Aufstiegschancen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufstiegschancen ?



Ruhrpott-Jay
25-02-2010, 00:00
Hallo Leute :)

Habe mich grade mal nach langen lesen hier angemeldet.
Und habe nun (natürlich :D ) Fragen an euch.
Unzwar was für Aufstiegschancen habe ich im Muay Thai?

Aufstiegschancen im Sinne von kann ich mehr als nur "Hobbykämpfer" werden?
Ich möchte damit nicht mein Geld verdienen oder auf TV Sendern zu sehen sein (was mich natürlich nicht stören würde :D ) sondern nur in Hallen kämpfen in denen Leute mir zuschauen mit Gegnern die gut kämpfen können.
Sehr gerne auch in anderen Ländern.

Nun zu meiner Person:
Ich bin SEHR ergeizig ich habe von heut-auf-morgen keinen Tropfen Alk mehr getrunken was ich bis heute nicht bereue.
Ich habe von heut-auf-morgen aufgehört Fastfood zu essen was ich sonst täglich in mengen verschlang und somit schon 18 KG abgenommen und wieder einen Sportlichen Körper bekommen.
Ich habe mir einen Trainingsplan zusammengestellt den ich IMMER durchziehe egal bei welchem Wetter oder welcher Stimmung und nach dem Training bin ich immer total entspannt.
Und bin 19 Jahre jung :) .

Nun etwas wofür ich harte Kretik von euch ernten werde.
Ich bin ein Raucher (10-20 am Tag) was ich aber bei Realen Chanen sofort aufhören würde.
UND ich hab MT bisher nur mit Freunden gemacht. Habe mir aber schon einen Verrein ausgesucht und schreibe mich dort ein sobalt ich meinen Führerschein habe (dauert noch so 2 Wochen).
Vom Training mit meinen Freunden (die bereits in einem Verrein sind!) weiß ich das es genau 1000% der richtiege Sport für mich ist den ich solange wie es Körperlich machbar ist ausüben möchte.

Also bitte ich nun um ehrliche Antworten ob ich reale Chancen habe.
Und ich ich weiß das ich erstmal dort zur Schule muss und es kein Ziel ist das man in 1-2 Wochen ereichen kann ich würde dafür Jahre trainieren weil es wirklich ein Traum von mir ist. Möchte wirklich "nur" wissen ob die Chance noch machbar ist obwohl ich erst mit 19 einsteige.

Garri
25-02-2010, 00:03
Hallo Leute :)

Habe mich grade mal nach langen lesen hier angemeldet.
Und habe nun (natürlich :D ) Fragen an euch.
Unzwar was für Aufstiegschancen habe ich im Muay Thai?

Aufstiegschancen im Sinne von kann ich mehr als nur "Hobbykämpfer" werden?
Ich möchte damit nicht mein Geld verdienen oder auf TV Sendern zu sehen sein (was mich natürlich nicht stören würde :D ) sondern nur in Hallen kämpfen in denen Leute mir zuschauen mit Gegnern die gut kämpfen können.
Sehr gerne auch in anderen Ländern.

Nun zu meiner Person:
Ich bin SEHR ergeizig ich habe von heut-auf-morgen keinen Tropfen Alk mehr getrunken was ich bis heute nicht bereue.
Ich habe von heut-auf-morgen aufgehört Fastfood zu essen was ich sonst täglich in mengen verschlang und somit schon 18 KG abgenommen und wieder einen Sportlichen Körper bekommen.
Ich habe mir einen Trainingsplan zusammengestellt den ich IMMER durchziehe egal bei welchem Wetter oder welcher Stimmung und nach dem Training bin ich immer total entspannt.
Und bin 19 Jahre jung :) .

Nun etwas wofür ich harte Kretik von euch ernten werde.
Ich bin ein Raucher (10-20 am Tag) was ich aber bei Realen Chanen sofort aufhören würde.
UND ich hab MT bisher nur mit Freunden gemacht. Habe mir aber schon einen Verrein ausgesucht und schreibe mich dort ein sobalt ich meinen Führerschein habe (dauert noch so 2 Wochen).
Vom Training mit meinen Freunden (die bereits in einem Verrein sind!) weiß ich das es genau 1000% der richtiege Sport für mich ist den ich solange wie es Körperlich machbar ist ausüben möchte.

Also bitte ich nun um ehrliche Antworten ob ich reale Chancen habe.
Und ich ich weiß das ich erstmal dort zur Schule muss und es kein Ziel ist das man in 1-2 Wochen ereichen kann ich würde dafür Jahre trainieren weil es wirklich ein Traum von mir ist. Möchte wirklich "nur" wissen ob die Chance noch machbar ist obwohl ich erst mit 19 einsteige.

