Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Soll ich mich an einen Kampf wagen?

Jaci
23-02-2010, 17:23
Hallo, Bin die Jaqueline

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/moin-moin-hamburg-109399/

Hier jetzt meine Frage? Ich bin gerade am überlegen, ob ich demnächst mal meinen ersten Kampf machen soll. Doch weiß ich nicht, ob das gut ist. (Mir wird das Training alleine nämlich langsam ein bisschen öde :( ) Was haltet ihr von der Idee?
Wie lange würde die "Vorlaufzeit" bis zum Kampf dauern?

Edit: Ich mache seit 6 Jahren Kickboxen ohne Wettkämpfe

Danke im Voraus.....Jaqueline

Beck@Basa
23-02-2010, 17:25
Ich würde dir raten: Frage deinen Trainer/in. Man kann das nicht pauschal sagen. jeder braucht länger als der andere... Fang mit Sparring an und wenn dein trainer der meinung ust du bist bereit.... warum nicht?

Generation_of_Boxing
23-02-2010, 17:33
Frage Vorweg macht du denn auch regelmäßig Spaaring ? Sonst frag einfach deinen Trainer ob es sinnvoll wäre ein Kampf zu bestreiten wenn er der Meinung ist Ja denn wird er der erste sein der dir das sagen wird.

TRMT
23-02-2010, 17:39
Also mal nur ausgehend von den 6 Jahren würde ich sagen das sollte sicher mehr als reichen.. Aber das kann der Trainer am besten beurteilen, im Internet kann man da nichts weiteres sagen :) Viel Glück!

Jaci
23-02-2010, 17:40
Frage Vorweg macht du denn auch regelmäßig Spaaring ? Sonst frag einfach deinen Trainer ob es sinnvoll wäre ein Kampf zu bestreiten wenn er der Meinung ist Ja denn wird er der erste sein der dir das sagen wird.

Ja, Sparring mache ich ca. einmal die Woche, wieviel ist den "Normal"?

Phrachao-Suea
23-02-2010, 19:09
Ja, Sparring mache ich ca. einmal die Woche, wieviel ist den "Normal"?

1 mal die Woche kann "normal" sein,
aber auch 2-3 mal die Woche.

Aber du würdest, wenn du kämpfst eh extra training bekommen!

Also,sprech mit deinem Trainer,wenn er das ok gibt, dann ab dafür ! :)

Jaci
23-02-2010, 19:17
1 mal die Woche kann "normal" sein,
aber auch 2-3 mal die Woche.

Aber du würdest, wenn du kämpfst eh extra training bekommen!

Also,sprech mit deinem Trainer,wenn er das ok gibt, dann ab dafür ! :)

Ok, das werde ich dann mal machen:p

Phrachao-Suea
23-02-2010, 19:19

Mach das, chok dee! :)

Bare-knuckle
23-02-2010, 23:29
ab in den ring.

ich wünsch dir ebenfals chok dee:)

Hosenscheisser 79
24-02-2010, 00:02
Ich würde dir empfehlen erst im Leichtkontakt zu starten und dann
wenn der Erfolg da ist mit VK.

Kyoshi
24-02-2010, 08:46

Und lasse hören was Dein Trainer gesagt hat !

Jaci
24-02-2010, 14:48
Und lasse hören was Dein Trainer gesagt hat !

Ja, ich sag euch bescheid

Саша
24-02-2010, 15:35
:p

was bedeutet "chok dee" ? :o:cool:

Phrachao-Suea
24-02-2010, 15:40
:p

was bedeutet "chok dee" ? :o:cool:

Viel Glück auf Thai :)

Jacques
26-02-2010, 22:32
Hallo, Bin die Jaqueline

Hey,

ist doch schon eine ordentliche Zeit. Hat dein Trainer dich denn nie darauf angesprochen? Ich würde es aufjedenfall tun, gibt einem immer einen größeren Horizont und man lernt seine Fehler aufzudecken.

