Neues System: All out street combat! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues System: All out street combat!



Joergus
25-02-2010, 16:35
YouTube - ALL OUT STREET COMBAT- Self Defence Selbstverteidigung (http://www.youtube.com/watch?v=YlQUNGrjiX4)

ALL OUT STREET COMBAT - Home (http://www.selbstverteidigung-northeim.de/Home.htm)

"All Out Street Combat ist ein radikales Selbstverteidigungssystem, welches in Northeim , Deutschland von Denis Basara begründet wurde. Es ist von der Internatonal Close Combat Asscociation anerkannt und registriert. Mehr Infos gibt es auf der Internetseite des ALL OUT STREET COMBAT e.V"

Wow da gibts sogar einen Link zu dieser Superwaffe: http://www.shop-020.de/Waffenmeier-p19h7s11-Jet-Protector-JPX.html?sid=6350c8b9b3cd0f8d0e5e4bbc3824a1dd

Was sagt ihr dazu?

Mir gefällts nicht muss ich sagen!

Scorp1on King
25-02-2010, 16:52
Ich finde es nicht schlecht allerdings unterscheidet es nicht soooo sehr von den anderen sv-Systemen.

Shanty
25-02-2010, 17:05
Ich frag mich nur was die Leute sich dabei denken wenn sie ihre Videos, mit denen sie schließlich seriös Werbung machen wollen für ihr System, immer mit so alberner Mucke unterlegen. Ich mein, das nimmt dem ganzen immer so die Ernsthaftigkeit und damit Glaubwürdigkeit. :o

The Zep
25-02-2010, 17:33
"Anerkannt durch die ICCA (International Close Combat Asscociation)"

Wow, was soll man von einem internationalen Verband halten, der so ein Logo hat?
http://www.close-combat-association.eu/images/image003_480.gif

Alfons Heck
25-02-2010, 17:36
Hallo,

Ich frag mich nur was die Leute sich dabei denken wenn sie ihre Videos, ...Glaubwürdigkeit
ich finde es gut das die den armen Angreifer (Zitat "Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ( im Sinne des Notwehrparagraphen) wurde bei..." ich egänze: der Auswahl des Untergrundes gewahrt :D) nicht einfach so auf den Boden kloppen wollen. Was lernen wir daraus? Jeder seriöse SVler hat immer eine Gummimatte für den Ernstfall dabei.


Gruß
Alfons.

Trinculo
25-02-2010, 17:42
"Anerkannt durch die ICCA (International Close Combat Asscociation)"

Wow, was soll man von einem internationalen Verband halten, der so ein Logo hat?

Nur weil das Logo mit Buntstift gezeichnet ist und der Verband von einem Homöopathen und einem Religionspädagogen geleitet wird muss es doch nicht schlecht sein :mad:

http://www.lebensberatung-seelsorge.de/00000198640aab305/index.html

Hessebub
25-02-2010, 17:44
ich finds nicht gut:(

ponyeule
25-02-2010, 19:03
Ich hab mal reingesehen - mir gefällts...

Was magst Du daran nicht?

Spark
25-02-2010, 19:21
Mitunter finde ich auch diesen Tarnklamotten Trend ziemlich albern dabei.

Immer wenn ich sowas sehe, erwarte ich nicht mehr viel vom Rest.

Balthus
25-02-2010, 19:27
also erinnert mich stark an JJ (die "Security" sachen) und einiges davon kommt mir vom KM bekannt vor, obs was taugt... keine Ahnung müsste man mal mittrainieren ... denn "nur" von Techniken kann man sich wenig kaufen das drumherum ist bei nem SV-System sicher genauso wichtig

Ronin2004
25-02-2010, 19:31
"Warum lieg(t)en denn da Matten (Stroh)" :teufling:

Joergus
25-02-2010, 19:33
Es fehlt in den Videos das hier:

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#playnext=1&playnext_from=TL&videos=yuCZ9T5zDnQ&v=imjmLWj5WCU)

SifuSeifenzwerg
25-02-2010, 19:39
Nach Dingsbums und Krav Maga kommt halt jetzt die CQC-Welle. Im Krav Maga sind wir jetzt soweit, das gestritten wird, wer wann bei wem, im CQC darf momentan noch jeder seinen eigenen Stil gründen.

Als CQC-Änhänger find ich das schade, wir lebten bis jetzt in unserer eigenen, nicht kommerzialisierten Welt. Fand das immer sehr schön, niemand musste mit falschen Versprechungen Kunden ködern, niemand machte ein Gedöns um unser Tun. Ob sich jetzt jemand auf Cestari, Fairbain oder Grover bezog war ihm überlassen, kein CQCler lies sich auf das RTL-Niveau herab, das es im Dingsbums fast immer gibt und sich im Krav Maga abzeichnet.

Robb
25-02-2010, 20:00
Ein neuer deutscher Stil von einem Europäer das währe doch mal was.

Miyamoto_Musashi
25-02-2010, 20:35
Hm sieht für mich jetzt nicht so spektakulär aus. Die Matten hätte ich definitiv weggelassen. So hart ist der Boden dann auch wieder nicht.

So ganz konsequent waren die Angriffe auch nicht. Da hätte man keine große Abwehr gebraucht ^^

Nach eigenen Angaben kämpfen die Kerle auch nicht sondern das Training besteht neben dem Aufwärmen und Kräftigen noch aus Techniktraining.
Sparring darf man aber auch machen.


Nunja ich weiß ja nicht.

Morgoth
25-02-2010, 22:32
Ohne Matten wären die schicken Hosen aber dreckig geworden. :D

ponyeule
26-02-2010, 09:49
Ich habs auch nicht so mit Militaria - aber im weißen Karate-Gi gehts sicher auch nicht in den Wald:D Da hätte man schnell nen "schwarzen" Gürtel!

Hauser
26-02-2010, 10:21
Quark.
Da war ein paar Dorfjungen wohl langweilig.

Mokume Dojo
26-02-2010, 10:24
Die Technikserien im Video haben mich nicht überzeugt. Es wird hier nicht auf Prinzipien und Reaktion nach Aktion geachtet.

Hier mal ein paar Beispiele:

Auf einen Schwinger würde ich niemals eine Außensichel machen. Wird oft gelehrt, aber ich möchte mir nicht den Kopf runter schlagen lassen.

Die nächste Außensichel macht er nach einem Kniestoß wo daraufhin der Angreifer einklappt. Da ist die Bewegung nach vorne nicht nach hinten. Flucht wäre hier auch schon möglich.

Wird man in den Schwitzkasten genommen, bin ich der Meinung ist es nicht richtig den Gegner in die Weichteile zu schlagen. Jeder der dort mal eine Abbekommen (wenn nicht schaut mal Upps die Pannenshow) hat wird wissen das man je nach Trefferhärte zusammen geht und nicht wie oft gelehrt die Umklammerung auf macht. Dadurch kommt noch mehr Belastung auf den Hals bzw. das Genick.

Das kann ich zum Video sagen.
Soll aber nicht bedeuten das dieses System nicht funktioniert. Solange ich mich nicht selber damit auseinander gesetzt habe, will ich darüber nicht Urteilen.

