Vollständige Version anzeigen : Ordnung muss sein !
Interruptus
25-02-2010, 21:29
Ein weiterer Höhepunkt was Schildbürgerstreiche (http://de.wikipedia.org/wiki/Schildb%C3%BCrger)betrifft. Man könnte ja fast lachen, wenn´s nicht so ärgerlich wäre...
3rgwx5hQCG4
ponyeule
25-02-2010, 22:02
Ärgerlich - aber nicht unverständlich! Ein großes Feuerwehrauto, ein Krankenwagen und natürlich auch die Schulbusse brauchen eben soviel mehr Platz zum Durchkommen. Und nur, damit die "Faulis" nicht mal ein paar Meter laufen brauchen, kann man da kein "Auge zudrücken". Im Ernstfall kostet es nicht nur wertvolle Zeit, die parkenden Autos zu entsorgen (was rechtens ist), es ist dann noch ärgerlicher, wenn sie von den Behörden abgeschleppt werden müssen...
Ja so sind die deutschen :D
ich würd das Zeug selber wegräumen und dem Herrn Bürgermeister ne saftige Rechnung dafür stellen...
FRECHHEIT!
Der hat vollkommen recht! Wo sind denn die ganzen Steuern hin, wenns nur reicht um einen Platz zu räumen?
Ärgerlich - aber nicht unverständlich! Ein großes Feuerwehrauto, ein Krankenwagen und natürlich auch die Schulbusse brauchen eben soviel mehr Platz zum Durchkommen. Und nur, damit die "Faulis" nicht mal ein paar Meter laufen brauchen, kann man da kein "Auge zudrücken". Im Ernstfall kostet es nicht nur wertvolle Zeit, die parkenden Autos zu entsorgen (was rechtens ist), es ist dann noch ärgerlicher, wenn sie von den Behörden abgeschleppt werden müssen...
Wie der Mann schon sagte: Wenn er Gebühren dafür zahlt, dass dieser Schnee geräumt wird (Gut... geht schlecht, wenn da nen Auto vor steht), dann sollen die sich nicht anstellen, wenn jemand falsch parkt, nur weil die es nicht auf die Kette bekommen.
Aber hey... als ob ein Strafzettel dazu beiträgt, dass da in Zukunft Feuerwehrautos durchkommen. Das ist einfach nur Abzocke! Wenn dann absolut jeder Anwohner auf diesen Stellplätzen parken würde, wären diese dann auch überfüllt.
PS: Bei den beiden Weibern da, könnte ich mich als Kampfsportler auch nicht zurückhalten... :D
ein glück gibts sowas hier bei mir nicht, sonst würde ich vermutlich wegen mehrfacher körperverletzung sitzen :D
tut mir leid dies so bitter kommentieren zu müssen, aber ich glaube ich würde denen ihren Meter reihenweise um den Hals binden
captainplanet
25-02-2010, 23:26
Was erwarten die sich? Daß jeder Autofahrer beim Parken den Abstand mißt? Ist doch lächerlich!
Gibts diese seltsame 3 Meter-Regel auch in Österreich? Fahrschule ist schon länger her, aber ich kann mich jedenfalls net dran erinnern.
Ich hab auch neulich im Fernsehen so eine Reportage gesehen, wo zwei ältere, offensichtlich sexuell frustrierte Damen mit der Aufschrift "Ordnungsamt" am Buckel den Leuten wegen nichts und wieder nichts tierisch auf den Sack gegangen sind. Wenn die immer so drauf sind kann ich mir wirklich nicht vorstellen daß denen ihre Zähne noch alle echt sind. Die sind ja nicht mal bewaffnet denke ich? Oder ist die Zivilcourage wirklich schon so am Boden daß sowas ungeschlagen rumlaufen kann?
super... und da muss ich hinziehen... :o
gion toji
26-02-2010, 08:13
super... und da muss ich hinziehen... :owäre dein Traumjob, ne: Ordnungsamtstraßenbreitenblockwart :D
Also denen würd' ich tatsächlcih zutrauen, dass sie die Strasse absichtlcih nicht räumen, um die Politessen loszuschicken, udn MEHR Geld einzukassieren!
Ist doch die absolute höhe! Wenn ein Anwohner nicht richtig parken kann, weil der Winterdienst nicht oder nur mangelhaft ausgeführt wird, geht das schon zu weit, aber dafür noch gebüsst zu werden ist eine Frechheit ersten Grades!
kleine05
26-02-2010, 11:51
wundert euch das jetzt so unwahrscheinlich ? unser staat verschleudert die kohle überall,denk nur mal daran was uns der afghanistan krieg kostet,oder das die griechen jetzt 5 milliarden bekommen sollen.....
das is nur ein kleiner teil von dem was die raushauen......und irgendwie muss das geld ja wieder reinkommen...und wenn es dann auf solchem wege ist.....
du dieser ordnungsstaat mein segen und mein fluch...
