Twins Boxbirne - Was & Wie trainiert ihr an ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Twins Boxbirne - Was & Wie trainiert ihr an ihr?



marq
26-02-2010, 14:53
http://asian-fashion.de/images/pplm.jpg

Ich kenne nur kleinere Boxbirnen, an denen die schlaggenauigkeit trainiert werden kann.

das_etwas
26-02-2010, 15:40
Damit kannst du an sich alle Schlag und hohen Tritttechniken trainieren. Besonders geeignet sind die dinger für Uppercuts, weil du im gegensatz zum Boxsack auch darunter schlagen kannst.

teeQ
26-02-2010, 19:06
Im Thaipinyo in Thailand hingen die Dinger. Sind übrigens riesengroß (also Uppercut is da nich...).

Dort haben wir Knie gemacht und Kicks... herrlich geil daran zu kicken etc :)

das_etwas
26-02-2010, 19:22
Im Thaipinyo in Thailand hingen die Dinger. Sind übrigens riesengroß (also Uppercut is da nich...).

Dort haben wir Knie gemacht und Kicks... herrlich geil daran zu kicken etc :)


Hmmmm... ich hab das Ding jetzt für ne normale Maisbirne gehalten. Wie groß sind die denn?

tomzilla
26-02-2010, 19:29
Gleich am Anfang siehst Du sie in der linken Ecke baumeln....

YouTube - Koh Samui Thai Boxing Pinyo Gym (http://www.youtube.com/watch?v=spxOpYYnvzM&feature=related)

tomzilla

"Sangre por sangre"

marq
26-02-2010, 22:43
Hmmmm... ich hab das Ding jetzt für ne normale Maisbirne gehalten. Wie groß sind die denn?

Abmessungen des Sacks: ca. 75cm lang, ca. 60cm Durchmesser
Leergewicht: ca. 4 Kg

das_etwas
27-02-2010, 09:47
Das ist ja eher Boxsackgröße... aber was sind dann die Vorteile? Knie und Kicks kann man doch auch gut an nem normalen Sack trainieren.

marq
27-02-2010, 11:55
deshalb meine frage ! ich wollte herausfinden, ob sich ein kauf lohnen würde.

Patrick Krause
27-02-2010, 17:30
sind saugeil die säcke gerade für die kniearbeiten und auch für 45 grad ellenbogen von oben usw.
und erzählt mal lieber was von pinyo will da im juli hin zum trainieren und mein sohn auch der ist da 9 jahre alt.

nEEdLzZz
02-03-2010, 14:17
Im Thaipinyo in Thailand hingen die Dinger. Sind übrigens riesengroß (also Uppercut is da nich...).



emmmm...doch ich finde man kann gut uppercuts schlagen, da man wie bereits erwähnt, auch unter den sack schlagen kann ^^

teeQ
04-03-2010, 14:27
emmmm...doch ich finde man kann gut uppercuts schlagen, da man wie bereits erwähnt, auch unter den sack schlagen kann ^^

Da mir die riesen Birne aber fast bis zum Knie gegangen is, fällt mir es da schwer Uppercuts zu schlagen :P (siehe Video von tomzilla).



sind saugeil die säcke gerade für die kniearbeiten und auch für 45 grad ellenbogen von oben usw.
und erzählt mal lieber was von pinyo will da im juli hin zum trainieren und mein sohn auch der ist da 9 jahre alt.
Guck mal in meinen Thailandblog von '08. Da war ich im Thaipinyo :)