PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate Challenge Match

jkdberlin
24-02-2010, 13:54
FNX7AR9qLpQ

FireFlea
24-02-2010, 14:31
Dachte bei einem challenge match würden die etwas fester zuhauen. :rolleyes:

f
24-02-2010, 14:31
das gestöhne nervt ein wenig. aber ansonsten ganz hübsch anzusehen. wollten die keine ko's oder warum hören die einfach auf, wenn der eine den anderen gerade vermoppt? gerade am ende (min 7ff) hätte der mann in weiß dem mann in schwarz ein paar schöne tritte gegen den kopf zimmern können :)

hashime
24-02-2010, 14:44
Ich find das nicht schön....irgendwie das Schlechteste aus beiden Welten (SK und VK)....der eine hüpft nur rum und geht dauernd zurück, der andere ist langsam und ideenlos :(

Klaus
24-02-2010, 14:45
"Getting beat up by Freddie Mercury must hurt ..."

Mich stört nur das Gehopse, ansonsten, nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Was soll er denn Deiner Meinung nach machen ausser die Nahdistanz meiden ? Clinch ? Ich vermute mal der in Weiss hat ziemlich zurückgehalten, sollte halt nur ne Lektion sein. Ich fand aber gut wie er sich gut verteidigt hat einfach indem er die Distanz durch Halten am Arm / Ärmel gehalten hat.

hashime
24-02-2010, 14:56
"Getting beat up by Freddie Mercury must hurt ..."

Mich stört nur das Gehopse, ansonsten, nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Was soll er denn Deiner Meinung nach machen ausser die Nahdistanz meiden ? Clinch ? Ich vermute mal der in Weiss hat ziemlich zurückgehalten, sollte halt nur ne Lektion sein. Ich fand aber gut wie er sich gut verteidigt hat einfach indem er die Distanz durch Halten am Arm / Ärmel gehalten hat.

Der Schwarze hätte viel mehr rein und rausgehen müssen, schneller agieren und viel mehr Kombis anbringen....

Zingultas
24-02-2010, 15:01
Meiner Ansicht nach ist der Weiße Gi dem Schwarzen sowohl konditionell als auch Technisch weit überlegen

Generation_of_Boxing
24-02-2010, 15:10
Irgentwie fand ich den Karateke (Weiß) besser.

hashime
24-02-2010, 15:21
Irgentwie fand ich den Karateke (Weiß) besser.

Das sind beides Karatekas :rolleyes:

Kyoshi
24-02-2010, 15:30
Das sind beides Karatekas :rolleyes:

Ach ja ?! :ups:

Matthias70
24-02-2010, 16:36
Ich find es auch nicht berauschend. Hätte ich mir bei zwei World Champions, steht ja in dem Vorspann, etwas anders vorgestellt.

SKA-Student
24-02-2010, 18:06
Hmmm, interessant.

Der SK'ler war auf jeden Fall schneller, beweglicher und einfallsreicher, und ne Menge schöner Feger gab's auch.
Aber ist das so aussagekräftig? Einige Techniken des Weißen sahen ein bischen ineffektiv/lasch (vor allem die mawashis) aus, auch wenn es ihm in einem SK-Match vielleicht Punkte gebracht hätte.
Andererseits, hätte der weisse den schwarzen vielleicht schon mit der Attacke nach dem ersten Feger "zerstören" können? Warum macht das eigentlich keiner im MMA? Ist das verboten (Fegen & Draufhauen), oder sind die Leute dagegen besser gewappnet, oder kann da keiner so gut Feger machen?

Ich würd' gern nochmal ein rematch sehen, dann mit UFC Regeln. :D

Nayze
24-02-2010, 18:25
Hmmm, interessant.

Der SK'ler war auf jeden Fall schneller, beweglicher und einfallsreicher, und ne Menge schöner Feger gab's auch.
Aber ist das so aussagekräftig? Einige Techniken des Weißen sahen ein bischen ineffektiv/lasch (vor allem die mawashis) aus, auch wenn es ihm in einem SK-Match vielleicht Punkte gebracht hätte.
Andererseits, hätte der weisse den schwarzen vielleicht schon mit der Attacke nach dem ersten Feger "zerstören" können? Warum macht das eigentlich keiner im MMA? Ist das verboten (Fegen & Draufhauen), oder sind die Leute dagegen besser gewappnet, oder kann da keiner so gut Feger machen?

Ich würd' gern nochmal ein rematch sehen, dann mit UFC Regeln. :D

zB Lyoto Machida fegt doch relativ oft.

Yabu_Kentsu
24-02-2010, 20:53
Meiner Ansicht nach ist der Weiße Gi dem Schwarzen sowohl konditionell als auch Technisch weit überlegen

Finde ich auch. Der hätte sich auch einfach mehr trauen sollen. Nicht so viel rumhopsen, sonder mal mit Kombinationen rangehen. Sind ansonsten ein paar gute Aktionen dabei. Man kennt ja auch die genauen Umstände nciht und die Amerikaner machen ja auch gerne mal Weltmeisterschaften mit nur amerikanischen Startern! :rolleyes:

Tk Rich
24-02-2010, 21:13
Ich find auch, dass der Weiße sein Handwerk gut versteht, er könnte sich noch eine bessere Deckung aneignen und ein paar mehr Kombis schlagen, aber sonst sehr schön.

