Close Combat de Francais [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Close Combat de Francais



Pilz15
24-02-2010, 09:34
Hallo

In Wuppertal kann man Close Combat de Francais trainieren.Der Trainer ist Stefan Kocherscheidt.Hat jemand ein paar Infos über diesen Stil.Werde mal nächste Woche auch mal zum Probetraining gehen.Aber ein paar Infos vorher wären schön.


Gruß

Pilz15

Trinculo
24-02-2010, 09:50
Wohl eher Close Combat de Baragouin.

Pilz15
24-02-2010, 09:51
Close Combat de Francais ist schon richtig.So habe ich es von der Webseite.

Trinculo
24-02-2010, 09:58
Das glaube ich Dir schon, aber der Name ist ein fürchterliches Kauderwelsch und kein Französisch. Nicht gerade vertrauenerweckend. Oder würdest Du bei jemandem trainieren, der "Die Naheskampf von das Englischmensch" anbietet :p?

Kyoshi
24-02-2010, 10:08
@ Trinculo

:rofl:

Primo
24-02-2010, 10:41
Noch nie was von gehört ! Trainiert das die Fremdenlegion ?:D

@ Pilz

Haste mal nen Link ?

Trinculo
24-02-2010, 11:02
Close Combat de Francais ist schon richtig.So habe ich es von der Webseite.

Google kennt die Webseite offensichtlich nicht.

Pilz15
24-02-2010, 15:27
Über Google habe ich auch nichts gefunden.
Nur auf der Website von der kampfkunstschule Baron steht was.

amasbaal
24-02-2010, 15:47
Nur auf der Website von der kampfkunstschule Baron steht was.

aber eben nichts zu dem french close combat, außer ein paar photos, die ebenso zum ju jutsu oder irgend einer anderen kk/sv passen würden.

das, was auf der website zu jeet kune do steht, finde ich schon mal sehr bedenklich (trainer mischt seine "alten" sachen und nennt es jkd - so kommt's jedenfalls rüber).

andererseits scheint da ne menge potential in richtung vk und bodenkampf zu sein.

müsste man sich halt einfach mal angucken, wenn man sich dafür interessiert. kann auch alles ganz prima sein - das hat ja nicht immer mit der "herkunft" des angebotes zu tun, sondern mehr damit, ob ein vernünftiges training mit vernünftigen inhalten angeboten wird... und wenn's ein "selfmade-stil" ist (was wir ja eh nicht wissen).

Trinculo
24-02-2010, 15:50
Ach du lieber Himmel ... tatsächlich ...

Stefan Kocherscheidt (http://www.kungfuschulebaron.de/119.0.html)

Der neue Dschero Khan? Muss wohl Legionsfranzösisch sein, so eine Art Pidgin.

amasbaal
24-02-2010, 16:17
Stefan Kocherscheidt (http://www.kungfuschulebaron.de/119.0.html)

... wenn ich jetzt nur wüßte, wo ich den namen schon mal gehört hab... unbekannt ist der mir nämlich nicht ...

SifuSeifenzwerg
24-02-2010, 16:29
Also die Bilder zeigen für mich sowas wie Combato/Combat Judo aus der WWII Ära. Mag praxisbwährt sein, vielleicht kann es der Typ sogar vermitteln.

Warum das jetzt Close Combat de Francais heisst, bzw. warum es da Graduierungen gibt versteh ich nicht. Die Grundidee des CQC war es, mit möglichst wenigen Techniken auszukommen, diese aber gnadenlos einzuschleifen, braucht es da DAN-Grade? Ich kenn keinen seriösen CQC-Llehrer, der irgendeinen Grad hat.

Trinculo
24-02-2010, 16:31
Er wurde von den Republikanern 2005 als Mitglied für den Sportausschuss der Stadt Wuppertal vorgeschlagen. Und er züchtet Coburger Fuchsschafe auf dem Gehöft "Zu Fettenberg" :)

amasbaal
24-02-2010, 17:02
Er wurde von den Republikanern 2005 als Mitglied für den Sportausschuss der Stadt Wuppertal vorgeschlagen

aha, das ist ja interessant:mad:.
dann ist mir der name wohl in noch viel früherer zeit in genau diesem politischen kontext untergekommen.
um dem kkb ärger zu ersparen :-§ , spare ich mir jetzt lieber ne passende bemerkung.

ich würde das training bei ihm NICHT empfehlen wollen - ganz unabhängig von kk-qualifikationen und rätselhaften nahkampfstilen....

wäre mal interessant zu wissen, wen er da so alles trainiert :rolleyes:

Trinculo
24-02-2010, 17:19
Warum das jetzt Close Combat de Francais heisst, bzw. warum es da Graduierungen gibt versteh ich nicht.

Damit es (für Nichtfranzösischsprechende :D) nach Fremdenlegion klingt :D

Pilz15
24-02-2010, 18:38
Mal schauen, vieleicht kommen noch mehr Infos die nächsten Tage mal auf der Seite.Und wenn es nur eine Mail Adresse von dem guten Mann ist.Dann könnte man ihn selber mal fragen.

Ich danke euch allen für die Antworten.

splash2k5
10-03-2012, 17:35
Der Thread ist zwar schon steinalt, allerdings wollte ich erwähnen das ich Dienstag beim Probetraining bin.
Werde mal dazu Stellung nehmen