PDA

Vollständige Version anzeigen : Kettenfauststöße

Christian2010
23-02-2010, 18:04
Hallo ,

ich würde gerne die Frequenz der WT Kettenfauststöße erhöhen. Und wollte wissen wie ich die Frequenz der Kettenfauststöße am besten trainieren kann ? Und wie oft die Woche ich das ganze trainieren soll ?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Gruß

Christian2010

Trinculo
23-02-2010, 18:09
D.h., die Härte der Schläge hast Du schon ausgereizt?

Hessebub
23-02-2010, 18:14
Kettenfauststösse taugen doch eh nix. Eine anständige rechts links kombination mit schmackes ist der schlüssel zum KO :boxing:

Christian2010
23-02-2010, 18:22
D.h., die Härte der Schläge hast Du schon ausgereizt?

Also ich versuche schon mit aller Kraft zu schlagen. Jetzt weis ich aber nicht ob ich schon an der Grenze bin.

Effektiver-Selbstschutz
23-02-2010, 18:36
Kettenfauststösse taugen doch eh nix. Eine anständige rechts links kombination mit schmackes ist der schlüssel zum KO :boxing:

Pssssssssssssst das darfst Du nicht verraten :D

pizzamann
23-02-2010, 18:51
Hallo Christian,

probier mal folgendes:

setz dich verkehrt herum auf ein Fahrrad (Mit den Füßen lenken und mit den Händen die Pedale bedienen) und fahr so jeden Tag zur Arbeit/Schule. Nach einer Woche solltest du schon eine Steigerung feststellen!

!!! Vorsicht! Erhöhte Unfallgefahr!!!

Ansonsten gilt: Qualität ist voll krasser als Quantität!

Viel Glück

pizzamann

dummbatz
23-02-2010, 19:13
Hallo ,

ich würde gerne die Frequenz der WT Kettenfauststöße erhöhen. Und wollte wissen wie ich die Frequenz der Kettenfauststöße am besten trainieren kann ? Und wie oft die Woche ich das ganze trainieren soll ?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Gruß
Christian2010

Um deine Schläge besser zu machen solltest du die Technik z.b. an einem Sandsack verbessern und deine Muskulatur kräftigen.

Christian2010
23-02-2010, 19:30
Um deine Schläge besser zu machen solltest du die Technik z.b. an einem Sandsack verbessern und deine Muskulatur kräftigen.

Im Moment schlage ich mit gepolsterten Handschuhen gegen die Wand , auf einen Punkt um die Frequenz zu erhöhen. Im Moment komme ich auf zwei Fauststöße/Sekunde die ich dann 5 min lang schlagen kann. Anschließend mache ich Liegestütze (eng) für die Trizeps.

Christian2010
23-02-2010, 19:56
YouTube - Sifu Jannis WT Kettenfauststöße (http://www.youtube.com/watch?v=QOBTHvoMzH8)

WingTsun and SEK -- German special forces (http://www.youtube.com/watch?v=wgyn7CNhR40&feature=PlayList&p=C8C58CBF04B2B5F9&playnext=1&playnext_from=PL&index=6)

Könnt Ihr euch mal an sehen.

Manche von euch halten von den WT Kettenfauststößen ja nichts, komisch das diese aber von SEK , MEK , GSG9 und KSK trainiert und angewendet werden.

noppel
23-02-2010, 20:43
soweit ich weiß überwältigen die ihre gegner eher mit granaten und schusswaffen... aber nix für ungut ;)

InsOp
23-02-2010, 20:43
allgemein bemerkt man in dem forum ne hohe WT feindlichkeit,
vll liegts daran dass WT behauptet jeder anderen kampfkunst überlegen zu sein,
oder dass sie einfach nich realitätsnah ist, zumindest in deutschland,
oder WT is quasi der jude unter den kampfkünsten
(nich in den falschen hals bekommen, so ist es nunma
leider seit dem mittelalter)

noppel
23-02-2010, 20:51

der war nicht schlecht...:p

Christian2010
23-02-2010, 20:59
soweit ich weiß überwältigen die ihre gegner eher mit granaten und schusswaffen... aber nix für ungut ;)

Gilt für die KSK , weil das Soldaten sind.

Ich habe aber noch keinen Polizisten Handgranaten werfen gesehen.

Mike S.
23-02-2010, 21:08
Streiche Handgrante und setze Blendgranate. Auch gerne TwoBang genannt. Und bitte nicht wieder die Aussage, dass das SEK, MEK, GSG9 und KSK WingTsun trainieren. Mach Dich da bitte erst schlau.

Auf Deine Frage: Kettenfauststöße so zu trainieren ist die Zeit nicht wert. Mach es ordentlich und trainiere in jeden Schlag ordentlich bumms zu bekommen.

