Diskussion Hunde/Kampfhunde [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion Hunde/Kampfhunde



BanzaiBany
23-01-2002, 20:10
Hallo Leute!

Here we go again!

Das Thema bleibt allerdings das selbe! Nur mit einer Bitte an euch, lasst es nicht ausarten ( nicht zu dolle jedenfalls!;) )

Hier wird PRIMÄR über Kampftechniken gegen einen möglichen Angriff eines Hundes Diskutiert!

Politsche oder Moralische Aussagen über Hundhaltung, das "Scharfmachen" o.ä. ist bitte NICHT das Hauptthema!


Waffen (alles was nicht gegen Hunde entwickelt wurde) GANZ besonders SCHUSSWAFFEN ab in den CHIT CHAT bitte.

Grüße und bitte achtet auf den Inhalt eurer Postings

Bany!

Alex!
24-01-2002, 13:41
Hi,
wurde doch schon gesagt, man kann sich nicht dagegen wehren, sondern nur laufen. Wenn die Hunde eine Kugel auf den Kopf aushalten, dann sieht es ziemlich schlecht aus mit techniken, naja kopfnuss oder so :D


so long,
Alex

Harrington
24-01-2002, 13:50
Hi,
Alex hat recht,es wurde schon alles dazu gesagt.

Meiner meinung nach kann man auch nicht viel dagegen tun,kommt auf den Hund und seine Nehmerqualitäten sowie Deine Fightfähigkeiten und Schmerzgrenze an.


In der Regel gewinnt IMMER der Hundi.

Warum willst Du das eigentlich so genau wissen?
Bist Du Postbote?



Greetinxxx...

cdobe
24-01-2002, 15:44
Das Thema schweift ab!

Ein sogenannter 'Kampfhund' zeichnet sich u.a. dadurch aus, daß er im Kampf so gut wie kein Schmerzempfinden mehr zeigt. Das bedeutet, daß man den Hund entweder (wie auch immer) stoppen muß, oder schwerste Verletzungen davonträgt (Letzteres ist wahrscheinlicher).

Nur wer sich mit Hunden auskennt, kann den Angriff eines einzelnen solchen Hundes relativ unbeschadet überstehen !

Meine Tips:
1.) Vermeidet Konfrontationen mit Typen, welche wehrhafte Hunde führen (Analogie zur Messerproblematik).
2.) Rennt niemals vor einem Hund davon! Er ist schneller. Außerdem löst ihr Beuteassoziationen beim Hund aus und zeigt Schwäche.
3.) Vermeidet es den Hund anzugreifen, es sei denn ihr seid Profis in Sachen Hund. Ein weicher Hund gibt auf, aber ein harter Hund (siehe Schmerzempfinden) wird wilder. Außerdem bietet ihr dem Hund eventuell Angriffsmöglichkeiten
4.) Schützt Euren Hals und Genitalbereich, und haltet Eure Gliedmaßen eng am Körper.
5.) Dreht Euch vom anspringenden Hund weg (WT-Wendung ;))
6.) Zieht gegebenenfalls Eure Füße weg, damit der Hund Euch nicht 'voll' packen kann (und idealerweise nur schrammt oder die Kleidung zu fassen bekommt).

Es gibt einige brutale 'Hundestopper', die ich Euch aber nicht auf die Nase binden werde, weil ich glaube, daß ihr nicht das nötige Verantwortungsbewußtsein dafür aufbringen werdet.

Hütet Euch, Messer oder Gas mitzuführen und gegen Mensch oder Tier einzusetzen! Dies wäre ein Zeichen von menschlicher Schwäche und Feigheit !!!
Respektiert Hunde einfach, achtet sie als Lebewesen und informiert Euch über deren Verhalten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, Schaden durch einen Hund zu nehmen.

Eine abschließende Bemerkung zum Thema 'Kampfhund':

Eine Hunderassenzugehörigkeit gibt keine verläßliche Aussage über den Charakter des Hundes ab. Der oben genannte Begriff ist irreführend und hier natürlich falsch verwendet. Alle Autoritäten auf dem Gebiet sind sich in den Grundzügen darüber einig, daß die Rasselisten ein reines Politikum sind und es dafür keine rationale Rechtfertigung gibt.

Nehmt meine Aussage einfach hin! Ich habe im Moment keine Zeit auf das Zerpflücken meines Beitrages zu reagieren.

msg
cdobe

BanzaiBany
24-01-2002, 20:38
Hallo Cdobe!



Eine Hunderassenzugehörigkeit gibt keine verläßliche Aussage über den Charakter des Hundes ab. Der oben genannte Begriff ist irreführend und hier natürlich falsch verwendet. Alle Autoritäten auf dem Gebiet sind sich in den Grundzügen darüber einig, daß die Rasselisten ein reines Politikum sind und es dafür keine rationale Rechtfertigung gibt.

Ich habe nie gesagt das es s.g Kampfhunde gibt, aber wie soll ich den Threat denn nennen Aggrssive Hunde und deren Abwehr???

Ich mag die WauWaus gerne und "veruteile" keinenen der Tiere zu "Kampfmaschinen"

GRüße Bany!

desperado
26-01-2002, 13:52
@ banzaibany

danke für den korregten hinweis über hunde - ist keine häme !
habe selber seit 6.jahren eine amstaff.hündin aus dem tierheim die "kämpft" höchstens gegen dumme vorurteile und ihr gewicht :D


ansonsten kann ich nur sagen das pfefferspray sich zum teil eignet kommt aber auf die konzentration an eine freundin von mir ist mit ihrem pitti-mischling samt kind gassi gegangen auf einmal kam ein großer kräfiger hund an ohne leine sie hat ihren loß gemacht und er hat sich ins ohr beißen lassen mehr nicht das wars hat nur blöd geschaut danach ist der andere hund richtung buggy ( kinderwagen ) gelaufen sie hat ihr pfefferspary rausgeholt und ihm in die schnauze gesprüht ist aber nichts passiert hat den gar nicht beeindruckt erst als sie ihm ein paar tritte gegeben hat ist er dann endgültig abgehauen ( ist natürlich keine universallösung )
danach hat sie den rest des sprays wieder umgetauscht gegen eins mit einer stärkeren konzentration hat sich noch kräftig beschwert und der typ aus dem laden hat gemeint kann schon mal vorkommen soll in spe das " bessere kaufen" :(



mfg

BanzaiBany
26-01-2002, 14:03
Hallo Desperado!


pfefferspary rausgeholt und ihm in die schnauze gesprüht ist aber nichts passiert hat den gar nicht beeindruckt erst als sie ihm ein paar tritte gegeben hat ist er dann endgültig abgehauen ( ist natürlich keine universallösung )

Das deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen (nicht an Hunden Sondern an Menschen:D ) Es gibt bei den Peppersprays eben Fehlerhafte Einheiten, dann stehst du da mit heruntergelassenen Hosen :( Keine schöne Vorstellung!

Noch ne Frage zum "Verbeissen" ich habe gehört das sich Hunde an der ersten Stelle wo sie zubeissen sich "fest-Verbeissen"! stimmt das???WEnn ja dann heißt das im Klartext wenn er meinen Stiefel erwischt beißt er den Kaputt?? Oder versucht er dann doch noch wo anders Hinzubeissen???

Grüße Bany

P.S. Nein ich bin kein Postbote!:D Jogge aber gerne!

Alex!
26-01-2002, 14:06
Hi,
ja meistens verbeissen die Hunde sich schon, nur sie werden eher dein Bein oder deinen Arm nehmen, als deinen Schuh. Und dann haltet sie sich daran fest und reissen daran rum, sie versuchen ihn abzureissen im Prinzip. Ich hab mal gesehen, da hat sich ein Bullterrier oder sowas in einem Stofffetzen verbissen der an einem Baum hing und der hing dann eine ganze Weile daran der Hund.

so long,
Alex

BanzaiBany
26-01-2002, 14:12
Halo ALex!


Jo genau sowas habe ich auch mal gesehen! deshalb die Frage. Schon ne Ungemütliche sache sowas. Dnake für deine Antwort!


Grüße Bany!

desperado
26-01-2002, 14:33
@ banzaibany

das mit dem hundebiss wäre jetzt eine längere geschichte wenn du sie trotzdem hören willst oder sonst hundemäßig ein paar fragen hast am besten über pn

mfg


ach ja zu dem p.spray ist mir noch eine geschichte eingeflallen eine ältere dame( bekannte von mir ) ist in f.a.m von einen bertunkenen bedroht worden er hatte sogar noch was zum schlagen in der hand sie hat ihm dann ihr "billig" pefferspray probieren lassen und er war begeistert :D
soll heißen er am boden traurig weinend sie schnelleren schrittes von dannen :biglaugh:

BanzaiBany
26-01-2002, 14:40
"billig" pefferspray probieren lassen und er war begeistert

Nunja ich behaupte ja nicht das das zeug ineffektiv ist ich sage nur das es manchmal fehlerhafte Einheiten gibt.:( Der grund dafür ist mir allerdings nicht bekannt (Temperaturunterschied... Längere Standzeit...)aber das habe ich in einem andere Thread ja schon mal erwähnt (sonst kommen wir zum Schluss noch auf ACTION1 munition in ner 44. er und dann währen einige hier Stinksauer!:D )


Grüße Bany!

derKünstler
16-02-2002, 21:45
Hallo Leute.
Als quasi EINZIGE EVENTUELLE Chance gegen eine Hundeattacke wurde mir von einem Züchter einemal empfohlen, während des Angriffs den eigenen Arm so weit wie möglich in das Maul des Hundes zu drücken bis der Hund erstickt sei.
Ich habe es natürlich und zum Glück noch nie ausprobiert, aber ich denke dass es in der Tat gegen wirklich gefährliche Hunde außer einer Kettensäge (Zitat eines Pitbullbesitzers) keinerlei Chance gibt. Daher und weil es eigentlich um die Halter solch gefährlicher Hunde geht, ist das Thema an sich recht müßig.
Liebe Grüße, derKünstler

domme
16-02-2002, 21:56
Ich hab den Tip von DerKünstler auch von einem Züchter gehört.

Ansonsten Pfefferspray oder-gel. Am besten in Frankreich gekauftes. :D

gruß

domme

BanzaiBany
16-02-2002, 22:11
Hallo Jungs!


Eine ziemlich gewagte Technik oder? Wenn du zu langam bist und das Tier Zubeisst befohr du deine Hand Weit genug in das Maul gesteckt hast, dann hast du deine Hand ab.

Grüße Bany!

cdobe
16-02-2002, 22:52
Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Ein Märchen! Nichts weiter. Versucht das bloß nicht!

1.) Der Hund atmet durch die Nase weiter
2.) Wie soll man bitteschön in diese Ausgangslage kommen?
3.) Besteht die Ausgangslage bereits, dann habt ihr ein paar scharfe Dolche im Unterarm.
4.) Wird dem Hund die Situation unangenehm, dann läßt er los und beißt erneut zu. Und ihr Schlaumeier hockt dann vor ihm und wollt ihn mit dem Unterarm ersticken. Er wird dann aber euren Hals bevorzugen.

Soll der Hund ersticken, dann müßt ihr ihn schon erwürgen. Dazu müßtet ihr ihn aber erstmal anständig zu fassen bekommen...

msg
cdobe

derKünstler
16-02-2002, 23:15
Hallo!
Also erstens bin ich kein "Schlaumeier" und Domme sicherlich auch nicht! Es war bloß ein von mir nicht ausgetesteter Tip eines Hundezüchters.
(der es selbst schon mal an einem Schäferhund ausgeführt hatte und auch nur ungern darüber berichtete; kann mir vorstellen, dass dies eine ekelhafte und auch blutige Angelegenheit ist; der Hund bekommt in der Situation auch durch die Nase keine Luft mehr, da die Luftröhre abgeklemmt wird; und wenn man sich an dem Hund schön festhält, dann kann der nicht mehr aus seinem Biss raus)
und den lasse ich einfach so stehen, anstatt mit irgendwelchen theoretisch ausgedachten Argumenten unsachlich dagegenzuschießen. Das ganze ändert nicht das geringste an der Tatsache, dass gegen einen richtig aggressiven und starken Hund mit unserem Körper kein (mir bekanntes) Gras gewachsen ist.
mfg derKünstler

cdobe
16-02-2002, 23:35
Lieber Künstler,
ich wollte hier niemanden beleidigen und war keinesfalls unsachlich. Die Luftröhre wird nicht abgeklemmt! Der Hund wendet seinen Kopf und beißt in die festhaltende Hand. Aber versuche es ruhig.

