Anmelden

Vollständige Version anzeigen : www.vingtsun-blackdragon.ch

k.putt
25-02-2010, 13:00
Hallo zusamm.

Jemand aus der Schweiz hier der bei blackdragon trainiert ?
Wenn ja, zufrieden?
Bin immer froh um Tips und Anregungen.

Danke !

Ving Tsun Black Dragon (http://www.vingtsun-blackdragon.ch/)[/B][/B]

flavoursaver
25-02-2010, 13:43
Hallo zusamm.

Jemand aus der Schweiz hier der bei blackdragon trainiert ?
Wenn ja, zufrieden?
Bin immer froh um Tips und Anregungen.

Danke !

Ving Tsun Black Dragon (http://www.vingtsun-blackdragon.ch/)[/B][/B]hier!
die seite hab ich selber gemacht :D

diesen samstag ist tag der offenen tür in zürich. komm doch vorbei :)

*Eric*
25-02-2010, 14:03
hier!
die seite hab ich selber gemacht :D

diesen samstag ist tag der offenen tür in zürich. komm doch vorbei :)

gut gemacht :D

flavoursaver
25-02-2010, 14:07
gut gemacht :Dnicht wahr! :D nicht sehr suchmaschinenfreundlich, aber nett gemacht :D

Phrachao-Suea
25-02-2010, 14:08
Ich mach VT?:p:D

Chok Dee und Spass für die, die nach Zürich fahren! :)

*Eric*
26-02-2010, 10:23
nicht wahr! :D nicht sehr suchmaschinenfreundlich, aber nett gemacht :D

Gibt ja noch Möglichkeiten ;) Und nichtmal so teuer :D

Breavi
27-02-2010, 09:58
Mich würden eigentlich auch Erfahrungen interessieren, gibt in Luzern ja auch ne Schule hab ich gesehn?

flavoursaver
01-03-2010, 13:40
Mich würden eigentlich auch Erfahrungen interessieren, gibt in Luzern ja auch ne Schule hab ich gesehn?ok. als erstes möchte ich festhalten, dass sich sämtliche relevanten informationen auf der webpage finden. nicht nur schulen und trainingszeiten, sondern auch trainingsinhalte und dergleichen. dort steht auch, dass wir wsl/phb-vt trainieren und gery (der lehrer) seit 15 jahren schüler von philipp bayer ist. wem wsl/phb-vt etwas sagt, weiss damit eigentlich schon alles nötige.

für alle anderen: wir trainieren gutes, solides wong shun leung ving tsun :cool: kein schnickschnack, keine anreden, verbeugungen, uniformen, graduierungen oder prüfungen, sondern "nur" sinnvolles trainieren.
gery ist meiner meinung nach der sympatischste mensch den es gibt, er trainiert sehr fleissig, kann sein zeug, weiss es anzuwenden und weiterzugeben :)
ein training beginnt mit den formen und geht in der regel weiter mit partnerübungen (poon sao, chi sao, lap sao und andere). dazu kommen wandsack, sandsack, tennisball und holzpuppe. sparring. für die fortgeschritteren langstock und messer. halt ein abgerundetes training wie es sein muss: trainieren aller kampfrelevanten attribute mit den entsprechenden werkzeugen/übungen.

hier im forum schreiben soviel ich weiss nur 2 weitere leute aus unserer schule in zürich: marius24 und chairos. ersterer ist allerdings noch nicht allzu lange dabei (was aber viellicht gar nicht schlecht ist, wenn es um erfahrungsberichte geht), zweiterer ist selten im training und selten im board anzutreffen. aber frag doch die betreffenden personen einfach mal an :)

zur schule in luzern kann ich nichts sagen. da es sich um den gleichen lehrer handelt, gehe ich aber davon aus, dass obige ausführungen auch für luzern zutreffen. so oder so gilt: probetraining hilft weiter! :)

Breavi
01-03-2010, 15:18
Jou danke, hab mir das mit der Page durchlesen zu Herzen genommen, da steht tatsächlich vieles, war mir nicht klar, dass sich das so aufs Training bezieht. (Normalerweise steht da irgendwas und hat dann mitm Training nich mehr viel auf sich :rolleyes: )

Mäks
08-03-2010, 10:12
Warum seh ich auf der HP nur 2 Bildchen vom Drachen und was mit Association und sonst nix? :mad::mad::mad:

flavoursaver
08-03-2010, 10:38
Warum seh ich auf der HP nur 2 Bildchen vom Drachen und was mit Association und sonst nix? :mad::mad::mad:
ich hab nen wt'ler-filter eingebaut :D
scherz

refresh? aktuelles flash-plugin? aktueller browser? anständiger pc? an der page liegts jedenfalls nicht.

*Eric*
08-03-2010, 11:01
Zu Modern? Ich meine die Seite

Mäks
08-03-2010, 13:12
Das kommt und das wars dann auch.

flavoursaver
08-03-2010, 13:38
Das kommt und das wars dann auch.hmm. und was gefällt dir daran nicht? ;)

das ist wirklich komisch. weder werden die darauffolgenden flashfilme geladen, noch wird der aktuelle fertig gespielt. zumindest den titel "ving tsun kung fu" solltest du noch zu sehen bekommen...
komisch komisch komisch. probiers mal damit: Adobe - Webplayer (http://wwwmacr-sjc0.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/)

flavoursaver
08-03-2010, 13:40
Zu Modern? Ich meine die Seite2010? ich arbeite seit 10 jahren mit flash. die seite ist version 8. der aktuelle webplayer schon version 10, und in den aaaallermeisten browser schon von haus aus dabei...

Mäks
09-03-2010, 13:35
Ich hab den 10er drauf! Zu meiner Zeit hieß das noch SHOCKWAVE von MACROMEDIA, nix ADOBE! :-§ :D

flavoursaver
09-03-2010, 17:46
Ich hab den 10er drauf! Zu meiner Zeit hieß das noch SHOCKWAVE von MACROMEDIA, nix ADOBE! :-§ :Dtja. die zeiten ändern sich. adobe hats gekauft :)
würdest du mir bitte dein betriebssystem und deinen browser verraten? :D

Mäks
10-03-2010, 06:52
Windoof XP Pro und IE 8