SV gegen mehrere Gegner [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SV gegen mehrere Gegner



gungfuson
25-02-2010, 15:10
Moin.

Wollt mal fragen was ihr macht, wenn ihr auf der Strasse von mehreren Leuten (mindestens 2) angegriffen werdet und ihr keine Chance zum weglaufen habt, bzw. langsamer als eure Gegner seid.
Gibt es irgendwelche Buecher zum Thema? Welche KK/KS/SV beschaeftigen sich mit dem Thema, ausser Krav Maga?

Scorp1on King
25-02-2010, 15:15
Ich denke das sich schnelles handeln am meisten dabei auszahlt.;)

Du hast für jeden Angreifer höchstens 3 Sekunden eigendlich sogar weniger.Wenn du mehr brauchst hast du keine Chance mehr.

gungfuson
25-02-2010, 15:21
Ich denke das sich schnelles handeln am meisten dabei auszahlt.;)

Du hast für jeden Angreifer höchstens 3 Sekunden eigendlich sogar weniger.Wenn du mehr brauchst hast du keine Chance mehr.

Was wuerdest du denn als Abwehr machen?
Dann muesste man ja mit totaler Konsequenz rangehen und einfach jedem in die Eier kicken, den Kehlkopf einschlagen, etc.

Scorp1on King
25-02-2010, 15:23
Genauso würde ich es machen.

Das wichtigste ist das du die Angreifer NIEMALS gleichzeitig bekämpfen,so hast du keine Chance.
Immer in bewegung bleiben.

Brodala
25-02-2010, 15:24
Da gibt es genug Bücher, die sich damit beschäftigen. Aber vor allem gibts da noch deine Vernunft. Schon der Kampf mit nur einem Gegner ist so dynamisch und unvorhersehbar, dass es erstrecht gegen mehrere Gegner schwer ist, eine sinnvolle Strategie anzubieten (wie z.B. die Gegner isoliert zu bearbeiten, den Anführer zuerst ausschalten, damit die anderen aus "keine Lust mehr" haben oder ein brutales Exempel zu statuieren, damit die Kampfmoral weg wäre etc.). Von daher: such mit aller Kraft nach nem Ausweg!

Ich würde deine Frage aber gerne ein bißchen ausweiten:
Hier in meinem Städtchen gibt's eine Gruppe von 6-8 Jungs im Alter von 16-20, die komischerweise niemals alleine unterwegs zu sein scheinen und an völlig verschiedenen und unabhängigen Orten (im Club, vorm Einkaufsladen, im Bus, vorm Kino...) nach Ärger suchen. Motto: erstmal einen trinken, dann ein armes Schwein finden und es gemeinsam verhauen.
Speziell einer von denen bzw. auch ein anderer scheinen an mir besonders Gefallen zu finden und haben jetzt das dritte Mal eine Situation provoziert, in der es schwer war, das Gesicht zu behalten bzw. die eigene Selbstachtung ohne entschieden körperlich zu reagieren. Freilich hab ich bis dato noch nichts unternommen, aber ehrlich: es geht nicht mehr lange gut!!

Das dümmste daran: ich glaube, die gewöhnen sich dran, dass ich immer der Klügere bin. Irgendwann geb ich denen noch einen aus... :ups:
Wenn ich dran denke, mal doch einen oder zwei alleine zu treffen, kommt mir der Gedanke ans dunkle Eckchen... aber das Nachspiel?? Polizei ist hier weniger das Problem als der Rest vom Oktoberfest.
Also insgesamt wirklich verfahren...wie würdet ihr?

LG, Tobi

f
25-02-2010, 15:27
@Tobi

einfach ne eigene Gang aufmachen und dann einen Bürgerkrieg anzetteln ;)

Scorp1on King
25-02-2010, 15:28
@Tobi

einfach ne eigene Gang aufmachen und dann einen Bürgerkrieg anzetteln ;)

Ja und du bist der Führer ;)

gungfuson
25-02-2010, 15:31
Da gibt es genug Bücher, die sich damit beschäftigen. Aber vor allem gibts da noch deine Vernunft. Schon der Kampf mit nur einem Gegner ist so dynamisch und unvorhersehbar, dass es erstrecht gegen mehrere Gegner schwer ist, eine sinnvolle Strategie anzubieten (wie z.B. die Gegner isoliert zu bearbeiten, den Anführer zuerst ausschalten, damit die anderen aus "keine Lust mehr" haben oder ein brutales Exempel zu statuieren, damit die Kampfmoral weg wäre etc.). Von daher: such mit aller Kraft nach nem Ausweg!

Ich würde deine Frage aber gerne ein bißchen ausweiten:
Hier in meinem Städtchen gibt's eine Gruppe von 6-8 Jungs im Alter von 16-20, die komischerweise niemals alleine unterwegs zu sein scheinen und an völlig verschiedenen und unabhängigen Orten (im Club, vorm Einkaufsladen, im Bus, vorm Kino...) nach Ärger suchen. Motto: erstmal einen trinken, dann ein armes Schwein finden und es gemeinsam verhauen.
Speziell einer von denen bzw. auch ein anderer scheinen an mir besonders Gefallen zu finden und haben jetzt das dritte Mal eine Situation provoziert, in der es schwer war, das Gesicht zu behalten bzw. die eigene Selbstachtung ohne entschieden körperlich zu reagieren. Freilich hab ich bis dato noch nichts unternommen, aber ehrlich: es geht nicht mehr lange gut!!

Das dümmste daran: ich glaube, die gewöhnen sich dran, dass ich immer der Klügere bin. Irgendwann geb ich denen noch einen aus... :ups:
Wenn ich dran denke, mal doch einen oder zwei alleine zu treffen, kommt mir der Gedanke ans dunkle Eckchen... aber das Nachspiel?? Polizei ist hier weniger das Problem als der Rest vom Oktoberfest.
Also insgesamt wirklich verfahren...wie würdet ihr?

LG, Tobi

Das Problem heutzutage ist einfach immer, dass jeder sofort Verstaerkung holt, sei es in Form von irgendwelchen Bruedern, Cousins, oder Freunden. Niemand poebelt mehr irgendwen alleine an. Das ist halt das Problem.

Deshalb wuerde ich, falls mich eine Gruppe auf der Strasse anmacht, und ich nicht aus der Situation herauskommen kann, einfach dreckig kaempfen, zur Not auch durch Handkantenschlag in den Kehlkopf erheblichen Schaden zufuegen. Ist ja SV, wer weiss was die sonst mit einem machen. Heutzutage ist kaempfen halt nicht mehr das was es mal war. Komme aus einer grossen Stadt, frueher hat man sich hier hoechstens ein paar Faeuste gegeben, Mann gegen Mann, und OHNE Waffen, lag einer am Boden wurde aufgehoert und danach hat man mit dem anderen dann ein Bier getrunken.

gungfuson
25-02-2010, 15:32
@Tobi

einfach ne eigene Gang aufmachen und dann einen Bürgerkrieg anzetteln ;)

Echt ne super Idee. Vielleicht auch gleich ne Kalaschnikov in die Hosentasche stecken! ;)
Nee, ernsthaft, wie waers mit nem produktiven Kommentar?!

f
25-02-2010, 15:37
produktiv: drauf gesch***en was die sagen oder pöbeln, solange die nicht handgreiflich werden ist doch alles in butter. ist zwar ärgerlich, aber immernoch besser als ein krankenhausbesuch/-aufenthalt.

wenn es dann zur sache geht, ist man gegen mehrere gegner echt ganz schön dumm dran, als einzelner. dann hilft nur rohe gewalt und/oder ein schnelles und ausdauerndes paar beine mit parcour-ambitionen :)

@Tobi: kennt man die leute denn so vom sehen? wüsste ja gerne mal um wen es sich da handelt.