JA.

... und; Hör einfach auf zu Rauchen, die ganzen Entbehrungen und das viele Training sind doch sonst nur halb so sinnvoll ;)

Ruhrpott-Jay
25-02-2010, 00:05
Werde ich auch schaffen aufzuhören ( denke ich)

Brauche halt nur immer gute Gründe warum ich etwas mache und dann ziehe ich es voll durch :)

Garri
25-02-2010, 00:09
Na wenn du viel trainierst und Wettkämpfer werden willst hast du doch einen super Grund. Ausserdem gibt es unzählige gute Gründe mit dem Rauchen aufzuhören...

Ruhrpott-Jay
25-02-2010, 00:17
Da hast du Recht :D

Alleine schon der Geld Grund , will nicht wissen wieviel DM und Euros ich schon damit verschwendet habe :ups:

Würde halt fast alles für meinen Traum aufgeben (Und hat ja eiglich nur Vorteile mit dem rauchen aufzuhören)

Kannix
25-02-2010, 09:34
Hab früher auch geraucht, musste halt mehr laufen.

Mach doch mal Deinen ersten Kampf und dann stell die Frage nochmal;)

teeQ
25-02-2010, 17:34
Gibt auch Leute die Rauchen :). Ich zum Glück nicht, aber mein Gegner von Samstag auch und der hatte auch super Puste ;).

Mit deiner gesunden Einstellung zum kämpfen/Erfolg steht eigentlich nichts im Wege. Fang erstmal im Verein an und mach dann mal deinen ersten Kampf und wenn es dir gefaellt kämpfste weiter :). Auch als C-Klasse Kämpfer kannste auf manchen Galas kämpfen und Erfarung sammeln. Ab B-Klasse (10 gewonnene Kämpfe) kriegste auch ein wenig Taschengeld dazu :)

Ruhrpott-Jay
25-02-2010, 17:45
Das freut mich total zu hören :)

Bin schon grade dabei das rauchen langsam zu reduzieren.
Ist halt total mein Traum vor Publikum zu kämpfen.

Und wenn ich es erstmal so gut kann wäre es Traumhaft nach Thailand und dort mit der Tradition zu befassen und zu sehen wie die Thais trainieren etc *schwärm*

bajo
25-02-2010, 17:53
Da hast du Recht :D

Alleine schon der Geld Grund , will nicht wissen wieviel DM und Euros ich schon damit verschwendet habe :ups:

Würde halt fast alles für meinen Traum aufgeben (Und hat ja eiglich nur Vorteile mit dem rauchen aufzuhören)

Wann hast du denn angefangen????? :ups::ups::ups:

Ruhrpott-Jay
25-02-2010, 17:55
Zu meiner schande muss ich gestehen mit 12 :(

teeQ
25-02-2010, 17:57
Das freut mich total zu hören :)

Bin schon grade dabei das rauchen langsam zu reduzieren.
Ist halt total mein Traum vor Publikum zu kämpfen.

Und wenn ich es erstmal so gut kann wäre es Traumhaft nach Thailand und dort mit der Tradition zu befassen und zu sehen wie die Thais trainieren etc *schwärm*
Vor Publikum kämpfen ist nicht schwer, auf Newcomer Veranstaltungen sind auch Leute. Die Frage ist nur, ob dir 20-50Leute reichen :D.

In Thailand zu trainieren ist natürlich eine super Sache. Kannst dir auch mal meine Thailand - Blogs durchlesen, oder noch spannender: Video-Blog von Valdigi (=Valdet Gashi).

Ruhrpott-Jay
25-02-2010, 18:03
In Thailand zu trainieren ist natürlich eine super Sache. Kannst dir auch mal meine Thailand - Blogs durchlesen, oder noch spannender: Video-Blog von Valdigi (=Valdet Gashi).

Uii danke für den Tipp werde ich heute Abend gerne machen finde sowass immer total intressant :)

straightblast
25-02-2010, 18:13
nur ob ich das richtig verstanden habe: du trainierst noch nicht im gym, willst aber vor leuten kämpfen- meine frage: WIESO?

Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:17
nur ob ich das richtig verstanden habe: du trainierst noch nicht im gym, willst aber vor leuten kämpfen- meine frage: WIESO?

Wieso nicht?
Ich will es auch.

Ich bin genau wie er, nur bald 22.
Dennoch sehr engagiert und werde bald wieder in einem Verein dabei sein,
mein MTBD-Pass habe ich schon ;)

Achja,kein Raucher :D

straightblast
25-02-2010, 18:33
naja, ist nur meine meinung:
leute die nur trainieren, damit sie vor leuten kämpfen können sind meistens nicht so erfolgreich oder so beständig, wie leute die am Sport sehr viel spass haben und deren hauptmotivation ist, sich technisch zu verbessern.

