Anmelden

Vollständige Version anzeigen : anzug für judo+karate



Hir0
23-02-2010, 21:05
hey
Gibt es einen( oder mehrere :D) Gi's, die man für sowohl Karate als auch Judo
anziehen kann? Oder ist es doch vorteilhafter 2 unterschiedliche Anzüge zu haben; das wird bei 4 Mal die Woche Training recht stressig mim Waschen :D
Hat da jemand Erfahrung?

Greetz

Kanomann
24-02-2010, 18:12
Nimm für jede Sektion einen einen eigenen Anzug. Der Karateanzug ist nicht stabil genug für den Judobereich. Der Judoanzug ist zu schwer für den Karateeinsatz.
Wenn`s mit dem Waschen problematisch wird - brauchst du von jeder Gattung 2 Anzüge. :ups::D

Schnueffler
24-02-2010, 19:30
Man kann nie genügend Anzüge haben! ;)

Kanomann
24-02-2010, 19:42
Mein Reden...:D

SpiN2049
26-02-2010, 10:17
Nimm für jede Sektion einen einen eigenen Anzug. Der Karateanzug ist nicht stabil genug für den Judobereich. Der Judoanzug ist zu schwer für den Karateeinsatz.
Wenn`s mit dem Waschen problematisch wird - brauchst du von jeder Gattung 2 Anzüge. :ups::D

^^ des ist ja nun mal absolute geschmackssache oder?

Ich selber trage einen Hayashi Allstyle mit 12 Uz ( baumwolle! ), und empfinde diesen als äusserst passend und stabil, im gegensatz zu meinem Senseí der doch noch stärkere Gewebe bevorzugt^^ einzig die etwas kürzeren Ärmel und Hosenenden lassen ihn im judobereich nich zu ( vorgaben länge im wettkampf ), sonst könnt ich denn prolemlos auch dort nutzen :)

@ threadersteller:

für welchen JudóGi du dich am ende auch entscheidest, es sollten mindestenes 10 uz sein! Betonung auf mindestens :D Judo ist etwas mehr nich verkehrt :D

achte auf extra verstärkungen an den knien, jacke und rücken...

ansonsten einfach schauen das du nich den billigsten nimmst, ein vernüftiger anzug fängt so bei 50 aufwärts an^^ als kleine hilfe ( ausnhamne mags gaben :D )

Grüße, SpiN2049

Gast
26-02-2010, 10:47
im Sinne der Hygiene empfehle ich mehr als einen Anzug.... unbedingt!!
Bei mehr als 2 mal Training pro Woche, wird es schwierig den Anzug regelmäßig zu waschen, so dass er zum nächsten Training trocken ist...
In einen Gi in den Trockner stecken ist ein absolutes no go.

Teashi
26-02-2010, 17:57
ein ju-jutsu anzug könnte die lösung sein. leichter als judogi, aber schwerer als karategi. kannst du im judo benutzen und ist nicht zu schwer fürs karate. sieh es als trainingsgewicht an.

Asterixxx
27-02-2010, 09:22
Willst du beides nur so nebenher machen, dann genügt ein Jujutsu Anzug völlig, da der ja eine Zwischenform darstellen soll. Die günstigsten in Top-Qualität gibt es bei JuSports (ju-sports Online-Shop | Aikido/Kendo, Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Bücher, DVDs/VHS, Fashion, Fitness/Kraftsport, Freefight/MMA, Gürtel, Hapkido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kickboxen, Hosen, Kung Fu, Gutscheine, Kleine Helfer, Needful Things, Matten, Tra (http://www.ju-sports.de)). Der Anzug Cayon hat 12oz und ist identisch mit dem Selfdefense von Kwon. Steht nur ein anderes Logo drauf.

Wenn du neben Kata im Karate auch Kumite machen willst, ist der allerdings zu schwer.
Und im Judo sind auf Wettkämpfen eben nur JUDO-Anzüge zugelassen.