Brodala
25-02-2010, 15:41
Echt ne super Idee. Vielleicht auch gleich ne Kalaschnikov in die Hosentasche stecken! ;)
Nee, ernsthaft, wie waers mit nem produktiven Kommentar?!

Hör mal, selbst wenn du deine Ideen gut findest, produktiv sind die auch nicht...
...Handkantenschlag :halbyeaha

@Felix: und du bist der First Lieutenant!
Du kennst die bestimmt. Hängen idR beim Rewe in der Ockershäuser Straße rum und waren neulich im Unix und haben mir gehörig den Abend versaut.

f
25-02-2010, 15:47
einfach nicht zu irgendeinem mist hinreißen lassen, auch wenn es immer schwer fällt. ist aber letztendlich die bessere lösung. in dem moment sieht man das unter umständen nicht so, aber im nachhinein ist es dann doch ne gute idee,

f
25-02-2010, 15:49
ach ja, und...

JAWOHL HERR GENERAL!

gungfuson
25-02-2010, 15:51
Ich verteil lieber nen Handkantenschlag als eventuell draufzugehen, zum Krueppel zu werden, oder Monatelang im Koma zu liegen..

crazyandy
25-02-2010, 15:58
Nuja,

is ja schon ein oder zweimal gesagt worden:
Wenn du KEINE andere Möglichkeit mehr hast, dann wirklich "dreckig" fighten...nach den Kronjuwelen treten und alles was einem so tolles dazu einfällt...:D:D:D

UND...immer in Bewegung bleiben...!:)

f
25-02-2010, 16:00
techniken, die potentiell tödlich enden können sind mEn nicht so ohne weiteres zu empfehen. mit sicherheit gibt es situationen, in denen sie angebracht sind, aber dass ist wohl eher die ausnahme.

in brodalas fall bleibt es ja bei verbalen attacken. einfach heile aus der situation herauskommen und gut ist. wenn es wirklich hart auf hart kommt, ist dann der bersekermodus anzuschmeißen und ordentlich bambule zu machen. aber wie gesagt, das ist in den seltensten fällen notwendig. wenn die nicht sofort anfangen zu schlagen o.ä. ist es meiner erfahrung nach gut möglich mit worten und einem gepflegten rückzug die situation zu bereinigen.

n00by
25-02-2010, 16:00
Ich würde deine Frage aber gerne ein bißchen ausweiten:
Hier in meinem Städtchen gibt's eine Gruppe von 6-8 Jungs im Alter von 16-20, die komischerweise niemals alleine unterwegs zu sein scheinen und an völlig verschiedenen und unabhängigen Orten (im Club, vorm Einkaufsladen, im Bus, vorm Kino...) nach Ärger suchen. Motto: erstmal einen trinken, dann ein armes Schwein finden und es gemeinsam verhauen.
Speziell einer von denen bzw. auch ein anderer scheinen an mir besonders Gefallen zu finden und haben jetzt das dritte Mal eine Situation provoziert, in der es schwer war, das Gesicht zu behalten bzw. die eigene Selbstachtung ohne entschieden körperlich zu reagieren. Freilich hab ich bis dato noch nichts unternommen, aber ehrlich: es geht nicht mehr lange gut!!

Das dümmste daran: ich glaube, die gewöhnen sich dran, dass ich immer der Klügere bin. Irgendwann geb ich denen noch einen aus... :ups:
Wenn ich dran denke, mal doch einen oder zwei alleine zu treffen, kommt mir der Gedanke ans dunkle Eckchen... aber das Nachspiel?? Polizei ist hier weniger das Problem als der Rest vom Oktoberfest.
Also insgesamt wirklich verfahren...wie würdet ihr?

LG, Tobi


warum nicht mal die polizei rufen, wenn sie anfangen ärger zu machen? Das ist Erregung öffentlichen Ärgernisses und damit strafbar

Scorp1on King
25-02-2010, 16:13
warum nicht mal die polizei rufen, wenn sie anfangen ärger zu machen? Das ist Erregung öffentlichen Ärgernisses und damit strafbar

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns dauert das ne halbe Stunde bis die Polizei kommt.Auf die kann man sich doch schon lange nicht mehr verlassen.

Brodala
25-02-2010, 16:22
Es gibt in Marburg ne Polizei?!! :D

Schon richtig, hab ich mir neulich auch schon mal überlegt. Ggf. gibts ja auch Türsteher, aber die sind hier schlechter ausgebildet, wenn überhaupt, als der Tegut Sicherheitsmann/ Ladendetektiv.

Wegen Handkantenschlag: kann durchaus manchmal passieren, dass du wirklich einen triffst, wenn du es willst. Ist aber eher selten die Regel. Ich kenne SV-Gebrauch eher als gerade Fäuste, Clinch um jeden Preis und Ellbogen/ Kopfstoff und Rumgereiße mit der dazugehörigen Portion an Aggressivität und Entschlossenheit.

Jedem das Seine. Gerade gegen aggressive Delinquenten oder sogar mehrere sind "Wunschtechniken" Wunschdenken. Nur meine Erfahrung!

Sven K.
25-02-2010, 16:32
@Brodala

Wenn es immer die selben sind, würde ich eventuell mal frech fragen, wer
denn der Stärkste von ihnen ist. Dann erzählst du ihnen, dass sie dich zwar
zu 3,4, oder wie viele immer, fürchterlich verwuppen können, du aber mit
allem was du hast dagegen halten wirst und es für sie nicht ohne Verluste
gehen wird. Dazu erwähnst Du noch, dass du auch reichliche Kumpels hast
und es in einem "Kleinkrieg" enden würde, wenn sie dich nicht gleich töten.
Am Ende sagst Du dem Stärksten einfach, dass wenn er wirklich "Eier" hat, er
sich mit dir am xy um xxUhr treffen soll und du dann auch Kumpels mitbringst
und ihr beide das dann austragt. Langsam und mit dunkler Stimme sprechen
und oft die "Ehre" ansprechen, das sie ja keine Ehre hätten wenn sie dich mit
mehreren angreifen usw.

Hat schon mal geholfen. ;)

Scorp1on King
25-02-2010, 16:34
@Brodala

Wenn es immer die selben sind, würde ich eventuell mal frech fragen, wer
denn der Stärkste von ihnen ist. Dann erzählst du ihnen, dass sie dich zwar
zu 3,4, oder wie viele immer, fürchterlich verwuppen können, du aber mit
allem was du hast dagegen halten wirst und es für sie nicht ohne Verluste
gehen wird. Dazu erwähnst Du noch, dass du auch reichliche Kumpels hast
und es in einem "Kleinkrieg" enden würde, wenn sie dich nicht gleich töten.
Am Ende sagst Du dem Stärksten einfach, dass wenn er wirklich "Eier" hat, er
sich mit dir am xy um xxUhr treffen soll und du dann auch Kumpels mitbringst
und ihr beide das dann austragt. Langsam und mit dunkler Stimme sprechen
und oft die "Ehre" ansprechen, das sie ja keine Ehre hätten wenn sie dich mit
mehreren angreifen usw.

Hat schon mal geholfen. ;)

Hat auch schon bei mir einige male geholfen.:)

vinz
25-02-2010, 16:36
Das Problem heutzutage ist einfach immer, dass jeder sofort Verstaerkung holt, sei es in Form von irgendwelchen Bruedern, Cousins, oder Freunden. Niemand poebelt mehr irgendwen alleine an. Das ist halt das Problem.


