Vollständige Version anzeigen : Die Leidensgeschichte des Schultz und einer Firma die fast an die Wand gefahren wurde
Der hat öfters gerne auf Daujones gepostet, aber dann ein eigenes Blog gemacht.
In der Story geht es um DAUs, idiotische Firmennachfolger die diese fast an die Wand gefahren hätten und andere Dinge.
Ich find das ist gut geschrieben und sehr unterhaltsam.
Leiden eines Admins (http://schultzs13.blog.de/page/5/)
Einfach von der Seite 5 zur 1 lesen und von unten nach oben, das ist bei Blogs leider so.
freakyboy
25-02-2010, 22:04
sau geil, hab mich köstlich amüsiert ;D
Blackguard
25-02-2010, 23:45
Danke als It- kann ich das nur zu gut nachvollziehen
zu geil danke für den Link
Trinculo
26-02-2010, 08:12
Darüber können nur IT-Geeks und Comicbuchladenbesitzer lachen :p
Darüber können nur IT-Geeks und Comicbuchladenbesitzer lachen :p
Das stimmt, aber diese dafür umso besser :D
Und ich hab festgestellt, dass in diesem Forum ein haufen Nerds sind :D
Budoka_Dante
26-02-2010, 10:03
LART werd ich mir merken :teufling:
Ahja, wer solche Geschichten mag und den Bastard Operator From Hell noch nicht kennt,
liest hier:
- alle Texte des Bastard - (http://www.nyms.de/Bastard.html)
Ahja, wer solche Geschichten mag und den Bastard Operator From Hell noch nicht kennt,
liest hier:
- alle Texte des Bastard - (http://www.nyms.de/Bastard.html)
Bin ich humorlos, wen ich die Geschichten kein bisschen lustig finde, zumal sie sehr fantasielos dahingekritzelt sind, und nichtmal versuchen den eindruck zu erwecken, sie wären echt ?
Bin ich humorlos, wen ich die Geschichten kein bisschen lustig finde, zumal sie sehr fantasielos dahingekritzelt sind, und nichtmal versuchen den eindruck zu erwecken, sie wären echt ?
Das ist Geschmacksache, bzw ein innerer Ausgleich für die DAUs, die es auf der Welt gibt, die einem die gnaze Zeit unnötigerweise das Leben schwer machen, weil die nie die Anleitung lesen und gleich auszucken.
Arbeit mal im IT-Support, dann wirst du sicher Gefallen daran finden ;)
Wäre imho etwa so, als würde ich mich an Geschichten erfreuen, in denen der Kampfsportlehrer unfähige Schüler verprügelt, triezt oder sonstwie quälen....
Find solche Geschichte aber gar nicht amüsant.. und frage mich immer, wie solche Leute Lehrer sein können, wenn sie offensichtlcih nicht die nötige Geduld mit sich bringen. Und nicht die Reife zu erkennen, und damit zu leben, dass halt nciht jeder ein Naturtalent ist.
Ebenso frage ich mich, wie man IT-Supporter sein kann, wenn man keinen Funken Verständnis für DAUs hat, keine Geduld, und keine Reife. EBenso wie die Polizisten, die tagtäglich damit umgehen müssen, dass die meisten Autofahrer nicht sehr erfreut über ihre "Dienste" sind.. glaube aber kaum, dass Polizisten Fantasiegeschichten nachgehen, wie sie sämtlcihe Autofahrer verprügeln, und die Ausweise entziehen, die Leute einbuchten etc.
Dies scheint ein rein auf den Computer bezogenes Phänomen zu sein.. induziert dadurch, dass der IT-Supporter, oder Admin sich schön hinter seinem Computer verstecken kann, und keinerlei tatsächlichen menschlichen umgang mit den Usern pflegen muss..... evt. wurde er auch als geek & nerd in der Schule gehänselt und wills den Leuten nun heimzahlen ;)
Keine Ahnung... aber ich glaube auch nciht, dass du zu diesen frustrierten Leuten zählst. Wohl mehr amüsiert dich die Nähe zum Alltag, und dem "ja, dem sollte man...."-Phänomen.
Richtig?
Nun ich muss sagen, ich wurde hier mit vielen technischen Raffinessen versorgt, um den Kunden recht genau sagen zu können, was genau Sache ist und wieso. Daher habe ich auch den Vorteil dass ich oft den Kunden zum Problem lösen nicht brauche, da ich von der Ferne den Großteil machen kann und dann passt das :)
Wobei ich eher ein Problem habe, sind nicht die Leute die DAUs sind, sondern die einfach **********r sind. Und denen würde ich schon gerne öfters wie der Simon zu sagen pflegt "eins mit der LART drüberziehen"
Solche Leute wurst du sicher auch nicht lange unterrichten, oder?
Stimmt auch wieder... ich kan mir die Leute aussuchen, die ich unterrichten will.....
Zottelkopf
26-02-2010, 23:33
hihihihi...hab ja schon den bofh/bafh heiss und innig geliebt ;)
Ich bin tatsächlich "ITler", und finde das auch nicht lustig.
meridian9
01-03-2010, 19:33
Meint Ihr jetzt den Bastard Operator of Hell oder den Schultz? Den Schultz finde ich gut, sehr gut sogar. Nur weil er (wenns wirklich wahr ist) sich nicht von den verwöhnten Blagen des SC (SeniorChef) alles hat gefallen lassen?
So siehts leider nicht nur in kleinen oder mittelständigen Unternehmen aus, die können sich bei Erleuchtung sogar viel schneller davon lösen als Konzerne :D
Das mit dem JC und Konsorten ist an den Haaren herbeigezogen, sprich, genauso eine Erfindung wie der OfH. Vielleicht mit gelegentlichen Anteilen realer Erfahrungen.
Alle Chefs und leitenden Angestellten sind immer Bettnässer, Jasminteetrinker und Birkenstock- oder Prada-Träger die überhaupt keine Ahnung haben und ständig mit Unsinn kommen den kein 5jähriger verzapfen würde. Dagegen kämpft immer der harte Kaffeetrinker der sich das Pulver pur in die Augen injiziiert, und der alles kennt was je programmiert oder erfunden wurde, und die Türklingel mit dem Asembler umprogrammiert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.