham aber 18! Formen...:ups: wir ham viel weniger...:( ich glaub da geh ich hin :cool:

FCVT
23-02-2010, 23:57

Wie kannst du sowas sagen? :cry:
Ooooooooy... :(

Nananom
24-02-2010, 04:04
die ham aber 18! Formen...:ups: wir ham viel weniger...:( ich glaub da geh ich hin :cool:

Dr. Leung entwickelte diesen Stil als er in sein Heimatdorf Gu Lo zurückkehrte.Hier handelt sich nicht um lange Formen, sondern um Kurzübungen/Drills und Einzelformen. Dies sind die ursprünglichen San Sik (Einzeltechniken/Einzelformen), der Roten Dschunke, welche dann zu Formen verbunden wurden. Dementsprechend unterscheiden diese sich auch nicht von den Formen, welche Leung Jan zuvor in Foshan lernte und unterrichtete.Leung Jan hatte sich einfach dazu entschieden Wing Chun in seiner formlosen Variante weiterzugeben.

Worauf basiert dieses arrogante Statement?

XISIX
24-02-2010, 04:07
Süd Shaolin? Ich dachte Shaolin wäre der Name des Mönchordens oder ist damit der Südliche Teil des Klosters gemeint :D

Sun Wu-Kung
24-02-2010, 06:11
Halte das auch für keine gute Idee.

Lee Shing -> Austin Goh -> Jürg Ziegler

Habe einfach noch nichts aus dieser Stammreihe (Lee Shing -> Austin Goh) gesehen, das mich überzeugt hätte - im Gegenteil...

Sun

.

Alephthau
24-02-2010, 09:09
Hi,

Grossmeister Jürg Ziegler ist der Top-Meisterschüler von Grossmeister Austin Goh.

Die Aufteilung kommt mir auch bekannt vor:

ØAnfängerstufe => 4 Schüler-Grade
Ø Zwischenstufe => 4 Instruktoren-Grade
Ø Fortgeschrittenenstufe => 4 Senior Instruktoren-Grade
Ø 3 Meister-Grade
Ø 2 Grossmeister-Grade

Die Meinungen über den Herrn Ziegler sind gespalten, hauen können soll er sich und verdammt schnell sein für seine kräftigen Knochen....

Nur seine ingsbums-Kenntnisse werden angezweifelt, ob das nu stimmt kann ich nicht sagen, da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden! ;)

Gruß

Alef

Angry Shaolin Monk
24-02-2010, 09:20
Dr. Leung entwickelte diesen Stil als er in sein Heimatdorf Gu Lo zurückkehrte.Hier handelt sich nicht um lange Formen, sondern um Kurzübungen/Drills und Einzelformen. Dies sind die ursprünglichen San Sik (Einzeltechniken/Einzelformen), der Roten Dschunke, welche dann zu Formen verbunden wurden. Dementsprechend unterscheiden diese sich auch nicht von den Formen, welche Leung Jan zuvor in Foshan lernte und unterrichtete.Leung Jan hatte sich einfach dazu entschieden Wing Chun in seiner formlosen Variante weiterzugeben.

Worauf basiert dieses arrogante Statement?

ich lasse mich nicht zu arroganten statements verleiten, hab meine gründe dies zu behaupten. lass es mich anders formulieren, *mir* persönlich passt die sache nicht. jeder soll sich seine eigene meinung bilden.

Angry Shaolin Monk
24-02-2010, 09:26
Wie kannst du sowas sagen? :cry:
Ooooooooy... :(

auch ich habe meine schwachen momente...:ups:

Nananom
24-02-2010, 09:27
Nur seine ingsbums-Kenntnisse werden angezweifelt, ob das nu stimmt kann ich nicht sagen, da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden! ;)

Gruß

Alef

Eben nicht, hier wird von einigen der gesamte "Gulo" Wing Chun Zweig angezweifelt inklusiver aller Substile wie:
-Fung Ga Sup Yee San Sik
-Fung Ga Yee Sup Yee San Sik
-Koo Ga San Sik
-Kulo Sae Sup Dim

Alephthau
24-02-2010, 09:46
Eben nicht, hier wird von einigen der gesamte "Gulo" Wing Chun Zweig angezweifelt inklusiver aller Substile wie:
-Fung Ga Sup Yee San Sik
-Fung Ga Yee Sup Yee San Sik
-Koo Ga San Sik
-Kulo Sae Sup Dim

Naja, der Herr Ziegler hat eine lustige Reise gemacht durch die ingsbums-Stile bis hin zum Weng Chun des A.H. und diverser anderer Kampfkünste!

Es wird also prinzipiell nicht das Goulo ingsbums angezweifelt sondern eher das was Herr Ziegler anbietet! :)

Gruß

Alef

Angry Shaolin Monk
24-02-2010, 09:51
Naja, der Herr Ziegler hat eine lustige Reise gemacht durch die ingsbums-Stile bis hin zum Weng Chun des A.H. und diverser anderer Kampfkünste!

Es wird also prinzipiell nicht das Goulo ingsbums angezweifelt sondern eher das was Herr Ziegler anbietet! :)

Gruß

Alef

....

FCVT
24-02-2010, 10:00
Wie Philipp schon mal dem Austin ins Gesicht gesagt hat: Austin Goh Home. :D

http://www.youtube.com/watch?v=6ICdVvU4WhE

Hier nochmal, warum der Kerl so ein Witz ist. :D

k.putt
25-02-2010, 12:54
Ok, thanks Leute für alle Antworten.

Gruss