Vollständige Version anzeigen : Sanda-Sanshou zum runterladen
Hola Chavales
Hier ein paar Videos zum runterladen!:D
http://www.telefonica.net/web/mma-spain/videos/sanda/Sanda%20Wang%2001.wmv
http://www.telefonica.net/web/mma-spain/videos/sanda/Sanda%20Wang%2002.wmv
http://www.telefonica.net/web/mma-spain/videos/sanda/Sanda%20Wang%2003.wmv
http://www.telefonica.net/web/mma-spain/videos/sanda/Sanda%20Wang%2004.wmv
http://www.telefonica.net/web/mma-spain/videos/sanda/Sanda%20Wang%2005.wmv
Hasta Luego
Pai Lee
Ma Shao-De
04-09-2003, 17:13
hi folks,
geile kämpfe :)
das ist aber nicht nach den international sanda rules aus der PRC?
erinnert mich an unsere lei tai zeiten in taiwan... 1987 etc...
das fetzt ;)
seeya
Hola Chavales
Das ist profi Sanda kommt ganz gross in China und Amerika!
Jeden Mittwoch Nachmittag werden Profi Kämpfe im Nationalen chinesischen Fernsehen übertragen. ;)
"Sanda King" heisst das Ganze
Hasta Luego
Pai Lee
also der gesprungene Drehtritt im ersten Video war einfach nur göttlich (für mich DER K.O. des Jahres :D )
Danke Pai Lee
Ma Shao-De
04-09-2003, 19:25
hola pai lee
auf welchem sender?
ich habe cctv4 und cctv9 zuhause....
seeya
Bruce1962
04-09-2003, 19:32
@ Pai Lee
Danke, die sind echt klasse! Hast du noch mehr davon?:D
Gruß Bruce
Sebastian
04-09-2003, 20:04
Original geschrieben von Sagat
also der gesprungene Drehtritt im ersten Video war einfach nur göttlich (für mich DER K.O. des Jahres :D )
Danke Pai Lee
seh ich genauso. Das war mal ein astreiner K.O. :D
Hola Chavales
@Ma_Shao_De
Vielleicht kannst du ja Chinesisch ich weiss nur das es im Nationalen Fernsehen der Volksrepublick kommt, jeden Mittwoch, habe leider keinen chinesischen Kanal.:(
http://www.sanshou.net/SHOP/2002sdk/01.jpg
Hasta Luego
Pai Lee
@ pai lee
coole videos, danke für den tipp!
ich habe auch schon von der chinesischen profiliga gehört und weiss, dass die regeln anders sind als im normalen sanda. was ist alles erlaubt? hast du nähere infos?
gruss
Ma Shao-De
05-09-2003, 08:37
hi folks
habe mir die seite mal angesehen...
etwas chaotisch und leider alles simplified characters... aber meine frau hat sich an diese zeichen schon gewöhnt....
die ausstrahlungen am tv waren nur eine kurze serie letztes jahr...
habe mir ein paar adressen rausgeschrieben, welche ich mal besuchen werde....
seeya
Das ist für mich normales Sanda, kenne es nicht anders? Ausser mit den Ellbogen schlagen und beissen, ist da alles erlaubt. Man kann auch den Gegner kurz am Boden in einen Gelenkhebel nehmen, muss dan aber sofort wieder loslassen.
Das was wir algemein als Sanda bezeichnen, ist in wirklichkeit Sanshou und ist nicht ganz das selbe.
Hola Chavales
@Alle
Die "PWKA" Professional Wushu Kung Fu Association (für die ich der Verantwortliche der Schweiz bin) hat nun ein Jährliches Turnier das "King of Kung Fu" heisst.
In Amerika gibts den "King of Sanda USA" , und in China den "Sanda King"
http://www.theo.it/tiandihe/humor/sandis/cop.jpg
Im Profi Sanda ist wie @Silvan schon gesagt hat fast alles erlaubt sogar in den Rücken schlagen!
Es kommt immer mehr auf, so das einige grosse Profikickboxingverbände (ISKA) es als eigene Disziplin reingenommen haben.