Ich würde vll. noch folgenden Trick versuchen:
Felgen im Wert von 3.000 Euro kaufen. Schön durch den Schnee und an der Bordstreinkante Parken und die Kante "NICHT" sehen. Dann muss man sich die Felgen schön zerkratzen und den Staat wegen mangelnder Schneeräum-Kompetenz verklagen und das Geld zurück verlangen! :D
Also denen würd' ich tatsächlcih zutrauen, dass sie die Strasse absichtlcih nicht räumen, um die Politessen loszuschicken, udn MEHR Geld einzukassieren!
Den gleichen Gedanken hatte ich gerade beim schauen des Videoclips. Das wäre nicht untypisch und würde die Stadt ihren Pflichten "korrekt" nachkommen, wären die Strassen geräumter! Somit kein Problem für Privathalter und genauso wenig ein Problem für Rettungskräfte.
Ich hab neulich von einem Fall gehört, wo man aufgrund der beschädigten Strassendecke ein Tempolimit per Schild gesetzt hat mit max. 10 km/h. Und dann hat man in dem Bereich auch noch einen Blitzer postiert. Deutsche Ordnung und Abzocke!!!
Immerfroh
27-02-2010, 16:29
Jaja...die sollen mal lieber die Schlaglöcher ausbessern anstatt mit nem Zollstock durch die Gegend zu laufen.
Nen paar Millionen, für ne scheiss CD hat der Staat aber noch.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Biker wegen der Schalglöcher diesen Sommer draufgehen werden.
Jaja...die sollen mal lieber die Schlaglöcher ausbessern anstatt mit nem Zollstock durch die Gegend zu laufen.
mei uns im dorf auch, seit bestimmt 2 monaten ist die eine spur der hauptstraße an einer stelle mal eben gesperrt weil sich ein gullideckel etwas gesenkt hat.:rolleyes:
die griechen jetzt 5 milliarden bekommen sollen.. Wieso? Gab es dort nicht letztens erst irgend eine revolte?
570 Millionen Euro: Griechenland zahlt seine Rechnungen bei deutschen Firmen nicht (http://www.shortnews.de/id/746260/570-Millionen-Euro-Griechenland-zahlt-seine-Rechnungen-bei-deutschen-Firmen-nicht:D)
Das mit dem Ordnungsamt ist mir ... egal ich hab ein Fahrad. Das ist bestimmt 30 Jahre alt und fährt immer noch.
Ich fand die Frauen einfach frech, es war eine richtig freche Antwort, die sie gegeben hab à la "Haben sie JEMALS drüber nachgedacht..", so als wäre der Mann quasi dumm.
Das ist einfach eine Vermessenheit welcher meiner Ansicht nach alle Grenzen sprengt. Wo hört sowas denn auf? Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich hätte keine Lust von einer besseren Hausfrau so nen Müll erklärt zu bekommen. Ich würde folglich dafür sorgen das der Bürgermeister abgewählt wird, und/oder bessere Winterräumdienste kommen. Wieso zahlt man sonst Steuern?
Man müsste gleichzeitig bei einem Anwalt nachfragen wie rechtens diese Messung eigentlich ist.
Gleichzeitig frage ich mich inwiefern diese ach so kluge Dame im Alltag die Gesetze selbst einhält.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Biker wegen der Schalglöcher diesen Sommer draufgehen werden.
Ich als Biker muss sagen...man kann nie genug gucken und besser bis April warten als jetzt schon wieder rumzufahren,auch wenn es schon wieder in den Fingern juckt!!
ponyeule
28-02-2010, 10:55
Bin in meinem ersten Leben auch Motorrad gefahren, allerdings auch über Schotterpisten in den Alpen...
Wer über die typisch teutsche Ordnung schimpft aber gleichermaßen erwartet, daß für die neumodschen Bikes mit kaum Bodenfreiheit pottebenen Straßen her müssen - natürlich mit vom Streusand befreiter Oberfläche, damit man nicht gleich wegrutscht - darf sich nicht wundern, daß die "Muddys" Geld kassieren: Irgendwo muß es ja herkommen:D
Mir geht auch so manches auf den Sender - und über Politessen zu schimpfen gehört genauso dazu wie sich über zugeparkte Feuerwehrausfahrten zu ärgern oder über recht fitte Menschen, die auf Behindertenparkplätzen stehen... oder Kommunen, die ihrer Schneebeseitigungspflich nicht nachkommen:D
Über den Kauf von CDs, die allein hier in SH schon so einige Steuergelder wieder herbeigebracht haben, kann man geteilter Meinung sein: Wo Gelder in solcher Höhe verschoben werden, sind mir solche Mittel recht - nur man müßte auch die Herren Politiker am A.... kriegen, die sich ja die Freiheit der Immunität genehmigen ebenso wie absolut überhöhte Einkünfte... Dann hätte man auch Gelder für mehr Schulen, Krankenhäuser etc., was wiederum zu höheren Steuereinkünften führen würde, was wiederum für noch mehr Gelder für soziale Einrichtungen führen könnte, was wiederum für noch mehr Einkünfte für den Schuldenabbau führen könnte, was wiederum für weniger Politikverdrossenheit führen könnte...