"Theoretisch ausgedachte Argumente" :D Mein lieber Freund, Du hast ja keine Ahnung, welche praktischen Erfahrungen ich in dieser Richtung schon gemacht habe! Deine Äußerungen sind trockene Theorie.


Das ganze ändert nicht das geringste an der Tatsache, dass gegen einen richtig aggressiven und starken Hund mit unserem Körper kein (mir bekanntes) Gras gewachsen ist
Der Hund ist ein äußerst verletzbares Lebewesen, wie alle anderen auch. Man muß nur seine Schwächen kennen. Aber suche danach nicht im Rachen eines Pitbulls...

msg
cdobe

desperado
17-02-2002, 00:15
@cdobe

hallo sprichst mir aus der seele man merkt schon ob jemand von hunden erfahrung hat oder sein wissen nur vom hören sagen oder anderen medien kennt und nie überprüft hat


-grau ist alle theorie-


mfg ;)

Schlappen
17-02-2002, 01:06
Salve, ist ja lustig, diese Theoretiker mit zerfetzten Armen, welchen sie einem Hund ins Maul drücken, der hält auch garantiert still und wartet bis ihr soweit seit, damit verursacht ihr bestenfalls kurzeitig eine Maulsperre und das wars dann auch, nächster Angriff, sicher gibt es Wege einen Hund nachhaltig zu stoppen, aber nicht so dilletantisch. Der einzige von euch, der anscheinend mal richtig mit Hunden gearbeitet, ja da steht gearbeitet, hat scheint cdobe zu sein und ich glaube der kleine Editierteufel Rene hat da auch schon mal was gemacht, aber der Rest von euch, wäre bei einem einigermassen guten Hund sofort erledigt, außerdem gibt es keine sogenannten "Kampfhunde" und besonders gefährliche Rassen, das haben die Politbonzen nur erfunden, um ihr Versagen über ein Jahrzehnt hinweg und das Kurzzeitige in HH zu vertuschen und mal wieder einen Sündenbock für ihre Unfähigkeit zu finden.
so long :cool:

derKünstler
17-02-2002, 11:53
Hallo!
Wenn ihr (cdobe und schlappen) euch wirklich sicher seit, dann danke für eure Einschätzung, habe selbst wirklich keinerlei praktische Erfahrung damit.
mfg

BanzaiBany
17-02-2002, 12:12
Hola Schlappen!


außerdem gibt es keine sogenannten "Kampfhunde" und besonders gefährliche Rassen,

Deshalb heißt der Threat auch (Kampf) Hunde wohlgemerkt in Klammern! Die bezeichnung Kampfhund nützte ich nur um den Themenbereich einzugrenzen, wie ich mit nem Wütenden Pudel Fertig werde weiß ich selber!:D


Grüße bany!

Schlappen
17-02-2002, 12:50
Salve, da versuch mal mit einem ausgebildetem Königspudel, die sind etwa so groß wie Boxer und in Insiderkreisen dafür bekannt, dass sie die nötige Grundschärfe besitzen und richtig abgehen , da hat schon manch einer reichlich blöde aus der Wäsche geguckt, als er von einem Pudel neutralisiert wurde. :p
so long :cool:

BanzaiBany
17-02-2002, 12:54
Hallo Schlappen!


als er von einem Pudel neutralisiert wurde

Ich hab zwar keinen Schimmer aber ich hab mal fast mit nem Spitz Fussball spielen müssen! Der war ziemlich schnell neutraliesiert:D Den Krallst du dir am halsband und wirfst ihn weg wie ne leere Bierdose wenn dir das Tier blöd kommt!


Grüße Bany!

Nachtrag: Befohr mir die Greenpeace Windbeutel mein Tierfeindliches Verhalten unterstellen, muss ich sagen das ich WauWaus Katzen und überhaupt alle Viecher ganz toll lieb hab und sie niemals (Grundlos) Verletzten würde!

uksplinter
17-02-2002, 19:51
Zitat von cdobe :

"Hütet Euch, Messer oder Gas mitzuführen und gegen Mensch oder Tier einzusetzen! Dies wäre ein Zeichen von menschlicher Schwäche und Feigheit !!! "

Cdobe :
Wieso ist es feige, eine Waffe gegen einen Kampfhund einzusetzen, der ca. 2 Tonnen Kraft in seinem Gebiß hat, schmerzunempfindlich und auf das Verletzen und Töten von Menschen abgerichtet ist ?

Der kleine Junge, den zwei deiner Lieblinge in Hamburg umgebracht haben, würde diese Frage auch gerne stellen, wenn er es noch könnte. Mein Messer kann ich selbst kontrollieren, in dem ich mich kontrolliere. Ein Tier hat auch einen eigenen Willen. Und da klappt das nicht immer.

BanzaiBany
17-02-2002, 19:54
Hallo **********!


zwei deiner Lieblinge in Hamburg umgebracht haben

Die schuld ist wohl bei den Hundehaltern zu suchen! Die die Tiere "scharf" gemacht haben!

Mit dem Rest hast du vollkommen Recht, ich finde Waffen gegen einen "Scharfen" Hund nur Vernünftig und keinesfalls Feige!

Grüße bany!:cool:

cdobe
17-02-2002, 20:24
1. Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon Du sprichst. Ein Kampfhund wird keinen Menschen überfallen. Wenn Deine Bildung in dieser Sache auf dem Niveau der Bildzeitung ist, werde ich auf Dich nicht mehr reagieren.

2. Zwei Tonnen! Tolles Schlagwort. Leider falsch. Übrigens solltest Du, wenn Du schon irgendwelche Angaben machst, eine vernünftige und passende Maßeinheit wählen (z.B. kg/cm x cm)

3. Jeder Hund ist relativ unabhängig von seiner Rasse im Kampf schmerzunempfindlich. Du auch!

4. Ein Kampfhund wird niemals auf das Töten und Verletzen von Menschen abgerichtet.

5. Bringe mich niemals wieder mit dem Tod eines Kindes in Zusammenhang!

6. Wieviele Eltern verlieren Ihre Kinder, weil es Menschen gibt, die sich feige mit Stich- oder Schußwaffen bewaffnen, weil sie ihre eigene Unzulänglichkeit im tiefen Innern spüren ?

TheLonestar
17-02-2002, 20:59
Original geschrieben von cdobe

4. Ein Kampfhund wird niemals auf das Töten und Verletzen von Menschen abgerichtet.


Das Du Dich da man nicht irrst.

desperado
17-02-2002, 21:16
hallo

kann mich cdobe und schlappen in sachen hunde nur anschließen
anscheinend haben einige schwierigkeiten aus ihrem beschränkten horizont ein geheiminis zu machen und die blödzeitung als literaturhinweis an zu geben läßt schon tief blicken ( 2.tonen scheißgewicht oder vampir trank mädchenblut ist der gleiche tenor )
wer lust hat kann sich ja mal die diensthunde in der polizeihundeschule in mühlheim/offenbach ansehen und wird staunen kein bull und terrierartiger oder molosser dabei warum wohl ? die bestie ist immer der mensch - so einfach ist das wer bildet wohl wen aus ?
kleiner tipp: keine vermutungen als tatsachen verkaufen
nur noch eine kleine geschichte für die selbsternannten kynologen unter euch : der erste hund der filmgeschichte war der american-pit-bull-terrier pete the pup in der der serie "die fünf kleinen strochle" oder besser "our gang" ( 1935 ) gibt auch eine neu verfilmung usw. ach ja charly chaplin, f.d. roosevelt, m.jay fox, james caan usw. hatten auch einen also also erst denken dann reden ;)





manche sind gleich andere sind gleicher

Schlappen
17-02-2002, 21:20
Salve, @ Splinter, ich wusste gar nicht dass Krokodile und große Haie jetzt zu den Hunden gerechnet werden, denn laut wissenschaftlicher Untersuchungen liegen deren Beißkräfte noch etwas höher und die des kieferstärksten, hundeartigen Raubtieres, der Hyäne bei ca. 700 Kilopound pro cm² und die einer deutschen Edelhyäne bei etwa 150 Kp, die eines extrem starken Hundes bei ca. 300 Kp, jeweils auf den cm² und nun schreib schön weiter Märchen über böse, an jeder Ecke stehende Messerstecher, die einen von hinten abstechen wollen auf aermeldoch.com.
@ lonstar, hasst du eigentlich auch Schiß, vor deinem eigenen Schatten? So liest sich jedenfalls deine hintergrundlose Hetze gegen wehrlose Tiere oder bist du einer der Politbonzen, die ihr jahrelanges Versagen und dann, das am Ziel vorbei schießen vertuschen und rechtfertigen wollen?
so long :cool:

desperado
17-02-2002, 21:24
dito :biglaugh:

BanzaiBany
17-02-2002, 21:33
Hallo Schlappen!

Ok das ist deine Meinung! Die Teile ich auch mit dir, desweiteren glaube ich das alle wir wissen das nicht der Hund von Selbst "Scharf" wird sondern irgendein A.....Loch das arme Tier auf Beisskraft trainiert. Und das ist Falsch ich hoffe das wir hier keinen Anhänger des Scharfmachens Dabeihaben!
Auch ist keiner hier so naiv und glaubt an einem von Grund auf Bösen "Kampfhund" jeder weiß das der MEnsch schuld an solchen Tieren ist und der Eingeschläfert gehört!

Das ist aber kein Grund andere Runterzumachen, nur weil ein kleines Missverständniss vorlag!

Wir können doch alle wie Erwachsene hier über Hunde Diskutieren. Ich weiß das das Thema heutzutage leider! alltäglich geworden ist und durch die Medien, Politiker, und sonstigen Saftsäcken noch unnötig Dramatisiert wird! Aber wenn das ganze hier wieder in Beleidigungen oder Starken Abweichungen vom Thema führt dann machen die Moderatoren uns (zurecht!) den Threat wieder zu, und wir sind wieder die Angeschissenen!

Ich will dich hier nicht anschuldigen das du hier der einzigste bist der kein Blatt vor dem Mund nimmt, sondern das ganze vielmehr als eine bitte an ALLE! die weiterhin in ner Netten Atmosphere über das Thema hier Diskutieren wollen!
Wie gesagt NO Offensiv gegen einzelne!

