Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tripodal Dummy

mykatharsis
24-02-2010, 09:38
Weil wir's doch neulich davon hatten.

_GhLR6GOsjs

Muss ich haben... :rolleyes:

Primo
24-02-2010, 09:42
........wenn das mal nicht das überflüssigste Trainingstool der Welt ist.

FCVT
24-02-2010, 10:38
@Primo

:D Genau das. Aber der Typ hat ja gar keine Ahnung. Der erzählt da was ganz anderes als alle anderen. Da kannste genauso gut gegen eine Wand oder gegen Sandsack oder gegen die Holzpuppe treten und das bringt dann wirklich was. Gegen seine *****´s treten geht schon ma nich, weil sie kaputt gehen würden...

Gary Lam hat doch ein video, wo er kicking erklärt. :)

Angry Shaolin Monk
24-02-2010, 10:48
das was er zeigt hat nichts mit dem zutun, was mir bekannt ist, in bezug auf den 3 dummy. seit ihr schonmal auf die idee gekommen, das dieser herr die sache vielleicht ein "bisschen" falsch verstanden hat?

Angry Shaolin Monk
24-02-2010, 10:50
@Primo

:D Genau das. Aber der Typ hat ja gar keine Ahnung. Der erzählt da was ganz anderes als alle anderen. Da kannste genauso gut gegen eine Wand oder gegen Sandsack oder gegen die Holzpuppe treten und das bringt dann wirklich was. Gegen seine *****´s treten geht schon ma nich, weil sie kaputt gehen würden...

Gary Lam hat doch ein video, wo er kicking erklärt. :)

da sind wir uns mal einig, premiere?!?!?!? :ups:

FCVT
24-02-2010, 10:52
Nein, wir waren uns schon öfter einig. ;)

Angry Shaolin Monk
24-02-2010, 10:55
Nein, wir waren uns schon öfter einig. ;)

echt?! das ist mir entgangen, z.b.?

Jibril
24-02-2010, 10:56
Weil wir's doch neulich davon hatten.
edit

Genau! Deswegen vergleichen wir Äpfel mit Birnen. :rolleyes:

Mal daran gedacht, das Leute auch eine falsche Idee von der Materie haben könnten?

Nicht jedes Video im Netz wo jemand an der Holzpuppe arbeitet, sieht sinnvoll und produktiv aus.

Zu mal diese Pfähle ja überhaupt gar kein Widerstand bieten und bei jedem Kick vom Boden abheben, deswegen sollte man sie lieber in den Boden eingraben.

Angry Shaolin Monk
24-02-2010, 11:14
ferdi jetzt musst du mir schon noch ein beispiel liefern! das nimmt micht jetzt wunder.

_kellerkind_
24-02-2010, 11:48
haha wtf :D:D:D

Muss unbedingt so ein Gerät kaufen...:D

PH_B
24-02-2010, 11:54
das nimmt micht jetzt wunder.

ist das ein schweizer Satzbau? (ernstgemeinte Frage, eines Ausländers)

PH_B
24-02-2010, 12:07
onT:

genau so, wie es mir mein Lehrer erklärte, kann dieses "Ding" Probleme schaffen (wie man sieht), mit ner richtiigen Holzpuppe kann das nicht so schnell passieren.

Völlig falsche Fußhaltungen werden provoziert... um den Pfahl zu treffen dreht er seinen Fuß soweit nach aussen, dass er mit dem Innenriss auftrifft, anstatt mit der Ferse.
Um das zu vermeiden gibts ja extra das Bein in der Holzpuppe, das durch einen geschickten Winkel die richte Fusshaltung fördert.

...und was er sonst so erzählt ist nonsense, der braucht Bauch-Beine-Po, wie man sieht!

Trinculo
24-02-2010, 12:07
Nein, mein Herr ;)

wundernehmen - Duden Stöbern (http://www.duden.de/definition/wundernehmen)

Aber wenn man diesen Ausdruck heute antrifft, ist die Chance SEHR groß, dass es sich beim Sprecher um einen Schweizer handelt.

