Vollständige Version anzeigen : KKB Karate Seminar - Treffen - Sparring
FireFlea
24-02-2010, 10:43
Also irgendwann müssen wir ja mal was planen. Wir brauchen Vorschläge:
- Wo? Kann jemand seine Location zur Verfügung stellen?
- Wann?
- Was? Soll es ein komplett lockeres Treffen werden oder ein Seminar mit Referenten (wer macht was?). Eine Mischung aus beidem?
-Wer? Wer hätte Interesse zu kommen?
Also ich bin natürlich dabei, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt keine näheren Angaben machen, da ich im März mein Studium beende und dann nicht weiß wos mich hinverschlägt.
senpaifredy
24-02-2010, 11:21
Moin Flo,
Mein Dojo steht zur Verfügung!!! Mit Allem was dazugehört, kostenlos natürlich und wenn Interesse besteht, dann mache ich auch nen LG oder so...
Gruß und OSU!
Fredy
Unser Dôjô in Bielefeld stünde ebenfalls zur Verfügung:
http://karate-bielefeld.de/images/dojo.jpg
Wir haben auch ein paar Matten.
FireFlea
24-02-2010, 11:47
Moin Flo,
Mein Dojo steht zur Verfügung!!! Mit Allem was dazugehört, kostenlos natürlich und wenn Interesse besteht, dann mache ich auch nen LG oder so...
Gruß und OSU!
Fredy
Osu Senpai Fredy,
danke für das Angebot - damit die anderen sich ein Bild machen können:
Seido Karate Marburg :: Unser Dojo (http://www.seido-marburg.de/unserdojo.php5)
Marburg ist knapp 100 km nördlich von Frankfurt. Ich denke falls es in Marburg stattfindet könnte ich auch ne handvoll Schlafplätze in der Nähe (Gießen) organisieren. Falls es Lehrgänge gibt sollten wir auf jeden Fall auch genug Zeit für freies Training einplanen und vielleicht je nach Teilnehmerzahl 2-3 Referenten, damit man sich ein Bild der verschieden Teilnehmer/Stile machen kann (einer vielleicht sowas wie Kata bunkai, einer Kumite Partnerübungen und einer SV) oder sowas in der Art. :)
So ein paralelles KKB angekündigtes Treffen währ doch ganz interessant. Mehrer standpunkte weil von der Ostsee ist weit bis Hesse. Bielefeld hört sich fast prikelnd an.
FireFlea
24-02-2010, 11:49
Unser Dôjô in Bielefeld stünde ebenfalls zur Verfügung:
http://karate-bielefeld.de/images/dojo.jpg
Wir haben auch ein paar Matten.
Ok super, dann haben wir bisher Marburg (auch Matten vorhanden) und Bielefeld. Wir sollten ein paar Vorschläge sammeln und am Ende schauen wer woher kommt und welche Lokalität für die Mehrheit einfacher zu erreichen ist.
FireFlea
24-02-2010, 11:50
So ein paralelles KKB angekündigtes Treffen währ doch ganz interessant. Mehrer standpunkte weil von der Ostsee ist weit bis Hesse. Bielefeld hört sich fast prikelnd an.
Ich meinte eher eine Location und parallel mehrere Referenten. Aber warten wir mal ab wer alles Interesse hätte und am Ende legen wir dann was fest. :)
Sprawler
24-02-2010, 12:08
Geile Idee!!
Interesse hätte ich auf jeden Fall! Leider kann ich keine Location anbieten, da ich kein eigenes Dojo zur Hand habe.
Wichtig ist natürlich wann und wo. Aber das wird ja dann geklärt werden.
Ich würde 'ne Mischung aus Seminar und lockerem Treffen bevorzugen.
Wäre echt lässig....auch wenns wieder mal ewig weit weg ist :)
also in marburg wäre ich doch glatt dabei :D
Zingultas
24-02-2010, 15:05
Ich wäre gerne mit von der Partie.