Grüße

InsOp
23-02-2010, 21:14
allgmein kann man aber sagen, je öfters du was tust desto
besser wirst du darin,
mir sagte hier jmd schon "fahrad fahrn lernt man durch fahrad fahrn,
schwimmen durch schwimmen"
kicken un vorallem schnell ordentlich un stark kicken durch übung..
sowie alles eigtl

Hauser
24-02-2010, 00:19
YouTube - Sifu Jannis WT Kettenfauststöße (http://www.youtube.com/watch?v=QOBTHvoMzH8)

WingTsun and SEK -- German special forces (http://www.youtube.com/watch?v=wgyn7CNhR40&feature=PlayList&p=C8C58CBF04B2B5F9&playnext=1&playnext_from=PL&index=6)

Könnt Ihr euch mal an sehen.

Manche von euch halten von den WT Kettenfauststößen ja nichts, komisch das diese aber von SEK , MEK , GSG9 und KSK trainiert und angewendet werden.

Noch so ein Naivling der auf die WT Propaganda hereinfällt.

Lars´n Roll
24-02-2010, 00:34
Also ich versuche schon mit aller Kraft zu schlagen. Jetzt weis ich aber nicht ob ich schon an der Grenze bin.

Im Moment schlage ich mit gepolsterten Handschuhen gegen die Wand , auf einen Punkt um die Frequenz zu erhöhen. Im Moment komme ich auf zwei Fauststöße/Sekunde die ich dann 5 min lang schlagen kann. Anschließend mache ich Liegestütze (eng) für die Trizeps.

Autsch.

Naja, egal. Macht´s Spaß? Dann weiter so. Schnelligkeit verbessert man indem man sich schnell bewegt.

Und Durch gezieltes Krafttraining.

Davon würde ich aber in Deinem Fall abraten, sonst machst Du - falls Du irgendwann mal mehr Kraft entfaltest als... naja, als Du halt - entweder Deine Wand oder Deine Hand kaputt.

Ich habe aber noch keinen Polizisten Handgranaten werfen gesehen.

Ich hab auch noch keinen Polizisten Kettenfauststöße machen sehen.

komisch das diese aber von SEK , MEK , GSG9 und KSK trainiert und angewendet werden.

Is erstens nich mal ne Halb- sondern bestenfalls ne Viertel- oder Achtelwahrheit, aber ich antworte mal auf den Funken Wahrheit der drinsteckt mit: Wer denkt, Behörden machen immer nur vernünftige Sachen, der hatte offensichtlich im Leben noch nie mit Behörden zu tun.

Frag mal die Luftwaffe wie glücklich sie mit dem Starfighter war... :rolleyes:

zorn
24-02-2010, 00:50
(nich in den falschen hals bekommen, so ist es nunma
leider seit dem mittelalter)

WT gibts schon seit dem Mittelalter? :ups: :D
Kettenfauststöße im Harnisch mit Eisenhandschuh. Drei Schläge pro Minute.

shimin
24-02-2010, 09:02
Kettenfauststöße: Ja nee is klar.

Ich habe etliche WT - Personen live gesehen, wo diese Kettenfauststöße absolut keine Wirkung erzielten und das waren keine WT - Anfänger.

Wer sie macht und praktiziert soll das natürlich selber entscheiden, ich persönlich denke der richtige Bumms und das Licht ist aus.

Kettenfauststöße haben mich persönlich noch nie beeindruckt, eher teilweise zum lächeln gebracht.

boxxer77
24-02-2010, 10:03
Manche von euch halten von den WT Kettenfauststößen ja nichts, komisch das diese aber von SEK , MEK , GSG9 und KSK trainiert und angewendet werden.[/QUOTE]

...du hättest schreiben müssen das diese Einheiten "unter anderem"im WT seminarweise unterrichtet werden und nicht ständig WT trainieren und schon gar nicht anwenden;)

Es gibt da eine Übung wo man ein Blatt mittels Kettenfauststöß(chen!) an der Wand halten muß.Aber bis das klappt muß man ja erst mal eine entsprechend hohe Schlagfrequenz vorweisen können......

Trinculo
24-02-2010, 10:24
Es gibt da eine Übung wo man ein Blatt mittels Kettenfauststöß(chen!) an der Wand halten muß.Aber bis das klappt muß man ja erst mal eine entsprechend hohe Schlagfrequenz vorweisen können......

Pah, ein richtiger Puncher nimmt kein Blatt vor die Faust. Da reicht ein Schlag, und der Zettel hängt ;)

Hinkelstein
24-02-2010, 10:27
wieso seid ihr eigentlich so gemein? ist doch jedem seine eigene entscheidung, ob er WT trainiert oder nicht. wir sind hier im trainingsforum, er fragt, wie er seine kettenschläge verbessern kann. wäre doch nett, wenn ihm jemand die frage beantworten kann.
ich würde es in 10sek intervallen am sandsack trainieren. soviel power wie möglich, dann 30sek pause. mehrere sätze.

zorn
24-02-2010, 10:41
wieso seid ihr eigentlich so gemein? ist doch jedem seine eigene entscheidung, ob er WT trainiert oder nicht. wir sind hier im trainingsforum, er fragt, wie er seine kettenschläge verbessern kann. wäre doch nett, wenn ihm jemand die frage beantworten kann.
ich würde es in 10sek intervallen am sandsack trainieren. soviel power wie möglich, dann 30sek pause. mehrere sätze.