Hasta Luego
Pai Lee
http://www.theo.it/tiandihe/humor/sandis/tav03.gif
Sanda, Sanshou, etc. ist alles das gleiche, es kommt nur auf jeweilige Regeln an. Es ist schlicht und einfach ein Vollkontakt-Wettbewerb, allerdings erlauben die Profi-Regeln aus dem "King of Sanda" schon fast "richtiges" Kämpfen:
http://www.terra.es/personal/ealpan/articles/sandaw.htm
Liu Hailong (der King of Sanda 2001) hat übrigens einen Profi-Veteran aus dem Muay Thai total auseinander genommen, während andere sang- und klanglos gegen gute Thaiboxer untergegangen sind. Es kommt also auf den einzelnen an, und bei den Clips oben sind wirklich gute und total miese Leute. Der Unterschied ist vielleicht, daß Liu Hailong einen richtigen Kung-Fu-Trainer hat (Mizong), und andere einfach nur draufhalten und hoffen der andere fällt zuerst. Aber von den Clips kann man schon erahnen daß ein paar Leute in einem K-1-Kampf wirklich nicht schlecht aussehen würden, wenn man sich mal das Gewürge da ansieht.
Hola Chavales
@Klaus
Bin fast mit allem was du da sagst einer Meinung. Nur hat das "wahre Kung Fu" etwa so viel Wichtigkeit im Sanda, wie das traditionelle Karate im Kickboxen!
Sind halt andere Welten!;)
Hasta Luego
Pai Lee
Hola Chavales
@Ma_Shao_De
Hier steht irgend was über 2003. Kannst du es mal anschauen vielleicht werden wir dann schlauer!;)
So viel mir bekannt ist, ist der "Sanda King" immer noch voll Thema in China!
http://www.sinowushu.com/sinowushu.php?id=1048225804
http://www.sinowushu.com/sinowushu.php?id=1048225804&ruleid=182
Hasta Luego
Pai Lee
Die Wichtigkeit ist Null, einige Trainer kommen aus einem Kung-Fu-Background, z.B. Bajiquan, andere waren auch einfach mal am richtigen Ort zur richtigen Zeit und sind dann plötzlich Sanda-Trainer gewesen, die ihre Schüler mit Ostblock-Übungen aus den 70ern traktieren. Darum weiß man auch vermutlich ausser im unmittelbaren Umfeld der Leute gar nicht wer was macht. Es interessiert die Leute auch nicht, auf derselben Seite werden links die Sanda-Boxer als Helden gefeiert, rechts Pride-Kämpfer und BJJ- Leute. Aber wenn man sich dann die Leute im Kampf ansieht, sieht man schon ob einer ein bischen was traditionelles macht, oder Boxen, oder eben nichts als loshauen bis er getroffen wird oder der andere irgendwie umfällt. Die Robustheit und Schnelligkeit mit der Liu dann einen Gegner zwei Gewichtsklassen über ihm zerlegt hat kam eben vom Mizong, ein durch und durch eklektisches Mischmasch-System ;). Genauso erfolgreich wie Ma Shao De's Schüler mit Taiji-Techniken in Sanda-Kämpfen. Ein paar Aktionen auf den Videos sahen ein bischen nach Choy-Li-Fut aus. Es kommt nicht darauf an was man macht, sondern daß, und so daß man es auch nutzen kann. Und dann sieht Kung-Fu auf einmal auch gar nicht so komisch und unerfolgreich aus. Jedenfalls um Klassen besser als irgendein Gehampel von Leuten die einfach nur Sidekicks und Windmühlenschläge machen weil der Trainer sonst nichts kennt.
Ma Shao-De
06-09-2003, 06:46
hi folks,
@Klaus
100% agree :)
seeya
South Paw
06-09-2003, 09:41
Abgesehen von die uns vorgeführte Techniken, Sanda oder Sanshou ist nur ein Wort. Die Regeln sind am wichtigsten. Habe selber die letzte 10 Jahren nur Sanda gesehen nach der offizielle IWUF Regeln: Sanda nicht im Ring, aber auf einem "Platform", ohne Seile.
http://www.angelfire.com/sd2/kingofsanda/video.html
funzen die Videos bei euch ?
