Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Trainingsplan
Hallo,
da ich ein Neuling im KKB bin, hoffe ich Ihr seht mit evtl Schreibfehler oder ähnliches nach.
Zu mir: Ich bin 19 Jahre (Bald 20:) ) und trainiere seit einigen Jahren, anfangs 2 JahreTaekwondo, dann 1 Jahr Fitnesstudio und dann seit knapp einem 1/2 Jahr Kickboxen.
Da ich in letzter Zeit wieder mehr Sport mache, und ich nicht in ein Übertraining kommen will, wollte ich mir einen Trainingsplan machen, der dies verhindert. Ich hab 4x ind er Woche Kickboxen(Mo, Di, Do, FR) und will zudem noch ein Krafttraining nebenher machen, d.h. ich hatte mir einen 3er-Split vorgestellt:
Tag 1: Brust, Bauch, Bizeps
Tag 2: Unterer Rücken, Oberer Rücken, Trizeps
Tag 3: Schulter, Beine, Unterarm
Da ich auch leidenschaftlich jogge, wollt ich das an den Krafttrainingstagen machen, da ist dann die Frage, ob davor oder nach dem Krafttraining.
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, habe schon ein paar ähnliche Beiträg gefunden, leider haben keine davon zu meinem Trainingsplan gepasst.
Mit freundlichen Grüßen
Lucas
EltonvsSimon
26-02-2010, 16:28
mach doch lieber zweimal die wochen einen ganzkörper trainingsplan, dann gehst du an den kb-trainingsfreien tagen morgens laufen und abends machst du hanteltraining
gruß elton
Also meinst du das Ganzkörpertraining an den kb-trainingsfreien Tagen?
Mo: Kickboxen
Di:Kickboxen
Mi: Joggen + Ganzkörper Training
Do:Kickboxen
Fr:Kickboxen
Sa: Joggen + Ganzkörper Training
So: Ruhetag
Meinst du so in die Richtung?
Gruß Lucas
EltonvsSimon
26-02-2010, 16:42
genau;)
EltonvsSimon
26-02-2010, 16:46
ach und unterarme??? son quatsch würd ich komplett raus lassen und bauch eigentlich auch, den hast du bestimmt schon genug im kb oder?
Ja also unterame werden ja immer überall n bisschen mittrainiert, aber leider finde ich, dass Bauch bei uns sehr vernachlässigt wird...deshalb wollte ichs zusätzlich auch zuhause machen...Wie siehts aus mit zusätzlichem joggen an den Tagen an denen ich kickboxen habe? Also Mittags/Nachmittags joggen, Abends dann Training?
Gruß
EltonvsSimon
26-02-2010, 17:26
ok wenn bei euch bauch vernachlässigt wird kannst du das natürlich machen
ob du vor dem kb noch laufen gehst musst du mal selber ausprobieren, also wenn man morgens laufen geht und abends kb trainiert geht das eigentlich noch ganz gut, probier es einfach mal ne woche aus und dann wirst du ja merken ob es zuviel ist
bei deinem gk-trainingsplan würd ich dir big five vorschlagen also:
kniebeuge, kreuzheben, klimzüge, rudern, bankdrücken und frontdrücken,
dann kann man wenn du willst natürlich noch bauch, bizeps und trizeps mit reinnehmen
gruß elton
Ja das Problem ist dass ich immer mehr oder weniger improvisieren muss, da ich zuhause mit 2 kurzhanteln à 10kg trainiere...da is ncih so viel drin mit kreuzheben o.ä..Und ne klimmzustange habe ich leider auch nicht, hab mit vor kurzem ein Hantel-Trainingsbuch ausgeliehen, da standen einige ganz interessante Übungen drin, mit den dazu gehörigen Muskelgruppen
Mit dem Joggen werde ich nächste Woche mal probieren, danke für den Tipp
Gruß Lanowar
GK reicht.Zeig mal deinen Kraftplan.