Gruß Felix

Kyoshi
26-02-2010, 11:27
Öfter mal was Neues ! :rolleyes:

Kraken
26-02-2010, 11:58
was soll eigentlcih "all out street combat" überhaupt bedeuten?

Spark
26-02-2010, 12:23
was soll eigentlcih "all out street combat" überhaupt bedeuten?

Vermutlich sinngemäß übersetzt: "Bäm und dann Vollgas auf der Strasse" ;)

n00by
26-02-2010, 12:37
fand das video jetzt auch nicht so toll. Das meiste waren zwar halbwegs konsequente techniken, aber das sind halt standard-techniken unter einem martialischem namen verpackt. Und gerade die Messerabwehr konnte mich so gar nicht überzeugen, das war für mich typisches demo-getue

Hauser
26-02-2010, 12:41
"Anerkannt durch die ICCA (International Close Combat Asscociation)"

Wow, was soll man von einem internationalen Verband halten, der so ein Logo hat?
http://www.close-combat-association.eu/images/image003_480.gif

:hammer:
Das ist mir erst jetzt aufgefallen.

Mal schön die Zeichnung vom 5-jährigem Sohn als Wappen genommen.

jkdberlin
26-02-2010, 12:42
Was wurde denn an diesem System "neu entwickelt"?

ShantiX
26-02-2010, 12:43
was soll eigentlcih "all out street combat" überhaupt bedeuten?
:gruebel: uneingeschränkter Straßenkampf :idea: :p

Sowas wie Karneval in Kölle halt :D

Kraken
26-02-2010, 12:45
Dachte erst an den Pokerbegriff...... aber der lautet ja umgeehrt "All in".

Sehr seltsam! Und das Logo ist SUPER :hammer:

ShantiX
26-02-2010, 12:50
Sehr seltsam! Und das Logo ist SUPER :hammer:
:D

Auf der Seite steht das der Trainer den 2.Dan in Modern Self Defence hat???
Ist das ein eigenständiges System mit Graduierungen, kannte das bisher nur von diversen alten Seminar Plakaten aus den asiatischen Künsten?????:o

The Zep
26-02-2010, 12:59
Mal schön die Zeichnung vom 5-jährigem Sohn als Wappen genommen.

Ja, und der hat als Vorlage ein Yu-Gi-Oh-Ausmalbuch genommen!:D
Erinnert mich irgendwie an ECS...

Fastbreak
26-02-2010, 12:59
was soll eigentlcih "all out street combat" überhaupt bedeuten?

"all out" bedeutet im englischen sowas wie "total", "schrankenlos".
Wenigstens der Name macht also n bisschen Sinn ;)
Zum Video: "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix" ;)

ShantiX
26-02-2010, 13:00
Ah jo und im Abspann steht einer als Schießleiter ????
Was macht ein Schießleiter in der zivilen SV????? bzw. generell???

Kraken
26-02-2010, 13:01
Tatsächlcih, der dict kennt den Begrif..... habe den ber noch nie gehört, und bin deswegen davon ausgegngen, dass da jemand einfach was zusammengebastelt hat :o

Ceofreak
26-02-2010, 13:03
"Anerkannt durch die ICCA (International Close Combat Asscociation)"

Wow, was soll man von einem internationalen Verband halten, der so ein Logo hat?
http://www.close-combat-association.eu/images/image003_480.gif

Hahahahaha, ja das is echt hart da malt ja die kleine Tochter von meinem Cousin n schöneres mit Wachsmalkreide auf Papier :D

ShantiX
26-02-2010, 13:04
Tatsächlcih, der dict kennt den Begrif..... habe den ber noch nie gehört, und bin deswegen davon ausgegngen, dass da jemand einfach was zusammengebastelt hat :o

a propos basteln: ALL OUT STREET COMBAT - Urkunden u. Zertifikate (http://www.selbstverteidigung-northeim.de/Urkunden-u-.--Zertifikate.htm)


:D

Ceofreak
26-02-2010, 13:05
Ja, und der hat als Vorlage ein Yu-Gi-Oh-Ausmalbuch genommen!:D
Erinnert mich irgendwie an ECS...

genau das gleiche hab ich mir auch grad gedacht :D


sry für doppelpost

Ceofreak
26-02-2010, 13:07
a propos basteln: ALL OUT STREET COMBAT - Urkunden u. Zertifikate (http://www.selbstverteidigung-northeim.de/Urkunden-u-.--Zertifikate.htm)


:D

Shantix!

Contenance!

:D :D

max.warp67
26-02-2010, 15:40
Für Dinge die es schon lange gibt braucht man doch eigentlich kein neues System gründen. Es sei denn natürlich man hat keinen Bock bei etablierten Systemen was zu lernen und sich so hoch zu arbeiten. Ein System gründen und sich den Titel "Grandmaster of Super Street Fight Soccer Kicking" mal eben schnell selbst verleihen ist schon einfacher und schneller. ;)

Joergus
26-02-2010, 15:58
bildercache - professionell kostenlos sofort und schnell Bilder hochladen und bearbeiten, drehen, spiegeln, verkleinern (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20071207-225206-517.jpg)

hihi

shimin
26-02-2010, 16:05
Ein bißchen Jiu, ein wenig Krav Maga, alles nicht so ganz sauber, aber das ist meine persönliche Ansicht.

Warum sehr oft Tarnbekleidung getragen wird ist mir ein Rätsel, will man damit was nähers sagen oder andeuten?

Man kann es sich anschauen, mein SV.-System wäre es nicht, aber auch das ist meine persönliche Meinung.

Schnueffler
26-02-2010, 18:17
Ah jo und im Abspann steht einer als Schießleiter ????
Was macht ein Schießleiter in der zivilen SV????? bzw. generell???

Er schießt das Video! ;)

Scorp1on King
26-02-2010, 19:14
Man schießt Videos??

Ich habe immer nur Fotos geschossen :(

Habe ich wohl was falsch gemacht.:D:D:D

Kraken
26-02-2010, 19:17
Ich hingegen habe noch nie Fotos geschossen...... so sehr hasse ich meine Feinde dann doch nicht ;)

Krähen hingegen sehr wohl :D

Spark
26-02-2010, 19:29
bildercache - professionell kostenlos sofort und schnell Bilder hochladen und bearbeiten, drehen, spiegeln, verkleinern (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20071207-225206-517.jpg)

hihi

Man muss ihm ja zumindest lassen, dass er nicht wie andere Stilbegründer sich protzig den 10.Dan selber verleiht, sondern kleine Brötchen backt mit seinem 3. Dan im eigenen System. :cool::D

Robb
26-02-2010, 19:34
irgendwie doch nicht schlecht. Solche Leute kann man als Nachwuchs der KK geschichte beschreiben. Viele neider wie ich lese.

Krähen ballern grobschrot:D schwubs und weg.

Kraken
26-02-2010, 19:37
Hast du noch nie?

Waren als Kinder unsere "Killerspiele" deswegen sind wir alle amok gelaufen... weil wir die armen Lebewesen so Prutal getötet haben, wir herzlosen :D

Fit & Fight Sports Club
26-02-2010, 19:42
Der Auftritt (Web, Video, etc.) ist nicht so mein Ding. Die Techniken sind m.M.n. aber zum Großteil okay ... ein paar Sequenzen kann man schlecht erkennen. NEU ist da aber auf jeden Fall nichts ....