ZoMa
24-02-2010, 23:46
Man was für ein lahmes Video..

Prall fand ich beide nicht, aber der Schwarze war viel zu langsam, hat überhaupt keinen Druck gemacht und lässt sich von teilweise zeitlupenartigen Fußtritten treffen..

Der Weiße hatte teilweise schon mit dem wenigen Druck der mal vom schwarzen gekommen ist ziemliche Probleme und hat viel zu spät die Notbremse gezogen.
WM Like war das überhaupt nicht, ich wette die WKF-WM-Jungs haben da deutlich mehr drauf.

cross-over
25-02-2010, 07:21
Ich sehe das mal so. Die beiden hatten ein freundschaftliches Randori und das ganze wurde gefilmt. Nach dem "american way of life" wird dann viel Rummel darum gemacht.

Die beiden kämpfen nach Point Fighting Regeln

Der weiße Kämpfer ist dem schwarzen Kämpfer haushoch überlegen. Gerade mit den Fegern bringt er den schwarzen Kämpfer vollkommen aus dem Konzept. Das hier nicht so stark getreten wird schreibe ich dem Randori zu.

Was mir an dem weißen Kämpfer aber überhaupt nicht gefällt ist seine Deckung. Die Arme sind viel zu oft im Gedan-Bereich - aber das liegt evtl. daran das er seinen Gegenüber nicht ganz ernst nimmt.

Mr. Nice Guy
25-02-2010, 09:20
Ich find das nicht schön....irgendwie das Schlechteste aus beiden Welten (SK und VK)....der eine hüpft nur rum und geht dauernd zurück, der andere ist langsam und ideenlos :(

So etwas von auf den Punkt gebracht :halbyeaha

Nick_Nick
25-02-2010, 12:46
sorry, wer den weißen als schlecht einstuft, hat von non-kontakt-karate keine ahnung. Der mann ist einfach spitze. Das ist überlegtes kämpfen auf hohem niveau. Und das wahrscheinlich mit einer intensität von 30%. Das war von seiner seite ein ganz lockeres sparring. Wie oft in den 8 min hat denn der schwarze getroffen? Und wie oft der weiße? Es hat eigentlich jede aktion gesessen. Wie viele schaffen denn das?

Cheeseburgerking
25-02-2010, 14:52
Karate champions sind das? Das ich nicht lache, die kämpfen für irgendwelche champions echt ein schlechtes niveau. Ich sollte auch an us turnieren teilnehmen, vielleicht kann ich dann einige titel erringen, bei diesem niveau wird es wohl nicht all zu schwer sein :D

Obwohl der weisse bewegt sich eigentlich ganz gut und ist auch echt schnell.

hashime
25-02-2010, 15:03
sorry, wer den weißen als schlecht einstuft, hat von non-kontakt-karate keine ahnung. Der mann ist einfach spitze. Das ist überlegtes kämpfen auf hohem niveau. Und das wahrscheinlich mit einer intensität von 30%. Das war von seiner seite ein ganz lockeres sparring. Wie oft in den 8 min hat denn der schwarze getroffen? Und wie oft der weiße? Es hat eigentlich jede aktion gesessen. Wie viele schaffen denn das?

Und ich dachte immer, es gibt kein "Non-Kontakt-Karate" :rolleyes:

Ich frag mich eher, nach welchen Regeln die beiden hier kämpfen...wenn das Point-Fighting ist, dann isses klar, dass der Vollkontaktler schlechte Karten hat, bei Point-Fighting kann er seine Stärken überhaupt nicht ausspielen....

Der andere traktiert ihn halt mit Mückenstichen, was zwar im Pointfighting ja vermutlich von Können zeigt, aber im VK total wiederum überhaupt keine Punkte oder einen Sieg bringt....

Mike S.
25-02-2010, 15:14
Wer hier behauptet, dass der weiße keinen Bumms hatte, sollte mal die Augen öffnen. Vor allem der eine oder andere Gyaku-Zuki zeigte ordentliche Wirkung. Das da nicht noch mehr Bumms hinter war, liegt sicherlich an der Tatsache des lockeren Randori. Denn mehr ist es für den weißen nicht. Er spielt und macht ganz locker sein Ding. Erst hatte ich bei ihm auch die Explosion in den Techniken vermisst, aber dann sah man recht deutlich, dass es für ihn nur ein lockeres Match war.

Das, was der weiße in dieser lockeren Art zeigt, ist richtig gutes Sportkarate, welches bei uns so auch in den 80er und 90er im DKV zu finden war. Leider hat sich da ja einiges, aus meiner Sicht nicht zum Vorteil, geändert, was vor allem die Würfe und den Kontakt betrifft.