Wenn du das langfristig machen willst ,kommst du ,um eine anständige Ausrüstung nicht herum.Hanteln(ich bevorzuge Langhanteln) natürlich mit Gewichten , eine Hantelbank und ein Rack/Half Rack oder sonstige Ablagemöglichkeiten(<-sollte absolut sicher sein,denn bei höheren Gewichten kann das sehr gefährlich enden).
mfg
ok, sollte ich mir ma überlegen mit der langhantel etc...
eine abschließende Frage hätte ich noch, und zwar, wie siehts aus mit dem umstrittenen Thema supplements. Ich hab früher Proteine in Form von Pulver zu mir genomme. Grad dadurch dass ich grad viel trainiere, hab ich mir überlegt,2 Sachen zu supplementieren:
1. Eiweiß oder Aminos
2. Dextrose/L-Glutamin (zum Verbessern der Regeneration)
Hoffe jmd kann mir da preziese helfen, und sagen, was sinnvol ist und was nicht
Gruß Lucas
EltonvsSimon
26-02-2010, 22:25
ok, sollte ich mir ma überlegen mit der langhantel etc...
eine abschließende Frage hätte ich noch, und zwar, wie siehts aus mit dem umstrittenen Thema supplements. Ich hab früher Proteine in Form von Pulver zu mir genomme. Grad dadurch dass ich grad viel trainiere, hab ich mir überlegt,2 Sachen zu supplementieren:
1. Eiweiß oder Aminos
2. Dextrose/L-Glutamin (zum Verbessern der Regeneration)
Hoffe jmd kann mir da preziese helfen, und sagen, was sinnvol ist und was nicht
Gruß Lucas
das einzige was da sinn machen würde is L-Glutamin für die regeneration, aber auch nur wenn du wirklich hart trainierst, den rest bekommst du ganz normal aus der nahrung, kannst dir also das geld sparen für eiweiß und aminos sowieso, is der größte quatsch den es gibt diese aminos
mhh ok hört dich gut an, wäre da ein produkt wie Peak Anabolic Fusion (http://www.muskelfarm.de/peak-anabolic-protein-fusion-p-7642.html) zu empfehlen? Weil ich mein da ist ja whey- und soja protein drin, genauso wie L-Glutamin. Wäre das nicht als Post-Workout Shake geeignet?
Ich stell mir das so vor, nach dem Training einen Shake davon zu trinken...
Gruß Lucas
EltonvsSimon
27-02-2010, 00:39
also ich sag mal so du musst schon echt sehr hart trainieren um in eine protein differenz zukommen , wenn du dich vernünftig ernährst passiert sowas eigentlich nicht, es macht also keinen sinn so etwas zunehmen es sei denn du bist ein bodybuilder, der bist du aber nicht und da wirst du auch nicht hinkommen wenn du vier mal die woche kb machst neben bei vieleicht noch 3 oder 4 mal laufen gehst und dann nur zweimal gk-training machst, da wirst du nicht großartig muskeln aufbauen, das ist einfach so, entweder du machst ein auf bodybuilder und gehst nur noch pumpen oder du konzentrierst dich primär auf deinen kampfsport und da ist das krafttraining (und ich betone krafttraining um kraft nicht muskelmasse aufzubauen) nur eine ergänzung und mehr nicht,
glutamin kannst du ohne weiteres nehmen, das gibt es in der apotheke in reiner form ohne diesen matrix mist (mit sowas wollen die firmen nur geld machen, glaub mir) aber das brauchst du echt nur wenn du probleme mit deiner regeneration hast und das ist in diesem fall dann natürlich auch kein zaubermittel, dann wäre ein pausentag in der woche mehr auf jedenfall ratsamer als viel geld für solche produkte auszugeben
ps: mit kampfsport kannst du dir ne super sportliche figur antrainieren die bei den frauen sowieso viel besser an kommt als diese aufgepumpten bodybuilder;)
gruß elton
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.