Du hast ja recht. :zwinkern:

Als Ergänzung zur Sandsackarbeit: Trainier die Kettenfauststöße in der Schwimmhalle unter Wasser.

mykatharsis
24-02-2010, 11:11
Das kann man auch mit der Frequenz von 1 Schlag pro Stunde vormachen, vorausgesetzt man hat die Geduld.

Zhijepa
24-02-2010, 12:50
Die Schnelligkeit kommt fast von alleine , mehr als 2 -3 grade Fauststöße infolge kann man ohne hin nicht umsetzen , entscheidend ist die Härte des Schlages ! :D

(Richtige Technik - entspannen bremsender Muskel –Muskelkraft)
(Schnelligkeit kommt automatisch hin zu nach einer Zeit )

Zum Training zb :

Am Wandsack , Ellbogen Position beachten , Kettenfauststöße mit konstanter Kraft Geschwindigkeit über 10 min trainieren (Schwerpunkt Technik)

Am Wandsack in einem Intervall von 10 -20 sek ansteigend immer Härtere KF - Schläge gefolgt von 10 Langsamen Liegestützen ohne Unterbrechung wieder von vorne beginnen über ca 5min hinweg

Am Wandsack in einem Intervall von 10 sek ansteigend immer schnellere KF-Fauststöße gefolgt von 5 schnellen Liegestützen wieder von vorne beginnen über ca 3min hinweg .

Am schweren Sandsack lässt sich hervorragend die Kombination aus Schritt und Schlag trainieren , und der Hüfteinsatz beim schlagen ( 1-2 max 3 Schläge in folge) ( Kraftquellen des Schlags ,Ellbogen Position, Hüfteinsatz , Schritttechnik )

Zusatz Training :gewicht: zb :

Handgelenke-Unterarme Kräftigen > Gripper Training ( keine Supermarkt Gripper Kaufen ) sondern von Heavy Grip oder Captains of Crush ………

Allgemeine Isometrische Kräftigungsübungen halte dauer 1- 3 min , Schwerpunkt Schulter – Trizeps – Brust , isometrische Übungen trainieren zudem noch wunderbar deine Willenskraft (googel hilft )

Langstock Grundstoß Übungen / optional Holzpuppen Übungen – Hartes Poon sao.

Hanteltraining Allgemein, Trainingsgerät- Kettlebell - (googel hilft )

Gruß Zhijepa

Christian2010
24-02-2010, 12:56

Danke dir , wenigstens etwas Produktives.

@Zhijepa , danke dir ebenfalls.

Ich stelle mir schon die Frage ob es so eine gute Idee war , mich hier anzumelden. Gebracht hat es nicht viel. Habe mir mehr erhofft.:(

Christian2010
24-02-2010, 13:05
Die Schnelligkeit kommt fast von alleine , mehr als 2 -3 grade Fauststöße infolge kann man ohne hin nicht umsetzen , entscheidend ist die Härte des Schlages ! :D

(Richtige Technik - entspannen bremsender Muskel –Muskelkraft)
(Schnelligkeit kommt automatisch hin zu nach einer Zeit )

Zum Training zb :

Am Wandsack , Ellbogen Position beachten , Kettenfauststöße mit konstanter Kraft Geschwindigkeit über 10 min trainieren (Schwerpunkt Technik)

Am Wandsack in einem Intervall von 10 -20 sek ansteigend immer Härtere KF - Schläge gefolgt von 10 Langsamen Liegestützen ohne Unterbrechung wieder von vorne beginnen über ca 5min hinweg

Am Wandsack in einem Intervall von 10 sek ansteigend immer schnellere KF-Fauststöße gefolgt von 5 schnellen Liegestützen wieder von vorne beginnen über ca 3min hinweg .

Am schweren Sandsack lässt sich hervorragend die Kombination aus Schritt und Schlag trainieren , und der Hüfteinsatz beim schlagen ( 1-2 max 3 Schläge in folge) ( Kraftquellen des Schlags ,Ellbogen Position, Hüfteinsatz , Schritttechnik )

Zusatz Training :gewicht: zb :

Handgelenke-Unterarme Kräftigen > Gripper Training ( keine Supermarkt Gripper Kaufen ) sondern von Heavy Grip oder Captains of Crush ………

Allgemeine Isometrische Kräftigungsübungen halte dauer 1- 3 min , Schwerpunkt Schulter – Trizeps – Brust , isometrische Übungen trainieren zudem noch wunderbar deine Willenskraft (googel hilft )

Langstock Grundstoß Übungen / optional Holzpuppen Übungen – Hartes Poon sao.

Hanteltraining Allgemein, Trainingsgerät- Kettlebell - (googel hilft )

Gruß Zhijepa

Hallo Zhijepa ,

Ich fasse mal kurz zusammen :

Als erstes soll ich versuchen 10 min ohne Unterbrechung mit Konstanter Kraft die Kettenfauststöße zu trainieren.

Dann soll ich 10-20 Sekunden Sets machen mit Voller Kraft und Geschwindigkeit.
Anschließend dann Liegestütze (eng) um die Trizeps Muskeln zu trainieren.