Hola Chavales
@Nino
funzen die Videos bei euch ?
Bei mir geht alles!Alle Videos sind im Quick Time Format, die Ersten kann man runterladen und den Rest muss man direkt anschauen.
Hasta Luego
Pai Lee
@Nino
Der von dir gepostete link geht, die von Pai Lee gehen bei mir net :(
Hola Chavales
@Xiaoshi
Meine clips funzen mit dem Windows Media Player du musst ihn updaten wenns nicht klappt!;)
Hasta Luego
Pai Lee
Nein ich kann sie gar nicht runterladen, gar keines... der server sagt immer "disconnected"
@Xiaoshi
komisch?
Ich habs grad wieder probiert und ich kann sie runterladen und auch direkt anschauen!
Hasta Luego
Pai Lee
Bei mir funktionierts auch prima.
mfg
South Paw
06-09-2003, 16:56
Ist dies ein Chatbox?
:megalach:
Nachdem ich Getright deaktiviert habe, geht es seltsamer Weise ;)
Hmmm....ich finde die Kämpfe langweilig....wo ist denn da noch der Unterschied zum Kickboxen???? Gibt wohl keinen. Wenn die wenigstens ohne Boxhandschuhe Kämpfen würden wärs noch erträglich aber so.....ne!
Sonst hast Du keine Probleme, oder ? Möchtest wohl gerne ein bischen mehr Blut sehen, so Platzwunden an den Augen, Zähne auf dem Boden, etc. ?
Wenn Du keinen Unterschied zwischen den besseren Videos von Pai Lee und einem typischen Kickboxturnier siehst, solltest Du mal einen Optiker in Erwägung ziehen. Ein bischen liegt es an der wenig ausgeprägten Deckung, aber eben auch daran daß die etwas stärker offensiv rangehen. Wann hast Du denn den letzten gesprungenen 360°-Spin-Kick mit KO im K-1 oder Kickboxen gesehen ?
Quatsch, ich will kein Blut sehen.... ich finde nur, dass im Kung Fu bestimmte Dinge mit Boxhandschuhen nicht zur Geltung kommen. Die Adlertechnik zum Beispiel ist mit Boxhandschuhen jawol superbillig...ebenso Schlange oder Tiger, Kranisch. Ich finde das Ganze hat mit Kung Fu wenig zu tun....ist mir zu sehr auf "Ringaction" ausgelegt...nervt voll ab. Dann sollte man lieber mal coole Showkämpfe organisieren als gegenseitiges Verkloppen im Ring. Dieses Vollkontakt im Ring ist auf der Straße sowieso total uneffektiv.
Hola Chavales
@Foray
Adlertechnik zum Beispiel ist mit Boxhandschuhen jawol superbillig...ebenso Schlange oder Tiger, Kranisch. Ich finde das Ganze hat mit Kung Fu wenig zu tun....
Na ja, Jedem kann es halt nicht gefallen! Ich finde jedoch dass es mit Kung Fu sehr viel zu tun hat, natürlich ist es nur ein Teil des Ganzen. Hat aber genau so viel mit den Chinesischen Kampfkünste zu tun wie der Adlerstil, Affenstil, Shaolin, etc. Es ist nämlich die weiter Entwicklung des "Lei Tai" und wurde unserer modernen Zeit angepasst. Ich könnte und möchte nicht einem Vater klar machen, dass sein Sohn bei einem Turnier umgebracht wurde.
Wenn du aber meinst die echten Kämpfe sehen aus wie in den billigen Kung Fu Filmen, dann muss ich dir leider sagen, dass du weit weit weg bist, von dem Wahren Kung Fu!
Hasta Luego
Pai Lee
Pai Lee hat recht, der ganze Adler und Kranich-mist hat nix mit Realität zu tun.
Klar kämpfen die Leute im Sanda anders, weil sie ja schon mit Handschuhen und im Ring trainieren, aber Straßenkämpfe bis einer nicht mehr aufsteht kann man wohl schlecht im Fernsehen bringen... und Showkämpfe sind noch weiter vom Kungfu entfernt als Rinkämpfe.
