Kampfsportschule in Hamburg (nähe Eimsbüttel) - Erfahrung mit Zanshin Dojo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportschule in Hamburg (nähe Eimsbüttel) - Erfahrung mit Zanshin Dojo



MrDeifel
25-02-2010, 14:22
Da ich ab März nach Hamburg ziehen werde, suche ich noch einen Verein, in dem ich Ju-Jutsu und Ju-Jutsu ergänzenden Kampfsport trainieren kann. Auf meiner Suche bin ich dabei auf das Zanshin Dojo gestoßen, da das neben dem JJ noch eine breite Masse an anderen ergänzenden Sportarten anbietet. Die HP und das Angebot scheinen doch sehr gut, das einzige was mich als Student noch ein wenig abschreckt ist der hohe Monatsbeitrag.

Kennt ihr das Zanshin Dojo? Wie sind die Trainer dort, da ja doch sehr viele verschieden Trainer JJ unterrichten. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Dojo? Gibt es Alternativen?

Ich möchte auch nicht viel Zeit mit Probetrainings "verschwenden", da ich "nur" 6 Monate in HH sein werde. Kodokan Hamburg war eigentlich meine erste Wahl, war aber zu weit weg...




P.S.: Ich habe die Suchfunktion verwendet und nichts gefunden. ;)

DocDog
25-02-2010, 14:36
Kenne einpaar Leute aus dem Zanshin und hab bisher nur Gutes gehört.

Außerdem solltest Du Dir die SVP Hamburg anschauen. In Sachen Ju Jutsu das Maß aller Dinge in Hamburg und Umgebung. Genügend andere Angebote haben die auch; z.B. Krav Maga :)

Budocentrum der SV-Polizei Hamburg - Budocentrum (http://www.svp-budocentrum.de)

Die Sportschule Hamburg wäre ebenfalls eine gute Alternative.

Sportschule Hamburg :: Kampfsport und mehr für die ganze Familie :: News (http://www.sportschule-hamburg.de)

Jens
26-02-2010, 08:48
Hi,
wenn du in Hamburg JuJutsu machen willst dann solltest du auf alle Fälle das Zanshin anschauen, ok hoher Beitrag aber super Trainer und Atmosphäre und das Geld auf alle Fälle wert!. Vor allem kannst du da sowohl JuJutsu als auch alle anderen Sportarten die das JuJustu dann noch abrunden trainieren.

Kannst mit dem Zanshin wirklich nix falsch machen - Guck es dir auf alle Fälle an!

Gruß
Jens

Aguirre
26-02-2010, 20:45
Ich denke auch, mit dem Zanshin Dojo machst Du nicht viel verkehrt. Insbesondere, wenn Du nur ein halbes Jahr in HH bist, kannst Du dort eine entsprechende Mitgliedschaft abschließen, während Du bei Vereinen an die dortigen Kündigungsfristen gebunden bist.

sickboy
27-02-2010, 14:44
schau einfachmal im zanshin vorbei und mach ne probewoche

:)

oliverhh
27-02-2010, 16:16
sonst kannste auch in den Polizeisportverein... Sportschule Hamburg hat glaube ich auch JJ aber nur 1 mal die Woche...

Manfred
28-02-2010, 15:52
Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich habe auch mal im Zanshin für eine fest begrenzte Zeit trainiert (ganz ähnlich wie Du es jetzt vor hast). Ich kann nur gutes berichten. Das Niveau und die Qualität des Trainings und der Räumlichkeiten waren zumindest damals ausgezeichnet!

Garri
28-02-2010, 15:59
In der Sportschule Hamburg macht das Training Olaf Hommel , der ist schon ein richtiger Könner ;) . Ist aber wie gesagt nur einmal die Woche. Da lässt sich dann aber auch sicher was machen in Sachen Beiträge, wenn du nur JJ machen willst.

Ronin_aus_dem_Wald
28-02-2010, 16:25
Ich kann als Ju-Jutsu-Ka und als Diplomsportlehrer das Zanshin-Dojo nur empfehlen. Sehr gute Trainer, professionell und fachlich kompetent.