Dansegen beim DJJV [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dansegen beim DJJV



Goemon
04-09-2003, 15:57
Beim Bundesseminar in Blankenburg, wurde Bernd Hillebrand mit dem 7.Dan Ju Jutsu und Dietrich Brandkorst mit dem 6.Dan Ju Jutsu geehrt.

MFG Goemon

haifischle
04-09-2003, 22:45
Bernd hat den 7.DAN verdient, er viel für das Ju-Jutsu getan.
Über Dietrich kann ich nichts sagen, den kenn ich zu wenig.

Heidi

XChris
04-09-2003, 22:49
... finde die Überschrift abwertend. Bin mir sicher, dass die auch so gemeint war.

Wenn, dann hätte aber eine Erklärung bzw. Unterstreichung der Meinung dazu gehört.

Chris

Goemon
05-09-2003, 08:24
Teils Teils..

In dem Ju Jutsu Jornal steht zum Beispiel, das Brandhorst der erste Ju Jutsu Danträger in Rheinland Pfalz ist...
Ist er aber nicht,weil der Adolf Freudenmacher der erste 6.Dan in RP war, er hat den Dez 2002 bekommen. Und der Herr Brandhorst war darüber einwenig ange... , das er ein paar nicht so schöne Dinge beim LSB angekurbelt hat. (Dietrich hat sich nach der Verleihung an Adolf etwas unsportlich verhalten, mehr will ich auch nicht sagen )
Wenn so was ist, sollte die Pressestelle bei der Wahrheit bleiben.

Und die Graduierung vom Hillebrand, ich denke das die verdient ist, aber man hat von ihm in den letzten drei Jahren nicht viel von ihm gehört, außer das er am neuen Ju Jutsu Programm beteiligt war. Ich gehe jetzt einfach mal von der Bundesebene aus, Landesebene kann ich nichts sagen. Ob sowas schon den 7. Dan rechtfertigt ?
Wie gesagt, ich gönne jedem seine Graduierung, aber man sollte auch die Gründe der Verleihungen hinterfragen.

Da muß ich dem Landesverband RP lob aussprechen, sie haben im Netz die Begründung der Verleihung veröffentlicht. Verdient hat er ihn, nach der Leistung, aber das was er im Vorfeld gegen seinen Sportkollegen abgelassen hat, disqulifiziert ihn wieder für den 6.Dan.

Gruß Goemon

uruk-hai
05-09-2003, 14:05
Tja, also ich finde es eigentlich ziemlich lächerlich das man diese hohen Dan-Grade für Funktionärsarbeit verleiht. Anerkennung im Rahmen einer Urkunde oder Prämie, ok. Aber keine Meistergurte!!
Aber egal, hab mich lang genug drüber geärgert wer im Ju-Jutsu hohe Graduierungen bekommt oder wer nicht!! Hat eh eine inflationäre Entwicklung bei den Graduierungen gegeben und das kämpferische, sowie das technische Niveau ist bei der breiten Masse ins Bodenlose gefallen, wenn es überhaupt mal da war!!

PS: Es gibt auch ein paar sehr gute Leute, aber die suchen sich mitlerweile Alternativen bzw. trainieren pararell noch andere KK.

the Nose
05-09-2003, 14:12
Hi,
ich habe den Bericht zum BuSem im JJJ geschrieben, die Infos zu Dietrich habe ich vom Landesverband bekommen, kommentiere ich nicht, sei's drum.
Zu Bernd muss ich einfach sagen, dass er sowohl Auf Bundes-, wie auf Landesebene enorm viel fürs Ju-Jutsu und andere getan hat, praktisch und theoretisch, ich uhn in den vergangenen Jahren auf einigen Lehrgängen gesehen habe, wo ewr sehr viel die "Innovationen" des modernisierten Ju-Jutsu gefeatured hat.
Grundsätzlich bin ich gegen Dan-Verleihungen für Stufen, die man auch durch Prüfung ablegen kann, Bernd hat aber auf jeden Fall solch eine Würdigung m.E. verdient!
CU
Michel

JuMiBa
06-09-2003, 22:57
Original geschrieben von Goemon
Beim Bundesseminar in Blankenburg, wurde Bernd Hillebrand mit dem 7.Dan Ju Jutsu und Dietrich Brandkorst mit dem 6.Dan Ju Jutsu geehrt.


Ich gratuliere recht herzlichst...

