PDA

Vollständige Version anzeigen : Haferflocken wie??

renard1304
25-02-2010, 16:32
Hi

ich hab mal ne frage an euch.

Wie esst ihr eure haferflocken??

ich hab in einigen zeitschrifen gelesen das die das da mit rohen eiern essen aber schmeckt das überhaupt?
ich hab mit überlgegt vlt magerquark, mit vanill oder protein pulver (zum geschmack), und dann noch die haferflocken.

danke für eure antworten

Rei-ko
25-02-2010, 16:34
Ich nehme Schmelzflocken und hau die zum Shake mit rein..

renard1304
25-02-2010, 16:35
was ist das besondere an denen?

Potz
25-02-2010, 16:43
was ist das besondere an denen?

Lösen sich auf. Ich nehme normale, feine Haferflocken, Magerquark, Beeren/Banane und Milch und verarbeite das ganze zu nem Shake. Schmeckt gut:)

Trinculo
25-02-2010, 16:43
Die lösen sich ziemlich rückstandsfrei auf.

Scorp1on King
25-02-2010, 16:47
Lösen sich auf. Ich nehme normale, feine Haferflocken, Magerquark, Beeren/Banane und Milch und verarbeite das ganze zu nem Shake. Schmeckt gut:)

Mache ich 100% genauso ;)

Danach bis du nen Tier ;)

ponyeule
25-02-2010, 16:48
Haferflocken pur mit Milch und Zucker - am Liebsten Vollkornhaferflocken...

Oder Schmelzflocken in heißer Milch mit Vanillinzucker und etwas Schlagsahne - darf ich aber nicht, weil ich schon beim Gedanken an dieses leckere Gesöff ein Kilo zunehme:rolleyes:

Oder eine Handvoll grobkörnige Haferflocken und ein Ei kurz vor Ende der Kochzeit in den Grießbrei mit rein...

Wenn du keine mehr magst, kannst Du den Rest ins Vogelfutter geben, mit Rosinen und Äpfeln - das mögen die amseln und Drosseln im Winter am Liebsten:D

Hoffe, Du bekommst noch viele Anregungen:halbyeaha

gast
25-02-2010, 16:53
ich hab in einigen zeitschrifen gelesen das die das da mit rohen eiern essen aber schmeckt das überhaupt?

Hm, ich denke mal Leuten die sich sowas reinhaun ist der Geschmack relativ egal...

Primo
25-02-2010, 16:54
Haferflocken mit ein wenig Zucker in der Pfanne anrösten is auch lecker . Kenn ich von Grossmütterchen noch.....:)

Geröstete Haferflocken mit Kakao - kennt das noch jemand? | Sonstige Kochrezepte Forum (http://www.chefkoch.de/forum/2,1,250615/Geroestete-Haferflocken-mit-Kakao-kennt-das-noch-jemand.html)

.Affe.
25-02-2010, 17:31
Rohe Eier zu essen/trinken ist schonmal eine sehr schlechte Idee, wenn man nicht gerade Lust auf Salmonellen und andere Bakterien hat. Da stellt sich mir persönlich gar nicht die Frage des Geschmacks.
Meine Haferflocken esse ich meistens mit einer großen Portion Milch zum Frühstück. Wenn du sie mit etwas anderem zusammen essen möchtest, ist das natürlich genauso gut...

bajo
25-02-2010, 17:35
Handvoll Haferflocken + 250 gr Naturjoghurt + 1 Banane + 1 EL Honig -> Hammer!

Brezlmeier
25-02-2010, 18:14

höhrt sich gut an, kannst du das rezept posten?

renard1304
25-02-2010, 19:14
habt ihr vlt noch welche als post workout snack??

Mr.Grünkern
25-02-2010, 19:30
Haferflocken mit Sojamlich, Obst und Rosinen zum Frühstück. Zum Mittag oder Abend auch als Zutat für Pfannkuchen, wenn ich welche mache.

150 g Mehl
1 Esslöffel Sojamehl
3 Esslöffel Zucker
3-4 Essölffel Haferflocken
eine Messerspitze Backpulver
1 P Vanillezucker
genug Wasser oder Sojamilch damits eine fast flüssige Konsistenz hat
das alles verühren und ab in die Pfanne, mit ein wenig Öl.

Stussi
25-02-2010, 19:35
hab sie immer morgens mit wasser und whey protein gegessen.. :D

Vegeto
25-02-2010, 19:40
Frühstück: ein Suppenteller gehäuft mit Haferflocken + Nesquick + Basica + Vollmilch

Vor dem Schlafengehen: ein Whey Protein Shake mit einer kleinen Portion Instant Flocken in Vollmilch

PiDelta
25-02-2010, 19:56
Haferflocken mit Milch und Proteinpulver oder 50/50 Mischung aus Milch und Fruchtsaft

Potz
25-02-2010, 20:09
höhrt sich gut an, kannst du das rezept posten?

Ein bestimmtes Rezept hab ich da nicht, variier da eigentlich immer. Heute morgen warns 80g Haferflocken, 250g Magerquark, eine Banane und dann mit Milch aufgefüllt. Kannst überlegen noch ne weitere Banane reinzutun, schmeckt bestimmt besser.
Wenn du kein Obst oder Beeren da hast, kannst du es auch mal mit ein paar Teelöffeln Honig versuchen, schmeckt genial.

Scorp1on King
26-02-2010, 19:08
Also wenn es dir so wie mir geht:Ich kriege keine Haferflocken runter.
Dan tu sie mit Milch und allem möglich Obst am besten noch Leinöl in den Mixxer.
Schmeckt sehr gut und is nen Powershake.

Direkt vorm Training und beim Sparring musst du aufpassen das du den anderen nicht tötest

n00by
26-02-2010, 19:32
kann mir jemand sagen, wo man diese schmelzflocken bekommt?
will ich auch mal probieren :)

Mars
27-02-2010, 05:57
Schmelzflocken (von der Firma mit dem Namen einer Domstadt in NRW bloss mit zwei "l") gibt es im Supermarkt, wo auch die anderen Haferflocken stehen. Bei Billigmärkten eher nicht.

Rezeptvorschläge (ich bevorzuge feine Haferflocken, außer beim Rösten in der fettfreien Pfanne):

1. Porridge
a) einfah mit Wasser und einer Prise Salz dicklich einkochen. Danach etwas Eischnee oder ungeschlagenes Eiklar unterheben und stocken lassen.
b) mit Gemüse- oder Hühnerbrühe kochen.
c) mit Milch dicklich einkochen.
d) als Pfannkuchenmehl verwenden
e) mit Kürbiskernen in einer Pfanne ohne Fett anrösten (warten bis die Kerne "springen", Vorsicht werden schnell schwarz) und in Quark geben
f) zusammen mit Mehl in Semmel/Brötchenteig geben
g) zum Einrühren/ Binden in Suppen
h) in Kartoffelknödelteig einarbeiten

Rick91
27-02-2010, 11:50
Morgens immer feine Haferflocken + Milch + ein wenig flüssiger Süßstoff, schmeckt auch voll ok, weil die Milch dadurch richtig lecker süß schmeckt. Ansonsten pfeife ich mir abends auch mal gerne nen Shake mit Magerquark rein. Ich hau bei den Sachen momentan immer Süßstoff rein, weil ich am abnehmen bin und nur so krieg ich das Zeugs runtergewürgt.

jacksully100
03-03-2010, 14:35
also ich machs so ähnlich ^^
ich mache ein glas,milch,bananen(zerklienert),zarte haferflocken, des wars! schmeckt gut, danach fülste dich gut und ads ne weile ^^