[Übrigens so nebenbei, schreibt man bei euch oft Jaqueline? Ohne C? Die meisten Deutschen schreiben nämlich meinen Namen meistens so (jaques), obwohl es bei uns mit C geschrieben wird ]

Gruß

slickride
27-02-2010, 01:22
starte auf einem leichtkontakt newcomer-turnier - wenn dein trainer dich lässt.
das niveau bei frauen ist auf den newcomer-turnieren die ich gesehen habe sehr niedrig gewesen.

wenn nicht nach 6 jahren training und regelmäßigem sparring, wann dann?

Jaci
27-02-2010, 08:40
starte auf einem leichtkontakt newcomer-turnier - wenn dein trainer dich lässt.
das niveau bei frauen ist auf den newcomer-turnieren die ich gesehen habe sehr niedrig gewesen.

wenn nicht nach 6 jahren training und regelmäßigem sparring, wann dann?

Geht das den einfach so, wieder umzusplitten wenn man jetzt fast 6 Jahre Vollkontakt gemacht hat? Was ist daran anders?

Haishu
27-02-2010, 08:44
naja, wenn du VK bereits gewohnt bist (Abgehärtet etc.) und denkst, dass du dieser Herausforderung gewachsen bist... DANN kannst du auch VK machen

Jaci
27-02-2010, 08:53
naja, wenn du VK bereits gewohnt bist (Abgehärtet etc.) und denkst, dass du dieser Herausforderung gewachsen bist... DANN kannst du auch VK machen

Naja ich hab die & Jahre über fast du Vollkontakt Sparring gemacht, ausser am Anfang

Gast FH
27-02-2010, 09:23
Du musst dir Bewusst sein das du evtl mit kleinen verletzungen den Kampf verlässt, kleine blessuren im Gesicht wie blaues Auge oder aufgeplatze Lippen können vorkommen, müssen aber nicht!
Da du als Hotelfachfrau arbeitest wird das dein Arbeitgeber bestimmt nicht so gerne sehen, weiß nicht inwieweit man das überschminken kann :D

Jaci
27-02-2010, 09:28
Du musst dir Bewusst sein das du evtl mit kleinen verletzungen den Kampf verlässt, kleine blessuren im Gesicht wie blaues Auge oder aufgeplatze Lippen können vorkommen, müssen aber nicht!
Da du als Hotelfachfrau arbeitest wird das dein Arbeitgeber bestimmt nicht so gerne sehen, weiß nicht inwieweit man das überschminken kann :D

Ja, ich weiß, aber mein Chef versteht das und ist sogar ganz froh, meint er, da hat er jemanden der gut im Fitnessraum arbeiten kann
und falls es doch schlimmer ist mit den Blessuren..Cut und so, dann gibt es immer noch genug Arbeiten, bei denen mein keinen Gästekontakt hat

slickride
27-02-2010, 12:17
Geht das den einfach so, wieder umzusplitten wenn man jetzt fast 6 Jahre Vollkontakt gemacht hat? Was ist daran anders?

dass du vk trainierst, habe ich wohl übersehen.
was ist anders? techniken werden nicht mit voller kraft an den gegner gebracht, darum werden viele tritt-techniken geschnappt.
was das umstellen der schlaghärte angeht, habe ich zumindest keine probleme, aber ich weiß auch nicht, auf welchem niveau du trainierst.
wenn du bei den frauen im lk mit der härte ankommst, die die männer im lk haben, fliegst du recht schnell nach den ersten ermahnungen aus dem wettkampf raus.
am besten fragst du deinen trainer, der kann deine fähigketen wohl besser einschätzen.

wieso ich nicht gleich vk starten würde: es kann durchaus passieren, dass du in dieser stresssituation 1. vk-wettkampf komplett den löffel abgibst, nach 2min konditionell stehend ko bist und dich nur noch an die kleinen unterbrechungen während dem kampf erinnern kannst und du nur wie blöde mitgeprügelt hast. zumindest bei mir war das so - und maseltov, zum glück war das kein vk.

aber das hängt auch davon ab, wie die intensität eures sparrings aussieht, bzw. wie ihr darauf vorbereitet werdet.
also trainer fragen, ferndiagnosen gehen meistens in die hose.