Gruß Micha

Ente
07-09-2003, 15:29
Das Niveau und die Anforderungen bei Danprüfungen nahmen bei uns vor Einführung des neuen Prüfungsprogramms ständig ab. Trotzdem bestanden praktisch alle Teilnehmer. Es sollten wohl möglichst viele noch nach dem alten System durchgeschleust werden.
Die Anforderungen scheinen mir jetzt wieder etwas höher zu sein, trotzdem sieht man immer noch Leute mit eher bescheidenem Können Prüfungen zum 1. und 2. Dan bestehen. Ich werde das (natürlich subjektive) Gefühl nicht los, dass viele Prüflinge sich nur mit Mühe und nur für die Prüfung das minimal notwendige Können angeeignet haben. Trainingspartner auf Lehrgängen haben diesen Eindruck bisher meist nicht widerlegt.
Entsprechend drängen auch mehr, sagen wir mal, nicht komplett ausgebildete Leute in die Graduierungen ab 3. Dan aufwärts.
Unter diesen Umständen kann es gerechtfertigt erscheinen, insbesondere die auf Bundesebene tätigen und/oder mit hohem technischen Können ausgestatteten Trainer durch entsprechend hohe Graduierungen auszuzeichnen und von der Masse abzuheben.

Grüße
Ente

XChris
08-09-2003, 16:34
... finde die Überschrift abwertend. Bin mir sicher, dass die auch so gemeint war.

Hab ich geschrieben. Die Antwort hat mich nicht so richtig befridigt.

Der DJJV ist wesentlich größer als alle anderen JJ Verbände zusammen. Das da auch mehr mit der "Bahnschranke" um den Bauch rumlaufen ist normal.

Ich erinnere mich, dass die Leute die aus zum Teil aus Frust ab "Beförderungsstop" zum DDK wechselten knapp 1 Jahr später dort den nächst höheren Dan verliehen bekommen haben.
Ich bin mir sicher, wenn man das Verhältniss der Mitlgieder und Ihrer Danträger unter den Organisationen vergleicht, steht DJJV gar nicht so positiv auf die Anzahl da.

Grundsätzlich bin ich ebenfalls gegen die Verleihung von Dantragen bis 5 DAN. Dafür gibt es Ehrennadeln, Pokale und anderen Plunder.

Chris

Chris_B
10-09-2003, 09:52
Hi Goemon,

ich betreibe nun seit fast 20 Jahren Ju-Jutsu und war bis vor 6 Jahren im Ju-Jutsu Verband Rhl.-Pfalz Mitglied. Der Hauptgrund nach Baden zu wechseln, war die Person Adolf Freudenmacher.

Nach meiner persönlichen Meinung gehört Adolf zu den schlechtesten Dan-Trägern die ich kenne. Ein 6. Dan für ihn ist für mich persönlich ein absoluter Witz. Wie gesagt, Du magst da anders drüber denken was Ok ist. Soweit mir bekannt hat Adolf den 6. Dan auch nicht vom DJJV erhalten oder? Es ist für mich schon ein Unterschied ob ich von einem Verband mit 60 000 Mitgliedern einen Dan verliehen bekomme oder von einem Mini-Verband mit 2000. Die sich evtl. ihre Mitglieder einkaufen?

Wenn man nun den Werdegang von Dietrich ansieht, dann ist eine Verleihung für mich persönlich absolut berechtigt. Es gibt nicht viel Personen die so viel über Jahrzehnte für den JJ-Sport getan haben. Soweit mir bekannt hat er auch die anderen Dan-Grade per Prüfung bestanden somit ist der Ehrengrad für mich wie schon geschrieben berechtigt.

Grundsätzlich bin ich gegen jede Verleihung eines Dan-Grades, der auch durch Prüfung abgelegt werden kann. Sollte dies dennoch nicht geändert werden, würde ich mich dafür aussprechen, dass zumindest der verliehende Grad von der Person nicht geprüft werden darf. Das heißt der Prüfer darf nur bis zu dem Grad prüfen, den er auch selbst durch eine Prüfung erlangt hat.

Zu Bernd Hillebrand. Bernd gehört für mich persönlich zu den besten Trainern die ich kenne. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie er seine Einheiten abhält. Im Moment arbeitet er mit sogenannten "Mind Maps"(<-Buchtipp Tony Buzan "Mind Maps"). Wer ihn auf den Bundesseminar wieder erlebt hat, wird mir bestimmt recht geben.

Bernd hat mich für die Video-Serie 3-5 Dan als Darsteller eingeladen. Hier konnte ich mitbekommen welch immense Arbeit er mit dem neuen Programm hatte.