Haben hier allerdings schon viele schlechtere Videos gesehen, vom WT, Krav Maga etc. etc.

@Kraken
kannste nicht mit MMA vergleichen ... sind halt nachgespielte SV-Beispiele wo nicht grad der Europameister persönlich angreift!;)

Robb
26-02-2010, 19:43
nein als Kind würd mit Luftgewähr auf alles was in der Vegetation kräucht und fleut geschossen(vor paar Jahren war die Spatzen dichte noch etwas höher). Du weißt doch in D sind die größeren Kalliber"für euch Schweizer die normalen" nur mit Lizenskram.

Kraken
26-02-2010, 19:54
Ich hab' letztend rausgekriegt, dass es Jagd-Luftgewehre gibt (bei der Lektüre der "Visier") und fragte mich ganz schön, wie man denn mit einem Luftgewehrchen jagen soll :o

Aber anscheinend gibts das echt, aber eben wohl nur für kleines Flugwild oder so:)

Zunte
26-02-2010, 20:04
Ich hingegen habe noch nie Fotos geschossen...... so sehr hasse ich meine Feinde dann doch nicht ;)

Krähen hingegen sehr wohl :D

Hast du sie denn wenigstens gegessen?

Robb
26-02-2010, 20:09
:wuerg: ´

Trinculo
26-02-2010, 20:12
Ich hab' letztend rausgekriegt, dass es Jagd-Luftgewehre gibt (bei der Lektüre der "Visier") und fragte mich ganz schön, wie man denn mit einem Luftgewehrchen jagen soll :o

Sind wohl die über 7,5 Joule, für die man eine Genehmigung braucht ;)

heavenlybody
26-02-2010, 20:34
Gummimatte, Buntstift-Logo, Armee-Klamotten, Techniken sind mir alle ****egal ... hoffentlich haben die ihre schei*** Flasche(n)/Dose(n) aus dem Wald mitgenommen und ordentlich entsorgt ... sonst lautet die Schlagzeile "Umweltverschmutzer tarnen sich als neues SV-System" ;) :biglaugh:

heavenlybody
26-02-2010, 20:35
Schön fände ich es, wenn es mal ein neues SV-System gäbe, dass sich nicht mit der Abwehr einer Schusswaffe beschäftig.

heavenlybody
26-02-2010, 20:47
:ups: krass ich bin total geplättet ... die ninjutsu-prüfbescheinigung über den 9. kyu. was muss man da gleich nochmal können? was brauch man für technische kenntnisse dafür? sabaki, ukemi, kaiten, kamae no kata sowie vier schlag-, tritt- und blocktechniken? ich bin beeindruckt über diese nennenswerten erfahrungen im bnt/bbt.

EDIT:
klingt aber gut "Nach traditionellen Kampfsportarten wie Karate und Ninjutsu beschäftigt er sich seit dem 17. Lebensjahr ausschließlich mit praxisnahen Selbstverteidigungssystemen." (http://www.selbstverteidigung-northeim.de/Der-Trainer.htm - Stand: Datum der Erstellung des Beitrages)

Robb
26-02-2010, 20:51
Ich glaub http://de.wikipedia.org/wiki/Akrobatik hast vergessen.

Teashi
26-02-2010, 22:30
noch so einer der ein paar jahre ju-jutsu oder etwas anderes gelernt hat und nun das dringende bedürfnis hat ein neues system zu entwickeln.

Maraska
27-02-2010, 03:15
ich muss mich doch schon sehr wundern, dass ein möchtegern "geoff thompson" hier so eine heiße diskussion eröffnen kann. klar, mit dessen videos und der scheinbar ach so großen erfahrung in sachen sv, kann natürlich nimand mithalten.
http://http://www.youtube.com/watch?v=HnfzRUh3GmM
Einen riesen respekt an euch! seit bitte nicht so streng, keiner von uns wusste, das eure messlatte so hoch liegt.

mit sportlichem gruß
die die keine ahnung haben.

ach ja, bei fragen bezüglich der joule, einfach im shop nachfragen! wobei hier bezweifelt werden muss, dass hier überhaupt jemand gesetzlich dazu berechtigt ist, eine waffe zu erwerben!

und nein, ich heiße nicht denis, aber euer neid kotzt mich an!!!

Maraska
27-02-2010, 03:33
YouTube - Double hip pre emptive strike demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=HnfzRUh3GmM) hier nochmal das video von dem meister der diesen thread eröffnet hat. einen riesen respekt, wir möchten alle von dir lernen. wenn wir gewusst hätten, dass es so gute videos über sv gibt, hätten wir uns diese blöße niemals gegeben! aber trotzdem danke für dir werbung :-)

liebe güße :D

p.s. dein outfit ist natürlich besser als so blöde tarnhosen. auch der keller ist viel netter als ein wald.

The Zep
27-02-2010, 08:06
Hallo Maraska! Willkommen hier im Forum!

Lass' Dich nicht von den KKB-üblichen Frotzeleien und Grobheiten durcheinander bringen - insgesamt schneidet das ACS ja nicht schlecht ab.

An den in den Videos gezeigten Techniken hat ja auch kaum jemand 'rum gekrittelt, oder? Und Denis hat sicher Erfahrung und das System ist auch nicht unrealistisch oder falsch. Da ist viel Richtiges in den Dingen, die da auf der Website stehen.

Es ist halt nicht neu. Wenn ich den Auszug aus dem Buch lese, dann ist das erst Geoff Thompson's Fence, dann Krav Maga. Sichel und Feger aus dem Judo dazu gemischt, was ich so in den Videos gesehen habe, umgerührt, fertig. Das ist auch o.k., moderne Systeme sind oft Hybride.

Reicht das für ein eigenes System? Was ist der Vorteil ein "völlig neues" System zu haben? Und dauernd darauf hinzuweisen, das 90% aller Trainer wichtige Dinge vernachlässigen, z.B.?

Der Vorteil ist das Marketing. Der Verkauf. Sonst nichts.

Und weisst Du was? Das finde ich als Grafiker und Werber auch o.k.! Warum nicht seine Kenntnisse nehmen und Geld damit verdienen? Aber dann halt richtig. Das Erscheinungsbild des ACS und der International Dingsda ist - professionell gesehen - lächerlich. Als Profi: Mit so einem Auftritt und solchen Logos schadet ihr euch nur. Das wirkt billig, stümperhaft und unprofessionell. Das schreckt Interessenten ab.

Daher der Hohn und der Spott. "Neid", wie Du schreibst, ist da sicher nicht dabei, dann müsste das System schon etwas Neues, Tolles bieten, und das sehe ich nicht. In meinen Augen ist das, was ich lese und sehe, grundsolide und realistisch. Aber halt überhaupt nicht neu und sehr schlecht rübergebracht.

Nix für ungut!