Hachja, das waren noch Zeiten wo man jeden Pöbler einfach verhauen konnte ohne groß nachzudenken. :D

Brodala
25-02-2010, 17:12
@Brodala

Wenn es immer die selben sind, würde ich eventuell mal frech fragen, wer
denn der Stärkste von ihnen ist. Dann erzählst du ihnen, dass sie dich zwar
zu 3,4, oder wie viele immer, fürchterlich verwuppen können, du aber mit
allem was du hast dagegen halten wirst und es für sie nicht ohne Verluste
gehen wird. Dazu erwähnst Du noch, dass du auch reichliche Kumpels hast
und es in einem "Kleinkrieg" enden würde, wenn sie dich nicht gleich töten.
Am Ende sagst Du dem Stärksten einfach, dass wenn er wirklich "Eier" hat, er
sich mit dir am xy um xxUhr treffen soll und du dann auch Kumpels mitbringst
und ihr beide das dann austragt. Langsam und mit dunkler Stimme sprechen
und oft die "Ehre" ansprechen, das sie ja keine Ehre hätten wenn sie dich mit
mehreren angreifen usw.

Hat schon mal geholfen. ;)

Danke für den Tipp, aber ich finde ihn nicht gut. Gehört mehr in nen coolen Film, wo die "Bösen" mitdenken. Daran scheitere ich hier. Wenn sich ein Haufen Idioten prügeln will, hat das nichts mehr mit denken und schon gar nicht der Möglichkeit zu sprechen zu tun. Kurze Episode aus dem letzten Treffen (Unix, Felix).

Ich will meinen Pulli aus ner Ecke holen, hatte den vorher dort hingelegt, weils beim Tanzen etwas warm wurde. Einer der Jungs dort, wollte wohl von seiner Freundin oder so ein Foto aufnehmen und ich muss beim Versuch meinen Pulli zu holen, seinem Fotowinkel etwas zu nahe gekommen sein. Reaktion: "Verpiss dich!". Ich: "Sorry, nur mein Pulli.". Er: "Verpiss dich!" Also verpisste ich mich und hab weiter getanzt. Später seh ich ihn an der Bar, gehe auf ihn zu: "Hör mal, alles ok? Wollte nur meinen Pulli holen vorhin. Nichts für ungut, Mann!". Er hatte dann auch kein akutes Problem damit, einer seiner fünf Kumpels zu seiner Rechten (die ich leider nicht als Kumpels identifiziert hatte) hatte dann wohl doch n Problem. "Jaja, komm geh dich wieder verpissen." während ein anderer tatsächlich vorhat, mir so n bißchen die Wange zu streicheln/ tätscheln. Absolutes No-No und ne wirklich arrogante Geste. Bin so leicht weggependelt und gucke ihn an nach dem Motto "was ist nicht in Ordnung mit dir?". Also ich mal wieder weg und tanzen. Später hat dann einer aus der Gruppe allein neben mir und meiner Freundin getanzt und mich alle zwei Minuten recht leicht angerempelt. Was macht so ein Einzelner direkt neben mir und rempelt mich an? Klar: der will sich Prügeln bzw. für seine Freunde so tun als ob. Mit Ignorieren hats aber doch hingehaun, dass an dem Abend nichts mehr passiert ist.

Mal ganz im Ernst: so macht das wirklich keinen Spaß. Es ist wirklich ne Frage der Zeit bis das mit denen mal eskaliert. Mann, wie ärgerlich!

geetar
25-02-2010, 17:34
Danke für den Tipp, aber ich finde ihn nicht gut. Gehört mehr in nen coolen Film, wo die "Bösen" mitdenken. Daran scheitere ich hier. Wenn sich ein Haufen Idioten prügeln will, hat das nichts mehr mit denken und schon gar nicht der Möglichkeit zu sprechen zu tun. Kurze Episode aus dem letzten Treffen (Unix, Felix).

Ich will meinen Pulli aus ner Ecke holen, hatte den vorher dort hingelegt, weils beim Tanzen etwas warm wurde. Einer der Jungs dort, wollte wohl von seiner Freundin oder so ein Foto aufnehmen und ich muss beim Versuch meinen Pulli zu holen, seinem Fotowinkel etwas zu nahe gekommen sein. Reaktion: "Verpiss dich!". Ich: "Sorry, nur mein Pulli.". Er: "Verpiss dich!" Also verpisste ich mich und hab weiter getanzt. Später seh ich ihn an der Bar, gehe auf ihn zu: "Hör mal, alles ok? Wollte nur meinen Pulli holen vorhin. Nichts für ungut, Mann!". Er hatte dann auch kein akutes Problem damit, einer seiner fünf Kumpels zu seiner Rechten (die ich leider nicht als Kumpels identifiziert hatte) hatte dann wohl doch n Problem. "Jaja, komm geh dich wieder verpissen." während ein anderer tatsächlich vorhat, mir so n bißchen die Wange zu streicheln/ tätscheln. Absolutes No-No und ne wirklich arrogante Geste. Bin so leicht weggependelt und gucke ihn an nach dem Motto "was ist nicht in Ordnung mit dir?". Also ich mal wieder weg und tanzen. Später hat dann einer aus der Gruppe allein neben mir und meiner Freundin getanzt und mich alle zwei Minuten recht leicht angerempelt. Was macht so ein Einzelner direkt neben mir und rempelt mich an? Klar: der will sich Prügeln bzw. für seine Freunde so tun als ob. Mit Ignorieren hats aber doch hingehaun, dass an dem Abend nichts mehr passiert ist.

Mal ganz im Ernst: so macht das wirklich keinen Spaß. Es ist wirklich ne Frage der Zeit bis das mit denen mal eskaliert. Mann, wie ärgerlich!

Der Klügere gibt solang nach, bis er der Dumme ist!
Außerdem ist es falsch zu denken, dass sie sich sofort rächen, wenn es mal zur Eskalation kommt. Das ist alles nur Einschüchterung und leeres Geschwätz.
Du musst auch mal deinen Mann stehen können und den Pissern die Scheiße aus dem Leib prügeln... wenn die merken, dass du keine Angst hast, lassen sie dich eher in Ruhe.
Wenn man aber immer nur Opfertyp spielt und sich auf der Nase rumtanzen lässt, wird das alles nie aufhören!

straightblast
25-02-2010, 17:41
bei xvs1 kann man sich einen schnappen und als "shield" benutzen, bringt wahrscheinlich nur ein bisschen zeit aber vielleicht kannst man sie einschüchtern und sie lassen von dir ab, weil sie deinen ''gefangenen'' nicht verletzen wollen/ oder nicht wollen, dass du ihn verletzt- ist aber eher unwahrscheinlich...

Trinculo
25-02-2010, 17:55
bei xvs1 kann man sich einen schnappen und als "shield" benutzen, bringt wahrscheinlich nur ein bisschen zeit aber vielleicht kannst man sie einschüchtern und sie lassen von dir ab, weil sie deinen ''gefangenen'' nicht verletzen wollen/ oder nicht wollen, dass du ihn verletzt- ist aber eher unwahrscheinlich...

Weshalb sollten sie deinen "Gefangenen" verletzen? Du bist mit beiden Händen beschäftigt, und sie können fröhlich um dich herumschlendern und dir von allen Seiten gut einschenken.

f
25-02-2010, 18:07
@brodala: vertrackte situation. und beim wangestreicheln war die kacke bestimmt kräftig am dampfen! aber warum hattest du dich denn dazu entschieden zu dem typen hinzugehen? war doch in dem moment schon alles nicht mehr aktuell?

Jogador
25-02-2010, 18:08
Du kennst die bestimmt. Hängen idR beim Rewe in der Ockershäuser Straße rum und waren neulich im Unix und haben mir gehörig den Abend versaut.

Warum treibt sich so ein Gesindel denn schon im Unix rum? Hat der Funpark dicht gemacht? :rolleyes:

Edit: Achso, zu den Türstehern in MR: Die werden meines Wissens i.d.R. bei den Mercenaries angeheuert. Also hauptsache groß und stark aussehen....