Von daher hat Bernd den 7. Dan absolut verdient, wobei er auch technisch super gut drauf ist. Im Gegensatz zu vielen anderen hohen Dan-Trägern, geht Bernd regelmäßig auf Lehrgänge und nimmt da aktiv teil. Ich kenne da einige 6. Dan die nur noch referieren und aktiv nicht mehr(oder nur ganz selten) auf der Matte zu sehen sind. Da sollte man mal drüber nachdenken. Irgendwo habe ich mal den Spruch gelesen "Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein". Ich finde da ist was wares dran.

So long

Christian Braun

www.optimale-selbstverteidigung.de

Goemon
11-09-2003, 08:42
@ Chris B

"Nach meiner persönlichen Meinung gehört Adolf zu den schlechtesten Dan-Trägern die ich kenne. Ein 6. Dan für ihn ist für mich persönlich ein absoluter Witz. "

Ich kann mit deiner Meinung gut Leben, aber was er für das Ju Jutsu getan hat ist in keiner Weise schlechter als das was D.Brandhorst gemacht hat. Sie waren bis zur Verleihung auch Sportfreunde. Danach hat D.Brandhorst ein paar unfeine Dinge gemacht, wie z.B. beim LSB gegen die Verleihung zu intervenieren, obwohl es nicht der DJJV war. Kleinliche Denkweise!
Weiteging es mit Freundschaft kündigen und noch ein paar anmistereien.

Und dann das Zitat aus dem JJ Jurnal, D.Brandhorst ist der erste 6.Dan in RP.
Vielleicht der erste vom DJJV, aber nicht der erste in der Pfalz.


"Es ist für mich schon ein Unterschied ob ich von einem Verband mit 60 000 Mitgliedern einen Dan verliehen bekomme oder von einem Mini-Verband mit 2000. Die sich evtl. ihre Mitglieder einkaufen?"

Im DJJV wird ja auch nur Verliehen, wer der Führung angepasst ist, ich kenne genug, die einer Verleihung würdig wären, aber durch die Führung geblockt werden.

Wer hat die Verleihung im DJJV entschieden ? Die Mitgliederversammlung, das Landn der Bund, oder die Ehrenkommision ?

Hätte A.Freudenmacher nicht den Grad bekommen, würde D.Brandhorst immernoch danach dürsten.
Beim Freudenmacher war das ein Beschluß der Danträger, und es waren über 100 anwesend.

Und was das Einkaufen angeht, hat der Verband mit den 2000 Mitgliedern es nicht nötig, so schräge Sachen zu tun, um an Mitglieder zu kommen. (Das macht der DJJV von ganz alleine).
Verleihungen gehen in dem " Konkurenzverband " nicht so einfach wie woanders.

Goemon

Chris_B
11-09-2003, 08:56
Hi,

zum einen würde mich natürlich interessieren wer Du überhaupt bist.

Ich persönlich war von 1990/91 im Vorstand des Judo Verband Pfalz Sektion Ju-Jutsu als Landestrainer und Pressewart tätig.

Danach kam die für mich schlimme Zeit mit Adolf.

Ist es nicht so, das Adolf als Taxifahrer dringend Geld benötigt hat und somit fasst alle Lehrgänge selbst gehalten hat?

Ist es nicht so, dass viele talentierte Dan-Träger den Verband gewechselt haben, weil sie den Mist(meine persönliche Meinung) von ihm nicht mehr mitmachen wollten?

Ist es nicht so, dass Adolf Dietrich in den Rücken gefallen ist und den Verband gewechselt hat, weil sein Verein in Neustadt den Verband gewechselt hat und er somit auf seine Einnahmen als Trainer fürchten gemußt hätte?

Kennst Du die Details von Adolfs Prüfung zum 5. Dan und wie die zusammensetzung der Prüfungteilnehmer erfolgt ist?

Kennst Du die Reaktionen der Prüfer zu Adolfs Prüfung und dass er die nur mit viel gutem Willen "geschenkt" bekommen hat. Adolf verweigerte der Prüferin die Hand zur Gratulation.

Nach meiner Meinung war alles was Adolf gemacht hat in erster Linie für seinen Geldbeutel und in zweiter für sein Ego. Er ist nach meiner Meinung technisch sehr schlecht und das schon bevor er das Hüftleiden hatte.

Viele Grüße

Christian Braun

www.optimale-selbstverteidigung.de

Goemon
11-09-2003, 09:17
Ich kenne Adolf erst seit dem wechsel in den anderen Verband, und ich habe ihn bei der letzten Danprüfung erlebt, wo ich mich mit ihm furchtbar in die Wäsche bekommen habe.