Fit & Fight Sports Club
27-02-2010, 09:04
YouTube - Double hip pre emptive strike demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=HnfzRUh3GmM) hier nochmal das video von dem meister der diesen thread eröffnet hat. einen riesen respekt, wir möchten alle von dir lernen. wenn wir gewusst hätten, dass es so gute videos über sv gibt, hätten wir uns diese blöße niemals gegeben! aber trotzdem danke für dir werbung :-)

liebe güße :D

p.s. dein outfit ist natürlich besser als so blöde tarnhosen. auch der keller ist viel netter als ein wald.

Willkommen im Forum! Da hast du aber Recht ... mir ist bei dem Video hier gerade das Notebook aus den Flossen gefallen. Was ist das den bitte?
Bodyshoot ... ich hau mich weg!!:ups::D

KANNIX wo biste???:D

Ach, herrlich hier!:)

Linus
27-02-2010, 10:05
Mir gefallen beide Videos nicht. Die Filmen sehen für mich aus wie amteurhafte Selbstdarstellungsversuche.:o

@ Eric
beim zweiten Video ging es mir wie dir. Dank deiner Warnung stand der Laptop auf dem Tisch ;)

Fit & Fight Sports Club
27-02-2010, 13:33
Mir gefallen beide Videos nicht. Die Filmen sehen für mich aus wie amteurhafte Selbstdarstellungsversuche.:o

@ Eric
beim zweiten Video ging es mir wie dir. Dank deiner Warnung stand der Laptop auf dem Tisch ;)

Gern geschehen!:D

Robb
27-02-2010, 14:32
Schneetarn und schwarzes Oberteil ist doch interessante Kleidung für street combat (straßen Krieg-Kampf)

Es gibt auch andere mit gleicher Idee. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/sck-street-combat-karate-43066/

(man sollte aber auch wissen das Leute von der Straße meinst unterernährt sind, nicht kämpfen zudem fair und friedlich sind)

ShantiX
27-02-2010, 17:33
Der Auftritt (Web, Video, etc.) ist nicht so mein Ding. Die Techniken sind m.M.n. aber zum Großteil okay ... ein paar Sequenzen kann man schlecht erkennen. NEU ist da aber auf jeden Fall nichts ....

Haben hier allerdings schon viele schlechtere Videos gesehen, vom WT, Krav Maga etc. etc.

@Kraken
kannste nicht mit MMA vergleichen ... sind halt nachgespielte SV-Beispiele wo nicht grad der Europameister persönlich angreift!;)
Ach wat, ich finds ganz knuffig das der die Judo Urkunde aus der -27kg Klasse als Referenz auf seiner Seite hat:p

Ich verstehe im Video nur nicht warum der Typ vermoppt wird, der den Baum getreten hat?????:o


YouTube - Double hip pre emptive strike demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=HnfzRUh3GmM)
:ui: ähhh ...ohne Worte :weirdface

The Zep
27-02-2010, 19:02
...das albernste was ich seit langem aufgezwungen bekommen habe ... Netzhautkirmes!

Na na na. Gut, das ist nicht so toll, aber sein Sandsack-Video
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HhGvBiDeFEk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HhGvBiDeFEk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
ist ganz o.k. Und Joergus sagt auf seiner Website (http://tps.thunderstorm.at/start.html) ja auch klar, wo er klaut - äh, inspiriert wurde - für seine "Trainingsgemeinschaft für präventive Selbstverteidigung".

Auf jeden Fall schaut die Website besser aus. Und das Logo... seufz...
Trotzdem: Wer im Glashaus sitzt, sollte wenigstens die Aussicht geniessen.

Fit & Fight Sports Club
27-02-2010, 20:14
Na na na. Gut, das ist nicht so toll, aber sein Sandsack-Video
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HhGvBiDeFEk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HhGvBiDeFEk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
ist ganz o.k. Und Joergus sagt auf seiner Website (http://tps.thunderstorm.at/start.html) ja auch klar, wo er klaut - äh, inspiriert wurde - für seine "Trainingsgemeinschaft für präventive Selbstverteidigung".

Auf jeden Fall schaut die Website besser aus. Und das Logo... seufz...
Trotzdem: Wer im Glashaus sitzt, sollte wenigstens die Aussicht geniessen.

Okay der Punkt geht an Joergus, das ist absolut okay ... nicht spitze aber in Ordnung! Tipp Joergi: Nimm das andere Video raus!!!

Gruß,
Eric

Kyoshi
28-02-2010, 05:44
Naja, die Seite ist ganz nett gestaltet !

Aber das System ? Ich weis nicht ! Dinge die die Welt nicht braucht !

Kraken
28-02-2010, 13:53
Hast du sie denn wenigstens gegessen?

Kann man die denn essen? Ich hab die immer in den Wald geschmissen, für die Füchse.....

Schmecken die?


Sind wohl die über 7,5 Joule, für die man eine Genehmigung braucht ;)

Ja, das eine hatte irgendwie 40 Joule....

Aber trotzdem: Eine 22l.r. also ein Kinderkaliber hat bereits um die 150 Joule..... und damit würde wohl keiner Jagen :D

Bin einfach überrascht... ich glaube, auf Flugwild jagd man anderswo mit der Flinte :o

Robb
28-02-2010, 15:22
Weiß jemand wie viel Joule die Gümmigeschossen von der Bullerei haben?

Kraken
28-02-2010, 15:37
In der Visier 2/2010 haben sie Gummigeschosse getestet.... in Kaliber 12 (Flinte) hatten die eine Mündungsenergie zwischen 116,1 und 468,2 Joule, je nach Hersteller, Typ und Laborierung.

Ist also massiv viel...... denke aber, die Gummidinger verlieren rel. schnell an Energie.

Welche die Polizei genau verwendet, weiss ich aber nicht.

Robb
28-02-2010, 16:47
fast 500Newton:ups: heftige Wirkung.

Zunte
28-02-2010, 17:02
Kann man die denn essen? Ich hab die immer in den Wald geschmissen, für die Füchse.....

Schmecken die?



Nein aber Tiere nur so zum Spaß zu töten finde ich , nunja...den Rest kannst du dir denken.

SifuSeifenzwerg
28-02-2010, 17:05
Ja, das eine hatte irgendwie 40 Joule....


Die Dinger werden bei uns auf Jadschein gekauft, um z.B. auf Friedhöfen Kaninchen zu bejagen. Haben oft das Kaliber 5,5 anstatt 4,5.

straightblast
28-02-2010, 17:17
ich will eure diskussion über irgendwelche softair-schiess-waffen?! nicht unterbrechen aber ich glaube dieses system ist überflüssig.
Gibts schon besser und die videos überzeugen auch nicht wirklich.
in diesem video zum beispiel ( YouTube - Double hip pre emptive strike demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=HnfzRUh3GmM) ) ist er schlampig, da kann er seine linke hand gleich in die hosentasche stecken- wieso auch den kopf decken????:sport069:

Tori
28-02-2010, 20:48
Naja, die Seite ist ganz nett gestaltet !

Aber das System ? Ich weis nicht ! Dinge die die Welt nicht braucht !

:halbyeaha

Joergus
28-02-2010, 21:03
*gggggg*

Danke für die nette Rückmeldung zu meinem Sandsackvideo!


