Vollständige Version anzeigen : Sergio sucht das Haus von Yip Man in Fatshan
mykatharsis
24-02-2010, 09:25
-0sgmWFUfJ8
Wenn man soviel Kohle für nix scheffelt, kann man sich auch die Suche nach Trümmern leisten. Cool! Da spricht der Neid aus mir.
Angry Shaolin Monk
24-02-2010, 09:53
jetzt gehts aber los hier! finde die doks ok.
Ich hätte mir paar Steine in den Koffer gepackt und später verscherbelt !
Es gibt bestimmt paar Spinner die dafür Geld zahlen !
"old nice historical houses"...
ich hab mir diese Schrotthütten und dieses Viertel schon vor zwanzig Jahren angesehen... fürchterlich!.... weg damit und was menschenwürdiges hinstellen.
Yip Mans Haus ist ja schon länger weg, das hätte Sergio herausfinden können und sich die Suche danach sparen. So weit ich weiss steht heute auf dem Grundstück seines ersten Hauses ein Krankenhaus.
Trinculo
24-02-2010, 11:38
Wenn es das Haus noch gäbe, hatte Leung Ting es längst gefunden ... und noch dazu ein verborgenes Deckenfresko mit der geheimen Gesundheits-Cham Kiu :p
Zwiebelfisch
24-02-2010, 11:41
"Senior Rossi sucht das Glück, nur ein kleines Stück vom Glück" kam mir spontan in den Sinn.
Trinculo
24-02-2010, 11:47
Herr oder Signor ... es gibt ja keinen Junior :)
Zwiebelfisch
24-02-2010, 12:11
mir fehlte das ~ für das n dazu :)
Trinculo
24-02-2010, 12:17
Señor Rossi heißt er nur in Spanien :p
Aber Dein Vergleich hat schon was, weiß auch nicht so recht, wie ich Searchio Iadarolas Suche einordnen soll :D
ich find das eigentlich ganz in ordnung was er da macht in letzter zeit mit interviews etc.
immerhin gibt es das in dieser form noch nicht- also frei zugänglich. und grade die interviewpartner werden wohl in 10 oder 20 jahren auch leider verstorben sein.
genau wie der alte stadtteil von fatshan verschwinden wird. klar gehört da was menschenwürdiges hingestellt, aber ich finds cool dass s.i einen kleinen einblick gibt wie es vllt. früher ausgesehen haben könnte...
für leute wie mich die nicht mal eben nen china tripp machen können und sich das alles selber angucken können, bzw. mit den leuten selber sprechen können...durchaus sehenswert finde ich!
zumindest für mich ist diese art der erfahrungsvermittlung greifbarer als wenn jemand sagt "ich hab das mal vor xy jahren gesehn. oder- als ich vor xy jahren mit z gesprochen habe, sagte er noch...."
ich denke fast beruf verfehlt - er wollte eig. Archäologe oder Dokumentarfilmer werden :ups:
Indiana Sergio :D hahaha
der Peitschenschwingende, um sich schlagende und colt schwingende Archäologe in seinem neuesten Kinohit: Indiana Sergio und das Geheimnis in YipMans Anwesen.
luckystrike
25-02-2010, 08:16
"old nice historical houses"...
ich hab mir diese Schrotthütten und dieses Viertel schon vor zwanzig Jahren angesehen... fürchterlich!.... weg damit und was menschenwürdiges hinstellen.
Yip Mans Haus ist ja schon länger weg, das hätte Sergio herausfinden können und sich die Suche danach sparen. So weit ich weiss steht heute auf dem Grundstück seines ersten Hauses ein Krankenhaus.
edit
Einbisschen Historik ist doch ok. Gerade wo die Person Yip Man wieder viel in der Öffentlichkeit diskutiert wird, siehe Film etc....
mykatharsis
25-02-2010, 15:19
Ich hab den Clip gepostet, weil ich ihn nicht ganz uninteressant fand und SI zur Abwechslung mal keine Historiepropaganda mit eingewebt hat.
Ich hab den Clip gepostet, weil ich ihn nicht ganz uninteressant fand und SI zur Abwechslung mal keine Historiepropaganda mit eingewebt hat.
genau das fand ich diesmal auch gut an seinem Clip... und vor allem wie er sich an diesem "Wachposten" vorbeischlich... lustig :)
genau das fand ich diesmal auch gut an seinem Clip... und vor allem wie er sich an diesem "Wachposten" vorbeischlich... lustig :)
Ja Ich finde leere Stühle auch ziemlich gefährlich.
Ich erwarte bald the real Ninjitsu vom Sergio...
Wie schleicht man sich erfolgreich an leeren Stühlen vorbei...
Finde es aber lustig wie er nach dem Haus sucht und diesen mythischen Kick erzeugt, das nur durch Filmen kapputer Häuser und vieler Steine...
Sifu Wolfgang Herges
26-02-2010, 08:10
Wenn man soviel Kohle für nix scheffelt, kann man sich auch die Suche nach Trümmern leisten. Cool! Da spricht der Neid aus mir.
Sifu Sergio wohnt nun in China - ist nur ein Tagesausflug für ihn.
lg Wolfgang
mykatharsis
26-02-2010, 08:28
Ja Ich finde leere Stühle auch ziemlich gefährlich.
Ich erwarte bald the real Ninjitsu vom Sergio...
Wie schleicht man sich erfolgreich an leeren Stühlen vorbei...
Da is einer gesessen und hat etwas seine Augen ausgeruht. Täte Dir vielleicht auch mal gut. ^^
lg Wolfgang
Willste dazu noch was sagen?
Wieso?
Was macht er da?
Hat er Lehrer?
....
Sifu Wolfgang Herges
26-02-2010, 14:49
Wieso?
Was macht er da?
Hat er Lehrer?
....
Warum sollte ich?
Brauchst du wieder eine Vorlage?
Wenn der Mann 1 Mill. spenden würde wird es doch auch nur durch den Dreck gezogen.
Also ist doch egal !
Weitemachen!
lg W
lg Wolfgang
Moment! Dann hab ich nichts gesagt. Neid spricht trotzdem aus mir. :D
Wieso?
Was macht er da?
Hat er Lehrer?
....
In the last few years the founder and grandmaster of the IWKA sifu Sergio P. Iadarola studied the pure and original lineage of Siu Lam Wing Tjun by GM Cheng Kwong, sifu Pak Cheung Kau, GM Tang Chung Pak and sifu Sunny..
Warum sollte ich?
Brauchst du wieder eine Vorlage?
Wenn der Mann 1 Mill. spenden würde wird es doch auch nur durch den Dreck gezogen.
Also ist doch egal !
Weitemachen!
lg W
öhm, wenn Du meinst, hätte mich halt interessiert :confused: - aber so wie Du schreibst hat es vemutl. nichts mit einem Wohltätigkeitsverein zu tun :D
@ nana: danke
aber so wie Du schreibst hat es vemutl. nichts mit einem Wohltätigkeitsverein zu tun :D
@ Sifu Wolfgang Herges:
Nur nochmal für Dich: Das war ein Scherz wegen der Vorlage mit der Vorlage!
Ich kenne SI nicht und kann mir auch kein Bild machen. Auf den vids wirkt er sympathisch und was sein Wt angeht habe ich keine Ahnung, auf den vids gefällts mir meist nicht. Aber ich habe keinen Grund ihn nicht zu mögen....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.