Ich selber bin froh, das ich nie eine Prüfung bei ihm ablegen mußte. Aber ich habe erlebt, wie er meine Schüler die zum Dan gegangen sind, auseinander genommen hat. Wären wir mit dem gleichen Maßstab an die Prüfung gegangen, wäre das bitter geworden.

Ich sehe derzeit nur das was Jahrelang in NRW gelaufen ist. Der kleinkrieg um Ehre und Macht.

Und hier ist wieder das Spiel, wer ist der erste...


Goemon

Chris_B
11-09-2003, 09:31
Hi,

da bin ich aber beruhigt!

Ich dachte schon Du wärst begeistert von ihm.

Die andere Sache mit der Politik bekomme ich auch schon seit vielen Jahren irgendwie mit, möchte bzw. kann hierzu keine Stellung beziehen, weil mir da Detailkenntnisse fehlen.

Na dann wünsche ich Dir und Deinem Verband noch viel Spaß mit Adolf.

Hast Du schon seine Sprüche gegenüber Frauen miterleben dürfen? Das wäre was Feines für Sunny Graf!

Viele Grüße

Christian Braun

Goemon
11-09-2003, 09:56
Es geht mir hier mehr um das " wenn du im anderen Sandkasten spielst, dann nicht mehr in unserem.
Aber wenn du ein Förmchen bekommst, was ich nicht habe, dann wir mit Dreck geworfen

Goemon

Marschner
16-09-2003, 20:17
Ich bin froh das ich bei Bernd meine Übungsleiterausbildung bzw.
Trainer C Lizenz machen konnte.
Einen solchen tollen Menschen und Ju-Jutsuka muß man im DJJV
suchen.
Durch seine absolut tolle und kompotente Art macht es immer wieder Spaß in auf Lehrgängen zu erleben.
Das diesjährige Bundesseminar spricht nur für sich, wer dabei war weiß was ich meine.
Und vielen Dank für die tolle Arbeit am neuen und offenen Ju-Jutsu
Prüfungsprogramm.
Wenn einer den 7.Dan verdient hat dann Bernd.
Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich noch viele tolle Lehrgänge
mit Dir.

Be like water my friend

Ralf Marschner

XChris
18-09-2003, 10:59
Ich finde immer noch, dass die Überschrift "Dan Segen beim DJJV" billige Polemik ist.

Da gibt es andere Organisationen, die Ihre Gürtelchen wirklich ausschütten.

Chris

Goemon
18-09-2003, 11:33
Polemik hin oder her, es haben trotzdem viele gelesen und geschrieben.

Wie hättest du die Überschrift gewählt ?

"Hurra neue Danträger im DJJV "vielleicht ?

Aber diese Organisation schüttet manchmal auch Gürtel aus, wo man Fragt, wo ist die dazugehörige Leistung.
Sicher gibt es Verbände, wo viel mehr ausgeschüttet wird, wenn Du auch was davon abhaben möchtest, kann ich dir zwei Verbände nennen, wo man sehr schnell mit dem Dan deiner Wahl bedacht wird.

Goemon
:D

Johannes
12-11-2003, 11:14
Hallo X Chris

Ich finde, das du dich hier mit deinen Äußerungen zum Thema Polemik ganz schön weit aus den Fenster lehnst.Oder reagierst du so empfindlich, weil du im Bundsverband karriere machen willst.
Wenn ich sehe, wer im Ju Jutsu vom DJJV mit einer " Bahnschranke " geehrt worden ist, dann frage ich mich, wo die Leistungen dafür herkommen.
Als Beispiel Piaskovi, ehmaliger Bundestrainer, hat den 7.Dan bekommen, für was ?
Anders Beispiel Conrads aus Niedersachsen, ein Landesfürst, wie er im Buche steht. Willkür, wo man nur hinsieht, und alle Kuschen vor ihm , und irgendein Tro... hat ihn zum 7.Dan vorgeschlagen. ( Für mich ein Witz )
Auch beim Brandhorst, außer das er wehment gegen Kunkurenzverbände stenkert, habe ich nichts gesehen oder gehört, was einen 6.Dan ausmacht. Außer das wie Wartezeit abgelaufen ist.

Der einzige dem man die Verleihung abnimmt ist Hillebrand, der hat gearbeite, aber ob man in seinem Alter schon 7.Dan sein muß ? Kann man geteilter meinung sein.

