Kampfsportart [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart



shartago
23-02-2010, 20:24
Hallo

Ich bin noch ein ziemlicher anfänger und lese mich hier im Forum durch und versuche ein paar Tipps und Ratschläge von membern bekommen.
Welche Kampfkunst eignet sich wirklich, wenn man belästigt bzw körperlich angegriffen wird?



lg

Royce Gracie 2
23-02-2010, 20:27
Fast jede.

Scorp1on King
23-02-2010, 20:38
Alles kommt nur drauf an ob auch du damit klar kommst.

Schnueffler
23-02-2010, 20:54
Die, die für dich und deinen Körper passt!

Bare-knuckle
23-02-2010, 21:48
Hallo

Ich bin noch ein ziemlicher anfänger und lese mich hier im Forum durch und versuche ein paar Tipps und Ratschläge von membern bekommen.
Welche Kampfkunst eignet sich wirklich, wenn man belästigt bzw körperlich angegriffen wird?



lg

alles was mit vollkontakt zu tun hat.
aber im grunde ist eigentlich keine KK/KS verkehrt.

SkullCrossbone
23-02-2010, 21:56
Ich finde Boxen/Muay Thai + Judo/BJJ/Ringen kombiniert sehr gut..
so als Allround in einem wohl Krav Marga, Jeet-Kune-Do, MMA (vlt. Wing-Chun..)

Phrachao-Suea
23-02-2010, 22:02
Ich finde Boxen/Muay Thai + Judo/BJJ/Ringen kombiniert sehr gut..
so als Allround in einem wohl Krav Marga, Jeet-Kune-Do, MMA (vlt. Wing-Chun..)

....:rolleyes:
Sorry,aber was ist das denn für nen Beitrag?
Nennen wir jetzt einfach alles was uns in den Sinn kommt?:rolleyes:
Erst ist nen Anfänger und du kommst mit sowas!

Versuche SV wenn du Selbstverteidigung betreiben willst,
aber ansonsten ist jede KK/KS dafür geeignet.

Du brauchst Schwerpunkte auf die du dich einlassen willst!
Dazu gibt es einen Anfängerfragebogen!
Mache diesen und wir können dir Tipps geben! :)

Pflaumenmus
23-02-2010, 22:09
so ganz grob gesagt vollkontakt mit wenig grappling sollte (wenn es ein kampfSPORT und kein hybrid-system dass ausschliesslich für SV da ist sein soll) sinnvoll sein. bjj usw sind vllt im MMA sinnvoll, aber in der sv ins grappling zu gehen... nä.
füll den anfängerfragebogen aus, wie dragon schon sagt, da werden sie geholfen^^

Bare-knuckle
23-02-2010, 22:30
naja bodenkampf würde ich jetzt nicht pauschal als SV untauglich bezeichnen.
es kommt halt auf die situation an. bist du in einem 1 gegen 1
ists sogar sehr gut. allerdings kannst du dich nicht drauf verlassen
das keine leute dazu kommen und auf dich eintreten...

Pflaumenmus
23-02-2010, 22:41
stimmt, man muss die situation eben genau kennen. ist das in typischen sv-situationen der fall?^^
deswegen lieber nicht ins grappling gehen, denn es kann immer sein dass hinter der ecke 3 cousins stehen von denen einer nen messer hat oder sowas...
aber wir gehen langsam ot hab ich das gefühl :D .

enraged_Clown
23-02-2010, 22:47
Das lässt sich schwer sagen, im Prinzip ändert sich das täglich. Es ist sehr wichtig das alle 3 Tage diese Frage neu gestellt wird. Antworten die man sich dann über die Suchfunktion holt sind längst überholt und veraltet. :rolleyes:

SkullCrossbone
23-02-2010, 23:26
....:rolleyes:
Sorry,aber was ist das denn für nen Beitrag?
Nennen wir jetzt einfach alles was uns in den Sinn kommt?:rolleyes:
Erst ist nen Anfänger und du kommst mit sowas!

Weiß nicht, warum hier im Forum eigentlich ständig blöde Kommentare kommen müssen.. könnt ihr eure Komplexe nicht an euch auslassen ?
Ich habe als erster immerhin Richtungen genannt, unter denen er sich welche aussuchen kann.. und es gibt weit mehr, als ich aufgezählt habe, also.. was willst du von mir ? Irgendwann nervt es einfach

Miyamoto_Musashi
24-02-2010, 00:24
Generell kann man mit allen Kampfsport/Kampfkunstarten Fortschritte machen was die Wehrhaftigkeit angeht.