Danke dir

Gruß
Christian

Hinkelstein
24-02-2010, 13:16
ich hab mal gehört, dass man schnelligkeit mit wenigen wiederholungen, hoher intensität und langen pausen(vollst. erholung) machen soll. deshalb bin ich mir nicht sicher, warum ihr 10min durch machen wollt. ab einer gewissen wiederholungszahl, hat eine übung in sachen schnelligkeit keinen effekt mehr.

Christian2010
24-02-2010, 13:18
ich hab mal gehört, dass man schnelligkeit mit wenigen wiederholungen, hoher intensität und langen pausen(vollst. erholung) machen soll. deshalb bin ich mir nicht sicher, warum ihr 10min durch machen wollt. ab einer gewissen wiederholungszahl, hat eine übung in sachen schnelligkeit keinen effekt mehr.

Dann reichen ja , 3 bis 5 min

Christian2010
24-02-2010, 13:19
Noch so ein Naivling der auf die WT Propaganda hereinfällt.

Ich hatte einen Trainer der das SEK mit trainiert hat.

vinz
24-02-2010, 13:34

Hat der später zufällig ein gewisses ''ECS'' entwickelt?

Zhijepa
24-02-2010, 14:02
Ich stelle mir schon die Frage ob es so eine gute Idee war , mich hier anzumelden. Gebracht hat es nicht viel. Habe mir mehr erhofft.:(

Die Leute hier Lieben einfach WT ! :) , aber auch kein Wunder wenn man sich das Marketing sämtlicher WT Verbände anschaut “Wing Tsun ist die BESTE Kampfkunst von allen “……und so weiter …

Betrachtet man dann die Realität in den meisten WT Schulen , können die Schüler froh sein sich auf der Straße gegen eine Alte Frau verteidigen zu können , da es für mehr kaum reicht . :D

Man trainiert nicht Hart genug macht kein Sparring und kommt dann mit Elementen der Kunst des Weichen Nachgebens an , die so NIE Funktionieren (Kunstelemente halt )

Neben dieser ganzen Augenwischerei sind alle WT Verbände sehr Kommerziell ausgerichtet und Unterrichten zumeist ,ihre Schüler nicht vollständig, Langstock – Holzpuppe , da kommen die meisten erst nach 6 -10 Jahren dran
Die Kommerzielle Seite nimmt hier schon fast ausbeuterische Züge an , Teure Prüfungen besonders als Tg – unverschämte Privatstunden Preise , die später (Ewto Tg) Pflicht sind , Franchising gebühren , Jahresbeiträge ………………….

Und das schönste zum Schluss der Personen Kult der auch fast überall Sektenartige auswüchse annimmt , und den Verbands Guru Aufbläht ,siehe Sifu K.r.k :o Dr des Narzissmus und der Megalomanie , obwohl der Herr B.Ö dieses sogar noch übertrifft mit seinem goldenen Thron

Wenn man dieses in Betracht zieht kann ich gut Nachvollziehen warum die meisten nicht fähig sind zu differenzieren , es gibt sehr gute Wt Schulen mit Starken Kloppern , die hart trainieren ,und nicht Betriebsblind sind , in jedem WT Verband .

Zusatz Training :

Die genaue Ansteuerung bestimmter Muskel und Entspannung kann man sehr schön durch weiche Übungen trainieren I Chuan , Tai Chi , Qi gong, weiches Chi sao ,Weng Chun und durch komplizierte Bewegungen auf kleinsten Raum,wird das Nervensystem Trainiert ,das fördert ebenfalls eine Geschwindigkeits Steigerung......das alles ist aber sekundär der Schwerpunk bleibt beim Technik – Kraft Training ………….. Trainingsgerät Nummer 1 im WT für die Fauststöße zu verbessern bleibt immer noch der Wandsack jeden Tag 20 min und nach ein paar Wochen fliegen die Fäuste nur so

Aber am besten lässt du dir das alles ausführlich von deinem Sihing / Sifu darlegen, da man solche Dinge am besten persönlich vermitteln kann ……………………..obwohl so was eigentlich ins normale WT Training gehört ;)

Gruß Zhijepa

_T-R_
24-02-2010, 14:39
Autsch.

Naja, egal. Macht´s Spaß? Dann weiter so. Schnelligkeit verbessert man indem man sich schnell bewegt.

Und Durch gezieltes Krafttraining.

Davon würde ich aber in Deinem Fall abraten, sonst machst Du - falls Du irgendwann mal mehr Kraft entfaltest als... naja, als Du halt - entweder Deine Wand oder Deine Hand kaputt.

Ich hab auch noch keinen Polizisten Kettenfauststöße machen sehen.

Is erstens nich mal ne Halb- sondern bestenfalls ne Viertel- oder Achtelwahrheit, aber ich antworte mal auf den Funken Wahrheit der drinsteckt mit: Wer denkt, Behörden machen immer nur vernünftige Sachen, der hatte offensichtlich im Leben noch nie mit Behörden zu tun.

Frag mal die Luftwaffe wie glücklich sie mit dem Starfighter war... :rolleyes:

Lars'n Roll wenn man mal keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten. Mit Handschuhen an die Wand zu schlagen ist gar nicht mal so dumm und der einzige Weg wenn man nicht unbedingt ein Sandsack zu hause hat. Nicht jeder ist so weich wie du und tut sich dabei permanent weh oder leuft Gefahr sich die Hand zu brechen.