Semi, leicht, oder Vollkontakt bin für jedes SParring zu haben.
Bielefeld sind für mich knapp 200 das währe noch drin
Nach dem 01.07.10 wäre dabei !
FireFlea
24-02-2010, 16:11
Ich würde als Stichtag jetzt mal den 1.April vorschlagen, bis dahin sammeln wir Orte und Termine und stimmen dann ab.
Wäre dabei, wenns nicht all zu weit weg ist:)
SKA-Student
24-02-2010, 17:35
Super Idee, bin vielleicht auch dabei!
Aber Moment... dann kommt ja alles raus, dass ich nur'n Anfänger mit ner großen Klappe bin... egal!
Zingultas
24-02-2010, 17:46
!.April?? April Scherz.
Vielleicht nicht so optimal, wegen der zuhauf auftrettenden Osterlehrgänge. Ich bin da zumindest im Frankenthal auf dem Oster-LG
Ich habe gerade mit FireFlea gesprochen, gemeint war der 1. April als Stichtag für genauere Termin und Ortsvorschläge. Das Treffen wird dann später stattfindet.
FireFlea
24-02-2010, 19:14
Ich habe gerade mit FireFlea gesprochen, gemeint war der 1. April als Stichtag für genauere Termin und Ortsvorschläge. Das Treffen wird dann später stattfindet.
Genau so. Wir sammeln Vorschläge bis zum 1.April und dann wird abgestimmt. ;)
Mist, da kann ich ja gar nicht mitmachen ...
Als Jûdôka kann ich doch nur "sanft"!
:megalach:
;)
Und schlagen und treten gibts ja bei uns auch nicht,, hab ich mir gerade wieder erklären lassen müssen ...
:D
Wenn ihr schön lieb und sanft zu mir seid, komme ich trotzdem hin ...
Wenn ihr schön lieb und sanft zu mir seid, komme ich trotzdem hin ...
Zu Dir doch immer ! :D
die Karatefritzen haben aber auch ein ordentlichen schlag drauf. Schwierig wird es bei mir wenn nur Karatetechniken zum punkt führen. Kobudo Lehrgang mit nen Gürtel währe exotisch.
FireFlea
01-03-2010, 14:01
So Leute, hab mal die Mix Fight / Öl-Diskussion gelöscht, das soll hier kein Spamthread werden. :-§
So Leute, hab mal die Mix Fight / Öl-Diskussion gelöscht, das soll hier kein Spamthread werden. :-§
Hast ja recht :o Ich glaube ich war gestern im Spam-Modus ;)
Zum Thema--> stelle mich für organisatorisches etc. gerne zur Verfügung. Finde das ganz ne klasse Idee.
Gruß
Tori
also wenn ihr euch im bielefeld trefft, komme ich wahrscheinlich auch. :o
Mich kennt hier zwar keine Sau, aber bei Bielefeld wär ich auch dabei :)
Bielefeld geht nicht - denn Bielefeld gibt es gar nicht.
Die Bielefeld-Verschwrung (http://www.bielefeldverschwoerung.de)
Mist, darauf wollte ich hinweisen!
Aber wenn es nicht zu weit weg ist, komm ich auch. Organisiert vielleicht einer einen Stempel für die DKV-Pässe? Weil mein alter geklaut wurde, ist der neue so leer^^
FireFlea
02-03-2010, 11:03
Ich mach einen KKB Kartoffelstempel :D
Bielefeld geht nicht - denn Bielefeld gibt es gar nicht.
Die Bielefeld-Verschwrung (http://www.bielefeldverschwoerung.de)
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass in Bielefeld niemand mehr darüber lachen kann :cussing:
Als unparteiischer wäre ich jetzt auch einfach mal für Bielefeld... :D
FireFlea
02-03-2010, 16:00
So jetzt hatten wir erst Mixfight und dann die Bielefeld Verschwörung. Und Bilder nur posten wenn man das Urheberrecht hat.