Was genau zu dir passt ist jetzt so eine Frage denn das kommt sehr auf den Menschen an.

Wenn du den Kontakt nicht scheust dann wäre eine Vollkontaktsportart wohl die beste Wahl. Wenn das nicht der Fall sein sollte und du es eher ein weniger ruhiger brauchst (also ruhiger in der Herangehensweise) dann gibt es noch viele andere Kampfkünste, die du ausprobieren kannst.

Selbstverteidigungssysteme halt eich auch für sinnvoll, da hier direkt so eine SV-Situation als Ziel genommen wird.

Ich würde dir raten vieles anzuschauen und zu überlegen was denn das Richtige für dich ist.

BJJ fände ich jetzt auch nicht so angebracht auch wenn es nie verkehrt ist hier zumindest Basics zu kennen. Ringen fände ich wieder sinnvoller weil du hier wirklich lernst nicht auf den Boden gebracht zu werden.

zorn
24-02-2010, 00:38
Das lässt sich schwer sagen, im Prinzip ändert sich das täglich. Es ist sehr wichtig das alle 3 Tage diese Frage neu gestellt wird. Antworten die man sich dann über die Suchfunktion holt sind längst überholt und veraltet. :rolleyes:

:yeaha:

@ shartago: Die ersten Antworten sind hinreichend. Der Sieg steckt nicht in der Technik, sondern im Training. :)

_kellerkind_
24-02-2010, 08:12
Für reine Selbstverteidigung ist Krav Maga oder Jiu-jitsu sehr geeignet.

Aber auch VK Kampfsportarten wie Muay Thai sind sehr gut.

:)

Kyoshi
24-02-2010, 08:25
@ shartago
1.) Typische Anfängerfrage die unter Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/)
gehört !
1.) Fülle den Fragebogen aus !

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

Phrachao-Suea
24-02-2010, 08:30
Weiß nicht, warum hier im Forum eigentlich ständig blöde Kommentare kommen müssen.. könnt ihr eure Komplexe nicht an euch auslassen ?
Ich habe als erster immerhin Richtungen genannt, unter denen er sich welche aussuchen kann.. und es gibt weit mehr, als ich aufgezählt habe, also.. was willst du von mir ? Irgendwann nervt es einfach

Denk über die Sinnhaftigkeit deines Beitrages einfach nochmal nach.
Komm nicht mit "Tiefensuggestionen" der Psychologie und versuch mit "Komplexen" hier anzukommen.

Du hast nicht in eine Richtung benannt,sondern einfach drauf los "geballert".

@Kyoshi
:halbyeaha mein Reden! :)

SkullCrossbone
24-02-2010, 10:45
ohne Worte :ups:

was heißt, drauf losgeballert ? Ich habe 5 Richtungen genannt, die man sehr gut kombinieren kann und anschließend 3, die es quasi vereinigt haben.. ob jetzt einer alles "Sinnvolle" erwähnt oder 10 Leute je eine dieser Richtungen nennen.. bravo.. wenn du dir mal die nachfolgenden Beiträge ansiehst, ist meins im Endeffekt die Summe davon. ..also.. Daumen hoch..
Und was ich erwähne, k.a. wie du auf Tiefensuggestion kommst (?), wirst du nebenbei nicht bestimmen können

Phrachao-Suea
24-02-2010, 10:46
Ja reicht auch.

Hattest eh nicht mehr zu sagen...:rolleyes:

Hat der TE denn den Fragebogen schon gemacht?:)

SkullCrossbone
24-02-2010, 10:50
Ja reicht auch.

Hattest eh nicht mehr zu sagen...:rolleyes:

Hat der TE denn den Fragebogen schon gemacht?:)

ich hab meinen Beitrag editiert..
und was hätte es geändert, wenn ich nichts zu sagen gehabt hätte ? Bist du so darauf aus, in einem Forumgeplänkel das letzte Wort zu haben bzw. in deinen Augen Recht zu haben ?

heavenlybody
24-02-2010, 10:56
@EternalDragon und Kyoshi
Volle Zustimmung :yeaha:

@shartago - geh wirklich lieber erstmal ins anfängerforum, lies vor allem die threads, die mit "WICHTIG" gekennzeichnet sind und vielleicht auch noch a bissel mehr ... falls dann noch fragen offen sein sollten, mach erneut einen thread auf.

heavenlybody
24-02-2010, 11:07
Hat der TE denn den Fragebogen schon gemacht?:)

Nein, hat er noch nicht. Ich glaube auch, dass er es nicht machen wird, wenn ich mir so seine Liste der von ihm erstellten Themen anschaue.