Außerdem hat Klaus ja auch schon gesagt, dass viele Trottel bei der ganzen Sache dabei sind, kann man wohl nicht verhindern, darf ja auch jeder mitmachen :p
Jochen Wolfgramm
07-09-2003, 10:08
Original geschrieben von PAI LEE
Es ist nämlich die weiter Entwicklung des "Lei Tai" und wurde unserer modernen Zeit angepasst. Ich könnte und möchte nicht einem Vater klar machen, dass sein Sohn bei einem Turnier umgebracht wurde.
Jupp, genau das ist es, was ich gedacht habe, bei den ganzen Videos.
Besonders beim tollen Spin-Kick KO. Der hätte genauso gut (evtl. hat er ja auch?) den Gegner lebenslang in den Rollstuhl oder unter die Erde bringen können!
Naja, die Medien stehn halt drauf und der Fernsehpupser oder Compu-user freut sich, dass er mal sehen kann wie andere richtig Action machen ....
Hola Chavales
@Mantis
Besonders beim tollen Spin-Kick KO. Der hätte genauso gut (evtl. hat er ja auch?) den Gegner lebenslang in den Rollstuhl oder unter die Erde bringen können!
Ne keine Angst, das ist Spitzensport!
Siehe die Stürze beim Ski oder Autorennen oder Fussball alles viel gefährlichere Sportarten als Sanda!:D
Die Leute beim Sanda Wang sind alles Profis, das Beste vom Besten im Sanda, wissen ganz genau was sie tun und sind darauf vorbereitet.;)
In einem Lei tai Kampf ohne Regeln würde das schon ganz anders aussehen. Das Sanda Wang ist hart aber eben immer noch Sport!
Hasta Luego
Pai Lee
der Spin-Kick KO is echt mal übel..
Ich finde nicht, dass z.B. die Tiertechniken "Mist" sind.
Die meisten Tiertechniken sind für den Nahkampf konzipiert, und dieser ist in einem Duellkampf (=Wettkampf, Ring) weniger von Bedeutung wie z.B. in einer Selbstverteidigungssituation.
Und zur Kontrolle eines Aggressors auf der Strasse eignet sich sehr wohl eine Grifftechnik aus dem Adlerklauenkungfu oder eine Hebeltechnik aus dem Mantis...
Wer da was anderes behauptet, geht an der Realität vorbei.
Problem ist nur, dass die meisten Menschen hinter der Ästhetik der Tierstile keine Anwenungen sehen, weil es wenige Lehrer gibt, die diese unterrichten......
Sir Lothar
07-09-2003, 15:26
der Spin-Kick KO is echt mal übel..
Aber hallo ! :hammer: Sowas sieht man meistens nur in Filmen ...
So war das auch nicht gemeint, Shaolinquan. Tanglangquan, Baihequan, Longxingquan und andere Stile mit "Tiercharakter" sind keineswegs realitätsfremd, im Gegenteil. Aber ein Laie wird niemals erkennen können, ob jemand nun Adlerklaue oder Praying Mantis anwendet, so was sieht man nur in schlechten Kungfufilmen...
Hää??? Habt Ihr schon "Die Schlange Im Schatten des Adlers" mit Jackie Chan gesehen? Der Typ mit dem roten Anzug, der die Adlerklaue beherrscht, kämpft jawohl ultracool und sehr effektiv. gegen den sehen die Leute aus dem Ring aber alt aus wenn die mal auf ner Wiese kämpfen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Leute, welche keinen Tierstil lernen (wie z.B Wing Tsun) meinen, dass sowas wie Adlerklaue (in Kung Fu Filmen kommts äußerst perfektioniert rüber) uneffektiv sein würde. Nur weil sie neidisch sind und von coolem Kung Fu keine Ahnung haben.
Original geschrieben von Foray
Hää??? Habt Ihr schon "Die Schlange Im Schatten des Adlers" mit Jackie Chan gesehen?