Zum Thema Double hip:

Mein Video:

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#v=HnfzRUh3GmM)

Und was habe ich auf meiner Homepage dazugeschrieben?
"Man beachte, dass ich hier keine Deckung benutze (außer dem Fence), weil ich noch NICHT im Kampf bin. "

Schaut euch bitte diese Videos an und kritisiert nur, wenn ichs nicht genauso mache wie Peter Consterdine:

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#v=nvJoMNupyAE)

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#v=tRqfYwhsQdQ)

Und offensichtlicher kann ichs ja nicht machen das ich von Geoff, Matt und Peter "stehle" wenn ich auf meiner homepage 100mal drauf hinweise! :-D

PS: Bodyshot sagt auch der Bas Rutten also wo ist das Problem? :-DD

k.surfer
28-02-2010, 21:37
*gggggg*

Danke für die nette Rückmeldung zu meinem Sandsackvideo!


Zum Thema Double hip:

Mein Video:

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#v=HnfzRUh3GmM)

Und was habe ich auf meiner Homepage dazugeschrieben?
"Man beachte, dass ich hier keine Deckung benutze (außer dem Fence), weil ich noch NICHT im Kampf bin. "

Schaut euch bitte diese Videos an und kritisiert nur, wenn ichs nicht genauso mache wie Peter Consterdine:

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#v=nvJoMNupyAE)

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#v=tRqfYwhsQdQ)

Und offensichtlicher kann ichs ja nicht machen das ich von Geoff, Matt und Peter "stehle" wenn ich auf meiner homepage 100mal drauf hinweise! :-D

PS: Bodyshot sagt auch der Bas Rutten also wo ist das Problem? :-DD

Ich find "Dein Video" nicht besonders dynamisch in Anbetracht Deiner relativ geringen Masse. Der Bewegungsablauf an sich ist m. E. fragwürdig, da es im Prinzip nichts bringt, erst die Hüfte einzudrehen, quasi abzustoppen, und dann zu schlagen. Das macht der Protagonist im zweiten Video allerdings auch so. Insofern machst Du es genauso und das darf dann aufgrund Deines vorherigen Beitrages wohl nicht kritisiert werden.

Zum Video des "Ausgangsthreads": Das ist immerhin dynamischer als alle Systema-Videos, die ich bisher im KKB gesehen habe.

BlackTiger
28-02-2010, 21:53
Quark.
Da war ein paar Dorfjungen wohl langweilig.

So sieht's aus.
Völlig unprofessionell, nur Dan Graduierungen von irgendwelchen Wald- und Wiesen Verbänden... und unter Urkunden ne Judo-Urkunde von nem Tunier -27 kg. :D

Kyoshi
01-03-2010, 06:04
So sieht's aus.
Völlig unprofessionell, nur Dan Graduierungen von irgendwelchen Wald- und Wiesen Verbänden... und unter Urkunden ne Judo-Urkunde von nem Tunier -27 kg. :D

:rofl:

Kraken
01-03-2010, 10:02
Nein aber Tiere nur so zum Spaß zu töten finde ich , nunja...den Rest kannst du dir denken.

Das sind Schädlinge für einen Landwirt... es geht um Schädlingsbekämpfung.

Ausserdem hörten wir Horrorgeschichten, wonach die Krähen die jungen Katzen fressen, und den Schafen die Augen auspicken.... das reichte, um sie zu hassen ;)

Schnueffler
01-03-2010, 10:08
So sieht's aus.
Völlig unprofessionell, nur Dan Graduierungen von irgendwelchen Wald- und Wiesen Verbänden... und unter Urkunden ne Judo-Urkunde von nem Tunier -27 kg. :D

Wichtige Kindheitserfahrungen!!! :cool:

promo
01-03-2010, 10:39
Schon wieder jemand der das Rad neu erfinden will... bei dem ersten Video vom TE, hab ich ausgeschaltet, als er anfing zu treten. (Die Person im Video)

ponyeule
02-03-2010, 22:44
... auf jeden Fall gabs hier schon mal ne Menge Werbung:rolleyes:

Die Urkunde vom Judo sollte wohl nur zeigen, daß sich der Typ schon sehr lange mit KK auseinander setzt - sie war ja mit den anderen zusammen auf der Seite...

Und was die Kreativität angeht: Da schafft einer mehr, als im KKB nur abzulästern:)

Tori
02-03-2010, 22:53
Und was die Kreativität angeht: Da schafft einer mehr, als im KKB nur abzulästern:)

O ja.. Geschäftstüchtig isser auf jedenfall, hat sogar schon ein Buch geschrieben :D

_kellerkind_
03-03-2010, 10:00
Das Ganze wirkt auf mich nicht sehr seriös.. :D:D:D

Predaxus
04-03-2010, 09:53
Die Jungs dürften den selben Hosenlieferanten haben wie die da STK - Kampfsportschule (http://www.stk1.at/) :D

ShantiX
04-03-2010, 14:46
Die Jungs dürften den selben Hosenlieferanten haben wie die da STK - Kampfsportschule (http://www.stk1.at/) :D
Uh das Video da auf der Seite finde ich jetzt nicht so überzeugend :o

K4in
11-03-2010, 02:00
Was für ein unglaublicher Quatsch das ist. Unseriöse Seite, schlampiges Technikvideo, peinliche Musik. Mein Geld würde er nicht bekommen, nichtmal, wenn ich totaler Kampfsportneuling wäre.

@Jörgus:

Das Ding mit der Ohrfeige ist mehr als peinlich, Geoff Thompson hin oder her. Mach das weg! :rolleyes:
Das Sandsackvideo geht in Ordnung, weiter so. :cool:

Verdammt, wenn jemand sich wirklich für nen genialen, innovativen Kämpfer hält, warum stellt er sein können nicht im Ring/Käfig unter Beweis? Dann braucht man auch keine blöde Judo-Urkunde aus der 2ten Klasse!

Langsam packt mich echt die Lust, mir diese ganzen halbgaren Schulen mal persönlich anzugucken. Wenn ich nicht am ***** der Welt wohnen würde -.-*

Kraken, kommst du mit? :D

Grüße,
K4in

Waldspecht
12-03-2010, 09:06
Wo ist Dein Auto?!

ponyeule
18-03-2010, 18:59
Wieso fährst du nicht alleine? Du willst doch nur gucken:rolleyes:

K4in
19-03-2010, 23:08
Das Problem ist, dass ich selbst nur ein dicker, haariger Mann bin, der einsam vorm KKB sitzt, Chips futtert und allein keine große Klappe riskieren würde :cool:

Nein, mal ernsthaft:

Wie wärs, wenn man mal eine KKB_Truppe gründet, die zu solch dubiosen Schulen mal mit ner Videokamera fährt und das training dokumentiert? Das wär ne faire Sache für den Lehrer um sich wirklich von seiner guten Seite präsentieren zu können - und ne lustige für uns, wenn seine gute Seite nix taugt. :D

Grüße,
K4in

Capt.Howdy
19-03-2010, 23:24
Ich verstehe einfach nicht was sie mit ihren möchtegern Tarnklamotten bezwecken wollen.
Jeder halbwegs normal sozialisierter Mensch sieht doch, dass die äußere Erscheinung total unseriös ist. Ich war beim Militär und bin allem Militanten nicht gerade abgeneigt, aber wie die schon aussehen... Gefälschte Miltec Urban Tarnhosen oder Fantasietarnhosen ala Streetfighter (Das Spiel) Style.