Gez Johannes

XChris
13-11-2003, 08:23
Hallo Johannes,

dieses Posting ist direkt für Dich, da Du mich direkt angreifst.

> Ich finde, das du dich hier mit deinen Äußerungen zum Thema Polemik ganz schön weit aus den Fenster lehnst

Ist es keine Polemik, wenn man einen Thread "DAN Segen beim DJJV" eröffnet? Diese Wertminderung ist beleidigend.

> Oder reagierst du so empfindlich, weil du im Bundsverband karriere machen willst.

Aber sonst siehst Du noch klare Bilder?
Du unterstellst mir Rückradlosigkeit, mit einer Mail. Übrigens - das ist auch ganz billige Polemik.

> Wenn ich sehe, wer im Ju Jutsu vom DJJV mit einer " Bahnschranke " geehrt worden ist, dann frage ich mich, wo die Leistungen dafür herkommen.

Kümmere Dich mal liebe rmehr um Dich. Zeugt auch nicht von Charkaterstärke, wenn Du Dir einbildest, alles und jedes bewerten zu müßen.

> Als Beispiel Piaskovi, ehmaliger Bundestrainer, hat den 7.Dan bekommen, für was ?

Kenn ich nicht persönlich. Zerreise ich mir das Maul nicht drüber.

> Anders Beispiel Conrads aus Niedersachsen, ein Landesfürst, wie er im Buche steht. Willkür, wo man nur hinsieht, und alle Kuschen vor ihm , und irgendein Tro... hat ihn zum 7.Dan vorgeschlagen. ( Für mich ein Witz )

Den Conrads wiederum kenne ich. Das er - sagen wir sehr dominant ist - kann Fluch wie Segen sein. Seine Verdienste jedoch, rechtfertigen wohl schon einen 7. DAN.
Der Mann hat mehr Vereine gegründet (die heute noch existieren) als Du Finger hast. Der Thüringer Ju-Jutsu Verband ist maßgeblich unter ihm entstanden.

Will heissen, Conrads hat sich wirklich Verdienste für die Verbreitung des Ju-Jutsu gemacht.

> Auch beim Brandhorst, außer das er wehment gegen Kunkurenzverbände stenkert, habe ich nichts gesehen oder gehört, was einen 6.Dan ausmacht. Außer das wie Wartezeit abgelaufen ist.

Kenn ich nicht persönlich . Zerreise ich mir das Maul nicht drüber. Die Konkurenzverbände stänkern ganz genauso .... die nehmen sich nix.

> Der einzige dem man die Verleihung abnimmt ist Hillebrand, der hat gearbeite, aber ob man in seinem Alter schon 7.Dan sein muß ? Kann man geteilter meinung sein.

Welche Einblicke und welches Wissen hast Du, das Du das so beurteilen kannst. Denke, dass dies auch eine Form von Überheblichkeit ist.

... und wie gesagt - ich hab selbst geug zu tun, als mich um andere Leute zu kümmern. Von mir aus, kann jeder ZIG DAN Grade haben - meinetwegen auch im Blumengiessen oder im Maul zerreisen.

Chris

Johannes
13-11-2003, 11:41
Ja, lieber X Chris

Im Gegensatz du dir kenne ich die Leute sogar Persönlich, über die ich mir hier angeblich das Maul zerreiße.
Und so wie ich aus deinem Postuing lese, kommst du aus den neuen Bundesländern, und willst mir erzählen was Verbandsarbeit ist. Dazu kann ich nur sagen "halte den Ball flach Kind", ihr fangt doch grade an was zu werden. Ich habe auch in mehr Vereinen, gearbeitet, als euer Landesverband überhaupt je bekommen wird.


Den Conrads wiederum kenne ich. Das er - sagen wir sehr dominant ist - kann Fluch wie Segen sein

Dann wirst du mir wohl recht geben, das wenn man im zu Munde redet, schneller weiterkommt, als wenn man seine eigene Meinung vertritt.


Will heissen, Conrads hat sich wirklich Verdienste für die Verbreitung des Ju-Jutsu gemacht

Ich kenne in den 30 Jahren, in den ich Ju Jutsu mache, mehr Leute die wie der Herr Conrads gearbeitet haben, und nicht mit Danen gesegnet worden sind.


und wie gesagt - ich hab selbst genug zu tun, als mich um andere Leute zu kümmern. Von mir aus, kann jeder ZIG DAN Grade haben - meinetwegen auch im Blumengiessen oder im Maul zerreisen.

Dann kümmer dich Lieber ums Blumengießen, und wenn du groß bist, dann darf du auch mitreden.

