wie oft sollte man mit wielangen pausen trainieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie oft sollte man mit wielangen pausen trainieren?



HIGHKICK_
23-02-2010, 16:07
hallo zusammen
ja gleich kommen wieder n paar klugscheisser und verkünden " eh benutz ma die sufu"
egal.

wollte eig nur kurz fragen, ob das okay ist 2 tage nacheinander zu trainieren, da ich schon oft was von ner muskelregenerationszeit gehört habe und auch nich in den bereich des übertrainings geraten möchte.

:dumm:

noppel
23-02-2010, 16:14
ausprobieren und aufs gefühl hören.

hängt von vielem ab, wie bspw. intensität des trainings, sonstiger tagesgestaltung/beruf, sonstige trainings der woche, deiner kondition uvm.

kann man also pauschal nicht sagen, wobei ich für nen normalsportlichen menschen da kein problem vermuten würde.

Jin Rho
23-02-2010, 16:14
Ey alter, SUFU!!! :D

Ich gehe mal stark davon aus das du MT machst.
Klar kannste 2 Tage am STück trainieren.
Hängt halt davon ab wie intensiv das training ist und so schnell kommt man auch wieder nicht ins Übertraining.
Gehe liebr danach wie du dich fühlst, wenn du noch Knülle bist vom Vortag dann machste halt Pause und wenn du nicht knülle genug bist machste halt noch ein training,

n00by
23-02-2010, 16:42
ich bin der meinung, wenn man sich fit fürs training fühlt, dann kann man auch trainieren. Dein Körper meldet sich schon wenns zuviel wird ;)

Pheddex
24-02-2010, 10:55
Mach Dir folgenden Spaß:


Nach einem trainingsfreien Wochenende nimmst Du direkt, noch vor dem eigentlichen Aufstehen, Deinen Ruhepuls und notierst ihn Dir.

Wenn der Ruhepuls dann an anderen Tagen morgens eklatant abweicht, befindest Du Dich auf dem besten Wege Dich zu überfordern und solltest 2-3 Tage Ruhe einschieben...

wichtig ist im Prinzip, daß der Puls immer unter gleichen Bedingungen gemessen wird....

Phrachao-Suea
24-02-2010, 11:05
Also ist man ein Klugscheisser wenn man einen User drauf hinweisen möchte ein wenig Selbstständig zu agieren....:rolleyes:

Probiere es selbst aus.

Ich trainiere 6 tage am Stück und mach mir einen Tag frei,
das funktioniert. Ich trainier jetzt intensiver denn je und mit genügend Schlaf passt das!

Also,hau rein :)

zhentjai
24-02-2010, 11:30
Ich trainiere 6 tage am Stück und mach mir einen Tag frei,
das funktioniert. Ich trainier jetzt intensiver denn je und mit genügend Schlaf passt das!

Also,hau rein :)

servus an alle,

übrigens, was meinst du unter "genügend Schlaf"? Sorry für die vielleicht ein bisschen dumme Frage. Das interessiert mich halt, da ich jetzt schon mehrere Monate lang durchschnittlich weniger als 7 Stunden am Tag schlafe. :( Momentan fühle ich mich noch nicht so kaputt, befürchte aber, dass das alles anderes als gesund ist und mit den Trainings auf die Dauer nicht passt.

Viele Grüße,
Yauheni

Phrachao-Suea
24-02-2010, 14:30
Minimum sind 7Std. Schlaf...

ich würde sogar minimum 8std. Schlaf empfehlen weil du ja nach der Arbeit noch sportlich aktiv bist!!!

7-9std. wenn es möglich ist, da klappt es bei mir am besten! :)

zhentjai
25-02-2010, 10:53
Minimum sind 7Std. Schlaf...

ich würde sogar minimum 8std. Schlaf empfehlen weil du ja nach der Arbeit noch sportlich aktiv bist!!!

7-9std. wenn es möglich ist, da klappt es bei mir am besten! :)

Danke! 9 Std. wäre mein Traum :) aber Arbeit, 2 Kinder, Frau und Sport... na ja ist halt mein Leben :)))