AndrewWK
27-02-2010, 12:40
Wenn du zweifel hast dann solltest du es lassen. Wenn du dir 100% sicher dass du es willst, dann mach eine Wettkampf mit.

Peejay
27-02-2010, 13:16
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß! :)

TheCoil
08-03-2010, 15:46
Wie schaut's aus mit deinem ersten Kampf? Was hat dein Trainer gesagt?

Kyoshi
08-03-2010, 16:22
@ TheCoil

Gute Fragen !

TheCoil
18-03-2010, 15:59
Aber passieren tut nix :cool:

Jaci
20-03-2010, 14:03
Aber passieren tut nix :cool:

Hey Leute,
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte die letzten Wochen viel Stress im Job und dazu kamen ja noch die Trainingseinheiten....

So mein Trainer hatte nix dagegen und war eigentlich froh, das ich mich zu diesem Schritt( oder Kampf) entschlossen habe. Er meinte ich würde eine gute Figur abgeben.

So mein erster Kampf findet also demnächst statt. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.

Viele Grüße Jaqueline.

Lady_Lukara
20-03-2010, 14:11
Hey Leute,
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte die letzten Wochen viel Stress im Job und dazu kamen ja noch die Trainingseinheiten....

So mein Trainer hatte nix dagegen und war eigentlich froh, das ich mich zu diesem Schritt( oder Kampf) entschlossen habe. Er meinte ich würde eine gute Figur abgeben.

So mein erster Kampf findet also demnächst statt. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.

Viele Grüße Jaqueline.

Dann wünsche ich dir schon mal jetzt viel Erfolg!

Phrachao-Suea
20-03-2010, 14:14
viel spass im Training und ich wünsch dir nen freien Kopf! :)

Jaci
20-03-2010, 14:17
viel spass im Training und ich wünsch dir nen freien Kopf! :)

Ja danke, den Spaß beim Training werd ich haben :o

Ralph22
20-03-2010, 14:57
Guten Tag Jaqueline

Viel Glück und Erfolg :yeaha: beim :sport069:

Gruss

Ralph

@

Jaci
20-03-2010, 16:08
Guten Tag Jaqueline

Viel Glück und Erfolg :yeaha: beim :sport069:

Gruss

Ralph

@

Dank dir Ich hoffe es geht alles gut

Jaci
20-03-2010, 18:08
Gibt es da auch so ein Wiegen vor dem Kampf?

vinz
20-03-2010, 18:11
Ja.

Jaci
20-03-2010, 18:53
Ja.

Wie läuft das üblicherweise ab?

Beck@Basa
20-03-2010, 18:58
Kommt auf die art des Turniers an.
Bei kleinen stellst du dich einfach Frühs auf die Wage und fertig :D

Jaci
20-03-2010, 19:03
Kommt auf die art des Turniers an.
Bei kleinen stellst du dich einfach Frühs auf die Wage und fertig :D

In Kickboxkleidung oder in Unterwäsche??:cool:

vinz
20-03-2010, 19:08
Unterwäsche.

Es ist übrigens im KKB Sitte, dass wenn man seinen ersten Kampf hat Fotos von sich beim wiegen macht und sie hier hochläd.

Bare-knuckle
20-03-2010, 19:14
stimmt, das macht jeder!

EDIT: ernsthafte antwort, im profifrauenboxen sind sie jedenfals immer
in unterwäsche. nehme mal an das es im amateurkickboxen auch nicht anders ist..

Phrachao-Suea
20-03-2010, 19:37
Unterwäsche.

Es ist übrigens im KKB Sitte, dass wenn man seinen ersten Kampf hat Fotos von sich beim wiegen macht und sie hier hochläd.