Gez. Johannes

XChris
13-11-2003, 11:55
> Ja, lieber X Chris

die Anrede ist unpassend. Ist nen Versuch, meine Person als Kind etc. darzustellen. Lass das.

> Im Gegensatz du dir kenne ich die Leute sogar Persönlich, über die ich mir hier angeblich das Maul zerreiße.

Angeblich? Du tust es.

> Und so wie ich aus deinem Postuing lese, kommst du aus den neuen Bundesländern, und willst mir erzählen was Verbandsarbeit ist. Dazu kann ich nur sagen "halte den Ball flach Kind", ihr fangt doch grade an was zu werden.

Pah. Du Held.
Wieder ganz billige Polemik. Ich wiess schon, nur im Westen wird gearbeitet usw. Ist so deine Art, Leute runterzuputzen mit so billigen Vorurteilen.
Nenne mich nicht Kind. steht Dir nicht zu. Kannst DU hinter meinem Rücken machen.

> Ich habe auch in mehr Vereinen, gearbeitet, als euer Landesverband überhaupt je bekommen wird.

Und mein Papa hat einen Schäferhund.
Solche Spiele hab ich als 5 jähriger gespielt. Soviel zum Thema Kind.

> Dann wirst du mir wohl recht geben, das wenn man im zu Munde redet, schneller weiterkommt, als wenn man seine Meinung vertritt.

Da glaub ich fest dran. Aber ich denke nicht, dass DU den aufrechten Gang kennst. jedenfalls zeugen Deine Postings nicht davon.

> Ich kenne in den 30 Jahren, in den ich Ju Jutsu mache, mehr Leute die wie der Herr Conrads gearbeitet haben, und nicht mit Danen gesegnet worden sind.

Respket, Gelassenheit usw. sind auch Tugenden. Vielleicht brauchst Du nochmal 30 Jahre.
Soviele neue Landesverbände etc. können Deine Herrscharen von besseren Menschen gegründet haben. Gibt nur 5 neue Bundesländer.
Meine Aufgabe ist es auch nicht, die Danverleihung zu rechtfertigen. Ich denke, er hat es verdient. Andere sicher auch.

> Dann kümmer dich Lieber ums Blumengießen, und wenn du groß bist, dann darf du auch mitreden.

Du hast es nicht verstanden. Mein retorischer Tiefschlag war wohl zu kompliziert.

Weiter Persönlichkeiten kannst Du mir per Mail schicken: toXChris@gmx.de. Ist ja nicht schön, wenn man sich öffentlich selbst zur Nase macht. Ich helf Dir gerne.

Chris

Johannes
13-11-2003, 12:03
Ja, die Wahrheit ist in den neuen Bundesländern nicht gerne gesehen. Das wahrscheinlich an der Vergangenheit liegen.

Fast alle, die zur Zeit eine hohe Danverleihung bekommen, haben sich mit dem JJ 2000 oder aufbau in Osten beschäftigt, bis ein paar ausnahmen.

Und da ich in Brandenburg auch aufbau im Ju Jutsu gemacht habe, sind viel Vereinsführer nach einem guten Fundament in ander Verbände abgewandert, wo sie ihre Dan leichter bekommen haben.

Daher, bin ich bei den Neuen Bundesländer ganz vorsichtig, wenn man mir was über Vereinführung, Verbandsführung usw erzählen möcht.

In diesen sinn, mach weiter mit der selbstlüge... es scheint ja zu klappen, hinterfragen ist nicht eure Stärke

Gez. Johannes

XChris
13-11-2003, 13:17
Vorweg,

ich hätte nichts dagegen, ein wenig Schärfe aus der "Diskussion" zu nehmen. Mit diesen Zeilen, scheinst Du ja auch einen Gang zurückgeschaltet zu haben.


Ja, die Wahrheit ist in den neuen Bundesländern nicht gerne gesehen. Das wahrscheinlich an der Vergangenheit liegen.

Wie oft willst Du das noch mit der Polemik, Vorurteilen und Verallgemeinerungen höhren? Kannst Du das gelesene so schlecht interpretieren?
Ich denke nicht, dass Du viel über die Vergangenheit weisst. Solche Unterstellungen sind genauso oberflächlich, wie das "Wessis alle reich sind", "Wessis Besserwisser sind" usw.



Fast alle, die zur Zeit eine hohe Danverleihung bekommen, haben sich mit dem JJ 2000 oder aufbau in Osten beschäftigt, bis ein paar ausnahmen.

