PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport für mich ? Im Kreis Darmstadt Dieburg und Umgebung



Nesta
24-02-2010, 21:16
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und bin körperlich net der dünnste, hab mich die letzten paar Jahre ein bisschen gehn lassen und will jetzt körperlich fit werden. Spiele seit einem halben Jahr Fußball und trainiere regelmäßig, will aber auch mit Kampfsport anfangen. Will nämlich anstatt ins Fitness-Studio zu rennen, nebenbei auch noch was für mich lernen. Ich persönlich denke so an Kampfaportarten wo auch Boxen ein Teil ist ist, bin aber auch für andere Sachen offen. Ich hab bis jetzt nur von der Alliance in Frankfurt was gefunden, was mich interresiert hat, will aber nicht soweit zum Training. Danke für jede Art von Hilfe

EDIT:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig / zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt(noch nie wirklich richig einen schweren Schlag abbekommen)
Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Jiu-Jitsu, BJJ, MMA / Alliance in Frankfurt (etwas weit weg)

Spyke
24-02-2010, 21:30
Füll am besten den Fragebogen in den gepinten Threads aus.

Ansonsten würde mir dazu einfallen:
Boxen
Kickboxen
Muay Thai
MMA

Nesta
24-02-2010, 21:33
MMA hat mir vom sehen her sehr gefallen, ist es aber für einen Kampfsportneuling wie mir nicht zu viel Technik für den Anfang ?

Kyoshi
25-02-2010, 06:15
@ Nesta

Aller Anfang ist schwer !

heavenlybody
25-02-2010, 14:14
@ Nesta

Aller Anfang ist schwer !

:halbyeaha:

@Nesta: Nur zu, ab zum Probetraining! Viel Spaß und berichte.

Nesta
25-02-2010, 20:04
so ich hab mich ma erkundigt ob es was in Darmstadt gibt und bin auf Tempel Fightschool gekommen und werde nächsten Freitag vielleicht mal beim Anfängerkurs für Kickboxen/ Muay Thai hineingehen
wenn ich dort war schreib ich nochmal rein obs mir gefällt :)

heavenlybody
26-02-2010, 20:07
wenn ich dort war schreib ich nochmal rein obs mir gefällt :)

mach das :halbyeaha

peterlutig
01-06-2010, 18:11
jemand soll ma in dieburg oder umgebung eine thaiboxschule aufmachen. da würrden viel kommen ( vor allem jugendlich).

Am besten der Tevfik mach das

Azad123
07-01-2011, 09:41
Hi Nesta,

wenn du noch nix passendes gefunden hast, kann ich dir Krav Maga empfehlen. Wir trainieren 2x wöchentlich in Griesheim im WellVenture.
Weitere Infos auf der Homepage oder per Mail.

Startseite - Krav Maga Darmstadt / Griesheim (http://www.kravmaga-griesheim.de)

info@kravmaga-griesheim.de

_TheLegend_
07-01-2011, 10:45
krav maga ist doch ne israelische militär kampfsportart

ich kann euch nur ninjutsu emphehlen es ist sehr abwechslungsreif (mit waffen ohne waffen) und sehr anpassungsfähig