Royce Gracie zurück zu UFC ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Royce Gracie zurück zu UFC ...



andyhug4ever
04-09-2003, 09:31
Kid Peligro (Kollumnist für ADCC) hat Informationen erhalten, dass UFC mit Representanten von Royce Gracie verhandeln, um ihn evtl. für die November Show zu verpflichten.

Als Gegner wird vermutet, dass er auf den Champion Matt Hughes treffen könnte. Es wird interessant sein, ob die UFC auf die traditionellen Vorderungen von Royce eingehen wird (Kämpfen mit Gi, keine Zeitlimite usw).

Sven K.
04-09-2003, 09:57
Moin Alle

wäre auf jeden Fall spannend :D

esdo
04-09-2003, 10:25
Denke ich auch,warten wir mal ab.
mfg

selcuk
04-09-2003, 11:00
das wird nicht nur spannend das wird mega geil!!!die legende wieder fighten sehen wär mega cool!!!

Sven K.
04-09-2003, 15:31
Moin Alle

Da das UFC sich ja stark weiter entwickelt hat, hoffe ich nur
das Royce auch noch ein wenig "geübt" hat ;)

nichtinsgesicht!
04-09-2003, 17:30
Hughes wird Royce ziemlich kaputtmachen. :fight:

error404
04-09-2003, 19:39
Es wird interessant sein, ob die UFC auf die traditionellen Vorderungen von Royce eingehen wird (Kämpfen mit Gi, keine Zeitlimite usw).

Für wen halten die sich eigentlich immer :rolleyes: ;)
Ich das wohl so ziemlich arrogant das Royce sich das Recht rausnehmen möchte was am Regelwerk abzuändern :narf: :motz:

Ortega
04-09-2003, 20:47
Was soll den daran arrogant sein ??? Vor jedem Futzi-Turnier werden die Regeln ausgehandelt !! Ausserdem würdest Du das genau so machen wenn die Regeln dein taktiches Kampfverhalten beiträchtigen würde, oder? Wieso soll er nicht sein GI anziehen dürfen??Schwachsinn, also ich sehe das als Nachteil...konnte ich sowieso nie verstehen...keine Zeit, und keine Punklte ist wohl der Ursprung der UFC und da kommt ja wohl Hoyce her!! Ich finde sowieso das die Kämpfer die Regeln entscheiden sollten, und nicht irgendwelche Promoter oder Veranstalter!! und des weiteren gibts es nicht "DIE GRACIES", auch wenn es sich so schön verkaufen läßt.
Ich bin mal gespannt auf den Kampf, aber nocht sooooooooooo
wie auf die Rückkehr von Hickson Gracie.

PS Noch ist ja alles aus der Luft gegriffen!! Aber wenn ja!!!

:klatsch: :klatsch: :yeaha: :yeaha:

error404
04-09-2003, 21:07
Ausserdem würdest Du das genau so machen wenn die Regeln dein taktiches Kampfverhalten beiträchtigen würde, oder?

Es sollte für beide Fighter die gleichen Vorteile bringen, wenn denn schon sowas ausgehandelt wird. Was würdest du denn sagen wenn du an begrenzte Kampfzeiten gewöhnt bist, immer schon so gekämpft hast und auf einmal jemand kommt der sich persönlich einen Vorteil verschaffen will und darauf besteht die zeitliche Begrenzung abzuschaffen.


Wieso soll er nicht sein GI anziehen dürfen??

Das ist mir schnuppe. Er könnte auch ein rosa Tütü tragen. Die Klamotten der Kämpfer interessieren mich nicht. Ich bin sowieso der Meinung das jeder tragen sollte was er will, ob Fightshorts oder Gi. Wobei er sich im letztern selber behindert, aber naja....wenn er dran festhält, soll er's machen.


Ich finde sowieso das die Kämpfer die Regeln entscheiden sollten, und nicht irgendwelche Promoter oder Veranstalter!!

