PDA

Vollständige Version anzeigen : Siu Lim Tao nach Wan Kam Leung

Sun Wu-Kung
24-02-2010, 18:23
fWukU7s4Ka4

Gruß

Sun

.

angHell
24-02-2010, 18:37
Das sind aber keine 135°! :-§

irgendwie fehlt mir der Wumms :(

Jim
24-02-2010, 18:39

Uh, du wurdest bekehrt oder hast du nur Interesse am VT?:ups:

angHell
24-02-2010, 18:40
es entspricht dem, was ich machen will...

Ps: und ich habe jmd. gefunden bei dem ich es machen will (was ja hier das Problem war...).

Sun Wu-Kung
24-02-2010, 18:42
Und wer ist das? Würde mich interessieren...

Sun

.

Jim
24-02-2010, 18:43

Ps: und ich habe jmd. gefunden bei dem ich es machen will (was ja hier das Problem war...).

Und was ist mit dem Dragon-Killer?

Jim
24-02-2010, 18:43
Und wer ist das? Würde mich interessieren...

Sun

.

Vor allem welche Linie!:)

angHell
24-02-2010, 18:45
:gotamail:

...

FCVT
24-02-2010, 19:55
??? Ist doch egal welche Linie. Wenns VT ist, isset schon ma nich WT... Oder?

Sisuk
24-02-2010, 20:11

irgendwie fehlt mir der Wumms :(

jo, naja,der gute kommt ja vom Leung Ting WT, war noch nicht oft beim Wan Kam Leung...

Decado
24-02-2010, 21:36

jetzt schreib halt nen kurzen erfahrungsbericht
ich finde vt rückt die ganzen inhalte der formen chisao ect einfach wieder in eine vernünftiges, logisches und vor allem anwendbares licht :)

mykatharsis
24-02-2010, 21:49
jo, naja,der gute kommt ja vom Leung Ting WT
Wer ohne Stein ist werfe die erste Schuld oder so. ;)

ivo c.
25-02-2010, 10:57
Das ist ja der Pele aus Amsterdam.
Der Schüler vom Benno Westra...

BumBumKiwi
25-02-2010, 12:17
Um es mal vorsichtig zu sagen: Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob er das mit dem Ellebogen schon so ganz verstanden hat :o

FCVT
25-02-2010, 13:09
UtsEvZs2So8

Nein der WKL macht halt gewisse Dinge anders. Funktioniert wohl sehr gut. Eben nur anders.

Was ich zudem gut finde ist, er erzählt keine Märchen wie andere, die Nachts von ihrem Sifu geweckt wurden um gewisse Geheimnisse beigebracht zu bekommen. ;) Und er macht keinen hehl daraus, es geändert zu haben...

BumBumKiwi
25-02-2010, 13:18
UtsEvZs2So8

Nein der WKL macht halt gewisse Dinge anders. Funktioniert wohl sehr gut. Eben nur anders.

Was ich zudem gut finde ist, er erzählt keine Märchen wie andere, die Nachts von ihrem Sifu geweckt wurden um gewisse Geheimnisse beigebracht zu bekommen. ;) Und er macht keinen hehl daraus, es geändert zu haben...

Ach er war das, sorry für meine Unwissenheit. Was hat er nochmal einfließen lassen, war das nicht Tai Chi? :gruebel:

flavoursaver
25-02-2010, 13:52
Das ist ja der Pele aus Amsterdam.
Der Schüler vom Benno Westra...
genau :)

tuu7kk9STAk

mykatharsis
25-02-2010, 15:16
Ach er war das, sorry für meine Unwissenheit. Was hat er nochmal einfließen lassen, war das nicht Tai Chi? :gruebel:
Wie auch immer man es betitelt, am Ende ist es seine persönliche Erfahrung und Erkenntnis und damit sein Stil. Menschen sind nun mal unterschiedlich. WSL war nicht YM und PHB nicht WSL usw. auch wenn die Abweichungen vielleicht nicht groß sind.

angHell
25-02-2010, 18:39
jetzt schreib halt nen kurzen erfahrungsbericht
ich finde vt rückt die ganzen inhalte der formen chisao ect einfach wieder in eine vernünftiges, logisches und vor allem anwendbares licht :)

So, eig. möchte ich das nicht, da ich damit entweder mehr Missverständnisse erzeuge und ein Haufen Fragen beantworten muss, oder so sehr ins Detail gehen, dass ich das hier nicht machen möchte. Ein paar kleine Anmerkungen seien mir dennoch gestattet:

- mit den Formen stimmt natürlich

- es entspricht dem, was damals (und das ist schon ein ganzes Weilchen her) vom WT sein sollte - Gleichzeitigkeiten bspw. die es im WT praktisch (!) fast überhaupt nicht gibt

- tolles Trainingskonzept das kampfrelevante Attribute schult, ebenfalls im WT nicht vorhanden (nur mäßig überspitzt, leider - sicher nicht überall so und auch ich habe denke ich immer zumindest an mir recht praxisnah gearbeitet, denn obwohl ich so lange beim Wt war, bin ich nicht gänzlich auf den kopf gefallen, was sicher anderen auch so geht...sicher machen das auch andere WTler...)