Mal unter uns, willst Du uns verarschen ? War das ein Film, oder ein Kampf ? Es wurde übrigens gesagt daß man an dem was man im Kampf sieht wenig erkennen kann um was für einen Stil es sich handelt. Effektiv ist Eagle Claw von einem Fortgeschrittenen sicher, das ist schließlich schlicht schnelles Ringen mit starken Griffen und jeweils kurze Tritte und Schläge dazwischen. Da steht keiner auf einem Bein rum und macht komische hampelmannartige "Stellungen". Es sieht also definitiv nicht aus wie das was ein rotegekleidetes betrunkenes Hutzelmännchen mit Ziegenbart in einem Hongkong-Streifen in den 70er oder 80er Jahren gemacht hat.
Hola Chavales
@Foray
Mann...o...Mann...o...Mann...o...Mannhttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=95
Oh ja Pai Lee, oh ja... :(
Snake in the Eagle´s Shadow ist übrigens ein alter Jackie Chan Streifen, noch mit so richtig """"coolen"""" Soundeffekten beim Schlagen, abgehackten Bewegungen und """"richtiger"""" Tierimitation...
Der "Rotgekleidete" kann übrigens in Wirklichkeit kein Eagle Claw, dafür sehr gut Tae Kwon Do.
Quak, der hat mit Teakwondo angefangen, also von Kind auf gelernt, dann sich aber auf Kung Fu (Adler-Stil) spezialisiert. Mal besser recherchieren.
Das ist zwar falsch (nach Aussage einer seiner Schüler), aber das hat mit dem ursprünglichen Thema nun wirklich nichts mehr zu tun und deshalb sag ich besser auch nichts weiter dazu.
Quatsch, er hat sich bestimmt auf Drunken Styles spezialisiert, so mit Deutschen Rieslings-Jahrgangssekten, oder für die harten Fälle ein hochprozentiges Gemisch aus Ouzo, Raki, Vodka und Nitroverdünnung ! Das letztere macht Bewegungen besonders schnell und fliessend.
Jochen Wolfgramm
09-09-2003, 20:52
Oh man Klaus: da sieht man doch, dass Du überhauptkeine ahnung von Kung Fu hast! :baeehh:
Seid Jackies Drunken Master 2 wissen wir doch, dass man nur Industrie-alkohol trinkt um richtig effektives und cooles Kung Fu anwenden zu können! :fight:
Tststs: Vodka, Ouzo....
@ Foray: :narf:
He Mantis schreibt ja nicht solche Sachen, sonst kommt hier wirklich noch einer auf die Idee solch ein Zeug zu trinken!
Gruss
Ich persönlich schwöre auf 1948er Moutón Rothschild. Basta.
Frauengold ist das beste... wenn´s mit der Hausarbeit nicht so klappt, mit Frauengold sieht´s gleich viel besser aus! Gab´s in den 50ern endgeile Werbung für! :D
christoph
28-09-2003, 14:57
Mist die links funzen nicht mehr. Und jetzt wollt ich sie gerade verschicken. Gibts noch ne Alternative?
christoph
28-09-2003, 14:58
Und weiss jemand vielleicht wann die Sanda Weltmeisterschaften in Macao genau stattfinden werden?
Gruesse
Skyguide
29-09-2003, 13:40
Die Wushu-Weltmeisterschaft ist vom 2. - 8. November.
Gruss Skyguide
christoph
29-09-2003, 16:10
Wushu Weltmeisterschaft?!! Sprechen wir vom selben Ereignis?
Skyguide
29-09-2003, 17:13
ich spreche von der wm der international wushu federation iwuf in macao, eine der disziplinen dabei ist sanda.
meintest du ne andere ?
gruss skyguide
passt denke ich ganz gut in diesen thread:
http://www.kungfu.net/video/pop-nat-2002-big.html
christoph
03-10-2003, 07:08
@ Skyguide
Ahh Ok. Dachte das waer ne reine Sanda Veranstaltung.
Dankesehr.
Hallo Leute,
hätte gern auch die Videos gesehen,aber die scheinen nicht mehr auf dem LINK zu sein.Vielleicht hat einer von euch die immer noch auf dem Rechner und könnte sie mir mailen.
Das wäre es klasse!!!
budokai@web.de
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.