Bist du so darauf aus, in einem Forumgeplänkel das letzte Wort zu haben bzw. in deinen Augen Recht zu haben ?

Sorry, aber für mich kommt es eher so rüber als wolltest du unbedingt das letzte Wort haben.

Mal so nen heißer Tipp am Rande, es nützt nix sich um "ein letztes Wort" zu "prügeln", wenn er will, hat der Mod sowieso das letzte Wort. Diese Diskussion gab es nämlich schon. :D

Phrachao-Suea
24-02-2010, 11:11
Nein, hat er noch nicht. Ich glaube auch, dass er es nicht machen wird, wenn ich mir so seine Liste der von ihm erstellten Themen anschaue.


Schade,aber ok.

Sollte jeder für sich wissen,
wer keine Tipps will bleibt halt unwissend :)

heavenlybody
24-02-2010, 15:11
Schade,aber ok.

Sollte jeder für sich wissen,
wer keine Tipps will bleibt halt unwissend :) :halbyeaha

Ich finde es eben nur schade, wenn Leute, die eigentlich nix wollen etwas besprechen, nur damit sie was besprechen und damit die Zeit derjenigen klauen, die ernsthaft etwas wollen und Hilfe benötigen. Da gab es mal einen im Anfängerforum, der wollte nur herausfinden welche Kampfart in seinem Videospiel "gemacht" wird, er wollte aber eben nur das wissen und hatte gar keine Absicht diese Kampfart oder irgendeine andere KS/KK/SV zu erlernen. Damit nahm er in meinen Augen die Zeit derjenigen weg, die wirklich die Absicht haben was zu erlernen.

SkullCrossbone
24-02-2010, 21:31
naja.. soviel Lebenszeit wird das ja jetzt nicht kosten :cool:

heavenlybody
25-02-2010, 10:14
naja.. soviel Lebenszeit wird das ja jetzt nicht kosten :cool:

hast du ne ahnung, jeder dieser typen kostet mich ein lebensjahr von meinen unzähligen :cool2:

Kyoshi
25-02-2010, 10:19
hast du ne ahnung, jeder dieser typen kostet mich ein lebensjahr von meinen unzähligen :cool2:

Demnach müßtest Du ja schon 238 Jahre alt sein ! ;)

Phrachao-Suea
25-02-2010, 10:36
Demnach müßtest Du ja schon 238 Jahre alt sein ! ;)

Dann ist er aber ein jünger Hüpfer:cool:

Epirus
25-02-2010, 10:38
Wt

heavenlybody
25-02-2010, 12:02
Demnach müßtest Du ja schon 238 Jahre alt sein ! ;)
:ups: zählst du etwa mit ... naja, fragen wir mal lieber: zum wievielten mal werde ich so alt ;)

Dann ist er aber ein jünger Hüpfer:cool:
blutjung ;)

Wt
was soll das heißen?

Phrachao-Suea
25-02-2010, 12:10
Wt

Wing Tsung?
What the...?
Dann fehlt aber noch nen "F" ;)

Was will er uns sagen?:rolleyes:

Epirus
25-02-2010, 12:35
was soll das heißen?

WT = Wing Tsun, Tschun, Tsung, Tzun, Tschung, Tschoing usw. usf.


Wing Tsung?
What the...?
Dann fehlt aber noch nen "F" ;)

Was will er uns sagen?:rolleyes:


Mit WT kann man auf der Straße locker 5 Leute plätten. Habe ich auf einer Demo gesehen. Ist kein Sport sondern purer Streetfight!

Phrachao-Suea
25-02-2010, 12:37
Mit WT kann man auf der Straße locker 5 Leute plätten. Habe ich auf einer Demo gesehen. Ist kein Sport sondern purer Streetfight!

Wenn bei dir unter Kampfkunst "WT" stehen würde,
würde ich dir das glatt abkaufen ;)

Ist aber nicht der Fall.