Grüße Bany!:cool:

cdobe
17-02-2002, 21:37
Exklusiv für Dich:
Kampfhund ist keine Rassebezeichnung, sondern ein Begriff, der den Verwendungszweck eines Hundeindividuums bezeichnet. Heute werden in der westlichen Welt im Verborgenen Kämpfe 'Hund gegen Hund' oder 'Hund gegen andere Tiere' abgehalten. Für die direkt an diesen Kämpfen beteiligten Personen ist die ganze Geschichte längst kein 'Nervenkitzel' mehr, sondern reines Geldverdienen. Schließlich ist es eine Menge Arbeit aus einem Hund einen Kampfhund zu machen. Dies erfordert Training und Konditionierung von klein auf. Ist der Hund zu einem Kampfhund geworden, so muß dieser, ähnlich wie ein menschlicher Gladiator, tagtäglich trainiert werden. Denn das Niveau der Hunde ist hoch. Nur professionelle 'Dogfighter' haben eine Chance. Es reicht nicht, sich einen 'Pitbull' zu halten!!! Und längst nicht jeder Hund ist geeignet und hält durch.
Was ich nun damit sagen will ist folgendes: Kampfhunde leben nur dafür, auf den Kampf gegen ihresgleichen vorbereitet zu werden, damit sie ihren Besitzern einen finanziellen Gewinn bescheren. Es sind auch keine wild um sich beißenden Monster, sondern meist sehr ruhige Tiere, die sehnsüchtig den Kontakt zu den Menschen suchen. An die Öffentlichkeit gelangen diese Hunde wohlweislich nie. Sie werden im Kleintransporter hinter verdunkelten Scheiben von Privatgrundstück zu Privatgrundstück gekarrt. Aggressiv dürfen sie nur sein, wenn es in die Arena geht. Dort auch nur gegen ihren Gegner. Die 3, teils fremden, Personen, die während dieses Kampfes auf Leben und Tod in der 'Pit' herumlaufen und die 20-30 Zuschauer, die auch nicht abgeschirmt sind, haben nichts zu befürchten. 'Zuhause' (welches u.U wechselt) darf er auch nicht 'aufmucken' und muß sich von seinem Besitzer (welcher u.U wechselt) und anderen "Experten" verarzten lassen, falls sein Sparringspartner ihn auch einmal erwischt, bevor er ins Gras beißen muß. NUR DIES SIND KAMPFHUNDE !!!
Ihr sprecht von 'vierbeinigen Messern', die sich Feiglinge heranbilden, um nicht an ihren eigenen Unzulänglichkeiten zu zerbrechen. Sie brauchen die Leine oder das Messer, um sich festzuhalten, damit sie seelisch nicht noch weiter abstürzen.

Abschließend will ich mich von oben genannten Praktiken strikt distanzieren. Wer 'menschlich' ist und einmal in die Augen des Elends geblickt hat, der wird diese Perversion hassen...

msg
cdobe

desperado
17-02-2002, 21:58
@cdobe war echt nötig !!!
will aber warscheinlich von den b.zeitunglesern keiner hören
noch eine kleine ergänzung die hundekämpfer können ihre hunde wärend des kampfes trennen mit sogenannten "breakingsticks" ohne das ihn was passiert ( hattest du schon zum teil erwähnt )
das ist ja gerade das paradoxe an der geschichte hunde die sich gegen ihr herrchen wenden wurden und werden von ihren haltern ausgesondert soll heißen exitus - ist kein witz deshalb sind ja gerade bestimmte hunde besonders menschenfeundlich unter den "sogenannten"


mfg

BanzaiBany
17-02-2002, 22:19
An Cdobe, Desperado!


Jau! jetzt sehe ich die sache wieder ein Stück Klarer. Und bekomm noch ein wenig mehr Wut auf die Leute die Hunde "scharf" machen!


Grüße Bany

cdobe
17-02-2002, 23:39
Es ist nicht schwer anhand der Postings herauszulesen, wer hier Erfahrungen und Wissen vorzuweisen hat und wer nicht. ;)

Du hast vollkommen Recht. Die von mir beschriebenen Investitionen in den Hund will der Besitzer nicht, wenn jener mal einen schlechten Tag hat gleich in den Sand setzen, weil die Gefahr droht, daß der Gegner die Einkommensquelle tötet. Erst wenn es zur Gewohnheit werden sollte ist dies das Todesurteil für den Hund. Aber halt, der kann doch noch als gefesselte Beißwurst für den Gladiator der nächsten Generation fürs Training dienen. Also werden die Hunde auf Wunsch getrennt. Die Besitzer halten ihre Hunde, der 'Referee' geht mit dem Stick in die Brechschere, dreht einmal um 90°, und die Besitzer schnappen sich ihre Pfiffis.

msg
cdobe

Schlappen
17-02-2002, 23:49
Original geschrieben von BanzaiBany
Hallo Schlappen!

Ok das ist deine Meinung! Die Teile ich auch mit dir, desweiteren glaube ich das alle wir wissen das nicht der Hund von Selbst "Scharf" wird sondern irgendein A.....Loch das arme Tier auf Beisskraft trainiert. Und das ist Falsch ich hoffe das wir hier keinen Anhänger des Scharfmachens Dabeihaben!
Auch ist keiner hier so naiv und glaubt an einem von Grund auf Bösen "Kampfhund" jeder weiß das der MEnsch schuld an solchen Tieren ist und der Eingeschläfert gehört!

Das ist aber kein Grund andere Runterzumachen, nur weil ein kleines Missverständniss vorlag!

Wir können doch alle wie Erwachsene hier über Hunde Diskutieren. Ich weiß das das Thema heutzutage leider! alltäglich geworden ist und durch die Medien, Politiker, und sonstigen Saftsäcken noch unnötig Dramatisiert wird! Aber wenn das ganze hier wieder in Beleidigungen oder Starken Abweichungen vom Thema führt dann machen die Moderatoren uns (zurecht!) den Threat wieder zu, und wir sind wieder die Angeschissenen!

Ich will dich hier nicht anschuldigen das du hier der einzigste bist der kein Blatt vor dem Mund nimmt, sondern das ganze vielmehr als eine bitte an ALLE! die weiterhin in ner Netten Atmosphere über das Thema hier Diskutieren wollen!
Wie gesagt NO Offensiv gegen einzelne!

Grüße Bany!:cool:

Salve, wenn du schon keine Ahnung hast, dann brauchst, das nicht auch noch mit deinen Spam Postings zu unterstreichen, dein einziges Ziel ist doch mehr Postings zu kriegen, als ich, schaffst du auch, nur mit einem Unterschied, meine haben Sinn und Tiefgang, übrigens dein everybodys Darlinggetue kannst du dir sonst wohin strecken, Die Admins sollten aus dir einen Moderator machen, dann kannst du noch mehr spammen und deine Profilneurose besser ausleben und mit dem Messerspaken deine Macke ausleben und jetzt verschon mich ein für alle mal mit diesem charakterlosen, ekelerregendem Weicheigequacke.
so long :cool:

uksplinter
18-02-2002, 05:04
cdobe :

Ich bringe natürlich nicht dich in Zusammenhang mit dem Tod des Kindes, sondern Pitbullterrier, Staffordshire u. ä.

Die Story mit den 2 Tonnen stammt von einem Pitbullbesitzer in der Hamburger U-Bahn. Erst als ich ihm drohte die Polizei zu rufen, bekam der Hund den vorgeschriebenen Maulkorb.

Die beiden Kampfhunde, die den Jungen getötet haben, konnte man sogar streicheln. Sie wurden anscheinend sogar nur auf spezielle Hinterhöfe ausgeführt, um niemanden zu gefährden. Irgendwie bekamen sie wohl Streit miteinander, gerieten durch ein Loch der Umzäunung auf den Schulhof und griffen an.

Dass die Hälfte aller Bißwunden auf den deutschen Schäferhund entfallen soll, ist mir bekannt. Nur den Schäferhund werde ich leichter wieder los als eine der allgemein anerkannten Kampfhundrassen. Auf einen gezielten Tritt reagiert der nämlich meistens und zieht wieder ab.

Im übrigen benutzen einige Psychopathen diese Hunderassen ganz offensichtlich als "Abstandshalter", um gezielt Angst um sich herum zu verbreiten. Mit einem Messer oder Schlagstock musst du immer noch selbst kämpfen, und dazu gehört dann doch noch einiges. Wenn ich einen oder zwei scharf gemachte Kampfhunde auf meinen Gegner loslasse, erledigen die für mich die Drecksarbeit. Wer ist dann also feige ?

Bei den Kampfhundrassen gibt es speziell türkische bzw. kurdische Banden im Bereich der Organisierten Kriminalität, die Hundekämpfe auf Leben und Tod mit hohem Wetteinsatz abhalten. Die hierfür scharf gemachten Hunde (keine Schäferhunde, Dackel, Cockerspaniel etc.) sind extrem lebensgefährliche Waffen.
Und wenn ich eine bestimmte Hunderasse zum Kämpfen züchte, dann wird sie über kurz oder lang genetisch zum Killer programmiert. Und dann ist sie unberechenbar !

TheLonestar
18-02-2002, 09:38
@ cdobe: Ist es so?


Da Du soviel über Hunde weißt, kannst Du mir auch sicher dies erklären:

Deutsche Presse Agentur vom 18.02.2002

Sechs Rottweiler töten Mädchen

ELROY (dpa) - Ein zehnjähriges Mädchen ist im Bundesstaat Wisconsin von sechs Rottweilern angefallen und zu Tode gebissen worden. Die Hunde fielen im Haus einer Freundin aus bisher ungeklärten Gründen über das Mädchen her. [...]

cdobe
18-02-2002, 10:13
... wenn mich sowieso doch keiner versteht?

@**********
Deine wissenschaftlichen Daten erhebst du also anhand von repräsentativen Umfragen einer einzigen schwachsinnigen Person in der Hamburger U-Bahn. Lies doch lieber die Bildzeitung! Wäre vielleicht ein Anfang...

ES GEHT HIER NICHT UM KAMPFHUNDE !!! Das versuchte ich u.a. Dir mit meinem Roman klarzumachen. Aber der Begriff ist doch so ein hübsches Schlagwort. Nicht wahr?
Wenn Du dies nicht auseinanderhalten kannst, brauchen wir gar nicht weiterzureden.
Die Hamburger Hunde waren keine Kampfhunde, sondern Messer!


Im übrigen benutzen einige Psychopathen diese Hunderassen ganz offensichtlich als "Abstandshalter", um gezielt Angst um sich herum zu verbreiten. Mit einem Messer oder Schlagstock musst du immer noch selbst kämpfen, und dazu gehört dann doch noch einiges. Wenn ich einen oder zwei scharf gemachte Kampfhunde auf meinen Gegner loslasse, erledigen die für mich die Drecksarbeit. Wer ist dann also feige ?
Habe ich nicht genau das angedeutet? Beides ist lebensgefährlich und feige und wird von meiner Person aus scharf verurteilt.


Bei den Kampfhundrassen Gibt's nicht...

gibt es speziell türkische bzw. kurdische Banden im Bereich der Organisierten Kriminalität, die Hundekämpfe auf Leben und Tod mit hohem Wetteinsatz abhalten. Die schauen meist nur zu und geilen sich auf.


Die hierfür scharf gemachten Hunde (keine Schäferhunde, Dackel, Cockerspaniel etc.) sind extrem lebensgefährliche Waffen. NUR FÜR DEN ANDEREN HUND !!! NICHT FÜR DEN MENSCHEN!


Und wenn ich eine bestimmte Hunderasse zum Kämpfen züchte, dann wird sie über kurz oder lang genetisch zum Killer programmiert. Und dann ist sie unberechenbar !

Hast Du Dein genetisches und ethologisches Wissen auch von besagtem U-Bahn-Gast ? Klingt so!

(Stichwort: "Mittelstand-Verhalten")

@Lonestar
Dir erkläre ich gar nichts mehr! Es fruchtet nicht!

Ich persönlich werde mich nun aus diesem Thread zurückziehen. Es ist sinnlos und deprimierend diese Diskussion unter derart unterschiedlichen Voraussetzungen zu führen.

msg
cdobe

PS Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie die Medien Euch lenken ??? :rolleyes: Arme Gesellschaft...

cdobe
18-02-2002, 10:18
Verwechsle jetzt aber bloß nicht den Schutzhundsport mit "Scharfmachen". Mach keine Hundesportler an, weil Du sie mit Dogfightern verwechselst. DU wirst niemals einen dieser Kanalratten bewußt zu Gesicht bekommen!