ThirdKing
25-02-2010, 18:09
Dass regelmäßig Stress mit denen hast, liegt an deinem Verhalten. Du machst denen gegenüber richtig einen auf "Opfer"... wieshalb sie auch immer wieder auf dich zurrück kommen.

[...]Reaktion: "Verpiss dich!". Ich: "Sorry, nur mein Pulli.". Er: "Verpiss dich!" Also verpisste ich mich und hab weiter getanzt.[...]
Warum reagierst du überhaupt darauf?
In so einer Situation den Kerl einfach ignorieren, den Pulli holen und weiter Party machen. Indem du auf sein "Verpiss dich!" mit einer Entschuldigung reagiert hast, gibst du ihm gegenüber zu, dass es dein Fehler war, dass du ihn nicht gesehen hast-> Höhr auf dich für Dinge zu entschuldigen, für die du nichts kannst!
Gruppendynamisch wirkt sich das ganze dann so aus, dass du ihn, in der Herachie, über dich stellst. Vergleichen kann man das ganze mit König und Bettler: Wenn der Bettler im Weg steht, brüllt der König: "Verpiss dich"" und der Bettler kuscht. Das ganze lässt sich aber auch einfach umdrehen... was meinst du würde der König tun, wenn der Bettler kommt mit "Verpiss dich!"?
Also scheiß einfach drauf und ignorier alles was unter deinem Niveu ist. (Die Kerle sollten übrigens unter deinem Niveu sein.)


Später seh ich ihn an der Bar, gehe auf ihn z [...] Er hatte dann auch kein akutes Problem damit [...] einer seiner fünf Kumpels [...] hatte dann wohl doch n Problem.
Du provozierst es auch... warum gehst du nochmal hin? Lass sowas in Zukunft.
Was hier das Konkrete Verhalten betrifft, ist das wieder ganz einfach: Er hatte kein Problem mit dir, weil du "schleimen" gekommen bist, du kommst brav an und fängst an dich für irgendeinen Scheiß zu entschuldigen, den du nicht verbockt hast. Sein Kumpel hingegen, stört deine Anwesenheit: Der Loser darf eben nicht am Tisch der coolen Konder sitzen.


während ein anderer tatsächlich vorhat, mir so n bißchen die Wange zu streicheln/ tätscheln. Absolutes No-No und ne wirklich arrogante Geste.
Arrogant? Bei deinem Verhalten eher angemessen.
Wenn du die Leute über dich stellst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sie dich von oben herab behandeln.


Bin so leicht weggependelt und gucke ihn an nach dem Motto "was ist nicht in Ordnung mit dir?".
Boah bist du nen OPFER!
Weißt du warum, die sich mit dir Prügeln wollen? Weil die sich sicher sind, dass du nicht zurrück schlägst.
Anstatt nur zu gucken, hättest du auchlocker was sagen können. Bei sowas haste die volle Bandbreite von agressiv: "Pack mich micht an!" über "Komm schon Kurzer, du bist nicht meine Tante" bis hin zu "Ich weiß, ich bin geil... aber ich bin auch mit ner Frau hier...also geh woanders rumschwulen"

ThirdKing

straightblast
25-02-2010, 18:24
"Komm schon Kurzer, du bist nicht meine Tante" bis hin zu "Ich weiß, ich bin geil... aber ich bin auch mit ner Frau hier...also geh woanders rumschwulen"
ThirdKing
du hast zwar teilweise recht, zb. es war echt nicht klug zurück zu gehen und sich zu entschuldigen aber mit solchen sprüchen hätte er sie provoziert, was vollkommen unnötig ist. Einfach nicht drauf eingehen dann passiert folgendes:
a) mittelmäßig wahrscheinlich- sie werden nochmal frecher, um deine aufmerksamkeit zu bekommen -> wenn du nichts machst, lassen sie es.
b) wahrscheinlich- sie lassen dich gleich in ruhe, gucken dich nochmal böße an und die sache ist gegessen.
c) unwahrscheinlich- er wird handgreiflich, dann musst du handeln und es seine schuld.

Mr. Sonnenmove
25-02-2010, 18:25
thirdking, man sind das geile sprüche!!



"ich weiß dass ich geil bin!"


den bring ich das nächste mal inna disko^^





noch ergänzend zum Verhalten:

Du musst inner Disko immer folgendes ausstrahlen:

"ich respektier dich vollkommen und will kein stress, aber wenn du mich an machst, dann hau ich dich um!"

hat bei mir in der disko immer geklappt:), davor nicht so gut^^

hat glaub ich viel damit zu tun, dass meine kollegen, was präventive gefahrenabwehr angeht nicht so viel ahnung haben.
und wenn die in einem konflikt sind, bin ich natürlich auch drin:(



hoffe der Thread geht weiter, das Thema ist nämlich sau interessant:)

straightblast
25-02-2010, 18:37
ist wie mit hunden :D :D :D
NIE IN DIE AUGEN GUCKEN

geetar
25-02-2010, 18:41
Dass regelmäßig Stress mit denen hast, liegt an deinem Verhalten. Du machst denen gegenüber richtig einen auf "Opfer"... wieshalb sie auch immer wieder auf dich zurrück kommen.

Warum reagierst du überhaupt darauf?
In so einer Situation den Kerl einfach ignorieren, den Pulli holen und weiter Party machen. Indem du auf sein "Verpiss dich!" mit einer Entschuldigung reagiert hast, gibst du ihm gegenüber zu, dass es dein Fehler war, dass du ihn nicht gesehen hast-> Höhr auf dich für Dinge zu entschuldigen, für die du nichts kannst!
Gruppendynamisch wirkt sich das ganze dann so aus, dass du ihn, in der Herachie, über dich stellst. Vergleichen kann man das ganze mit König und Bettler: Wenn der Bettler im Weg steht, brüllt der König: "Verpiss dich"" und der Bettler kuscht. Das ganze lässt sich aber auch einfach umdrehen... was meinst du würde der König tun, wenn der Bettler kommt mit "Verpiss dich!"?
Also scheiß einfach drauf und ignorier alles was unter deinem Niveu ist. (Die Kerle sollten übrigens unter deinem Niveu sein.)


Du provozierst es auch... warum gehst du nochmal hin? Lass sowas in Zukunft.
Was hier das Konkrete Verhalten betrifft, ist das wieder ganz einfach: Er hatte kein Problem mit dir, weil du "schleimen" gekommen bist, du kommst brav an und fängst an dich für irgendeinen Scheiß zu entschuldigen, den du nicht verbockt hast. Sein Kumpel hingegen, stört deine Anwesenheit: Der Loser darf eben nicht am Tisch der coolen Konder sitzen.


Arrogant? Bei deinem Verhalten eher angemessen.
Wenn du die Leute über dich stellst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sie dich von oben herab behandeln.


Boah bist du nen OPFER!
Weißt du warum, die sich mit dir Prügeln wollen? Weil die sich sicher sind, dass du nicht zurrück schlägst.
Anstatt nur zu gucken, hättest du auchlocker was sagen können. Bei sowas haste die volle Bandbreite von agressiv: "Pack mich micht an!" über "Komm schon Kurzer, du bist nicht meine Tante" bis hin zu "Ich weiß, ich bin geil... aber ich bin auch mit ner Frau hier...also geh woanders rumschwulen"

ThirdKing

Naja, damit ist eigentlich alles gesagt...

straightblast
25-02-2010, 18:48
Was ist damit gesagt?
Das ist ein provozierender ansatz mit dem man aller wahrscheinlichkeit nach ärger bekommt! :-§

geetar
25-02-2010, 18:58
Was ist damit gesagt?
Das ist ein provozierender ansatz mit dem man aller wahrscheinlichkeit nach ärger bekommt! :-§

Den Ärger hat er schon längst, gerade weil er sich wie ein Opfer verhällt...

straightblast
25-02-2010, 19:09
er hat sich tatsächlich opferartig verhalten aber es ist doch unsinnig auf solche sachen überhaupt einzugehen?
nach einer antwort kommt der nächste spruch, kommt auf den wieder so eine "freche" antwort, dann wird der herausforderne sich das nur noch schwer gefallen lassen können, weil er sonst in der gruppe doof da steht.

