Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Soll ich mich an einen Kampf wagen?

Jaci
23-02-2010, 17:23
Hallo, Bin die Jaqueline

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/moin-moin-hamburg-109399/

Hier jetzt meine Frage? Ich bin gerade am überlegen, ob ich demnächst mal meinen ersten Kampf machen soll. Doch weiß ich nicht, ob das gut ist. (Mir wird das Training alleine nämlich langsam ein bisschen öde :( ) Was haltet ihr von der Idee?
Wie lange würde die "Vorlaufzeit" bis zum Kampf dauern?

Edit: Ich mache seit 6 Jahren Kickboxen ohne Wettkämpfe

Danke im Voraus.....Jaqueline

Beck@Basa
23-02-2010, 17:25
Ich würde dir raten: Frage deinen Trainer/in. Man kann das nicht pauschal sagen. jeder braucht länger als der andere... Fang mit Sparring an und wenn dein trainer der meinung ust du bist bereit.... warum nicht?

Generation_of_Boxing
23-02-2010, 17:33
Frage Vorweg macht du denn auch regelmäßig Spaaring ? Sonst frag einfach deinen Trainer ob es sinnvoll wäre ein Kampf zu bestreiten wenn er der Meinung ist Ja denn wird er der erste sein der dir das sagen wird.

TRMT
23-02-2010, 17:39
Also mal nur ausgehend von den 6 Jahren würde ich sagen das sollte sicher mehr als reichen.. Aber das kann der Trainer am besten beurteilen, im Internet kann man da nichts weiteres sagen :) Viel Glück!

Jaci
23-02-2010, 17:40
Frage Vorweg macht du denn auch regelmäßig Spaaring ? Sonst frag einfach deinen Trainer ob es sinnvoll wäre ein Kampf zu bestreiten wenn er der Meinung ist Ja denn wird er der erste sein der dir das sagen wird.

Ja, Sparring mache ich ca. einmal die Woche, wieviel ist den "Normal"?

Phrachao-Suea
23-02-2010, 19:09
Ja, Sparring mache ich ca. einmal die Woche, wieviel ist den "Normal"?

1 mal die Woche kann "normal" sein,
aber auch 2-3 mal die Woche.

Aber du würdest, wenn du kämpfst eh extra training bekommen!

Also,sprech mit deinem Trainer,wenn er das ok gibt, dann ab dafür ! :)

Jaci
23-02-2010, 19:17
1 mal die Woche kann "normal" sein,
aber auch 2-3 mal die Woche.