Kampfsportart [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart



shartago
23-02-2010, 20:24
Hallo

Ich bin noch ein ziemlicher anfänger und lese mich hier im Forum durch und versuche ein paar Tipps und Ratschläge von membern bekommen.
Welche Kampfkunst eignet sich wirklich, wenn man belästigt bzw körperlich angegriffen wird?



lg

Royce Gracie 2
23-02-2010, 20:27
Fast jede.

Scorp1on King
23-02-2010, 20:38
Alles kommt nur drauf an ob auch du damit klar kommst.

Schnueffler
23-02-2010, 20:54
Die, die für dich und deinen Körper passt!

Bare-knuckle
23-02-2010, 21:48
Hallo

Ich bin noch ein ziemlicher anfänger und lese mich hier im Forum durch und versuche ein paar Tipps und Ratschläge von membern bekommen.
Welche Kampfkunst eignet sich wirklich, wenn man belästigt bzw körperlich angegriffen wird?



lg

alles was mit vollkontakt zu tun hat.
aber im grunde ist eigentlich keine KK/KS verkehrt.

SkullCrossbone
23-02-2010, 21:56
Ich finde Boxen/Muay Thai + Judo/BJJ/Ringen kombiniert sehr gut..
so als Allround in einem wohl Krav Marga, Jeet-Kune-Do, MMA (vlt. Wing-Chun..)

Phrachao-Suea
23-02-2010, 22:02
Ich finde Boxen/Muay Thai + Judo/BJJ/Ringen kombiniert sehr gut..
so als Allround in einem wohl Krav Marga, Jeet-Kune-Do, MMA (vlt. Wing-Chun..)

....:rolleyes:
Sorry,aber was ist das denn für nen Beitrag?
Nennen wir jetzt einfach alles was uns in den Sinn kommt?:rolleyes:
Erst ist nen Anfänger und du kommst mit sowas!

Versuche SV wenn du Selbstverteidigung betreiben willst,
aber ansonsten ist jede KK/KS dafür geeignet.

Du brauchst Schwerpunkte auf die du dich einlassen willst!
Dazu gibt es einen Anfängerfragebogen!
Mache diesen und wir können dir Tipps geben! :)

Pflaumenmus
23-02-2010, 22:09
so ganz grob gesagt vollkontakt mit wenig grappling sollte (wenn es ein kampfSPORT und kein hybrid-system dass ausschliesslich für SV da ist sein soll) sinnvoll sein. bjj usw sind vllt im MMA sinnvoll, aber in der sv ins grappling zu gehen... nä.