Mal davon abgesehen, dass das Video totaler Rotz ist und ich schon aus dem Video ersehen kann, dass ich nicht mit diesem Schlag von Menschen trainieren wollen würde.

Sorry, aber sowas gehört schon fast verboten und als Wehrsportgruppe denuziert! :kaffeetri

ponyeule
20-03-2010, 10:43
Solange sie keinem was tun - lass sie doch! Auch ergibt sich aus den Klamotten allein keine irgendwie geartete politische Richtung, wie ich sie bei Kampfsportgruppen vermute... Kann ja sein, daß sie nur keinen Bock auf die weißen "Schlafanzüge" anderer KK-Vereine haben:D Und/oder keine Kabinen zum Umziehen haben und von daher Kleidung gewählt haben, wie sie auch auf der Straße getragen wird:rolleyes:

Die Idee mit dem Hinfahren ist nicht schlecht. Aber die Gruppe müßte sich aus verschiedene "Fachleuten" zusammensetzten, also Karate, MT aber auch WT!

Maraska
23-04-2011, 05:05
YouTube - ALL OUT STREET COMBAT- Self Defence Selbstverteidigung (http://www.youtube.com/watch?v=YlQUNGrjiX4)

ALL OUT STREET COMBAT - Home (http://www.selbstverteidigung-northeim.de/Home.htm)

"All Out Street Combat ist ein radikales Selbstverteidigungssystem, welches in Northeim , Deutschland von Denis Basara begründet wurde. Es ist von der Internatonal Close Combat Asscociation anerkannt und registriert. Mehr Infos gibt es auf der Internetseite des ALL OUT STREET COMBAT e.V"

Wow da gibts sogar einen Link zu dieser Superwaffe: Jet Protector JPX (http://www.shop-020.de/Waffenmeier-p19h7s11-Jet-Protector-JPX.html?sid=6350c8b9b3cd0f8d0e5e4bbc3824a1dd)

Was sagt ihr dazu?

Mir gefällts nicht muss ich sagen!

ich finds geil!

Maraska
23-04-2011, 05:11
das find ich schon gar nicht schlecht. wobei ich natürlich nicht wirklich ahnung habe.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZyctEShjLL8

Budospirit
23-04-2011, 09:33
@the zep die abkürzung ist ASC nicht ACS, bei ACS denke ich an das Atemi Combat System, welches ein bisschen anders aussieht, ohne wald und tarn. Halt ein klassisches SV System.

ein ACS beispiel : YouTube - Atemi Combat System Prüfung zum 3 Kyu Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=L7fF9wpaxts)

Danke

amasbaal
23-04-2011, 11:41
au weia.

Drops
23-04-2011, 11:47
au weia.

...wegen was?

Budospirit
23-04-2011, 11:50
au weia?

Hunter85
23-04-2011, 12:27
Das Problem ist, dass ich selbst nur ein dicker, haariger Mann bin, der einsam vorm KKB sitzt, Chips futtert und allein keine große Klappe riskieren würde :cool:

Nein, mal ernsthaft:

Wie wärs, wenn man mal eine KKB_Truppe gründet, die zu solch dubiosen Schulen mal mit ner Videokamera fährt und das training dokumentiert? Das wär ne faire Sache für den Lehrer um sich wirklich von seiner guten Seite präsentieren zu können - und ne lustige für uns, wenn seine gute Seite nix taugt. :D

Grüße,
K4in



:yeaha: Ich bin dabei !!

ISM Combatives
23-04-2011, 12:29
fand das eingangvideo gut scheint mir das der technische rahmen schoen begrenzt ist (groesster vorteil), die wenn wirklich mal scheisse hagelt leicht zu verkackenden hebelspielchen seien mal verziehen und messersv von hybridgeschichten nehm ich eh nicht ernst(grossherzogmaessig)

eigentlich das ergebnis und level an SV praktikabler technik das man bei einer guten jiujitsu schule wünscht und (allerallermeist ) nicht bekommt.

dem grossen erfolg ist die aufmachung im wege aber ich wuerd den macher vom asc system durchaus zum präsidenten vom deutschen jiu jitsu verband wählen zumindest zum fachwart fuer sv

amasbaal
23-04-2011, 16:03
...wegen was?

wegen dem:
ein ACS beispiel : YouTube - Atemi Combat System Prüfung zum 3 Kyu Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=L7fF9wpaxts)

jkrizzel
23-04-2011, 17:02
ein ACS beispiel : YouTube - Atemi Combat System Prüfung zum 3 Kyu Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=L7fF9wpaxts)


ohja, tanzvorführungen dieser art habe ich auch gemacht. :)
allerdings nicht ganz so förmlich, das hätte mein empfindlicher geist wohl nicht überlebt.
teilweise sehr unterhaltsam!

Budospirit
23-04-2011, 17:35
Es scheint in der Natur dieses forums zu liegen das fast alle hier,selbst die Moderatoren schneller besser und härter sind und jedes Video erstmal platt gemacht wird. Warum meinst du Tanzvorführung ? In den kommentaren wird doch erklärt das es sich um Basis Techniken handelt. Und Stöckchen drehen ist natürlich wesentlich besser. Viele hier nehmen sich viel viel zu ernst jungs.

Budospirit
23-04-2011, 17:54
Und ich finde eine Formalität auf der Matte völlig in Ordnung. Schließlich kommen viele Systeme aus traditionellen Stilen und da wird Wert darauf gelegt das man sich auf der Matte nicht benehmen kann wie man möchte.

jkrizzel
23-04-2011, 18:09
Es scheint in der Natur dieses forums zu liegen das fast alle hier,selbst die Moderatoren schneller besser und härter sind und jedes Video erstmal platt gemacht wird. Warum meinst du Tanzvorführung ? In den kommentaren wird doch erklärt das es sich um Basis Techniken handelt. Und Stöckchen drehen ist natürlich wesentlich besser. Viele hier nehmen sich viel viel zu ernst jungs.

ruhig blut junger pandawan. wer ein video postet muss damit rechnen das nicht alle beifall klatschen:klatsch:, war nicht böse gemeint.
scheinst wohl du in dem video zu sein, sonst würdest du dich nicht so aufregen... ;)
naja mit tanzvorführung meine ich: du führst techniken an einem kooperativen partner vor, der parnter "hilft" eventuell sogar und es werden techniken vorgeführt, welche im ernstfall nicht so funktionieren oder auch garnicht (kann dir gerne beispiele nennen, wenn du willst).
beispielsweise, schleierhaft warum der partner 2:17 umfällt. aber egal, ich will und muss dein video nicht zerreden.
ich habe früher ähnliche prüfungen gemacht., allerdings mit treffer!
den sinn einer solchen prüfung finde ich zweifelhaft, ist aber ein generelles problem im jj und anderen sv system mit prüfungen.