Das ist mir ein großes Bedürfnis.

msg
cdobe

Harrington
18-02-2002, 10:26
Der Schutzhundesport ist nichts was den Hund zur Kampfmaschine macht,sondern Ihm vielmehr hilft seine Kraft und gesunde! Aggression in richtige Bahnen zu lenken.
Dieses erfordert vom Hund absolute Disziplin und Gehorsam.

Ein gut ausgebildeter Schutzhund ist niemals eine Gefahr für seine Umwelt sondern vielmehr ausgeglichen und freundlich zu jedermann,frau,kind,andere Hunde.

Dies für alle Bildzeitungsleser und Hundehasser hier in diesem Thread.


Greetinxxx...

Rene
18-02-2002, 10:39
Habe den Threadtitel dem Thema angepasst.

Nino
18-02-2002, 11:33
Moin,

nur mal so um was zu den "Horrorberichten" der "unbrechenbaren Killermaschinen" zu sagen, ich für meinen Teil würde mich lieber vor wahnsinnigen Messerstechern und vor Leuten, die ihre Familie wegen ein paar Tausender Schulden niedermetzeln fürchten.

Gruß
Nino

uksplinter
18-02-2002, 17:59
Damit eines klar ist :

Nach einer per pn geführten Diskussion halte ich Leute wie cdobe oder auch Cato aus dem Messerforum für durchaus geeignet Kampfhunde zu halten. Ich habe auch nichts dagegen, wenn derartige Rassen zu Schutzhunden ausgebildet werden. Wenn eine albanische Einbrecherbande in mein Haus eindringt und bei dieser Gelegenheit meine Frau und meine Kinder vergewaltigen will, ist ein gut geschulter Pitbull eine willkommene Ergänzung des "Vaquero Grande", "Applegate-Fairbairn" oder "Vietnam Tomahawks" des Hausherrn.

Wenn ich mit den drei o.a. Babies am Gürtel durch die Stadt laufe, mache ich mich bei meinen Mitmenschen sehr unbeliebt. Das gilt nun einmal auch für einen Kampfhund ohne Maulkorb.

Dass es keine speziell für den Kampf gegen Mensch und Tier gezüchteten Hunderassen gibt, ist genauso unwahr wie die Behauptung, dass es keine speziellen Kampfmesser gibt.

So mancher Dackel ist bisswütiger als ein Pitbullterrier. Allerdings hat er kaum dessen Kraft, Bißfestigkeit und Schmerzresistenz.

Hinzu kommt, daß drei von fünf Kampfhundbesitzern, die ich bisher auf der Straße gesehen habe, optisch einen asozialen, gewalttätigen Eindruck machten. Das gilt auch für die Leute, die sich am Hamburger Hauptbahnhof ein Billig-Balisong, billige Wurfmesser oder Dolche als Stichwaffen kaufen. Wenn es nach mir ginge, würde ich derartige Kandidaten in Sicherheitsverwahrung nehmen.
Der Hundebesitzer aus der U-Bahn aus meinem vorangegangenen Beitrag war übrigens auch noch tablettenabhängig. Wenn sein Hund ausflippt und er er gerade vollgedröhnt ist, wird es Zeit für einen 15-Zoll-Gurkha-Khukri oder eine Pistole mit hoher hund-/mannstoppender Wirkung. Leider hat man so etwas in dieser Situation nicht dabei.

Und vor solchen Zeitgenossen sollte man die Menschen in unserem Land schützen !

Schlappen
18-02-2002, 18:24
Salve Splinterlein, weder das Eine, noch das Andere, es wird langsam Zeit, dass vernünftige Gesetze von den faulen Politbonzen geschaffen werden, wie wir es schon vor über 10 Jahren gefordert haben und nicht so ein Scheiß und das Junkies, egal welcher Art, die Hunde weggenohmen werden und ein Zwangsentzug eingeführt wird, ebenso müssen Dealer, egal welcher Grössenordnung endlich richtig bestraft werden, genau wie potienzielle gewaltätige Messerverrükte und andere Bewaffnete, denn solche Mordinstrumente gehören in eine Vitrine und nicht an den Gürtel, schließlich leben wir hier nicht in der Wildnis, sondern in einer dichtbesiedelten Hightechgesellschaft und wenn einige spinnende Südländer der Meinung sind, dass es zu ihrer Kultur gehört andere wie auch immer zu verletzen und zu bedrohen, dann müssen diese Subjekte eben rigeros bestraft und ausgewiesen werden und schon kehrt ein friedliches Leben ein. Wer meint er muss unbedingt kämpfen, soll das auf Turnieren und Sportveranstaltungen tun oder mit richtig harten Bandagen im Geschäftsleben und nicht schwächeln, indem er andere bedroht (mit und ohne Waffen), überfällt, verletzt oder meint anderen seine mittelalterlichen, kaputten Moralvorstellungen aufzuzwingen.
so long :cool:

uksplinter
18-02-2002, 18:40
Schlappen :
Abgesehen von deinen gewohnt freimütigen Formulierungen ist das ein Beitrag von dir, den ich unterstützen kann.
Das Problem ist, daß unsere Gesetze am Ziel vorbeigehen oder aber nicht durchgesetzt werden.

Nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz ist der bloße Besitz einer scharfen Handgranate eine besonders schwere Straftat (Verbrechen statt Vergehen). Wieso ein abgeschobener Asylbewerber in Hamburg so ein Ding in der Tasche haben und gegen Polizei und eigene Geisel einsetzen kann, ist doch bemerkenswert. Was soll dann erst bei den Kampfhunden passieren ?
Wenn du einen Kampfhund ohne Maulkorb siehst und die Polizei oder ziviles Wachpersonal rufst, dauert es mindestens 20 Minuten, bis jemand kommt. Das Ergebnis ist bekannt.

Folglich kannst du brave Bürger nur für Selbstschutz ausbilden und in begrenztem Umfang ausrüsten. Hilfe von staatlicher Seite ist im Regelfall nicht rechtzeitig zu erwarten.:mad:

desperado
18-02-2002, 19:50
@meister splinter
manche sind gleich andere sind gleicher
das ergebnis ist bekannt ? aha wem den ? laß doch mal hören ?
deine klischeevorstellungen von hunden bestimmter rasse sind kaum zu überbieten ließ doch mal das was schlappen, zeroboy und vor allem cdobe geschrieben haben und laß es einfach wirken der prozeß der erkenntnisgewinnung ist ein langer und schmerzhafter prozeß aber es lohnt sich immer
und wenn du dehnen nicht glaubten solltest kannst du dich auch per internet von fachleuten bzw. kynologen belehren lassen um hier nur mal zwei zu nennen: professor dr.irene stur + dr.dorit feddersen petersen
aber die haben warscheinlich keine ahnung und können sich ja von dir noch was beibringen lassen in sachen caniden
so einen hundefachmann wie dich suchen sie noch bei wetten das ?
:D

Rene
18-02-2002, 22:15
Flames gelöscht.

uksplinter
19-02-2002, 05:00
Ich weiss zwar nicht, was hier wieder geschrieben worden ist, aber das ist wohl auch besser so.
Da die Reaktionen der Kampfhundbesitzer im Messerforum ähnlich waren (einer wollte mir sogar mit einer seiner zwei Dutzend Schusswaffen "in die Birne schiessen"), wirft das ein bezeichnendes Licht auf diese Szene. Bei einem derartigen Aggressionspotential sollte man am besten eine Tauglichkeitsprüfung für die Besitzer dieser Tiere einführen.

Einen Gefallen tut ihr eurem gefährlichen und gefürchteten Hobby mit solchen öffentlichen Äußerungen bestimmt nicht !

Harrington
19-02-2002, 06:56
Hi Splinter,

Ich finde das man Menschen nie nur nach Ihrem Aussehen beurteilen sollte und dein Klischeebild vom ,,gewalttätigen Kampfhundbesitzer" ist wie einem Bildzeitungsbericht entsprungen.


Nix für ungut,aber es sind nicht alle so..


Greetinxxx...

maxe
19-02-2002, 07:28
So, wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten;
aber hier muss ich für die sog. Kampfhunde auch mal eine Lanze brechen. Diese Rassen kennzeichnen sich gerade durch eine sehr hohe AgressionsSCHWELLE aus. D.H. sie greifen nicht von sich aus an, die Rassen LIEBEN zum grossen Teil Menschen, gerade die oft verschriehenen Bullterrier zeichnen sich durch eine unbedingte Loyalität und auch Kinderverträglichkeit aus.
Was man nicht verwechseln darf ist, dass es Hunde mit einer gewissen natürlichen Schärfe gibt. Erstaunlicherweise gehören gerade viele Kleinhunderassen dazu. Abgesehen davon, gibt es auch Hunde, die nicht von jedem gehalten werden sollten, weil sie meiner Einschätzung nach keine Anfängerhunde sind, z.B. der Fila Brasileiro, etc.
Ich denke, die Gefahr, die von einem Hund ausgeht, definiert sich durch den Menschen. Und ich will hier nicht nur von Scharfmachen, etc reden, sondern darüber, dass manche Idioten wirklich ihren "Wolf" brauchen, um sich wieder wie die Jäger und Sammler zu fühlen. Wenn ich hier die Jungens mit schwachem Ego, Bomberjacken und Adidas-Jogginghosen rumrennen sehe, bevorzugen sie nun mal besondere Rassen.
Obwohl, genauso misstraue ich einem Kerl, der Zwergpudel, Chihuahuas oder Westies hat ;-)
Kann auch nich mehr so ticken.
Mal abgesehen davon, ich glaube Splinter war das in der U-Bahn:
Glaubt ihr echt, dass sich ein Hund normal verhält, wenn man ihm signalisiert, dass er eine Bedrohung darstellt? Der kriegt doch direkt die Erregung um ihn rum mit. Und- anders gefragt, weil hier jemand nach Maulkörben schrie- kann ein Hund wirklich sich normal entwickeln, wenn er weder mit anderen Hunden noch mit Menschen ohne Maulkorb mal spielen darf?
Das ist doch alles nicht normal, aber ich würde höchstens in erziehbare und nicht-erziehbare Hunde unterteilen. Alles andere ist ein Politikum, wo mit den Ängsten der Menschen gespielt wird und die Leute gegen ein Problem sensibilisiert werden, dass einfach nicht existiert. Aber Schlagzeilen macht. Die Gesetze, die folgten, waren ja wohl BESTENFALLS Schnellschüsse, und die treffen bekanntlich nie, oder wenigstens jemand anderes.
Maxe

achja, ich hatte ausser 2 Jahre eigentlich mein ganzes Leben Hunde, nur damit ich mir das Gedöns um "keine Ahnung, etc " erspare. Und keiner dieser Hunde wog länger als 2 Monate wenihger als 50 kg ;-)

desperado
19-02-2002, 17:58
@ maxe dito hast den nötigen hundeverstand respekt !!!:)

@splinter

das du von hunden überhaupt nichts verstehst hast du ja schon durch deine inkompetenten beiträge bewiesen
eine aufzählung dümmlicher klischees die nicht zu überbieten sind
( szene, kampfhundebesitzer usw ) bist du freiberuflich bei der blödzeitung beschäftigt ? oder woher kommen deine geistigen tiefflüge ? hast wohl in deiner jugend zu viele jerry cotton- romane gelesen was ?
zuneigung zu einem tier als gefährliches und gefürchtetes hobby ab zuwerten und gleichzeitig ein auf messerkämpfer machen läßt schon tief blicken fragt sich nur was wirklich gefährlicher ist ?
vermute die dummheit mancher zeitgenossen
außerdem gibt es keine kampfhunderassen das haben dir auch schon andere mehrfach erklärt aber du scheinst ja anders befähigt zu sein :D

ach ja hier noch was zu thema könnte noch locker 10. weiter links angeben aber für den anfang reichts:

www.mtw-ev.de da kannste mal unter gutachten etc.schauen
www.hund-und-halter.de müßte bei dir in der nähe sein kannst ja mal mit fachleuten reden ( also nicht mit dir selbst ) wenn es dir die mühe wert ist

uksplinter
19-02-2002, 18:27
Desperado :
Du wirst wohl mit meiner Dummheit leben müssen. Da die öffentliche Meinung und die Behörden auf meiner Seite sind, kann ich damit leben !:D

Dummheit macht frei ! Kein Kampfhund ohne Maulkorb auf unseren Strassen !:cool:

desperado
19-02-2002, 18:38
@ukspinner
behörden und öffentliche meinung auf deine seite ?
man bist du...:mad:
deine klippschülerantworten sprechen echt für deine geistige umnachtung


r.i.p

uksplinter
19-02-2002, 18:48
desperado :

"ukspinner" ist eine Beleidigung nach dem Strafgesetzbuch und auch im Web strafbar. Ich sehe aber davon ab, dich einem Moderator zu melden.
Deine aggressive, beleidigende Art ist genau das, was ich mit meinen Bedenken gegenüber Kampfhundbesitzern zum Ausdruck bringen wollte. Einen grösseren Gefallen kannst du mir also gar nicht tun.