Zu der Aussage: Ich hab auch noch keinen Polizisten Kettenfauststöße machen sehen. Das liegt daran das Polizisten Angreifer nicht verletzten sondern kontrollieren sollen. Sie sollen niemanden kaputt dreschen deswegen sieht man in der Regel Polizisten auch nicht mit der Faust zuschlagen. Das hat wiederum Rechtliche Gründe.

Zu den Behörden kann man sagen sie müssen sich an ihre Richtlinien halten und können manche Sachen einfach nicht anders machen, weil sie sich auch an Gesetze zu halten haben. Dort sitzen Menschen die etwas schlauer sind wie du und ich nehme mal an auch ein bisschen mehr Geld wie du verdienen.

Das mit dem Starfighter ist ja wohl die Höhe. Du hast garantiert keine Ahnung warum es nachher so viele abstürze gab? Aber stellst einfach mal eine Behauptung auf, denn im Einsatz als Jäger war er gut. Wegen seiner Umrüstung war das ganze naher nur Problematisch, doch das war wieder eine Geld Sache. Wer es genau erklärt haben möchte kann mich gerne anschreiben aber gehört jetzt nicht hier rein.

Kettenfauststöße haben nicht den Hintergrund das sie einen KO schlagen sollen. Sondern überraschend kommen und in Schach halten um daraus weiter zu agieren. Daher sollte man nicht immer alles gleich schlecht reden nur, weil man persönlich einen anderen Weg für richtig hält. Viele Wege führen nach Rom.

Ps ich kenne selber Leute vom SEK denen könnt ihr ja mal gerne erzählen wie scheiße WC ist. WC ist nicht gleich WC das sollte den meisten klar sein. Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen von mir.

Lg Toni

Kraken
24-02-2010, 14:47

Hesst im Klartext, der hat denen mal ein Seminar gegeben ;)

Und eben: Ich kenne einige Leute aus SEK in der Schweiz, z.B. der "Luchse" und jene beschweren sich oftmals, über die mangelhafte Nahkampfausbildung!

Lars'n Roll wenn man mal keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten. Mit Handschuhen an die Wand zu schlagen ist gar nicht mal so dumm und der einzige Weg wenn man nicht unbedingt ein Sandsack zu hause hat. Nicht jeder ist so weich wie du und tut sich dabei permanent weh oder leuft Gefahr sich die Hand zu brechen.

Ja, das solltest du ;)

Wenn man nicht schlägt wie ein Baby ist die Wand eine mehrals suboptimale Lösung!

Zu der Aussage: Ich hab auch noch keinen Polizisten Kettenfauststöße machen sehen. Das liegt daran das Polizisten Angreifer nicht verletzten sondern kontrollieren sollen. Sie sollen niemanden kaputt dreschen deswegen sieht man in der Regel Polizisten auch nicht mit der Faust zuschlagen. Das hat wiederum Rechtliche Gründe.

Was jetzt? Lernen sie jetzt WT--- oder nicht?

Und wenn sie ja eh "nur" kontrollieren dürfen.. sits dann ein Merkmal für die Effektivität des WT. wenn sie's üben?

Und denkst du echt, mit kf kann man jemandem SChaden zufügen?

Zu den Behörden kann man sagen sie müssen sich an ihre Richtlinien halten und können manche Sachen einfach nicht anders machen, weil sie sich auch an Gesetze zu halten haben. Dort sitzen Menschen die etwas schlauer sind wie du und ich nehme mal an auch ein bisschen mehr Geld wie du verdienen.

Und?

Woher weisst du, dass de schlauer sind als lars?

Weils ie mehr verdienen? Woher weisst du, wieviel Lars verdient? Und ich würde aufpassen... hier sind einige recht hoch involviert in Polizei und Militär;)

Und ein Schreibstischtäter der Polizei entcsheidet, was die Einheiten üben... keineswegs entscheidet das ein Nahkampfexperte, das kannste mri glauben!

Kettenfauststöße haben nicht den Hintergrund das sie einen KO schlagen sollen. Sondern überraschend kommen und in Schach halten um daraus weiter zu agieren. Daher sollte man nicht immer alles gleich schlecht reden nur, weil man persönlich einen anderen Weg für richtig hält. Viele Wege führen nach Rom.

Ps ich kenne selber Leute vom SEK denen könnt ihr ja mal gerne erzählen wie scheiße WC ist. WC ist nicht gleich WC das sollte den meisten klar sein. Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen von mir.

Lg Toni

:rofl:

Trinculo
24-02-2010, 14:55
Kettenfauststöße haben nicht den Hintergrund das sie einen KO schlagen sollen.Und womit schlägt der geneigte WT-ler dann den Gegner k.o. - gibt's da noch andere, völlig unterschiedliche Fauststöße? Oder macht man die Kettenfauststöße einfach langsamer?