Ich habe den ganzen Spam gelöscht der nichts mit dem Thema zu tun hat
FireFlea
03-03-2010, 08:34
Ich habe den ganzen Spam gelöscht der nichts mit dem Thema zu tun hat
Ja, macht mal lieber ein paar Vorschläge zu Terminen usw. ;)
OT Da haben sich zwei Mods lieb ! ;)
Geht nicht, da ist Bielefeld In Halle/Saale auf nem KU-Lehrgang.. Davor oder danach ginge denk ich.
Geht nicht, da ist Bielefeld In Halle/Saale auf nem KU-Lehrgang.. Davor oder danach ginge denk ich.
da du das dojo zur verfügung stellst, sag du am besten wann. am 17.4 wäre es für mich passend.
FireFlea
04-03-2010, 08:16
Wir haben ja das ganze Jahr. Wie gesagt, lasst uns bis zum Ende des Monats ein paar Terminvorschläge sammeln und dann stimmen wir ab - Lokation und Termin. :)
postet doch mal wann ihr zeit hättet und ob der ort passt. das geht hier viel zu langsam. :-§
HEy ! Ich will das auch in Österreich mal machen! :-)) Vorzugsweise Niederösterreich: Raum Wiener Neustadt! Österreicher dürfen sich mal bei mir per PM melden! :-D
Sofern auch Leute willkommen die sind, die außer einem Probe Training keine Karate Erfahrung haben, und es sich Zeitlich bei mir ausgeht, würde ich aus Österreich anreisen, da ich Karate sehr interssant finde.
@Joergus Das wäre natürlich sehr gut wenn es eine solch ähnliche Veranstaltung in Ö geben würde.
fire-flea, als starter dieses threads, solltest du vielleicht mal die initiative übernehmen und einen termin vorschlagen. ein dojo haben wir schon (bielefeld) und genug interessierte auch.
FireFlea
06-04-2010, 17:34
Ich schlage jetzt einfach mal zwei Termine vor, wie wärs mit Samstag 5.Juni oder Samstag 19.Juni? Die Donnerstage davor sind jeweils Feiertage. Jetzt ist halt auch noch die Frage ob Marburg oder Bielefeld.
bielefeld!!! :D
wenn man die stimmen nachzählt, sind die meisten mit bielefeld einverstanden.
ich bin für beide termine offen, wenn ich zu der zeit keine prüfungen habe.
senpaifredy
07-04-2010, 12:31
Ich bin für Marburg ;-)
FireFlea
07-04-2010, 14:32
Ich bin für Marburg ;-)
Kompromissvorschlag - Vielleicht können ja die Leute hier die Zeit&Lust haben am 22./23. Mai nach Marburg zum Springbreak Training kommen und im Juni dann das KKB Treffen in Bielefeld?
Hätte auch Lust an so einem Seminar / Lehrgang teilzunehmen. Gibt es schon nähere Informationen wie das Training aussieht? Also kann jeder teilnehmen oder gibt es da bestimmte Voraussetzungen?
Termine würden auch passen. Orte sind zwar etwas weit weg, aber vielleicht kann man ja auch Fahrgemeinschaften bilden und sich so die Anreisekosten teilen. ;)
FireFlea
07-04-2010, 17:39
Hätte auch Lust an so einem Seminar / Lehrgang teilzunehmen. Gibt es schon nähere Informationen wie das Training aussieht? Also kann jeder teilnehmen oder gibt es da bestimmte Voraussetzungen?
Termine würden auch passen. Orte sind zwar etwas weit weg, aber vielleicht kann man ja auch Fahrgemeinschaften bilden und sich so die Anreisekosten teilen. ;)
Einen Plan wie das Training aussieht gibt es noch nicht und ja, es kann jeder teilnehmen.
senpaifredy
13-04-2010, 07:52
Kompromissvorschlag - Vielleicht können ja die Leute hier die Zeit&Lust haben am 22./23. Mai nach Marburg zum Springbreak Training kommen und im Juni dann das KKB Treffen in Bielefeld?