Im Gegensatz zu Leuten wie cdobe würde ich dir das Halten und den Umgang mit kampftauglichen Hunderassen verbieten. Und ein Messer bekämst du von mir auch nicht in die Hand !

desperado
19-02-2002, 19:03
tue was du nicht lassen kannst oder glaubst du ich lasse mir drohen ?
sich ein urteil über mich zu bilden in sache hundehaltung steht dir nun wirklich nicht zu ( oder was glaubts du warum ich mit meiner haltergenehmigung null probleme hatte ? gibt mehr als nur eine person die mir jederzeit wieder einen hund vermitteln würde weil ich im gegensatz zu... genügend kompetenz in sachen hunde besitze die leute von "bully in not" prüfen ihre zukünftigen hundehalter auf herz und nieren also erzähl mir keine märchen ) wenn du aufgrund deiner ignoranz und borniertheit nicht in in der lage bist zu differenzieren und abstrahieren und gleichzeitig diverse hundhalter und rassen und damit auch mich verhöhnst und beleidigst brauchst du dich beim besten willen nicht zu wundern: wie es in den wald hinein ruft so schallts hinaus !!!


ach ja noch eins ich habe KEINEN kampfhund !!! und da ich in diversen tierschutzverveinen mitglied bin und die auswirkungen der h.v.o `s am eigenen leib erfahren durfte und darf kotzt mich die dummheit diverser zeitgenossen mehr als an !!!
da sind deine ... äußerungen öl ins feuer !!!






friß scheiße - tausend fliegen können nicht irren !!!

uksplinter
19-02-2002, 21:59
desperado :
Nach Rosa Luxemburg ist Freiheit immer nur die Freiheit Andersdenkender. Und Meinungsfreiheit demzufolge ein schmerzhafter Prozess.

In früheren Jahrhunderten setzte man zum Tode Verurteilte nackt in einem abgelegenen Waldstück aus und machte dann mit Bluthunden Jagd auf sie. Natürlich waren das nach deiner Einschätzung keine Kampfhunde.

Wenn ich mir aus 1000 Hunden die fünfzig Kampfstärksten heraussuche und miteinander kreuze, bekomme ich über mehrere Generationen hinweg zwangsläufig Kampfmaschinen. Dieser sogenannte genetische Algorithmus der Komplexitätstheorie gilt für die gesamte Evolution und ist Hundezüchtern wohlbekannt.

Vom putzigen Westhighland-Terrier kenne ich persönlich die degenerierte, "adelige" Schosshundversion und zusätzlich die Jagdhundvariante, die im Haushalt bevorzugt Jagd auf Wellensittiche und Obsttörtchen direkt vom Kuchenblech macht.
Beide Versionen sehen optisch gleich aus und haben ansonsten nichts miteinander zu tun.
Das gleiche Spiel kannst du auch mit Pitbull, dänischer Dogge oder Staffordshire etc. spielen. Nur wirst du die im Kampf nicht so leicht abwehren können wie einen putzigen "Westie".

desperado
19-02-2002, 22:42
das mit den rassen ist ein sehr weites feld wenn du dir die mühe machen würdest und meinem oben genannten link folgst wirst du die meinung und erfahrung ( wissenschafliche beweise kein willkür ) von experten lesen können aber jede seite nicht nur die überschrift ansonsten hat die sache keinen zweck und dreht sich im kreise
c.dobe kommt in seinen ausführungen zu dem gleichen ergebnis nur etwas zusammengefaßter dort hast du die aussagen der wissenschaft falls du den privaten erfahrungen der normalen hundehalter hier keinen glauben schenken magst





wer die wahrheit kennt und nicht versteht ist nur ein dummkopf - wer sie versteht und verschweigt ein verbrecher !!!

maxe
20-02-2002, 07:42
...dänische dogge und so.
Nun ja, meiner Ansicht nach vielleicht nicht gerade das beste Beispiel für "Kampfhunde". Fehlt einfach die nötige Intelligenz. Enorm hohe Reizschwelle. Von Natur aus freundlich und menschenselig. Viel zu anfällig.
Abgesehen davon, dass es nur Deutsche Doggen gibt.
Der Begriff Dänische Dogge stammt aus dem Englischen und wurde mit der Ulmer Dogge, die eine Gemeinsame Rasse darstellten, als deutsche Dogge bezeichnet. Ich kenne keinen, der seine Dogge scharfmacht, und trotzdem wollen alle Leute, dass man dem armen Vieh nen Maulkorb ummacht.
maxe

Harrington
20-02-2002, 09:58
Hi Jungs,

Beruhigt euch wieder,kein Grund hier beleidigend zu werden.

Ich habe auch einen sogenannten ,,Kampfhund"und einen deutschen Schäferhund,jetzt rate mal ,lieber Splinter wer gefährlicher ist???

Richtig ,der Schäferhund und braucht der nen Maulkorb?Nein,weil er nicht unter die Verordnung fällt.Soviel zu diesem,,durchdachten Gesetz"das Hunde nur wegen Ihrer Rasse zu gefährlichen Bestien macht.

Ich kenne eine Stafford Hündin die fast gar keine Zähne mehr hat,die kann gar nicht beissen,die muss nen Maulkorb tragen..

Deine Meinung,Splinter zeugt davon das du wirklich nicht viel Plan hast.

Aber das ist wirklich die Meinung eines Grossteils der deutschen Bevölkerung,dank den Boulevardmedien.Das bei den Zwischenfällen in erster Linie die Behörden versagt haben interessiert keinen.


Für mich gilt:Wer keinen Respekt vor Tieren hat vor gar nichts Respekt und solche Leute sind mir ein Greuel.


Greetinxxx...

Schlappen
20-02-2002, 12:26
Abgesehen davon, dass es nur Deutsche Doggen gibt.

Salve, das stimmt nachweislich nicht, der Broholmer ist die Dänische Dogge, eine extrem seltene Rasse, wenn denn Hals schon soweit aufreißt, dann sollte man wissen wovon man postet und nicht irgendetwas nachplappern, was der Deutsche Doggen Club in die Welt gesetzt hat und ursprünglich auf einem Übersetzungsfehler ins Englische beruht. Der Broholmer ist eine rein dänische Doggenrasse, die früher auf großen Gehöften als Wach- und Schutzhund gehalten wurde und kommt der ursprünglichen, gesunden Dogge um einiges näher, als der deutsche Rassekrüppel.
so long :cool:

Schlappen
20-02-2002, 12:38
Salve, es hat ja auch der bayrische Innenminister verboten, die deutsche Edelhyäne, als deutschen Nationalhund und Kindermörder auf die Liste zu setzen, warum wohl? Der Verein in Augsburg hat über 100 000 Mitglieder und ist damit politische Macht und wie würde das in der Welt aussehen, wenn die befehlsgewohnten, pflichtbewussten und strebsamen Deutschen ihren eigenen Nationalhund nicht in den Griff kriegen, da verbietet man doch lieber die Nationalhunde anderer Staaten, wie den American Pitbullterrier oder den Fila Brasileiro oder den absolut harmlosen, zum Krüppel gezüchteten Bulldog, den Mastiff, einige Herdenschutzhunde, die gar nicht aggressiv sein dürfen, weil sie sonst ihre Schutzbefohlenen killen würden oder die äteste deutsche Hunderasse, gibt es schon seit die Römer am Rhein waren und war früher für sein ruhiges Wesen und seine Gutmütigkeit bekannt, der Rottweiler, ist übrigens eine anerkannte Diensthundrasse, d.h. auch als Blindenhund und die sind ja so aggressiv.
so long :cool:

uksplinter
20-02-2002, 16:01
Mir tut es jedesmal in der Seele weh, wenn ich einen traurig blickenden Hund mit Maulkorb sehe. Wenn ich daran denke, wie oft man mir schon so etwas verpassen wollte........:D

Kann man denn keinen Maulkorb entwickeln, der den Hund am Beissen hindert, aber ihn ansonsten möglichst wenig einschränkt?
Natürlich hat auch das Tier Rechte, aber die sich bedroht fühlenden Zweibeiner eben auch. Und die sind in der Übermacht und wahlberechtigt.

maxe
20-02-2002, 16:56
@Schlappen

Broholmer Dogge...
Sacht mir garnichts. Zumindest hab ich von der nichts gehört...
Kann sein, dass die nicht so überzüchtet ist, wäre nicht schlecht, bei den Deutschen hatte ich immer Ärger, mit 11 Jahren war meine letzte schon Steinalt.

Und natürlich glaube ich dem DDC jedes Wort, solange die Jungs verhindern, dass ich ne Kampfhundesteuer zahlen muss.
maxe

desperado
20-02-2002, 17:58
@ meinen besten freund

bedrohte zweibeiner ? hystersiche zweibeiner ist wohl mehr als treffend ich habe die beißstatistik der letzten 30.jahre zu hause
( gibts auch im internet ) und rate mal wer ganz vorne steht ?
den unterschied zwischen absoluten und prozentzahlen ist mir bewußt falls sich jemand rausreden will !
im jahr sterben durchschnittlich mehr menschen an hornissenstichen und pferden ( von verkehrstoten will ich gar nicht reden ) als durch hunde nur wo bleiben da die eilverordnungen ? die task-force hornisse oder pferd ? wo bleiben die blutrünstigen schlagzeilen ? und die sondersendungen der primaten äh meine privaten ?
"killerhornissen töten im blutrausch" ? usw. wann kommt die kampfpferdesteuer ? also immer schön die verhälnismäßigkeit der mittel wahren
die gefährlichkeit eines hundes muß IMMER rasseneutral begutachtet werden oder warum gibt es in der regel nur mit den ausländischen hunderassen probleme ? ist ein mastino in italien ungefährlicher als in in deutschland ?
niemand verlangt das man alles wissen muß aber die möglichkeit sich zu informieren stehen dir surch aus zur verfügung
oder glaubst du im ernst das fachleute ( kynologen, zoologen national und international usw.) die sich schon seit ewigkeiten mit candiden hauptberuflich beschäftigen inkompetenter sind als laien ? ( blödzeitung, innenminister etc. )
das ist doch gerade zu lächerlich !!!
die ganzen h.v.o `s sind politisch motiviert wer das noch nicht verstanden hat ...
und wer bildet denn bitteschön wen aus der hund den menschen oder umgekehrt ?




vom tiermord zum menschenmord ist nur ein schritt und damit auch von der tierquälerei zur menschenquälerei - leo tolstoi

Schlappen
20-02-2002, 18:00
Salve, du scheinst nicht viel über Doggen im Allgemeinen zu wissen, sieh mal übern Tellerand und ich schrieb doch, dass die selten sind, werden im dänischen Königshaus gehalten und Deutsche Dogge, Boxer, Berhardiner stehen auch bald auf der Kampfhundliste, da die perversen und komplexbeladenen Leute, die ihre Hunde für sich kämpfen lassen und diejenigen die nicht mal einen Pudel erziehen können, aber sich einen großen, starken Hund halten müssen und den dann zum Überfluß auch noch scharf machen müssen, jetzt einen Ersatz brauchen und da Politiker, alles verbieten was größer ist als ein Zwergpudel, also ein richtiger Hund ist, wird dieses passieren, ist nur ein Frage der Zeit,. weil vernünftige Gesetze kriegen die nie fertig, siehe den lertzten Vorschlag der sogenannten Veterinärkommision.
so long :cool:

PS: Broholmer ist etwas kleiner als die DD, nicht so übermäßig elegant, ohne gigantische Übertreibungen, eben noch ein gesunder Hund, aber sowas kommt in Deutschland alles auf die Kampfhundliste, schließlich muss der geistig und körperlch verkrüppelte DSH noch gepuscht werde, als wenn es von dieser unbrauchbaren Edelhyäne nicht schon genug übermässig bissige Exemplare gebe.
so long :cool:

desperado
20-02-2002, 18:04
@schlappen

der bayrische innenminister hat vor gar nicht mal 2. wochen erwähnt die liste in seinem schönen bundesland noch zu erweitern :(
also es geht natürlich weiter wie gehabt :(

mfg

maxe
20-02-2002, 21:41
@ schlappen

Dank dir für die Info über Broholmer...
Muss mich da echt mal schlau machen. Mir gehts in erster Linie auch nich darum, dass sie möglichst elegant sind, wenn man bloss den ganzen Ärger mit der Hüftgelenksdisplasie und den Magendrehungen nicht hat.
Die erste ist mit fünf Jahren dran verreckt.