Hauser
24-02-2010, 15:13

Lg Toni

Ich kenne auch einen beim KSK, die machen auch *ing *ung Ähnliches Szenariotraining und jemanden bei der Personenschutzstaffel der Polizei.
Die sind zwar mit Herz dabei, aber absolut harmlos in einem Vollkontaktsparring.
Nur weil die ne Maske auf em Gesicht haben heisst das nicht, dass sie krasse Kampfmaschinen sind :rolleyes:

Kraken
24-02-2010, 15:15
Jop, sind ja auch ncith in erster Linie Zweikämpfer, auch wen das manche zu glauben scheinen ;)

_T-R_
24-02-2010, 15:29
@Kraken.
Normale Polizei wie wir sie kennen trainieren Judo soweit ich weiß. WC nur Spezialeinheiten die das Ziel verfolgen einen Gegner schnellstmöglich auszuschalten. Polizisten hingegen kontrollieren und festnehmen.

Woher ich weiß das Lars nicht so schlau ist und soviel verdient. Einer der Ahnung von genau der Materie hat würde nicht so darüber schreiben. Z.B. das mit dem Starfighter. Da sieht man das er jemand ist der irgendwelche Gerüchte oder hohlen Statements von anderen Leuten aufschnappt. (meiste Bevölkerung oder Leuten die mit dem Waffensystem überhaupt nicht vertraut sind).

Der so genannte Schreibtischtäter lässt sich auch beraten und trifft nicht einfach irgendwelche dummen Entscheidungen, sonder lässt sich von unabhängigen Kampfsportexperten beraten.

@ Trinculo gerade als Moderator solltest du beraten und nicht versuchen die Leute zu verarschen Schau dir doch Videos aus dem Internet o.ä an. Kettenfauststöße haben nicht primär die Aufgabe Leute KO zu schlagen.
lg Toni

Trinculo
24-02-2010, 15:40
Schau dir doch Videos aus dem Internet o.ä an. Kettenfauststöße haben nicht primär die Aufgabe Leute KO zu schlagen.
lg Toni

Das glaube ich Dir sogar :D Aber wie gesagt: heißt das, WT-ler können überhaupt niemanden k.o. schlagen, oder nutzen sie dafür eine Geheimwaffe?

Hauser
24-02-2010, 15:41
@Kraken.
Normale Polizei wie wir sie kennen trainieren Judo soweit ich weiß.

Wird ja immer besser hier...

WC nur Spezialeinheiten die das Ziel verfolgen einen Gegner schnellstmöglich auszuschalten. Polizisten hingegen kontrollieren und festnehmen.

Man kann mit Kettenfauststößen jemanden schnellstmöglich ausschalten? Wusste ich gar nicht.

Der so genannte Schreibtischtäter lässt sich auch beraten und trifft nicht einfach irgendwelche dummen Entscheidungen, sonder lässt sich von unabhängigen Kampfsportexperten beraten.

Gerade weil die fetten Beamtenärsche keine Ahnung von der Materie haben laden sie sich dann so komische Vertreter von komischen Fernöstlichen KK ins Haus ein und lassen sich dann von schlechten Promodemos überzeugen.
Glaub mir, ich kenne aus meine BW Zeit genug deutsche SE und die fanden das was sie als Nahkampfausbildung vermittelt bekommen total lächerlich.
Man sollte sich da lieber an den amerik. Marines orientieren.

Kraken
24-02-2010, 15:56
Vor allem hat der Grade noch vorhin behauptet, KGS wären nicht da, jemanden auszuknocken, und nun ist WT doch dazu da, jemanden auszuschalten....

Christian2010
24-02-2010, 15:59
Man trainiert nicht Hart genug macht kein Sparring und kommt dann mit Elementen der Kunst des Weichen Nachgebens an , die so NIE Funktionieren (Kunstelemente halt )

Gruß Zhijepa

Also , wir hatten ein Anschluss Training das hieß „Frei Kampf Training“. Das war Sparring. Bei uns trainierten auch Fallschirmjäger mit , einmal haben wir im FKT die Kettenfauststöße angewendet , da habe ich mit einem Fallschirmjäger trainieret. Da hatte die ziemlich gut drauf und hat mir richtig die Mappe vergloppt (natürlich mit Handschuhen !) . Wenn der die richtig durch gezogen hätte , wäre ich KO gewesen. Am andern Tage hatte ich das Gefühl der Kopf würde mir platzen.

Also bei uns hat es an härte nicht gefehlt.

Vielleicht hängen diese Vorurteile auch damit zusammen , das es viele Schüler gibt die dann (obwohl sie keine Ahnung) haben eigene Schulen eröffnen und dort dann Schwachsinn trainieren . Ich habe das echte Wing Tsun gemacht und das war gut.

Ich finde das Wing Tsun System gut weil es keine Abwehr gibt nur Angriffe.
Nur wie das in diesen möchte gern Schulen Unterrichtet wird weis ich nicht ! Das sind dann Leute die erst den 10 Schülergrad haben und die wollen einem dann etwas erzählen !

Wenn so eine Schule aufgeflogen ist schickte man immer einen Techniker hin der dann vor Ort den Trainer vorführte und bloß stellte.

Es gibt auch Schulen die behaupten das man bei Ihnen Messer Abwehr lernen kann ohne selbst bewaffnet zu sein. Das ist auch so ein Schwachsinn. Dann gibt es auch welche bei denen kann man lernen einer Kugel auszuweichen.