Epirus
25-02-2010, 12:40
Wenn bei dir unter Kampfkunst "WT" stehen würde,
würde ich dir das glatt abkaufen ;)

Ist aber nicht der Fall.

Hab da nur Thaiboxen stehen weil sich dass krasser anhört.
Bin natürlich großer WT Liebhaber.

heavenlybody
25-02-2010, 13:29
Bin natürlich großer WT Liebhaber.

:ups: was sind denn das für schmutzige sexualpraktiken? ;)

Epirus
25-02-2010, 13:32
:ups: was sind denn das für schmutzige sexualpraktiken? ;)

Immer schön den Keil vorhalten und bei Kontakt sofort draufloshämmern mit schnellen Stoßen ohne viel Kraft.

Phrachao-Suea
25-02-2010, 13:32
Hab da nur Thaiboxen stehen weil sich dass krasser anhört.
Bin natürlich großer WT Liebhaber.

Bei den Göttern...:rolleyes:

heavenlybody
25-02-2010, 14:43
Immer schön den Keil vorhalten und bei Kontakt sofort draufloshämmern mit schnellen Stoßen ohne viel Kraft.

na pfui, aus ... dann will ich gar nix mit wt zu tun haben :p

Piepsmaus
25-02-2010, 14:54
1. Antwort:
JEDE - wenn du sie lange genug übst.

2. Antwort:
noch besser ist Laufen geeignet. Ein fixer 100m Sprint schützt dich vor nahezu jedem Angriff.

3. Antwort:
Keine. Nicht die Sportart oder KK schützt oder verteidigt, sondern immer nur der Mensch selbst.

Mokume Dojo
25-02-2010, 14:58
Welche Kampfkunst eignet sich wirklich, wenn man belästigt bzw körperlich angegriffen wird?


Hallo,

finde es schön das immer dieselben Antworten bei solchen Fragen kommen.

Der eine rät dir mach WT, der andere Krav Maga wieder andere Jiu Jitsu oder vieleicht eher Thai Boxen und MMA.

Glaube da war so ziemlich jeder Stil dabei. Ich hab da eine andere Meinung. Es kommt nicht darauf an was du trainierst, sondern viel mehr, ob du einen guten Trainer hast, der das richtige Verständnis für Selbstverteidigung mitbringt. Selbstverteidigung beginnt nämlich nicht erst wenn ich einen Hebel zur Verteidigung ansetzten kann oder mich in einen Straßenkampf gegen einen Schläger beweisen muß.

So wie es ganz unterschiedliche SV Situationen gibt, gibt es auch ganz unterschiedliche Lösungen.

Ich denke, die Frage sollte nicht nach der besten Kampfkunst sein. Viel eher stellt sich die Frage wo bei dir gibt es einen guten Trainer und was für eine Kampfkunstart bereitet dir den meisten Spaß.
Was hat jetzt SV mit Spaß zu tun? Ganz einfach du wirst bei einer Sportart nur gut, bzw. beherscht Selbstverteidigungstechniken nur wenn du sie oft genug geübt hast. Um diese auf dauer zu trainieren, fällt es dir sicher leichter, wenn du Spaß dran hast.

Gruß Felix

Kraken
25-02-2010, 15:02
JEDE - wenn du sie lange genug übst.


Keine. Nicht die Sportart oder KK schützt oder verteidigt, sondern immer nur der Mensch selbst.

Weitverbreiteter Schwachsinn!

Geausogut könnte ich behaupten, in einem Autorennen kommt's ned drauf an, welches Vehikel du hast... wenn du gut genug bist, schlägst auch mit nem Fiat 500 die Anderen in ihren Formel1 Boliden ;)

Ist einfach Unsinn! Und kommt lustigerweise immer von denen, die anerkanterweise ein ineffektives System trainieren, nimm das nicht als Angriff... aber Iaido kannst du 1'000 Jahre trainieren, ohne dass es dich auf einen Kampf vorberitet.

Richtiges Fechten schon eher... wenn's auch nur eien sehr eingechränkte Vebresserung des unbewaffneten Kampfes ist, schult es wenigstens wichtige Attribute.


Aber zu denken, mit irgendwelchem Bullshido kämste gleich weit, wie mit MMA, Boxen oder einem moderen Hybriden... weil's ja nur auf den Menscen ankommt.... ist ausgemachter Unsinn!