- dazu kommt noch dass hier in der gegend (Umkreis 75 km) alles was Wt ist, vollk. von der Praxis entrückt ist, und nichts mehr gemacht wird, was irgendwie an Kampf erinnert - und ja, auch hier sind PGs der ersten Garde dabei...

Das ist jetzt nur ausschnitthaft und nicht detailiert, mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht schreiben.

grüße

FCVT
25-02-2010, 19:48
Steinigt AngHell. Voll ekelhaft. :D Wie kannst du über PG´ler so schreiben?

Wie schrieb mykatharsis?

Wer ohne Stein ist werfe die erste Schuld oder so. :D

Jim
25-02-2010, 19:52
So, eig. möchte ich das nicht, da ich damit entweder mehr Missverständnisse erzeuge und ein Haufen Fragen beantworten muss, oder so sehr ins Detail gehen, dass ich das hier nicht machen möchte. Ein paar kleine Anmerkungen seien mir dennoch gestattet:

- mit den Formen stimmt natürlich

- es entspricht dem, was damals (und das ist schon ein ganzes Weilchen her) vom WT sein sollte - Gleichzeitigkeiten bspw. die es im WT praktisch (!) fast überhaupt nicht gibt

- tolles Trainingskonzept das kampfrelevante Attribute schult, ebenfalls im WT nicht vorhanden (nur mäßig überspitzt, leider - sicher nicht überall so und auch ich habe denke ich immer zumindest an mir recht praxisnah gearbeitet, denn obwohl ich so lange beim Wt war, bin ich nicht gänzlich auf den kopf gefallen, was sicher anderen auch so geht...sicher machen das auch andere WTler...)

- dazu kommt noch dass hier in der gegend (Umkreis 75 km) alles was Wt ist, vollk. von der Praxis entrückt ist, und nichts mehr gemacht wird, was irgendwie an Kampf erinnert - und ja, auch hier sind PGs der ersten Garde dabei...

Das ist jetzt nur ausschnitthaft und nicht detailiert, mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht schreiben.

grüße

Du wirfst ein paar Behauptungen in den virtuellen Raum und sagst dann, dass du an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben willst?

FCVT
25-02-2010, 19:52
Behauptungen? Seine Erfahrungen sind das. Was ist verkehrt?

Jim
25-02-2010, 19:58
Behauptungen? Seine Erfahrungen sind das. Was ist verkehrt?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole aber mit "Erfahrungen" kann hier jeder rumpralen. Erfahrungen sind in einer Diskusion, in der es um sachliche Argumente geht, nicht viel wert. Erfahrungen kann gerne jeder für sich ziehen, dann sollte er diese aber auch deutlich machen und sie nie so niederschreiben, dass der Eindruck aufkommen könnte, es handle sich um Tatsachen.

FCVT
25-02-2010, 20:00
ok, bin still.

angHell
25-02-2010, 20:01
Meine Erfahrungen sind tatsachen :rolleyes:
(Jedenfalls für mich, und ich schreibe nur für mich, für wen auch sonst?)

und ich habe mir einiges angesehen, und habe mir sogar hohe PGs angesehen die von weit weg kommen, aber wie gesagt - hier ist schluss.

Sun Wu-Kung
25-02-2010, 20:04
Erfahrungen kann gerne jeder für sich ziehen, dann sollte er diese aber auch deutlich machen und sie nie so niederschreiben, dass der Eindruck aufkommen könnte, es handle sich um Tatsachen.

Ein kleines Gedankenexperiment (bitte auch nur so betrachten) Ich bin pazifist....:cool:

Ich haue dir was auf die Fresse, Du machst die Erfahrung, dass das sehr schmerzhaft ist und das ich gewonnen habe - und du verloren.

Handelt es sich dann dabei um eine Illusion, nur weil du als Individuum die Erfahrung gemacht hast?
Oder ist es dann eine Tatsache...;)

Sun

.