:megalach::halbyeaha

Jaci
20-03-2010, 21:03
Unterwäsche.

Haha cooler Scher beinahe wär ich drauf rein gefallen!
Wenn du mir 2 THemen zeigst, wo das der Fall ist, werden wir weiter sehen :p

Bare-knuckle
20-03-2010, 21:14
alles klar jetzt heissts schnell thema erstellen;):D

Jaci
20-03-2010, 21:19
alles klar jetzt heissts schnell thema erstellen;):D

Sag mir wenn du fertig bist.
Ps. Pass aufs Coppyright auf

Epirus
20-03-2010, 21:39
Man kann eigentlich auch auf Klamotten auf die Waage. Wenn man sein Gewicht aber knapp hatt sollte man mit möglichst wenig drauf.
In Thailand gehen die manchmal sogar nackt auf die Waage.

Jaci
20-03-2010, 21:55
Man kann eigentlich auch auf Klamotten auf die Waage. Wenn man sein Gewicht aber knapp hatt sollte man mit möglichst wenig drauf.
In Thailand gehen die manchmal sogar nackt auf die Waage.

Naja, ich geh bestimmt nicht nackt, in knapper Unterwäsche muss es wahrscheinlich schon sei, da ich knapp an der Grenze der Gewichtsklasse bin

TRMT
20-03-2010, 22:04
Ach, knappe Unterwäsche wird auch immer gerne gesehen :rolleyes:

Viel Erfolg!

Jaci
20-03-2010, 22:21
Ach, knappe Unterwäsche wird auch immer gerne gesehen :rolleyes:

Viel Erfolg!

Was meinst du mit gesehen? Sind da noch andere dabei?

Oogway
20-03-2010, 22:25

Nicht viele...nur die Fotografen...für den Lokalteil der Zeitungen halt...:cool:

Bare-knuckle
20-03-2010, 22:27

ja, mit kameras.

Jaci
20-03-2010, 22:28
Nicht viele...nur die Fotografen...für den Lokalteil der Zeitungen halt...:cool:

Ak, das geht ja dann fast noch,

Wie läuft sowas eigentlich genau ab, welche Vorschriften gibt es ? was muss man machen?

Jaci
21-03-2010, 09:29
ak, das geht ja dann fast noch,

wie läuft sowas eigentlich genau ab, welche vorschriften gibt es ? Was muss man machen?

1

Epirus
21-03-2010, 09:47
1

Du kommst in die Location an und gehst dich wiegen. Da werden nicht viele Leute anwesend sein außer paar andere Kämpfer, dein Trainer und den Verbandsfritzen der die Kilos notiert. Es wird eigentlich in der D-Klasse nicht peinlichst genau auf die Kilos geachtet, also nich auf hundertstel. Man sollte halt das vorgeschriebene Gewicht bestmöglichst machen.
Dann gehst du zum Arzt, der misst den Blutdruck, fragt ob du fit bist und leuchtet dir in die Augen. Dann wartest du bis du kämpfst. Wenn du Glück hast bist du früh dran, wenn du Pech hast kannst du lange warten, deshalb MP3 Player, Buch oder sowas mitnehmen. Ach ja, und je nach Event Einlaufmusik mitnehmen.

Jaci
21-03-2010, 11:31
Du kommst in die Location an und gehst dich wiegen. Da werden nicht viele Leute anwesend sein außer paar andere Kämpfer, dein Trainer und den Verbandsfritzen der die Kilos notiert. Es wird eigentlich in der D-Klasse nicht peinlichst genau auf die Kilos geachtet, also nich auf hundertstel. Man sollte halt das vorgeschriebene Gewicht bestmöglichst machen.
Dann gehst du zum Arzt, der misst den Blutdruck, fragt ob du fit bist und leuchtet dir in die Augen. Dann wartest du bis du kämpfst. Wenn du Glück hast bist du früh dran, wenn du Pech hast kannst du lange warten, deshalb MP3 Player, Buch oder sowas mitnehmen. Ach ja, und je nach Event Einlaufmusik mitnehmen.