PH_B
24-02-2010, 12:35
Nein, mein Herr ;)

wundernehmen - Duden Stöbern (http://www.duden.de/definition/wundernehmen)

Aber wenn man diesen Ausdruck heute antrifft, ist die Chance SEHR groß, dass es sich beim Sprecher um einen Schweizer handelt.

da nimmt mich aber jetzt echt wunder :D

Danke!

FCVT
24-02-2010, 12:45
ferdi jetzt musst du mir schon noch ein beispiel liefern! das nimmt micht jetzt wunder.

Ist schon ein paar mal passiert. ;) Mir fällt kein Beispiel ein.

Aber einmal meintest du, dass du keine Ahnung hast und da waren wir einer Meinung. *scheeeeeerz* :D

elation
24-02-2010, 13:00
onT:

genau so, wie es mir mein Lehrer erklärte, kann dieses "Ding" Probleme schaffen (wie man sieht), mit ner richtiigen Holzpuppe kann das nicht so schnell passieren.

Völlig falsche Fußhaltungen werden provoziert... um den Pfahl zu treffen dreht er seinen Fuß soweit nach aussen, dass er mit dem Innenriss auftrifft, anstatt mit der Ferse.
Um das zu vermeiden gibts ja extra das Bein in der Holzpuppe, das durch einen geschickten Winkel die richte Fusshaltung fördert.

...und was er sonst so erzählt ist nonsense, der braucht Bauch-Beine-Po, wie man sieht!

das witzige ist ja, daß einem der sinn des tretens mit der ferse nicht auffällt, bevor man richtig fest zutritt. --> das machen wohl nicht alle... :)

fürs reine kicktraining (v.a. kraftentwicklung wie am sandsack) haben wir in unserer schule so einen reifen - siehe anhang. wenn man hier falsch (nicht mit der ferse) tritt, merkt man das sofort. meine kicks haben sich durch das ding *sehr* verbessert. ist natürlich kein ersatz für die puppe.

viele grüße:
elation

Angry Shaolin Monk
24-02-2010, 14:19
ist das ein schweizer Satzbau? (ernstgemeinte Frage, eines Ausländers)

man lernt nie aus, schweizer sind halt nicht deutsche, aber doch versteht man sich.

Angry Shaolin Monk
24-02-2010, 14:22
Ist schon ein paar mal passiert. ;) Mir fällt kein Beispiel ein.

Aber einmal meintest du, dass du keine Ahnung hast und da waren wir einer Meinung. *scheeeeeerz* :D

:rolleyes: ich lache wenn ich zeit hab. :D wunderbar, dann besteht ja noch hoffnung für dich. :D *scheeeeeerz*

k.putt
25-02-2010, 14:05
Sieht aus wie Ecktisch dener umgekehrt hat.....

FCVT
25-02-2010, 14:11
Sieht aus wie Ecktisch dener umgekehrt hat.....

Bingo!

Kraken
25-02-2010, 14:14
man lernt nie aus, schweizer sind halt nicht deutsche, aber doch versteht man sich.

Nimmt mich aber auch wunder, wieso das die deutschen nicht kennen ;)

Zum Ding: sowas hatten wir früher, als ich noch inxbums gemacht habe... hab' das aber auch nie ganz verstanden :D

mykatharsis
25-02-2010, 16:17
Nimmt mich aber auch wunder, wieso das die deutschen nicht kennen ;)
Weil diese Formulierung mehr im Ohr schmerzt als so mancher Anglizismus.

FCVT
25-02-2010, 21:01
Weil diese Formulierung mehr im Ohr schmerzt als so mancher Anglizismus.

Das nimmt mich wiederum Wunder. :D Denn ich könnte eher meine Augen auskratzen, wenn ich es lese. :D

mykatharsis
25-02-2010, 21:45
Eigentlich ist der Schmerz ja im Hirn.

Angry Shaolin Monk
26-02-2010, 13:20
ja, ja, was wären wir ohne das hochdeutsch...

mykatharsis
26-02-2010, 13:27
Viel mehr auf Untertitel angewiesen?

Jens89
26-02-2010, 22:18
Viel mehr auf Untertitel angewiesen?

Aber ohne Hochdeutsch auf was für eine Sprache sollen wir uns dann bei den Untertiteln einigen?? :ups:

mykatharsis
27-02-2010, 12:26
Ich kann noch Englisch.