Grüße

grodek
25-02-2010, 17:18
warum steht der schwarze immer seitlich vorm Gegner?

martin s.
25-02-2010, 17:40
Hi,

ich würde das Ganze auch als lockeres Randori sehen.
Wenn ich meine Mawashi so treten könnte wie der Weiße, wär ich glücklich.
Ansonsten kann ich Mike und Nick nur zustimmen.
Manchmal würds mich interessieren, ob die die immer kritisieren das besser können.

Grüße martin

Nick_Nick
25-02-2010, 23:55
Und ich dachte immer, es gibt kein "Non-Kontakt-Karate" :rolleyes:

verstehe ich nicht; das was der weiße macht, ist nun mal weitgehend karate ohne kontakt ... ansonsten wäre der andere mit ziemlichen blessuren nach hause gegangen. Abgesehen davon ist harter kontakt bei "unseren" wettkämpfen eher unabsichtlich und der kampf sicher weniger schmerzhaft als bei den vollkontaktlern. Dafür haben wir die dünneren schützer. :p

Ich frag mich eher, nach welchen Regeln die beiden hier kämpfen...wenn das Point-Fighting ist, dann isses klar, dass der Vollkontaktler schlechte Karten hat, bei Point-Fighting kann er seine Stärken überhaupt nicht ausspielen....

so wie das aussieht, kämpft der weiße non-kontakt und der andere nicht so verbissenes vollkontakt. Jedenfalls zieht er alle seine aktionen durch. Da ist nix abgestoppt.

Der andere traktiert ihn halt mit Mückenstichen, was zwar im Pointfighting ja vermutlich von Können zeigt, aber im VK total wiederum überhaupt keine Punkte oder einen Sieg bringt....

Ich kann dir versichern, dass leute wie der weiße ganz anders zuschlagen können als mit mückenstichen. Ob das mit vollkontakt vergleichbar ist, weiß ich nicht, für einen rippen- oder jochbeinbruch reicht´s alle mal. Und so wie der schwarze einige male zu den halbkreisfußtritten stand (gesicht komplett dahin gedreht), war die eigentliche leistung des weißen, ihm nicht das gesicht zu zertrümmern.

hashime
26-02-2010, 07:05
verstehe ich nicht; das was der weiße macht, ist nun mal weitgehend karate ohne kontakt ... ansonsten wäre der andere mit ziemlichen blessuren nach hause gegangen. Abgesehen davon ist harter kontakt bei "unseren" wettkämpfen eher unabsichtlich und der kampf sicher weniger schmerzhaft als bei den vollkontaktlern. Dafür haben wir die dünneren schützer. :p

Ich muss ja nur mosern, weil hier andere SKler immer betonen, dass es kein Karate ohne Kontakt gibt und dass man zwar abstoppt, aber trotzdem treffen muss....
UND: Wir haben im Wettkampf überhaupt keine Schützer :p

so wie das aussieht, kämpft der weiße non-kontakt und der andere nicht so verbissenes vollkontakt. Jedenfalls zieht er alle seine aktionen durch. Da ist nix abgestoppt.
Ich kann dir versichern, dass leute wie der weiße ganz anders zuschlagen können als mit mückenstichen. Ob das mit vollkontakt vergleichbar ist, weiß ich nicht, für einen rippen- oder jochbeinbruch reicht´s alle mal. Und so wie der schwarze einige male zu den halbkreisfußtritten stand (gesicht komplett dahin gedreht), war die eigentliche leistung des weißen, ihm nicht das gesicht zu zertrümmern.

Ja, ist schon klar, was der weiße macht und offensichtlich ist er schnell und hat schöne Techniken.....der schwarze kann halt mit seinem VK hier im SK überhaupt nix ausrichten, weil er langsam und schwerfällig ist.....also ist der SKler in seiner eigenen Disziplin im Vorteil....so eine Überraschung ;)

Wie gesagt, mich beeindruckt weder der eine noch der andere.....

Nick_Nick
26-02-2010, 10:09
UND: Wir haben im Wettkampf überhaupt keine Schützer :p
Ihr kyokushinkailer seid eben doch die härtesten ... :p:p (ich habe noch ein paar von diesen smileys in petto)

Ja, ist schon klar, was der weiße macht und offensichtlich ist er schnell und hat schöne Techniken.....der schwarze kann halt mit seinem VK hier im SK überhaupt nix ausrichten, weil er langsam und schwerfällig ist.....also ist der SKler in seiner eigenen Disziplin im Vorteil....so eine Überraschung

tja, letztlich läuft`s immer auf das gleich raus für einen wirklichen vergleich: keine schützer, keine einschränkungen.

hashime
26-02-2010, 12:02
Ihr kyokushinkailer seid eben doch die härtesten ... :p:p (ich habe noch ein paar von diesen smileys in petto)

tja, letztlich läuft`s immer auf das gleich raus für einen wirklichen vergleich: keine schützer, keine einschränkungen.

:):):):p:):):)

Ja, da bin ich deiner Meinung, nur das hier ist dann kein wirklicher Vergleich, weil eben SK...
Deshalb sage ich, das Video ist schlecht! :motz::motz::motz: