PDA

Vollständige Version anzeigen : WT in Deutschland

WT_Seyf
23-02-2010, 18:40
Hallo!

Ich gucke im Internet öfter Wing Chun WT usw Videos an und betreibe auch selber WT. Aber meine Frage ist jetzt warum sind in Deutschland auch die größten Großmeister nicht so gut wie zb donnie yen in dem ip man film. ein meister muss doch schon mindestens so gut sein. nicht so langsam und mit so komischen bewegungen. Gibt es in der heutigen Zeit nicht jemanden wie zb beim muay thai tony jaa schnelle mit guter schrittarbeit trainierte wt wcler was auch immer?

immer solche sachen wie zb das hier: YouTube - EBMAS Wing Tzun Live - Budo Gala Stuttgart (http://www.youtube.com/watch?v=9G0EoS4Xtio)

mfg

Phrachao-Suea
23-02-2010, 19:22
Ich versteh den vergleich zwischen Donnie Yen in einem Film mit einem realen Menschen?

Zengar
23-02-2010, 20:48
Ich trainiere seid etlichen Jahren Kampfkunst. Ich verstehe aber nicht warum keiner meiner Lehrer so gut ist wie Neo aus der Matrix? Da ist doch was faul?

mykatharsis
23-02-2010, 20:50
Kann nicht jeder der Auserwählte sein. Nur einer pro Verband.

Phrachao-Suea
23-02-2010, 21:02
Stimmt.
Warum...warum sind nicht alle:
- Bruce Lee
- Donnie Yen
- Jet Li
- Jackie Chan

Warum hat nicht jeder Verband solche Leute?

Weil die sich nicht genug anstrengen.

Sisuk
23-02-2010, 22:04
Hallo!

Ich gucke im Internet öfter Wing Chun WT usw Videos an und betreibe auch selber WT. Aber meine Frage ist jetzt warum sind in Deutschland auch die größten Großmeister nicht so gut wie zb donnie yen in dem ip man film. ein meister muss doch schon mindestens so gut sein. nicht so langsam und mit so komischen bewegungen.

mfg
ehm, das ist ein schauspieler....kein wing chun meister....

Und warum Kernspecht nicht zu vergleichen ist mit Yip Man? Vielleicht liegt es daran, das die beiden nicht die gleiche kampfkunst ausüben... ;)

kampfkunstfilme haben generell nix mit der realität zu tun, das sollte wenigstens seit Karate-kid allgemein bekannt sein :)

mfg

Graf von Montefausto
23-02-2010, 22:17
kampfkunstfilme haben generell nix mit der realität zu tun, das sollte wenigstens seit Karate-kid allgemein bekannt sein :)

was? noch nie n auto gewaschen? "auftlagen, polielen"..also das hat SEHR VIEL mit Realität zu tun;)

amasbaal
23-02-2010, 22:20
Ich trainiere seid etlichen Jahren Kampfkunst. Ich verstehe aber nicht warum keiner meiner Lehrer so gut ist wie Neo aus der Matrix? Da ist doch was faul?

pssst, wir sind alle in der matrix gefangen und wissen's nicht. deshalb glauben wir, dass wir was können und wundern uns über diejenigen, die die verschwörung durchschaut haben und den WAHREN stuff beherrschen....:cool2:

ponyeule
23-02-2010, 22:36
... Ihr habt Küchen-Kung-Fu vergessen:D Und immer schön die Lichtschalter mit dem Fuß ausmachen;)

Wer die Bewegungen beim WT nicht versteht (vlt weil sein Lehrer sie nicht richtig erklärt oder er nicht richtig zuhört) oder nicht mag, sollte sich was anderes suchen...

Chan Wah Shun
23-02-2010, 23:33
Wie Karate Kid basiert nicht auf einer wahren Begebenheit??? (; Mach mich nicht fertig^^

Zoid
24-02-2010, 01:31
Und warum Kernspecht nicht zu vergleichen ist mit Yip Man? Vielleicht liegt es daran, das die beiden nicht die gleiche kampfkunst ausüben... ;)

You just made my day dude :D

Mäks
24-02-2010, 08:10
Hallo!

Ich gucke im Internet öfter Wing Chun WT usw Videos an und betreibe auch selber WT. Aber meine Frage ist jetzt warum sind in Deutschland auch die größten Großmeister nicht so gut wie zb donnie yen in dem ip man film.

Sigung ist sogar besser als Donnie ;)

LorenzLang
24-02-2010, 08:14
You just made my day dude :D

For stating the obvious? :cool:

Yip Man war der Einzige, der die KK von Yip Man ausgeübt hat.

Gruß
Lorenz

PH_B
24-02-2010, 08:17
Sigung ist sogar besser als Donnie ;)

Scherzkeks ... wenn dann nur im Gleichgewicht halten,Türen durchschreiten und Fensterbänke aufräumen. :o

Phrachao-Suea
24-02-2010, 08:35
Scherzkeks ... wenn dann nur im Gleichgewicht halten,Türen durchschreiten und Fensterbänke aufräumen. :o

Warum dann Scherzkeks?:ups:

In den Sache ist er ihm überlegen! :D

DeepPurple
24-02-2010, 09:17
Der Thread ist sinnfrei und also geschlossen.
Falls jemand noch was wichtiges beizutragen hat, bitte PN.
Peter