Scorp1on King
25-02-2010, 15:13
;)

Dem kann man mal wieder nur zustimmen.

Allerdings denke ich das man mit FAST allen KK kampfbereit werden kann wenn man sie lang genug trainiert.Aber es gibt halt auch viele Dinge wie Kraken schon sagte die man 1000 Jahre trainieren kann und trotzdem nichts lernt. ;)

herrdeslichtes
25-02-2010, 20:56
Weitverbreiteter Schwachsinn!

Geausogut könnte ich behaupten, in einem Autorennen kommt's ned drauf an, welches Vehikel du hast... wenn du gut genug bist, schlägst auch mit nem Fiat 500 die Anderen in ihren Formel1 Boliden ;)

Ist einfach Unsinn! Und kommt lustigerweise immer von denen, die anerkanterweise ein ineffektives System trainieren, nimm das nicht als Angriff... aber Iaido kannst du 1'000 Jahre trainieren, ohne dass es dich auf einen Kampf vorberitet.

Richtiges Fechten schon eher... wenn's auch nur eien sehr eingechränkte Vebresserung des unbewaffneten Kampfes ist, schult es wenigstens wichtige Attribute.


Aber zu denken, mit irgendwelchem Bullshido kämste gleich weit, wie mit MMA, Boxen oder einem moderen Hybriden... weil's ja nur auf den Menscen ankommt.... ist ausgemachter Unsinn!

sehr diplomatisch kraken :rolleyes:

Robb
25-02-2010, 21:00
:hammer: Herr wie wird das Wetter?

Kraken
26-02-2010, 08:48
sehr diplomatisch kraken :rolleyes:

Ich bin nicht hier um diplomatisch zu sein ;)

herrdeslichtes
26-02-2010, 17:12
na dann :rolleyes: eiter so :D

Phrachao-Suea
26-02-2010, 17:26
Ich bin nicht hier um diplomatisch zu sein ;)

Yeah.
Genau mein Reden :D

Kraken
26-02-2010, 19:03
Ist nunmal meine Meinung, und dazu steh' ich!


Wenn ich bullshit sehe, benenne ich ihn als solchen.

Und wenn die Leute Bullshit reden von wegen "kommt nur auf den Menschen an" dann benenne ich das als Bullshit :)


Obs den ander'n passt oder nicht, ist mir dabei relativ egal...... ich bin nämlich ein böser :rofl:

heavenlybody
26-02-2010, 19:28
wir sind doch alle ein bissel :engelteuf

C-MO
26-02-2010, 19:35
ich wollte auch noch meinen senf dazu geben denn dieses es kommt nicht auf die kampfkunst/kampfsportart an sondern an den menschen der sie ausführt kacke nervt mich irgendwie ......ich bin mir 1000000 % sicher dass es viel weniger muay thai kämpfer gibt die auf der straße auf die schnauze bekommen (würden) als zb. aikido kämpfer :rolleyes:

also ich persönlich boxe und es macht mir auch spaß aber ob es was für die sv bringt weiß ich nicht weil ich mich seitdem ich wieder mit dem boxen angefangen habe mich nicht mehr geschlagen habe .....aber boxen scheint ja gut zu wirken weil einige hier es auch erfolgreich eingesetzt haben in einer sv situation oder viele zumindest denken dass es helfen kann .....

SkullCrossbone
27-02-2010, 00:59
ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft, von einem, der in Amerika eine eigene Schule hatte, als Türsteher gearbeitet hat und zudem in vielen Richtungen mind. den "mittleren" Gürtel hat und zudem auch, wie er sagt, viel Straßenerfahrung hat. Es wirkt auch alles authentisch, was er sagt (nur mal prophylaktisch ;p). Und er meint, Boxer wären so mit die schwersten Gegner für ihn gewesen. Er selber agiert mit wenigen Techniken: V.a. offene Hände, simple Würfe, Handkante und, interessanterweise, gibt er der "Psychologie" im Vorfeld, worauf er sehr detailliert eingeht, einen hohen Stellenwert.
..wollte ich nur mal erwähnen, da ich das gerade lese ^^

