PDA

Vollständige Version anzeigen : wie am schnellsten kondition

myone
04-09-2003, 22:59
Durch welche übungen bzw. Training bekommt man am schnellsten Kondition ?

greetz

marq
04-09-2003, 23:53
Welche Art von Kondition???

Zu was brauchst du sie?

karlo
05-09-2003, 20:50
ich würde sagen: laufen und schwimmen

GreenGreens
05-09-2003, 21:06
Was ist mit Schattenboxen? Oder Training am Sandsack?

myone
06-09-2003, 16:18
@marq fuer kampfsport TKD ect.

error404
06-09-2003, 17:26
Um seine Ausdauer zu verbessern gibt es sehr viele schöne Möglichkeiten, nur kommt es immer drauf an wie sehr sie einem Spaß machen und wie kontinuierlich man dies auch durchzieht. Mit regelmäßigem (das heißt mindestens 3x die Woche) Joggen oder Schwimmen kann man wirklich eine super Grundausdauer aufbauen. Macht bloß nicht jedem Spaß und man verliert schnell den Ehrgeiz und ist nicht wirklich motiviert wenn man 45-60min durch die Gegende joggt ;)
Aber auch Sandsacktraining oder Sparring sorgt für Ausdauer und ist zugleich auch noch prima zur Technikverbesserung, Schlagkraft etc.
Naja, im Endeffekt kommts drauf an ob sich dir zB die Trainingsmöglichkeiten in Form von eigenem Sandsack oder einem Sparringspartner bieten oder du es mit Ausdauersport die Joggen, Radfahren und Schwimmen durchziehst :)

G&M-Buster
07-09-2003, 13:57
Mann sollte das seilspringen nicht vergessen
ansonsten stimme ich dem rest zu.

mario

Dragon Lord
07-09-2003, 14:55
Mann sollte das seilspringen nicht vergessen

Eine der Besten Übungen und macht meiner meinung nach auch Spaß:D

Tidus
09-09-2003, 20:48
Hallo,
mal wieder eine blöde Frage:
Ist schon mal jemand mit Boxershorts seilgehüpft ? Ich meine jetzt nicht halb nackt nur in Boxershorts :D, sondern einfach in Boxershorts statt Unterhosen. Ich trage nämlich nur Boxershorts und beim Seilhüpfen werden meine "Kronjuwelen" immer sowas von durchgeschüttelt, das mir nach 3 Minuten mein bestes Stück weh tut :motz:
Liegt es an mir oder habt ihr auch dieses Problem ? (Ich sehe es nämlich nicht ein, nur wegen Seilhüpfen, kurz mal eine Unterhose anzuziehen !)

Ansonsten kann ich ebenfalls nur Schattenboxen probieren, bzw. Techniktraining am Sandsack Allgemein hält den Kreislauf in Schuss. Besonders wenn man nur darauf aus ist seine Techniken zu verbessern und dabei gar nicht merkt wie man Stunden am Sandsack zu Gange ist :fight:

MFG Tidus

Thyura
09-09-2003, 23:27
Also, ich kann dir da nur recht eingeschränkt weiterhelfen (endlich mal ein Problem, was ich nicht habe). Ich kann für meinen Teil bestens mit Boxershorts trainieren :D

Aber eventuell würde das mehr Sinn mit Unterwäsche, mit weniger "Freiheit" machen...kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer so gut ist, Schmerz ist ja nunmal ein Warnsignal, gelle?

Gruß

Thyura

Seb
10-09-2003, 13:12
Hmm... vielleicht federnder aufkommen? auf Matten springen? oder nur noch beidbeinig und die Beine zusammen um die Kronjuwelen etwas zu fixieren? :D :D Na gut, ich rede wieder mal Quark.

Seb

error404
10-09-2003, 14:11
Zum Training zieh ich auch immer enge Boxers an. Sind bequem, hüft nichts rum, hüft nichts raus und die Beinfreiheit ist auch in keinsterweise beschränkt :D

Franz
10-09-2003, 14:15
Bezüglich Konditionstraining:
Anpassungserscheinungen am Organismus werden nach 4 - 6 Wochen messbar, also mit schnell ist da nichts !

Tidus
10-09-2003, 15:08
Hallo,
ok, in dem Fall würde das heissen das meine Kronjuwelen fester und kleiner werden :D
MFG Tidus

crazysource
10-09-2003, 20:02
tut mir immer weh.
abnutzung was solls muß ich mit leben:cool:

Amidamaru
11-09-2003, 18:19
ah, was für ein herrlich hohes niveau die beiträge hier auf unserem hochprofessionellen kampfkunstboard doch haben.

:D :D

Shogun
15-09-2003, 00:58
Ist schon mal jemand mit Boxershorts seilgehüpft ? Ich meine jetzt nicht halb nackt nur in Boxershorts , sondern einfach in Boxershorts statt Unterhosen. Ich trage nämlich nur Boxershorts und beim Seilhüpfen werden meine "Kronjuwelen" immer sowas von durchgeschüttelt, das mir nach 3 Minuten mein bestes Stück weh tut
ihr habt probleme...

Kondition:
Wie schon gesagt, alle Arten von Ausdauersport, Laufen, Schwimmen, Radfahren u.ä. (zb. Spinning, Steppen, Climben, Airwalken)
Intervaltraining
Jede Art von Sparring - Macht wenigstens mehr Spaß als monotones Laufen.

Grüsse

Harrington
15-09-2003, 08:17
Genau,Intervallläufe,berg auf und ab...Treppenläufe..

Joachim
15-09-2003, 10:03
Bezüglich der "Kronjuwelen":

Egal was ich für Unterhosen ich trage, zum Training habe ich immer den Tiefschutz an, der hält alles da wo es hingehört.

Grüsse,

Joachim