Prima Idee!!!
Also: Wer Zeit und Lust hat, der/die komme am 22.05.2010 ins Seido Dojo Marburg, Beginn ist um 10.00 Uhr (so ungefähr :D ), Gemainsames Training etwa bis 12.00, danach Seminare, danach Party im Kino (u.U. mit kostenlosem Film...), abends Grillen beim Dojo, Am nächsten Morgen Frühtraining (mit viel Action), und nettes Beisammensein, bis sich der Haufen dann auflöst... Viellecht so gegen 15.00 Uhr oder so...
Übernachtung ist kostenlos im Dojo möglich (Schlafsäcke mitbringen), oder in einem nahen Gästehaus gegen UKB.
Bis Dann,
Fredy
Prima Idee!!!
Also: Wer Zeit und Lust hat, der/die komme am 22.05.2010 ins Seido Dojo Marburg, Beginn ist um 10.00 Uhr (so ungefähr :D ), Gemainsames Training etwa bis 12.00, danach Seminare, danach Party im Kino (u.U. mit kostenlosem Film...), abends Grillen beim Dojo, Am nächsten Morgen Frühtraining (mit viel Action), und nettes Beisammensein, bis sich der Haufen dann auflöst... Viellecht so gegen 15.00 Uhr oder so...
Übernachtung ist kostenlos im Dojo möglich (Schlafsäcke mitbringen), oder in einem nahen Gästehaus gegen UKB.
Bis Dann,
Fredy
Zu weit weg und schlecht mit dem Flugzeug erreichbar :(
freakyboy
13-04-2010, 11:08
Flugzeug nach Frankfurt und von da aus, über Gießen, nach Marburg :P
senpaifredy
13-04-2010, 11:39
Zu weit weg und schlecht mit dem Flugzeug erreichbar :(
Aber es fährt ein toller Nacht-)Zug von Wien direkt nach Marburg :cool:
Aber es fährt ein toller Nacht-)Zug von Wien direkt nach Marburg :cool:
12 Stunden, 150-200 Euro Kosten :ups:
senpaifredy
13-04-2010, 13:18
12 Stunden, 150-200 Euro Kosten :ups:
UUUps...!!! :ups:
man gönnt sich ja sonst nix...
Nee, das wusste ich nicht, bin vor ca 12 Jahren das letzte mal gefahren, da wars recht günstig :D
Ich kann die Italiener fragen, ob sie über Wien fahren und Dich/Euch mitnehmen...
UUUps...!!! :ups:
man gönnt sich ja sonst nix...
Nee, das wusste ich nicht, bin vor ca 12 Jahren das letzte mal gefahren, da wars recht günstig :D
Ich kann die Italiener fragen, ob sie über Wien fahren und Dich/Euch mitnehmen...
Von Italien liegt Wien nicht gerade am Weg, denke, die werden direkt quer durch Ö fahren
FireFlea
13-04-2010, 17:00
Von Italien liegt Wien nicht gerade am Weg, denke, die werden direkt quer durch Ö fahren
Jaja Du suchst nur Ausreden :p :D
Jaja Du suchst nur Ausreden :p :D
Jaja, macht euer Treffen einfach in München und alles ist gut :p
FireFlea
03-07-2010, 17:27
Ok, ich löse den Thread mal von oben, ist ja nix mehr draus geworden.
Royce Gracie 2
05-07-2010, 18:00
Jaja, macht euer Treffen einfach in München und alles ist gut :p
München find ich auch gut..
Alles andere is mir zu weit weg und damit auch mit zu hohen Kosten verbunden.
Andererseits muss ich mir dsa sowieso genau überlegen , da ich wenn dann nur auf Sparring bock habe.
Der rest vom Karate is nicht meine Vorliebe
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.