Also passiert das wiegen noch am gleichen Tag.
Wie fühlt man sich so, wenn man fast nackt im Mittelpunkt steht und weiß dass jeder auf einen schaut?

TRMT
21-03-2010, 12:13
Naja wenn du ins Schwimmbad gehst sehen dich auch genug Leute an.. Wenn es dir unangenehm ist musst du dich halt drüber hinweg setzen, du kämpfst, sie nicht

Epirus
21-03-2010, 12:31
Also passiert das wiegen noch am gleichen Tag.
Wie fühlt man sich so, wenn man fast nackt im Mittelpunkt steht und weiß dass jeder auf einen schaut?

Am gleichen Tag paar Stunden vor dem Kampf. Wie gesagt sind da jetzt nicht so viele Leute beim Wiegen anwesend. Ist also alles halb so wild. Musst ja nicht nackt drauf. Kannst ja in Hotpants oder kurzer Hose und Sporttop.

Jaci
21-03-2010, 17:42
Am gleichen Tag paar Stunden vor dem Kampf. Wie gesagt sind da jetzt nicht so viele Leute beim Wiegen anwesend. Ist also alles halb so wild. Musst ja nicht nackt drauf. Kannst ja in Hotpants oder kurzer Hose und Sporttop.

Ja klar okwie war für euch der erste Kampf? Hattet ihr Angst? Wie seit ihr da rangegangen? Wie ist die erste Runde gfelaufen?

vinz
21-03-2010, 19:38
Scheiße.
Ja.
Gestresst.
Scheiße.

Epirus
21-03-2010, 19:40
Ja klar okwie war für euch der erste Kampf? Hattet ihr Angst? Wie seit ihr da rangegangen? Wie ist die erste Runde gfelaufen?

ebenfalls

Scheiße.
Ja.
Gestresst.
Scheiße.

Jaci
21-03-2010, 19:50
ebenfalls

Scheiße.
Ja.
Gestresst.
Scheiße.

So genau wollte ich es gar nicht wissen :rolleyes:

Epirus
21-03-2010, 19:54
So genau wollte ich es gar nicht wissen :rolleyes:

Doch wolltest du. Schließlich hast du doch gefragt:

Zitat von Jaci
Ja klar ok wie war für euch der erste Kampf? Hattet ihr Angst? Wie seit ihr da rangegangen? Wie ist die erste Runde gfelaufen?

Scheiße.
Ja.
Gestresst.
Scheiße.

Jaci
21-03-2010, 19:56
Doch wolltest du. Schließlich hast du doch gefragt:

Zitat von Jaci
Ja klar ok wie war für euch der erste Kampf? Hattet ihr Angst? Wie seit ihr da rangegangen? Wie ist die erste Runde gfelaufen?

Scheiße.
Ja.
Gestresst.
Scheiße.

Ja, aber das meinte ich doch ironisch, erzähl mal etwas...

Epirus
21-03-2010, 20:00

Aufgeregt gewesen. So viel Adrenalin ist durch mein Körper geschossen, sowas habe ich noch nie erlebt, wird zwar in den Folgekämpfen nicht besser, aber man lernt besser damit umzugehen.
Das wichtigste, ruhig bleiben, konzentrieren, nicht zu wild drauf los ballern.
Hatte meinen ersten Kampf verloren. War ziemlich verkrampft im Kampf.

Winterauto
21-03-2010, 20:00
Hi :)

Schau dir doch demnächst mal ein paar Kämpfe in der Umgebung an, das nimmt ein wenig die Angst und Mann/Frau bekommt ganz flott das Verlangen da endlich auch mitkämpfen zu können ;)

Epirus
21-03-2010, 20:02
Und hör auf deinen Trainer, und zwar nur auf den und nicht auf irgendwelche Leute in der Halle die dir irgendwas zurufen.