Abgesehen davon, @desperado, wenn ich das in Bayern oder HH mitkrieg, finde ich das ganze anderswo echt noch liberal. Die wollten ne Zeit lang ja offensichtlich jeden "Kampfhund" einschläfern lassen, und deren Einteilung ist ja echt das letzte.
Den Dogo Argentino, eine meiner Lieblingsrassen, oder den Ridgeback sehen die ja auch als "für ein zivilisiertes Land unzumutbar" oder sowas.
Das gute ist an meiner Dogge, dass die schwarz-weiss ist. Wird von der Hälfte der Leute eh mit nem Dalmatiner verwechselt
:rolleyes: ...

maxe

Rene
20-02-2002, 22:18
als wenn es von dieser unbrauchbaren Edelhyäne nicht....:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

desperado
21-02-2002, 23:33
@maxe

na also liberal ist schon nicht mehr gechmeichelt :(
wenn du willst kann ich dir über pn mal ein paar links mailen zum gruseln :(

mfg

Lino
09-03-2002, 03:39
Selbst sog. Kampfhunde haben meistens ein Halsband. Wenn so ist das erwürgen wesentlich einfacher.
Man kann aber viel labern über Wing Tsun Wendungen und tu nicht dies, tu nicht das.
Eine sehr simple Methode, die angeblich bei den britischen SAS beliebt ist, ist auch äußerst wirkungsvoll: Etwas vorhalten, wo der Hund reinbeissen kann. (Gegenstand, Ärmel halb rausgezogen oder...). Bevor der Hund Peilt, dass der Biss wirkungslos ist, mit dem Messer Hals angreifen. Und wenn man keine Zeit hat, das Messer raus zu holen (oder keines hat), bietet es sich an ins Halsband rein zu greifen, umdrehen und einige Minuten warten.

Lino

cdobe
09-03-2002, 08:33
ich dachte den Thread gibt's nicht mehr.

@maxe
Soweit ich weiß, werden Broholmer nicht an Ausländer verkauft. Selbst der Däne muß vertraglich zusichern, daß sein Tier zur Zucht eingesetzt werden darf.
@Lino
Man kann aber viel labern über Wing Tsun Wendungen und tu nicht dies, tu nicht das.
Was soll den diese abfällige Bemerkung ? :mad: Konkrete Kritik an dem von mir Vorgeschlagenen, oder einfach Klappe halten!

@all bezgl. Splinter
Es läßt sehr tief blicken, wenn eine Person, welche für alle Menschen zugänglich im Internet einen Ansatz der Selbstverteidigung vorstellt, welcher moralisch und juristisch nicht in unsere Zivilisation passt, die deutschen Gesetze und Rechtssprechung als dem "Mittelstandsverhalten" entsprungen bezeichnet, sprich der Realität völlig entfremdet und in Unkenntnis wichtiger Informationen, welche durch Fachleute eigentlich vorlägen, wenn also eine solche Person hier, trotz mehrmaliger ausführlicher Klärung, öffentlich wie per Mail, eben dieses Mittelstandsverhalten an den Tag legt und falsche, irreführende Begriffe weiterhin verwendet, seine unqualifizierten Vorstellungen von der Genetik hier als Tatsachen hinstellt und sich zu guter letzt auch noch auf das deutsche Recht beruft, welches seine Thesen untermauere.
Es stellt sich mir die Frage, ob man einem derart verschlossenen Geist, der im einen wie im anderen Thema sich keinen Pikometer von seinem fragwürdigen Standpunkt zu entfernen in der Lage ist, was auch immer andere Leute vorzubringen haben, ob man diesem sein Vertrauen in Sachen Selbstverteidigung schenken sollte.
Ich denke, das sollte man nicht!

msg
cdobe

uksplinter
09-03-2002, 08:53
cdobe :
Über die juristisch-moralische Seite meines SV-Ansatzes können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen, denn das gehört nicht hierher. Speziell die vorliegenden Expertenmeinungen zum Thema Messerkampf und Messerabwehr musst du mir einmal zeigen, denn die kenne ich nicht ! (Sollte meine "Bibliothek des Schreckens" tatsächlich so ernste Lücken aufweisen ?)

Ich selbst habe diesen Hunde-Thread hier auch nicht aufgemacht. Übrigens wollte eine von diesen friedlichen schwarzen Doggen vor ca. 14 Tagen auf mich losgehen. Das wurde aber nichts, weil ihr Besitzer sie an der Leine zurückriss und ihr mit dem metallenen Leinenende einen überzog.
Vorsichtshalber hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits den geschlossenen "Vaquero Grande" in der Hand. Schlägertypen gibt es wohl auch unter Hunden.:rolleyes:

Was mich mehr interessieren würde, ist der Gedanke eines hundefreundlichen Maulkorbs, der lediglich das kampfmäßige Zubeissen verhindert, aber das Tier beim Trinken etc. nicht nennenswert behindert. Gibt es so etwas schon zu kaufen ?

cdobe
09-03-2002, 09:34
..., wenn eine Person... die deutschen Gesetze und Rechtssprechung als dem "Mittelstandsverhalten" entsprungen bezeichnet, sprich (behauptet, diese seien...) der Realität völlig entfremdet und in Unkenntnis wichtiger Informationen, welche durch Fachleute eigentlich vorlägen


Übrigens wollte eine von diesen friedlichen schwarzen Doggen vor ca. 14 Tagen auf mich losgehen. Das wurde aber nichts, weil ihr Besitzer sie an der Leine zurückriss und ihr mit dem metallenen Leinenende einen überzog.
Ein Hund an der Leine ist etwas ganz anderes als ein freilaufender Hund. Wenn Du Dich dazu und zum Thema allgemein informieren möchtest, leihe Dir in einer Bibliothek z.B. das Buch "Der schwierige Hund" von Trumler aus. Wieso soll ich mir hier Arbeit machen, analysieren und erklären, wenn es sowieso nicht fruchtet.

msg
cdobe

uksplinter
09-03-2002, 11:15
cdobe :
Bisher dachte ich immer, "flames" seien unter deinem Niveau. Vielleicht solltest du deine schlechte Laune nicht im Web auslassen !

Meine Frage zum Maulkorb hast du Hundeexperte immer noch nicht beantwortet. Und in Sachen Messer solltest du mit mir genausowenig zu konkurrieren versuchen wie ich mit dir in bezug auf deine vierbeinigen Freunde.

Ach ja, ich weiß zufällig, wie Gesetze und Rechtsverordnungen gemacht werden, ohne daß ich das hier jetzt weiter ausführen werde. Dazu nur ein Zitat von Bismarck : "Wenn die Menschen wüssten, wie Gesetze und Würste gemacht werden, könnten sie nachts nicht mehr schlafen !" Wenigstens dem "eisernen Kanzler" könntest du glauben !
Dieses Zitat gilt auch für Rechtsvorschriften über Messer und Kampfhunde !
:(

maxe
09-03-2002, 11:56
"@maxe
Soweit ich weiß, werden Broholmer nicht an Ausländer verkauft. Selbst der Däne muß vertraglich zusichern, daß sein Tier zur Zucht eingesetzt werden darf. "

Mist, irgendwas ist ja immer.:D
aber meist gibts da ja irgendwie Mittel und Wege, und ausserdem wächst Europa zusammen, da müssen die sich nicht so querstellen.
maxe

cdobe
10-03-2002, 14:19
Original geschrieben von Schlappen
Wesen und seine Gutmütigkeit bekannt, der Rottweiler, ist übrigens eine anerkannte Diensthundrasse, d.h. auch als Blindenhund und die sind ja so aggressiv.
so long :cool:
Weder in Deutschland noch in den USA wird der Rotti seltsamerweise für diese Aufgabe eingesetzt. Wohl aber eine andere Rasse mit zu Unrecht schlechtem Ruf, die ich hier aber nicht namentlich nennen möchte ;)
Zum Rettungsdienst jedoch werden nicht wenige Rottis eingesetzt.

msg
c**** ;)

cdobe
10-03-2002, 14:40
Original geschrieben von **********
cdobe :
Bisher dachte ich immer, "flames" seien unter deinem Niveau. Vielleicht solltest du deine schlechte Laune nicht im Web auslassen !

Meine Frage zum Maulkorb hast du Hundeexperte immer noch nicht beantwortet. Und in Sachen Messer solltest du mit mir genausowenig zu konkurrieren versuchen wie ich mit dir in bezug auf deine vierbeinigen Freunde.

Ach ja, ich weiß zufällig, wie Gesetze und Rechtsverordnungen gemacht werden, ohne daß ich das hier jetzt weiter ausführen werde. Dazu nur ein Zitat von Bismarck : "Wenn die Menschen wüssten, wie Gesetze und Würste gemacht werden, könnten sie nachts nicht mehr schlafen !" Wenigstens dem "eisernen Kanzler" könntest du glauben !
Dieses Zitat gilt auch für Rechtsvorschriften über Messer und Kampfhunde !
:(

Ich kenne zwar nicht die Definition von "Flame", denke aber daß meine Äußerungen absolut korrekt und nicht beanstandenswert waren und sind. Ich habe keineswegs schlechte Laune und lasse weder im Web noch sonstwo irgendetwas aus. Ich habe lediglich keine Lust mehr gegen Wände anzureden. Da schreibt man Romane darüber, warum ein gewisser Sachverhalt so nicht richtig ist, und der erste Satz Deines nächsten Postings beginnt eben wieder mit diesem unhaltbaren Irrtum. Da kommt man sich irgendwann einmal, gelinde gesagt, auf den Arm genommen vor und verspürt keine Lust mehr eine Diskussion zu führen. Vielmehr ist es zu einer echten Diskussion eben wegen Deinem oben beschriebenen verhalten gar nicht gekommen. Also habe ich abschließend meinen Unmut gegenüber Deinem Verhalten geäußert, welches gerade in Bezug auf Dein zweifelhaftes Projekt sehr seltsam anmutet. Ich habe dann einen Irrtum aufgeklärt und Dir abschließend einen Buchtip gegeben, damit Du Dich über Hundeverhalten informieren kannst. Denn ich werde Dir hier nicht mehr Rede und Antwort stehen!