ThirdKing
25-02-2010, 19:26
Du musst inner Disko immer folgendes ausstrahlen:
"ich respektier dich vollkommen und will kein stress, aber wenn du mich an machst, dann hau ich dich um!"
Ganau so isses. :yeaha:


Das ist ein provozierender ansatz mit dem man aller wahrscheinlichkeit nach ärger bekommt! :-§
Es ist nicht nur, dass er schon Ärger hat... er bekommt auch mehr Ärger von ganz alleine.
Wenn man sich das Verhalten der "Schlägertruppe" mal ansieht, lässt sich das standartisieren. Diese Leute sind nämlich garnicht so dumm, wie man auf den ersten Blick meinen könnte- die wissen ganz ganau, wie weit sie gehen können. In der Praxis läuft das ganze entlang einer Eskalationsleiter (zumindest, wenns um regelmäßige Fälle geht, wie hier, die schon an Mobbing grenzen):
1. Beleidigen (haben sie geatan, er hat sich nicht gewehrt)
2. (leicht) körperlich werden und weiter provozieren (zB anrempeln oder in die Wange kneifen. beides hier passiert, er hat sich nicht gewehrt)
3. starkt körperlich werden, schubsen und/oder verprügeln
4. Hose runter ziehen und innen A***** f*****
Vorallem bei Regelmäßigkeit, muss man solchen K******* auchmal Paroli bieten. Solche Leute machen genauso lange weiter, wie sie sich überlegen und unangreifbar fühlen- und je länger man für die Opfer spielt, desdo schwerer wirds da wieder raus zu kommen.

Solche Leute los zu werden ist aber insgesammt garnicht so schwer. Wenn man Widerstand leistet, ohne dass sie sich blamiert/ vorgeführt fühlen, suchen die sich i.d.R. sehr schnell ein neues Opfer zum Fertigmachen... das ist die Tragig an der Sache: Du bist erst los, wenn ein anderer anderer sie hat.

Wan generell eine Schlägerei betrifft (darum gibs ursprünglich in diesem Thread?) wurd hier schon alles von Sven K. gesagt.
Selbst wenn eine Schlägerei gewonnen werden sollte (1 vs alle ist immer zu vermeiden) kann davon ausgegangen werden, dass die wiederkommen. Verprügelst du zB den Anführer einmal so richtig, wird er dich nicht in Ruhe lassen, sondern mit seinem Kumpel zusammen (sobald er ausm Krankenhaus raus ist :D) ankommen um dich zu packen. Und das ist der denkbar ungünstigste Fall- wenn die sich zusammenrotten, um dich zu holen, kannste davon ausgehen, dass die mindestens zu zehnt sind.

Sollte es dochmal drauf ankommen, dann natürlich voll drauf. Das Problem ist halt immer, wenn man die Kerle auf jeden Fall nochmal sehen muss... ne zweite Runde ist bei sowas immer scheiße.

Ahja, bei Gruppe funzt Pfefferspry (richtiges, kein billib "cs-Spray"-Scheiß) ganz gut.

ThirdKing

Brodala
25-02-2010, 19:34
Jungs, ganz ruhig. Wo kommen denn die ganzen Beleidigungen her? Opfer und so. Ist hier gar nicht nötig.

Zu ein paar Sachen: Ich hab mich bei keinem entschuldigt. Als ich zu dem Burschen hingegangen bin, wollt ich die Sache nur klarstellen. "Nichts für ungut" bedeutet nicht "Bitte entschuldige...". Insgesamt sicher nicht das klügste (ich weiß, was du meinst, Felix). Da ich demjenigen im kleinen Unix nicht die ganze Zeit aus dem Weg gehen wollte, wollt ich die Sache bereinigen. Das hat nichts mit Opfer zu tun, sondern macht Sinn. Die Art und Weise ist das entscheidende. Leider könnt ihr die jetzt nicht beurteilen, aber deswegen auch nicht bewerten, wie "unterwürfig" ich mich verhalten haben soll.

An Straightblast: Die Geschichte mit dem Shield solltest du wieder vegessen und zurück in das Computerspiel tun, wo dus gesehen hast. No es bueno. Das gleiche gilt für das Pfefferspray gegen mehrere. Im Gegensatz zu CS Gas ist das außerdem in diesem Land gegen Menschen verboten. Das Ganze in nem Club zu machen ist dazu noch die beste Idee !! Mal ehrlich: denkst du dir sowas aus, stellst es dir vor oder hast du schon mal wirklich was erlebt in der Richtung? Im Ernst: hört sich nicht so an.

An ThirdKind: ich hab keinen angeschleimt, ich habe niemanden über mich gestellt... Du kennst mich nicht und ich glaube kaum, dass du dir ein Urteil über meine Person machen kannst, von wegen Opfer.

An Geetar: Die Scheiße aus dem Leib prügeln...? Was ist los mit dir?

Trinculo
25-02-2010, 19:38
Der obige Ratschlag ist ungefähr so hilfreich wie dieses Video ab 3:12

JrTBlV-FGbc

Balthus
25-02-2010, 19:41
Also im Stresssparring 1vsX funktioniert das mit dem Schild ganz gut für kurze Zeit oder bis man denjenigen seinen Kumpels entgegenschubbst,

ansonsten in Bewegung bleiben, möglichst immer einen zwischen sich und dem rest stehen haben, Stopkicks gehen auch ganz gut im Sparring zumindest... wenn ich bei 1ggn 3-4 im Stressdrill keinen hinter mir hatte nach 1min bin ich
a) ziemlich gut drauf gewesen und schnell
b) völlig platt
c) habe ich trotzdem einiges an schlägen und Tritten abbekommen -.-

also muss es im fall der fälle schnell, sehr schnell gehen!

Trinculo
25-02-2010, 19:45
Also im Stresssparring 1vsX funktioniert das mit dem Schild ganz gut für kurze Zeit oder bis man denjenigen seinen Kumpels entgegenschubbst,

Du kannst also schneller einen sich wehrenden Angreifer hin- und herhieven, als deine Angreifer dich von allen Seiten schlagen können? Respekt, dann könntest du ihn wahrscheinlich auch einfach am Bein packen und damit auf die anderen einprügeln.

Brodala
25-02-2010, 19:49
...endlich hab ichs:

YouTube - multiple attack fight (http://www.youtube.com/watch?v=LWHmUR_4sxY&NR=1)

So und nicht anders!!

Balthus
25-02-2010, 19:54
Du kannst also schneller einen sich wehrenden Angreifer hin- und herhieven, als deine Angreifer dich von allen Seiten schlagen können? Respekt, dann könntest du ihn wahrscheinlich auch einfach am Bein packen und damit auf die anderen einprügeln.


das nicht, das setzt vorraus, dass ich vorher schon so gestanden habe, dass die beiden anderen Angreifer, hinter dem standen den ich kontrollliert hab' und das geht wie geschrieben auch nur solange wie die beiden ungefähr zusammen stehen und nicht getrennt rennen ...

also sehr situationsbezogen und eben nur sehr kurzzeitig...

und kommt auch drauf an nen 80-100kg Typen schiebe ich bei weitem nicht so leicht durch die Gegend wie z.B. ne 50 kg frau ... und Bewegen muss ich man sich dabei ja auch.