Stell dir mal das Chaos vor, wenn jeder, wirklich jeder das UFC Regelwerk nach seinen Vorlieben umgestalten könnte. Vielleicht könnte man direkt auch TLC-matches beim UFC miteinbringen :rolleyes:

Ortega
04-09-2003, 21:56
Wenn es Dir egal wäre was Dein Gegner anzieht, würde ich ne rosa Ritterrüstung wählen. Stimmt aber wenn Du echt an Rundenzeiten gewöhnt bist, ist das dann ziemlicher bullshit....wenn es aufeinmal kein Zeilimit mehr gibt.!! Ich meinte nicht das jeder, zu jederzeit, irgendetwas vom tollen UFC-Regelwerk ändern kann so das Chaos entsteht! Ich meinte das Kämpfer mehr am Konzept mitarbeiten sollten so daß es nicht völlig dem Komerz,Medien usw. ausgeliefert ist. Also dem völlig Blutrausch der Leute die nicht im Ring stehen sondern ausserhalb vor der Glotze oder vor dem PC. Vom Umgestalten war nicht die Rede. Ausserdem sind die Beiden nicht irgendjemand..!...das was Du beschreibst hat wohl sich wohl Royce gedacht als er erfahren hat, das es aufeinmal ein Zeitlimit in der UFC gibt.

myone
04-09-2003, 22:08
UFC sollte mal wieder das werden was es im ersten Event war :-)



das währe echt cool wenn Royce nochmal in aktion
kommen würde
aber das mit den regeln bestimmen finde ich auch arrogant
ist ja fast genau so wie bei der frau "huston" die nur bei 27 grad auf der bühne singen will :p :p





greetz

Ortega
05-09-2003, 06:29
Das mit den Regeln finde ich persönlich nicht arrogant, will er den
Extra-Regeln??Nein, Royce will am Liebsten keine Regeln !! Was ist daran arrogant.....arrogant finde ich wahrscheinlich das Geld das er für den Kampf bekommt, und das er sich so feiern läßt.......er soll jetzt lieber sagen ob er kämpft oder nicht !! Das geht nämlich schon seit Monaten so...!!! Ausserdem sollte es für Profi-Kämpfer kein Problem sein, durch Umstellung des Trainings, sich auf Kämpfe ohne Zeitlimimt vorzubereiten. Die Taktik des Jiujitsu(in MMA) basiert halt auf Halten, Warten, Arbeiten. Da darf es einfach keine Unterbrechung geben, die wieder im Stand up endet..weil mache Leute kein Verständniss für Grappling haben und es "Langweilig" finden.

PS Über so was machen sich die Leute wieder gedanken...das sich seit Jahren die Kämpfer der MMA-Events mit Medikamenten vollpumpen und zu Manga-Figuren mutieren läßt jeden kalt und ist Leuten gegenüber denen die "normal" trainieren nicht arrogant!!

jkdberlin
05-09-2003, 06:57
@ Ortega

Deswegen gibt es doch seit Januar Dopingkontrollen für alle Kämpfer in der UFC ;)

Grüsse

andyhug4ever
05-09-2003, 07:28
Gestern war auf meiner Page zu lesen, dass Royce Gracie mit UFC in Verhandlung steht. Vermutet wurde, dass er gegen Matt Hughes antreten wird. Nun haben gute Quellen aus dem Gracie Camp verlauten lassen, dass noch kein Gegner feststeht und auch noch nicht über einen solchen gesprochen worden ist. Die Regeln werden immer noch ausgearbeitet und auch das Finanzielle ist noch nicht geregelt.

Henry
05-09-2003, 08:21
Ich finde das Hin- und Her- mit dem UFC Regelwerk von Royce Gracie absolut lächerlich. Immer eine "Extrawurst" für Mr.Gracie. Ehrlich gesagt teile ich auch nicht die Begeisterung die anscheinend jeder hat sollte er in den Ring zurückkehren. Die UFC Organisatoren sollten keine Ausnahmen wegen ihm machen bezügl. des Regelwerks.
Kämpfe ohne Zeitlimit sind zu langweilig! Das Argument "Auf der Strasse gibt es auch kein Zeitlimit" passt auch nicht, da man auf der Strasse auch nicht unbegrenzt Zeit hat "sich auf dem Boden zu wälzen".
Wie auch immer; sollte Royce Gracie zurückkehren wird ihn Matt Hughes 100% einstampfen. Kämpft Matt Hughes nicht sogar in einer leichteren Gewichtsklasse?
Henry

Ortega
05-09-2003, 15:45
Stimmt, daß ewige Hin- und Her ist schon lästig...voll der Streß..da muß man sich ja jetzt vor jedem Kampf die extrem komplexen neue Regeln merken, um im Kampf nicht verwirrt aus der Wäsche zugucken.....was denkt sich Royce dabei, uns so mit diesen arroganten Wichtiggetue unsere kostbare Zeit zu stehlen, ich hab wichtigeres zu tun als das ganze Vorspieltheather im Vorfeld zu beobachten....!!I Ich lieb den Scheiß!!!