Wo ist der niveaulose "Flame"?

msg
cdobe

uksplinter
10-03-2002, 20:38
Ein soeben gezogenes Zitat aus www.3sat.de :

"Die Hamburger Tierpsychologin Nicole Nowak sagt ebenfalls, dass die Opfer einer Kampfhund-Attacke in der Regel machtlos ausgesetzt sind: "Man kann versuchen, sich langsam und ohne Hektik rückwärts von dem Hund weg zu bewegen, ohne dem Tier dabei in die Augen zu schauen, aber wenn so ein Kampfhund austickt und in einen Blutrausch kommt, hilft gar nichts - da kann man die Pfote abschneiden, der Hund beißt trotzdem weiter zu." Alle drei Experten stimmen überein, dass ein wirksamer Schutz vor aggressiven Kampfhunden nur durch einen Leinen- und Maulkorbzwang erreicht werden kann. "

Mit der Meinung zum Leinen- und Maulkorbzwang scheine ich nicht alleine da zu stehen. Da cdobe ja nun beleidigt ist : Kennt jemand einen guten, deutschsprachigen Link zum Thema " Verhalten von Hunden, Hundepsychologie und Hundeabwehr" ?
Vielleicht kann man die sechs Eskalationsstufen aus *********** ja auch hier übertragen. Meine erste Sichtung des Webs ergab nicht viel Brauchbares.

Twist
10-03-2002, 21:00
Hmm..ich muß zugeben, ich war zu faul alle threads zu lesen... aber schreibe trotzdem mal was.

Wir warn letzte Woche der den Cops mit ihren Hundis und haben mal ein bißchen beim Training und Tests zuschaun können.
Danach kann ich eigentlich nur sagen.. wenn man nicht SEHR schnell und SEHR gut schiessen kann, hat man echt Pech.
Die Biester sind wahnsinnig schnell und abwehren wenn sie dran sind geht wohl nicht (der eine Huneführer meinte, daß zwar hin und wieder ein Hund mitm Messer verletzt wird, aber der Hund gewinnt trotzdem immer...).

Ps: Zu den speziellen Rassen.. Rottweiler & Co. sind in D (führendes Land in Bezug auf Diensthunde) und anderen Ländern nicht mehr im Einsatz, weil sie verzüchtet sind. Die allgemeinen Zuchtlinien gehn eben in Richtung ruhiger Familienhund.. und Diensthunde der Polizei müssen nen starken Jagd/Spieltrieb haben... sowas gibts halt nur noch bei einigen Schäferhundzuchten (und Bluthunden in CH).

gambit
11-03-2002, 13:28
@Twist

die Hunde die du gesen Hast sind abgerichtete Hunde, nicht abgerichtete Hunde sind viel leichter abzuwehren.

Twist
11-03-2002, 13:53
Siehst, das glaub ich eben nich... egal ob abgerichtet oder nicht, Hunde sind sehr viel schneller als Menschen und haben noch stärker ausgeprägte Instinkte. Ich würde sogar sagen, es ist schwerer, nen nicht abgerichteten Hund abzuwehren. Wenn der nämlich richtig auf dich losgeht, greift er instinktgetrieben deine Kniekehlen oder wenn möglich sogar keine Kehle an. Und das so wild (= nicht vorhersagbar) daß man sehr wenig Chancen hat sich zu wehren..

Rede natürlich von richtigen Hunden, nicht von nem Dackel ;)

gambit
11-03-2002, 14:17
@Twist

du hast unrecht, es ist viel schwieriger einen abgerichteten Hund abzuwehren, als nicht abgerichteten. Da die nicht abgerichteten fast immer nach einem Muster angreifen und es wurden sochen Hunden nicht beigebracht sich gegen die Waffen zu verteidigen.

In nächsten Tagen werde ich rein Posten wie man sich gegen Hunde verteidigt, bin grade am übersetzen.

Harrington
11-03-2002, 14:17
Dachte eigentlich das Thema ist beendet.

Nochmal kurz zum Anfang,ich denke nicht das es viele gibt die nen sogennanten 20/40Hund ohne weiteres abwehren können.

Thema Maulkorb:Hätten gewisse Behörden nicht schlicht und einfach gepennt,hätte es nicht soviele Hundeunglücke gegeben,die Hundehasser (auch in diesem Forum)hätten keine Lobby für Ihren Müll,die Boulevardpresse hätte nix zu schreiben und die unschuldigen Hunde müssten keinen Maulkorb tragen und ihre Besitzer hätten keine doofe Rennerei.

Greetinxxx...

Twist
11-03-2002, 14:23
Du bringst dem Polizeihund auch nicht bei, wie man gegen Waffen kämpft... (soviel Intelligenz is denn doch nich da.)
Klar, es gibt Muster.. zB daß angegriffen wird, wenn der Feind nen Knüppel/Gegenstand hat, und der Arm wird als primärziel trainiert, aber daß ist doch eher zum Schutz der Menschen...

Zumindest wurde es mir so gesagt.

cdobe
11-03-2002, 15:01
@Splinter

Wer ist Nicole Nowak? :D Ich möchte gerne mal wissen an welcher deutschen Uni ich mich für "Tierpsychologie" immatrikulieren kann. Ja ja, ich kenne diesen Hausfrauenjob. So eine Tante hat mal ein "Gutachten" erstellt über zwei Rottis und einen dt. Schäferhund, die auffällig geworden sind. Die hätten ihrer Ansicht nach eingeschläfert werden müßen. Da bin ich mal eben zu den Schmusetierchen rein und hab' ein bißchen mit ihnen gespielt.

Splinter, allein die Wortwahl disqualifiziert die Tante! Les' mal was anständiges (Trumler, Zimen, Manfred Müller etc.). Keine Kaffeetanten, die noch nie in ihrem Leben mit richtig gefährlichen Hunden zu tun hatten.

@All
Definiert mal den Begriff "abgerichtet". Am Anfang jeder Diskussion steht die Klärung von Begriffen. Sonst macht das alles keinen Sinn (Gell, Splatter äh Splinter ;))

msg
cdobe

Harrington
11-03-2002, 15:04
Es gibt schon vereinzelte Waffendrills für Hunde,aber in erster Linie ist der Stock die Angriffswaffe.
Allerdings ist nicht immer der Arm das Ziel,in verschiedenen Polizeieinheiten wird am Dummy auch der Genitalbiss trainiert,es gibt auch nen dicken Schutzanzug für den Figuranten,der es ermöglicht auch am ,,lebenden Objekt"zu üben...Autsch..

Wenn man die Hundeausbildung in verschiedenen Ländern sieht,z.B.Südafrika oder die Staaten,wird auch manchmal an Personen ohne Schutzanzug trainiert...


Greetinxxx...

uksplinter
11-03-2002, 17:52
cdobe :
Es ist erfreulich, daß du doch wieder mit mir redest, obwohl ich deinen Ärger irgendwie verstehen kann. Bei der Messerthematik passiert mir oft dasselbe wie dir bei den Hunden !;)

Meine eigene homepage sollte Laien einen kostenlosen Einstieg in die Messerproblematik geben, ohne daß sie sich deswegen in ausgebildete Messerkämpfer verwandeln oder viel Geld für Fachbücher ausgeben müssen.
Warum schreibst du nicht mal eine allgemeinverständliche homepage über "kampftaugliche Hunderassen" ("Kampfhund" wollte ich jetzt bewusst nicht schreiben !) und Hundepsychologie im allgemeinen ? Du wuerdest auch bestimmt auf meiner homepage gelinkt werden, denn an Wissen mangelt es dir bestimmt nicht !:)

Der Realist
12-03-2002, 07:13
Vorab, wer von euch arbeitet denn wirklich mir Hunden im "Hundesport"?
Zur Zeit habe ich 3 Hunde, davon zwei Anlage 2 Hunde sprich eine American Bulldog-Hündin und ein Alano-Rüden.Letztes Jahr musste ich leider meinen anderen Alano-Rüden einschläfern lassen (schwere HD), diese Tier hatte 55kg reine Muskelmasseund leider einen extrem ausgeprägten Schutztrieb (was für diese Rasse halt normal ist)- wäre mal gespannt wer sich getraut hätte gegen ihn anzutreten!!!!( Ich persönlich als Fremder auch nicht).
Wir hielten diesen Hund nicht als Waffe etc. (abgesehen davon war er auch nicht Menschenfeindlich im eigentlichen Sinne (konnte halt nicht jeden Leiden und vor allem keinen in "seinem" Garten und Haus) sondern ursprüglich als Familienhund, der später leider keine Fremden mehr im Haus duldete, womit man dann aber leben muss (d.h. man musste ihn stets im Auge behalten und kontrollieren).
Das Problem liegt darin das kein Hund kontrollierbar ist, manche mehr und andere weniger, eine richtige und fachmännische Aufzucht sprich beginnend mir einem guten Welpenkurs (sozialisation),Junghundekurs, Begleithundeschein etc. sollte meiner Meinung nach Pflicht sein, damit sich Mensch und Hund damit auseinandersetzen und gemeinsam lernen.
Meist ist nämlich der Hundehalter das Problem- (und davon schliesse ich mich nicht aus, denn ich habe genügend Fehler beim ersten Rüden gemacht!)da Mangel an Wissen,Geduld,Erfahrung und Erziehung fehlt.
Ich hab das Glück bei einem Profi meine Hunde auszubilden, der selber 15 Jahre in der DDR Hunde für diverse Zwecke ausgebildet hat. Er resozialisiert (geiles Wort) Kampfhunde im Auftrag für die Stadt Essen, bIldet sie aus, durchläuft den Wesenstest mit ihnen und vermittelt sie weiter. Durchscnittliche Ausbildungsdauer 4-6 Wochen und der Hund ist "wieder klar im Kopf"- mehr oder weniger.
Ich habe alleine im letzten Jahr 15-20 Hunde gesehen die durch seine Hand gingen, das Problem dabei ist offtmals das echt perfekt hörende Hunde (bei ihm), mit einem super anerzogenem Sozialverhalten innerhalb 3 Monate total Panne zurückgebracht worden sind da der neue Besitzer in Endeffekt leider zu dämlich war solch einen Hund zu führen.

Was er von sogenannten "Wesentestsprüfern" meist Tierärzte hält und deren Wissen und Fähigkeiten im Umgang mit Hunden, ebenfalls kluge Tierpsychologen, darüber brauche ich wohl nicht viel Worte verlieren.
Jeder der sich einen Hund holt, vorallem eine Pit Bull, Stafford etc. sollte sich bewusst sein was er da an der Leine führt und welche Verantwortung er hat, leider haben 99% aller Hundehalter dies eben nicht, und darum kam doch der ganze Scheiß mit der "Kampfhundehysterie" auf, schaut euch doch die Penner an die solche Hunde halten- noch Fragen!
eine oftmals genetisch stark vorbelastete Rasse wird hier bewusst und unbewusst genau in diese Bahn gelenkt, oder selbst wenn amn davon Ahnung hat kann das ganze einfach nach hinten los gehen.
ein Freund von mir musste letztes Jahr seinen Pit Bull-Rüden mit 2 Jahren eischläfern lassen ( und er arbeitet seit 10 Jahren intensiv mit Pit Bulls) weil er seine Hündin, mit der der Rüde gemeinsam aufgewachsen ist, mal eben aus purer Lust den Kopf abbeissen wollte. Fehler in der Aufzucht, wohl kaum (marginal wenn überhaupt), Unterordnung vorhanden. Auch dieser Hund konnte mit anderern Menschen nicht zusammengelassen werden da er schon mit einem halben Jahr begonnen hat einen ausgeprägten Schutztrieb für sein Frauchen zu entwickeln, normal- sicherlich nicht. was wollte ich damit sagen- ein Restrisiko ist immer da, egal wie erfahren man ist- genau das ist aber der Anreiz für viele sich solche Hunde zu halten, bis der große Knall kommt.

was wollte ich jetzt eigentlich schreiben, leider keine Ahnung mehr!!