Glaub mir, ich kenne aus meine BW Zeit genug deutsche SE und die fanden das was sie als Nahkampfausbildung vermittelt bekommen total lächerlich.
Man sollte sich da lieber an den amerik. Marines orientieren.

Ich kenne viele Fallschirmjäger die das ganze mit Begeisterung trainiert haben

@ Trinculo gerade als Moderator solltest du beraten und nicht versuchen die Leute zu verarschen Schau dir doch Videos aus dem Internet o.ä an. Kettenfauststöße haben nicht primär die Aufgabe Leute KO zu schlagen.
lg Toni

Wunderbar , ich wollte eigentlich wissen wie ich meine Technik schneller machen kann und keine scheiße von euch hören. Hätte ich lieber in die Hose gesch*** sollen als diesen Thread zu eröffnen

Im Feuerkampf soll man ja immer ein schneller Feuer verschießen , weil das Mannstoppender ist. Da sich die Treffer in ihrer Wirkung addieren. Und genau so verhält es sich auch mit den Fauststößen.

Was schön ist , das mir hier Leute diese Kettenfauststöße ausreden wollen !!! Obwohl sie keine Ahnung davon haben. !!!

Gruß
Christian2010

Hauser
24-02-2010, 16:03
Ich kenne viele Fallschirmjäger die das ganze mit Begeisterung trainiert haben

Gruß
Christian2010

Jo, ist sicher zum Zeitvertreib ganz nett. Sagt aber trotzdem noch imemr nichts über die Nützlichkeit aus.

_T-R_
24-02-2010, 16:08
Kann Christian in der Aussage unterstützen wir hatten auch einen extra Sparring Tag. Und an jedem Trainingstag kam der Ausbilder und prüfte jeden mal kurz ab. Also kurzes Sparring mit dem Trainer. Genügend Zirkeltraining mit Liegesitzen und allem was dazu gehört gab es auch. Und das beim WT unglaublich für die meisten die noch nie WT trainiert haben, aber können einem schon alles darüber erzählen.

Lg Toni

Christian2010
24-02-2010, 16:10
Hat der später zufällig ein gewisses ''ECS'' entwickelt?

Nein

Christian2010
24-02-2010, 16:12
Jo, ist sicher zum Zeitvertreib ganz nett. Sagt aber trotzdem noch imemr nichts über die Nützlichkeit aus.

Ich weis für mich das die Kettenfauststöße gut sind.
Nur darum ging es mir in diesem Thread nicht ! Ihr seit komplett am Thema vorbei !

Mars
24-02-2010, 16:14
Nur darum ging es mir in diesem Thread nicht ! Ihr seit komplett am Thema vorbei !

Exakt!

Reißt Euch zusammen!

savage dog
24-02-2010, 16:18
Vor allem hat der Grade noch vorhin behauptet, KGS wären nicht da, jemanden auszuknocken, und nun ist WT doch dazu da, jemanden auszuschalten....

ja kaum zu glauben aber das WT hat weitaus mehr zu bieten als den KFS, wer das nicht versteht sollte beim "MMA" oder was ihr darunter versteht bleiben. :cool:
Sollte kein persönlicher Angriff auf Kraken sein, sondern nur ein Denkanstoss ;-)

Christian2010
24-02-2010, 16:18
Um alle Diskussionen zu Beenden , ich glaube lieber Leuten die 40 Jahre Erfahrung mit Schlägern haben. Das diese Kettenfauststöße gut sind. Als Leuten die noch nie welche trainiert haben.

Und zu dem KO. Mir kann keiner Erzählen , das wenn ich einem bis zu 13 Fauststöße/Sekunde ans Kinn oder an den Kehlkopf schlage wenn es unbedingt sein muss. Das dieser dann nicht KO ist oder Tot ist.

Danke für euere Mühe und Hilfe :thx:

Euer

Christian

Hauser
24-02-2010, 16:23
Um alle Diskussionen zu Beenden , ich glaube lieber Leuten die 40 Jahre Erfahrung mit Schlägern haben.

Ja genau, jedem das Seine. Ich vertrau lieber Leuten die sich im Wettkampf Mann gegen Mann testen und nicht 40 Jahre lang Bruce Lee Filme geguckt haben, bzw. das was du darunter verstehst.

Christian2010
24-02-2010, 16:29
Ja genau, jedem das Seine. Ich vertrau lieber Leuten die sich im Wettkampf Mann gegen Mann testen und nicht 40 Jahre lang Bruce Lee Filme geguckt haben, bzw. das was du darunter verstehst.

Ach wie schön wir sind mal wieder am Thema vorbei ! Ich rede von Selbstverteidigung und nicht von einem Wettkampf ! Ich rede vom vorgehen gegen Straßenschläger und nicht von einem Wettkampf.

Im Wing Tsun gibt es keine Wettkämpfe weil die Techniken die im Wing Tsun gemacht werden auf Wettkämpfen verboten sind , da sie zu brutal sind.

Und es geht mir nicht um einen Kampf um Punkte sondern um die Verteidigung meines Lebens !