Ruhrpott-Jay
25-02-2010, 18:36
nur ob ich das richtig verstanden habe: du trainierst noch nicht im gym, willst aber vor leuten kämpfen- meine frage: WIESO?

Meine damit nicht JETZT sondern wenn ich lang genug dabei bin wie gesagt übe mit meinen Freunden (die im Verein sind) und melde mich selbst wenn alles gut geht Donnestag an (weil ich dann f-schein bekomme^^)

Kann dort leider nicht ohne Auto hinn da der Weg zuweit ist und meine Freunde nicht aus meinem Ort kommen und es einfach total frech wäre 3 mal die Woche zu verlangen das sie mich holen und bringen :D

@EternalDragon
Yop wir sind ganz arme missverstandene Kämpfer :D

Tantaluz
25-02-2010, 18:37
Hab früher auch geraucht, musste halt mehr laufen.


und wenn du dir das viele laufen sparen willst, nen schnellen ko erreichen, dann haste auch keine kondiprobleme :rolleyes:

Ruhrpott-Jay
25-02-2010, 18:40
naja, ist nur meine meinung:
leute die nur trainieren, damit sie vor leuten kämpfen können sind meistens nicht so erfolgreich oder so beständig, wie leute die am Sport sehr viel spass haben und deren hauptmotivation ist, sich technisch zu verbessern.


Mache es ja nicht "nur" deswegen das habe ich mir nur als Ziel gesteckt.
Mit Zielen kann man viel besser Trainieren finde ich.

Mir ist die Tradition sehr wichtig sonst hätte ich einfach Kickboxen genommen (Das im Umkreis bekannter ist , schneller erlernbar und fast traditionslos ist)

Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:40
@EternalDragon
Yop wir sind ganz arme missverstandene Kämpfer :D

Kommt mir auch so langsam vor ;)
Aber lass dich auch mal nach 1 - 2 Probetraining einschätzen "Talent,Potential" etc.

Dann machste dir nen 6 Tage Trainingsplan und gut ist :D

man,bin ich grade motiviert ey :D

straightblast
25-02-2010, 18:45
ja natürlich kann man mit zielen besser trainieren- geht bei mir auch so.
aber die sache ist, wenn unerfahrene leute anfangen und zu ergeizig sind, hören sie oft schnell wieder auf: die sache langsam angehen und spass haben, ich persönlich kämpfe nur auf tunieren um meine wettkampf technik zu testen, ob da jetzt nur ich und er oder noch 100 andere leute sind ist mir fast egal.
aber vielleicht, ist es für dich das richtige ziel...;)
- frage: was hat er von einer einschätzung, was für ein trainer gibt nach 2 stunden eine einschätzung, ich könnte mir vorstellen, dass seine technik ein bisschen verkorkst ist...

Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:49
- frage: was hat er von einer einschätzung, was für ein trainer gibt nach 2 stunden eine einschätzung, ich könnte mir vorstellen, dass seine technik ein bisschen verkorkst ist...

Es gibt Trainer,die haben "Auge" die können einiges sehen.
Und wenn dieser Trainer "Auge" hat und ihn einschätzen kann ist das schön :)

DAS meine ich damit.

straightblast
25-02-2010, 19:12
mhh gut, ich versteh nicht was er davon hat aber okay.

Phrachao-Suea
25-02-2010, 19:36
mhh gut, ich versteh nicht was er davon hat aber okay.

Er muss wissen wie er damit umgeht,
es ist einfache eine Einschätzung. Mehr nicht.

HIGHKICK_
25-02-2010, 21:06
lol geht mir genauso mit dem rauchen.
man muss für sich selbst entscheiden was man will :) also ich kanns einfach nich anders formulieren, aber rauchen find ich ist eine der besten sachen die es gibt.
und trotzdem kann man das training durchziehen :)
wenn du allerdings auf amateur/profi ebene turniere bestreiten möchtest, würd ich dir auch , wenn du leidenschaftlicher raucher bist, ans herz legen aufzuhören

genuss oder heldentaten? du hast die wahl

Black Adder
25-02-2010, 21:39
Werde ich auch schaffen aufzuhören ( denke ich)

Auch wenn du nicht aufhörst ist es nicht der weltuntergang.

Black Adder
25-02-2010, 21:40
Und wenn ich es erstmal so gut kann wäre es Traumhaft nach Thailand und dort mit der Tradition zu befassen und zu sehen wie die Thais trainieren etc *schwärm*
Oh gott......

bajo
25-02-2010, 21:52
:D:D:D

Er hat halt noch Ideale.

