PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtig Wiegen?

TasmanischerTeufel
23-02-2010, 16:11
Hallo ich hab folgendes Problem.

Ich hab zwei Waagen zuhause die beide unterschiedliche werte Anzeigen.

Könnt ihr mir vielleicht eine Waage empfehlen die zum Wiegen in der Wettkampfvorbereitung zu empfehlen ist?
Aber nicht gerade extrem teuer?

Und kann es vielleicht sinn machen unter die Waage eine Metalplatte oder sowas zu legen?

Obwohl bei mir zuhause Pakettboden ist der eigentlich eben aussieht ändern sich die Messungen wenn ich die Waage an andere Orte stell.

Beck@Basa
23-02-2010, 16:19
Wenn deine Wage falsch geeicht ist, mache eben einen Vergleichswert. Nimm irgend was schweres ... zwei Wasserkästen oder so -wiegst die. Danach Wiegst du dich mit den Wasserkästen. Die beiden Werte Subtrahierst du von einander und die Differenz ist das was du Tatsächlich wiegst.

Bsp

real 20 Kilo Wasserkasten

Angezeigt 19 Kilo Wasserkasten
Angezeigt 84 Kilo Wasserkasten+Mensch

Darausfolgt 84-19=65 :: Du wiegst also 65 Kilo

Fips
23-02-2010, 17:13
und was soll das bringen außer dass der messfehler noch größer wird?

Jaci
23-02-2010, 17:15
und was soll das bringen außer dass der messfehler noch größer wird?

Genau das selbe hab ich mich auch gefragt :p

Beck@Basa
23-02-2010, 17:16
Der Messfehler liegt ja nicht daran das 1 Kilo nicht 1 kilo ist, sondern der grundwert falsch ist.
Ziehe ich aber einen Vergleichswert sind Grundwerte nicht von Belang.

Fips
23-02-2010, 17:18
Der Messfehler liegt ja nicht daran das 1 Kilo nicht 1 kilo ist, sondern der grundwert falsch ist.
Ziehe ich aber einen Vergleichswert sind Grundwerte nicht von Belang.

Woher willst Du das denn wissen? Dann müsste die Waage ohne Belastung ja auch schon nen Wert anzeigen, den man dann einfach addieren oder subtrahieren könnte... Der Messfehler liegt dann doch wohl eher daran, dass ein kg auf der Waage eben nicht unbedinbgt ein kg ist...

Beck@Basa
23-02-2010, 17:20
Also bei mir kannste das nicht, da sie erst ab belastung einen Wert anzeigt:D