Harrington
12-03-2002, 12:48
Hallo Realist,

Ist ja egal,ich weiß das du von der Marterie Ahnung hast,aber gerade als die ganzen Penner anfingen sich die Pits,Staffs etc. zu halten mussten die Behörden eingreifen und was ist passiert?Nix!

Da haben sie lieber geschlafen bis was passiert ist,und wir haben jetzt den Salat.

@Splinter
Jeder Hund ist ,,kampftauglich"
Was willst du eigentlich wissen?Mal abgesehen davon das du direkt wieder deine Messer ins Spiel bringen musst.
Wenn meinen Hund jemand sticht und verletzt,wandert er am besten direkt aus Deutschland aus,wenn nicht nützt ihm auch kein Messer mehr was,glaub mir.

Greetinxxx...

cdobe
12-03-2002, 17:56
Original geschrieben von **********
cdobe :
Es ist erfreulich, daß du doch wieder mit mir redest, obwohl ich deinen Ärger irgendwie verstehen kann. Bei der Messerthematik passiert mir oft dasselbe wie dir bei den Hunden !;)
Nun Splinter, ich habe nicht gesagt, daß ich nicht mehr mit Dir reden werde. Ich bin höflich und gehe auf Deine Anmerkungen ein. Ich werde Dir aber keine Fragen mehr beantworten ("He Du Hundexperte, sag' doch mal!"). Die Hundethematik ist etwas ganz anderes als Deine Messergeschichte!


Meine eigene homepage sollte Laien ... Warum schreibst du nicht mal eine allgemeinverständliche homepage über "kampftaugliche Hunderassen" ("Kampfhund" wollte ich jetzt bewusst nicht schreiben !) und Hundepsychologie im allgemeinen ? Du wuerdest auch bestimmt auf meiner homepage gelinkt werden, denn an Wissen mangelt es dir bestimmt nicht !:)
Meine Homepage ist seit mehr als 3 Jahren im Netz :D Dort beziehe ich zu gewissen Themen offen und ehrlich Stellung und bewege mich damit auf einem schmalen Grat. Das gefällt nämlich nicht jedem und ich mußte mir schon Morddrohungen anhören.
Wie dem auch sei Splinter, man kann alles machen, man muß es nur nicht jedem auf die Nase binden (Siehe ***********).
Übrigens, Hunde sind für mich kein Messerersatz! Ich bin kein 'krasser Gangsta' aus dem Ghetto!

@Realist
Zu Deiner Einstiegsfrage: Ich!
Es stören mich an einem Deinem Posting ein paar Dinge.
- Du nennst Rassenamen! Himmel, Du schadest Dir damit und vor allem den Rassen. Es muß doch nicht jeder alles wissen. Genauso werde ich meinen favorisierten Hundesport hier nicht nennen, obwohl der Zeroboy geradezu danach schreit.
- Du bestätigst Leute wie Splinter, indem Du Begriffe wie Kampfhund benutzt und Aussagen machst wie z.B. "d.h. man musste ihn stets im Auge behalten und kontrollieren."
Das ist kontraproduktiv!

msg
cdobe

uksplinter
12-03-2002, 18:28
quote :-------------------------------------------
Wenn meinen Hund jemand sticht und verletzt,wandert er am besten direkt aus Deutschland aus,wenn nicht nützt ihm auch kein Messer mehr was,glaub mir.
-----------------------
zeroboy : Aufgrund dieses postings schließe ich, daß du ein latentes kriminelles Gewaltpotential in dir trägst. Du solltest dich weder mit Messern noch mit Kampfkunst oder "kampftauglichen Hunderassen" befassen, denn sonst wirst du irgendwann im Knast oder im Sarg landen. Als Leser meiner homepage bist du auch unerwünscht, obwohl ich dich natürlich nicht daran hindern kann.

cdobe :
Ich kann den Link deiner homepage nicht finden. Als "krasser Gangsta' aus dem Ghetto" (fast schon ein Kompliment für einen biederen Bürokraten wie mich !) würde ich die gerne einmal lesen. Du kannst sie mir gerne per Email via **********@**************** mitteilen. Du hast mein Wort bei der Klinge meines "Vaquero Grande", daß von mir niemand den link ohne dein Einverständnis erfährt.

:cool:

Harrington
12-03-2002, 18:39
@Cdobe

Du wirst lachen,es ist mir eigentlich wurstegal was du für einen Hundesport betreibst,nicht bös sein.

Greetinxxx...

Rene
12-03-2002, 19:43
zeroboy : Aufgrund dieses postings schließe ich, daß du ein latentes kriminelles Gewaltpotential in dir trägst.

Rotfl, das ich das von Dir lesen muss....

uksplinter
12-03-2002, 20:24
Rene :
Wen meinst du denn jetzt damit , zeroboy (mit dem ich mich via pn längst wieder vertragen habe !;) ), oder mich ? In letzterem Fall könntest du mir ein Posting von mir zitieren, in dem ich eine Straftat androhe (Das Ding mit Schlappens bestem Körperteil zählt aber nicht !:D :cool: ).

Krider
12-03-2002, 21:03
Nix da! Weiter im Thema.

Der Realist
13-03-2002, 12:04
Original geschrieben von cdobe




@Realist

Es stören mich an einem Deinem Posting ein paar Dinge.
- Du nennst Rassenamen! Himmel, Du schadest Dir damit und vor allem den Rassen. Es muß doch nicht jeder alles wissen. Genauso werde ich meinen favorisierten Hundesport hier nicht nennen, obwohl der Zeroboy geradezu danach schreit.
- Du bestätigst Leute wie Splinter, indem Du Begriffe wie Kampfhund benutzt und Aussagen machst wie z.B. "d.h. man musste ihn stets im Auge behalten und kontrollieren."
Das ist kontraproduktiv!

msg
cdobe [/B]

eben nicht, sondern es ist leider Realität!
Pauschalisierung von Leuten die keine Ahnung von Hunden haben, da gebe ich dir Recht, ist eine Frechheit und Quotenhascherei. Genauso die ganze Kampfhundthematik, aber schau dir doch die Halter an!!!! Wer ist denn in der Lage seinen Hund zu führen und zu kontrollieren (soweit das überhaupt geht!!!)?
Und mal ehrlich, und da schließe ich mich jetzt im Nachhinein voll mit ein, welcher Großstädtler braucht den einen Hund mit einem ausgeprägten Schutztrieb!!!JAWOLL; meist nur unser Liebilingsklientel und Leute wie ich die auf solche Hunde stehen und jetzt die Suppe auslöffeln.Deswegen die Augen vor der Wahrheit verschliessen- mit Sicherheit nicht!

Ich höre jede Woche auf dem Hundeplatz, das eigentlich kein Mensch in der Stadt eine Hund wie meinen braucht!!! richtig, aber ich versuche wenigstens das Beste daraus zu machen.
und ich denke du weisst genauso wieviel Arbeit das kostet.

uksplinter
13-03-2002, 17:35
Der Realist :

Ich mag Leute, die die Dinge einfach schildern wie sie sind, ohne Rücksicht auf die Meinungsechos und Interessenlagen anderer Leute. Frei nach Erich Kästner : Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ! (Wer danach ein Messer zum Selbstschutz benötigt, kann sich bei mir melden und wird auch noch moralisch wieder aufgebaut ! :D :cool: ).

Ich persönlich glaube auch nicht, daß man ein relativ hochentwickeltes Lebewesen wie einen Hund so steuern kann, wie man es gerne hätte. Daher scheinen mir cdobes Äußerungen etwas propagandistisch eingefärbt zu sein. Themen wie Waffen, Messer, Molekularbiologie und auch bestimmte Hunderassen sind sehr heikle Themen. Wenn du dir keine Morddrohungen etc. einfangen willst, solltest du kompromißlos die positiven und negativen Seiten abwägen und darstellen. Dazu gehören die positiven Seiten bestimmter Hunde und die Bekämpfung von Vorurteilen genauso wie die Darstellung der Gefahren und der besten "brutalen Hundestopper" für den Notfall. Wenn du das machst, bekommst du nach meiner eigenen Erfahrung eher positive Mails. Die Leute schimpfen zwar über deine Äußerungen, aber wenn diese noch einmal für sie persönlich nützlich sein könnten, schlucken sie das ganze Paket. Andernfalls machst du dich echt unbeliebt !

maxe
13-03-2002, 18:18
Original geschrieben von **********
Ich persönlich glaube auch nicht, daß man ein relativ hochentwickeltes Lebewesen wie einen Hund so steuern kann, wie man es gerne hätte.

Ich persönlich glaube daran. Nun, nicht jeder, aber fast jeder, der zumindest ein wenig Zeit für die Erziehung aufwendet.
Wenn man mit einem Hund zum Hundeplatz geht, lernt er mit anderen Hunden auszukommen und genau das zu machen, was man will.
Wenn Du einmal einen ausgebildeten Jagd-, Blinden-, Schäfer-, oder was nicht alles für einen Hund nimmst, der lässt sich besser steuern als ein ferngesteuertes Auto.
Und das kostet nur ein wenig Zeit.
maxe

Apropos, Molekularbiologie, wirklich, ein heisses Eisen.
Und ich hoffe, dass nie jemand auf die Idee kommt, die "besten "brutalen Hundestopper" " ins Netz zu setzen.
Sonst macht sich der nämlich unbeliebt. Und nicht nur bei mir, und muss sich nicht wundern, wenn er mehr als "das ganze Paket" zu schlucken kriegt.

luca
17-03-2002, 16:31
wenn ich so etwas lese, wie:" ich schiebe meinen unterarm soweit es geht in das maul des hundes!" im übrigen bin ich hundebesitzer. und habe noch den vorteil einer sportart anzugehören die auf diesen absoluten blödsinn nicht mal annähernd eine antwort weiß! da bin ich doch glatt der meinung,daß meine und damit auch eure kampfkunst verloren geht. ich lasse es gelten, daß viele menschen angst vor sogenannten "HUNDEN" haben, aber ich sehe es nicht ein auf das eigentliche thema nicht einzulenken. weil ich streitgespräche liebe!!!
wenn zu mir jemand sagt : lauf schneller als der hund!
-lol-
du hast doch schon ab dem zeitpunkt verloren, wo du nachgedacht hast. aber das ist doch das eigentliche thema verfehlt! die hundebesitzer(halter) sind doch das eigentliche problem!!!!
ich gehe mit meinem hund doch auch nicht auf ihrgendeine gruppe los und sage:vorsicht der hund könnte beißen!
nein, ich gehe in die gruppe und mach den hund(!) mit der gruppe vertraut. und dann kommt erst der maulkortb weg!!
überlegt doch bitte erst einmal vorher was ihr hier schreibt.
ich bin der meinung wenn jeder,mensch oder tier, mit seiner kraft sinnvoll umgehen kann, ist er bereit zu lernen. aber leider erst dann!!!

desperado
20-03-2002, 20:57
na das thema nimmt kein ende nur die zahl der überflüßigen beiträge steigt kontinuierlich an und dafür sind mal wieder die blödzeitungsexperten verantwortlich die in ihrer schlichtheit und dümmlichen arroganz nicht zu überbieten sind ... die blödheit stirbt nicht aus :(

@cdobe
denke deine bemühungen die vorurteile gegenüber der hundehysterie ab zu bauen sind bei gewissen primaten die das board hier heimsuchen leider vergebens :(
mfg

Harrington
21-03-2002, 06:46
@desperado


Compadre,bin ganz deiner Meinung,glaube es ist Zeit den Thread langsam zu schließen.

Kommt sowieso nix konstruktives mehr..


greetinxxx...

Krider
21-03-2002, 07:03
Jup, ich denke nach 7 Seiten dürfte jeder seine Meinung kundgetan haben.