Ruhrpott-Jay
25-02-2010, 23:13
Ihr wisst doch "Wirklich Reich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann" ;)

Das schwere beim rauchen aufhören ist halt die Gewohnheit , es gibt Momente in denen ich immer rauche z.B nach dem essen , vor dem duschen , auf dem Weg zum einkaufen etc.

Naja werd wohl erstmal auf Rollies umsteigen dann vergeht einem die Lust von selbst :D

DavidHH1989
26-02-2010, 00:00
Ihr wisst doch "Wirklich Reich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann" ;)

Das schwere beim rauchen aufhören ist halt die Gewohnheit , es gibt Momente in denen ich immer rauche z.B nach dem essen , vor dem duschen , auf dem Weg zum einkaufen etc.

Naja werd wohl erstmal auf Rollies umsteigen dann vergeht einem die Lust von selbst :D

ich kann dich ein wenig motivieren , ich habe selber um die 4-5 jahre sehr intensiv geraucht , zu meiner besten zeit 1-2 packungen am tag und ich hätte es mir nie erträumt so schnell aufzuhören mit dem rauchen!
ich hatte 3 monate ferien , 6 wochen davon war ich in thailand zum training , naja eigentlich nur 5 , die andere war ich nur feiern in bangkok :)
hat da jedenfalls super geklappt aufzuhören , die ersten wochen waren hart aber es geht wenn du viel sport machst und keinen stress hast , das ist das wichtigste!! also viel glück ;)

n00by
26-02-2010, 00:16
grenzen im leben sind dazu da, um sie zu überschreiten!

Ich bin der Meinung, mit Willenskraft lässt dich so einiges schaffen. Und so wie du klingst hoffe ich doch mal, dass du einiges davon hast. Also viel Erfolg auf deinem Weg! :)

Ruhrpott-Jay
26-02-2010, 00:21
ich kann dich ein wenig motivieren , ich habe selber um die 4-5 jahre sehr intensiv geraucht , zu meiner besten zeit 1-2 packungen am tag und ich hätte es mir nie erträumt so schnell aufzuhören mit dem rauchen!
ich hatte 3 monate ferien , 6 wochen davon war ich in thailand zum training , naja eigentlich nur 5 , die andere war ich nur feiern in bangkok :)
hat da jedenfalls super geklappt aufzuhören , die ersten wochen waren hart aber es geht wenn du viel sport machst und keinen stress hast , das ist das wichtigste!! also viel glück ;)

Sowass ist echt geil zu hören :)
Stimmt im Stress macht man die Kippe mal schnell an :D

@n00by

Danke immerwieder toll positives Feedback zu hören das motiviert einen total :)

Ruhrpott-Jay
04-03-2010, 22:40
Hey Leute wollte nur mal eben Bescheid sagen das ich heute meinen Führerschein bekommen habe und mich nun Montag anmelden gehe :)

Phrachao-Suea
04-03-2010, 22:41
Hey Leute wollte nur mal eben Bescheid sagen das ich heute meinen Führerschein bekommen habe und mich nun Montag anmelden gehe :)

Seeehr gut!
Ab Montag bin ich auch wieder bei nem Verein
auch wenns erstmal nur Probetraining ist! :)

Anton_
05-03-2010, 07:39
Etwas OT:
Nur mal so für die, die mit dem Rauchen aufhören wollen und denen die Gewohnheit einen Strich durch die Rechnung macht: Knaster ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Knaster) . Gibt's in jedem "Head-Shop". Kein Nikotin drin, schmeckt beschissen und hat beim Verbrennungsprozess wohl ähnliche Schadstoffe wie Tabak. Aber durch den Mangel an Nikotin ist zunächst die körperliche Sucht bald weg. Und da der Mist nicht besondert gut schmeckt reduziert man praktisch von alleine. Wenn man Stress hat, auf den Bus wartet oder bei einem Bier zündet man sich eine an und läuft nicht der Gefahr wieder nikotinsüchtig zu werden.

Für alle, deren Lebensablauf (zu viele Raucher im Freundeskreis, Stress im Job, viel Wartezeit, etc) den Ausstieg mit bloßer Willenskraft schwierig macht ist es eine gute Alternative.

Ruhrpott-Jay
08-03-2010, 20:58
War grade beim Training und fand es total gut.
Hab mich für nen Jahr angemeldet und bekomme Morgen meine Vereins Ausrüstung :)

Epirus
09-03-2010, 10:14
Wenn es nur dein Traum ist vor Publikum in gut besuchten Hallen zu kämpfen könntest du theorethisch auch mit 35 anfangen.