C-MO
27-02-2010, 01:24
ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft, von einem, der in Amerika eine eigene Schule hatte, als Türsteher gearbeitet hat und zudem in vielen Richtungen mind. den "mittleren" Gürtel hat und zudem auch, wie er sagt, viel Straßenerfahrung hat. Es wirkt auch alles authentisch, was er sagt (nur mal prophylaktisch ;p). Und er meint, Boxer wären so mit die schwersten Gegner für ihn gewesen. Er selber agiert mit wenigen Techniken: V.a. offene Hände, simple Würfe, Handkante und, interessanterweise, gibt er der "Psychologie" im Vorfeld, worauf er sehr detailliert eingeht, einen hohen Stellenwert.
..wollte ich nur mal erwähnen, da ich das gerade lese ^^

sowas freut leute wie mich die boxen sehr zu lesen :p

Hosenscheisser 79
27-02-2010, 01:45
Weitverbreiteter Schwachsinn!

Geausogut könnte ich behaupten, in einem Autorennen kommt's ned drauf an, welches Vehikel du hast... wenn du gut genug bist, schlägst auch mit nem Fiat 500 die Anderen in ihren Formel1 Boliden ;)

Ist einfach Unsinn! Und kommt lustigerweise immer von denen, die anerkanterweise ein ineffektives System trainieren, nimm das nicht als Angriff... aber Iaido kannst du 1'000 Jahre trainieren, ohne dass es dich auf einen Kampf vorberitet.

Richtiges Fechten schon eher... wenn's auch nur eien sehr eingechränkte Vebresserung des unbewaffneten Kampfes ist, schult es wenigstens wichtige Attribute.


Aber zu denken, mit irgendwelchem Bullshido kämste gleich weit, wie mit MMA, Boxen oder einem moderen Hybriden... weil's ja nur auf den Menscen ankommt.... ist ausgemachter Unsinn!

Dein Argument ist nunmal auch für die Tonne!:cool::D
Der Mensch ist nunmal der entscheidende Faktor!
Ich habe einen Nachbarn der von Beruf Zimmernmann ist und mit 1,92 m Grösse und 105 Kg Gewicht ein ziemliches Kraftpaket ist.
Der hat in einem Club mal eben 2 Türsteher k.o. geschlagen ohne
jemals Kampfkunst betrieben zu haben.
Fakt ist das man mit KK/KS bessere Chancen auf der Strasse hat
sich zu verteidigen, aber entscheidend ist doch der Faktor Mensch!

Superho
27-02-2010, 07:48
Dein Argument ist nunmal auch
Ich habe einen Nachbarn der von Beruf Zimmernmann ist und mit 1,92 m Grösse und 105 Kg Gewicht ein ziemliches Kraftpaket ist.
Der hat in einem Club mal eben 2 Türsteher k.o. geschlagen ohne
jemals Kampfkunst betrieben zu haben.
Fakt ist das man mit KK/KS bessere Chancen auf der Strasse hat
sich zu verteidigen, aber entscheidend ist doch der Faktor Mensch!

Ich nen sowas Wald Kampfkunst.;) Tja wenn der Mensch viel Arbeit macht, wie z. B. Pakete austragen, wächst schon die Muskel^^.

Kraken
27-02-2010, 08:47
Dein Argument ist nunmal auch für die Tonne!:cool::D
Der Mensch ist nunmal der entscheidende Faktor!
Ich habe einen Nachbarn der von Beruf Zimmernmann ist und mit 1,92 m Grösse und 105 Kg Gewicht ein ziemliches Kraftpaket ist.
Der hat in einem Club mal eben 2 Türsteher k.o. geschlagen ohne
jemals Kampfkunst betrieben zu haben.
Fakt ist das man mit KK/KS bessere Chancen auf der Strasse hat
sich zu verteidigen, aber entscheidend ist doch der Faktor Mensch!

Weisst du, was man in Statistik als esentiel für die Betrachtung des Ganzen erachtet? Extreme Abweichungen in beide Richtungn nicht zu sehr zu beachten.

DEIN Argument ist für die Tonne! Nur weil du jemanden kennst, der extrem weit stärker ist, als der Durchschnitt, und wohl auch ein gewisses Talent beherbergt, heisst das noch lange nicht dass das der entscheidende Faktor ist!

Und heisst vor allem nicht, dass die anderen Faktoren vernachlässigbar sind ;)

Ansonsten hätten sich in Vergleichskämpfen wohl kaum derart strikte bestimmte Kampfstyle, bestimmte Techniken, bestimmte Taktiken durchgesetzt!