Und da ich in Brandenburg auch aufbau im Ju Jutsu gemacht habe, sind viel Vereinsführer nach einem guten Fundament in ander Verbände abgewandert, wo sie ihre Dan leichter bekommen haben.

Jetzt bin ich mal spitz:

Dich habe Sie dabei wohl vergessen? Neid?



Daher, bin ich bei den Neuen Bundesländer ganz vorsichtig, wenn man mir was über Vereinführung, Verbandsführung usw erzählen möcht.

In diesen sinn, mach weiter mit der selbstlüge... es scheint ja zu klappen, hinterfragen ist nicht eure Stärke
Gez. Johannes

Du hast ein echt eigenartiges Bild. Die Graduierungen von Conrads und den anderen aufgezählten Personen, sind doch durch den Bundesvorstand ausgesprochen wurden. Die meisten sind auch keine Sachsen, Berliner etc gewesen - sondern Bayern, Niedersachsen usw.

Also wieso bringst Du dieses Vorurteil - wo es doch gar keinen Sinn macht in diesem Punkt?


Chris

Harrington
13-11-2003, 13:35
Verbandsquerelen,"heldenhafte Grossmeister",mancherlei, oftmalig merkwürdig anmutende Definition von Selbstverteidigungslehre,Dangetausche,komischer Wettkampf...

einige der Gründe warum ich schon lange kein Ju Jutsu mehr mache....sorry,musste jetzt sein... ;)

XChris
13-11-2003, 13:40
Verbandsquerelen,"heldenhafte Grossmeister",mancherlei, oftmalig merkwürdig anmutende Definition von Selbstverteidigungslehre,Dangetausche,komischer Wettkampf...

einige der Gründe warum ich schon lange kein Ju Jutsu mehr mache....sorry,musste jetzt sein... ;)

Glaub ich Dir Zero,
deswegen schrieb ich ich ... von mir aus können die auch nen DAN Grad im Blumengiesen usw .... haben.

Aber wo ist es besser?
DDK gibt es hier noch. Alle die ich kenne, die zum DDK gegangen sind, aben noch nen DAN Grad mehr bekommen. Kann man sogar auf deren Website so lesen.

Den Hickhack hast du immer ..... kommt drauf an, in wie weit du den mitmachst.

Den Wettkampf find ich so schlechte nicht.

Chris

Johannes
13-11-2003, 13:51
Weil wir grade bei einem Beispiel sind, das du auch kennst " dem Herrn Conrads "

Er ist der absolute Herscher in Niedersachsen, wenn es nicht so läuft wie er will, dann wird von seiner Seite geblockt.
Beispiel Prüferlizenz, nur Lehrgänge die er gibt werden anerkannt. DanPrüfungen gehen ohne ihn garnicht.
Wer hat die goldene Ehrennadel vom DJJV bekommen, und danach die Verfahresordnung geändert, das man sie nicht nach 10 Jahren, sondern erst nach 20 Jahren bekommt ?
Er schmeißt bekannterweise den anderen Knüppel zwischen die Beine, und wird noch mit einem Dan geehrt.... ?
Verleihungen laufen beim DJJV so ab, ein Antrag wird von einer Person X gestellt, die Ehrenkomission prüft, ob die Wartezeit verstrichen ist, und ab 6.Dan wird dann vom Bund geehrt.

Es ist schön, das der Herr Conrads so um das JJ bemüht hat, und die güldene Ehrennadel auch hat, aber warum muß dann noch ein Dan her ?



Jetzt bin ich mal spitz:

Dich habe Sie dabei wohl vergessen? Neid?

Keineswegs, Da bin ich froh, das man mich nicht so kaufen kann

Gez. Johannes

XChris
13-11-2003, 13:59
Weil wir grade bei einem Beispiel sind, das du auch kennst " dem Herrn Conrads "
Er ist der absolute Herscher in Niedersachsen, wenn es nicht so läuft wie er will, dann wird von seiner Seite geblockt.

...

Ehrennadel auch hat, aber warum muß dann noch ein Dan her ?
Keineswegs, Da bin ich froh, das man mich nicht so kaufen kann

Gez. Johannes

Ich weiss überhaupt nicht was Du willst.
Auf der einen Seite sagst du, dass jeder der mal PIEP nach der Wende gemacht hat, DAN und Ehrennadeln bekommt ... auf der anderen Seite, hast Du nach deinen Angaben Brandenburg sehr unterstützt aber nix bekommen ... dann regst Du dich wegen Conrad auf, weil er sehr dominant ist ....