Trinculo
25-02-2010, 19:59
das nicht, das setzt vorraus, dass ich vorher schon so gestanden habe, dass die beiden anderen Angreifer, hinter dem standen den ich kontrollliert hab' und das geht wie geschrieben auch nur solange wie die beiden ungefähr zusammen stehen und nicht getrennt rennen ...O.k., dann sind wir uns einig :)


und kommt auch drauf an nen 80-100kg Typen schiebe ich bei weitem nicht so leicht durch die Gegend wie z.B. ne 50 kg frau ... Du benutzt also deine Freundin als Schutzschild :D?

Katana und Wakizashi
25-02-2010, 20:01
also ich habe da nen schönen, spitzen Veloschlüssel den ich mir zwischen Zeige- und Mittelfinger klemmen kann, was ich aber zum glück noch nie brauchte

Mr. Sonnenmove
25-02-2010, 20:06
Thirdking meint auch nicht deine person, sondern dein verhalten...

und sry... das war wirklich "opfa"mäßig.. glaubst du wirklich, wenn jmd. zu dir mehrmals grundlos sagt, du sollst dich verpissen, dass der dir dann ein bierchen ausgibt, wenn du dich entschuldigst?

ach und hier mal ein kleiner exkurs: sprüche wie "nichts für ungut" oder ähnlichem, die von schlecht synchronisierten amerikanischen sitcoms stammen und im deutschen garnichts bedeuten, sind IMMER unangebracht!

da würde ich selber agressiv werden:P

Trinculo
25-02-2010, 20:10
ach und hier mal ein kleiner exkurs: sprüche wie "nichts für ungut" oder ähnlichem, die von schlecht synchronisierten amerikanischen sitcoms stammen und im deutschen garnichts bedeuten, sind IMMER unangebracht!

Wo hast du denn das her? Du kannst uns sicherlich erklären, wie der amerikanische Originalwortlaut ist ...

vinz
25-02-2010, 20:15
Wo hast du denn das her? Du kannst uns sicherlich erklären, wie der amerikanische Originalwortlaut ist ...

Nothing for not good, natürlich. :D

Mr. Sonnenmove
25-02-2010, 20:17
no offence!

Trinculo
25-02-2010, 20:19
Aha, und das hat jemand aus Versehen mit "Nichts für ungut!" fehlübersetzt?!

olem
25-02-2010, 20:25
RvT19FjylgY&feature=related

Mr. Sonnenmove
25-02-2010, 20:26
"nichts für ungut" klingt überhaupt nicht idiomatisch!

natürlich heißt es übersetzt etwas derartiges, aber für jemanden, der über deutsches sprachgefühl verfügt, klingt das scheiße!

hat jemand diese redewendung schon mal irgentwo in einem orginalen deutschen Buch/film andere literatur gehört?


nein... das wäre BILD niveau:P


aber wie wärs, wenn wir mal wieder zum thread zurückkehren, den find ich nämlich super interessant:)

Mr. Sonnenmove
25-02-2010, 20:28
die jungs stellen sich aber sehr doof:D

olem
25-02-2010, 20:29
Wie sollte man eurer Meinung nach reagieren in dem Moment wo einem der Typ die backe tätschelt? Ich kenn das nur zu gut, auch ohne mich vorher unterwürfig verhalten zu haben. Den einzigen Spruch den mein Gehirn in ner akkuten Stresssituation noch ausgibt ist "Kein Stress" ^^

Trinculo
25-02-2010, 20:32
"nichts für ungut" klingt überhaupt nicht idiomatisch!

natürlich heißt es übersetzt etwas derartiges, aber für jemanden, der über deutsches sprachgefühl verfügt, klingt das scheiße!

hat jemand diese redewendung schon mal irgentwo in einem orginalen deutschen Buch/film andere literatur gehört?


nein... das wäre BILD niveau:P

Völliger Käse, es handelt sich um eine ureigene, deutsche Redewendung.


Wie sollte man eurer Meinung nach reagieren in dem Moment wo einem der Typ die backe tätschelt? Ich kenn das nur zu gut, auch ohne mich vorher unterwürfig verhalten zu haben. Den einzigen Spruch den mein Gehirn in ner akkuten Stresssituation noch ausgibt ist "Kein Stress" ^^

Und das wird den meisten so gehen.

Brodala
25-02-2010, 20:39
Thirdking meint auch nicht deine person, sondern dein verhalten [...] dass der dir dann ein bierchen ausgibt, wenn du dich entschuldigst?

Ich verstehe "du bist n Opfer" nicht als Beschreibung meines Verhaltens, sondern meiner Person. Da du offenbar ebenso wie ich Germanistik studiert hast (sorry, das musste ich unbedingt schreiben...), wirst du verstehen, was ich meine.
Außerdem hast du auch bestimmt gelesen, dass ich mich nicht entschuldigt, sondern die Sache geklärt habe...naja...das zumindest vorhatte :)
Der Rest von wegen "nichts für ungut" = no offence ...? Was soll die Klugscheißerei? ...ideomatisch. Donnerwetter!

@Olem: zum Glück hat der meine Backe...Wange... nicht getätschelt. Hätte ich mega dreist gefunden und viell. kein Halten mehr gekannt, wenn er mich tatsächlich angefasst hätte. Ausweichen, also zu pendeln, find ich da am besten. Dann fasst man auch keinen an.

Superho
25-02-2010, 20:39
In dem Moment, in dem der Typ meine Wange berührt hätte ich reagiert und gesagt: "Fass mich nicht an". Dann hätte es zwar wahrscheinlich eskaliert, aber das wäre mir egal gewesen.

Tipp: Wenn der Typ dich nochmal anremepelt, mach ne 360 Grad Drehung. Das funktioniert wirklich, glaubt mir.

Ich habe diese Technik in der Schule angewendet, als mich jemand anrempeln wollte, da ist der Typ fast von der Treppe gefallen. Die Drehung war nicht mal stark.:D Also wozu den unnötige Kraft aufwenden, wenn man auch seine Kraft gegen sich verwenden kann XD.

olem
25-02-2010, 20:51
Das Problem ist nicht nur mein gehirn denkt "Kein Stress" sondern ich äußer das auch wiederholt gegenüber meinen Gegnern. Unter Adrenalin versuch ich alles um zu deeskaliern, auch wenns eig schon zu spät ist, so à la "ist gut jetzt"
-.-

Spark
25-02-2010, 20:51
Die Drehung war nicht mal stark.:D Also wozu den unnötige Kraft aufwenden, wenn man auch seine Kraft gegen sich verwenden kann XD.

Was doch eigentlich genau das ist, was der Angreifer eh vor hatte oder nicht? :D;)

Jogador
25-02-2010, 20:56
"nichts für ungut" klingt überhaupt nicht idiomatisch!

natürlich heißt es übersetzt etwas derartiges, aber für jemanden, der über deutsches sprachgefühl verfügt, klingt das scheiße!

hat jemand diese redewendung schon mal irgentwo in einem orginalen deutschen Buch/film andere literatur gehört?

"Seid ihr bis morgen nicht sein Schwiegersohn,
So, fürcht’ ich, tragen wir den alten Herrn
Zu Grabe – Nichts für ungut, Prinz, doch das
Von heute Morgen war – mit eurer Gunst –
Ein Narrenstreich!"
Friedrich Schiller: Turandot, Prinzessin von China - 3. Aufzug, 4. Auftritt.



nein... das wäre BILD niveau:P
)
soso... Schiller ist Bild-Niveau und kupfert von schlecht synchronisierten Sitcoms ab... :p

gungfuson
25-02-2010, 20:59
Leute ganz ehrlich. Einfach aus Instinkt handeln, wild in die Fresse hauen und staendig bewegen. Ist hier doch ueberall gezeigt:

YouTube - One Against Many (http://www.youtube.com/watch?v=H2yjXEe_X7E&feature=related)

YouTube - Fighting Against Gangs (http://www.youtube.com/watch?v=GI4NJcv7q9Y&feature=related)

Und das ist Ernst gemeint.