Jaci
21-03-2010, 20:30
Und hör auf deinen Trainer, und zwar nur auf den und nicht auf irgendwelche Leute in der Halle die dir irgendwas zurufen.

Bekommt man da überhaupt was mit, was in der Halle passiert?

vinz
21-03-2010, 20:55

Die ersten Kämpfe/Tuniere setzt bzw. hat fast jeder in den Sand gesetzt bis er mit den Nerven klargekommen ist, danach fängst du an zu rulen, wenn du gut bist. :D

Aber da muss man durch und das ist auch die Kunst nach jeder Niederlage weiterzuarbeiten bis man es irgendwann auf einen bestimmten Level geschafft hat.

Jaci
21-03-2010, 20:57
Die ersten Kämpfe/Tuniere setzt bzw. hat fast jeder in den Sand gesetzt bis er mit den Nerven klargekommen ist, danach fängst du an zu rulen, wenn du gut bist. :D

Aber da muss man durch und das ist auch die Kunst nach jeder Niederlage weiterzuarbeiten bis man es irgendwann auf einen bestimmten Level geschafft hat.

Ja, genau davor hab ich ANgst, das ich durch KO verliere

vinz
21-03-2010, 21:45

Das ist dein erster Kampf und sofort Vollkontakt?
Ich würde min. 3 Kämpfe im Leichtkontakt machen und hartes Vollkontakt-Sparring bevor ich mich in einen VK-Kampf wagen würde.

Wenns nur LK ist, keine Angst, K.O. geht auf diesem Niveau viel schwerer als man denkt, die wahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich groß.

Epirus
22-03-2010, 09:46

Du musst immer im Kopf haben dass Angst normal ist und dein Gegner und jeder andere Kämpfer auch Angst hatt. Durch KO zu verlieren in den ersten Kämpfen ist eher unwahrscheinlich. Eher wirft dein Trainer dass Handtuch.
Du machst dass schon.

Großer_Kämpfer
22-03-2010, 11:01
Geh einfach in Ring und zerstör deine Gegnerin. Nach 6 Jahren Training hast bestimmt einiges drauf.
Du musst dir immer einreden, dass deine Gegnerin die beleidigt hat :P.
Nein quatsch. ich denke wirklich dass du nach 6 Jahren training ohne große angst in den Ring steigen kannst.

Viel Glück dabei.

Dietrich von Bern
22-03-2010, 12:19
Hallo, Bin die Jaqueline

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/moin-moin-hamburg-109399/

Hier jetzt meine Frage? Ich bin gerade am überlegen, ob ich demnächst mal meinen ersten Kampf machen soll. Doch weiß ich nicht, ob das gut ist. (Mir wird das Training alleine nämlich langsam ein bisschen öde :( ) Was haltet ihr von der Idee?
Wie lange würde die "Vorlaufzeit" bis zum Kampf dauern?

Das sollte Dein Trainer entscheiden.

Jaci
22-03-2010, 14:23
Das ist dein erster Kampf und sofort Vollkontakt?
Ich würde min. 3 Kämpfe im Leichtkontakt machen und hartes Vollkontakt-Sparring bevor ich mich in einen VK-Kampf wagen würde.

Wenns nur LK ist, keine Angst, K.O. geht auf diesem Niveau viel schwerer als man denkt, die wahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich groß.

Natürlich mache ich Vollkonatkt Training und Sparring:p

vinz
22-03-2010, 14:59
Natürlich mache ich Vollkonatkt Training und Sparring:p

Also ist es dein erster Kampf und gleich Vollkontakt?
Nach Kickbox oder K-1 Regeln?

Jaci
22-03-2010, 15:05
Also ist es dein erster Kampf und gleich Vollkontakt?
Nach Kickbox oder K-1 Regeln?

Ja, ich mache direkt Vollkontakt.

Nach Kickbox regeln

vinz
22-03-2010, 15:25
Das ist hart.

Aber naja du bist ja ne Frau, die sind ja nicht so stark, kann also nicht zu doll weh tun. :D

Jaci
22-03-2010, 15:34
Das ist hart.