nein das Geld wird für die nächste Krise in ein Fong gebracht falls wieder ein/e Angestellte/r ne CD verkauft.
kleine05
28-02-2010, 14:18
Bin in meinem ersten Leben auch Motorrad gefahren, allerdings auch über Schotterpisten in den Alpen...
Wer über die typisch teutsche Ordnung schimpft aber gleichermaßen erwartet, daß für die neumodschen Bikes mit kaum Bodenfreiheit pottebenen Straßen her müssen - natürlich mit vom Streusand befreiter Oberfläche, damit man nicht gleich wegrutscht - darf sich nicht wundern, daß die "Muddys" Geld kassieren: Irgendwo muß es ja herkommen:D
Mir geht auch so manches auf den Sender - und über Politessen zu schimpfen gehört genauso dazu wie sich über zugeparkte Feuerwehrausfahrten zu ärgern oder über recht fitte Menschen, die auf Behindertenparkplätzen stehen... oder Kommunen, die ihrer Schneebeseitigungspflich nicht nachkommen:D
Über den Kauf von CDs, die allein hier in SH schon so einige Steuergelder wieder herbeigebracht haben, kann man geteilter Meinung sein: Wo Gelder in solcher Höhe verschoben werden, sind mir solche Mittel recht - nur man müßte auch die Herren Politiker am A.... kriegen, die sich ja die Freiheit der Immunität genehmigen ebenso wie absolut überhöhte Einkünfte... Dann hätte man auch Gelder für mehr Schulen, Krankenhäuser etc., was wiederum zu höheren Steuereinkünften führen würde, was wiederum für noch mehr Gelder für soziale Einrichtungen führen könnte, was wiederum für noch mehr Einkünfte für den Schuldenabbau führen könnte, was wiederum für weniger Politikverdrossenheit führen könnte...
du bist für helerei :ups:
ponyeule
28-02-2010, 22:38
Für Hehlerei nicht schlechthin - aber für Abwägen...
Ich bin auch gegen Gewalt - aber wenn mir einer was tun will, bekommt er zurück:D
Warum soll der Staat (also wir) auf Millionen verzichten, nur weil er einem Kleinkrimminellen (dem Hehler) etwas abkauft, um Großkriminelle abzukassieren?
Einn schlechteres Gefühl habe ich bei der sogen. Kronzeugenregelung, also einem möglicherweise Schwerstkrimminellen die Strafe zu erlassen um noch größere Fische zu angeln...
Und ein sehr schlechtes Gefühl stellt sich bei mir ein, wenn ich etwas über die Höhe der Diäten für unsere lieben Politiker lese - das ist asoziale Abzocke hoch drei! Auch das Entlassen von Leuten als Sparmaßnahme - und sich dann wundern, wenn Steuereinnahmen wegbrechen...
Doch diesen allgemeinen Staatsfrust an Politessen auszulassen, finde ich eben auch ziemlich daneben. Und bevor ich durch mein geparktes Auto jemanden behindere, laufe ich lieber ein Stück;)
Wenn alle etwas mehr Gemeinsinn beweisen würden, wäre die Welt ein Stückchen weiter. Doch sehr viele jammern nach dem Motto: Alle denken nur an sich, nur ich - ich denke an mich!
kleine05
28-02-2010, 22:43
Für Hehlerei nicht schlechthin - aber für Abwägen...
Ich bin auch gegen Gewalt - aber wenn mir einer was tun will, bekommt er zurück:D
Warum soll der Staat (also wir) auf Millionen verzichten, nur weil er einem Kleinkrimminellen (dem Hehler) etwas abkauft, um Großkriminelle abzukassieren?
Einn schlechteres Gefühl habe ich bei der sogen. Kronzeugenregelung, also einem möglicherweise Schwerstkrimminellen die Strafe zu erlassen um noch größere Fische zu angeln...
Und ein sehr schlechtes Gefühl stellt sich bei mir ein, wenn ich etwas über die Höhe der Diäten für unsere lieben Politiker lese - das ist asoziale Abzocke hoch drei! Auch das Entlassen von Leuten als Sparmaßnahme - und sich dann wundern, wenn Steuereinnahmen wegbrechen...
