Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chinbeku

Helljumper1
25-02-2010, 12:20
Hi Leute könnt ihr mir vieleicht weiter helfen,also es geht um die Wissenschaftliche Akademie für chinesische Bewegungskunst und Lebenskultur in Köln.Ich wollte die Xingyiquan und Baguazhang Ausbildung machen, aber ich habe keine Ahnung ob ich dort hin kann oder ob ich schon etwas vorher gemacht haben muss.Vieleicht gibt es hier ja ein paar Leute die schon mal dort waren oder sind.Ich danke dann schon mal im Vorraus.

Helljumper1:D:D

Phrachao-Suea
25-02-2010, 12:25
Geh auf die Homepage.

Google ist dein Freund.

Helljumper1
25-02-2010, 12:29
Nett,aber ich habe keine Ahnung ob die was bestimmtes von mir möchten und lerne ich genauso wie in einer Kampfschule oder lerne ich dort mehr.

Helljumper1

Phrachao-Suea
25-02-2010, 12:36
Ich war auf der HP und da steht nix von "Vorraussetzungen".
Was man sich aber denken kann ist:
- ein wenig Körperliche Vorrausstzungen (fit sein etc.)
- Geistig nicht ganz neben der Laterne sitzen
und sich mehr oder weniger für KungFu interessieren.

Das ist das was mir Sinnhaftig vorkommt.

Aber nein, direktes steht auf der HP auch nicht :)

heavenlybody
25-02-2010, 13:44
Nett,aber ich habe keine Ahnung ob die was bestimmtes von mir möchten und lerne ich genauso wie in einer Kampfschule oder lerne ich dort mehr.

Helljumper1

Also mit 18 solltest du eigentlich in der Lage sein dir in diesem Fall die Antworten deiner Frage/n selbst zu erarbeiten. Das Ding heißt Aus-, Weiter- und Fortbildung. Unter dem Register "Ausbildung" findest du sogar die Ausbildungsdauer der einzelnen Angebote. Letztlich gibt es da sowas, das nennt sich "Kontakt", da findest du eine Adresse, eine Telefonnummer und sogar eine E-Mailadresse. Die Wahrscheinlichkeit, dass du von dem Verein alle Antworten erhältst liegen bei sagenhaften 99.99%, das 0,01% lasse ich mal offen für den Fall, dass eine Mail in den Weiten des WWW verloren geht. ;)

Phrachao-Suea
25-02-2010, 13:47
Also mit 18 solltest du eigentlich in der Lage sein dir in diesem Fall die Antworten deiner Frage/n selbst zu erarbeiten. Das Ding heißt Aus-, Weiter- und Fortbildung. Unter dem Register "Ausbildung" findest du sogar die Ausbildungsdauer der einzelnen Angebote. Letztlich gibt es da sowas, das nennt sich "Kontakt", da findest du eine Adresse, eine Telefonnummer und sogar eine E-Mailadresse. Die Wahrscheinlichkeit, dass du von dem Verein alle Antworten erhältst liegen bei sagenhaften 99.99%, das 0,01% lasse ich mal offen für den Fall, dass eine Mail in den Weiten des WWW verloren geht. ;)

:halbyeaha:)

Helljumper1
25-02-2010, 18:53
Hi EternalDragon
war auf der HP und habe geschrieben und geschrieben.Ich habe auf meine Fragen, Antworten bekommen,denoch Überlege ich noch was du mir mit Fit sein und etc. meinst.Kann ich die Übungen auch zu Hause üben,weil ich noch nicht viel Geld dafür habe.Also schon mal zu vorwärmen wenn ich dort meine ausbildung mache.

Helljumper1:D

Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:54
Aufbau betreiben:
- Körperkraft
- Ausdauer
- Gelenkigkeit

Die Abläufe lernst du ja wenn du da bist :)

Helljumper1
25-02-2010, 19:01
ok dann übe ich ein bisschen zu Hause und dann kann ich es kaum erwarten wen ich dort hingehe.Habe aber noch eine kleine Frage, lerne ich dann auch Gegner anzufassen oder tue ich dort nur mit köpfchen arbeiten.Also Lesen,lesen,lesen und noch mal lesen.:D:D

Helljumper1

Phrachao-Suea
25-02-2010, 19:36
ok dann übe ich ein bisschen zu Hause und dann kann ich es kaum erwarten wen ich dort hingehe.Habe aber noch eine kleine Frage, lerne ich dann auch Gegner anzufassen oder tue ich dort nur mit köpfchen arbeiten.Also Lesen,lesen,lesen und noch mal lesen.:D:D

Helljumper1

Ich denke beides.
Kann ich aber ehrlich nicht sagen.

heavenlybody
26-02-2010, 12:56

Helljumper1

Wie wäre es, wenn du diese Frage auch an den Verein stellst?

heavenlybody
26-02-2010, 13:09
@Helljumper1

Ich gehe mal davon aus, frage sicherheitshalber nochmal bei dir nach, dass es sich bei den "Ausbildungen" nicht um eine typische Lehre handelt wo du Geld bekommst, gerade weil du geschrieben hast:

Kann ich die Übungen auch zu Hause üben,weil ich noch nicht viel Geld dafür habe.Also schon mal zu vorwärmen wenn ich dort meine ausbildung mache.

Also du musst für die Ausbildung bezahlen, z.B. bei Taiji:

Dauer / Gebühren

2 Jahr (4 Semester, pro Semester 5 Wochenenden, 16 Unterrichtsstunden pro Wochenende, pro Semester 80 Unterrichtsstunden, insgesamt 4 Semester 320 Unterrichtsstunden)

680 € pro Semester, Studenten 480 € pro Semester
[Quelle: http://www.chinbeku.com/ausbildung/ausbildung_taiji_xingyi_bagua.htm - Stand: Zeitpunkt der Beitragserstellung)

Was haben Sie dir eigentlich zu deiner Frage bzgl. der Voraussetzungen geantwortet?

Helljumper1
26-02-2010, 18:53
Wie meinst du das jetzt.Verstehe jetzt überhaupt nichts mehr, aber das ich Geld zahlen muss weiß ich

Helljumper1

heavenlybody
26-02-2010, 19:18
Wie meinst du das jetzt.Verstehe jetzt überhaupt nichts mehr, aber das ich Geld zahlen muss weiß ich

Helljumper1

Na dann ist doch gut. Ich wollte mich doch nur vergewissern, ob dir klar ist, dass du Geld zahlen musst und nicht wie in einer Lehre/Ausbildung Geld bekommst.

Die Frage kam mir halt nur kurzzeitig in den Sinn wegen deiner Aussage "Kann ich die Übungen auch zu Hause üben,weil ich noch nicht viel Geld dafür habe." und dem Gedanken, dass wir immer von einer Ausbildung gesprochen haben, nicht dass da was verwechselt wird. Deswegen dachte ich, dass ich mal eben nachfrage.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß!

Ach so, was ist nun, was haben sie dir denn bezüglich der Voraussetzungen zum Beginn der Ausbildung gesagt?

Helljumper1
26-02-2010, 19:21
Noch nichts, habe noch mal gerade geschrieben und warte auf neue Antwort.Schreibe dir aber zurück.:)

Helljumper1