Vollständige Version anzeigen : was machen?
kampfsport_türke
24-02-2010, 19:07
hallo ich bin 15 jahre alt 160 groß und 65 kilo schwer.
ich mache seid 2 jahren taekwondo und seid einem halbem jahr kung fu.
naja kung fu gefällt mir iwie nicht so richtig weil da seeehr viel mit formen gemacht werden. und ich mal richtig kämpfen lernen will (kampftraining ist auch nicht grad das beste).ich würd gerne (noch nicht sicher) wenn der vertrag zuende ist in nem halben jahr mit kung fu aufhören und was anderes anfangen, da mir taekwondo alleine nicht reicht.ich find eig mma ganz toll.
was denkt ihr kann ich noch so machen.ich will etwas jedenfalls etwas wo man keine weste etc. trägt.
Hier noch das Formular:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
tkd,mma,kung fu,mt,ju-jutsu,jiu-jutsu,capoeira,shotokan karate,judo,wt,boxen,kickboxen,laido,eskrima,jkd
da man im mma bodenkampf und stand up lernt fänd ich das eig gut.
oda sollte ich vor mma nur bodenkampf oda nur stand up machen und ers später mit mma anfangen?in meiner nähe gibt es auch eine sehr gute schule mit sehr guter ausrüstung die pro kurs 40 euro kostet (es gibt da kung fu,capoeira,jkd,mma,mt) ein 2. kurs da würde 15 euro extra kosten.
kung fu kostet bei mir 35. danke im vorraus
The little Dragon
24-02-2010, 19:38
Hi,
willst du denn lieber nut bei Schlägen und Tritten bleiben oder auch Würfe, Hebel und Bodenkampf ? Dann würde ich dir JuJutsu oder JiuJiutsu empfehlen. Ich persöhnlich würde auch auf jeden Fall mal beim JKD vorbeischaun. Am besten informierst du dich mal bei den Schulen/Vereinen direkt und machst ein paar Probetrainings mit. Beim Karate werden zwar auch relativ viele Katas gemacht allerdings hängt das immer sehr stark vom Verein ab. Einfach mal ein wenig über die einzelnen KK informieren und bei dem was dich am meisten interessiert vorbeischaun. Pauschal kann man das selten sagen. Wenn es dem TKD relativ ähnlich sein soll dann vlt. Karate oder Kickboxen. Falls du etwas anderes suchst wie gesagt JuJutsu, Judo, JKD..... Und falls es was mit Waffen sein soll vlt. Eskrima. Such dir ein grobes Themengebiet aus und geh am besten zu so vielen Vereinen/Schulen gucken wie möglich und vergleiche dann.
Was meinst du denn damit "etwas ohne Weste" ?
kampfsport_türke
24-02-2010, 19:49
mit ohne weste mein ich halt ohne schutzausrüstung^^
naja eierschoner muss natürlich sein :D:D
ja jkd find ich auch geil bin auch bruce lee fan aba bei uns gibts hier nur einen verein mit jkd und der kostet halt 40 euro und jkd is in dem verein nur einma die woche.also wärs halt 10 euro pro trainign -.-
ja über jujutsu hab ich auch schon nachgedacht das macht auch mein kleiner 8 jähriger cousin^^
also wie gesagt waffen sind nicht wichtig eher zeitranging.
und mma wär halt gut weil man da praktisch alles hat.
und bruce lee is ja angeblich der vater des mma´s :D:D
und das würd halt auch 40 euro kosten für bis zu 4ma die woche...
aba was denkse kann ich schon direkt mma anfangen oder sollte ich vorher erfahrungen im bodenkampf und stand up haben??
karate mag ich eig nicht so sehr...
und die sportart sollte viele unterschiede und so wenig formen wie möglich haben :D
Krach Bumm
24-02-2010, 19:58
Man kann ohne jegliche Vorkenntnisse MMA anfangen, kein Problem. Es wäre eine Überlegung wert, parallel dazu in einem gesonderten Stand-up- oder Bodenkampfkurs deine Fähigkeiten im jeweiligen Bereich zu vertiefen.
Viel Spaß beim Training.
kampfsport_türke
24-02-2010, 20:01
danke^^
ja ich mach ja schon taekwondo und wenn ich da 1.dan hab fang ich mt an^^
Scorp1on King
24-02-2010, 20:03
danke^^
Und du bist Braungurt?
kampfsport_türke
24-02-2010, 20:08
haha nein noch nich ers blau
wie kommse den auf braun??