Das Conrads schaltenund walten kann, stimmt so auch einfach nicht. Es gibt Ordnungen und Satzungen. Conrads kann keine Ehrenordnung einfach os abändern. Das haben die von Euch gewählen Leute getan.
Zur Demokratie gehört auch, dass man, wenn an keine Mehrheit überzeugen konnte, man Opposition ist .... ist das Dein Problem?

Ich finde, es geht relativ demokratisch im DJJV zu. Es gibt auch Dinge, idie ich mir ganz anders wünsche. Aber ist nicht meine Art, von hinten mit Dreck zu werfen. Hab die Leute gern frontal.

Hast Du dich mit Conrads direkt über Deine Probleme mal ausgetauscht?

Chris

Johannes
13-11-2003, 14:17
Ich weiss überhaupt nicht was Du willst.
Auf der einen Seite sagst du, dass jeder der mal PIEP nach der Wende gemacht hat, DAN und Ehrennadeln bekommt ... auf der anderen Seite, hast Du nach deinen Angaben Brandenburg sehr unterstützt aber nix bekommen ... dann regst Du dich wegen Conrad auf, weil er sehr dominant ist ....

Hier versuchst du Apfel mit Birnen zu vergleichen. Es gibt genug, die für ´jeden PIEP irgendawas bekommen haben.
Vielleicht ist es nicht angekommen, für mich ist es egal, was ich habe oder nicht habe. Ob ich den 1.Dan oder 10 Dan habe, ich muß wie jeder andere Bürger auf Klo zum Ka*****.
Ich werde auch nicht schöner davon.


Das Conrads schaltenund walten kann, stimmt so auch einfach nicht. Es gibt Ordnungen und Satzungen. Conrads kann keine Ehrenordnung einfach os abändern. Das haben die von Euch gewählen Leute getan.
Zur Demokratie gehört auch, dass man, wenn an keine Mehrheit überzeugen konnte, man Opposition ist .... ist das Dein Problem?

Die Probleme fangen bei mir erst an, wenn eine Versammlung ansteht, alle wettern gegen irgendwelche Beschlüsse, und kommt die Abstimmung, sind 99 % zu feige Stellung zu beziehen. Conrads kann jedwelche Ordnung ändern, solage er das als TOP auf die Tagesordnung setzt, und genug Hansel hat, die die Hand heben.


Ich finde, es geht relativ demokratisch im DJJV zu. Es gibt auch Dinge, idie ich mir ganz anders wünsche. Aber ist nicht meine Art, von hinten mit Dreck zu werfen. Hab die Leute gern frontal.

Um das zu finden, muß ich ziemlich lange suchen, besonders auf Landes und Bundesebene.
Auf Landesebene, wieviele Vereine sind auf der JHV zu finden ?


Hast Du dich mit Conrads direkt über Deine Probleme mal ausgetauscht

Das ist einer meiner kleinsten Probleme

Gez Johannes

XChris
14-11-2003, 06:50
Ich werde jetzt nicht auf jeden Satz einzeln eingehen. Ich denke das das grad keinen Sinn macht - alle szu zerhacken und jeden Satz für sich zu deuten.

Bn angenehm überrascht, wieder den Ton des Disuktierens in diesem Thread zu finden .... aber wir waren da ja beide beteiligt.

So und nun wieder zum Thema.

So ist nun mal Demokratie Johannes. (Das ich dir das als Ja--Sager "Ossi" erklären muss). Man schafft Mehrheiten vorher. Nicht auf der Versammlung.
Ich denke mir auch, dass Du - ähnlich wie Conrads - ein recht dominante Persönlichkeit bist .. so hab ich Dich hier jedenfalls kennen gelernt. (Ich denke, dass dies andere von mir auch behaupten) Aber die meisten die Kampfsport machen und zudem auch noch Verantwortung übernehmen sind das.
Genau das scheint Dich so verbittert über solche scheinbar offenkundigen Fehlentscheidungen des Verbandes zu machen.
Das man als Opposition ein schweres Los hat und der Vorstand Heimvorteil hat, ist kein Geheimniss. Wenn man da etwas ändern will ... und es ist nun mal Politik ... dann muss man dies auch vorbereiten. Glaub ich Dir, dass Du dies getan / versuchst hast. Aber der Conrads hat es mit Sicherheit auch.
Die Leute die nur wie Du sagtes die Arme heben, denken sicherlich durchaus und rechnen mit.
Wie gesagt ... so ist die Demokratie ... immer noch besser als die Demokratie im alten Griechenland.

Chris