Jim
25-02-2010, 20:04
]Meine Erfahrungen sind tatsachen :rolleyes:
(Jedenfalls für mich, und ich schreibe nur für mich, für wen auch sonst?)[/B]

und ich habe mir einiges angesehen, und habe mir sogar hohe PGs angesehen die von weit weg kommen, aber wie gesagt - hier ist schluss.

Jaja, aber stilistisch hört sich der Tatsachen-Ton besser an.:rolleyes: Am Ende sind es immer Erfahrungen, von denen alle User hier reichlich haben. In Allem!:rolleyes:

Jim
25-02-2010, 20:08
Ein kleines Gedankenexperiment (bitte auch nur so betrachten)....:cool:

Ich haue dir was auf die Fresse, du machst die Erfahrung, dass das sehr schmerzhaft ist und das ich gewonnen habe und du verloren.

Handelt es sich dann dabei um eine Illusion weil du du die Erfahrung gemacht hast? Oder ist es dann eine Tatsache...;)

Sun

.

Das Problem ist doch, dass mit derartigen Aussagen (siehe angHell) zu oft gespielt wird. alle berufen sich auf Erfahrungen, die aber nunmal nicht weiter definiert sind. Kein Mensch weis, was er denn da jetzt erfahren hat aber es hört sich erstmal gut an. Konkrete Aussagen werden nicht getätigt. Wieso auch? Darüber lässt sich ja diskutieren. Der Joker "Erfahrungen" ist indiskutabel und deshalb viel zu schnell gelegt.

Sun Wu-Kung
25-02-2010, 20:09
ok, bin still.

:megalach:

FCVT
:megalach:

;)

angHell
Jaja, aber stilistisch hört sich der Tatsachen-Ton besser an.:rolleyes: Am Ende sind es immer Erfahrungen, von denen alle User hier reichlich haben. In Allem!:rolleyes:

ja und?

natürlich ist das so und wie sollte es anders sein?

Meine meinung, meine Erfahrung - (sieh auch Sun) - es macht keine Unterschied, ich kann immer nur aus meiner Perspektive schreiben wie Du aus Deiner...

Sun Wu-Kung
25-02-2010, 20:11
;)

Der ist für dich...:sport006:

Besten Gruß

Christoph
;)

Jim
25-02-2010, 20:12
ja und?

natürlich ist das so und wie sollte es anders sein?

Meine meinung, meine Erfahrung - (sieh auch Sun) - es macht keine Unterschied, ich kann immer nur aus meiner Perspektive schreiben wie Du aus Deiner...

Naja, gut... Lass gut sein.

FCVT
25-02-2010, 20:13
Der ist für dich...:sport006:

Besten Gruß

Christoph
;)

Was nur für mich? :D :p ich werd rot... :p

Sun Wu-Kung
25-02-2010, 20:14

Was ist denn näher an dem "Tatsachen-Ton" als die individuelle Erfahrung?!?!?

Dass 'Sifu' es mir erzählt hat?
Dass ich es in einem Forum gelesen habe?
Dass mir meine Freunde davon erzählt haben?

Sun
:confused:

.

Sun Wu-Kung
25-02-2010, 20:18
Was nur für mich? :D :p ich werd rot... :p

Oh, tschuldigung...habe mich vergriffen.

Der war eigentlich für dich...:sport008:

:p

Chris
;):D

.

FCVT
25-02-2010, 20:23
Oh, tschuldigung...habe mich vergriffen.

Der war eigentlich für dich...:sport008:

:p

Chris
;):D

.

näääänääääää! Zurücknehmen geht nich... :D

Sun Wu-Kung
25-02-2010, 20:27
näääänääääää! Zurücknehmen geht nich... :D

O.K.!
geschenkt ist geschenkt - und wieder holen ist gestohlen...

Sun
:mad:

.

angHell
25-02-2010, 20:46
Naja, gut... Lass gut sein.

vll. sollte ich auch eine unterschriebene Urkunde von PG XY einholen, wo drauf steht: Ich bin eine Pfeife. :p :D (Spass, den musste ich jetzt noch los werden, jetzt btt)

Sisuk
04-03-2010, 00:13
Wer ohne Stein ist werfe die erste Schuld oder so. ;)
na dann-ICH habe nie leung ting WT trainiert :) und ich werfe ziemlich genau...

mfg

135degrees
09-03-2010, 22:59

Du musst halt wissen wo du sie suchen musst :-)

135degrees
09-03-2010, 23:01
na dann-ICH habe nie leung ting WT trainiert :) und ich werfe ziemlich genau...

mfg

Schade dann komm ich ja nie dran ... :D