Ich bin übrigens 170cm klein, und habe (z.B. bei der Arbeit as Türsteher) schon mehrfach 2m Riesen zusammengefaltet........ wirst du jetzt daraus ableiten, dass 170cm gross zu sein ein Vorteil ist?

Hosenscheisser 79
27-02-2010, 09:37
Weisst du, was man in Statistik als esentiel für die Betrachtung des Ganzen erachtet? Extreme Abweichungen in beide Richtungn nicht zu sehr zu beachten.

DEIN Argument ist für die Tonne! Nur weil du jemanden kennst, der extrem weit stärker ist, als der Durchschnitt, und wohl auch ein gewisses Talent beherbergt, heisst das noch lange nicht dass das der entscheidende Faktor ist!

Und heisst vor allem nicht, dass die anderen Faktoren vernachlässigbar sind ;)

Ansonsten hätten sich in Vergleichskämpfen wohl kaum derart strikte bestimmte Kampfstyle, bestimmte Techniken, bestimmte Taktiken durchgesetzt!

Ich bin übrigens 170cm klein, und habe (z.B. bei der Arbeit as Türsteher) schon mehrfach 2m Riesen zusammengefaltet........ wirst du jetzt daraus ableiten, dass 170cm gross zu sein ein Vorteil ist?

Es kommt auf die geistige Grösse an und hast Du auch richtige Gegner
geschlagen, die was auf dem Kasten hatten?
Das glaube ich nicht. Man muss kein guter KSler sein um gut
kämpfen zu können. Da spielen Grösse und Gewicht nur eine
geringere Rolle.

Held vom Erdbeerfeld
27-02-2010, 10:23
....:rolleyes:
Sorry,aber was ist das denn für nen Beitrag?
Nennen wir jetzt einfach alles was uns in den Sinn kommt?:rolleyes:
Erst ist nen Anfänger und du kommst mit sowas!

Versuche SV wenn du Selbstverteidigung betreiben willst,
aber ansonsten ist jede KK/KS dafür geeignet.

Du brauchst Schwerpunkte auf die du dich einlassen willst!
Dazu gibt es einen Anfängerfragebogen!
Mache diesen und wir können dir Tipps geben! :)

Du hast öfters deinen direkten,was? ;)

Sven K.
27-02-2010, 16:52
Bitte wieder zurück zum Thema.

heavenlybody
27-02-2010, 17:13
Bitte wieder zurück zum Thema.

Ich glaube Du kannst den Thread schließen. Der TE hat nicht nur diesen Thread in dem er nach der passenden KS/KK fragt und füllt noch nicht einmal den Fragebogen aus. Ich glaube nicht, dass ein echtes Interesse dahinter steht.

Luca Jatzek
27-02-2010, 17:59
Ich würde dir emphelen SV zu machen meiner Meinung nach ist Ju-Jutsu sehr effektv egal ob gegen bewaffnete oder unbewaffnete gegner.
Ich mache es selber auch aber mehr in richtung wettkampf.
Ansonsten fallen mir noch kampfsportarten wie krav maga oder wing zung ein aber das muss jeder für sich entscheiden

luca

*Lars*
27-02-2010, 19:04
Ich bin noch ein ziemlicher anfänger und lese mich hier im Forum durch und versuche ein paar Tipps und Ratschläge von membern bekommen.
Welche Kampfkunst eignet sich wirklich, wenn man belästigt bzw körperlich angegriffen wird?

Wenns um SV geht, würde ich primär immer noch Krav Maga empfehlen. Wenns sportlich sein darf, bekommst Du beim MMA auch die nötigen Skills, wenn es MMA nicht bei Dir gibt, dann geh zum Thaiboxen, wenns da auch nix gibt, zum Kickboxen, und wenn das auch nicht im Angebot ist, würde ich zum Boxen gehen. Die Stile haben alle gemein, dass sie mit hartem Körperkontakt konfrontieren und Dich in relativ kurzer Zeit wehrhaft machen. Das ganz große Plus dieser Stile: Du kannst Dich im Sparring erproben und schauen, welche Techniken für Dich funktionieren und wo Du stehst. Diese Bodenständigkeit ist ein ganz wichtiger Punkt, sie verhindert irgendwelche Träumereien, die im Ernstfall auf Kosten Deiner Gesundheit gehen.