Und ich finde eine Formalität auf der Matte völlig in Ordnung. Schließlich kommen viele Systeme aus traditionellen Stilen und da wird Wert darauf gelegt das man sich auf der Matte nicht benehmen kann wie man möchte.
:rolleyes: genau!

Gaoli
23-04-2011, 18:16
-

Budospirit
23-04-2011, 18:35
Es sind Partner Übungen richtig.die nicht alle im Ernstfall funktionieren richtig. Aber wie gesagt es ist die Basis. Bzw. sind es Basis Bewegungen. Es werden im Unterricht auch freie realistische Techniken gezeigt. Aber wir müssen fast alle am nächsten Tag noch zur Arbeit und daher können viele nicht immer ein blaues Auge riskieren.Es ist auch Sport , wenn für die SV was hängen bleibt umso besser. Bist jederzeit bei uns in den Dojos willkommen. Alle anderen natürlich auch

jkrizzel
23-04-2011, 18:49
Es sind Partner Übungen richtig
falsch!? laut titel ist es eine prüfung! und in einer prüfung soll man zeigen, dass man techniken beherrscht und im ernstfall anwenden könnte, dass kann der prüfling gar nicht demonstrieren, wenn der partner teilweise durch psychokinese ähnliche techniken umfällt.


Aber wie gesagt es ist die Basis. Bzw. sind es Basis Bewegungen. Es werden im Unterricht auch freie realistische Techniken gezeigt. Aber wir müssen fast alle am nächsten Tag noch zur Arbeit und daher können viele nicht immer ein blaues Auge riskieren.Es ist auch Sport , wenn für die SV was hängen bleibt umso besser.
die techniken sind tatsächlich meist realistisch (phyikalisch gesehen), nur die anwendung nicht.
nur weil ein partner nicht 100% kooperativ ist, heisst es nicht, dass direkt verletzungen entstehen müssen.


Bist jederzeit bei uns in den Dojos willkommen.
:confused:
wie gesagt, ist ja nicht so, dass nur bei euch so geprüft wird, von daher nicht persönlich nehmen.
der nutzen von solchen vorführungen ist nur relativ gering, kann man aber unter dem motivationsapekt verstehen.

Budospirit
23-04-2011, 19:02
Mit willkommen meine ich wirklich willommen;) um sich davon zu überzeugen das es sehr fordernd und realistisch ist und zudem noch spaßig. Du wirst die Hände über den Kopf zusammen schlagen, die Techniken sind bis zu einer bestimmten Prüfung sogar vorgegeben. Danach wird es dann ernst. Deine Einstellung zu Prüfungen Teile ich. Teilweise.

jkrizzel
23-04-2011, 19:07
Mit willkommen meine ich wirklich willommen;) um sich davon zu überzeugen das es sehr fordernd und realistisch ist und zudem noch spaßig. Du wirst die Hände über den Kopf zusammen schlagen, die Techniken sind bis zu einer bestimmten Prüfung sogar vorgegeben. Danach wird es dann ernst. Deine Einstellung zu Prüfungen Teile ich. Teilweise.
wieso sind die techniken vorgegeben?
habe selbst genug prüfungen gemacht (jj) und außer, dass ich danach bei der "begrüßungszermonie" nicht mehr an meiner alten, liebgewonnen stelle stehen durfte und ein anderen hosen-oben-halter tragen musste hat es mir nichts gebracht. ;)
ich finde prüfungen gut, wie es sie teilweise im bjj gibt.

amasbaal
23-04-2011, 19:08
die techniken sind tatsächlich meist realistisch (phyikalisch gesehen), nur die anwendung nicht.

und das ist es, warum es "au weia" ist. das hat mit angeblich bemängelter "härte" nichts zu tun. noch nicht einmal damit, dass sich der partner nicht aktiv wehrt. kombis sollen ruhig in geplanter form vorgeführt werden (was bei gegenwehr natürlich nicht geht, weil man sie dann im verlauf intuitiv abändern müsste). es muss auch nicht immer alles superschnell sein (viele meiner halb so alten anfänger sind schneller als ich. das tempo, das man maximal liefern kann ist bei jedem aus verschiedenstengründen unterschiedlich). kann u.u. ruhig in slomo ablaufen. das wäre für mich immer noh nicht "au weia". aber die kämpferische grundhaltung (physich wie psychisch und zwar bei BEIDEN akteuren und v.a. im fall einer prüfung), deutliches bemühen um detailgenaue technikausführung, zur vorgeführten "geschwinigkeit" passendes timing (SEHR wichtig) und last but not least ein möglichst durchlaufender fluss der bewegung gehören doch zu dingen, die ich in ner prüfung auch eines "klassischen" sv systems (seit wann gibt es denn acs?) und auch zum 3.kyu erwarten kann - zumindest, wenn doch offensichtlich klar ist, was nun als antwort auf was gezeigt werden soll. kurz: umsetzung/anwendung des gelernten ist das kriterium.

das mit "stöckchenschwingen" vergess ich jetzt einfach mal, denn ich schwinge nicht und erst recht keine stöckchen. sowas wird allenfalls von ungeübten, angreifer spielenden trainingspartnern gemacht, die den verteidiger stöckchen fangen ermöglichen sollen.

alles andere wäre ja auch repektlos. :)

Budospirit
23-04-2011, 21:57
Danke für die Anregung .hast du denn mal ein Video von einer guten Prüfung . Damit man sich daran mal ein Beispiel nehmen kann und nicht am dem acs Video das ich gepostet hab. Danke

amasbaal
23-04-2011, 22:28
ganz ehrlich: da müsste ich suchen. mach ich mal. so viele "lehrbeispiele" von richtig guter qualität gibt es leider nicht. jedenfalls ist das von dir gepostete durchaus "youtube-standard".

und: so was hat ja nicht unbedingt zb. mit dem stil xy zu tun. das problem gibt es überall. auch in meinem umfeld natürlich.

ok, hier ist was, das mir gefallen hat (sogar mit im vergleich zum acs video relativ hohem tempo):
1wT4mZmS13c&feature=related
dass das jetzt ausgerechnet aus der konkurrenz der "klassischen" sv systeme kommt (krav maga), soll dabei bítte nicht als aussage gegen die "klassiker" gewertet werden. wie gesagt: das hat nichts DIREKT mit dem system zu tun.

Quickkick
24-04-2011, 00:34
Hm sieht für mich jetzt nicht so spektakulär aus. Die Matten hätte ich definitiv weggelassen. So hart ist der Boden dann auch wieder nicht.

So ganz konsequent waren die Angriffe auch nicht. Da hätte man keine große Abwehr gebraucht ^^

Nach eigenen Angaben kämpfen die Kerle auch nicht sondern das Training besteht neben dem Aufwärmen und Kräftigen noch aus Techniktraining.
Sparring darf man aber auch machen.


Nunja ich weiß ja nicht.

Man darf Sparring machen... genau... Auf der HP wird die Frage, ob in den Trainingseinheiten gegeneinander gekämpft wird, mit einem klaren "Nein" beantwortet; Sparringseinheiten werden "auf Wunsch" angeboten.