Aber naja du bist ja ne Frau, die sind ja nicht so stark, kann also nicht zu doll weh tun. :D

Jaja, du machts mir aber viel Mut, dankeschön :p

Phattek
22-03-2010, 15:45
Wurde zwar schon genannt, aber nur btw. nochmal, Musik ist ein sehr wichtiges Mittel zur beruhigung und zum "aufputschen" :D

find ich jedenfalls, merkt man doch schon wenn man rocky guckt, die musik beginnt und man am liebsten selber direkt loslegen würde...

versuch mal dir lieder rauszusuchen, bei denen du merkst, die könnten dich zusätzlich motivieren mit dem richtigen gefühl in den kampf zu gehen ^^
-> damit is nicht dirty dancing oder titanic titelmusik gemeint :D

der rest dürfte bei 6 jahren training nur form sache sein :D..

-> rein, drauf, raus , fertig :P

lg

Jaci
22-03-2010, 15:51
Wurde zwar schon genannt, aber nur btw. nochmal, Musik ist ein sehr wichtiges Mittel zur beruhigung und zum "aufputschen" :D

find ich jedenfalls, merkt man doch schon wenn man rocky guckt, die musik beginnt und man am liebsten selber direkt loslegen würde...

versuch mal dir lieder rauszusuchen, bei denen du merkst, die könnten dich zusätzlich motivieren mit dem richtigen gefühl in den kampf zu gehen ^^
-> damit is nicht dirty dancing oder titanic titelmusik gemeint :D

der rest dürfte bei 6 jahren training nur form sache sein :D..

-> rein, drauf, raus , fertig :P

lg

Kannst du mal ein Beispiel nenen, was eine gute Musik wäre?.
Wofür ist diese Musik dann?
Bekommt man wärend des Kampfes mit, was in der Halle passiert?

vinz
22-03-2010, 15:53
Nein.
Ich wusste nach meinem ersten Kampf nicht mal mehr wie mein Gegner aussah.

Jaci
22-03-2010, 15:56
Nein.
Ich wusste nach meinem ersten Kampf nicht mal mehr wie mein Gegner aussah.

Jattet ihr nach euren Kämpfen nochmal Kontakt zu euren Gegnerin.
Bei Frauen ist es vermutlich nochmal was anderes

Epirus
22-03-2010, 17:34
Jattet ihr nach euren Kämpfen nochmal Kontakt zu euren Gegnerin.
Bei Frauen ist es vermutlich nochmal was anderes

Nö, weder vor dem Kampf, noch danach. Nur Shake Hands und eine sportliche Umarmung nach dem Kampf. Mehr muss auch nicht sein.

Jaci
22-03-2010, 17:38
Nö, weder vor dem Kampf, noch danach. Nur Shake Hands und eine sportliche Umarmung nach dem Kampf. Mehr muss auch nicht sein.

Ah ok

vinz
22-03-2010, 17:48
Ach Quark, du brauchst nur 2 Sachen sagen; vor dem Kampf 'Viel Glück', nach dem Kampf 'Gehts dir wieder besser?', das langt.
Wichtig ist bei der 2 Frage nicht auf die Antwort zu warten sondern sich sofort wegzudrehen. :D

Jaci
22-03-2010, 18:27
Ach Quark, du brauchst nur 2 Sachen sagen; vor dem Kampf 'Viel Glück', nach dem Kampf 'Gehts dir wieder besser?', das langt.
Wichtig ist bei der 2 Frage nicht auf die Antwort zu warten sondern sich sofort wegzudrehen. :D

Warum direkt wieder wegdrehen?

vinz
22-03-2010, 18:33
Das ist eine klassische Geste aus dem Muay Thai, wird auch hier zu Lande auch immer populärer.