Wenn ich höre was hier los ist , Wing Tsun sei nicht brutal genug. Ich kann ja im Training nicht meinem Partner Kettenfauststöße mit voller Power ins Gesicht schlagen. Dann habe ich keinen Partner mehr. Und an den Kehlkopf kann ich auch keinem mit voller Power Schlage , im Ernstfall ja im Training nein.

Es reicht Thema für mich Beendet !!!

Hauser
24-02-2010, 16:30
Im Wing Tsun gibt es keine Wettkämpfe weil die Techniken die im Wing Tsun gemacht werden auf Wettkämpfen verboten sind , da sie zu brutal sind.

:hammer:

Hast Recht, jetzt wirds echt zu skurril. Lassen wir das lieber.

cravor
24-02-2010, 16:43
Um alle Diskussionen zu Beenden , ich glaube lieber Leuten die 40 Jahre Erfahrung mit Schlägern haben. Das diese Kettenfauststöße gut sind. Als Leuten die noch nie welche trainiert haben.

Und zu dem KO. Mir kann keiner Erzählen , das wenn ich einem bis zu 13 Fauststöße/Sekunde ans Kinn oder an den Kehlkopf schlage wenn es unbedingt sein muss. Das dieser dann nicht KO ist oder Tot ist.

Danke für euere Mühe und Hilfe :thx:

Euer

Christian

aaaaaaaaaaaaaaaaaaah :smack:

Wielang machst Du schon WT?

Trinculo
24-02-2010, 16:47

Ja, jemand der sich von dir dreizehn Mal mit Kettenfauststößen aufs Kinn hauen lässt, der ist wahrscheinlich tot. Oder zumindest bewusstlos. Jedenfalls nicht unbedingt ein gefährlicher Gegner.

cravor
24-02-2010, 16:52
Ja, jemand der sich von dir dreizehn Mal mit Kettenfauststößen aufs Kinn hauen lässt, der ist wahrscheinlich tot. Oder zumindest bewusstlos. Jedenfalls nicht unbedingt ein gefährlicher Gegner.

:D

Meine Güte, Eigeninitiative und Nachdenken sind für viele offenbar Fremdwörter...

Lars´n Roll
24-02-2010, 16:57

Eigentlich hätte ich ab hier gar nicht mehr weiterlesen müssen...

Nen Polizisten in Aktion haste auch noch nie gesehen, sehr schön. Geh mal auf ne Demo. :p

Dort sitzen Menschen die etwas schlauer sind wie du und ich nehme mal an auch ein bisschen mehr Geld wie du verdienen.

Das mit dem Starfighter ist ja wohl die Höhe. Du hast garantiert keine Ahnung warum es nachher so viele abstürze gab? Aber stellst einfach mal eine Behauptung auf, denn im Einsatz als Jäger war er gut. Wegen seiner Umrüstung war das ganze naher nur Problematisch, doch das war wieder eine Geld Sache. Wer es genau erklärt haben möchte kann mich gerne anschreiben aber gehört jetzt nicht hier rein.

Ja, wir machen Dich zum Erklärbär und den Bock machen wir zum Gärtner. Waren sicher hochintelligente und hochbezahlte Leute, die dafür gesorgt haben, dass das alles so toll gelaufen ist. Ist den 116 toten Piloten bestimmt ein Trost.

Schlag mal "Lobbyismus" nach. Und wenn Du grade dabei bist auch noch "Naivität".

Thema war, er übt KFS an der Wand. Und das ist schwachsinnig.

DonBorgetti
24-02-2010, 17:09
Ich weiss gar nicht warum ihr noch so viel rumdiskutiert. Der threadersteller ist zufrieden mit seinen Antworten . Man möge ihn vergeben das er sich nicht vom WT abwendet, aber ich denke aufgrund seiner Argumentation ist er/sie (hoffentlich) noch relativ jung und früh dabei.

Kleiner Tipp: Schau dir doch einfach mal an wie z.B Boxer Jabs trainieren etc. Was dich wohl am meisten intressiert ist Schnellkraft.

Fry_
24-02-2010, 17:12
Das ist halt das Restrisiko, welches man eingeht wenn man einen Thread mit dem Titel "Kettenfauststöße" erstellt. Aber es zwingt ja niemand den TS dazu, hier weiterzulesen :)

Kraken
24-02-2010, 17:49
:rofl:

langsam wird's hier interessant :d

Jetzt wird die "zu tödlich" kiste ausgepact, da ist viel Spass drinnen ;)

Superho
24-02-2010, 17:58
Richtige Kettenfauststöße, die nicht nur schnell, sonder auch mit Kraft dahintersteckt, ist nicht so einfach wie das Boxen. Dafür finde ich, ist es für mich eine lohnende Technik zu trainieren.

Phrachao-Suea
24-02-2010, 18:10
Pah, ein richtiger Puncher nimmt kein Blatt vor die Faust. Da reicht ein Schlag, und der Zettel hängt ;)

Made my day man!
:D

Geiler Satz,absolut ey :D

Mars
24-02-2010, 18:56
Es reicht Thema für mich Beendet !!!

´Für mich auch