Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reaktionsspiele, wenn möglich mit dehnung

Tk Rich
24-02-2010, 20:43
Hallo miteinander, ich bräuchte eure Hilfe für die Schule und zwar muss ich demnächst eine Sportstunde abhalten und dabei beim Aufwärmen Reaktionsspiele einbauen, wenn möglich mit Dehnung. Hierbei hoff ich auf eure Hilfe.
vielen Dank schon mal im Voraus

Scorp1on King
24-02-2010, 20:47
Im Kreis laufen und immer wenn du klatscht einen Rückwärtssalto und im Spagat landen ;)

:D:D

Nein.ich weis nicht wie du das meinst :D

Tk Rich
24-02-2010, 21:01
ja halt generell SPiele, die die Reaktionszeit verbessern. Die Dehnung kann man ja erstmal vernachlässigen. Aber halt kein 0815 Spiel, des schon jeder kennt sondern eher was unbekanntes

Robb
24-02-2010, 21:20
Das mit dem Klatschen ist old syle für Reaktion. Man könnte noch einige Barrikaden aufstellen wie ein Hocker und wenn die von Hocker herunterspringen müßen die gleich nach erdberührung wieder hoch hüpfen. Das ist auch nicht schlecht.

Miyamoto_Musashi
24-02-2010, 23:01
Die sollen in der Liegestützenposition rumlaufen und wenn du ein Kommando gibst sollen sie sich gegenseitig umwerfen und wer zuletzt "steht" hat gewonnen :D

Reaktionsspiele mit Dehnen verbinden? Hört sich ja gut an aber mir fällt nichts ein wie man das durchführen könnte.

Umbra Vitae
24-02-2010, 23:43
Was auch noch eine Idee wäre, alle laufen durch's Dojo und versuchen sich gegenseitig leicht zu treffen und dabei selbst nicht getroffen zu werden.

Hinkelstein
25-02-2010, 12:02
was wir mal im verein gemacht haben:
2 partner zusammen und gegenüber stellen. wenn der trainer (idf du) zählt, springt jeder partner eine viertel drehung und schlägt 2 geraden. dabei versucht ein partner schneller als der andere zu sein.
was auch noch dehnung beinhalten könnte:
in die hocke gehen und einen ball zwischen den beinen halten. dann schnell eine halbe umdrehung mit dem oberkörper (den ball derweil loslassen) und den ball wieder fangen.
sonst sei doch kreativ, lass dir was einfallen