Mr30%
28-02-2010, 11:18
Ich würde dir emphelen SV zu machen meiner Meinung nach ist Ju-Jutsu sehr effektv egal ob gegen bewaffnete oder unbewaffnete gegner.


Folgende KK sind gegen Waffen (Peng Peng ausgenommen) effektiv: 100 m Sprint

Folgende KK sind NICHT gegen Waffen effektiv: Alle anderen
(vom selber bewaffnet sein wollen wir mal absehen)

:p

straightblast
28-02-2010, 17:22
Wenns um SV geht, würde ich primär immer noch Krav Maga empfehlen. Wenns sportlich sein darf, bekommst Du beim MMA auch die nötigen Skills, wenn es MMA nicht bei Dir gibt, dann geh zum Thaiboxen, wenns da auch nix gibt, zum Kickboxen, und wenn das auch nicht im Angebot ist, würde ich zum Boxen gehen.
und wenns kein boxen gibt, geh in den nächsten waffen laden und kauf dir eine pistole, ein ritterschwert und eine glänzende rüstung!

Kraken
01-03-2010, 10:18
Es kommt auf die geistige Grösse an und hast Du auch richtige Gegner
geschlagen, die was auf dem Kasten hatten?
Das glaube ich nicht. Man muss kein guter KSler sein um gut
kämpfen zu können. Da spielen Grösse und Gewicht nur eine
geringere Rolle.

Lol... kommt drauf an, was du mit "was auf dem Kasten haben" meinst ;)

Würde sagen ja, im Kampfsport habe ich schon Gegner geschlagen, die was auf dem Kasten hatten :D

straightblast
01-03-2010, 16:12
Es kommt auf die geistige Grösse an und hast Du auch richtige Gegner
geschlagen, die was auf dem Kasten hatten?
Das glaube ich nicht. Man muss kein guter KSler sein um gut
kämpfen zu können. Da spielen Grösse und Gewicht nur eine
geringere Rolle.
stimmt nicht!
Was nützt dir geistige Größe, wenn der Geist keine techniken kann?
da kannst du noch so krank im kopf sein, es bringt dir nichts.

herrdeslichtes
01-03-2010, 21:22
stimmt nicht!
Was nützt dir geistige Größe, wenn der Geist keine techniken kann?
da kannst du noch so krank im kopf sein, es bringt dir nichts.

ähm falsch... wo ein wille ist... ist ein weg! wenn ich bereit bin schmerzen auf mich zu nehmen habe ich definitiv einen vorteil... dann kannste techniken machen wie du willst... und das ist der vorteil von denen die krank im kopf sind...

SkullCrossbone
01-03-2010, 23:21
jop

aber wer auf "ernstem" Niveau Kampfsport betreibt, hat ja auch eine gewisse sadistische und masochistische Ader :cool:

Kyoshi
02-03-2010, 07:37
jop

aber wer auf "ernstem" Niveau Kampfsport betreibt, hat ja auch eine gewisse sadistische und masochistische Ader :cool:

Kommt mir irgendwie bekannt vor ! :D

Kraken
02-03-2010, 08:21
ähm falsch... wo ein wille ist... ist ein weg! wenn ich bereit bin schmerzen auf mich zu nehmen habe ich definitiv einen vorteil... dann kannste techniken machen wie du willst... und das ist der vorteil von denen die krank im kopf sind...

Und wer denkt, Sieg oder Niederlage im Kampf würden durch Schmerzeinwirkung entschieden, hat definitiv einen Nachteil, wenn's dann mal zum Kampfe kommt :D

herrdeslichtes
02-03-2010, 10:10
Und wer denkt, Sieg oder Niederlage im Kampf würden durch Schmerzeinwirkung entschieden, hat definitiv einen Nachteil, wenn's dann mal zum Kampfe kommt :D

ja gut ich meine jetzt auch eher die angst vor schmerzen die einem einen nachteil verschaffen können :D

Tori
02-03-2010, 21:56
Kommt mir irgendwie bekannt vor ! :D

Meinst Du den Spruch "komm schlag mich, ich steh auf Schmerzen" ? :D

Kyoshi
03-03-2010, 04:03
Meinst Du den Spruch "komm schlag mich, ich steh auf Schmerzen" ? :D

:D Den auch ! :D