Scorp1on King
24-02-2010, 20:11
Mal geraten...;)
Aber tkd is schon echt cool macht Spaß :D:D
Lars´n Roll
24-02-2010, 20:13
danke^^
Das macht keinen Sinn - wenn Du eh richtig MMA & co gehen willst und das jetzt schon weißt, dann würde ich auf den Dan pfeifen und gleich loslegen.
kampfsport_türke
24-02-2010, 20:16
nee tkd is meine 1. kk und die will ich auch richtig machen^^
außerdem is tkd geil :D
und das ich so etwas wie "boxen" oda "kickboxen" mache will meine mum nicht^^
sowas macht man ja nicht da wird ja auf die bloße haut drauf geschlagen...
das is doch kein sport wo man sich wehhtut nenen sowas macht man nich :D
darum kann ich das ers machen wenn ich älter bin -.-
The little Dragon
24-02-2010, 20:18
Das macht keinen Sinn - wenn Du eh richtig MMA & co gehen willst und das jetzt schon weißt, dann würde ich auf den Dan pfeifen und gleich loslegen.
Das kenn ich :D Ich hab mir auc hschon oft zeitpläne gemacht wo ich dann meinte "wenn ich 18 bin dann probiere ich noch XZY dazu, und in 6 Monaten, nach den Ferien dann vlt mal ABC....." Naja und etwa 2-4 Wochen später stand ich dann meistens in der Halle beim Probetraining :D Wozu so viel Zeit verschwenden. Loslegen sobald wie möglich. Und nich so viele Pläne bei sowas machen, bringt im endeffekt doch nix ;)
kampfsport_türke
24-02-2010, 20:20
haha ja das mach ich andauernd xDDD
aba meine mum is das problem darum klappts nich^^
The little Dragon
24-02-2010, 20:50
aba meine mum is das problem darum klappts nich^^
jaa auch das kenn ich nur allzu gut ^^
Scorp1on King
24-02-2010, 20:56
jaa auch das kenn ich nur allzu gut ^^
Ich auch :'(
heavenlybody
25-02-2010, 14:22
hmmm ... isch kenn dat zwar nisch, aber:
VIEL SPASS und denk dran, nicht lange Pläne schmieden, sondern Ideen einfach umsetzen. Wenn ich über eine Sache - wie den Beitritt in eine weitere KK/KS, zu lange nachdenke, dann finden sich auch immer wieder Gründe die dagegen sprechen und irgendwann ärgert man sich, wenn man es nicht durchgezogen hat.
The little Dragon
25-02-2010, 15:31
nicht lange Pläne schmieden, sondern Ideen einfach umsetzen. Wenn ich über eine Sache - wie den Beitritt in eine weitere KK/KS, zu lange nachdenke, dann finden sich auch immer wieder Gründe die dagegen sprechen und irgendwann ärgert man sich, wenn man es nicht durchgezogen hat.
Genau. :halbyeaha Dazu gibts auch nen passenden Spruch von Bruce Lee :
"Wenn sie sehr viel Zeit mit Durchdenken einer Angelegenheit verbringen, dann kommen Sie niemals ans zum Ziel."
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
das ist oft erst ab 16.
Lars´n Roll
25-02-2010, 16:36
Mag sein, kenne aber keine, die ab 16 ist.
The little Dragon
25-02-2010, 16:37
das ist oft erst ab 16.
Wieso eigentlich ? Weils gefährliche Techniken sind und der Trainierende daher ein höheres Verantwortungsbewusstsein braucht ?
kampfsport_türke
25-02-2010, 20:04
bei uns isses nicht ers ab 16
aba meint ihr ich sollte mit kung fu aufhören??
isn südstil und eig gefällts mir doch ganz gut aba mma stell ich mir einfach viel geiler und lustiger vor^^
was haltet ihr denn von shaolin kung fu und was haltet ihr von mma?
Ist doch egal was wir von halten.
Und mach doch erstmal ein Probetraining beim MMA.
Vielleicht schauts ja nur gut aus, gefällt dir aber praktisch nicht.
kampfsport_türke
25-02-2010, 20:16
joa kann sein xDD
bin eig auch dumm plan so schonma alles im vorraus und so ohne probetraining zumachen^^
was braucht man eig alles an ausrüstung für mma?
hab handschuhe,weste und knieschoner
weste wird man ja wohl nicht brauche bei mma :D
Wieso eigentlich ? Weils gefährliche Techniken sind und der Trainierende daher ein höheres Verantwortungsbewusstsein braucht ?
habe hier im forum gelesen, wo manche meinen das ihre gyms mma erst ab einem gewissen alter anbieten. ob das nun 12, 14, oder 16 ist, hängt von der gym ab. vielleicht gibt es auch gyms die keinen altersbeschränkung haben. nur ist in deutschland mma nicht gerade beliebt, was sich darauf auswirken kann. vielleicht gehen manche trainer auch etwas härter im training um und wollen das die angehenden kämpfer die nötigen geistigen und körperlichen vorraussetzungen erfüllen.
wing tsun boxer
20-02-2011, 22:39
Es kommt drauf an willst du eine Uralte Kampfkunst können die dir geistig und auch körperlich hilft,oder willst zum MMA einen Vollkontakt sport mit Adrenalien und ordentlich Backenfutter ?! :) LG MTboxer
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.