WBO Weltmeisterschaft Robert Stieglitz vs. Eduard Gutknecht & Interim WM S. Zbik [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WBO Weltmeisterschaft Robert Stieglitz vs. Eduard Gutknecht & Interim WM S. Zbik



Nadine Rasche
24-02-2010, 15:10
Wir präsentieren

Zwei deutsche WM-Knaller live im ZDF:

Sebastian Zbik vs. Domenico Spada
(ab 23.15 Uhr live im ZDF)

Robert Stieglitz vs. Eddy Gutknecht

Das wird ein heißer Frühling für Universum Box-Promotion. Die zweite „Universum Champions Night“ in einem Monat steigt am 17. April in Magdeburg. Dabei kommt es zu zwei hochklassigen WM-Duellen mit deutscher Beteiligung.

Im ersten Hauptkampf steigt das Rematch zwischen Interims-Weltmeister Sebastian Zbik (28-0-0 (10)) und dem Römer Domenico Spada (30-2-0 (15)). Der Mecklenburger Junge Sebastian Zbik hatte sich am 11. Juli 2009 am Nürburgring knapp nach einer Energieleistung gegen den 29-jährigen Italiener im Kampf um den WBC-Interim-Gürtel im Mittelgewicht behaupten können. Jetzt hatte der Verband das Rematch angeordnet. Sebastian Zbik: „Ich freue mich sehr, dass ich erneut die Chance erhalte. Ich war beim letzten Duell wegen eines Trommelfell-Risses nicht im Vollbesitz meiner Kräfte. Jetzt kann ich mich den Anfeindungen im Internet aus dem italienischen Lager stellen und für klare Verhältnisse sorgen.“

Außerdem kommt es in Magdeburg zum ersten deutsch-deutschen WM-Duell seit 15 Monaten. Der Magdeburger WBO-Weltmeister Robert Stieglitz wird vom Gifhorner Supermittelgewichtler Eduard „Eddy“ Gutknecht gefordert. Gutknecht hat sich mit einem Überraschungssieg am 5. Dezember in Sölden über Ex-Weltmeister Karoly Balszay auf Platz 2 der WBO-Rangliste hochgearbeitet. Nun erhält er die größte Chance seines Lebens. Der von Kentikian-Coach Magomend Schaburow trainierte Gutknecht: „Ich freue mich sehr. Auf diese Chance habe ich ein Leben lang gewartet.“ Stieglitz, der amtierende WBO-Champion im Supermittelgewicht zeigt Respekt vor Gutknecht: „Er ist konditionell sehr stark. Aber das bin ich auch. Daher wird das ein sehr ausgeglichener Kampf.“ Das letzte deutsch-deutsche WM-Duell liegt 15 Monate zurück. Im November 2008 hatte Felix Sturm Sebastian Sylvester nach Punkten besiegt.

Karten unter Tickets und Konzertkarten bei Ticket Online kaufen (http://www.ticketonline.com)

Tino Groth
01-03-2010, 10:50
alles gute für zbiker!!!