OK, ob das für ein SV-System der richtige Trainingsweg bzw. die richtige Trainingsmethodik ist, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meining sein...

ISM Combatives
24-04-2011, 07:29
das eingangsvideo und system (alloutstreetcombat) ist durchaus gut (genug)

das atemi sombat system dagegen bei aller liebe bullshido in reinform trotz schöner fallschule selbst wenn alle inklusive meiner nichtigkeit nur forumstrolle möchtegerns und nichtskönner sind das video spricht für sich.

man sollte die threads vielleicht fairerweise trennen damit man nicht denkt das sei ein system und den jungs vom asc das acs anhängt

Maraska
26-04-2011, 16:32
Das Durcheinanderwürfeln zweier komplett unterschiedlicher Systeme ist ein Zeichen dafür, dass sich hier sehr viele User leider nur sehr oberflächlich die Beiträge durchlesen und einfach nur meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.

ASC = ALL OUT STREET COMBAT = YouTube - All Out Street Combat -Effektive Selbstverteidigung aus Deutschland (http://www.youtube.com/watch?v=ZyctEShjLL8&feature=player_embedded)



ACS = Atemi Combat System = YouTube - Atemi Combat System Prüfung zum 3 Kyu Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=L7fF9wpaxts)

Stimme mit ISM COMBATIVES da völlig überein.........

icken
26-04-2011, 17:04
ok, hier ist was, das mir gefallen hat (sogar mit im vergleich zum acs video relativ hohem tempo):
1wT4mZmS13c&feature=related


Das gefällt mir auch.
Viele von denen haben aber schon mal woanders " mitgespielt ", sonst würde es bei der Graduierung nicht so flüssig laufen.
Für das Auge und Timing, bedarf es schon einiger Erfahrung.;)

Gaoli
26-04-2011, 17:38
-

amasbaal
26-04-2011, 20:34
ist ganz einfach.
manchmal haben die betreiber eines youtubekanals bei den wahlmöglichkeiten (kommentare erlaubt usw.) halt "einbetten nicht erwünscht" angeklickt. dann bettet jemand, ich in dem fall, das video doch ein, weil man nicht sehen kann, dass es nicht erlaubt wurde. in so einem fall erscheint dann HIER der hinweis, dass das video nicht eingebettet ist. ein doppelklick mitten aufs bildchen und man landet automatisch auf der youtube seite mit dem clip. da kann man ihn "ganz normal" sehen.

amasbaal
26-04-2011, 20:38
Das Durcheinanderwürfeln zweier komplett unterschiedlicher Systeme ist ein Zeichen dafür, dass sich hier sehr viele User leider nur sehr oberflächlich die Beiträge durchlesen und einfach nur meinen ihren Senf dazugeben zu müssen. ..
Stimme mit ISM COMBATIVES da völlig überein.........

wer soll das denn bisher durcheinander gebracht haben? bisher hat jeder was zu dem gesagt, was auch gemeint wurde.
aber ein hinweis, wie der von ISM nach ein paar seiten, ist tatsächlich angebracht, da erfahrungsgemäß ja viele nicht von anfang an lesen, sondern nur die posts auf der jeweils letzten seite.

Maraska
02-07-2011, 04:56
Nach den ganzen Spekulationen......ein bisschen Sparring scheinen die Jungs vom All Out Street Combat wohl doch zu machen.
Laut Homepage aber nur nebenher und auch nur auf Wunsch einzelner Schüler......
YouTube - &#x202a;ALL OUT STREET COMBAT SPARRING&#x202c;&rlm;
(http://www.youtube.com/watch?v=UYnXfS0SHhs)

Brodala
02-07-2011, 10:34
Also der Lange hat ja ne gaaanz tolle Mechanik...

Drops
02-07-2011, 10:57
Also der Lange hat ja ne gaaanz tolle Mechanik...

Wie meinst du das?

Gewürzgurke
02-07-2011, 10:57
Es gibt ja auch Anfänger. Immerhin besser las garkein Sparring.

Was ich nicht verstehe ist folgendes:
In den anderen Videos zeigen sie Schwingerabwehr. Wieso setzen sie sie dann nciht im Sparring um? :gruebel:

Drops
02-07-2011, 11:16
Naja Sparring is noch ein wenig was anderes als die Schwingerabwehr (als Ersttechnik) in der SV. Bei den Sparringvideos vom z.B. Krav Maga kann man das (finde ich zumindest) auch sehen.

Gelber Engel
07-07-2011, 12:14
also, dafür das bei den leuten der schwerpunkt laut homepage nicht im duellkampf liegt, finde ich das sie ihre sache ganz gut machen. mal abgesehen von der teils schlechten beinarbeit. Da in diesem system scheinbar mit reflexartigen abwehrbewegungen beim erstschlag gearbeitet wird, denke ich mal, das diese in sparring wohl nichts zu suchen haben und wohl auch kaum anwendbar sind. wie gesagt handelt es sich ja um ein duellkampf in dem man sich auf einen schlagabtausch einläßt........um eigene schläge zu üben, dewegen sparring.......

ISM Combatives
07-07-2011, 12:20
und ich denk mal du kramst den alten thread nicht zufällig vor, welcher bist du denn von den jungs?

und du hast recht, es gibt für SV auch andere trainingsmethoden als sparring, das und das allcombatsystemdings ist recht gut gebacken braucht den vergleich mit den allermeisten als SV angepriesenen systemen nicht zu scheuen und kann sich ja noch ebenso wie seine präsentatiion weiterentwickeln.

viel spass und erfolg dabei

Sven K.
07-07-2011, 13:45
und ich denk mal du kramst den alten thread nicht zufällig vor, welcher bist du denn von den jungs?

und du hast recht, es gibt für SV auch andere trainingsmethoden als sparring, das und das allcombatsystemdings ist recht gut gebacken braucht den vergleich mit den allermeisten als SV angepriesenen systemen nicht zu scheuen und kann sich ja noch ebenso wie seine präsentatiion weiterentwickeln.

viel spass und erfolg dabei

Wen meinst Du denn, mit deinen "Anschuldigungen". So alt ist der ja nun nicht. :rolleyes:

ISM Combatives
07-07-2011, 18:20
naja liegt an den anderen beiträgen erstmal findet er zufällig ein video eines der hauptkritiker an dem system in diesem thread mit dem sich die asc jungs hier ein wenig in der wolle hatten, dann wärmt er gaanz zufällig diesen thread wieder auf ist aber keine anschuldigung, denn latte ist mir das schon

:whogives:

Gelber Engel
07-07-2011, 21:53
und ich denk mal du kramst den alten thread nicht zufällig vor, welcher bist du denn von den jungs?

und du hast recht, es gibt für SV auch andere trainingsmethoden als sparring, das und das allcombatsystemdings ist recht gut gebacken braucht den vergleich mit den allermeisten als SV angepriesenen systemen nicht zu scheuen und kann sich ja noch ebenso wie seine präsentatiion weiterentwickeln.

viel spass und erfolg dabei

ich kann mich nicht davon freisprechen diesen thread als motivation für die in fragestellung des slapvideos genommen zu haben. aber nein, ich bin keiner der beiden in dem geposteten sparringsvideo.......