Spark
25-02-2010, 21:09
YouTube - Fighting Against Gangs (http://www.youtube.com/watch?v=GI4NJcv7q9Y&feature=related)

Und das ist Ernst gemeint.

Sorry, aber das sieht einfach nur nach Bullsh*t aus. Zumindest hab ich das Gefühl das, wenn die so sich verteidigen sie nicht lange überleben.
Oder soll es so total kraftlos und so wirken?

Wozu haben die denn die Michelinmännchen, wenn die dann nicht auch mal voll raus gehen?

gungfuson
25-02-2010, 21:12
Sorry, aber das sieht einfach nur nach Bullsh*t aus. Zumindest hab ich das Gefühl das, wenn die so sich verteidigen sie nicht lange überleben.
Oder soll es so total kraftlos und so wirken?

Wozu haben die denn die Michelinmännchen, wenn die dann nicht auch mal voll raus gehen?

Stimme dir total zu, aber von der Grundidee her find ich das Video gar nicht mal so verkehrt!

Scorp1on King
25-02-2010, 21:15
Ich finde das erst nicht schlecht aber im 2ten hätte der in echt einen draufgekriegt.

Trinculo
25-02-2010, 21:16
@Jogador: Obrigado :klatsch:

ThirdKing
25-02-2010, 21:34
An ThirdKind: ich hab keinen angeschleimt, ich habe niemanden über mich gestellt... Du kennst mich nicht und ich glaube kaum, dass du dir ein Urteil über meine Person machen kannst, von wegen Opfer.
Wie die Herachie innerhalb einr Gruppe funktioniert, hat nichts mit deiner Person zu tun. Tatsache ist, dass du die ganze Zeit immer nur reagierst, anstatt zu agieren.
Und was das Opfer betrifft, lässt du dir von denen ganz schön deine Position aufzwingen.
Aber wenn dus nicht höhren willst, dann überlies es einfach- es waren nur gut gemeinte Ratschläge fürs nächste mal.

ThirdKing

straightblast
25-02-2010, 21:52
An Straightblast: Die Geschichte mit dem Shield solltest du wieder vegessen und zurück in das Computerspiel tun, wo dus gesehen hast. No es bueno.
blub, blub, blub- nein ist ein SV-konzept, weisst du vielleicht nicht, wenn du nur boxt aber kannst du ja mal gerne googlen.
ich erklärs dir auch gerne nochmal, es ist damit nicht gemeint, dass du deinen gegner wie ein ritterschild benutzt, sondern ihn (kurzzeitig) zwischen dich und deine gegner bringst.
Die diskussion ist relativ sinnlos, da bei mehr als 2vs1 meistens eh keine alternative zum weglaufen besteht!

Superho
26-02-2010, 07:11
Was doch eigentlich genau das ist, was der Angreifer eh vor hatte oder nicht? :D;)

Eigentlich schon.:D:ironie:

Christian2010
26-02-2010, 15:35
Ich verteil lieber nen Handkantenschlag als eventuell draufzugehen, zum Krueppel zu werden, oder Monatelang im Koma zu liegen..

Empfehle ich nur Leuten die auch Handkantenschläge drauf haben. Einem Laien würde ich empfehlen mit der Faust auf den Kehlkopf zu schlagen . Oder ein paar Kettenfauststöße :D:

straightblast
26-02-2010, 17:58
Empfehle ich nur Leuten die auch Handkantenschläge drauf haben. Einem Laien würde ich empfehlen mit der Faust auf den Kehlkopf zu schlagen . Oder ein paar Kettenfauststöße :D:

ich hoffe mal, dass mit dem kehlkopfschlag hast du nicht ernst gemeint..:ups:

Scorp1on King
26-02-2010, 19:02
Ihr mit euren Ka*k Handkanten.
Als ob das auf der Straße funzt.
Ausserdem denkt man eh nicht nach wenn man angegriffen wird.

Man handelt.Mehr nicht.
Ob gut oder schlecht liegt am Kämpfer.Man macht das was man am öftesten trainiert hat.Oder garnichts.

Spark
26-02-2010, 19:32
Ihr mit euren Ka*k Handkanten.
Als ob das auf der Straße funzt.
Ausserdem denkt man eh nicht nach wenn man angegriffen wird.

Man handelt.Mehr nicht.
Ob gut oder schlecht liegt am Kämpfer.Man macht das was man am öftesten trainiert hat.Oder garnichts.

Gibt es diese Form wirklich oder sollte es nicht "am meisten" sein, bzw. einfach nur "öfter"?

heavenlybody
26-02-2010, 19:40
Gibt es diese Form wirklich oder sollte es nicht "am meisten" sein, bzw. einfach nur "öfter"?

hmmm ... wie wäre es mit - am häufigsten?

das andere wäre doch viel - mehr - am meisten ... odda?

Scorp1on King
26-02-2010, 19:41
Gibt es diese Form wirklich oder sollte es nicht "am meisten" sein, bzw. einfach nur "öfter"?

Ich habe keine Ahnung.;)

Jogador
26-02-2010, 20:51
Der Thread wird auch ständig für Deutschunterricht gehijackt. :biglaugh:

SkullCrossbone
27-02-2010, 00:49
wieso sollte man in einer 1vs1 Situation keine Handkanten, Kehlkopfschläge u.ä. verwenden ?
den "Brutalo"-Modus würde ich nur vermeiden, wenn der andere einen physisch "minderen" Eindruck als den meinen erweckt.. wenn..
oder nicht ? Ich handhabe das für mich zumindest auch so, da ich schon recht viel in Schlägerein verwickelt war und eben gerade oft mich zurückgehalten habe und daher auch zuviel einstecken durfte.. in Zukunft setze ich in jede Offensive soviel Energie, dass danach Schluß ist.

edit: Gerade die Situation, wo der mit seiner Hand an deiner Wange war.. das war sehr grenzwärtig.. wie schnell wäre der mit der Hand an der Kehle gewesen o.ä. ..mal abgesehen davon, wie man dann reagiert, hätte die Hand dort gar nicht erst sein dürfen.

gungfuson
27-02-2010, 00:51
wieso sollte man in einer 1vs1 Situation keine Handkanten, Kehlkopfschläge u.ä. verwenden ?
den "Brutalo"-Modus würde ich nur vermeiden, wenn der andere einen physisch "minderen" Eindruck als den meinen erweckt.. wenn..
oder nicht ? Ich handhabe das für mich zumindest auch so, da ich schon recht viel in Schlägerein verwickelt war und eben gerade oft mich zurückgehalten habe und daher auch zuviel einstecken durfte.. in Zukunft setze ich in jede Offensive soviel Energie, dass danach Schluß ist.

Entweder er oder ich!

Superho
27-02-2010, 08:01
Ich handhabe das für mich zumindest auch so, da ich schon recht viel in Schlägerein verwickelt war und eben gerade oft mich zurückgehalten habe und daher auch zuviel einstecken durfte.. in Zukunft setze ich in jede Offensive soviel Energie, dass danach Schluß ist.

Aus Erfahrungen lernt man. Bei mir ist das Problem, das ich früher in der Schule nicht hingeschaut habe, weil ich Angst hatte. Im meinen Fall war es ein Schläger der mir einen Haken verpasst hatte, so das ich hingefallen bin und weinte, nur weil ich nicht hingeschaut und gewehrt hatte. Aber danach habe ich mich geändert und habe versuch immer jemanden anzuschauen, um zu vergewissern ob der mich Schlägt.;) Außerdem hatte meine Eltern mir die Defensive Stellung gelehrt.

