PDA

Vollständige Version anzeigen : Was passt zu mir?



Kuber
25-02-2010, 16:07
Hey
Mal wieder ich mit meinen Anfänger Fragen ;)
Zu mir, bin 17 Jahre, 1.70 m groß und wohne in Hagen.
Ich suche eine geeignte Kampfsportart, außer BOXEN! Kein Thai boxen oder änhliches.
Ich wollte Krav Maga, Aplha System oder Ving Tsun machen doch das wird in Hagen nicht angeboten!
Nur Wing tsun..
ich will etwas effektives lernen, was auch draußen, wenn es hart auf hart ( ;) ) kommt, funktioniert! :)
Ich will auf keinen fall: Gracie Barra Deutschland und Boxen, Thai Boxen etc.

Bitte helft mir
bin noch in der Kampfsportfindungsphase ;)

gruß

Trinculo
25-02-2010, 16:16
Versuch's mal hier:

Shorinjikan Dojo Hagen
im Taichi Center Rowek,
Boelerstr. 79a
58097 Hagen

Die machen Street Combat Karate und ähnlich cool klingende Sachen ...

SHORINJIKAN DOJO HAGEN-Fachschule für asiatische Heil - & Kampfkunst sowie modernen Selbsts (http://www.shorinjikan.de.ki/)

Primo
25-02-2010, 16:22
@ Kuber

Willst uns wohl veräppeln wa ? :D

Gruss

Krach Bumm
25-02-2010, 16:25
Du willst also kein Boxen, Krav Maga wär aber dein Ding? A-ha...

Da es dir im Selbstverteidigung zu gehen scheint, such doch mal nach Ju Jutsu oder Jiu Jitsu, das wird recht häufig angeboten und kann, je nach Trainer, genau abdecken, was du suchst. Ansonsten wären die diversen Vollkontakt-Karate-Stile noch 'ne Überlegung wert (also Kyokushin, Ashihara etc.).

Lars´n Roll
25-02-2010, 16:27
ich will etwas effektives lernen, was auch draußen, wenn es hart auf hart ( ;) ) kommt, funktioniert! :)



Ich will auf keinen fall: Gracie Barra Deutschland und Boxen, Thai Boxen etc.


Klingt wie: "Ich will nen 1.0 Schnitt im Abi aber ich will auf keinen Fall in der Schule aufpassen." :rolleyes:


Vielleicht gehste doch besser zum Wing Tsun.

The little Dragon
25-02-2010, 16:33
Gefällt es dir im WT nicht oder willst du nur etwas anderes machen weil hier so viele schreiben WT würde nichts taugen ?

Kuber
25-02-2010, 18:06
Gefällt es dir im WT nicht oder willst du nur etwas anderes machen weil hier so viele schreiben WT würde nichts taugen ?

Ich war erst einmal beim Training, und will nichts überstürzen sondern erst andere dinge ausprobieren

Spyke
25-02-2010, 18:08
Darf man fragen warum du die anderen nicht willst?
Ist es gesundheitlich oder hast es schon ausprobiert?

Kuber
25-02-2010, 18:28
Darf man fragen warum du die anderen nicht willst?
Ist es gesundheitlich oder hast es schon ausprobiert?

du meinst boxen? Habe darauf einfach keine lust! Fertig! Mir gefällt eher so was wie Kung Fu und so etwas in der Richtung, will mich halt erkundigen was es sonst noch so gibt ;)

DoormanGT
26-02-2010, 09:04
du meinst boxen? Habe darauf einfach keine lust! Fertig! Mir gefällt eher so was wie Kung Fu und so etwas in der Richtung, will mich halt erkundigen was es sonst noch so gibt ;)

Da musst du dich bei deinen Zielen

"ich will etwas effektives lernen, was auch draußen, wenn es hart auf hart kommt, funktioniert! "

leider entweder mit anfreunden können oder deine Zielsetzung ändern. "Kung Fu" an sich (also die ca 12398123349812 verschiedenen nördlichen und südlichen Stile) sind in ihrer traditionellen Form idR nicht richtig straßentauglich (Ausnahmen mögen möglich sein, dazu sinds zu viele Stile und noch mehr Trainer mit unterschiedlichen Schwerpunkten). Das zu trainieren macht ohne Frage unheimlich viel Spaß, ist körperlich anspruchsvoller als alles, was so im westlichen Breitensport angeboten wird und korrekt ausgeführte Formen sind auch einfach schön anzuschauen, aber der Selbstverteidigungsaspekt....sagen wir mal "geeeht so" :-)
Vielleicht nach viiieeelen Jahren Training, aber hierzulande setze ich meine Kohle bei ner Klopperei zwischen 10 Jahre KF und 2 Jahre Boxen ohne Zögern auf den Boxer. Wenn du dir mal die Kontaktsport-Variante der chinesischen KK Sanda anschaust, sieht das schließlich nicht ohne Grund zunächst mal genau so aus wie Boxen/Kickboxen/Muay Thai etc.

Einzige Alternativen die mir noch einfallen sind die diversen Grappling-Sachen wie Jiu Jitsu, Luta Livre etc.

Für eine ordentliche SV ist meiner Meinung nach aber unerlässlich, dass man sich zumindest mal die ersten fünf Sekunden auch im Stand verteidigen kann bevor man überhaupt Gelegenheit bekommt, den Gegner zum Boden zu nehmen.

re:torte
26-02-2010, 10:12
dann schau dir doch mal den Fred an,

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/mma-free-fight-usw-bottrop-oberhause-essen-gelsenkirchen-dusiburg-ruhrpott-halt-58712/

in Hagen gibt et auch BJJ

Kuber
26-02-2010, 13:08
dann schau dir doch mal den Fred an,

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/mma-free-fight-usw-bottrop-oberhause-essen-gelsenkirchen-dusiburg-ruhrpott-halt-58712/

in Hagen gibt et auch BJJ

jap, und da werd ich auch hin gehen ;)

MatzeH
02-03-2010, 14:09
jap, und da werd ich auch hin gehen ;)

Ich dachte das kommt auf keinen Fall in Frage ?!?