TRMT
22-03-2010, 18:34
Jaqueline du nimmst alles viel zu ernst :D

Jaci
22-03-2010, 19:29
Jaqueline du nimmst alles viel zu ernst :D

Ist halt mein erster Kampf und da bin ich halt nervös

Jaci
22-03-2010, 19:40
Ich hab noch mal ne Frage :p

Ihr habt ja gesagt, dass an einem Abend mehrere Kämpfe stattfinden und das auch recht lange dauern kann bis man dran ist. Aber wie findet man dan das richtige Timeing mit dem Warmmachen?

Bare-knuckle
22-03-2010, 20:32
Das ist hart.

weiss nicht was ich so sehe im frauenbox/vollkontaktsport hauen
die oft echt ganz schön doll die hucke weg. aber ich glaub
das das eher im profibereich ist und wir wollen die jaci ja auch
nicht noch mehr verunsichern:)
(wie gesagt nach 6 jahren training würd
ich das auch eher lockerer sehen..)

Großer_Kämpfer
23-03-2010, 07:35
(wie gesagt nach 6 jahren training würd
ich das auch eher lockerer sehen..)

Eben ich denke mir auch dass du dir webniger gedanken machen musst.
Die meisten gehn nach 2 jahren des erste mal in den ring. und du hast dann eben 4 jahre vorsprung. Etz machst noch 2-3 monate richtiges vorbereitungs training, wenn du überhaupt so viel brauchst.Ich glaub deine gegnerin macht sich noch mehr in die Hose wenn sie hört dass du so lange schon trainierst.:D:D

johncold
24-03-2010, 08:50
Mein Tip,

geh das am Kampftag ruhig an. Mach dir ruhige musik auf den mp3 Player, und les was nettes. Guck das der Adrenalinspiegel nicht so hoch geht, das kostet schon ohne zu kämpfen viel Kraft. Auch wenn du keinen Hunger hast :), essen musst du etwas nach der Waage.

Und: Unterhalte dich vor dem Kampf bloß nicht groß mit dem Gegner, bei meinem ersten kampf hab ich einen bekommen der schon ein paar Kämpfe hatte, da hat er mir gerne was drüber erzählt und das er auch noch nebenbei Boxkämpfe hat...Lief halt leider alles danach nicht mehr so gut bei mir...

Gruß

Jaci
24-03-2010, 16:05
Ich hab noch mal ne Frage :p

Ihr habt ja gesagt, dass an einem Abend mehrere Kämpfe stattfinden und das auch recht lange dauern kann bis man dran ist. Aber wie findet man dan das richtige Timeing mit dem Warmmachen?

:-§

Großer_Kämpfer
24-03-2010, 16:18
Also ich hatte noch keinen Wettkampf, aber paar kollegen von unserem Dojo meinten dass des eine scheiß Situation is, weil man sich immer warm halten muss. Also praktisch warm machen bis man soweit is, und wenn man markt man kühlt wieder ab, gleich wieder warm machen.

Epirus
24-03-2010, 19:18
:-§

Kalkulationssache. Aber dein Trainer wird ja bei dir sein.
Grob so 30 minuten vor dem Kampf. ca. 5 Kämpfe bis du dran bist. Du machst dich ja nicht so warm wie beim Training, sondern lockerer, sollst ja die Kräfte für den Kampf sparen.

Ju-Andy
25-03-2010, 06:21
Kann die Sachen von vorher nur bestätigen,
ruhig und locker bleiben (soweit wie es geht),
vor dem Kampf nicht mit dem Gegner sprechen, am besten auch nicht nachfragen was für einer dass ist oder ähnliches
und dann auf deinen Trainer hören, der wird dir sagen wann und wie du dich warm machen sollst

Mach dir nicht soviele Gedanken, lass es einfach auf dich zukommen, wenn du zuviel im Kopf hast womit willst du dann kämpfen :D

Kyoshi
25-03-2010, 07:33
@ Ju-Andy

Volle Zustimmung ! :halbyeaha

Tolga Taylan
03-11-2010, 16:11
Was ist eigentlich aus dem Kampf geworden? :D