SkullCrossbone
27-02-2010, 13:29
mein Trainer meinte vorhin, dass man als KSler dennoch sehr aufpassen müsse.. er meint, einer bei uns, hat das "Problem", dass er Streit nicht aus dem Weg gehen kann und hätte schon viel an Schmerzensgeld zahlen müssen.

Macht das einen Unterschied, ob man KSler ist oder nicht, um zu wissen, dass ein Schlag zum Kehlkopf gefährlich ist ? Also irgendwie verstehe ich halt die juristische Handhabe dabei nicht.. ich meine, wenn jmd. der keinen KS betreibt und so verfährt (Kehlkopfschlag o.ä.), eine geringere "Bestrafung" erhält, als jmd. der eben KS betreibt.. das ist doch irgendwie sinnfrei..

Bamboo
27-02-2010, 13:33
Also irgendwie verstehe ich halt die juristische Handhabe dabei nicht.. ich meine, wenn jmd. der keinen KS betreibt und so verfährt (Kehlkopfschlag o.ä.), eine geringere "Bestrafung" erhält, als jmd. der eben KS betreibt.. das ist doch irgendwie sinnfrei..

Dass Gerichte so urteilen wird hier zwar gebtesmühlenartig behauptet, aber belegt meines Wissens noch nicht :rolleyes:

straightblast
27-02-2010, 15:13
verstehe ich das richtig? ihr wollt also einen unbewaffneten gegner,weil er euch anfasst auf den kehlkopf hauen???

gungfuson
27-02-2010, 15:15
verstehe ich das richtig? ihr wollt also einen unbewaffneten gegner,weil er euch anfasst auf den kehlkopf hauen???

Wenn mehrere Leute auf dich zukommen, selbst wenns nur einer alleine ist -- es ist Strassenkampf. Du weisst nie wann eine Waffe gezogen wird und wie lange noch auf dich eingepruegelt wird und was aus dir wird.

straightblast
27-02-2010, 15:19
Wenn mehrere Leute auf dich zukommen, selbst wenns nur einer alleine ist -- es ist Strassenkampf. Du weisst nie wann eine Waffe gezogen wird und wie lange noch auf dich eingepruegelt wird und was aus dir wird.
solltet ihr das jemals tun, wünsche ich euch bei der rechfertigung viel spass, ich bin mir nicht sicher ob euch die folgen von einem kehlkopfschlag klar sind...
wenn der kehlkopf erstmal eingedrückt ist, habt ihr n großes problem, ehrlich, dazu gibts viele alternativen!

gungfuson
27-02-2010, 15:22
solltet ihr das jemals tun, wünsche ich euch bei der rechfertigung viel spass, ich bin mir nicht sicher ob euch die folgen von einem kehlkopfschlag klar sind...
wenn der kehlkopf erstmal eingedrückt ist, habt ihr n großes problem, ehrlich, dazu gibts viele alternativen!

Also wuerdest du selber lieber sterben, anstatt in Notwehr zu handeln?!

straightblast
27-02-2010, 15:27
ich würde lieber:
- mit einem Stock zu schlagen
- mit stühlen werfen
- weglaufen
- fingerstich
- 20x auf die nase
- in die 12
- auf die halsschlagader
- polizei rufen
- solarplexus,leber,nieren,brustkorb,kniescheiben
hauen/treten/schlagen/stechen, als auf den kehlkopf hauen, weil in panik wirst du so doll zu hauen, dass danach ende gelände ist!

Peejay
27-02-2010, 15:27
Also irgendwie verstehe ich halt die juristische Handhabe dabei nicht.. ich meine, wenn jmd. der keinen KS betreibt und so verfährt (Kehlkopfschlag o.ä.), eine geringere "Bestrafung" erhält, als jmd. der eben KS betreibt.. das ist doch irgendwie sinnfrei..
Ich verstehe das schon! Einer der KS betreibt, weiß natürlich sehr wohl wo und wie er treffen muss und welche Folgen es hat. :D

ThirdKing
27-02-2010, 15:52
Wenn mehrere Leute auf dich zukommen, selbst wenns nur einer alleine ist -- es ist Strassenkampf. Du weisst nie wann eine Waffe gezogen wird und wie lange noch auf dich eingepruegelt wird und was aus dir wird.
An dem Punkt muss hier aber einmal auf die juristischen Konsequenzen hingewiesen werden.
Wenn du jemanden den Kehlkopf brichst, verlegst du damit die Atemwege= der Kerl erstickt, bevor der Krankenwagen da ist. Und damit biste erstmal wegen Totschlag dran- obs denn Notwehr war, entscheidet hinterher das Gericht... aber in dem Fall, dass der "Angreifer" dich an dir die Wange getätschwelt hat und theoreitsch (!) hätte ein Messer ziehen können, gehste erstmal nen paar Jahre innen Knast.
Auch wenns "Straßenkampf" ist, kannste nicht einfach alle umbringen, die nicht genug Respekt vor dir haben.

ThirdKing

straightblast
27-02-2010, 16:09
An dem Punkt muss hier aber einmal auf die juristischen Konsequenzen hingewiesen werden.
Wenn du jemanden den Kehlkopf brichst, verlegst du damit die Atemwege= der Kerl erstickt, bevor der Krankenwagen da ist. Und damit biste erstmal wegen Totschlag dran- obs denn Notwehr war, entscheidet hinterher das Gericht... aber in dem Fall, dass der "Angreifer" dich an dir die Wange getätschwelt hat und theoreitsch (!) hätte ein Messer ziehen können, gehste erstmal nen paar Jahre innen Knast.
Auch wenns "Straßenkampf" ist, kannste nicht einfach alle umbringen, die nicht genug Respekt vor dir haben.

ThirdKing
:sport006:
da versteht jemand mal die konsequenz von einen schlag auf den kehlkopf!:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

gungfuson
27-02-2010, 16:30
An dem Punkt muss hier aber einmal auf die juristischen Konsequenzen hingewiesen werden.
Wenn du jemanden den Kehlkopf brichst, verlegst du damit die Atemwege= der Kerl erstickt, bevor der Krankenwagen da ist. Und damit biste erstmal wegen Totschlag dran- obs denn Notwehr war, entscheidet hinterher das Gericht... aber in dem Fall, dass der "Angreifer" dich an dir die Wange getätschwelt hat und theoreitsch (!) hätte ein Messer ziehen können, gehste erstmal nen paar Jahre innen Knast.
Auch wenns "Straßenkampf" ist, kannste nicht einfach alle umbringen, die nicht genug Respekt vor dir haben.

ThirdKing

Ja aber es geht ja nicht ums Wange taetscheln. Mir wurde ja auch nicht die Wange getaetschelt.
Das deutsche Justizsystem ist eh total bescheuert. Schuetzt Taeter und verurteilt Opfer!
Wenn jemand in mein Haus einbricht, darf ich mich ja nocht nicht einmal zur Wehr setzen. Naja denke mal dass das Topic hier geschlossen werden kann. Kommen eh zu keinem Punkt und drehen uns nur im Kreis.

Sven K.
27-02-2010, 17:07
ja aber es geht ja nicht ums wange taetscheln. Mir wurde ja auch nicht die wange getaetschelt.
Das deutsche justizsystem ist eh total bescheuert. Schuetzt taeter und verurteilt opfer!
Wenn jemand in mein haus einbricht, darf ich mich ja nocht nicht einmal zur wehr setzen. Naja denke mal dass das topic hier geschlossen werden kann. kommen eh zu keinem punkt und drehen uns nur im kreis.

ok.