Doch diesen allgemeinen Staatsfrust an Politessen auszulassen, finde ich eben auch ziemlich daneben. Und bevor ich durch mein geparktes Auto jemanden behindere, laufe ich lieber ein Stück;)
Wenn alle etwas mehr Gemeinsinn beweisen würden, wäre die Welt ein Stückchen weiter. Doch sehr viele jammern nach dem Motto: Alle denken nur an sich, nur ich - ich denke an mich!
na dann wäre ich mal darauf gespannt was der staatsanwalt und der richter dazu sagen wenn du helerei betreiben würdest......
sowas macht man nicht schon garnicht sollte dies unser staat tun egal wieviel millionen dabei rum kommen.....
helerei ist und bleibt helerei egal auf welchem grad nun auch immer :rolleyes:
na dann wäre ich mal darauf gespannt was der staatsanwalt und der richter dazu sagen wenn du helerei betreiben würdest......
sowas macht man nicht schon garnicht sollte dies unser staat tun egal wieviel millionen dabei rum kommen.....
helerei ist und bleibt helerei egal auf welchem grad nun auch immer :rolleyes:
Gesetze wurdne gemacht sie zu umgehen:cool:
ponyeule
28-02-2010, 22:53
... nimm die CDs doch nicht als Diebesgut sondern als "zweckdienliche Hinweise" und das Geld, welches dafür gezahlt wurde, als Belohnung und nicht als Hehlerlohn...
kleine05
28-02-2010, 23:13
... nimm die CDs doch nicht als Diebesgut sondern als "zweckdienliche Hinweise" und das Geld, welches dafür gezahlt wurde, als Belohnung und nicht als Hehlerlohn...
gut,,,nehmen wir die hehlerei mal so hin,,,
was ist denn mit der betriebsspionage,,bank-daten indirekt,runterladen,,,
was meinste wenn du in den rechner des kanzler-amtes gehst,und lädst da was runter,,,was wirds darauf geben?
alles in allem ist das ein kriminelles gesellenstück unserer regierung gewesen,,,,
ich erachte es als Diebstahl wenn jmd. meine Bankdaten aus EGAL welchem Land stielt. Was ist das bitte für eine dämliche Begründung? Zweck heiligt alle Mittel? Ich muss doch sehr bitten.
Ich mach demnächst deine Post auf, hab da so nen Verdacht..
ponyeule
02-03-2010, 13:59
Ich bin nun mal der Meinung, daß bei "übergeordnetem Interesse" der Staat auch zu Mitteln greifen kann, die als unrechtmäßig gelten. Sei es, um unsere Milliardenschulden etwas zu dezimieren oder wenn Gefahr im Verzug ist, etwa durch Terrordrohungen.
Warum dürfen sich Krimminelle alle Freiheiten erlauben, aber jammern, wenn die Obrigkeit zugreift? Selbst schaden sie anderen in großem Ausmaß, kennen ihre Rechte aber ganz genau und wehe, es unterläuft den Behörden nur ein Fehler:( Ist doch wie in der Schule, wo Lehrer ohne Ende "angemacht" werden, da sie sich nicht wehren dürfen. Klar bin ich auch gegen die alte Prügelstrafe - aber ein Lehrer bekommt ja schon Stress, wenn er einen Schüler nur am Arm packt, um ihn von irgendeinem Tun abzuhalten. Habe einem solchen Buben schon mal Dresche angeboten, da ich "nur" als Mutter unterwegs war - auf einmal gings mit der Benimmse:D
Ich denke nicht, daß die vielen Mitbürger, die sich gerade selbst anzeigen, dies ohne die Strafandrohung im Falle ihrer Datenoffenlegung tun würden. Die "kleinen Leute" aber werden vom Finanzamt oft ganz offiziell behandelt, als würden sie den Staat bestehlen wollen. Als solcher "kleiner Leut" finde ich es also richtig o. k., wennn sie die "Großen" mal zur Rechenschaft ziehen können. Ich empfinde Steuerhinterziehung in großem Maß eben nicht als Kavaliersdelikt.
Um zum Ausgangsthema zurückzukehren: Klar wiehert oftmals der Amtsschimmel - wenn mit bloßem Auge keine Behinderung des Straßenverkehrs zu erkennen ist, sind solche Maßnahmen mehr als ärgerlich. Doch wie oft kommen eben Busse oder Feuerwehrwagen nicht durch, was im letzeren Fall mehr als nur ärgerlich ist...
Stimmt, Gerechtigkeit ist etwas, was man nur selbst einfordern darf :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.